Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Max_Cherry

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 12
26
Neuigkeiten / The Blackening (Horror Comedy)
« am: 17. März 2023, 10:39:34 »
Ich hab vorgestern den Trailer gesehen und musste ein paar mal gut lachen. Gut, der Regisseur von den Ride Along Filmen dämpft vielleicht eher die Erwartungen, aber das Bildmaterial spricht für sich.

Saw trifft Jordan Peele würd ich sagen.
Hab Bock drauf.



"They Can't All Die First" :uglylol:

27
Serien / Silo (Sci-Fi unter der Erde)
« am: 06. März 2023, 20:21:10 »
Und wieder kommt was interessantes bei Apple TV+.

Die Menschheit lebt seit mehreren Hundert Jahren unter der Erde. Die 10-teilige erste Staffel basiert auf dem Roman Wool aus der Silo Reihe von Hugh Howey. Ich bin wegen Rebecca Ferguson drauf aufmerksam geworden. Mit dabei sind u.a. noch Tim Robbins und Common. Die Serie startet im Mai, der Trailer sieht sehr vielversprechend aus:


28
Serien / Luden - Könige der Reeperbahn
« am: 02. März 2023, 12:14:15 »
Am 03. März startet auf Amazon eine neue 6-teilige Serie, die in den frühen 80er-Jahren in Hamburg spielt. Es geht um die "große Zeit" im Rotlichtmilieu. Im Mittelpunkt stehen wohl Lamborghini Klaus und die Nutella Bande.



Der Trailer ist schon sehr reißerisch, aber auch irgendwie cool.

Hamburger Schnodderschnack, geile Karren, coole Mucke, die Nummer mit den Tischtennisbällen, da bin ich selbstverständlich am Start.

Vom Cast sagt mir da niemand was, aber ich bin ja auch nicht so bewandert bei deutschen TV Sachen.

29
Neuigkeiten / Sisu (finnischer Rambo in WW2)
« am: 21. Februar 2023, 23:27:31 »



Der Regisseur von "Rare Exports" und "Big Game", Jalmari Helander, hat was neues am Start.

Der Trailer zu "Sisu" rockt die Hütte fett!
Rambo trifft WW2 Western mit Splattermomenten. Das könnte richtig geil werden.


30
Neuigkeiten / Infinity Pool (Brandon Cronenberg)
« am: 18. Februar 2023, 11:56:27 »



 Infinity Pool

Zitat
"Der Autor James Foster und seine Frau Em verbringen einen All-inclusive-Strandurlaub in einem luxuriösen Resort auf der (imaginären) Insel La Tolqa. Doch etwas Gefährliches scheint hinter den Sicherheitszäunen auf die Gäste zu lauern. Ein tödlicher Unfall legt die perverse Subkultur des Resorts offen und dient zugleich als Auslöser für einen Exzess rücksichtsloser Gewalt und surrealen Schreckens."


Der Sohnemann von David Cronenberg hat einen neuen Film im Gepäck. "Possessor" hab ich immer noch nicht sehen können, aber auch mit dem neuen scheint er auf den Pfaden seines Vaters zu wandeln. Im Trailer gibt es auf jeden Fall "Crash" Vibes, wobei "Infinity Pool" vermutlich nicht ganz so schräg wird. Könnte von Müll bis schwer interessant alles sein, ich bin gespannt.
In den Hauptrollen sind Alexander Skarsgård und Mia Goth zu sehen.




31
Neuigkeiten / Tetris
« am: 18. Februar 2023, 11:24:34 »


Von Apple TV kommt bald ein interessantes Projekt über die Entwicklung des Spieleklassikers Tetris.

Der Trailer gefällt mir und es sind gute Leute am Start. Regie führte Jon S. Baird, der auch "Drecksau" und "Stan & Olli" inszeniert hat.
Vor der Kamera agiert u.a. Taron Egerton. Die andern sind eher zweite Garde.

Trailer:



Leider exklusiv bei Apple, aber früher oder später kommt man da eh nicht um ein Probeabo herum.

32
Neuigkeiten / Pathaan (Action aus Indien)
« am: 27. Januar 2023, 09:59:05 »
Gunther hatte ja vor ein paar Monaten den Teaser zu "Jawan" gepostet. Scheinbar wird 2023 das große Come Back Jahr von Shah Rukh Khan, denn mit "Pathaan" ist ein zweiter interessanter Film mit ihm am Start.

