Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Necronomicon am 02. April 2007, 11:32:21

Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 02. April 2007, 11:32:21
Hat das hier jemand ?

Gibts da Bugs bezgl. der dt. Version von 2K ?
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: JasonXtreme am 02. April 2007, 11:47:37
Nich das ich wüsste aber es ist EXTREM Hardwarehungrig habe ich gehört ;)
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: der Dude am 02. April 2007, 12:00:38
was ist denn 2k? edit: hat sich erledigt. weiss jetzt was 2k ist ^^ steht schon fett beim spielstart :D

also die normale version von bethesda gehört definitiv zu meinen lieblingsspielen. was die hardwareanforderung angeht, also bei meiner gurke (3000+, 1gig ram, gf7800gs) läuft es auf vollen details und auflösung 1280x1024 wie heisses messer durch butter. nur in den aussenarealen wird er manchmal lahm, abba auch nur wenn viele zaubereffekte gleichzeitig gerendert werden, es wird jedoch zu keiner zeit unspielbar. die meisten kämpfe finden allerdings in gebäuden und dungeons stadt und da fällt fps nie unter 40 bei mir. also im vergleich zu gothic3 sehr moderat was den hw-hunger betrifft und dabei sieht es net viel schlechter aus als g3. es gibt zudem noch mods, die die grafik nochmal aufbessern und dabei trotzdem noch leistung steigern.

tjo, alles in allem ein hammer spiel, welches ich schon seit wochen spiele und dabei hab ich die hauptstory erst angekratzt. die spielerische freiheit ist unglaublich und durch mods zur unendlichkeit erweiterbar.
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 02. April 2007, 13:15:25
Hm, gibts dann Unterschiede von der Bethesda zur 2K ?
Ich hab aber jetz woanders gelesen, daß es einen Voicepatch für die 2K gibt. Die Version kostet ja eben nur noch so um die 25,- und die muß ich unbedingt noch haben  ;)
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: der Dude am 02. April 2007, 13:50:19
Zitat von: "Necronomicon"
Hm, gibts dann Unterschiede von der Bethesda zur 2K ?

2K :arrow: produzenten/vertreiber
bethesda :arrow: hersteller
:)

mit andren worten: es gibt bloss eine version :D bethesda hats gemacht, 2k hats verkauft ^^
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 02. April 2007, 13:52:00
Also eine geistreiche Frage meinerseits  :roll:  :D
Ich hab gedacht, das wäre auch nen Publisher, weil du geschrieben hast die normale Version von Bethesda  ;)
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: JasonXtreme am 04. April 2007, 10:44:17
Wie is das denn eigentlich mit den Kämpfen bei OBLIVION und GOTHIC 3? Fightet man da selber so ala Dark Messiah (klar in 3d Person) oder klickt man da nur und die machen das alleine?
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: der Dude am 04. April 2007, 16:32:29
von gothic3 hab ich keinen plan, ich hatte es installiert, hatte nen absturz und da flogs auch schon wieder von der platte. abba wenns auch nur annähernd so ist wie in gothic1 oder 2, dann ist das kampfsystem dem von darc messiah sehr ähnlich, man kämpft abba überwiegend in der 3rd-person-perspektive. in oblivion ist das kampfsystem sogar fast schon identisch aus der 1st-person-perspektive, mit dem unterschied, dass man auch in die 3rd-person schalten kann (was abba mit nahkampfwaffen schon fast unspielbar ist. doch eher für magier geeignet).
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Koenig_Pest am 04. April 2007, 16:55:30
in gothic 3 is es  feinde totklicken mit einem combo system zb. rechts halten links andrücken heist tötlicher schlag usw.  nur so nebenbei
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2007, 08:45:51
Hm, dann könnten die beiden Games doch was für mich sein :D ich dachte immer das sei so ala Spellforce oder so wo man einfach klickt und nen Spruch ablässt und dann in ner Szene sieht wie der Kampf verläuft.
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 05. April 2007, 14:05:31
Ne, da bist schon live am Geschehen beteiligt  ;)
Bei Morrowind ja ebenso..

Is bestimmt auch was für dich, die genannten sind ja überall günstig zu bekommen.
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2007, 13:16:40
So, gestern und vorgestern paar Stunden gezockt und total begeistert  :D
Alles das, was mich bei Morrowind noch genervt hat, ist hier nicht mehr da oder anders gelöst.

Schöne Areale, die viele Pflanzen zum Giftmischen beinhalten.

Wie funktioniert das denn mit dem Reizendingen genau ? Also mit der verdrehbaren Scheibe...

Wie kann ich Waffen mit Magie verschachteln ?

Bin zu faul um im Handbuch zu lesen  ;)
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. April 2007, 15:23:05
Das Spiel klingt ja echt mal interessant. Wahrscheinlich werd ich mir das auch noch holen und zocken, bevor ich das Projekt Gothic 3 anfange ;)

Mit was für einem Umfang kann man denn hier ungefähr rechnen? Beschäftigt es ein paar hundert Stunden lang oder ist es nicht ganz so riesig?
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: JasonXtreme am 10. April 2007, 15:24:22
Also mit den Add-Ons sollte es sauumfangreich sein ;)
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: AndreMASTER am 10. April 2007, 15:28:07
Es kommt halt immer darauf, wie man das Spiel spielt. Entweder geht man strikt der Story nach, oder man erforscht viel und versucht alle Quests zu lösen.
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: der Dude am 10. April 2007, 15:37:59
die hauptstory des hauptspiels an sich ist eigentlich kaum nennenswert. die hat man locker in höchstens 10 stunden durch, WENN man wirklich stur direkt die hauptquests abläuft. und auch das ältere add-on knights of the nine hatte ich in 3 stunden durch (bei dem ganz neuen shivering isles weiss ich nicht, hab ich noch nicht). abba die nebenquests, die nebenhandlungen, die welt selbst ist umfangreich genug für monate langes zocken. das spiel endet aber nicht mit der hauptstory, so kann man eigetnlich auch im nachhinein noch die wlet erkunden und sich einen namen machen unter der befölerung, als meister dieb, als ruchloser auftragskiller, als der beschützer des kaisers, als grösster alchimist, der existiert hat,...
sie hatten es halt damals so entwickelt, dass leute, die kein bock haben auf episches abenteuer, sondern mainstream-like ein spiel in 10 stunden lösen wollen es auch können. für die entdecker und richtige rollenspielfans hat das psiel mehr als genug beschäftigung zu bieten. wie ich glaub ich schon schrieb, bin ich schon seit wochen am zocken und habe die hauptstory als angerissen. zusätzlich lässt sich mit mods der spielspass nochmal enorm steigern. z.b. hab ich mir jetzt einen mod installiert, damit die mobs in der welt nicht ständig mit mir mitleveln. sonst spürt man irgendwie keinen fortschritt, wenn nach ner weile jeder strassenräuber mit der fiesesten oblivion-rüstung und waffe ausgestattet ist. dann z.b. wenn man einen dieb spielt, kann man sich einen kleinen abba feinen mod installieren, der je nach dem ob der hausbesitzer grad daheim ist, oder schläft, oder grad im keller ist,... die lichter von aussen steuert, so, dass man z.b. abwarten kann, bis der bewohner schlafen gegangen ist oder die abendliche kneipentour angeht, bevor man einbricht.
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2007, 15:57:51
Natürlich nicht stur die Hauptmissionen sondern auf eigene Faust das Land erkunden, Nebenquests lösen, mal hier ein Pferd geklaut und bissl rumgeritten, neue Städte besuchen, Häuser / Ruinen erkunden... mir macht sowas immer viel Spaß  ;)

Vom Startpunkt aus bis ins nächste "Dorf" hab ich knappe 10 Minuten im Stechschritt querfeldein gebraucht, weil ich mich immer woanders dran verloren habe, Pilze sammeln, Rehe metzeln usw.  :D

Man kann auch seinen eigenen Charakter in vielerlei Gesichtszügen anpassen, das kennt man ja schon von anderen Spielen aber hier ists schön umfangreich. Dann legt man sich für einen Stern fest, in dem man geboren ist und für eine Klasse. Auch hier gibts viele Möglichkeiten, die dann das ganze Spiel beeinflussen. Es gibt nicht nur nen simplen Magier, sondern Kampfmagier und und und...
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Masterboy am 26. April 2007, 14:46:22
soeben beim örtlichen Videospielhändler gewesen (ja son richtiger, kein Elektromarkt) :-) und mir das Game für die PS3 geholt.

Ich bin sehr gespannt und berichte die Tage mal wie sowas auf ner Konsole rüberkommt. Ist ja Genremäßig eher kein Standard und daher sicherlich interessant.
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 26. April 2007, 15:15:44
Ohja, da mußte dann mal schleunigst berichten  ;)
Mit nem Joypad kommts bestimmt nicht so genau aber mal abwarten..

Da wirst auf jeden Fall Spaß dran haben, ich verlier mich da bis heute noch, nach vielen Spielstunden, kaum gelöster Hauptaufgaben und einiges an erfüllten Nebenquests  :)
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juni 2007, 08:24:20
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Necronomicon"
Wenn du Fragen hast, immer her damit, gerade am Anfang gibts doch einige.

Wenn du schon so fragst :D

Finger der Berge (so hiess das Buch doch), besser der Magiergilde geben oder der Frau vom Eichenplatz? Oder erst der Gilde geben, dann aber wieder heimlich stehlen und doch der Frau geben? Lohnt es sich, was man dafür bekommt? Fragen über Fragen :D
Ich bin bisher eigentlich fast nur rumgelaufen und hab mir mal die Gegend angeschaut, also bisher ist es phänomenal. :D

Ach ja, eins noch: Wie komme ich am Anfang gut/schnell zu Geld?



Hehe, da war ich auch am zweifeln  ;)

Das Buch gibste erstmal in der Magiergilde ab. Dann bekommst du bei denen Ansehen. Danach gehst du zu der Alten am großen Baum und erzählst ihr, daß du das Buch in der Gilde abgegeben hast. Sie regt sich kurz auf und sagt dir aber, daß du es wieder stehlen sollst. Also gehst du in die Gilde, am besten Nachts, und knackst die eine Tür. Die Alte gibts dir dann auch was für, ich glaube ein Amulet.

Beim Türenknacken mußt du allerdings schon etwas Erfahrung haben, da es ein durchschnittliches Schloss ist. Ergo, vorher an einfachen üben und paar Dietriche schrotten  ;)

Schnell zu Geld kommen am Anfang ? Hm, du kannst erstmal kleinere Aufträge erledigen oder dich querfeldein schlagen und ernten was das Zeugs hält. Blumen, Obst, Früchte usw. Danach vermischst du immer 2 Zutaten im Mörser und bekommst bei den Händlern für deine Mixtur mehr Geld.

Wenn du dann so ca. 20 Missionen geschafft hast, kannst du dich langsam mal Richtung Kaiserstadt orientieren. Dort gibts eine Arena, wo du unter Zuschauern gegen verschiedene Gegner antrittst und dort auch gut Geld verdienst.

Trete am Anfang erstmal allen Gilden bei !
Also Magiergilde, Kämpfergilde, Die dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde. Alles gut für die Chara-Entwicklung  :)

Trainiere deine Fähigkeiten, wo es nur geht. Als was spielst du ? Rasse, Sternzeichen ?
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juni 2007, 12:17:53
Zitat von: "Necronomicon"
Hehe, da war ich auch am zweifeln  ;)

Das Buch gibste erstmal in der Magiergilde ab. Dann bekommst du bei denen Ansehen. Danach gehst du zu der Alten am großen Baum und erzählst ihr, daß du das Buch in der Gilde abgegeben hast. Sie regt sich kurz auf und sagt dir aber, daß du es wieder stehlen sollst. Also gehst du in die Gilde, am besten Nachts, und knackst die eine Tür. Die Alte gibts dir dann auch was für, ich glaube ein Amulet.

