Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Sing-Lung

Seiten: 1 2 3 4 ... 784
1
Da ich gerade wieder einmal auf der Eastern-Welle reite, es aber keinen eigenen Thread zu Knockabout gibt, nutze ich den Thread hier:

Knockabout war der erste Film in dem Yuen Biao die Hauptrolle spielte und zwar neben Leung Kar-yan. Die Story selbst ist typisch für diese Zeit in HK mit zwei Lümmeln, die sich nur knapp bei Kasse halten können mit halbgaren Tricks. Die erste Hälfte ist mehr Klamauk mitzwei Auftritten von Karl Maka. Die zweite Hälfte dann ernster mit Training und beinahe nicht endendem Schlusskampf zwischen Yuen und Samo vs. Lau Kar-wing. Fantastischet Fight mit superber Choreographie :!:

Daneben eine Riege von Standard-Schauspielern von damals wie Lee Hoi-shan, Fat Chung und Mars in kleineren Nebenrollen. So muss das sein, das macht einfach Spass in diesen Erinnerungen zu schwelgen. Und wenn man dran denkt, dass evtl. Gert sogar dabei zuschaut, umso schöner! :biggrin:

2
TV / Antw:Gods Army-9.8.02-22.20-RTL2
« am: 03. Februar 2023, 16:08:06 »
Gibt scheinbar keinen anderen Thread zu diesem Film, deshalb hier:

Nachdem Koch Media vor ein paar Jahren den Film auf :bd: angekündigt haben, war es jetzt sehr lange ruhig!

Gestern hat Plaion dann tatsächlich den Film mit 4K-Master angekündigt! Ob es auch eine UHD wird oder welche Fassungen kommen, steht noch aus. Aber zuztrauen ist ihnen viel, nach mir könne sie gerne die drei Teile mit Walken Als Trilogie veröffentlichen. Teil 4+5 brauche ich hingegen nicht…

3
Asiatische Filme / Antw:Die Filme der Shaw Brothers
« am: 01. Februar 2023, 22:47:51 »
Einen weiteren Film aus der Shaw Collection:

Heroes of the East

Joa den hätte ich damals als Kind geliebt, da bin ich sicher!! Ich finde ihn auch jetzt sehr gut! Story ist zwar weng hanebüchen mit der Herausforderung. :lol: aber die Fights sind cool und zahlreich, da es aber nur um die Ehre geht, sind sie dafür blutarm.

Gordon Liu ohne Glatze ist zwar gewöhnungsdürftig und Lau Kar-leungs Auftritt viel zu kurz. Aber auf jeden Fall einer der besten Shaws bislang für mich! :thumb:

4
Asiatische Filme / Antw:Project Wolf Hunting
« am: 01. Februar 2023, 22:43:39 »
Aber ob der dann auch für zu Hause durchkommt? 🤔 soll noch gorier und assliger sein als Sadness!

5
Spamthreads / Antw:Der WTF Thread
« am: 01. Februar 2023, 13:36:35 »
Abartige Dinger! Aber gleich ein Lied darüber zu schreiben?! :lol:

6
Neuigkeiten / Antw:The Menu
« am: 30. Januar 2023, 22:18:57 »
Mittlerweile auf :disney: gesehen! Fängt sehr spannend an, man kann sich nicht wirklich einen Reim drauf machen, wohin es geht. Irgendwie verliert sich aber dann die Story abstrakterweise.

Die ersten Gänge waren ideenreich und mysteriös, aber als die Katze aus dem Sack ist, war mMn generell die Luft raus. :/ Allerdings kann ich auch nicht sagen, wie man das hätte durchziehen sollen. :lol:

Für mich ein One-Timer. Aber trotzdem kein Reinfall. :6:

7
Serien / Antw:The Last of Us - Serie von HBO
« am: 30. Januar 2023, 22:09:49 »
Kann ich so unterschreiben! Schöne Background-Story!

Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich es gut finden soll, dass
(click to show/hide)

8
Neuigkeiten / Antw:Im Westen nichts Neues (Remake 2022/ Netflix)
« am: 30. Januar 2023, 13:07:48 »
Hab ihn seit VÖ auf der Liste. Allerdings auch die Ultimate Edition vom Original noch ungesehen zuhause und weiss grad noch nicht, was zuerst.

Die 79er-Fassung haben wir damals sogar in der Schule im Geschichtsunterricht geschaut und besprochen.

9
Der ist ja bislang nur in den Staaten erschienen oder?

10
Neuigkeiten / Antw:She Came From The Woods (Erik Bloomquist)
« am: 27. Januar 2023, 10:29:25 »
Würd ich mir auch anschauen!

11
Filme Allgemein / Antw:Der Western-Thread
« am: 26. Januar 2023, 22:45:18 »
So viel zum Overkill in letzter Zeit!🙈 geiler shit drunter, aber eben eigentlich schon too much!😬

12
Asiatische Filme / Antw:Limbo (Soi Cheang)
« am: 26. Januar 2023, 14:05:50 »
Sieht top aus, die gute alte koreanische Härte !

Nur hat das gar nix mit Korea zu tun! :p

Würde ich mir auch anschauen!

13
Filme Allgemein / Antw:Das Kinojahr 2022
« am: 26. Januar 2023, 14:00:08 »
Mein Kinojahr war sehr durchwachsen, notenmässig wohl eines der schwächsten Jahre seit ich meine Liste führe. Keine 10 und auch keine 9 dabei… Ich schiebe das noch immer auf Corona-Nachwehen zurück in Hollywood. Dem Streaming gebe ich noch keine grosse Schuld, denn im Stream landete genauso wenig ein Meisterwerk. ;)

Scream 5 :6:
Nightmare Alley :6.5:
Uncharted :7:
The Batman :7:
Doctor Strange 2 :7:
The Northman :5.5:
Top Gun: Maverick :8:
Everything, everywhere all at once :6.5:
Thor 4 :7:
Bullet Train :8.5:
Don‘t worry Darling :6.5:
Black Panther 2 :7:
Mad Heidi :5:
Avatar 2 :6.5:

14
Neuigkeiten / Antw:Scream 6
« am: 26. Januar 2023, 13:50:24 »
Ich fand den Originalcast in Teil 5 ehrlichgesagt etwas verschenkt! :/ Vor allem Dewey, aber auch die anderen.

Obwohl ich sie gerne alle sehe, hat es mir besser gefallen wie sie es in Teil 4 gehandhabt haben.

15
Die Kinoversion vom Remake war nicht cut im eigentlichen Sinne, sondern eben die Kinoversion. Der Killer Cut ist eine Extended Version. ;)

16
Neuigkeiten / Scream 6
« am: 25. Januar 2023, 23:39:49 »
Hier ser Trailer:


Aus den Vorgängern scheinen nur noch Gale (1-5) und Kirby (4) wieder mitzumachen. Neve Campbell fühlte sich nach Teil 5 unkorrekt behandelt oder so, da habe ich mal was gelesen zu…

Jedenfalls versprüht der Trailer typisches Scream-Feeling. Werde ich mir sicher anschauen.

17
Serien / Antw:Supernatural
« am: 25. Januar 2023, 13:09:24 »
Kann ich so unterschreiben. Richtige Hänger hatte die Serie wobei mir der rote Faden häufig weniger gefiel, als die Monster of the Week Episoden. Aber das ist marginal. ;)

Die beiden Jungs, das ständige Wiedersehen mit verschiedenen Charakteren und natürlich die geile Classic Rock Mucke hat mich bei der Stange gehalten, top! Ob ich die 15 Staffeln jedoch jemals wiederhole, weiss ich nicht! Sind ja noch altmodische 24 Episoden pro Staffel! :lol:

18
Neuigkeiten / Antw:The Banshees of Inisherin
« am: 25. Januar 2023, 13:01:44 »
Wie gesagt, der Film ist gut :!: Aber ich hätte aufgrund des Trailers nicht so einen Downer erwartet. Teilweise bleibt einem das Lachen im Halse stecken weil nach irgendeinem witzigen Spruch eine völlig unerwartete und teils absurde Reaktion erfolgt.