Khan macht es wie Liam Neeson, der startet mit 57 eine Karriere als Actionheld.
Der Trailer hat natürlich wieder sehr viel CGI am Start, aber so kennt man das aktuelle indische Bombastkino. Bollywood hat sich scheinbar anstecken lassen von dem Trend aus dem Süden Indiens.
Dieses Mission Impossible RIP Off sieht echt spaßig aus.  :thumb:


Der Film läuft sogar aktuell im Kino, vielleicht kommt der ja mal regulär bei uns raus.

33
Filme Allgemein / Das Kinojahr 2022
« am: 23. Dezember 2022, 15:43:27 »
Dieses Kinojahr war ganz ok. Es liefen sehr viele interessante Filme an, ich habe aber nur einen Bruchteil davon gesehen. Ein paar wirklich gute waren dabei, wenn ich mir die Liste so ansehe, war die Ausbeute ganz ordentlich.

Reine Netflix oder Disney+ Starts hab ich erstmal weggelassen.




Everything Everywhere All At Once :9:
The Innocents :9:

Mulholland Drive :9:
Reservoir Dogs :9:
Top Gun: Maverick :8:
The African Queen :8:
Violent Night :8:
Leon, der Profi :8:
Die Klapperschlange :8:
Dr. Strange - Multiverse Of Madness :7.5: - :8:
Highlander :7.5: - :8:
Massive Talent :7.5:
The Batman :7:
The Northman :7:
Die Känguru-Verschwörung :7:
Halloween Ends :7:
Scream 5 :7:
Phantastische Tierwesen 3 :6:
Amsterdam :4:
Matrix 4 :3.5:



Kinofilme aus 2022 zu Hause nachgeholt:

RRR :8:
Prey :7:
Lightyear :7:
Thor - Love & Thunder :6.5:
Bullet Train :6.5:
Dark Glasses :5.5: - :6:

34
Neuigkeiten / Enys Men (Retro Horror)
« am: 27. November 2022, 17:46:29 »



Enys Men
GB 2022, Regie: Mark Jenkin


Guckt Euch mal den Trailer an.
Das sieht von der Optik her aus wie eine Mischung aus "Wicker Man" und "Wenn die Gondeln Trauer tragen".


Mich würde interessieren, wie die den Look hinbekommen haben. Das sieht ja wirklich 1:1 nach 70er aus. Wenn das mit modernen Kameras und "Filmmaterial " gedreht wurde, Hut ab. Ich hab noch nie so ein authentisches Retro-Bild bei einem neuen Film gesehen.

Mal ganz davon abgesehen, finde ich den Trailer kryptisch und interessant.

35
Neuigkeiten / Alienoid - Part 1 (Sci-Fi Spektakel aus Korea)
« am: 26. September 2022, 19:10:27 »




Alienoid (2022 Südkorea)

Irgendwie geht es hier um Zeitreise und Aliens und Martial Arts. Der Trailer wirkt ein bisschen, wie die Antwort auf Marvel und lässt es ordentlich krachen. Für das Budget von 28 Millionen sieht das wirklich gut aus. Der lief auf dem Fantasy Film Fest und kam gut an.
Würde ich mir angucken.

Uncool ist, dass die Verleiher für den internationalen Markt nicht offenlegen, dass dies nur der erste Teil ist und der Film nach 140 Minuten mit einem Cliff Hanger endet. Die Fortsetzung kommt aber sicher, weil schon abgedreht.

Hier der Trailer:

36
Serien / King Of Stonks - Netflix
« am: 07. Juli 2022, 15:45:50 »
Es gibt eine neue Serie von den "How To Sell Drugs Online" Machern über der Wirecard Skandal.

King Of Stonks  :flix:


https://www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18542101.html



Vielleicht ist das ganz unterhaltsam.
Die Serie (6Folgen)  sind schon auf Netflix verfügbar.

37
Filme Allgemein / Silent Night (2021)
« am: 23. Juni 2022, 11:59:11 »


Da der Film gerade hier Thema war, dachte ich, dass ein eigener Thread nicht schade kann.

Silent Night
UK 2021
Regie: Camille Griffin (Langfilmdebüt)
Cast: Keira Knightley, Matthew Goode, Roman Griffin Davis, Annabelle Wallis...

