Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Max_Cherry

Seiten: 1 ... 1809 1810 1811 1812 1813 1814 1815 ... 1907
45276
Smalltalk / Antw:Eure neuen Avatare und Signaturen
« am: 13. März 2006, 11:30:42 »
Zitat von: "Lionel"
@Jürgen: Nettes Avatar :lol:


Kollege  :D

45277
Smalltalk / Pic Raten
« am: 13. März 2006, 11:24:41 »
Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "Elena Marcos"


@Max: ??? was ist Nausicaä ?



Ich bin zwar nicht Max, aber soweit ich weiß, ist das ein Anime der Ghibli-Studios.


Absolut großartiger Anime von 1984, ich glaube sogar der erste der Ghibli-Studios. In Deutschland ist er damals unverständlicherweise stark gekürzt rausgekommen und hieß "Sternenkrieger".

Zum neuen Bild: echt nett, die kleine, aber keine Ahnung was das fürn Film sein könnte.

45278
Smalltalk / Nachträglich Alles Gute wo_xiang_ni
« am: 13. März 2006, 11:21:11 »
Glückwunsch  :D

45279
Shaun of the Dead - Spitze! 8/10

Napoleon Dynamit (schon wieder  :D  ) 8/10

Bay Of Blood
So, ein weiterer Bava ist abgehakt. Der Film hat mir ganz gut gefallen, die technische Umsetzung dieses vermutlich ersten richtigen "Slashers" ist sehr gelungen, wobei man aber sagen muss, dass die ganze Zoomerei manchmal ein bischen zu viel des Guten ist. Die Geschichte hab ich nicht zu 100% mitbekommen, da getrunken wurde und der Film erst gegen 1:30 Uhr lief. Leider habe ich ein paar Phasen zu beklagen, in denen einfach zu wenig passiert. Unterm Strich ist der Film aber auf jeden Fall ok, obwohl ich mir anstatt der ganzen Intrigen etwas mehr Kills gewünscht hätte. Die Make-Up Effekte waren klasse! 6,5/10

Danach haben wir noch unvernünftigerweise "Deep Red" angefangen. Die ersten 30 Minuten waren wieder großartig, danach bin ich weggepennt.


Letzte Woche noch gesehen:

Freakstars 3000 (Schlingensief hats einfach drauf, tolles Projekt) 9/10

45280
Willkommen / Und wieder ein neuer User...
« am: 11. März 2006, 17:50:57 »
Willkommen Martin, viel Spaß bei uns.

45281
Smalltalk / Pic Raten
« am: 11. März 2006, 14:46:42 »
Nausicaä?

45282
Reviews / BANLIEUE 13-DISTRICT 13 -kleines Review
« am: 11. März 2006, 14:40:59 »
Der Film wird wahrscheinlich nur so ein Geheimtip wie "Yamakasi" oder andere Besson-Produktionen, die es nicht ins Kino geschafft haben.
Titel hin oder her (obwohl der natürlich wirklich mal echt beschissen ist), ich habe riesen Bock auf den Film und kann es kaum erwarten.

45283
Zitat von: "Max_Cherry"
Hab gerade die erste halbe Stunde von "Die Stunde, wenn Dracula kommt" gesehen. Der Film hat zwar nicht so viel mit Dracula zu tun, ist aber bisher große Klasse. Bava geizt nicht an tollen Kullissen und Nebel ohne Ende :-) Gefällt mir bisher wirklich sehr gut, bin nur zu müde um weiter zu gucken.


Hab den vorhin zu Ende gesehen. Naja, die Geschichte ist schon recht ungewöhnlich. Auch wenn der Film zum Ende etwas schwächer wird, ist "Die Stunde, wenn Dracula kommt" ein guter Gruselfilm, der visuell absolut top ist und über die Zeit gut unterhalten kann. Ich glaube die Synchro hat das Geschehen etwas verfälscht, aber genau sagen kann ich das nicht. Bei der Ausstrahlung auf Arte waren 3-4 kurze Szenen auf Englisch ohne UTs, der engl. Ton hat mir persönlich etwas besser gefallen, vielleicht hätte O-Ton, den gesamten Film über, meine Bewertung auch etwas besser gemacht. 7/10

45284
Zitat von: "Lionel"

Saugeiler japanischer Mythen/Dämonen/Warrior/Swordsplay-Film. Den wollt ich schon seit Jahren sehen (danke Gunther). Leider streiken die letzten 20 Minuten (Klötzchenbildung), dass ich das Ende nicht mehr so mitbekommen hab :( ...der muss in anderer Version her :!:


Vielleicht liegsts doch am Player.