Beim Türenknacken mußt du allerdings schon etwas Erfahrung haben, da es ein durchschnittliches Schloss ist. Ergo, vorher an einfachen üben und paar Dietriche schrotten  ;)

Schloss knacken? Hehe, da war ich einfach ganz dreist... Ich hab dem Typ das Buch gegeben, dann bin ich ihm einfach durch die offene Tür hinterher gelaufen und hab mir das Buch genommen, sobald er aus dem Zimmer war, muahaha :D :lol:
Mir fehlt nur noch ein Stein, den ich irgendwo einsammeln soll und dann zu dem Ort bringen, wo ich das Buch gefunden habe... Mir fällt der Name grad nicht ein, aber ich weiß nicht wo ich diesen Stein hernehmen soll...

Zitat von: "Necronomicon"
Schnell zu Geld kommen am Anfang ? Hm, du kannst erstmal kleinere Aufträge erledigen oder dich querfeldein schlagen und ernten was das Zeugs hält. Blumen, Obst, Früchte usw. Danach vermischst du immer 2 Zutaten im Mörser und bekommst bei den Händlern für deine Mixtur mehr Geld.

Ja, ich bin schon überall am Klauen/Suchen/Sammeln. Wenn ich irgendein Zimmer verlasse, ist es danach komplett leer, nix mehr im Regal :D Allein daher muss ich unbedingt in die Diebesgilde, muss das ganze geklaute Zeug ja auch irgendwo loswerden...


Zitat von: "Necronomicon"
Trete am Anfang erstmal allen Gilden bei !
Also Magiergilde, Kämpfergilde, Die dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde. Alles gut für die Chara-Entwicklung  :)

Trainiere deine Fähigkeiten, wo es nur geht. Als was spielst du ? Rasse, Sternzeichen ?

Der Magier- und Kämpfergilde bin ich schon beigetreten, und im Moment klappere ich die Empfehlungen der MG ab. Wobei ich gerade in Kvatch auf das erste Obliviontor gestossen bin und mich jetzt gerade da rumtreibe ;)
Ich spiel als Magier (Bretone im Sternzeichen Fürstin), wie eigentlich in jedem Rollenspiel immer :D
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 28. Juni 2007, 08:31:14
LÖL, einfach durch die offene Tür hinterher ist ja auch ein Knaller  :D
Denk aber dran, daß du deine Fähigkeiten im Schlösserknacken entwickeln mußt, alder Schummler  ;)

Mit dem Klauen in Häusern kannst ja auch etwas langsam machen und NUR wertvolle Sachen mitgehen lassen. Wenn du da komplette Häuser ausräumst, bringt dir das rein geldtechnisch nicht unbedingt viel.
Mal ein guter Tip zum Thema Klauen und Dieben  ;) :
Brech Nachts in ein Haus ein und schleiche dich zu einem schlafenden Bewohner. Da stellst du dich an ein Bettende und drückst "Q" für Dauerlaufen. Dann vertreibst du dir die Zeit, ich hab Rasen gemäht  :lol: , und wenn du wieder kommst bist du vom Lehrling zum Gesellen im Schleichen geworden.

Ein früher Beitritt in die Diebesgilde ist zu empfehlen !
Hier gibts auch jede Menge Aufträge, die dich charaktertechnisch super weiter bringen. Außerdem sind die Hehler seeehr nützlich um zu Geld zu kommen und bissl Platz im Inventar zu schaffen.
Ich bin grade aus der Diebesgilde gefolgen  :lol:
Ging echt nicht anders, die eine Mission hat mich zum Killer gemacht und jetz muß ich Blutgeld zahlen. Herrlich  :D

Magier - Bretone - SZ Fürstin....... wow, edel mein Lieber  :D
Ich bin Dunkelelf - Kampfmagier - Das Ritual  ;)

Hast du schon ein Oblivion Tor geschlossen ? Ich hab mich auch in Kvatch rumgetrieben aber noch nicht ans Tor gegangen.

Schon die Beobachtungsmissionen für den einen Gestörten gemacht ? Galatyr oder wie der heißt ?

Ach, wenn du ganz im Westen an der kleinen vorgelagerten Insel tauchst, findest du weit unten auf dem Meeresgrund ein Skelett und daneben einen nützlichen Glashelm, den es sonst erst ab einem hohen Level gibt.

Mehr verrate ich jetzt nicht, finde erstmal selbst die ganzen Geheimnisse, Feinheiten und Skills heraus. Ich bin echt süchtig danach im Moment  :D

Falls du bei Missionen nicht weiter kommst... melden hier  ;)
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juni 2007, 11:00:17
Zitat von: "Necronomicon"
LÖL, einfach durch die offene Tür hinterher ist ja auch ein Knaller  :D
Denk aber dran, daß du deine Fähigkeiten im Schlösserknacken entwickeln mußt, alder Schummler  ;)

Wenn nur die Dietriche nicht immer so teuer wären, muahaha :D


Zitat von: "Necronomicon"
Mal ein guter Tip zum Thema Klauen und Dieben  ;) :
Brech Nachts in ein Haus ein und schleiche dich zu einem schlafenden Bewohner. Da stellst du dich an ein Bettende und drückst "Q" für Dauerlaufen. Dann vertreibst du dir die Zeit, ich hab Rasen gemäht  :lol: , und wenn du wieder kommst bist du vom Lehrling zum Gesellen im Schleichen geworden.

Super :D Jetzt musst du mir nur noch verraten, wo ich auf dem Playsi-Pad die Taste Q finde :D Glaub nen Dauerlauf gibt es da gar nicht, muss ich halt was aufs Pad legen.


Zitat von: "Necronomicon"
Ein früher Beitritt in die Diebesgilde ist zu empfehlen !
Hier gibts auch jede Menge Aufträge, die dich charaktertechnisch super weiter bringen. Außerdem sind die Hehler seeehr nützlich um zu Geld zu kommen und bissl Platz im Inventar zu schaffen.
Ich bin grade aus der Diebesgilde gefolgen  :lol:
Ging echt nicht anders, die eine Mission hat mich zum Killer gemacht und jetz muß ich Blutgeld zahlen. Herrlich  :D

Ja, muss ich noch tun, da bin ich auch gerade dabei (bin gestern endlich mal in die Kaiserstadt). Bloß hat mich die dumme Sau beim Wetstreit geschlagen und mir das Buch vor der Nase weg geklaut, jetzt muss ich ne Alterntive suchen um in die Gilde zu kommen...



Zitat von: "Necronomicon"
Hast du schon ein Oblivion Tor geschlossen ? Ich hab mich auch in Kvatch rumgetrieben aber noch nicht ans Tor gegangen.
Schon die Beobachtungsmissionen für den einen Gestörten gemacht ? Galatyr oder wie der heißt ?

Jepp, das erste Tor in Kvatch hab ich gestern dicht gemacht. War eigentlich ganz simpel, in 20 Minuten haste das. Du musst dich nur durch drei Türme dort bewegen, dir einen Schlüssel suchen und das Tor deaktivieren.
Danach bin ich rein in die Stadt, hab die mit den Soldaten freigekämpft, und dann bin ich mit Martin verschwunden und hab den in Sicherheit gebracht. Dann erstmal rein in die Kaiserstadt und die Hauptquest erstmal ruhen lassen.
Galatyr sagt mir aber grad gar nix ;)

Zitat von: "Necronomicon"
Ach, wenn du ganz im Westen an der kleinen vorgelagerten Insel tauchst, findest du weit unten auf dem Meeresgrund ein Skelett und daneben einen nützlichen Glashelm, den es sonst erst ab einem hohen Level gibt.

Ah, guter Tipp, werd ich heut Nachmittag mal tun...
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 28. Juni 2007, 11:19:22
Zitat von: "Bloodsurfer"
Wenn nur die Dietriche nicht immer so teuer wären, muahaha :D


Wenn du in der Diebesgilde bist, gibts ein Hehler und ich glaube auch denjenigen, der die Aufträge vergibt, da bekommst immer 30 Stk. für um die 50 Öre  ;)

Oder du kämpfst bissl in den Ork- und Goblinhöhlen, in den Kisten gibts auch immer Dietriche.

Wenn du später den einen Quest an einem bestimmten Schrein erledigst, bekommst du einen unzerstörbaren  :!:


Zitat
Super :D Jetzt musst du mir nur noch verraten, wo ich auf dem Playsi-Pad die Taste Q finde :D Glaub nen Dauerlauf gibt es da gar nicht, muss ich halt was aufs Pad legen.


Sach bloß, deine Playsi hat keine Q-Taste ?  :lol:  :D
Hab gedacht du zockst aufm PC. Auf PS sollte es aber auch eine Funktion für Dauerlaufen geben, mußt ma suchen. Wenn nicht halt wirklich was drauflegen oder mit ner Schraubzwinge festtackern  :P


Zitat
Ja, muss ich noch tun, da bin ich auch gerade dabei (bin gestern endlich mal in die Kaiserstadt). Bloß hat mich die dumme Sau beim Wetstreit geschlagen und mir das Buch vor der Nase weg geklaut, jetzt muss ich ne Alterntive suchen um in die Gilde zu kommen...


Oha, hast du vorher gespeichert ? Solltest du immer tun wenn du einen neues Quest anfängst.

Das hatte ich gleich beim ersten Mal, du mußt die Schnellreisefunktion nutzen und wenn du angekommen bist sofort losstürmen, dann sollte das überhaupt kein Problem sein.


Zitat
Galatyr sagt mir aber grad gar nix ;)


Der Gute läuft in Skingrad rum und heißt richtig geschrieben Glartyr.
Einfach mit den Leuten dort reden, die kennen ihn alle  ;)
Ist eine Nebenquest mit dem Namen "Paranoia".

Les dir in der Kaiserstadt erstmal die Plakate durch über den Graufuchs. Dann bringst du einen Bettler durch Bestechung auf einen Wert von um die 65 und alles weitere läuft von selbst  ;)

Der Glashelm liegt westlich von Anvil, bei der kleinen Insel und gibts dir Invrasion und Wasseratmung sowie Leben entdecken, also alles Dauerzustände.
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 23. Juli 2007, 09:27:10
Update  ;)

Mein Tor in Kvatch habe ich geschlossen, Hier empfiehlt sich echt ein niedriger Level, also noch in den ersten 100 Stunden Spielzeit  ;)

Ebenso würde ich mir schnell das Haus in Skingrad zulegen, ich hab die Schränke dort jetzt mit meinen gesammelten Waffen und Rüstungen vollgestopft, mir eine tolle Inneneinrichtung gekauft, mit vielen Glasvitrinen und natürlich auch eine Haushälterin, die mich wohlwollend "Herr" nennt  :twisted:

Bin jetzt in der Kämpfergilde Champion und bei den Magiern kurz vor deren Exitus  :shock:

Die Story, die sich da weiter entwickelt ist echt genial.
Titel: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juli 2007, 12:27:48
Ich komme im Moment kaum dazu. Wenn ich mal zwischendurch ne halbe Stunde Zeit hab zum Zocken, dann bevorzuge ich momentan Motorstorm, weil es zum kurzzeitigen Entspannen doch etwas besser ist ;)
Aber nächste Woche sieht das wieder anders aus, dann wird mal wieder weitergespielt.

In der Magiergilde bin ich auch schon recht weit. Diebesgilde etwa so in der Mitte, und den Rest bisher kaum angetastet ;)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juli 2007, 10:29:51
Erledige am Anfang besser erstmal die ganzen Umlandquests. Da lernst du alles kennen.