Inhaltlich sollte man möglichst wenig Vorwissen haben. Daher am besten jetzt schon nicht weiterlesen sondern ansehen. Selbst wenn er nicht gefällt, ist er zumindest sehenswert, weil ein anders ist und ein paar Alleinstellungsmerkmale vorweist.


Hier einmal die bisherigen Meinungen:


Silent Night - Und morgen sind wir tot  :bd:
   

(click to show/hide)

Der ganze Film ist eher ruhig erzählt, und er ist ziemlich dialoglastig und geschwätzig. Das ganze ist etwas zäh und nur semiinteressant. Ich hab die ganze Zeit gewartet das was passiert, oder zumindest auf eine Pointe oder nem Gag am Schluß gewartet... aber irgendwie kam da nichts. Das Ende ist dann vorhersehbar und enttäuschend.
Der Film hat mir nicht wirklich gefallen, und er bleibt wohl ein klarer Onetimer.
Das einzig interessante war Roman Griffin Davis wieder auf der Leinwand zu sehen, der war mir mit Jojo Rabbit schon positiv im Gedächtnis geblieben. Der Kleine wirkt recht sympathisch, den sieht man bestimmt noch öfter! ;)


Silent Night - Und morgen sind wir tot :prime: :8: Das ist ja mal ne mega coole Idee. Also wer den noch nicht gesehen und keine Vorkenntnisse hat sollte ihn wirklich mal sehen. Ich dachte ja erst "was ne komische Weihnachtsfamiliengeschichte" und dann BÄMM!!! Sehr sehr coole Wendung mit immer dramatischer werdenden Atmosphäre je mehr es dem Ende hin geht. Dazu hatte ich das Glück, dass ich nur "Silent Night" gelesen hatte, nicht mehr, da war die Überraschnung ja nochmal ne ganze Spur größer. Klar sind die Leute gerade zu Beginn irgendwie komisch und aufgedreht aber das macht ja dann auch irgendwann Sinn.


Silent Night (2021) :prime:
Huiuiui, das war doch mal eine emotionale Achterbahn. Zunächst eine ganz gewöhnliche Familienfeier mit Stress, Heuchelei, Streitereien, Oberflächlichkeiten, Gruppendynamiken. Hier und da schimmert auch schwarzer Humor durch. Das ganze ist top inszeniert und vor allen super gespielt. Und dann wird einem nach und nach klar, was hier eigentlich passiert. Stilistisch schwankt der Film ein bisschen hin und her, das könnte man auch als unrund sehen, ich fand es aber ziemlich originell.
Ja, die Musik ist später im Film etwas dick aufgetragen, aber sehr stimmungsvoll. Das hat die Wucht der Geschichte/ Situation wirkungsvoll unterstrichen.
(click to show/hide)

Starker Film, der mich ordentlich mitgenommen hat. Schön auch, dass er mit seinen 90 Minuten weder zu kurz noch zu lang ist.

(click to show/hide)
:8:

38
Neuigkeiten / Bones And All (Luca Guadagnino)
« am: 21. Juni 2022, 12:44:52 »


Nach "Call Me By Your Name", "A Bigger Splash" und vor allem nach dem "Suspiria"-Remake hat Guadagnino wieder einen interessanten Film am Start.

"Bones And All" soll eine Mischung aus Coming Of Age, Romanze und Horrorfilm sein, genaugenommen ein Kanibalenfilm. Timothée Chalamet und Taylor Russell spielen die Hauptrollen.

Zitat von: blairwitch.de
"Darin schlüpft der in Manhattan geborene Darsteller nämlich in die Rolle des jungen Mannes Lee, der sich unsterblich in Maren verliebt und mit ihr alt werden möchte, nur leider nicht groß über das Risiko nachdenkt, das er mit dieser gefährlichen Beziehung eingeht. Wieso? Weil sich seine Jugendliebe schon bald als Frau mit einem Appetit auf Menschenfleisch herausstellt."
https://www.blairwitch.de/news/bones-and-all-nach-dune-timothee-chalamets-kannibalenfilm-erhaelt-r-rating-34356/

Klingt erstmal interessant, wobei mich Chalamet bisher noch nicht voll überzeugt hat. Aber das "Suspiria"-Remake war top und Guadagnino steht zumindest für eine gewisse Qualität.
Ich bin gespannt.