45285
Neuigkeiten / Silent Hill wird verfilmt!!!
« am: 10. März 2006, 10:17:21 »
Ich weiß nicht, ob mit den neuen Postern nicht falsche Erwartungen aufkommen. Mir persönlich hat das "Nebel-Schild-Plakat" viel besser gefallen. Die neuen find ich sehr reisserisch, für Saw2 oder Hostil ok, aber ich hoffe insgeheim, dass silent hill etwas ruhiger ist und mehr auf Spannung setzt als auf explizite Gewalt.

45286
Hab gerade die erste halbe Stunde von "Die Stunde wenn Dracula kommt" gesehen. Der Film hat zwar nicht so viel mit Dracula zu tun, ist aber bisher große Klasse. Bava geizt nicht an tollen Kullissen und Nebel ohne Ende :-) Gefällt mir bisher wirklich sehr gut, bin nur zu müde um weiter zu gucken.

45287
Garden State 7,5-8/10
siehe Review-Thread

45288
Reviews / "Garden State" oder ein Film über das Leben
« am: 09. März 2006, 14:49:17 »
Sooo, nun hab ich diesen hochgelobten Film endlich auch mal gesehen. Zach Braff fand ich ja schon in "Scrubs" klasse, aber dass der Typ ein guter Drehbuchschreiber und Regisseur ist, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Die Geschichte von "Garden State" ist im Grunde eine Geschichte, die es schon sehr oft gegeben hat. Einerseits gibt es einige Filme, die sich mit dem Thema des "Nach-Hause-kommen" beschäftigen (z.B. Beautiful Girls, auch mit der damals sehr jungen Natalie Portman), andererseits möchte ich behaupten, dass jeder von uns jemanden kennt, der jetzt irgendwo anders lebt und ganz selten mal vorbei kommt um seine Familie oder alte Freunde zu besuchen oder dass ihr sogar selber die Situation kennengelernt habt, zurück zu kommen.
Darüber hinaus gibt es eine Liebesgeschichte und etwas, was schon lange erledigt werden muss (Gespräche usw.). Ich glaube das ist das gewisse Etwas, weswegen einem das Geschehen im Film so vertraut vorkommt. Garden State ist einfach ein Film über einen Mitte 20 jährigen, der auf der Suche ist.
Die Schauspieler, Musik, und Regie sind wirklich gut, dadurch kommt der Film überwiegend authentisch rüber, nur an ein paar Stellen war mir die Geschichte etwas zu ruhig und durchaus auch ein klein wenig zu kitschig, aber nur ganz selten. Was bleibt ist ein toller Regie-Erstling, von einem sehr sympathischen Typen, von dem vielleicht noch mehr gutes kommt. Die Frage ist, ob das alles Fiktion war, dann ist er wirklich gut, oder ob es nur eine Geschichte aus seinem Leben war, die er erzählen wollte. Wenn zweiteres zutrifft bleibt abzuwarten, ob Braff überhaupt weiter selber Filme drehen will. Abwarten, mich würde es jedenfalls freuen. 7,5-8/10

45289
Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "Ketzer"
Zitat von: "Lionel"
Bis das Blut gefriert :arrow: 8/10

Super Grusler, hat mir gut gefallen. Leider sind die letzten Minuten auf der Disc so von Klötzchenbildung durchzogen, dass ich nicht mehr alles mitbekommen habe... :(


Ist das ein genereller Fehler oder ist Deine Disc kaputt?