So, hier der Trick für massig Öre:

Kaiserstadt - Talos-Platz-Bezirk

- Tagsüber in Dorians Haus gehen
- Diesen bestechen so viel wie möglich (daß er genug Geld im Inventar hat)
- Ungesehen hinter ihn schleichen und killen
- Durchsuchen und alle Gegenstände von oben nach unten nehmen, zuletzt das Gold immer wieder klicken

Du kannst dann immer wieder auf Gold kliggern, ich hab jetz über 1 Mio.  ;D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. August 2007, 19:42:55
So, hier der Trick für massig Öre:

Kaiserstadt - Talos-Platz-Bezirk

- Tagsüber in Dorians Haus gehen
- Diesen bestechen so viel wie möglich (daß er genug Geld im Inventar hat)
- Ungesehen hinter ihn schleichen und killen
- Durchsuchen und alle Gegenstände von oben nach unten nehmen, zuletzt das Gold immer wieder klicken

Du kannst dann immer wieder auf Gold kliggern, ich hab jetz über 1 Mio.  ;D

Shit... Habs eben ausprobiert, und scheinbar wurde dieser "Bug" in der PS3-Version behoben, ging nämlich nicht :(

Da gibts ja noch den Trick mit dem Grafen in Skingrad und der Vampirquest... Da kann man den angeblich nach dem Erledigen der Quest immer wieder auf seine Belohnung ansprechen, und bekommt das Geld immer wieder.
Aber seit ich die Belohnung einmal abgeholt hab find ich den Grafen nimmer :?: Seine Assistentin sagt immer nur ich solle in der Halle warten, und dann kommt der einfach net...
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 02. August 2007, 08:22:08
 :shock: Der genialste Bug im Spiel ist bei der PS-Version nicht mehr da ?
Das ist ja Mist, so machts jetzt nämlich nochmal doppelt Spaß zu zocken  ;)

Mit dem Grafen das hab ich auch schon gelesen aber die Vampirquest hab ich erstmal außen vor gelassen.

Wie weit bist du denn bei den Gilden und in der Arena ?
Welcher Level momentan ? (ich weiß, du hast nicht viel weiter gemacht  ;))

Geh mal in die Roxey Herberge und seh dich nach guten Rüstungen um. Ab Level 12 glaube ich läuft dort jemand mit ner Glasrüstung rum. Ich bin gerade Level 9 und hab mir ne schöne und komplette Zwergenrüstung ergaunert. Einfach denjenigen so lang runterlabern bis die Stimmung auf 0 ist. Dann greift er dich zuerst an und du kannst ihn abmurksen. Meist erledigen das aber die anderen in der Herberge für dich  :)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. August 2007, 11:56:17
Wie weit bist du denn bei den Gilden und in der Arena ?
Welcher Level momentan ? (ich weiß, du hast nicht viel weiter gemacht  ;))

Also in der Arena war ich noch gar nicht, muss ich unbedingt heute mal abchecken.
Ja, heut wird mal wieder ein bisschen gezockt ;) Bin im Moment auf Level 5 erst.

In der Magiergilde soll ich jetzt grad abchecken, was mit Jeanne Frasoric in Bruma los ist, die meldet sich nicht mehr.
In der Diebesgilde hab ich grad gestern die Quest gemacht, wo man dieses Buch suchen soll, und dann letzten Endes rausfindet dass der Kerl damit im Knast gelandet ist und von einer Vampirin gekillt wurde. Hab dann das Buch gefunden und zur Gilde gebracht, jetzt muss ich aber erstmal Diebesgut für 1500 Öcken verkaufen bevor ich wieder Aufträge bekomme...

Geh mal in die Roxey Herberge und seh dich nach guten Rüstungen um. Ab Level 12 glaube ich läuft dort jemand mit ner Glasrüstung rum. Ich bin gerade Level 9 und hab mir ne schöne und komplette Zwergenrüstung ergaunert. Einfach denjenigen so lang runterlabern bis die Stimmung auf 0 ist. Dann greift er dich zuerst an und du kannst ihn abmurksen. Meist erledigen das aber die anderen in der Herberge für dich  :)

Wo ist die denn?
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 02. August 2007, 13:16:31
Die Herberge ist etwas nördlich von Cheydinhal, so Nord-Östlich.

Wenn du in die Arena gehst, dann überprüfe vorher deinen eingestellten Schwierigkeitsgrad. Stell ihn mal so ca. in die Mitte  ;)

Da kannst du dich erstmal durchkämpen bis kurz vor den Champion, das ist nämlich der Graue Prinz.

Bei den Geldbeträgen in der Diesbesgilde also bei der Hehlerware gibts auf dem PC auch nen gewaltigen Bug. Ich hab eben gerade knappe 4.000 und er markiert nicht den Quest, bei dem ich ab 600 Skrivva aufsuchen soll. Also nicht wundern, wenn der Betrag nicht so stimmt. Ich denke aber das ist bei der PS auch gefixt, da der schon recht hoch und reel ist. Mußt halt mal sehen...

Wenn du zur Arena gehst, laufe vor dem Eingang mal nach rechts. Dort sind unter so einer Art Pavillon 2 Kämpfer, denen du aus der Nähe mal zusiehst. Warte dann mal was passiert  :)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. August 2007, 16:19:53
So, in der Arena wär ich dann fertig für heute :D
Hab mich hochgekämpft und den grauen Prinzen besiegt.

Jetzt geh ich erst mal wieder ein bisschen mehr den Gilden nach...
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 03. August 2007, 08:00:24
So, in der Arena wär ich dann fertig für heute :D
Hab mich hochgekämpft und den grauen Prinzen besiegt.

Jetzt geh ich erst mal wieder ein bisschen mehr den Gilden nach...


Du alte Kampfsau  :D

Den grauen Prinzen solltest du aber vorher über seine Herkunft ausfragen, haste das gemacht ?
Und, war nicht schwer in der Arena, gelle  8) Hast du den zweien außen mal zugesehen ?
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. August 2007, 11:40:39
Ne, war echt nicht schwer. Bin ganz locker durch und hab nur einen Kampf durch Dummheit verloren (der, bei dem man die Wildsau als Unterstützung bekommt - das dumme Vieh hat mich in die Ecke gedrängt anstatt meine Gegner :D ), insgesamt war ich nichtmal zwei Stunden damit beschäftigt. Jedem ein paar Feuerbällchen vor den Latz geknallt und gut is ;)
Die Prinzenquest hab ich leider vorher nicht gelöst, die ist mir also entgangen... Ich hoffe, ich hab da nichts allzu wichtiges verpasst.

Und ja, den zweien hab ich zugesehen, lustig ;)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 03. August 2007, 12:36:53
Ne, war echt nicht schwer. Bin ganz locker durch und hab nur einen Kampf durch Dummheit verloren (der, bei dem man die Wildsau als Unterstützung bekommt - das dumme Vieh hat mich in die Ecke gedrängt anstatt meine Gegner :D ), insgesamt war ich nichtmal zwei Stunden damit beschäftigt. Jedem ein paar Feuerbällchen vor den Latz geknallt und gut is ;)

Die Wildsau is geil  :D
Weißt ja, mit vielen Feuerbällchen steigerst du deinen Magiewert im Bereich Zerstörung. Säbelst du dich da hauptsächlich mit dem Schwert durch, steigerst du wichtigere Attribute.


Zitat
Die Prinzenquest hab ich leider vorher nicht gelöst, die ist mir also entgangen... Ich hoffe, ich hab da nichts allzu wichtiges verpasst.

Puh, ich glaube das hättest du schon virher machen sollen, da bekommst du jetzt einen wichtigen Quest nicht mehr...


Zitat
Und ja, den zweien hab ich zugesehen, lustig ;)

Hast du auch lange genug zugesehen, daß deine Attribute gesteigert wurden ?
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. August 2007, 12:51:19
Hast du auch lange genug zugesehen, daß deine Attribute gesteigert wurden ?

Ja ;)

Puh, ich glaube das hättest du schon virher machen sollen, da bekommst du jetzt einen wichtigen Quest nicht mehr...

Mist, ja. Ich hab grad mal im Elder Scrolls Wiki nachgesehen, dadurch sind mir ein paar Attribute entgangen. Wär ja auch nur ein kurzer Quest gewesen. Aber naja, ich hab danach noch länger weitergespielt, ich mag jetzt keinen alten Save mehr laden...
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 03. August 2007, 13:27:55
Das ist jetzt eh zu spät. Normalerweise wäre der Graue Prinz dann in der Arena auf dich zugestürmt und hätte sich gleich ergeben  ;)

Du hast aber hoffentlich seine Rüstung geschnappt, bei ihm darfst du das nämlich.

Ich bin gerade echt scharf auf die kompletten grünen Glasrüstungen  :love:
Bekommt man zwar erst ab einem höheren Level aber jetzt am WE werd ich mal intensiv weiter machen.

Denk dran, breche viel in Häuser ein und klau, was die Luzi hergibt. Dann ab zum Hehler und Geld anhäufen. Ab 10.000,- nach Skingrad und das schöne Haus kaufen.

Schon Daedra-Quests gemacht ?

Ich könnte mich stundenlang drüber unterhalten  :lol:
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. August 2007, 14:06:29
Am Wochenende kann ich net spielen :(

Ja, hab mir die Rüstung natürlich geschnappt, muss man ja um eine eigene zu bekommen.

Kostet das Haus nicht 25.000? Ich mein das würd stimmen, hab mich damals noch gewundert wie ich jemals zu soviel Geld kommen soll ;)

Als Rüstung trag ich im Moment den dunklen Anzug den man von der Bruderschaft bekommt, den find ich ganz schick.

Schon Daedra-Quests gemacht ?

Nope.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 03. August 2007, 14:13:34
Ja, hab mir die Rüstung natürlich geschnappt, muss man ja um eine eigene zu bekommen.

Das wußte ich wiederum nicht, ich hab ihn noch nicht besiegt, da ich die Quest erst machen wollte. Die geht aber nur, wenn ich mehr Hehlerware verkaufe.... ein Teufelskreis  ;)


Zitat
Kostet das Haus nicht 25.000? Ich mein das würd stimmen, hab mich damals noch gewundert wie ich jemals zu soviel Geld kommen soll ;)

Ich hab es gekauft nachdem ich eh schon über 1 Mio. hatte und hab nicht drauf geachtet, was nun genau abgezogen wurde. Ich meine aber der sagt was von 10.000,-


Zitat
Als Rüstung trag ich im Moment den dunklen Anzug den man von der Bruderschaft bekommt, den find ich ganz schick.

Schick isser aber Rüstungswert gleich Zero  :p


Bei den Dadra Quests, dem Schrein von Nocturnal oder wie der heißt, gibts nen unzerbrechlichen Dietrich, hab ich aber glaube ich schonmal erwähnt.

Sind dir im Wald auch schon Wildsäue entgegen gekommen ? Ich hab ja einen Schreck bekommen zuerst...  :shock: :)

Schonmal eine Rüstung verzaubert in der Geheimen Uni ?
Hab gerade Federhandschuhe und einen Federring erstellt und kann ca. 150 Kg mehr tragen.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. August 2007, 14:21:07
Schonmal eine Rüstung verzaubert in der Geheimen Uni ?
Hab gerade Federhandschuhe und einen Federring erstellt und kann ca. 150 Kg mehr tragen.

Ne, auch noch nicht. Bei allem was einem das Spiel bietet, kommt man ja nie dazu auch nur ansatzweise alles mal zu machen... :shock:
Aber mehr tragen klingt gut, ich hab nämlich ständig Probleme weil ich voll beladen bin...

Und Wildsäue hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen, aber ich lauf auch kaum noch draussen rum (mache meistens die Schnellreise wenn es nicht unbedingt sein muss rumzutappen).
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. August 2007, 13:24:57
Schonmal eine Rüstung verzaubert in der Geheimen Uni ?
Hab gerade Federhandschuhe und einen Federring erstellt und kann ca. 150 Kg mehr tragen.

Was genau brauch ich denn dazu und wie mach ich das?
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 06. August 2007, 08:56:01
Schonmal eine Rüstung verzaubert in der Geheimen Uni ?
Hab gerade Federhandschuhe und einen Federring erstellt und kann ca. 150 Kg mehr tragen.

Was genau brauch ich denn dazu und wie mach ich das?


