Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Max_Cherry

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12
251
Smalltalk / Sport ist Mord
« am: 25. Mai 2007, 02:00:33 »
Ach großer Mist! Gestern Abend war ich noch mit n paar Leuten Basketball spielen und es hat richtig Spaß gemacht. Ich hab Jahre lang kaum Sport gemacht und hatte wieder richtig Bock drauf. Nach ner viertel Stunde latsch ich mir selbst in der Bewegung auf den Fuß und gehe im "Baum fällt"-Stil zu Boden. Reflexartig hab ich mich mit dem rechten Arm abgestützt und der schmerzte dann bei bestimmten Bewegungen und wurd abends trotz kühlen ein wenig dicker, tat aber kaum weh. Heute morgen bin ich dann zum Arzt, vorsichtshalber mal checken lassen und dann die Überraschung: Ein Knochen ist am Ellenbogen angebrochen. Jetzt hab ich ne Schiene und bin bis 17. Juni krank geschrieben. 10 Tage Schiene und danach Krankengymnastik.

So ein Mist! Habt ihr schon mal versucht euch mit der linken Hand den Arsch abzuwischen? Ist schwieriger als man denkt.
Naja, die Finger kann ich problemlos bewegen und den Arm an der Schulter auch, ich komm also ganz gut klar, aber jetzt merkt man echt mal, wie sehr man mit seiner rechten Hand (bzw. Vorzugshand) eingespielt ist. 8)
so uns allmählig tun die Finger schon ein bischen weg, denn mit links tippen bin ich nicht gewohnt.

Also dann:
Gute Nacht

252
Reviews / [Kurz-Review] Motorpsycho
« am: 09. Februar 2007, 10:54:22 »
Motorpsycho



Überraschung!!! Der Tittenfilmer Russ Meyer hat mit diesem Frühwerk eine kleine Perle des Independentfilms aus den 60ern gedreht. Es geht um 3 Mopped-Halbstarke, die durch die Gegend fahren und Fremde belästigen. Das geht bis zur Vergewaltigung und später auch bis zum Mord. Diese Vandalen legen sich mit einem Tierarzt an und überfallen dessen Frau, daraufhin verfolgt dieser die Bande. Der Film entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem Thriller, in dem es unter anderem um die Unterdrückung von Frauen geht, denn sogar der "Held" handelt in einer Szene sehr hart gegenüber seine Begleiterin. Interessant auch in dieser Hinsicht sind die Anfangstitel, denn hier werden die Schauspieler mit "The Women" und "The Men" vorgestellt. Ein weiterer Aspekt ist ein Kriegstrauma, welches einer der "Motorpsychos" hat und welches ausbricht. Der Schauspieler spielt diesen Psychopathen absolut hervoragend, da bekommt man richtig Angst.
Russ Meyer zeigt eine Welt voller Gewalt, voll starker Machos und schöner Frauen, die permanent untergebuttert werden, aber auch immer sehr knapp bekleidet auftreten.
Was genau dahinter steckt kann ich nicht sagen, aber interessante Ansätze bietet der Film schon.
Ich kann diesen Streifen auf jedem Fall mal dem AP empfelen. Ich denke der würde dir gefallen Alex.
Man darf nicht vergessen, dass der Film recht billig ist und auch hin und wieder unlogische Momente kommen. Dennoch vergebe ich erst mal 7/10 für einen überraschend guten Film aus der "Arte-Trash-Reihe", der beste bisher (abgesehen von "Night of the living dead").

253
Serien / American Gothic ab März auf Premiere
« am: 18. Januar 2007, 23:13:58 »
American Gothic

Hallo zusammen,
ich habe gerad erfahren, dass eine meiner Lieblingsmysteryserien wiederholt wird. Blöderweise nur auf Premiere, aber vielleicht hat das der eine oder andere.
Es lohnt sich, denn diese Serie ist absolut großartig und hat damals viel zu wenig Beachtung gefunden.

Die ersten Sendetermine sind:
Do 01.03., 00.20 Uhr, Wiederholung Do 01.03., 08.55 Uhr
Fr 02.03., 00.00 Uhr, W Fr 02.03., 09.05 Uhr
Di 06.03., 00.35 Uhr, W Di 06.03., 08.55 Uhr
Mi 07.03., 00.20 Uhr, W Mi 07.03., 08.55 Uhr
Do 08.03., 00.30 Uhr, W Do 08.03., 09.00 Uhr
Fr 09.03., 00.25 Uhr, W Fr 09.03., 08.50 Uhr

Hier nochmal ne kleine Übersicht:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=34#imfernsehen

Und Bewertungen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=10819&rid=153577

Die Serie wurde übrigens von Sam Raimi produziert

254
Serien / Die Sopranos - 2. Staffel 06.06.07 Kabel1 23:50 Uhr
« am: 05. Januar 2007, 10:04:30 »
Ab morgen startet die zweite Staffel der Sopranos auf Kabel 1. Diesen Samstag kommen ganze 3 Folgen im Stück. Die darauffolgenden Samstage laufen jeweils 2 Folgen.

Ich freu mich richtig, weil ich die Serie bisher nur bis zum Ende der ersten Staffel gesehen habe. Die Boxen waren mir immer zu teuer.

255
TV / DEAD END Mo auf Di, 08.01.07 VOX 0:00 Uhr
« am: 05. Januar 2007, 09:59:49 »
In der Nacht von Montag auf Dienstag läuft um 0:00 Uhr Dead End auf Vox. Schön, dass ich ihn mir nicht gekauft habe, auch wenn der Film recht gut ist, eine TV-Aufnahme reicht völlig.

256
TV / Beautiful Girls, VOX, heute Nacht um 0:05 Uhr
« am: 18. Dezember 2006, 17:54:55 »
Für alle, die ihn nicht ihr Eigen nennen können und mal einen Blick riskieren wollen. Der Film ist oberklasse und wird an kaum einen spurlos vorbeigehen.

Also heute Nacht gucken oder aufnehmen!!!