Der Film fehlt mir nämlich auch noch in meiner Sammlung



Hm, kann ich dir leider auch net sagen. Vielleicht liegts auch am Player. Werd die Scheibe demnächst mal woanders ausprobieren.


Tu das, aber ich schätze leider schon, dass das ein Produktionsfehler ist, kann bei den besten Herstellern passieren. ;-) Meine ist jedenfalls in Ordnung, keine Klötzchen weit und breit.

45290
Smalltalk / Antw:Eure neuen Avatare und Signaturen
« am: 08. März 2006, 12:53:10 »
Der gute Sardu musste einfach mal sein, wie schon angekündigt. Es folgt aber noch das Bild, wo er gefesselt ist. Hab zurzeit die DVD nicht hier und im Netz gibt es sehr wenig screenshots von dem Film. Also: Es wird noch besser :-)
Das jetzige Bild ist vermutlich das einzige, auf dem der nette Folterer von nebenan nicht strahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Ein Sardu ohne Grinsen ist kein richtiger Sardu.  :D

45291
Musik / Now Playing
« am: 08. März 2006, 12:48:04 »
Morricone - "once upon a time in the west" und "the good the bad the ugly"

in zufälliger Reihenfolge

45292
Neuigkeiten / X-MEN 3
« am: 08. März 2006, 12:45:04 »
Zitat von: "Hellseeker"
http://www.apple.com/trailers/fox/tls/trailer/

Der neue Trailer in allen Grössen.

Der Trailer macht jedenfalls einen fantastischen Eindruck :D .


Geil Geil Geil... und nochmals Geil!!! Ich freu mich riesig.

45293
Serien / Alf DVD -Petition
« am: 08. März 2006, 02:46:46 »
Zitat von: "Flightcrank"
Ich bin natüüüüürlich auch dabei!  :)

dito

45294
Asiatische Filme / Zebraman
« am: 08. März 2006, 02:44:50 »
Zitat


Cool, auf den freu ich mich ja richtig, ist bestimmt angenehm locker und comicartig.

45295
Zitat von: "Max_Cherry"


Gestern noch angefangen:

Nightmare Concert
Naja, zuerst dachte ich, dass Fulci einfach mal Bock hatte die Kritiker zu ärgern und sich selbst mit Augenzwinkern als kranken Perversling darstellt. Nach ner Weile konnte mich diese Idee aber nicht mehr wirklich packen. Die Goreszenen sind ziemlich hart, aber Atmo hat der Film nicht wirklich, zumal mir der Look des Filmes auch nicht so zugesagt hat. Ich schau ihn mal weiter, so nebenbei kann man sich den wohl durchaus mal ansehen, aber wenn ich an Woodoo denke, der auch dramaturgisch gut war, könnt ich mir schon vorstellen, dass Fulci kein wirklich guter Regisseur ist und einfach hier und da mal zufällig was qualitativ hochwertiges geschaffen hat (jetzt ist der Zeitpunkt um die Steine zu holen ;-)  ). Aber wer weiß, vielleicht sind ja mehrere Filme von ihm besser als erwartet.


So, hab ihn gerade zuende gesehen und konnte doch eine Steigerung erkennen. Im Nachhinein finde ich die Idee des Filmes ganz lustig. Von der Menge her hab ich selten so viel Splatter in einem Film gesehen und ekelig bzw gut gemacht war dieser auf jeden Fall, kein Wunder, dass bei der alten cut-Fassung 1/3 fehlte :-) . Das Ende auf dem Boot war dann auch mal richtig witzig. Eine hohe Bewertung kann ich aber nicht geben, weil der Film technisch gesehen schon sehr viele Schwächen und vorallem auch Logik- und Anschlussfehler hatte und mich Gore alleine eh nicht so sehr begeistern kann. Kann man sich mal ansehen, aber ein guter Film ist "Nightmare Concert" nicht. 5/10


Fletch - der Troublemaker
Den fand ich wieder richtig klasse. Die vielen Sprüche, Namen und Filmanspielungen waren echt wieder cool. Lustige 80er-Komödie mit einem witzigen Chase. 7,5/10

45296
Smalltalk / Happy Birthday, Masterboy!
« am: 07. März 2006, 01:28:57 »
Glückwunsch Gregor, feier ordentlich und lass dich gut beschenken :-)
Wünsche einen angenehmen Geburtstag.