Hehe, da hab ich mir zuerst auch den Kopf drüber zerbrochen  ;)

Wenn du ein Obliviontor schließt, nimmst du doch am Ende den Siegelstein raus. Speichere, wenn du vor dem Stein stehst ! Du nimmst den Stein, gehst sofort ins Inventar und siehst dir an was er bringt. Die sind ja jedesmal anders, mal Eisschaden, mal Feuer, mal eine Verzauberung und halt auch Feder. Wenn du den mit Feder hast, klickst du ihn an und kannst dann da im Menü einen Ring, ein Amulett oder ein Rüstungsteil mit Feder verzaubern und schwuppes.... du kannst mehr tragen. :)

Oder du gehst in der Geheimen Uni ins Chironasium, da stehen so Verzauberungsaltäre rum...
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 15. August 2007, 11:29:22
@ Andi:

Hey, wenn du mal wieder dazu kommst weiter zu machen, mach unbedingt den einen Daedra-Quest, das war jetzt mit das lustigste was ich bis jetzt in Oblivion erlebt habe  :)

Schrein von Sheogorath
Südlich von Bravil

Du mußt dazu in ein Dorf und den Bewohnern mal richtig einheizen.... absolut genial, besonders das Ende  :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. August 2007, 16:02:25
Muahaha, genau den wollte ich vor zwei Tagen anfangen, weil ich unbedingt ein Daedra-Artefakt brauche, wegen der Hauptquest, an der ich mal ein Stück weitergearbeitet hab.
Mir hat dann allerdings das ein oder andere gefehlt (die Zutaten um am Schrein überhaupt anfangen zu können), daher hatte ich an dem Abend nicht mehr weitergemacht.
Ich hab heut noch einiges zu tun (neben dem Praktikum muss ich zu allem Überfluss nebenher noch ein anderes Projekt fertigstellen, das müsst heut sein...), vielleicht komm ich aber heut Abend trotzdem noch ein bisschen zum Zocken...
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 15. August 2007, 16:24:09
Hehe, weißt ja:

Kleiner Seelenstein  -  Salatkopf  -  Garn

Mach mal, wenn du Zeit hast  :D
Deine Belohnung dafür ist der Wabbajack, geb dann mal Bescheid  ;)


Ich hab jetzt auch den Nocturnal Schrein erledigt (ohne Opfergabe) und hab den Skelettschlüssel, also den unzerbrechlichen Dietrich. Sieht brutal aus das Dingen  ;)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Evil am 27. August 2007, 23:09:42
Ist ein wirklich schönes Game. Hab mir auch schon überlegt es zu holen.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 28. August 2007, 19:06:07
Ich hab jetzt die Kämpfergilde, Magiergilde und die Diebesgilde durch.

Bei den Daedra Schreinen bin ich am letzten. Die sollte man echt nicht außer Acht lassen, weil die Quests sehr interessant sind und auch die Belohnungen sind nicht übel. Hab grade das Umbra Schwert mit 24 Schaden.

Es ist einfach nur genial, wie die Rüstungen, Waffen und Gegner mit dem eigenen Level besser und edler werden.
Ich hab mein Haus jetzt voll mit Glaswaffen und Rüstungen sowie Ebenholzrüstungen.... großartisch  :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. September 2007, 01:13:53
Tja, Oblivion hab ich jetzt wirklich durch, wer hätte das gedacht ?  :)

Gesamtdauer von 180 Stunden, also tatsächliche Zeit wohl so an die 250-300 h  ;)
Ein absolut geniales Spiel, was mich bis jetzt am längsten vor dem PC gefesselt hat  :!:

Ich nehm mir mal die Freiheit dich hier rüber zu zitieren :D

Naja, ich bin auch gut weitergekommen, obwohl ich nicht ganz so oft und lang spiele.
Hab jetzt knappe 60 Spielstunden erst.

Die Hauptquest hab ich vor ein paar Tagen beendet. Im Prinzip war die ja echt ein Witz, ich hätte mir da am Ende ein bisschen mehr gewünscht. Nen kleinen Endkampf oder sowas wenigstens. Das kleine lächerliche Kämpfchen im Paradies, dann nur noch zuschauen wenn der große Böse plattgemacht wird von Martin... Das war irgendwie ein bisschen arm wenn man die sonstige Tiefe des Spiels betrachtet.
Es hatte aber auch seine sehr guten Momente... Der Augenblick, wenn man mit Martin sich vor die Tore von Bruma begibt, um das große Obliviontor zu öffnen, und alle jubeln einem zu, das hatte schon ganz große Klasse.
Aber was soll's. Das, was Oblivion groß macht, ist nicht die Hauptstory, sondern alles aussenrum, der große, riesige Welt. Die ihr ganz eigenes Leben hat und einfach überzeugend rüberkommt. Das war echt fantastisch, kann man so eigentlich nur mit der Gothic Reihe vergleichen (da müsste ich echt endlich mal den dritten Teil zocken...).

Die Magiergilde, die dunkle Bruderschaft, die Diebesgilde sowie die Arena hab ich durch mittlerweile.
Mit der Kämpfergilde fang ich jetzt erst an, da hab ich bisher noch gar nichts mit zu tun gehabt...
Die Daedraquests würd ich ja gern auch mal machen, aber die Mehrheit derer darf ich ja noch nichtmal anfangen, weil ich erst Level 7 hab :D Hab mich nie wirklich groß ums Aufleveln gekümmert. Das ist auch was ganz besonderes, sonst wird man ja fast immer zum Leveln gezwungen an gewissen Punkten um das Spiel überhaupt packen zu können, aber hier kann man das Spiel wenn man will eigentlich problemlos auch auf Level 1 beenden. Das Können der Gegner, der Schwierigkeitsgrad, steigt von Anfang an mit dem eigenen Level mit. Man wird nie übermächtig, immer bleibt es im Gleichgewicht.

Ich denke, wenn ich die auch durch hab, werd ich noch ein paar der übrig gebliebenen unzusammenhängenden Quests machen, so um die 30 ungelöste hab ich glaub ich noch offen, um die ich mich nie gekümmert hab...
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Evil am 08. September 2007, 13:27:18
Mit dem Spiel werd ich einfach nicht richtig vertraut. Vielleicht bin ich etwas wegen der rießigen Bewegungsfreiheit irritiert...
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 08. September 2007, 13:48:37
Es hatte aber auch seine sehr guten Momente... Der Augenblick, wenn man mit Martin sich vor die Tore von Bruma begibt, um das große Obliviontor zu öffnen, und alle jubeln einem zu, das hatte schon ganz große Klasse.

Da hab ich echt ne Gänsehaut bekommen, das war ganz großes Kino wie die einem alle zujubeln  :D

Ich hab die Hauptquests die ganze Zeit nicht weiter gemacht und mich erstmal auf die ganzen Umlandquests konzentriert. Ich kann dir nur wärmstens diese Seite hier empfehlen, daß du auch nichts verpasst:
http://www.larasmaps.de/es4/index.html

Nachdem ich dann die Gilden durch hatte, Schattenstute mein Eigen war  ;), hab ich den Hauptteil zuende gemacht und da kann ich mich nur anschließen: Das Ende war etwas enttäuschend aber das machen viele andere Dinge wieder wett.  ;)

Ich bin auf Level 27 und ich empfehle dir auf jeden Fall, dich hochzuleveln.
Die Gegner droppen bessere Gegenstände, auch in Truhen sind verzauberte Ringe und Ketten. Dein Schadenswert bei Waffen und Rüstungen geht schön mir hoch, mein Umbra hat 29.
Die Glaswaffen sind optisch echt der Hammer. Die große Glas-Kriegsaxt hängt fast über den ganzen Bildschirm  :D
So ab Level 12 laufen einige mit rum.

Wie fandest du die Übergabe-Quests von der Dunklen Bruderschaft ?
Erstmal die ganze Sippe auslöschen, das war der Hit, hehe. Ich hab immer gewartet bis die sich hinlegen, alles andere war mir zu hart, ich mochte da einige  :D

Mit Level 7 kannst du an Deadra Quests ja machen: Sheogorath, Namira und Vaermina, mit Level 8 Sanguine.
Mach die, wie gesagt, die Belohnungen sind echt nett  ;)

Hast du dich mehr auf Schwerter oder stumpfe Waffen konzentriert ?
Mein Skill für Spitze Waffen ist bei 129, der für stumpfe bei 40 oder so  :lol:
Zaubere auch viel und ess die ganzen Pflanzen. Damit steigerst du deinen Alchemieskill.
Stell dich vor eine Truhe mit leichtem Schloss und spreche immer wieder den "Leichtes Schloss öffnen" Spruch darauf. Wenn dein Magiewert sinkt, warte 1 Stunde und weiter gehts. Genauso die Beschwörung. Immer irgendein Monsterchen beschwören, ruhig mal 10 Min. lang  ;)

Schon Obliviontore geschlossen ?
Wenn du vorm Siegelstein stehst, dann speichere. Nimm den Stein und seh sofort ins Inventar. Wenn dir die Verzauberung nicht gefällt, einfach neu laden... falls du das nicht wußtest  ;)

Ich zock ja gerade das Add-On Shivering Isles und bin auch wieder hin und weg, so genial ist das  :D
Alle durchgedreht dort, die Welt sieht aus wie Fantasy galore  ;)
Neue Gegner, neue Waffen und Rüstungen, neue Quests, neue Pflanzen.... hach ja, ich bin echt Obli-süchtig  :D


@ Evil: Die Bewegungsfreiheit kommt einem auch nur am Anfang so gewaltig vor finde ich.
Später dürfte sie irgendwie keinen Millimeter kleiner sein. Ich bilde mir ein, ich hab jeden Fleck mehrmals gesehen  8) 
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Evil am 08. September 2007, 13:57:50
Necro: ich hab gerade nicht so den Plan bei Oblivion. Mir sind da die geradliniegen Spiele lieber. Irgendwie erinnert mich Oblivion aber an mein Lieblingsadventure auf der PSX: Atlantis. Werds heute mal weiter spielen. Bin auch noch nicht sehr weit. In der Festung gleich am Anfang hab ich immer Ärger mit den Wachen. Ich befürchte daß ich bei dem Spiel ewig rumtrödle, nix passiert und ich meine Mission verschlafe. Ähmm hab ich überhaupt ne Mission? :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 08. September 2007, 19:22:45
Missionen verschlafen kannst du nicht und wenn du mit den Wachen nicht klar kommst, dann solltest du mal scharf nachdenken, warum die dich nicht mögen  :p
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Evil am 08. September 2007, 20:31:11
Ich spiel als übrigens Frau. Ah... ja klar. Ich weiß warum. Weil die alle homosexuell sind und keine Frauen mögen? :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. September 2007, 23:13:35
Bezahl halt mal ein bisschen Geld oder lass dich einsperren, dann mögen sie dich wieder ;)

Ich hab anfangs auch mal versucht zu flüchten, aber dann habe ich gemerkt dass die dich zuerst über den halben Kontinent jagen und falls du es tatsächlich schaffen solltest zu entkommen, jagt dich eben der nächste weiter der dich trifft :lol: Da hab ichs aufgegeben. Zahl besser gleich, je länger du flüchtest umso teurer wirds *g*
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Evil am 08. September 2007, 23:20:55
Blood: Im Knast sitz ich andauernd... :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. September 2007, 23:45:59
Hat mich irgendwann auch zu sehr genervt ;) Bezahlen und gut ist. Wenn du dauert im Knast hockst gehen ja auch manche Skills immer runter, das wollt ich auch vermeiden...
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Evil am 09. September 2007, 00:01:53
Alles klar. Ich werd mir jetzt Mühe geben. Bis ich erst mal ein Schwert bekommen hab, das war ja auch so ein Theater.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. September 2007, 00:12:16
Ach ja, ich muss auch sagen dass ich kaum überhaupt Waffen benutzt hab.
Hab ja als Magier gespielt, und eigentlich so gut wie immer nur Magie eingesetzt - Schwert/Schild nur benutzt wenn es mal sein musste und nicht anders ging.
Daher hatte ich auch eine Klasse gewählt bei der jegliche Schwertkampffähigkeiten nicht zu den Hauptattributen gehört, damit ich's nicht zum leveln brauchte...
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 09. September 2007, 19:10:57
Ouha, na dann mußt halt Zaubern bis die Schwarte kracht  ;)

@ Evil: Die mögen dich ja nur nicht, wenn du klaust oder auf einen mit ner Waffe losgehst. Auch beim Schlösseraufbrechen immer vorher mal umsehen und aufeinmal gibts keine Probleme mehr mit den Cops  :)

Mein höchstes Kopfgeld im Spiel waren 4.000 und im Knast war ich ges. 3 Mal  ;)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Evil am 09. September 2007, 19:32:47
@Necro: Ich habs heute noch mal gezockt. (Das war die erfreulichere Nachricht)

Ich hab aber nach ner Weile die Geduld verloren. Weil... Ist kompliziert.

