Beyond Hollywood - das Filmsyndikat
Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Flightcrank am 06. Januar 2012, 08:36:11
-
Am Sonntag 26. Februar. Hosted by Billy Crystal.
:arrow: http://www.firstshowing.net/2012/watch-trailer-for-the-84th-academy-awards-hosted-by-billy-crystal/
:arrow: http://www.oscars.org/awards/academyawards/index.html
-
Wer ist denn dieses Jahr eigentlich alles nominiert?
-
Die Nominierungen werden noch bekannt gegeben. Mir fällt spontan nicht mal ein welche Filme denn z.B. nominiert werden könnten. :lol:
-
Die Nominierungen werden noch bekannt gegeben. Mir fällt spontan nicht mal ein welche Filme denn z.B. nominiert werden könnten. :lol:
Jau, mir auch nicht. Denke ich schau's mir auch dieses Jahr nicht an.
-
Schaue ich mri seit Jahren nicht mehr an. Früher wurden die Oscars an wirklich würdige Filme vergeben, mittlerweile ist dass genau so ein PR-Veranstaltung wie nahezu jede andere "Verleihung" auch.
Und welche Filme nominiert werden ? Bestimmt Twillight und so ein Krempel :lol:
-
84th ;)
-
84th ;)
Logisch. Ich hatte den Fredtitel der 83rd genommen. :lol:
-
Und welche Filme nominiert werden ? Bestimmt Twillight und so ein Krempel :lol:
So schlimm ist es glücklicherweise noch nicht.
Ich könnt mir vorstellen, dass "J. Edgar" mit Dicaprio und vielleicht dieser "Tree of Life"(Titel richtig) nominiert sind.
Ansonsten keine Ahnung.
"Planet der Affen - Prevolution" muss den Effekte Oscar bekommen!
-
Transformers 3 für das beste Script!
:duckundweg:
-
Transformers 3 für das beste Script!
:duckundweg:
:uglylol:
-
Interessiert mich schon lange garnicht mehr, diese Veranstaltung.
Da schau ich lieber die "Scream Awards".
-
Nominierungen:
Bester Film
The Artist – Thomas Langmann
The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten (The Descendants) – Jim Burke, Alexander Payne, Jim Taylor
Extrem laut und unglaublich nah (Extremely Loud and Incredibly Close) – Scott Rudin
The Help – Brunson Green, Chris Columbus, Michael Barnathan
Hugo Cabret (Hugo) – Graham King, Martin Scorsese
Midnight in Paris – Letty Aronson, Stephen Tenenbaum
Die Kunst zu gewinnen – Moneyball (Moneyball) – Michael De Luca, Rachael Horovitz, Brad Pitt
The Tree of Life – Dede Gardner, Sarah Green, Bill Pohlad, Grant Hill, Brad Pitt
Gefährten (War Horse) – Steven Spielberg, Kathleen Kennedy
Beste Regie
Michel Hazanavicius – The Artist
Alexander Payne – The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
Martin Scorsese – Hugo Cabret
Woody Allen – Midnight in Paris
Terrence Malick – The Tree of Life
Bester Hauptdarsteller
Demián Bichir – A Better Life
George Clooney – The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
Jean Dujardin – The Artist
Gary Oldman – Dame, König, As, Spion (Tinker Tailor Soldier Spy)
Brad Pitt – Die Kunst zu gewinnen – Moneyball
Beste Hauptdarstellerin
Glenn Close – Albert Nobbs
Viola Davis – The Help
Rooney Mara – Verblendung (The Girl with the Dragon Tattoo)
Meryl Streep – Die Eiserne Lady (The Iron Lady)
Michelle Williams – My Week with Marilyn
Bester Nebendarsteller
Kenneth Branagh – My Week with Marilyn
Jonah Hill – Die Kunst zu gewinnen – Moneyball
Nick Nolte – Warrior
Christopher Plummer – Beginners
Max von Sydow – Extrem laut und unglaublich nah
Beste Nebendarstellerin
Bérénice Bejo – The Artist
Jessica Chastain – The Help
Melissa McCarthy – Brautalarm (Bridesmaids)
Janet McTeer – Albert Nobbs
Octavia Spencer – The Help
Bestes Originaldrehbuch
The Artist – Michel Hazanavicius
Brautalarm – Annie Mumolo, Kristen Wiig
Der große Crash – Margin Call (Margin Call) – J. C. Chandor
Midnight in Paris – Woody Allen
Nader und Simin – Eine Trennung (A Separation) – Asghar Farhadi
Bestes adaptiertes Drehbuch
The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten – Alexander Payne, Nat Faxon, Jim Rash
Hugo Cabret – John Logan
The Ides of March – Tage des Verrats (The Ides of March) – George Clooney, Grant Heslov, Beau Willimon
Die Kunst zu gewinnen – Moneyball – Steven Zaillian, Aaron Sorkin, Stan Chervin
Dame, König, As, Spion – Bridget O'Connor, Peter Straughan
Bester Animationsfilm
A Cat in Paris – Alain Gagnol, Jean-Loup Felicioli
Chico & Rita – Fernando Trueba, Javier Mariscal