Einen Termin und einen Trailer gibt es noch nicht.

39
Neuigkeiten / Blonde - MM Bio Pic bei Netflix
« am: 17. Juni 2022, 10:39:25 »


Im September 2022 soll bei Netflix ein schonungslos ehrliches Bio Pic über Marilyn Monroe starten. Das interessiert mich sehr.

Regie führt Andrew Dominik (Chopper, Die Ermordung des Jesse James..., Killing Them Softly)

In der Hauptrolle ist Anna De Armas zu sehen, welche Marilyn in ersten Bildern unglaublich ähnlich sieht. Mit dabei sind u.a. Adrian Brody und Bobby  Canavale.


Es gibt schon einen ersten Teaser:

Das verspricht Großes. Hatte Gänsehaut.



40
Serien / Pistol - von Danny Boyle
« am: 02. Juni 2022, 10:58:23 »


Ich glaube, das wird gut.

Danny Boyle führt Regie bei einer 6-teiligen Miniserie von F/X über die Sex Pistols.

Die Serie läuft wohl schon auf Hulu.
Es gab wohl kritische Stimmen, weil manche Schauspieler nicht wie die Originale aussehen. Das wäre mir persönlich nicht soo wichtig.
Optisch fängt das die Zeit damals mMn super ein. Und der Soundtrack wird cool, soviel kann ich schon sagen. ;)


Der Trailer ist überraschend gut.
Bin gespannt, wann die zu uns kommt und freu mich drauf.



41
Neuigkeiten / Old Henry - Western (2022)
« am: 01. Juni 2022, 10:37:33 »
Ich glaube zu dem haben wir noch keinen Thread.

Wie Ash neulich wo anders schrieb: Wieder ein moderner Western, den man nachm Schauen wieder vergisst? Möglich. Vielleicht ist er aber doch eine positive Überraschung.

Der Trailer sieht gut aus und Tim Blake Nelson ist einfach geboren für diese Art Rolle. Stephen Dorff ist auch am Start. Der könnte was werden.

Den gibt es schon zu kaufen und gegen Gebühr als VOD.


42
Neuigkeiten / Monstrous - Grusel mit Christina Ricci
« am: 01. Juni 2022, 10:21:42 »
"Monstrous" ist ein neuer Film mit Christina Ricci in der Hauptrolle. Der Regisseur hat zwar bisher nichts nennenswertes gemacht, aber der Trailer sieht durchaus gut aus. Familiendrama, Gruselfilm, Monster Horror? Vielleicht wirds ein netter Snack in einem eher ausgelutschtem Subgenre. Der 50s Look punktet schon mal und die Ricci sehe ich auch ganz gerne.

In den USA läuft er schon im VOD, einen Termin für hier gibt es aktuell noch nicht.


43
Neuigkeiten / Don't Worry Darling (Olivia Wilde)
« am: 03. Mai 2022, 22:55:51 »



Don't Worry Darling

Der neue Film von Olivia Wilde könnte ein richtiger Knaller werden. Nach ihrer gelungenen Comedy (Booksmart) kommt jetzt ein 50er Jahre Thriller. In den Hauptrollen: Florence Pugh, Harry Styles, Chris Pine, Olivia Wilde


Das sieht geil aus!!!

44
Filme Allgemein / The Empty Man (2020)
« am: 06. April 2022, 16:31:27 »
Da der Film gerade bei uns wirklich gute Bewertungen einheimst und generell leider irgendwie untergeht, gibt es jetzt einen eigenen (Sammel)Thread.





THE EMPTY MAN


Produktion: USA 2020
Regie: David Prior
Besetzung: James Badge Dale, Marin Ireland, Stephen Root


Inhalt:
Zitat von: Google
Als James Lasombra von seiner Freundin Nora Quail um Hilfe gebeten wird, ihre verschwundene Tochter Amanda ausfindig zu finden, macht er sich sofort auf die Suche. Dabei erfährt er, dass die Vermisste gemeinsam mit anderen Jugendlichen auf einer Brücke den sogenannten "Empty Man" beschworen haben sollen, eine urbane Legende, welche einmal herbeigerufen den Tod bringen soll. Tatsächlich entdeckt James die Leichen mehrerer Jugendlicher, die sich an dem Ritual beteiligt haben sollen.