In irgend so einem düstren Gewölbe mit Magiern und Feuerstrahl um sich schießenden Kobolden
erschein mir auf einmal so ein Sportsfreund in schwarzer Kutte und fasselte was von dunkler Bruderschaft und ob ich dem Orden nicht beitretten wolle. Der Hacken an der Sache, ich müßte aber irgend so einen alten Mann aus dem Weg räumen.
Ich natürlich, kontaktfreudig und hilfsbereit wie ich bin, willigte ein. :)
Das Problem an der Sache, aus dem düstren, unterirdischen Gewölbe komm ich nicht mehr raus!*schrei* Die Zugbrücke läßt sich nur mit einer mytseriösen Fernbedinungen öffnen, für eine weitere Tür benötige ich einen Schlüßel (den ich natürlich nicht hab) und die kleine Tauchpassage führt auch nur im Kreis herum. Ich häng also gerade richtig fest! Zu allem übel ist mir noch meine Fackel ausgegangen. Ich steh jetzt im Dunklen und seh absolut nichts mehr. :cry: Bin fast schon verägert mit dem Oblivion, obwohl
ich gerade angefangen hab es richtig zu mögen.
Wahnsinn aber, die rießigengroße Welt von Oblivion. Würde gern weiter spielen, vielleicht kannst du mir ja helfen. Mit Rollenspiele hab ichs leider nicht so.
 Danke mal.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 09. September 2007, 19:38:07
Der Kollege von der Dunklen Bruderschaft kommt ja nur, wenn du vorher einen Unschuldigen, meist einen NPC, abgemurkst hast.

Also, daß Tore nicht aufgehen, das gibts eigentlich nicht, da hast du auf jeden Fall was übersehen.
Bist du denn in einer Höhle oder einer Festung ? Wenn du sagst Fernbedienung, dann wohl in einer Festung. Wo denn genau ?

Schlüssel findest du meist in erledigten Gegnern, also such lieber nochmal gründlich  ;)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Evil am 09. September 2007, 19:43:26
Es ist so ein unterirdisches Gewölbe wo man Magier udn Kobolde antrifft.
Ich hatte so einen Dietrich, aber das hat nicht geklappt. Ich sieh doch nichts mehr, meine Fackel ist alle.
Zurücktauchen geht ja nicht. Muß woh diesen Schlüßel finden.
Werd wohl den TV ganz auf hell stellen müßen. Heut ist echt nicht mein Tag. :)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 09. September 2007, 19:56:00
Boah, weißt du, wieviele unterirdische Gewölbe es da gibt ?  8)

Durchsuch halt nochmal die Gegner, einer wird auf jeden Fall nen Schlüssel in der Buxe haben  ;)

Und wenn er in Gewölben sagt, daß das Tor nur mittels Fernsteuerung oder so ähnlich geöffnet werden kann, dann ist entweder auf der gleichen Seite irgendwo ein Hebel oder du schielst mal durchs Gitter und siehst einen auf der anderen Seite. Dann mußte halt einen Weg nach drüben finden.

Immer gaaanz ruhig die Sache angehn  8)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Evil am 09. September 2007, 19:58:11
Ok dann mach ich mich mal gleich an die Arbeit. Danke Necro. :)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. September 2007, 23:50:10
Ich erinner mich an die Höhle, in der man während der Hauptquest das Amulett verliert, da hatte ich auch mal das Problem das ich lagne nach dem Ausweg gesucht habe. Letzten Endes hatte ich die ganze Zeit fast ne Stunde lang den Schlüssel gesucht und dann gemerkt dass ich den Hebel einfach übersehen habe :D
Aber ich weiß nicht ob du schon soweit bist, und tauchen konnte man in der Höhle glaub ich auch net.

Benutz doch einfach die Karte, damit findet man meistens wieder raus (siehst auch mal ne Tür oder nen kleinen Durchgang die du sonst vielleicht übersehen würdest).
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Evil am 10. September 2007, 11:11:22
Ach ne Karte gibts also auch! Die hab ich schon verzweifelt gesucht, auf jede Taste am Pad gedrückt aber nix wars.
Den Schlüßel hab ich in der Dunkelheit tatsächlich gefunden, die Zugbrücke auch aktiviert und aus dem dunklen Gewölbe (ohne Fackel wohlgemerkt) herausgefunden. Weiß auch nicht wie ich das geschafft hab.

Bin jetzt in nem neuen Gewölbe, wieder ohne Licht.  :roll:Ich brauch glaub ich jetzt ne neue Startegie, ne Fackel, Karte und viel Nerven. :)
gruß
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 10. September 2007, 13:45:26
Jep, die Map ist natürlich äußerst wichtig im kompletten Spiel  ;)

Die Ausgänge sind ja alle schön beschrieben...

Wenn du nicht weiter kommst, als her mit Fragen  :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: der Dude am 10. September 2007, 14:59:53
ich weiss ja net, wie es an den konsolen ist, aber am pc wiegen fackeln nix oder kaum was. ich hab immer gut 100stück bei mir. allerdings bin ich mehr der schleicher (hab ne eigene klasse entwickelt, ne art jäger) und sogar eher auf schatten und dunkelheit angewiesen :)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 10. September 2007, 15:04:12
ich weiss ja net, wie es an den konsolen ist, aber am pc wiegen fackeln nix oder kaum was. ich hab immer gut 100stück bei mir. allerdings bin ich mehr der schleicher (hab ne eigene klasse entwickelt, ne art jäger) und sogar eher auf schatten und dunkelheit angewiesen :)

Fackel, Schlüssel, Dietriche, die wiegen alle nix..... zum Glück  ;)

Ich hab mich anfangs nicht unbedingt aufs Schleichen festgelegt aber im Laufe des Spiels die Stufe immer mehr ausgebaut und mittlerweile schleich ich neben ner Wache vorbei und raube sie noch aus. Man kann ja im Laufe des Spieles auch seine Sternzeichen ändern aber ich bin dann doch bei meinem gebleiben.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 20. März 2008, 09:27:35
Dat is dat hier
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=oblivionmods.detail&id=268

Die größte Änderung ist wohl, dass nicht mehr alle Mobs bis Ultimo mitleveln, so dass du zum Schluss nicht auch noch nen Wegelagerer schon mit Diadrik-Rüstung vor dier stehen hast oder Flusskrebse, die so Schwer sind wie ein Dungeonboss. D.H. auf die Gebiete wurden auf die normalen Mobs Maximallevel gesetzt während die meissten Bosse jetzt auch ordentlichen und vor allem unterschiedlichen Loot bei sich haben. Ansonsten noch ne Unmenge an neuer Waffen und Ausrüstung dazu und völlig neue, weniger berechenbare, aber lohnenswertere Droplisten. Das klingt zuerst wie ein Beschiss, aber das Spiel ist definitiv nicht leichter dadurch. Hinzu kommen noch, dass man auch die Tag/Nacht-Wechsel verlängern kann (besonders wichtig für nen Dieb-Char und natürlich sehr viel realistischer) und man selber levelt mit bestimmten Skills nemmer so schnell.


Das hört sich ja mal bomig an  :biggrin:

Meinst du die Daedra-Rüstung mit Diadrik ?  :)

Neue Waffen und Ausrüstung sind ebenfalls immer wünschenswert obwohl ich bei Oblivion alle meine Häuser vollgestopft habe.

Geht der Mod auch mit der dt. Version ?
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: der Dude am 20. März 2008, 10:19:01
Meinst du die Daedra-Rüstung mit Diadrik ?  :)
Habs nach Gehör geschrieben. Hab alle Untertitel aus und spiele die englische Version ;) Und da sprechen die als von "Daedrik-Armor" (ausgesprochen "daiädrik") :D

Neue Waffen und Ausrüstung sind ebenfalls immer wünschenswert obwohl ich bei Oblivion alle meine Häuser vollgestopft habe.
Die sehen alle top aus und wenn ichs net besser wüsst, hät ich gesagt, die wären schon im Spiel gewesen. Macht sogar den größten Teil des Mods aus.

Geht der Mod auch mit der dt. Version ?
Japp, kann man bei der Installation aussuchen... glaub ich :D Wenn ich ehrlich bin weiß ichs nemmer genau. Habs vor nem halben Jahr installiert.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 20. März 2008, 10:22:59
Ich lad ihn mir mal runter  ;)

Am meisten bin ich anfangs immer auf die Glaswaffen- und Rüstungen abgefahren. Als man unterwegs einen traf, der nen Glasstreitkolben oder so in der Hose hatte, hat man oft mit dem Gedanken eines Meuchelmörders gedacht  :twisted:

Mein Haus in Skingrad ist vom Inventar her fast grün, alles voll mit Glasitems  :biggrin:
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: AndreMASTER am 20. März 2008, 14:18:33
Shivering Isles (und Knights of the Nine) habe ich schon, war bei der PS3-Fassung in der Game of the Year Edition mit dabei. Habe beide Add-Ons aber noch nicht angerührt, im Grunde habe ich noch gar nichts angerührt, ich bleibe immer an den ganzen Dungeons kleben, wenn ich in eine andere Stadt reise :lol:

Müsste jetzt Stufe 14 sein, bin hauptsächlich Schwert- und Knüppelkämpfer, bearbeite die Gegner aber auch gerne mit Feuerbällen und ähnlichem. Bin auch noch gar nicht negativ aufgefallen, habe zwar schon die Häuser einiger toter NPCs ausgeräumt (u.a. das von diesem Paranoiden in Skingard), aber versuche trotzdem ein ordentlicher Bürger zu sein. Mitglied bin ich in der Kämpfergilde. Bis auf ein paar Zaubersprüche der Zerstörungs- und Wiederherstellungsmagie, habe ich kein Interesse an Zauberei, werde deshalb auch nicht der Magiergilde beitreten.

Ist das Spiel eigentlich zu Ende, wenn man die Hauptquest abschließt, bzw. verändert sich das Spiel in irgendeiner radikalen Form dadurch? Die Angst davor hält mich ab sie weiter zu machen.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2008, 14:44:09
Ist das Spiel eigentlich zu Ende, wenn man die Hauptquest abschließt, bzw. verändert sich das Spiel in irgendeiner radikalen Form dadurch? Die Angst davor hält mich ab sie weiter zu machen.
Im Prinzip eigentlich nicht. Es läuft danach weiter wie vorher auch. Vom einen oder anderen NPC wirst du halt gelobt, auf deine Heldentat angesprochen etc., aber das liegt im selben Rahmen wie sonst auch bei größeren Ereignissen im Spiel. Mehr passiert dadurch nicht...
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 21. März 2008, 19:16:32
Jep, dadurch steigt nur dein Ansehen aber ich hab die Hauptquest auch lange ruhen lassen und erstmal die ganzen Gilden erledigt, womit man ja auch lange beschäftigt ist  ;)

Wenn du dann so gut wie alle Nebenquests hast und auch die Gilden, kannst du bei Kwatch weiter machen.