Kung Fu Panda 2 – Jennifer Yuh Nelson
Der gestiefelte Kater (Puss in Boots) – Chris Miller
Rango – Gore Verbinski
Bester fremdsprachiger Film
Bullhead (Belgien) – Regie: Michael R. Roskam
Hearat Shulayim (Israel) – Regie: Joseph Cedar
In Darkness (Polen) – Regie: Agnieszka Holland
Monsieur Lazhar (Kanada) – Regie: Philippe Falardeau
Nader und Simin – Eine Trennung (Iran) – Regie: Asghar Farhadi
Bester animierter Kurzfilm
Dimanche – Patrick Doyon
The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore – William Joyce, Brandon Oldenburg
La Luna – Enrico Casarosa
A Morning Stroll – Grant Orchard, Sue Goffe
Wild Life – Amanda Forbis, Wendy Tilby
Bester Kurzfilm
Pentecost – Peter McDonald, Eimear O'Kane
Raju – Max Zähle, Stefan Gieren
The Shore – Terry George, Oorlagh George
Time Freak – Andrew Bowler, Gigi Causey
Tuba Atlantic – Hallvar Witzø
Bestes Szenenbild
The Artist – Laurence Bennett, Robert Gould
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 – Stuart Craig, Stephenie McMillan
Hugo Cabret – Dante Ferretti, Francesca Lo Schiavo
Midnight in Paris – Anne Seibel, Hélène Dubreuil
Gefährten – Rick Carter, Lee Sandales
Beste Kamera
The Artist – Guillaume Schiffman
Verblendung – Jeff Cronenweth
Hugo Cabret – Robert Richardson
The Tree of Life – Emmanuel Lubezki
Gefährten – Janusz Kaminski
Bestes Kostümdesign
Anonymus – Lisy Christl
The Artist – Mark Bridges
Hugo Cabret – Sandy Powell
Jane Eyre – Michael O'Connor
W.E. – Arianne Phillips
Bester Dokumentarfilm
Hell and Back Again – Danfung Dennis, Mike Lerner
If a Tree Falls: A Story of the Earth Liberation Front – Marshall Curry, Sam Cullman
Paradise Lost 3: Purgatory – Joe Berlinger, Bruce Sinofsky
Pina – Wim Wenders, Gian-Piero Ringel
Undefeated – TJ Martin, Dan Lindsay, Richard Middlemas
Bester Dokumentar-Kurzfilm
The Barber of Birmingham: Foot Soldier of the Civil Rights Movement – Robin Fryday, Gail Dolgin
God Is the Bigger Elvis – Rebecca Cammisa, Julie Anderson
Incident in New Baghdad – James Spione
Saving Face – Daniel Junge, Sharmeen Obaid-Chinoy
The Tsunami and the Cherry Blossom – Lucy Walker, Kira Carstensen
Bester Schnitt
The Artist – Anne-Sophie Bion, Michel Hazanavicius
The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten – Kevin Tent
Verblendung – Kirk Baxter, Angus Wall
Hugo Cabret – Thelma Schoonmaker
Die Kunst zu gewinnen – Moneyball – Christopher Tellefsen
Bestes Make-Up
Albert Nobbs – Martial Corneville, Lynn Johnston, Matthew W. Mungle
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 – Nick Dudman, Amanda Knight, Lisa Tomblin
Die Eiserne Lady – Mark Coulier, J. Roy Helland
Beste Filmmusik
Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn – John Williams
The Artist – Ludovic Bource
Hugo Cabret – Howard Shore
Dame, König, As, Spion – Alberto Iglesias
Gefährten – John Williams
Bester Filmsong
Die Muppets – Bret McKenzie (Man or Muppet)
Rio – Sergio Mendes, Carlinhos Brown, Siedah Garrett (Real in Rio)
Bester Ton
Verblendung – David Parker, Michael Semanick, Ren Klyce, Bo Persson
Hugo Cabret – Tom Fleischman, John Midgley
Die Kunst zu gewinnen – Moneyball – Deb Adair, Ron Bochar, Dave Giammarco, Ed Novick
Transformers 3 – Greg P. Russell, Gary Summers, Jeffrey J. Haboush, Peter J. Devlin
Gefährten – Gary Rydstrom, Andy Nelson, Tom Johnson , Stuart Wilson
Bester Tonschnitt
Drive – Lon Bender, Victor Ray Ennis
Verblendung – Ren Klyce
Hugo Cabret – Philip Stockton, Eugene Gearty
Transformers 3 – Ethan Van der Ryn, Erik Aadahl
Gefährten – Richard Hymns, Gary Rydstrom
Beste visuelle Effekte
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 – Tim Burke, David Vickery, Greg Butler, John Richardson
Hugo Cabret – Rob Legato, Joss Williams, Ben Grossman, Alex Henning
Real Steel – Erik Nash, John Rosengrant, Dan Taylor, Swen Gillberg
Planet der Affen: Prevolution – Joe Letteri, Dan Lemmon, R. Christopher White, Daniel Barrett
Transformers 3 – Scott Farrar, Scott Benza, Matthew Butler, John Frazier
-
Transformers 3 is tatsächlich 3x nominiert, allerdings nich für das beste Script :lol:
-
:picard:
-
Sorry, aber wenn BRAUTALARM fürs beste Drehbuch nominiert is, kann man hier garnix mehr ernst nehmen!