45297
Neuigkeiten / Academy Awards 2006
« am: 07. März 2006, 01:19:34 »
Mich freut es für Clooney, hab Syriana zwar noch nicht gesehen, aber generell schön, dass er mal einen bekommen hat. Einer von wenigen Hollywood-Schauspielern, die mittlerweile nur noch das machen, was sie wollen und eben auch genug anspruchsvolle Filme und vorallem nicht nur Big-Budget-Produktionen.

45298
Doublefeature:

White Zombie
Zunächst war ich erst mal stinkig, denn der deutsche Ton ist ein Witz. Abgesehen davon, dass die Stimmen unterschiedlich laut waren und oft viel leiser als die Musik, waren sie auch noch total bescheuert. Man möchte meinen, die haben sich über den Film lustig gemacht, weil er so alt ist. Aber witzig war das nicht, nur absolut fehl am Platz. Weiteres Armutszeichen ist die Musik in der deutschen Fassung: Sie ist komplett am syntiesizer entstanden, ist ziemlich billig und wirkt viel zu modern. Also dann war O-Ton angesagt. Anstatt der deutschen Tonspur hätten sie mal UTs draufpacken können, denn der engl. Ton war sehr rauschig, da ich eh so meine Probleme mit Englisch habe, habe ich hier und da ein paar Sachen nicht verstanden, aber kein Problem, denn die Bilder haben die Geschichte auch alleine erzählt.
Vom visuellen Aspekt war der Film eine Wucht, denn es wurde viel mit Überblendungen getrickst. Man kann es kaum glauben, aber in diesem Film von 1932 gibt es einen diagonalen Splitscreen. Neben der hohen technischen Qualität gab es eine Handlung, die sehr originell ist und viele gute Ideen bietet, die ich auch sonst in keinem Film aus dieser Zeit gesehen habe. Lugosi ist ebenfalls klasse. Ein Schwachpunkt ist, dass der Film ne Weile braucht, bis er richtig in Fahrt kommt, aber spätestens nach 20 Minuten kann der Film durchgehend gut unterhalten und bietet einige wirklich tolle Momente. Das Ende ist heute vielleicht ein wenig unfreiwillig komisch, aber ebenfalls durchaus originell.

"White Zombie" ist der erste Zombiefilm überhaupt und kann Dank der guten Geschichte und der tollen Machart, die ihrer Zeit voraus war, gut unterhalten und durchaus als Klassiker des Genre gesehen werden. Ein paar kleine Längen lassen sich aber nicht ignorieren, daher erst mal 6,5/10 mit Tendenz nach oben. Muss den nochmal sehen, weil ich mich anfangs so über den deutschen Ton geärgert habe und ne Weile nicht wirklich objektiv war.


Blutige Seide
So, nun hab ich diesen Ur-Giallo auch mal gesehen. Bava produziert einfach tolle Atmospheren. Die Sets, die Musik, die knalligen Farben und vorallem die dynamischen Kamerafahrten machen aus diesem grundsoliden Krimi, der inhaltlich nichts besonderes bietet, einen sehr unterhaltsamen Film, der die 60er wunderbar eingefangen hat und eine Kriminalgeschichte mit einer Urform des "Slashers" verbindet. Die Morde waren für die Zeit schon recht brutal, auch wenn das meiste Offscreen passierte, das hat mir hier sehr gut gefallen. Unterm Strich ein cooler, visuell absolut überzeugender Italo-Krimi, harmloser als z.B. Argentos Deep Red, aber dennoch sehr unterhaltsam. Erst mal 7,5/10.