257
Bücher & Stories / Tolle Aktion bei Weltbild
« am: 07. Dezember 2006, 00:13:16 »
Unter folgendem Link kommt man auf eine "Zwei Bücher für lau"-Aktion von Weltbild. Porto von knapp 4 EUR muss man aber zahlen, für 2 Bücher aber immernoch top.

http://www.aum.at/special.php?WEA=6882095&spec_id=w1745&PUBLICAID=22525bb4e6497b79825a8fa4d94bf477

258
Neuigkeiten / Tenacious D in "The Pick Of Destiny
« am: 30. November 2006, 10:51:27 »
Das wird der Knaller Anfang 2007. Jack Black und sein Kollege Kyle Gass waren schon mit Ihrer Band Tenacious D verdammt witzig und rockten sich auf Ihrem Album so durch die 70er und 80er Rockgeschichte.



Demnächst kommt dann der Tenacious D-Film, auf den ich mich sehr freue, denn wenn der Humor nur halb so gut wie auf dem Album ist, wird das die Komödie des nächsten Jahres. Alle Freunde von Musik (insbesondere Rock)-Komödien sollten sich mal die folgenden Clips ansehen.


aktueller Trailer

Clip

Musikvideo

259
Reviews / Der große Coup (Charley Varrick)
« am: 13. November 2006, 14:30:37 »


Der große Coup (Charley Varrick)
Unverständlicherweise gibt es von diesem vergessenen Thriller von Don Siegel keine deutsche DVD und im TV lief er relativ unbemerkt auf dem Vierten (leider in Vollbild). Da Walter Matthau wohl mal eine ernstere Rolle spielen soll und der Film durchaus recht roh sein soll (Siegels nächster Film nach Dirty Harry), musste ich den aufnehmen und bin erst heute dazu gekommen mir den anzusehen.
Es geht um Charley Varrick, der zusammen mit einem kleinen Team einen Banküberfall in New Mexico durchführt, bei dem einiges schief geht. Nicht nur, dass  Menschen sterben, sondern auch die ungewöhnlich hohe Beute war nicht geplant. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass das Geld   von der Mafia dort gewaschen werden sollte und von da an haben Charley und sein Komplitze (der Killer aus Dirty Harry) die Bullen und einen Killer am Hacken.
"Der große Coup" bietet eine spannende Geschichte, eine großartige Inszenierung, einen Walter Matthau in Höchstform und packende Actionsequenzen (wenn auch nur wenige) und übertrifft für mich in Sachen Bewertung "Dirty Harry" locker. Zudem bringt Matthau doch hier und da auch ein paar witzige Sprüche, z.B. beim Dynamit-Kauf wird er vom Verkäufer gefragt: "Darf ich fragen, wofür sie das alles brauchen?" Antwort: "Aber natürlich dürfen sie das.... guten Tag" und er geht :-)
Auch witzig ist die Homage an "Der Unschtbare Dritte" von Hitchcock, denn Varrick ist im wirklichen Leben Pilot und düngt Felder, zudem spielt sein Flugzeug im Finale eine entscheidene Rolle (es gibt auch ein Treffen an einem abgeschiedenen Ort) und der Knaller ist, dass er bevor er mit einer Sekretärin vögelt, Anspielungen auf Ihr rundes Bett macht und als Gag einen Kompass verlangt und sie später wenn er schlafen will, die "Süd bei Südwest-Stellung" durchgehen möchte :-)
Desweiteren auch sehr nett: Eine Passfälscherin wird von dem Killer besucht. Dieser fragt: "Wen haben sie denn erwartet" darauf sie: "Clint Eastwood".

Ebenfalls entdeckt hab ich einen Spruch, den Tarantino vermutlich für Mr. Wallace übernommen hat. Im "Großen Coup" ist der Bankdirektor mitschuld, dass die Mafia-Kohle geklaut wurde und in einem späteren Gespräch mit einem Kollegen wird ihm folgendermaßen vorausgesagt, was mit ihm passieren wird:
"Die werden dich nackt ausziehen und mit Zangen und Schweißgeräten nach der Wahrheit suchen"

Unterm Strich ist "Der große Coup" hervorragendes 70er-Jahre Thriller-Kino, dass seinem bekannteren Vorgänger (Dirty Harry) in Sachen Gewalt zwar nicht ganz das Wasser reichen kann, aber mir rein von Film her ein Stück besser gefallen hat. Unbedingt ansehen, wenn der mal wieder auf dem Vierten läuft! 8-8,5/10

260
Reviews / Box Of Moonlight
« am: 07. November 2006, 14:20:28 »


Dieser überraschend gute Film lief neulich auf 3Sat im TV. Da Tom DiCillo Regie führte ("Echt Blond", "Living in Oblivion") hab ich den einfach mal auf gut Glück aufgenommen und heute angesehen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Inhalt
Der durch und durch organisierte Al Fountain (John Turturro) ist Ingeneur und Leiter einer Bautruppe, die weit weg von zu Hause und Familie eine Fabrik baut. Sein Leben ist sehr penibel geplant und lässt kaum Überraschungen zu, man könnte es als spießig und langweilig bezeichnen. Die Kollegen wollen auch nichts mit ihm zu tun haben, da er ihnen ständig klarmacht, dass er über ihnen steht. Eines Tages wird die Baustelle ohne Vorwahnung geschlossen und Al, der sich doch ein kleines bischen nach Gesellschaft und Abenteuer sehnt, verlässt seinen geregelten Rythmus und erkundet die Gegend um ein Kaff in der Nähe. Auf seiner "Suche" trifft er auf den Gesellschaftsaussteiger und Naturfreund Kid (Sam Rockwell). Gezwungener Maßen müssen die beiden eine Weile miteinander klar kommen und trotz aller Verschiedenheiten entwickelt sich eine Freundschaft.