Quelle: https://www.google.com/search?gs_ssp=eJzj4tVP1zc0TKvMybawLEkxYPTiTM0tKKlUyE3MAwBraghN&q=empty+man&oq=empty+man&aqs=chrome.1.69i57j46i39j69i60l3j0i512l3.3482j0j7&client=ms-android-doogee&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8


Ich finde es sehr schade, dass der Film bisher nicht auf Scheibe erschienen ist und auch nichts angekündigt ist. Ich hatte ihm direkt nach dem Schauen nur eine 7/10 gegeben, bin aber mittlerweile der Meinung, dass "The Empty Man" sehr positiv aus dem ganzen Horror Durchschnitt der letzten Jahre hervorsticht.

Wichtig ist, dass man vorher weiß, dass man hier keine Jump Scare Achterbahn bekommt. Ein großer Teil besteht aus eher ruhig erzählter Ermittlungsarbeit und die Lauflänge von 137 Minuten ist sicherlich schon etwas grenzwertig. Dennoch lohnt sich der Film mMn sehr. Einzelne Elemente kennt man zwar schon, ich musste auch an ein paar andere Filme denken, aber die Kombination aus Urban Legend Horror und Detektivfilm mit überraschendem Verlauf funktioniert wirklich gut.


Man kann Empty Man aktuell bei Disney+ und Sky streamen.

45
Neuigkeiten / Studio 666 - Foo Fighters Hoororfilm
« am: 21. Februar 2022, 16:16:39 »


Ich hab die Tage rein zufällig gesehen, dass der Film Anfang März bei uns in der Nähe an 2 Tagen im Kino läuft.

Die Foos nehmen Ihr zehntes Album auf und haben sich dafür in einem scheinbar verfluchten Hause eingemietet. Es kommt, wie es kommen muss, Dämonen nehmen scheinbar Besitz von Bandmitgliedern...

Klingt hohl, sieht aber sympathisch aus.

Hier der Trailer:


Und der Red Band Trailer.
Achtung Spoiler, der zeigt schon einige Kills.

46
Serien / Derry Girls (Britcom)
« am: 16. November 2021, 19:10:58 »




Derry Girls :flix:

Coming Of Age und Schulalltag einer Gruppe Teenies an einer katholischen Mädchenschule in den 90ern, vor dem Hintergrund des Nordirlandkonfliktes.

Hier gibt es Britcom vom aller feinsten, die Dialoge sind teils super witzig und manche Figuren rocken einfach. Die Nonne, welche die Schule leitet und permanent genervt ist, oder der Opa, der seinem Schwiegersohn andauernd vorhält, ein Versager zu sein, die schrullige Tante usw. Aber auch die Mädels selbst plus James sind schwer witzig. Es geht um Fish und Chips-Verbot, eine Madonnenerscheinung, eine sterbende alte Nonne, geheime Tagebucheinträge, Mobbing und andere (schwarzhumorige) Situationen.

Obendrauf bekommt man eine Menge 90er Feeling. Tarantinofilme, Eurodance, Britpop... das passiert allerdings eher dezent, ohne aufgesetzt zu wirken.
Nach 3 Folgen bin ich sehr gut unterhalten. Die erste Staffel hat nur 6 Folge zu je gut 20 Minuten. Die Serie gibt es bei Netflix nur im O-Ton mit Untertitel, die auch nötig sind bei dem krassen Derrey Dialekt. 
Staffel 3 soll die letzte werden und ist aktuell in der Mache.

Wärmste Empfehlung an Phil und Gunther und alle, die sich für Stuff von den Inseln interessieren.
:8:




47
Neuigkeiten / The Innocents (Norwegen)
« am: 14. November 2021, 09:47:03 »
Ein weiterer Film über Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten läuft aktuell auf den kleinen Filmfestivals. Diesmal sind es Kinder. Dadurch und durch seine ruhige, super intensive Inszenierung soll sich Innocents positiv vom Einheitsbrei absetzten. Der Trailer verbreitet schon sehr viel Unbehagen. Der Film soll Anfang 2022 auch regulär ins Kino kommen.


48
Neuigkeiten / Freaks Out
« am: 14. November 2021, 09:38:15 »
Bei Kino+ haben sie über Festivalfilme gesprochen, die aktuell auf dem FFF oder Slash Filmfest zu sehen waren.