45299
Zitat von: "Elena Marcos"

Wurmfutter -

Tja - wenn nur einer Regie geführt hätte, wäre ein klarer Stil zu erkennen gewesen. So wechselt der Film von langweiligen (zu langen) Einstellungen bis zu Szenen, die solide im Schuss Gegenschuss verfahren gefilmt wurden. Die Story wußte zu unterhalten und war auch mit 60 Minuten in punkto länge gerade richtig.
Die Einführung der Charaktere war leider etwas schlampig, weil man nicht ganz wußte, wer, warum und wozu das alles stattfand. Aber im Endeffekt war das auch nicht wichtig. Die Schauspieler gaben sich zwar müße - aber sorry - das waren auch keine Theaterschaupieler, sondern schlichtweg Laien (wobei die "Pflanzer" vonner Stadt noch die Besten waren). Störte aber nach einer kurzen Zeit nicht mehr. Denn alle waren Charaktergesichter, die man schnell "lieb" gewonnen hatte. Also - im Endeffekt gute Unterhaltung und durchaus mal für ein Treffen wert zu sehen...


In etwa genauso sehe ich das auch. Man muss ja dazu sagen, dass sich das Team aus Pädagogen und Mediengestalter zusammengesetzt hat und dafür geht das Ding schon klar. Das mit der Einführung ist mir auch aufgefallen. Man ist direkt im Film, aber irgendwie fehlen die Zusammenhänge, z.B. wollen die beiden Unkrautvernichter ja irgendwoanders hin und kommen plötzlich auch zum "New People in town" Treffen. Auch wenn die Schauspieler hier überwiegend schlecht waren, spielen die meisten wirklich Theater. Ich schätze, dass Ergebnis hängt mehr mit der nicht ausreichenden Vorbereitung zusammen. Wir haben 14 Tage gedreht und hatten relativ wenig Zeit für Proben. Die hätte man sich nehmen sollen, aber ich war ja nicht für die Schauspieler zuständig. Was man im Film nicht sieht ist, dass wir sehr viel Streiterein und Zoff während der Produktion hatten. Wenn man das bedenkt, bin ich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden, abgesehen davon dass der Schnitt wirklich mies war, aber der kam ja auch wie nicht anders zu erwarten von einem Pädagogen  ;)


Gestern noch angefangen:

Nightmare Concert
Naja, zuerst dachte ich, dass Fulci einfach mal Bock hatte die Kritiker zu ärgern und sich selbst mit Augenzwinkern als kranken Perversling darstellt. Nach ner Weile konnte mich diese Idee aber nicht mehr wirklich packen. Die Goreszenen sind ziemlich hart, aber Atmo hat der Film nicht wirklich, zumal mir der Look des Filmes auch nicht so zugesagt hat. Ich schau ihn mal weiter, so nebenbei kann man sich den wohl durchaus mal ansehen, aber wenn ich an Woodoo denke, der auch dramaturgisch gut war, könnt ich mir schon vorstellen, dass Fulci kein wirklich guter Regisseur ist und einfach hier und da mal zufällig was qualitativ hochwertiges geschaffen hat (jetzt ist der Zeitpunkt um die Steine zu holen ;-)  ). Aber wer weiß, vielleicht sind ja mehrere Filme von ihm besser als erwartet.

Wir haben dann noch ganz kurz in "New York Ripper" reingeschaut und der sah deutlich vielverprechender aus: Geile Mucke und schönes 70er Widescreenbild, bin gespannt, wie der ist.
Demnächst mehr vom Fulci-Newbie.

So, jetzt setz ich mich ins Wohnzimmer und gucke "Fletch", freu mich drauf, hab den sicher 8 Jahre nicht mehr gesehen.

45300
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 06. März 2006, 11:47:50 »
Zitat von: "kinski"
:arrow:  Klaus Kinski - Box (Gern hab ich die Frauen gekillt / Geheimnis der gelben Mönchen / Zwei durch Dick und Dünn) ... 19,99 Euro
 :arrow:  Stromberg - Die 1. Staffel ... 10 Euro

und von der Börse :

 :arrow:  Dollar - Holzbox ... 43 Euro


Wo hast Du denn die Strombergstaffel so günstig her?

Seiten: 1 ... 1809 1810 1811 1812 1813 1814 1815 ... 1907