 



Bewertung
"Box of Moonlight" (im TV unter "Der Mond in meiner Hand") ist ein ruhiges Filmchen über Selbstfindung und das Loslösen von Konventionen, es geht darum einfach mal wieder zu leben und zwar mit allem was dazu gehört: Probleme, Spaß, Freiheit usw. Zunächst währt sich Al noch gegen die "Störfaktoren", die sein Leben durcheinander bringen, aber nach und nach merkt er, dass es genau diese Kleinigkeiten sind, die das Leben lebenswert machen und geniesst die Abwechslung in vollen Zügen, denn was ist schon Ordnung, wenn man keine Freunde hat.
Tom DiCillo hat einen Film gedreht, der hervorragend unterhält, zum Nachdenken anregt und stellenweise verdammt witzig ist. Ein Film, der zwar nicht so satirisch-böse wie "American Beauty" ist, aber schon irgendwie ein bischen in die Richtung geht. Abgesehen davon musste ich hier und da an die Filme von Jim Jarmusch denken. Die Hauptrollen sind mit John Turturro und Sam Rockwell hervorragend besetzt. Eine Empfelung an Gert, Gunther, Matze und allen anderen, die auch etwas mit ruhigen Filmen anfangen können. Es lohnt sich! 8/10

261
Reviews / Interstate 60
« am: 02. November 2006, 04:23:41 »
Interstate 60



Dieser recht unbekannter Film wird in der ofdb von wenigen Leuten durchgehend mit sehr hohen Bewertungen angepriesen. Dadurch wurde mein Interesse geweckt und ich hab mir den Streifen einfach mal blind gekauft.

"Interstate 60" ist ein kleines aber feines Roadmovie mit vielen Elementen eines Märchens, es gibt z. B. viele Schräge Figuren, die der Hauptfigur, dem 23-jährige Neal (James Marsden) in seinem Abenteuer begegnen, allen voran der koboldartige O.W. Grant (Gary Oldman), der jedem einen Wunsch erfüllen kann (ein bischen wie ein Jin). Neal wünscht sich Antworten auf sein Leben und ist von da an auf einer Mission, bei der er ein Paket auf dem Interstate 60 zu einem Ort namens Danver bringen muss. Als Entscheidungshilfe hat er einen 8-Ball bekommen, der auf "Ja oder Nein-Fragen" antwortet. Auf dieser Odysse trifft Neal einige Skurile Typen, die von Schaupielern wie Kurt Russel, Christopher Lloyd, Chris Cooper und der Traumfrau Amy Smart gespielt werden. In einer weiteren Nebenrolle ist Michael J. Fox zu sehen.







Ein Film, der sich klar der Fantasy und dem Freigeist verschrieben hat und sich mit Themen wie Schicksal und Selbstbestimmung beschäftigt aber sich  zwar auch manchmal ein wenig naiv und hier und da etwas zu moralisch präsentiert, was aber nicht so schlimm ist, da es sich ja um ein modernes Märchen handelt und die Grundbotschaft auf jeden Fall lobenswert ist. Abgesehen davon hebt sich der Film schon sehr positiv von amerikanischen "Tenniefilmen" ab, da er einen eigenen Stil hat und sich nicht sehr stark an Vorgaben hält und auch einige gute Ideen zu bieten hat.
Hätte man einen anderen Hauptdarsteller genommen, hätte der Film ein echter Knaller werden können, denn die Fähigkeiten von James Marsden sind begrenzt, aber auf den Hauptdarsteller kommt es im Grunde auch nicht so sehr an, wichtig ist das Gesamtbild und das ist schon ziemlich gut. Wäre ich vierzehn, hätte mich der Film vielleicht noch mehr begeistert, aber so reicht es für ein unterhaltsames Roadmovie mit Botschaft und hohem Feel-Good-Bonus, welches sich erfrischend von typischen amerikanischen Mustern abhebt und nie langweilt. Der Vergleich mit Donnie Darko in der ofdb hingt allerdings, da man die Filme nicht miteinander vergleichen kann. Ich hab den Film zwar mit der deutschen Synchro gesehen, aber ich könnt mir vorstellen, dass er im O-Ton noch besser kommt, alleine wegen Gary Oldmans Stimme, die auf deutsch ziemlich schwach ist. Ich gebe erst mal 7-8/10 Punkte, da meine Erwartungen auch sehr hoch waren und der Film schon irgendwie völlig anders war, als ich dachte. Eine Empfelung auf jeden Fall an Gert, der würde dir sicher gefallen.
Für die DVD hab ich mit Versand knapp 10 EUR bezahlt, aber den gibt es auch manchmal für kleines Geld, hab ihn schon für 6 EUR gesehen.

262
Serien / Chiefs - Die Polizei-Chiefs von Delano
« am: 26. Oktober 2006, 13:06:31 »
Auf meiner "Die neunschwänzige Katze"-DVD ist ein Trailer zu einer Polizei-Serie (oder Mehrteiler), der sehr vielversprechend aussieht.

Die Serie spielt glaub ich in den 30ern und beschäftigt sich mit den Themen Korruption und Rassenhass. Die Besetzung reciht von Charlton Heston, Keith Carradine, über Paul Sorvino zu Billy Dee Williams.

Ich meine, die Serie auch auf der Börse in NeuIsenburg gesehen zu haben. Die 4er-DVD-Box mit der uncut-Fassung (Drei 90-Minüter auf drei DVDs + die 207 minütige internationale Fassung, ein Zusammenschnitt aus den drei Teilen) ist schon für um die 20 EUR zu haben und ich würd da gerne zuschlagen, aber mir fehlt zurzeit die Kohle.
Kennt das eigentlich jemand? Gunther?

263
Neuigkeiten / Renaissance
« am: 24. Oktober 2006, 01:43:07 »



Hier ein Trailer zu "Reanaissance"

http://www.apple.com/trailers/miramax/renaissance/

Ein Film von dem ich bis jetzt noch nie etwas gehört habe. Das ganze erinnert ein bischen an Sin City, aber war klar, dass die Technik von anderen aufgegriffen wird. Ich würd mich freuen, wenn der es ins Kino schafft, sieht sau geil aus!