-
Sorry, aber wenn BRAUTALARM fürs beste Drehbuch nominiert is, kann man hier garnix mehr ernst nehmen!
Das hab ich mir auch gedacht! :uglylol:
-
mit raju (hamburg media school produktion) und pina (wim wenders) immerhin zwei deutsche produktionen dabei! :)
-
mit raju (hamburg media school produktion) und pina (wim wenders) immerhin zwei deutsche produktionen dabei! :)
Haben natürlich nicht gewonnen.
Habs nicht geschaut und grad mal für 10 Sekunden die "wichtigen" Gewinner überflogen, hier nochmal ne Liste wen es interessiert:
Bester Film
"The Artist"
Beste Hauptdarstellerin
Meryl Streep ("Die eiserne Lady")
Bester Hauptdarsteller
Jean Dujardin ("The Artist")
Beste Nebendarstellerin
Octavia Spencer ("The Help")
Bester Nebendarsteller
Christopher Plummer ("Beginners")
Beste Regie
Michel Hazanavicius ("The Artist")
Beste Kamera
Robert Richardson ("Hugo Cabret")
Bestes Make-up
"Die eiserne Lady"
Bestes Kostümdesign
Mark Bridges ("The Artist")
Bestes Szenenbild
"Hugo Cabret"
Bestes Originaldrehbuch
Woody Allen ("Midnight in Paris")
Bester Kurzfilm
"The Shore"
Bester Animationsfilm
"Rango"
Bester animierter Kurzfilm
"The Fantastic flying Books of Mr. Morris Lessmore"
Bester Dokumentarfilm
"Undefeated"
Bester Dokumentarkurzfilm
"Saving Face"
Bestes adaptiertes Drehbuch
"The Descendants"
Beste Filmmusik
"The Artist"
Bester Originalsong
"Man or Muppet"
Beste Special Effects
"Hugo Cabret"
Beste Filmbearbeitung
"Girl with the Dragon Tattoo"
Bester Tonschnitt
"Hugo Cabret"
Bester Ton
"Hugo Cabret"
Bester fremdsprachiger Film
"A Separation" (Iran)
*gähn*
-
Drehbuch-Oscar für Woody Allen, das freut mich doch.
"Rango" passt auch.
"Planet der Affen" hätte den Special Effekte-Oscar verdient.
Ansonsten nichts besonderes.
-
Nach dem was ich von diesem Hugo Cabret gesehen habe, ist das im Vergleich zu PdA auch ein Witz - also unverdient wie Sau.
-
Also das Gleiche wie fast jedes Jahr: :sleep:
-
Dieses Jahr war irgendwie schlimmer als sonst! Letztes Jahr kannte ich praktisch alles was nominiert war. Dieses Jahr fast nix und trotzdem lag ich bei weit über der Hälfte der Tipps richtig!!! :confused:
Selten so was Vorsehherbares erlebt... :roll:
-
Haben wir keinen Oscars 2014 Thread!?
-
Haben wir keinen Oscars 2014 Thread!?
Nope
-
Haben wir keinen Oscars 2014 Thread!?
Nope
Nö und ich bin zu faul einen zu eröffnen.
-
Hab ja auch schon öfter enen aufgemacht, doch diesjahr hatte ich irgendwie keine Böcke :lol:
Blöd, ist halt echt, dass Leo nicht gewonnen hat. Matthew hat zwar scheinbar wirklich genial gespielt und hat den Oscar eindeutig verdient. Bei Leo allersings wird es langsam einfach mal Zeit. Hab mich echt geärgert.