Dieser Beitrag aus Italien sieht super interessant aus.

In "Freaks Out" begibt sich eine Gruppe Zirkusschausteller während des zweiten Weltkrieges auf eine Rettungsmission und bekommt es mit den Nazis zu tun.
Der Trailer gefällt mir sehr gut. Die Idee scheint frischen Wind in das (im weitesten Sinne) Superheldengenre zu bringen. Abenteuer, Action, Men on a Mission... her damit.


49
Serien / Die Ibiza Affäre - 4 Teiler auf Sky
« am: 26. Oktober 2021, 22:51:40 »



Inhalt:
Zitat
Der Wiener Anwalt Ramin Mirfakhrai hat Material, das den FPÖ-Politiker Heinz Christian Strache belastet. Als er zufällig den zwielichtigen Detektiv Hessenthaler trifft, entsteht eine waghalsige Idee, um Strache bei illegalen Vorgängen zu filmen.
Quelle: https://www.google.com/search?gs_ssp=eJzj4tVP1zc0LDBIL0yzMCo0YPQSTMlMVchMyqxKVEhMSzu8pCgVALKQC3A&q=die+ibiza+aff%C3%A4re&oq=die+ibiza+&aqs=chrome.1.69i57j46i131i433i512j0i3l2.5493j0j7&client=ms-android-hct&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8



Meinung:

Jetzt bin ich doch sehr froh, aktuell das Sky Abo zu nutzen, da mich die Geschichte sehr interessiert. Es sollen auch neuere Erkenntnisse/ Details in die Story mit eingeflossen sein. Ich hörte bereits schon früher von einer Adaption, dachte aber, dass die Produktionsfirma von Böhmermann am Thema dran sein. Dem war scheinbar nicht so.

Die Gefahr, dass die Verfilmung ein Schnellschuss in den Ofen wird, besteht natürlich. Aber nach zwei Folgen kann ich die Befürchtung entkräften.

Regisseur Christopher Schier und sein Kameramann und Cutter bieten schon mal deutlich mehr, als man von einem Tatort-Regisseur erwartet. Das Ganze erinnert ein bisschen an die collagenartigen Filme von Adam McKay (Big Short, Vice) und funktioniert nach einem soliden Anfang, besser und besser. Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und die zweite war richtig gut und schwer unterhaltsam.
In den Hauptrollen sind Nicholas Ofczarek und David A. Hamade zu sehen, die gut abliefern, aber generell funktioniert der Cast mit allen ausgezeichnet.

Die 4 x 45 Minuten sind schnell weggeguckt. Bisher kann ich die Miniserie sehr empfehlen.

 

50
Asiatische Filme / A Taxi Driver (2017, Korea)
« am: 25. September 2021, 11:57:59 »
A Taxi Driver




Inhalt lt. Wikipedia:

"Im Mai 1980 befindet sich der deutsche Fernseh-Korrespondent Peter in Tokio, als sich Gerüchte über ungeklärte Vorfälle, die sich in der Gegend der südkoreanischen Stadt Gwangju ereignet haben sollen, unter den Journalisten verbreiten. Da alle telefonischen Kontakte zu der Stadt abgeschnitten sind, entschließt er sich, nach Südkorea zu fahren, und sich selbst ein Bild zu machen.

In Seoul trifft er auf einen Taxifahrer, der aus privaten Gründen seinen Job aufgeben möchte, vorher aber noch dringend Geld benötigt, um seine Angelegenheiten zu regeln"
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/A_Taxi_Driver


Laut Daniel Schröckert und anderen Filmfans soll der Film echt klasse und sehr aufwühlend sein. Vermutlich Dank dem Erfolg von Parasite, ist der auch nach 4 Jahren endlich bei uns auf Scheibe erschienen.

In den Hauptrollen sind Song Kang-Ho und Thomas Kretschmann zu sehen. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten. Der NDR Journalist Jürgen Hinzpeter fuhr damals mit einem Taxifahrer ins Kriegsgebiet, die beiden wurden Zeugen von schlimmen Unruhen und Kriegsverbrechen. Regie geführt hat Jang Hun, der vorher wenig gemacht hat. Nur "The Frontline" von 2011 soll auch ein guter Antikriegsfilm sein.

Die Blu-ray liegt hier und wird demnächst angeschaut. Ich bin gespannt.

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 12