264
TV / Lupin the 3rd, 26.09., Vox, 0:10 Uhr
« am: 25. September 2006, 11:07:18 »
So, nun kann sich jeder (bei Interesse) mal einen Lupin ansehen. Gezeigt wird wohl die Serie, die bei MTV in Episoden lief.
Zitat
Die spannende Saga mit viel Humor, wahnwitziger Action, sympathischen Helden und einer feinen Prise Erotik wurde bisher in einzelne Episoden zerstückelt auf MTV gezeigt und wird nun zum ersten Mal in voller Länge im Free-TV ausgestrahlt.


hier noch Infos zur Story.

265
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Komische Fehlermeldung
« am: 14. September 2006, 23:51:17 »
Ich habe gerade auf "Beiträge seid meinem letzten Besuch" gedückt, da kam folgendes:
Zitat

Could not delete old search id sessions

DEBUG MODE

SQL Error : 3 Error writing file '/var/log/mysql/mysql-bin.000287' (Errcode: 30)

DELETE FROM phpbb_search_results WHERE session_id NOT IN ('05eeade3f9f2bd0bc59245226987ff1d', '06e9d4bb9a237500b63c8a2a0ff852ac', '07fe4831ac653ef68f541bb903bdbc4f', '0b50db4fecfc94d07c323f254e5a0093', '0bc87baf00de0fd449d973cc5009d804', '0dfb06a9ad662122444dc946e07168e5', '0e195f400ceee5101aafdaf47b05d31b', '129c7a87ba122f97bee871e1235fdd76', '153d8bac6e62f0debb899ce4f3a0dd31', '173e7f3ce5a3a40585b7652100676517', '237f14b3eb8053626dfc1b294ade8204', '284a345b0722adc26a80bf7dfa681d13', '2a6b64a50456790db7a29788e1da7693', '2b3ab95f32432eae476c83ca93347fd4', '2f30cd13aa7a79e58300fe4627ac3845', '356dd87a82b65b82696dcc4e46f022d2', '3a2f27120f3660b8dda57d6f98b0a235', '3ba3c7f5664c41fcc5beaef883e61cac', '3ebbe4d8d14a62bb080d49faf728b293', '407e31925b788e48c587a21a59d86714', '4bb50ac5efe58b2cbb7988efe69f01dc', '50ed04d7ef2db0621dd4d0b90495fc3c', '51106d4e37bbd2b456f1b280631ed139', '53b5514759b748c203bb301f703093db', '64bbc182e0df9737c3d9a1761c3e742c', '6842e94450a73883a696e466970cdba8', '693e984f44d9cff885125693dc14dabf', '6d2ba0e40beac224c5133ef125bc52dd', '6d777281589c6cdf0892700b57e48c4a', '83dca8e831a4828bc3f960f69be235c4', '893c33ee812228bc815365e3b6588bcc', '94166fa3d34773f176b25dc382dd00b2', '973dedf675ad9e26d9476fde3aa4f520', '97f23c85568aeed111c6f62049044866', '998d56be7b219b267de00a6a96e8340d', '9a7575212bc145aec4c5f21fd69c449d', '9b45cea3aa9c8a9ac7200fa6710e7049', '9d7f6d411c8e4a7ac861a9fccc61a89b', '9e7b1cb2c2589abd39f9af98b8f26ddf', 'a1d54c3f0cb44f540d0b013326478f47', 'a308a1dd4d14eb42620f167dcd11d505', 'a4296a0c982895b549bc8a4353e6f801', 'a66ae0207eef31df91d156b8e825dbdb', 'a9377748a033ca8d4bd4622e51058120', 'ae50ca026d27d82420ad3e716a2e9070', 'b008a6974e35071ba372f077ef89b86f', 'ba50f7d1497ea6add160cf977c45b7a0', 'beb6938a5fe5e50319bec263821d3e54', 'c5e1b185991a86321cc37a39c40299cb', 'c8b26991572fc3ab59697b89feaa338c', 'c9ded53bdc38a681dc1a50167ddc7b01', 'caf698851e3ce48afe79f94b67c3d100', 'cfe57365a55db4d47021304302c1fc9b', 'd53070b40012a98595e7a872667fd577', 'd5a8bd38b81ac92f3b4616cc07153b20', 'd6d8a13c11435e2c8d5456de7b18c58d', 'd8495b98081054bcebc1206e65bcad28', 'd94484b54cbfee09e66a92c232f84d1d', 'da1d94acd95b1326be1d39a376bb0316', 'e0c45dbf51c806f4d96ac5185b3852b1', 'e5a1f74dc3bb0c0a8613a93edc9111a1', 'e7a78926671e09f2b806fd8ef803a617', 'e83b1e539b124ef6143141174f3cf31a', 'e94bcccd44c3650f83586fa9ce23c59f', 'eaa8494ee9734de5f5e3d00eb6287c76', 'ef0ab0cd0d49b418478cf908f59f24b0', 'f677bce63593bb12cbc04dbedd69a03d')

Line : 649
File : search.php


Ich werd nicht schlau daraus, vielleicht kann mir einer von euch sagen, was das ist.

266
Reviews / Das Mädchen aus dem Wasser
« am: 07. September 2006, 15:17:22 »



Das Mädchen aus dem Wasser

Tja, ich wollte den überwiegend schlechten Kritiken nicht glauben, da mir auch der letzte M. Night Shyamalan-Film "The Village" recht gut gefallen hat.
Da bin ich schön ins Fettnäpfchen getreten, denn der neue Film vom einstigen Mystery-Meister (Sixth Sense 8/10) und Regisseur von soliden bis guten Nachfolgern (Unbreakable 7,5/10, Signs 6/10, The Village 7/10) ist irgendwie ziemlich in die Hose gegangen.