In der Zeit, in der der Film spielt und das typische Wetter sorgen ebenfalls nicht für fröhliche Stimmung.

Aufgrund des irischen Akzentes der Schauspieler, könnte der O-Ton für einige schwierig sein. Aber da ich es sehr mag, empfehle ich es natürlich auch hier. ;)

Und als hätte ich es geahnt, sind Farrell, Gleeson, Keoghan und Condon allesamt für den Oscar nominiert. Der Film selbst, das originale Drehbuch und der Regisseur ebenfalls.

19
Serien / Antw:The Last of Us - Serie von HBO
« am: 25. Januar 2023, 00:07:36 »
Sehr viel 1:1 aus dem Game! Vor allem auch optisch hat sich HBO hier massiv ins Zeug gelegt.

Aber wenn die auch Spiel 2 so verfilmen, wird vor allem eine Szene unschaubar für mich!🙈

20
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 25. Januar 2023, 00:04:31 »
Die Briten bringen immer wie mehr geile Eastern auf Bluray, die mir noch fehlen oder nur in schlechter Quali vorliegen. Deshalb:

Tiger Cage 1-3 :bd:
On the Run :bd:
Righting Wrongs :bd: alle 3 Fassungen

21
Neuigkeiten / Antw:The Banshees of Inisherin
« am: 23. Januar 2023, 23:45:07 »
 :kino:

Puh was ein Downer! :/

Die schauspielerische Leistungen, vor allem Farrell und Keoghan, sind top! Auch wenns einige Witze bei hat, da vergeht einem das Lachen immer wieder!

Schlecht isser sicher nicht, aber uneingeschränkt empfehlen kann ich ihn auch nicht. ;) mal sacken lassen…

22
Ich mag Teil 2 am liebsten. Den kann ich immer wieder schauen. Ich liebe die Szene mit Eric Idle! :lol:

23
Serien / Antw:Tribes of Europa (Netflix)
« am: 19. Januar 2023, 22:03:21 »
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass seit Jahren der absolute Serien-Overkill herrscht! Wenn ich mich zurückerinnere als Lost damals anlief, war das ein Unikum! Da waren Kinofilme noch immer das Nonplusultra und zwischendurch kamen gute Serien, die einen fesselten. Aber nicht beinahe wöchentlich was neues.

Ich meine z.B. das zwei riesen Projekte wie Rings of Power und House of the Dragon gleichzeitig anlaufen?! Auch wenn ich beides sofort geschaut habe, beides auf einen Schlag ist schlicht nicht nötig! Wir sind zu verwöhnt. ;)

24
Hat grenzwertige Szenen, die aber wahrscheinlich nicht sooo weit weg sind von dem, was im Krieg so passierte. Finde den Film aber sehr gut!

Von Ayers Werken auf Platz 2 hinter End of Watch! Harsh Times habe ich erst ein mal gesehen, nur als ok in Erinnerung… falls Du End of Watch nicht kennen solltest, umbedingt nachholen Stephan! ;)

25
Serien / Antw:The Last of Us - Serie von HBO
« am: 17. Januar 2023, 23:04:34 »
Erste Folge war gut, Feeling der Games super eingefangen! :thumb:

Aber ich habe gemerkt, obwohl ich Teil 1 mehrere Male durchgespielt habe, dass es SEHR lange her ist! Ich habe einiges nicht mehr im Kopf von der Story oder den Charakteren her. Einerseits schade, andererseits aber auch nicht wenn ich es neu erleben kann.😊

Seiten: 1 2 3 4 ... 784