Und wenn du das dann hast, installiere SI und mach dich auf viele Lacher und lauter Durchgeknallte bereit  :biggrin:

Für mich immer noch die Referenz in dem Bereich, Gothic 3 ist da in meinen Augen meilenweit entfernt
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Juni 2008, 12:43:22
Es kommt wie es kommen musste, Yahtzee hat sich das Spiel vorgeknöpft :D
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/75-Oblivion

:uglylol:

Aber wie immer sind seine Kritikpunkte eigentlich alle berechtigt.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juni 2008, 09:45:46
Naja, die machen sich ja eh über jedes Spiel lustig egal ob gut oder schlecht  8)

Oblivion ist eines der wenigen, mit dem ich rundum zufrieden bin.

Is aber wie immer lustig  :P
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Masterboy am 06. Juni 2008, 10:47:56
gibts die dinger eigentlich auch mit Untertitel (zumindest engl). Der redet immer so schnell dass ich nur 50% verstehe...
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 06. Juni 2008, 10:49:40
gibts die dinger eigentlich auch mit Untertitel (zumindest engl). Der redet immer so schnell dass ich nur 50% verstehe...
Untertitel gibt es keine.
Und da redet er doch langsam.  :D  :lol:

... Ne der ist schon verdammt schnell. ;)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juni 2008, 11:36:25
Ich hab auch immer mal Probleme dem zu folgen, weil er weder Kommas noch Punkte setzt  :lol:
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: der Dude am 06. Juni 2008, 13:12:46
Hm, kein Problem mit :) Alles trotz britischem Akzent und Aussie-Sprüchen gut verständlich wie ich finde.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juni 2008, 13:14:26
Du spielst ja auch außer Konkurrenz und sprichst das beste Englisch im Forum  :!:





































 :D  :P
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: der Dude am 06. Juni 2008, 13:16:07
:D  :P
Genau so seh ich das nämlich auch :lol:
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juni 2008, 13:33:00
:D  :P
Genau so seh ich das nämlich auch :lol:
Ne jetzt, willste mir meinen Platz hier als Nummer eins streitig machen oder was? :confused: :D :P

Ne, ich hab eigentlich auch keine Schwierigkeiten damit. Er redet schnell, aber wenn man sich konzentriert hab ich da zumindest keine Probleme...
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juni 2008, 13:48:24
Probleme im eigentlichen Sinne hab ich ja auch nicht aber ich versteh aufgrund der Schnelligkeit nicht jedes Wort... da geht manches im Kauderwelsch unter  ;)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. August 2008, 11:48:12
Hier ist der Thread Alex, nun sag auch mal was dazu wenn du dich schon im Spiel vergräbst :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 20. August 2008, 12:06:56
Hier ist der Thread Alex, nun sag auch mal was dazu wenn du dich schon im Spiel vergräbst :D
Was soll ich denn groß sagen?
Ich finde es super! Durchforste die Gegend, erledige haufenweise Quests für lauter Personen und levele meinen Charakter auf.  :D
Vor allem die wirklich epische welt hat es mir ziemlich angetan. Vor allem die Fernsicht ist ja atemberaubend.  :shock:
Wenn man da endlos lange auf einen Berg raufgekraxelt ist und dann kilometerweit über das Land schauen kann. Ganz groß!

Muss jetzt nur mal was für meine bescheidenen Zauber Fähigkeiten tun.
Da ist mein "nordischer 2 Meter Wikinger Akrobat" mit ordentlichen Krieger und Diebesfertigkeiten noch nicht so fit. :D

Das Hauptquest habe ich noch gar nicht angerührt. Bisher bin ich nur in diversen Nebenquest unterwegs oder erforsche diverse Ruinen. Habe mich in der Zwischenzeit schon der Kämpfer und der Diebesgilde angeschlossen. Bei der Magiergilde sammle ich noch die Empfehlungen der einzelnen Gildenvorsteher ein.
Das Extra-Quest "Knights of the Nine" und das Add-On "Shivering Isles" habe ich auch noch nicht begonnen.

Solch epische Rollenspiele habe ich schon immer gemocht.  ;)
Aber ich spiele jetzt erst mal weiter.  :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. August 2008, 12:28:08
Mehr wollte ich ja gar nicht hören, schön dass es dir so gefällt :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 21. August 2008, 11:35:58
Hab mich gestern auch mal an das Hauptquest gewagt und nach meinem ersten Abstecher nach Oblivion noch gleich Schloss Kvatch zurückerobert.  :D  (Was aber gar nicht so einfach war.)
Dürfte jetzt aber schon um die 46-47 Stunden haben. :redface:
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. August 2008, 12:06:30
Irgendwann wird dir das Schließen der ganzen Oblivion-Tore auf die Nerven gehen, hehe :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Coltaine am 21. August 2008, 20:45:35
Oh ja, am Anfang fand ich es noch sehr unterhaltsam, aber dann als es richtig viele wurden, wirds echt zu ner Plage und es nervt einfach nur. :!:  :twisted:
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 23. August 2008, 20:41:20
Ich hab bestimmt um die 180 Stunden in Oblivion verbracht und Langeweile kam nie so richtig auf  :P
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 08. September 2008, 08:53:55
In der Zwischenzeit mal etwas in der Hauptmission vorangeschritten. (Martin in die Wolkenfestung gebracht)
Nebenbei mal 3 Oblivion Tore geschlossen. Da gibt es ja tolle Siegelsteine zum Verzaubern von Gegenständen.  :biggrin:

Weiterhin in zahllosen Nebenquests unterwegs.
Mir fehlt noch eine Empfehlung einer Magiergilde um endlich in die Universität in der Kaiserstadt zu kommen.
Innerhalb der Diebesgilde bin ich im Moment bei der 2.ten Auftraggeberin.
In der Kämpfergilde habe ich bisher nur 2 Quests erledigt.
Dafür habe ich schon ein paar Quests der "Dunklen Bruderschaft" erledigt.  :D
Ich bin der geborene hinterhältige Meuchelmörder.  :D


Mal noch ne Frage:
Ist es eigentlich egal wann ich das Hauptquest abschließe?
Soll ich zuerst alle möglichen Nebenmissionen erledigen, oder kann ich das alles auch noch nach dem Hauptquest tun?
Ab wann ist es den ratsam "Knights of the nine" und die "Shivering Isles" anzugehen?
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. September 2008, 11:37:36
Also zu den Erweiterungen kann ich dir nix sagen, die hab ich ja net.

Aber die Hauptquest kannste wirklich anfangen wann und wie du willst. Das ist völlig dir überlassen. Wenn du die gleich zu Anfang erledigst, dann wirste später halt hier und da mal darauf angesprochen was für ein Held du doch bist, weil du die Welt gerettet hast, und so weiter und so fort, aber davon abgesehen ändert sich nichts am Spiel oder an den anderen Quests.

Ich persönlich hatte Anfangs die Hauptquest angefangen, und dann irgendwann in der Mitte damit aufgehört und mich statt dessen um die Gilden und alles derartige gekümmert - dann hab ich parallel immer ein klein wenig an der HQ weitergemacht und nebenher immer mal hier und da was anderes, gerade wie ich Lust hatte.

Wenn du die Hauptquest später angehst, haste halt schon bessere Voraussetzungen, bessere Items, etc. - aber da sich das Spiel ja sowieso dir anpasst und die Gegner mit dir leveln ist das völlig egal. Es wird weder schwerer noch leichter.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 08. September 2008, 12:21:24
Ja der "Held von Kvatch" und der "Champion der Arena" bin ich ja schon.  :D
Aber so wie du es beschreibst scheine ich da ja wirklich komplett frei in der Wahl der Quests zu sein.


Nur bei den Shivering Isles bin ich mir nicht sicher. Um dahinzukommen muss ich durch so ein Tor/Portal schreiten.
Das habe ich bisher gelassen, da ich nicht weiß wie frei ich da hin und her reisen kann.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 08. September 2008, 14:13:46
Knights of the Nine ist ja eigentlich kein AddOn im näheren Sinne sondern einfach 6 weitere Missionen dazu.

Shivering Isles ist dann auch einen Kauf wert, auf der Karte geht eine neue Insel auf.
Wenn man diese betritt befindet man sich in einer anderen Welt, neue Items, Waffen und Gegner. Die Bewohner sind alle durchgeknallt und haben vor irgendwas Schiss. Macht enorm Laune das Inselchen zu betreten, du kannst aber auch jederzeit wieder zurück und bist wieder in der normalen Oblivion_Welt.

Meine Hauptquests hab ich auch erst fortgeführt, als ich bei allen Gilden schon fast am Ende war, das würde ich dir auch empfehlen.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 08. September 2008, 14:17:59
So sah in etwa auch mein Plan aus.  ;)
Erst noch ein wenig bei den ganzen Gilden rumturnen, zwischendurch "Knights of the Nine" mit reinschieben und mich dann ums Hauptquest kümmern.
Danach dann wenn ich Cyrondill alles erledigt ist, mich in Richtung "Shivering isles" aufmachen.
 :D

Also noch genug zu tun für die nächste Zeit.  8)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 09. September 2008, 08:42:32
Hast du schon die schönen grünen Glaswaffen ?  :biggrin:
Welches Level hast du ?
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 09. September 2008, 09:32:32
Hast du schon die schönen grünen Glaswaffen ?  :biggrin:
Welches Level hast du ?

Level 17 im Moment.
Habe ein glasiges Kurzschwert mit 15 Punkte Schockschaden und Seelenfallenzauber um meine Seelensteine zu füllen.  :twisted:
Und weiterhin noch ein selbstgebasteltes glasiges Langschwert mit 20 Punkte Frostschaden.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 09. September 2008, 14:43:54
Sehr schön :D

Ne gepimpte Glaswaffe, komplett verzauberte Glasrüstung und Glasschild, so lauf ich da immer rum ;)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 09. September 2008, 15:26:37
Ne gepimpte Glaswaffe, komplett verzauberte Glasrüstung und Glasschild, so lauf ich da immer rum ;)
Rüstungsteile aus Glas sind mir bisher noch nicht beggegnet. Nur vereinzelte Waffen.
Neulich auch 1-2 Ebenholz Waffen. Aber da muss man ja Stärke 25000 haben um den Rotz mit sich rumzuschleppen.  :D
Nix für meinen nordischen, kämpferisch nicht unbegabten, diebischen, perfekten Meuchelmörder Akrobat.  :D
Magisch jedoch eher ne Pfeife.  ;)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. September 2008, 15:48:47
Pah, Waffen... Magie ist viel cooler :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Coltaine am 09. September 2008, 17:27:13
Nein find ich nicht.. mag sein das Magie stärker ist aber ich finde Waffen gehen mehr ab :P
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Hellseeker am 09. September 2008, 18:45:10
Ich nutze beides :D . Schwerkampf und Zerstörung auf Maximum und ab geht die Post.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 10. September 2008, 08:45:06
Ich hab meinen Char auch so ausgebaut, daß er sowohl mit Waffen als auch mit Magie bestens umgehen kann. Ist nie verkehrt, gerade wenn man keinen Bogenschützen will ist da Magie bei einem Kämpfer nüscht übel  :P
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 10. September 2008, 10:46:32
Naja ich bin ja magisch nicht völlig unbegabt.
Ein bißchen Zerstörung, Mystik und Wiederherstellung kann er auch, aber halt nicht so toll.
Ein,zwei Heilzauber und nen Blitz geht schon.  ;)
Habe auch das Sternzeichen Atronach gewählt. Kann daher keine Magie durch Schlafen regenerieren.
Dafür aber 50% Chance magische Angriffe einfach zu absorbieren und dadurch wieder Mana zu gewinnen.

In den Diebesfertigkeiten und der Akrobatik bin ich sehr gut. Sehr schnell und kann verdammt hoch springen.
(Kann auch schon in manchen Städten auf Häuser klettern.  :D )

Kämpfertechnisch bin ich durchschnittlich bis gut.
Ebenso mit dem Bogen.