Es geht um eine simple Märchengeschichte, die sich in einem Wohnblock in Amerika abspielt. Ein Hausmeister hilft einer Wasser-Frau, Ihre Aufgabe zu erledigen und zurück in Ihre Welt zu kommen. Das wars auch schon. Der Film ist selten spannend und bietet keine Überraschungen, es passiert genau das, was man erwartet und das ist einfach zu wenig. Ständig wird versucht die normalen Menschen, die natürlich politisch korrekt bunt zusammengemischt eine Aufgabe lösen müssen, als Helden des Alltages darzustellen. Um das bischen Story zu strecken wurden jede Menge urige Situationen und kleine Witzchen eingebaut, die in den seltensten Fällen richtig ziehen.
Die 2-3 Gruselmomente waren ganz ok, aber es hätten viel mehr sein können. Wirklich schocken kann der Film aber nie (Achtung, der Trailer macht ein falsches Bild).
Die große Botschaft, die über allem schwebt wird mit dem Holzhammer und dem winkenden Zaunpfahl immer wieder auf den Zuschauer eingeschlagen. "Glaube und Hoffnung über alles" = Sülz! Das ist wirklich das schlimmste am Film. In "Signs" war schon sehr viel religiöser Käse, den man sich hätte sparen können (daher auch bis zu diesem Film sein schlechtester), aber hier wird es einfach übertrieben. Der Regisseur zwingt den Zuschauer dazu seinen Verstand auszuschalten und zum Kind zu werden bzw. will er das Kind in einem ansprechen, was nicht im geringsten funktioniert. Der Film ist einfach zu naiv, die Botschaft zu absurd und Teile der Handlung sind einfach lächerlich und sogar unfreiwillig komisch. Hinzu kommen technische und dramaturgische Mängel, die man sich in dieser Liga nicht leisten darf, so gibt es viele unverständlich unscharfe Bilder und ein paar Haker in verschiedenen Schwenks. Das ist einfach schlampig.
Einzig herausragend ist Hauptdarsteller Paul Giamatti, der einem in dieser Rolle ein weing Leid tut, denn man erkennt sein Talent aber aus seinem Mund kommen oft nur die schwachen Sätze des Drehbuches, das voll von bedeutungsschwangeren, pseudophilosophischen und esoterischem Quatsch ist. Am absurdesten ist die Rettung des Landes durch einen neuen, tollen Presidenten, die kurz angesprochen wird. Da musste ich einfach Lachen, das war mehr als peinlich. Weitere Punkte sind, dass sich der Regisseur sehr arrogant selbst in das Drehbuch reingeschrieben hat, denn er übernimmt eine wichtige Schlüsselrolle. Weiterhin bekommt ein Filmkritiker, der auch in dem Block wohnt, sein Fett weg. Das muss wohl an den sclechten Kritiken zu "The Village" liegen, aber geholfen hat das auch nicht, denn dieser Film war deutlich schwächer.

Unterm Strich war der Film so schwach, weil er sich einfach nicht entscheiden konnte, ob er gruseln, faszinieren, lustig unterhalten oder was auch immer will. Hier und da blitzen ein paar nette visuelle Kleinigkeiten durch und Paul Giamatti hat 2-3 gute Momente. Hätte man den Film als Kinderfilm verkauft, würde das ganz anders aussehen, denn als 12-jähriger hätte ich den Film bestimmt nicht schlecht gefunden, aber so bleibt es nur bei 4/10 Punkten für eine verschenkte gute Idee, die fantasielos, spannungsarm und schluderig umgesetzt wurde. Nächstes Mal muss Herr Shyamalan sich echt mal Mühe geben, vielleicht auch mal sein Genre verlassen.

267
Reviews / [REVIEW] Vier schräge Vögel (The Hot Rock)
« am: 07. September 2006, 15:13:02 »
Vier schräge Vögel (The Hot Rock)
Vor zig Jahren hab ich mal einen Film gesehen, an den ich mich kaum erinnern konnte, ich wusste nur, dass ich ihn sehr gut fand. Großartiger Weise kam dieser letzten Freitag auf dem Vierten und ich erinnerte mich an den Titel und hab ihn mal aufgenommen. Ich bereue es nicht:

Ich hab den Gaunerfilm gerade gesichtet und bin total begeistert. Die Geschichte handelt von dem gerade frisch entlassenen Ganoven Dortmunder (Robert Redford), der zusammen mit seinem Schwager (George Seagal) und 2 weiteren Männern einen Edelstein aus einem Museum klauen soll. Der Auftraggeber will den Stein zurück in sein Land holen, da er wohl rechtmäßig denen gehört. Die Bezahlung sollen 100.000 $ plus Spesen sein. Da es bei dem Raub Probleme gibt, müssen weitere Aktionen geplant werden um den Stein wiederzubeschaffen.

Und das ist die Besonderheit an diesem Film, es geht im Grunde nur um Aktionen wie Raub, Gefängnisausbruch, Banküberfall usw., eins reiht sich an das nächste. Ein englischer Alternativtitel fasst den Film gut zusammen: "How to Steal a Diamond in Four Uneasy Lessons" :-)

"Vier schräge Vögel" ist (wie blöd der deutsche Titel auch ist) ein 70er-Jahre-Film von Peter Yates (Bullit, Die Tiefe), der einfach alles hat: jede Menge Action, Spannung, tolle Schauspieler, klasse Kameraarbeit und allem voran einen verdammt unterhaltsamen Humor in Form von Sprüchen und witzigen Situationen. Ich wundere mich sehr, dass der OfdB-Schnitt nur bei 6/10 liegt (naja, gibt auch nur 14 Stimmen) und dass der Film ziemlich unbekannt ist. Das kann ich nicht ganz verstehen, denn diese Mischung aus "Der Clou" (einem meiner Lieblingsfilme) und "Oceans Eleven" funktioniert einfach blendend und die Tatsache, dass die Story im Grunde recht simpel gestrickt ist, gerät schnell in den Hintergrund, denn die vielen Pluspunkte dominieren klar. Ich kann euch nur empfelen mal auf das Programm vom "Vierten" zu achten, kann schon sein, dass die den mal wiederholen, es lohnt sich in jedem Fall, denn der Film lief sehr selten im TV und ist unverständlicherweise auch nicht auf DVD erschienen.