-
So, jetzt hab ihr'n allgemeinen Oscar-Thread... :p
-
Auch wenn ich mich echt geärgert habe weil Leo leer ausgegangen ist musste ich eben ordentlich lachen... :uglylol:
:arrow: http://9gag.com/gag/aYb1AMm?sc=1
-
Heute! Oscars 2016!
Gebt Leo endlich das verdammte Ding, verdammte Scheiße noch mal! Er hätte es sicher schon 5x oder mehr verdient...
-
Hätte er aber Hollywood steht auch auf Skandale und das wäre Einer für die Zeitungen. Von daher seh ich das Ding noch nicht für ihn save.
-
Leo hat ihn endlich! :thumb:
-
Leo hat ihn endlich! :thumb:
Abdolut verdient!
-
6 Stück für Mad Max, irre.
Was ist mit Sly?
-
Was ist mit Sly?
Der ging leer aus
-
Leo hat ihn endlich! :thumb:
Abdolut verdient!
Oh mann, endlich. :) Gönne ich diesem fantastischen Schauspieler von Herzen. Und: Es wird nicht sein letzter gewesen sein. Leo ist erst 42 und wird vermutlich noch viele Filme mit der ein oder anderen grandiosen Leistung drehen.
-
Wenn man bedenkt, welche Meinung man noch vor etwa 20 Jahren von ihm hatte :lol: Aber er hat sich absolut gemacht und er hat jetzt genau den richtigen Reifegrad erreicht. Ich habe The Revenant leider noch nicht gesehen, aber für Jango hätte er ihn eigentlich bekommen sollen.
-
Wobei er bei Django als Hauptdarsteller gar nicht in Frage gekommen wäre! ;)
Ich freue mich sehr für Mark Rylance :!: Der war mir sofort supersympathisch und er brilliert so richtig in der Rolle.
-
Wer ist Mark Rylance?
-
Wer ist Mark Rylance?
Wurde als bester Nebendarsteller gewählt. Leider nicht Sly... :(
-
Leo hat ihn endlich! :thumb:
Abdolut verdient!
Oh mann, endlich. :) Gönne ich diesem fantastischen Schauspieler von Herzen. Und: Es wird nicht sein letzter gewesen sein. Leo ist erst 42 und wird vermutlich noch viele Filme mit der ein oder anderen grandiosen Leistung drehen.
:kuss: :thumb:
bin da natürlich ganz bei euch & freue mich RIESIG dass er endlich ausgezeichnet wurde :-) wobei ich mich selbst als Fan immer gefragt habe, warum dass so ´ne "Eile" hatte, einer der besten Schauspieler seiner Generation, ich wusste irgendwann wird es sowieso klappen, und wie Flight dass auch schon gesagt hat war das bestimmt nicht der letzte :!:
So Leo, jetzt aber erstmal Schluss mit extrem-rollen imo, nach "The Wolf of Wall Street" hatte ich ja eigentlich auf was ganz anderes gehofft nachdem ich auch noch sein komödiantisches Talent erkannt hatte. Es müssen ja nicht immer "überwerke" sein, Filme & Figuren, die nicht immer so epochale Themen behandeln, ich würde mich sehr freuen Ihn auch mal in etwas kleineren Produktionen zu sehen... bei Filmen wie "Kill the Boss" z.B (als einer der Bosse natürlich :biggrin: ) oder irgendwas in der Richtung.
Ich glaube Max_Cherry war es, der dass auch mal gesagt hat das er aufpassen muss, sich nicht immer auf die "gleichen" Rollen festzulegen, ansonsten "kann" das auf Dauer eventuell nicht mehr jedesmal so ziehen. Ich bin da ganz bei dir Max...
jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf seine nächsten Rollen ;) :)
-
Kannst dir ja zur Abwechslung mal Critters 3 angucken. Da ist er mal völlig unspektakulär unterwegs :lol:
-
hab ich natürlich gemacht, mit genau dieser Hoffnung - denkste, gleich in seiner ersten Filmrolle tut er eine ganze Stadt vor den Critters "retten" :D
-
Leo in "Kill The Boss", das hätte ich gerne gesehen :)
Aber in "The Revanant" hat er schon ne andere Rolle, als sonst gespielt, finde ich.
Den Oscar hat er auf jeden Fall verdient, es war kein Alibi-Ding, wie damals bei Russel Crow oder Denzel Washington.
Was locker-flockiges wie "Catch me If You Can" wäre cool.