Meine Alchemmiefähigkeiten sind recht ordentlich und ich trage eine halbe Apotheke an Zutaten und Tränekn spazieren. Weiß selbst meist nicht genau was ich eigentlich alles an Tränken habe und bin immer wieder erstaunt was ich so alles besitze.  :D
Auch mein Giftschrank ist mit einer ordentlichen Anzahl an selbst hergestellten Giften gut ausgestattet.
Absolut tödlich in Verbindung mit einem hinterhältigen Schleichangriff.  :twisted:
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 10. September 2008, 11:20:53
Kannst auch ruhig mal durch die Natur ziehen und einfach Pflanzen und Kräuter futtern, das levelt auch schön ;)

Nachts einfach in ein Haus einbrechen, den schlafenden Bewohner suchen, in den Schleichmodus wechseln und die Taste drücken, daß er automatisch läuft. So kannst du deinen Helden einfach in die Ecke stellen und er levelt die Schleiichfähigkeit hoch. Das hab ich mal für eine halbe Stunde gemacht und ruckzuck war ich ein Meisterschleicher  :twisted: Nebenbei kann man die Wohnung sauber machen oder so  :lol:

Mach unbedingt die Götter-Quests, also die an den Schreinen  :!:
Da bekommst einen unkaputtbaren Dietrich und noch andere schöne Sachen ;)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 10. September 2008, 11:26:58
Schleichen ist eins meiner Hauptattribute. (Akrobat) Das ist sowieso schon ziemlich hoch.
Versuche jetzt erst mal die anderen etwas zu pushen, sonst steig ich ja andauernd ein Level auf.  ;)

Am meisten spaß machen mir bisher ja die Quests von der "Dunklen Bruderschaft" und den "Dieben".
Finde das immer so cool, das Ziel erst mal einen halben Tag lang zu beobachten, zu schauen was seine Gewohnheiten sind und dann präzise zuzuschlagen.  :D  :twisted:

Mach unbedingt die Götter-Quests, also die an den Schreinen  :!:
Da bekommst einen unkaputtbaren Dietrich und noch andere schöne Sachen ;)
Oh Ein unkaputtbare Dietrich?  :biggrin:
War bisher nur an 2 Schreinen, aber für die habe ich angeblich noch ein nicht ausreichendes Level....(im Moment Level 17)

Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 10. September 2008, 11:54:47
War bisher nur an 2 Schreinen, aber für die habe ich angeblich noch ein nicht ausreichendes Level....(im Moment Level 17)


Bei diesem Level solltest du schleunigst die Daedra-Schreine machen !!!

Hier, hab ich dir mal rausgesucht, auch mit der jeweiligen Lage auf der Karte:
http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-5213.html

Azura, Sheogorath usw.... nach Level aufsteigend sortiert, ich glaube bis Level 25 sind die unterteilt.
Die Quests sind herrlich, besonders in Sheogorath, das hat mir mit am meisten Spaß gemacht  :biggrin:
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 10. September 2008, 12:23:12
Bei diesem Level solltest du schleunigst die Daedra-Schreine machen !!!
Hier, hab ich dir mal rausgesucht, auch mit der jeweiligen Lage auf der Karte:
http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-5213.html
Werde ich auf jeden Fall mal machen!  :biggrin:
Vieleicht schaue ich auch mal in das 480 Seiten starke Lösungsbuch das mir mein Bruder vorbeigebracht hat.
Das hatte er sich mal für seine Xbox360 Variante gekauft.

Bisher habe ich darin nur die allgemeinen Tips und ausführlichen Fähigkeits und Gegenstandsbeschreibungen durchgeblättert.
In die Quests hatte ich bisher noch keinen Blick geworfen.
Da sind mit Sicherheit auch die Karten dabei.

Nur die Shivering Isles sind im Buch nicht mit dabei.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. September 2008, 12:48:39
Wenn du Lösungen und ähliches suchst empfehle ich den Elder Scrolls: Oblivion Wiki (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Oblivion), da steht wirklich alles drin was auch nur im Entferntesten relevant ist (alle Quests, schön sortiert und alles was man sonst noch braucht). Hab ich damals oft reingeschaut, ist imo die umfangreichste Seite zum Spiel.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 10. September 2008, 12:52:28
Jep, den TES-Wiki hab ich auch immer mal zu Rate gezogen ;)

Es wird noch die ein oder andere Quest kommen, bei der du dankbar um Hilfe bist  :twisted:

Die ganzen Game-Wikis sind eh super, gibts auch für Stalker...

Warte mal, bis du das Umbra-Schwert bekommst, mit dem schnetzel ich mich gerade durch die Landschaften und wie gesagt, die Quest am Sheogorath-Schrein, da will ich dann mal hören, wie du die fandest  :biggrin:
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 10. September 2008, 13:03:28
Ich les da nicht gerne im Vorraus die Lösungen. Bin bei Rollenspielen auch davon abgekommen meinen Char möglichst "mächtig" zu gestalten.
Der fängt an und entwickelt sich. Seine guten Seiten wie auch seine Kanten.  ;)
Glatte Chars sind langweilig.  :D
Bisher habe ich jedes Quest gelöst. Wahrscheinlich nicht immer auf dem elegantesten oder besten Weg, aber gelöst.
Ins Buch schaue ich dann wenn ich überhaupt nicht mehr weiterkommen sollte und um später zu schauen ob ich nicht irgendwo noch ein Quest auf mich wartet.

Werde dir natürlich mitteilen wie ich die Quests an den Deadra Schreinen fand.
Habe mir jetzt auch nur die ungefähren Fundorte der ersten drei Schreine gemerkt. Worum es beim Quest geht habe ich jetzt gar nicht gelesen.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 10. September 2008, 13:08:07
Les dir auf keinen Fall vorher durch, um was es da geht  :!:
Da wäre jetzt der ganze Spaß weg, um Himmels Willen  :D

Du wirst das schon machen, einfach mal ein Pferdchen klauen und quer über die Karte reiten, neue Orte entdecken, Höhlen finden usw. Dann schön eines nach dem anderen abarbeiten :)

Schon ein Haus gekauft ? Sehr nützlich um Sachen abzulegen... in meinem Haus in Skingrad sind die Vitrinen voller Edelsteine und Gold, da klimpert es jedesmal wenn ich vorbei laufe  :twisted: Unten im Foyer hab ich lauter erbeutete Schilde stehen.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 10. September 2008, 13:16:41
Les dir auf keinen Fall vorher durch, um was es da geht  :!:
Da wäre jetzt der ganze Spaß weg, um Himmels Willen  :D
Mache ich schon nicht. Keine Angst.  :D

einfach mal ein Pferdchen klauen
Hab in dem einen Hauptquest schon ein Pferdchen bekommen, nachdem ich Martin im Wolkenherrscher Tempel abgeliefert habe.

Schon ein Haus gekauft ? Sehr nützlich um Sachen abzulegen... in meinem Haus in Skingrad sind die Vitrinen voller Edelsteine und Gold, da klimpert es jedesmal wenn ich vorbei laufe  :twisted: Unten im Foyer hab ich lauter erbeutete Schilde stehen.
:D
In der Kaiserstadt die Bruchbude am Hafen und in Anvil das (nun ehemalige) Geisterhaus.
In der bruchbude am hafen habe ich bisher überflüssiges Zeugs abgelegt. Alte Briefe und Bücher die ich nicht wirklich benötige und einen Haufen Schlüssel die ich auch nicht mehr brauche.
Ach ja meine Kampfrüstung aus der Arena liegt da auch rum. Von der konnte ich mich nicht trennen. :D
Die ist aber im Schrank und nicht in der "Müllkiste"  :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 10. September 2008, 13:30:18
Die Kampfrüstung aus der Arena bekommst du ja jedesmal neu vom Waffenmeister oder die kannst du auch bei ihm direkt im Schrank deponieren :)

Das Geisterhaus, stimmt ja, hehehe, das war auch eine nette Quest  :twisted:

Schlüssel hab ich immer behalten, die wiegen ja nichts und man weiß nie wofür man mal dringend einen braucht  ;)


"Halt, Gesetzesbrecher"  :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 10. September 2008, 14:12:35
Schlüssel hab ich immer behalten, die wiegen ja nichts und man weiß nie wofür man mal dringend einen braucht  ;)
Ja, da muss man aber immer so endlos dran vorbeiscrollen.  :D

"Halt, Gesetzesbrecher"  :D
Ich? Ich bin die Unschuld vom Lande! :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 10. September 2008, 14:15:58
Du bist der Schrecken von Tamriel  :D  :twisted:
Gefürchtet in ganz Chyrodyl  :lol:
Der Schatten von Kaiser Septim  ;)

Wieviele Nirnwurzen hast du schon ?
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 10. September 2008, 14:32:23
Wieviele Nirnwurzen hast du schon ?
Die ersten 10 habe ich dem Kelleralchemisten in Skingrad schon vorbeigebracht. Momentan dürfte ich so 6-7 weitere gefunden haben.
20 will er jetzt wenn ich mich recht entsinne.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 11. September 2008, 08:17:56
die Quest am Sheogorath-Schrein, da will ich dann mal hören, wie du die fandest  :biggrin:

WTF?? :shock:  :D
Was war denn das??

Habe mich gestern noch auf den Weg zu diesem Schrein gemacht.
Schon als ich mit den "Jüngern" da gesprochen hatte, schwante mir Schlimmes.  :D
Der eine sucht gebratene Kinder, die andere war gestern ein Hund und ist heute ein fürchterlicher Hund....  :lol:  :D
Nur Bekloppte.  ;)

Mit der Statue geredet, Salat und Seelenstein hatte ich im Gepäck, aber eine Rolle Garn natürlich nicht.
Kann mir kein Spieler ezählen, dass man sowas mit sich rumschleppt.  :lol:
Also zurück nach Leylawin und alle möglichen Kisten und tonnen durchstöbert, bis ich ne Rolle Garn gefunden hatte.  :D

Wieder zurück den Kram übergeben und ab nach Grenzburg (Border Town).  ;)
Mich mit dem Shamanen unterhalten und die ersten 2 Zeichen der Untergangsprophezeihung erfahren.
Wie organisiere ich Ratten? Nach etwas durchstöbern des Dorfes in der Herberge hat die Besitzerin dann natürlich den Hinweis mit ihrem tollen Spezialkäse direkt geliefert.
Der Dame schnell den Vitrinenschlüssel stibizt und die Zeit bis nach Mitternacht abgewartet Vitrine geöffnet und den Käse mitgehen lassen. Bis zum Morgengrauen gewartet und den Käse draußen in den Topf geworfen.
Dann kamen auch schon die ganzen Ratten und haben das Dorf überrannt. :D
Alles rennt schön panisch durch die Pampa. Sehr amüsant.
Jetzt die Schafe um die Ecke bringen....was die dritte Prophezeiung ist weiß ich leider immer noch nicht, der Schamane wills auch nicht rausrücken.
Naja auf jeden Fall hab ich mir sein Rattengift geschnappt, dass er überall hat rumliegen lassen und das den Schafen in den Trog geworfen. Nach ein paar Minuten sind die dann auch tot umgekippt.  :D

Dann kam schon die Stimme vom Deadra Fürst. Er würde jetzt von hier an übernehmen. :D
Der Himmel wird rot und ich denk schon..... och nö.. bitte kein Oblivion Tor.... und dann fallen brennende Hunde vom Himmel?!?!?!  :confused:  :D
Mission erledigt. Häh? :confused:  :D
Zurück zur Statue und einen "Wabbajack"-Stab eingeheimst. Damit gleich mal los und dem erstbesten Clanfear ein überbraten.... da verwandelt der sich in ein Reh?!?!  :confused:  :D  :lol:

Öhm tja.... interessantes Spielzeug der Stab?