Unterm Strich sind das 8,5/10 für einen richtigen Knaller, Prädikat: Verdammt Unterhaltsam!

268
TV / Last Life in the Universe, 30.07.06, ARD 23:30 Uhr
« am: 29. Juli 2006, 13:42:06 »
Wie geil!!!

Gert und andere haben einiges an Werbung für dieses Drama aus Thailand gemacht und nun kommt er sogar im TV auf deutsch. Ich war mehrmals kurz davor mir den Film im Ausland zu besorgen, freu mich also um so mehr, dass ich ihn jetzt sogar schon synchronisiert bewundern kann.

Und das nur durch einen Zufall, denn der Film läuft unter dem (blöden) Namen "Leben nach dem Tod in Bangkok" und ich hab zufällig die Tage durch eine TV-Spielfilm geblättert und bin auf den Original-Titel gestoßen.
Ich freu mich!!!

Filmbeschreibung

269
TV / Dr. X, 02.07.2006, 3Sat, 23:30 Uhr
« am: 02. Juli 2006, 14:13:38 »
Dr. X

Zitat
Ein Reporter stößt auf der Suche nach einem Frauenmörder auf das geheimnisvolle Labor eines Wissenschaftlers, dessen Assistent sich in Vollmondnächten mysteriös verwandelt. - Gruselfilm-Klassiker von Michael Curtiz, gedreht in frühem Zweifarb-Technicolor...


Michael Curtiz("Casablanca") drehte den Gruselfilm-Klassiker von 1932 als ersten Farbfilm des Genres. Hauptdarstellerin Fay Wray spielte ein Jahr später in "King Kong" als Erste die Geliebte des Riesenaffen.


Mann, bin ich gespannt auf den Film. Hab schon ewig vor, mir den mal anzusehen und diesmal hab ich ihn schon einprogrammiert. Der soll verdammt gut sein, ich bin gespannt.

270
Reviews / Pusher
« am: 18. Juni 2006, 16:38:51 »


Inhalt:(ofdb) Vorsicht, wird recht viel verraten!
Der Kopenhagener Drogendealer Frank (Kim Bodnia) will mit seinem Komplizen Tonny (Mads Mikkelsen) 200 Gramm Heroin an einen schwedischen Kunden verkaufen und erhält den Stoff für den Deal von dem jugoslawischen Gangsterboss Milo (Zlatko Buric). Allerdings ist die Polizei über das Drogengeschäft informiert und Frank ist gezwungen die gesamte Ware während der Flucht in einem See zu versenken. Die Gesetzeshüter können ihm zwar nichts nachweisen, aber dafür steht Frank auch ohne Drogen und Geld da und hat ein äußerst großes Problem am Hals. Er schuldet Milo eine Summe von 230.000 Kronen und muss ihm diese innerhalb kürzester Zeit zurückzahlen…


Bewertung:
Nachdem ich von "Flickering Lights" und zuletzt von "Das Fest" begeistert war kommen mir die 3 "Pusher-Filme" aus Dänemark ganz recht. Die Gesichter kennt man aus anderen dänischen Filmen wie z.B. "In China..." oder eben auch "Flickering Lights". Erzählt wird die Geschichte eines Dealers (Pusher), der von einem Fettnäpfchen ins nächte tritt und mit vielen Leuten große Probleme bekommt. Anfangs ist der Film noch recht locker und die Gangster trash-talken wie in Pulp Fiction, nur dass man es hier mit echten, glaubwürdigen Ganoven zu tun hat. Im Laufe des Filmes wird es ne ganze Ecke ernster, besonders wenn sich das Dilemma immer mehr zuspitzt. Dennoch kann man sagen, dass Pusher einfach voll von schrägen Typen und Humor ist. Die Figuren sind klasse ausgearbeitet und herrlich schräg, das können selbst die Coens nicht besser und die hier und da herausstechende Situationskomik ist ebenfalls klasse.
Abzug gibt es allerdings dafür, dass der Film so nach ner guten Stunde einen kleinen Hänger hat, weil die Geschichte selbst relativ dünn ist und der Film ansich sogar etwas ruhiger, und wie oben schon gesagt, etwas ernster wird. Wir haben den auch relativ spät geguckt, wenn man fitter ist, stört das vielleicht auch gar nicht.
Unterm Strich ist der erste Teil der Gangster-Film-Trilogie ein gelungenes Portrait eines Losers, der zwar die Ruhe weg hat, aber immer tiefer sinkt. Der Film wurde fast ausschließlich mit Stadycam und Handkamera gefilmt und kommt mit relativ wenig Schnitten aus. Das wirkt sich positiv auf die Authentizität aus, denn bis auf die überzeichneten Figuren, wirkt das ganz Geschehen schon ziemlich glaubhaft. Am Ende gibbt es einige Fragen, mal sehen ob die in P2 beantwortet werden (ich glaub aber die haben rein inhaltlich nicht viel miteinander zu tun). 8/10

271
Reviews / [Review] Das Fest
« am: 14. Juni 2006, 15:13:40 »
Das Fest

Endlich hab ich den ersten "Dogma-Film" von Thomas Vinterberg gesehen. Ein Film, der mit sehr geringem technischen Aufwand und fast ohne Hilfsmittel auskommt. Es gibt im Grunde nur die Kamera und ein Haufen begnadeter Schauspieler.
Das Fest erzählt die Geschichte eines Familienfestes. Es ist der 60ste Geburtstag eines Vaters von 3 Kindern: Seine beiden Söhne und einer Tochter, die Ihre Zwillingsschwester durch Selbstmord verloren hat. An diesem feierlichen Geburtstag triff sich die ganze Sippe um nach traditionellen Vorgaben zu feiern. Doch diese Feier wird durch einen der Söhne gestört, der ein Tabu-Thema aus der Vergangenheit anspricht und damit durch den pseudo-feierlichen Schein des Ereignisses bricht. Dies ist aber nur der Anfang, denn nach und nach entladen sich immer mehr Emotionen und "das Fest" wird zu einer Farce zwischen gekünsteltem Rollenverhalten, in dem alles scheinbar in Ordnung ist und absolutem Chaos und dem Aufzeigen menschlicher Abgründe.

An die wackelingen, dokuartigen Bilder gewöhnt man sich schnell, da die Verantwortlichen trotz der Einschränkungen des Dogma-Abkommens einen hoch künstlerischen Film abgeliefert haben, denn die Kameraführung ist äußerst originell und vermittelt die gewünschten Effekte auch ohne Hochglanz. Ziel des ganzen war es, Filme zu drehen, die durch ihre Geschichte und durch Schauspiel überzeugen und nicht durch die Verpackung. Das gelingt Vinterberg mit "Das Fest" absolut hervorragend. Die Geschichte wirkt sehr authentisch und die Schauspieler leisten Großartiges. Jeder kennt Familienfeiern, auf denen sich alle zusammenreissen müssen, damit man blos höflich bleibt und nach Außen ein möglichst perfektes Bild zeigt. Mit diesem Verhalten rechnet Vinterberg gnadenlos ab und zeigt uns echte Menschen mit echten Probelmen. Nach und nach brökeln die Fassaden und die Familiengeschichte entwickelt sich zu einem harten Schlag in die Magengrube. Hinzu kommt ein gewisses Maß an Gesellschaftssatire, denn die Absurdität mancher Situation wirkt in Ansätzen auch komisch.

Unterm Strich freu ich mich sehr, dass ich dem Film endlich eine Chance gegeben habe, denn es handelt sich hierbei um ein experimentelles Meisterstück, das  durch hervoragende Schauspieler und eine bedrückende Atmosphere, die sehr mitreisst, überzeugt. Das Fest ist ein interessanter und innovativer Film, der zeigt, dass man keinen Hollywoodstandard braucht um einen guten Film zu machen.
Nach "Dogville" und "Flickering Lights", der beste dänische Film, den ich gesehen habe. Wird Zeit, dass ich mir die 3 Pusher-Filme ansehe. 8,5/10 mit Tendenz nach oben.

272
Reviews / [Review] Heisse Katzen - der bessere Bondfilm
« am: 04. Juni 2006, 16:14:16 »
Heisse Katzen (Deadlier thab the male)



Inhalt:
Der smarte Top-Agent und Träger des schwarzen Gürtels Hugh "Bulldog" Drummond kommt dem Ölbaron Carl Petersen auf die Spur, der als Kopf eines internationalen Verbrecher-Syndikats die Weltherrschaft an sich reißen will. Seine geheime Kommandozentrale hat der Gentleman-Bösewicht in einem Mittelmeer-Kastell eingerichtet. Bis auf einen asiatischen Leibwächter besteht dessen Personal ausschließlich aus "heißen Katzen", die der diabolische Playboy aus allen Teilen der Welt zusammen geholt hat. Irma und Penelope, Vertreterinnen jenes Geschlechts, das man gerne als zart bezeichnet, beherrschen den Umgang mit Mordwaffen wie Harpunen oder Maschinenpistolen mindestens so gut wie ihre männlichen Kollegen. Und haben diesen eines voraus: Die Waffen einer Frau!


   

   


Meinung:
Wow! Was war das? Auch wenn ich mich in eine gefährliche Situation bringe, möchte ich behaupten, dass "Heisse Katzen" der wohl beste Bond-Film ist, den ich kenne. Das seltsame daran ist, dass es gar keiner ist. Die Geschichte könnte aus einem Connery-Bond sein, der Hauptdarsteller hat Connerys deutsche Stimme und sieht ihm in bestimten Kamerawinkeln verdammt ähnlich. Es gibt einen Superbösewicht und eine Gruppe Killerinnen, die mit Harpunen, Maschinenpistolen und einigen anderen Waffen umgehen können (u.a. Elke Sommer). Der Film ist sehr spritzig und swingt so vor sich hin: Viele originelle Ideen, parodistische Anflüge auf (natürlich) James Bond und und und. Der Soundtrack ist ebenfalls mehr als geil und erinnert nicht selten an... na ihr wisst schon. Was "Heisse Katzen" den Filmen um den Mann mit der Doppel-Null voraus hat, ist die grandiose Synchro vom Brandt-Team. Nicht so albern wie in vielen anderen Filmen, aber coole Sprüche am laufenden Band, da ist der Vergleich mit Austin Powers auf dem Cover gar nicht so weit hergeholt.  Bei einer Stunde Spielzeit gibt es ne kleine Länge, aber ansonsten konnte ich nicht viel negatives feststellen. Ein riesiges Plus gibt es noch für die schönen Frauen. 1966 sahen Frauen im Film einfach überwiegend heiss aus, hier gibt es keine Ausnahme, viele "Heisse Katzen" dabei.

   

Was ein vorsichtiger Blindkauf war, ist heute die Überraschung schlechthin, weil ich noch nie von dem Streifen gehört habe. Meine 6 EUR hab ich sehr gut angelegt und der Film wird sicher noch einige Male bei mir laufen.

Freunden der sleayzigen, swingenden Unterhaltung kann ich "Deadlier than the male" nur wärmstens empfelen, ich muss besonders an Alex (Havoc) denken. Wenn Du den noch nicht kennst, musst du den sehen, der wird dir zu 100% gefallen. Meine Bewertung ist erst mal so 8/10. Kann aber sein, dass die noch steigt.

Die deutsche DVD ist von Koch Media und glänzt mit tollem Bild und gutem Ton.

273
TV / Friedhof ohne Kreuze, Tele5, 02.05.06, 20:15 Uhr
« am: 01. Mai 2006, 15:33:55 »
Das nenn ich Zufall! Da es diesen Film nicht auf einer deutschen DVD, kann ich nur raten, morgen (Dienstag) Tele5 einzuschalten.

Zitat von: "Max_Cherry"
FRIEDHOF OHNE KREUZE

In der Italo-Western-Doku bin ich über diesen Film gestolpert. Da fiehl mir ein, dass ich den letztes Jahr bei Tele5 aufgenommen habe. Heute hab ich mir diesen überraschend guten Film dann mal gegeben.

Inhalt:
Eine Junge Frau verliert ihren Bruder, der von einer Bande vor ihren Augen gehängt wird. Da er nur wiederholen wollte, was ihm zustand, beschloss die Witwe einen alten Freund anzuheuern um sich zu rächen. Dieser schleicht sich als arbeitssuchender Gangster bei der bande ein und gewinnt Ihr Vertrauen. Seine Aufgabe soll die Bande und Ihren Chef blosstellen und erniedrigen.

Was wie eine gewöhnliche Westerngeschichte klingt ist viel mehr als das: Im Grunde ist "Friedhof ohne Kreuze" (Une corde, un Colt) ein Rachedrama, welches einfach nur als Western verpackt wurde. Der Film ist sehr ruhig erzählt und verzichtet auf Helden, Pathos oder besonders viel Action. Statt dessen gibt es großartige Schauspieler. Die Witwe und ihr Freund Manuel (Regisseur Robert Hossein) sind großartige Figuren, die sehr gut und authentisch gespielt werden. Die dreckige, hoffnungslose Atmosphere ist genau der richtige Hintergrund für diese absolut humorlose Geschichte. Erwähnen muss man, dass kein geringerer als Dario Argento am Drehbuch mitgeschrieben hat und dem Rächer sogar einen schwarzen Handschuh verpasst hat :-) . Leider soll die Fassung von Tele5 gekürzt sein, was mir jetzt gar nicht aufgefallen ist. Auch die Musik soll eine andere sein als in der Original-Fassung. Das finde ich allerdings wirklich schade, denn ich könnte mir vorstellen, dass diese im Original etwas weniger "dick" und heroisch ist. Ebenfalls sehr schade ist, dass es keine DVD-Veröffentlichung  gibt. Bleibt nur die Ausstrahlung auf Tele5, die sicher in diesem oder nächsten Jahr erneut zu sehen ist.

Unterm Strich hat mich der Film weniger als Italo-Western begeistert, sondern mehr als Rachedrama mit Tiefgang im Westerngewand. Die triste Atmosphere ist großartig, Schauspieler und Dramaturgie ebenfalls. Eine kleine Perle unter den europäischen Western, die eine vernünftige Veröffentlichung verdient hätte. 8/10

274
Smalltalk / Metal-Monster LORDI aus Finnland beim Grand Prix
« am: 21. März 2006, 10:44:55 »
Dieses Jahr ist der Grand Prix ein Muss, denn die verrückten Finnen muss ich sehen. Lordi machen zwar nicht ganz die Mucke, die mir gefällt (Power Metal), aber der Auftritt wird bestimmt klasse.




Die wohl krasseste Band, die je am Eurovision Song Contest teilgenommen hat: Lordi, die Metal-Monster aus Finnland



Abstoßend oder einfach nur geil? Lordi rocken den Eurovision Song Contest in Athen.

Zitat

Wer geglaubt hat, der diesjährige Eurovision Song Contest in Athen (20. Mai) würde eine dröge Angelegenheit werden, irrt - und zwar gewaltig.

Die Finnen schicken mit Lordi eine Band ins Rennen um den Schlager-Grand-Prix, vor der sogar die nicht gerade zimperlichen Schock-Rocker von Slipknot Angst haben dürften. Ziemlich krass: Die Metal-Monster könnten direkt einem Horror-Film entsprungen sein, tragen fiese Zombie-Masken, Äxte und Totenkopf-Rüstungen. Dagegen wirkt Deutschlands Olli Dittrich mit seiner Country-Kapelle Texas Lightning geradezu sterbenslangweilig.

Der Song der finnischen Grusel-Kapelle, die den Vorentscheid in ihrem Land mit überzeugenden 42,2 Prozent für sich entscheiden konnten, trägt den vielversprechenden Titel "Hard Rock Hallelujah".

In der Heimat sind die Männer mit den Horroroutfits längst kein unbeschriebenes Blatt mehr: Ihr letztes Album "The Arockalypse" stieg in die dortigen Charts direkt auf Platz Fünf ein. Na dann: Viel Spaß beim diesjährigen Bardenwettstreit in Griechenland.


 Quelle

275
Reviews / Six String Samurai
« am: 01. März 2006, 01:02:42 »
Six String Samurai
Wow, was war das fürn abgefahrener Film?





Inhalt:
Es geht um den Rock´n Roller Buddy, der in einer Endzeitkulisse nach "Lost Vegas" geht um der neue King zu werden. Auf seinem Weg trifft er andere Musiker, die das gleiche Ziel verfolgen und mit Gitarre und Samuraischwert durch die Wüste ziehen, sogar der Tod höchst persönlich ist dabei, aber das ist noch nicht alles: begleitet wird er von einem Kind, welches er beschützt.
Letzteres erinnert voll an die Okami-Filme mit dem Samurai und dem Kind.

Bewertung:
Der Film ist total abgefahren und hat viele alberne aber auch gute Ideen und kann auf voller Linie überzeugen. Besonders der Sountrack, der an El Marichi und auch Pulp Fiction erinnert ist eine Wucht! Einer der besten Soundtracks, die ich kenne. Six String Samurai ist eine Homage und Parodie an Italowestern und alte Samuraifilme in einem. Der Film ist allerdings etwas trashig, aber man sollte dennoch einen Blick reinwerfen, weil er auch durchaus ein paar wenige wirklich tolle ernste Momente hat.
Die DVD steht in der Videothek. Die Synchro ist kein Knaller, geht aber durchaus in Ordnung. ich kann den Film nur wärmstens empfelen, besonders wenn man auf gute Mucke steht und was für ungewöhnliche Ideen übrig hat. Cooles Ding, nur das Kind nervt leider ganz schön. 7,5-8/10

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12