Sind die anderen Deadra-Quests auch so durchgeknallt?  :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 11. September 2008, 08:24:50
Hiahaha  :uglylol:

Joa, die anderen Daedra-Quests sind auch sehr amüsant aber Sheogorath ist und bleibt der Beste  :D

Ich hab da auch mehrfach dumm aus der Wäsche geguckt und als dann der Himmel die Farbe ändert, das war großartig  ;)

So durchgeknallt wie da, sind sie alle auf den Shivering Isles, nur noch ein wenig schlimmer  :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 11. September 2008, 08:29:28
So durchgeknallt wie da, sind sie alle auf den Shivering Isles, nur noch ein wenig schlimmer  :D
Oh! :biggrin:
Dann kannn ich mich darauf ja auch schon richtig freuen.  :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 11. September 2008, 08:42:26
Ohja, auf den Inseln wird dir kein einziger Normaler begegnen  :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. September 2008, 12:27:31
Geil ist es auch wenn man mit dem Stab was harmloses schlägt und dann plötzlich ein Orc oder sonstwas draus wird :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 11. September 2008, 12:30:06
Geil ist es auch wenn man mit dem Stab was harmloses schlägt und dann plötzlich ein Orc oder sonstwas draus wird :D
:shock:
Oh! In dieser Richtung funktioniert das Ding auch?  :D
Ich glaube ich park das Teil erst mal in der nächstbesten Bude.  :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. September 2008, 12:34:07
Es kann damit sogar passieren dass ein Gegner erscheint, der viel stärker ist als alles andere was dir normalerweise auf deinem aktuellen Level begegnen würde :D Normalerweise tauchen Orcs und ähnliches ja erst auf wenn man selbst über Level 10 gekommen ist oder so, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, aber mit dem Stab kann man denen schon früher begegnen ohne wirklich stark genug für die Begegnung zu sein :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 15. September 2008, 10:05:23
Am Wochenende auch weitergespielt.
Hab der Magiergilde ein wenig ausgeholfen und mir dabei selbst ein paar "schwarze Seelensteine" gebastelt. :twisted:

Dann bin ich auch gleich noch der neue brave Kreuzritter.  :D
Habe also das "Knights of the Nine" Quest durchgespielt. Jetzt kann ich mir ja immer einen von den Ritter Jungs da mitnehmen. Sehr schick! 8)

Hier und da noch ein, zwei kleine Nebenquests erledigt.

Ach und bei den Deadra-Quests bin ich auch weiter.

Namira
- sich häßlich saufen und dann den Priestern in dem Dungeon das "Licht ausmachen"  :uglylol:

Vaermina
- Im Turm vom Zauberer Arkved diese Kugel zurückholen. Was für ein abgefahrenes Dungeon. Verwirrende Größenunterschiede, Möbel an der Decke, schwarze schwebende Platformen.  :shock:
Eine Art "Alice im Wunderland" aus der Feder von Poe oder Lovecraft. Sehr geil!  8)  :D

Peryite
- Die Seelen von den Anbetern aus der Oblivion Welt zurückholen. Leck mich was für eine riesige Anzahl an nervigen Deadras.. :confused:  Dafür gabs wenigstens ein schickes Schild

Sanguine
- Die Party der Gräfin von Leyawiin mittels "nackter Tatsachen" sprengen.  :uglylol:

Nocturnal
- Das Auge zurückholen. Nix weltbewegendes, dafür ist aber die Belohnung mal der absolute Oberkracher.
Der Skelettschlüssel ein Dietrich der nicht kaputtgehen kann und die "Sicherheit Fähigkeit auch noch um 40 :!:  Punkte anhebt. Kein Schloss ist nun mehr vor mir sicher.  :D  muhahahaha :D

Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 15. September 2008, 10:16:16
Hehehe, die Daedra-Quests sind einfach das Beste an Oblivion ;)

Skelettschlüssel ist mit das nützlichste Item im ganzen Spiel  :twisted:


Hier nochmal eine Levelübersicht für die Schreine:


Azura Quest - Level größer als 2
Sheogorath Quest - Level größer als 2
Namira Quest - Level größer als 5
Vaermina Quest - Level größer als 5
Sanguine Quest - Level größer als 8*
Malacath Quest - Level größer als 10
Merida Quest - Level größer als 10
Nocturnal Quest - Level größer als 10
Peryites Quest   Level größer als 10
Mephala Quest   Level größer als 15
Hicirne Quest   Level größer als 17
Molag Bal Quest   Level größer als 17
Boethia Quest   Level größer als 20
Clavicus Ville   Level größer als 20
Hermaeus Mora Quest   Level größer als 20**
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 15. September 2008, 10:50:48
Die Liste ist auch in dem großen Lösungsbuch von meinem Bruder vorhanden. Danach richte ich mich auch gerade. Also arbeite mich von unten nach oben durch.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 29. September 2008, 09:47:23
Die Deadra-Quests habe ich fast alle hinter mich gebracht.
(fehlt noch eins aus dem Hauptquest und eins was man angeblich erst bekommt wenn man alle anderen erledigt hat.)

"Heiliger Ritter der Neun" bin ich auch.
Ebenso wie "Gildenmeister der Kämpfergilde".

Im Moment versohle ich im Auftrag der Magiergilde gerade den Totenbeschwörern etwas den Hintern. :D

(Level 23 im Moment)
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 29. September 2008, 09:56:04
Also die dramatischste Gilde sind einfach die Magier... warte mal, was da noch kommt  :twisted:

Die letzte Schrein-Quest bekommst du nur, wenn du vorher alle anderen abgeschlossen hast, dat stimmt.

Bevor ich mit der Hauptquest weiter gemacht hatte, hab ich erstmal alle Gilden erledigt, da hat man auch lange mit zu tun.
Mit den ganzen Goodies und Fähigkeiten von dort macht es einfach mehr Spaß weiter zu machen. Was bringt mir das später alles, wenn die Hauptquest schon durch ist, hab ich mir da gedacht und so war es auch  :twisted:

Und, schon ne Ebenholz Rüstung gefunden ? Glasrüstung ?  :braue:
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 29. September 2008, 10:41:02
Und, schon ne Ebenholz Rüstung gefunden ? Glasrüstung ?  :braue:
Jep, das Zeug fliegt mir andauernd vor die Füße.
Ebenholz, Glas, Deadra...
Aber ich renne nur mit meinen selbstgepimpten Glas-Rüstungen rum.

Die sehen ersten schick aus und sind schön leicht. Dadurch kann ich immer viel mehr Zeug einsacken mit mir rumschleppen und später verkaufen. :D  Bin sowieso immer so ein wandelnder LKW bzw. Altwarenhändler :D
Meine ~600 Gewichtseinheiten die ich mit mir rumschleppen darf sind mir immer noch zu wenig.  :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 29. September 2008, 10:43:48
Ich hab da auch immer den totalen Sammeltrieb.... ja nix liegen lassen irgendwo  :twisted:

Das schöne ist ja, daß man seine Häuser dann vollstopfen kann bis unters Dach, da liegen Werte bei mir rum, hehe  ;)

Hast du das Haus in Skingrad schon ? Da gabs bei mir einen kleinen Bug bei der PC-Version... mit den Einrichtungsgegenständen beim Händler um die Ecke.
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 29. September 2008, 10:51:55
Das schöne ist ja, daß man seine Häuser dann vollstopfen kann bis unters Dach, da liegen Werte bei mir rum, hehe  ;)
Also in der Hütte in der Kaiserstatt und in Bravil habe ich auch schon die Schränke recht vollgestopft.  :D
Da liegen alle meine alten Rüstungen und Waffen von denen ich mich nicht trennen konnte.  :D
Also meine Arena-Rüstung, ein kompletter Satz "heiliger Kreuzritter", meine Sammlung fieser Meuchelmörder-Dolche,...

Hast du das Haus in Skingrad schon ? Da gabs bei mir einen kleinen Bug bei der PC-Version... mit den Einrichtungsgegenständen beim Händler um die Ecke.
Gerade mal gekauft, aber wie auch beim Haus in Bruma noch keine Zeit gehabt, die ganzen Einrichtungsgegenstände zu kaufen. Werde ich aber die Woche noch machen, da ich gerade wieder mal ~90.000 Goldmünzen auf der "hohen Kante" habe. :D
Das ist aber auch alles verdammt teuer. :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 29. September 2008, 11:03:33
In der PC-Version gabs da ja den dollen Bug  :D

In Bruma war es glaube ich, wo die eine Schänke im Dorf ist und wo der erste Hehler wohnt. Dort geht man Nachts hin und geht ins Haus von einem bestimmten Bewohner (kA, wer das war). Diesen killt man schleichend ab. Vorher sollte man ihn bestechen so viel wie geht. Nun krallt man sich sein Inventar und stellt schnell fest, daß man seine Geldsumme immer und immer wieder nehmen kann. So hab ich mir am Anfang über 1 Mio. hingezaubert und bin das ganze Spiel über reich  :twisted:
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 29. September 2008, 11:40:33
Das ist ja Kindergarten  :D
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 29. September 2008, 12:01:29
Och, mir hats gefallen und ich habs auch nur auf 1 Mio. beschränkt, hätte ja locker 5 von ihm ziehen können  :D
Geht aber bei der PS3-Version wohl nicht...

Schon das Umbra Schwert im Besitz ? Mußt du ja, wenn du alle Daedra bis auf den letzten hast, gelle.
Oblivion Tore schließen macht Spaß ? Näää, irgendwann nicht mehr  :twisted:
Titel: Re: Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 29. September 2008, 12:30:17
Schon das Umbra Schwert im Besitz ? Mußt du ja, wenn du alle Daedra bis auf den letzten hast, gelle.

Das hab ich mir gestern geschnappt.  :D
Tolles Spielzeug.  :D
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 26. Mai 2011, 16:00:31
Um den fünften Geburtstag von The Elder Scrolls 4: Oblivion zu zelebrieren, veröffentlicht Bethesda am 28. Juni eine Neuauflage zum Rollenspiel. Ein von Amazon veröffentlichtem Cover verrät, dass die PS3-Version der Neuauflage das Trophäen-System der PlayStation 3 unterstützt. Unklar bleibt, ob auch ein passender Patch für die bereits erschienene Spielversion erscheint. Die Steelbok-Version enthält neben dem Hauptspiel auch die Addons Nights of the Nine und Shivering Isles. Zusätzlich bekommen Käufer eine Making-of-DVD, auf der auch ein Trailer zu The Elder Scrolls 5: Skyrim enthalten ist.

Als besonderen Bonus liegt ein 10-Euro-Gutschein für den Nachfolger Skyrim bei. Alternativ kann dieser auch für das Lösungsbuch zu Skyrim verwendet werden. Die Sammleredition soll für 29,99 Euro in den Handel kommen. Es gibt Gerüchte, dass diese Edition auf 200.000 Exemplare limitiert ist, bestätigt wurden diese aber nicht.(videogameszone.de)


Ich denke zur Überbrückung bis Skyrim und wegen dem Gutschein werd ich mir dieses geniale Spielchen nochmal schnappen  :D

Habs ja nie auf der PS3 gezockt...
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 27. Mai 2011, 07:48:00
Nö, also nochmal kaufen werde ich es mir nicht.
So genial es auch ist, aber nach weit über 80-100 Spielstunden habe ich so ziemlich alles in Oblivion abgegrast.
Da gibt es nix mehr, außer hier und da der wunderschönen Musik in den Wäldern zu lauschen. :)
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Mai 2011, 19:49:24
Ich denke zur Überbrückung bis Skyrim und wegen dem Gutschein werd ich mir dieses geniale Spielchen nochmal schnappen  :D

Habs ja nie auf der PS3 gezockt...

Ach, jetzt tu nicht so als würdest du es nicht einzig und allein wegen der Trophäen zocken wollen :D
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 30. Mai 2011, 08:59:44
Auch, aber nicht NUR  :p
Es hat mich mit am längsten von allen Spielchen gefesselt und für nen guten Preis wäre ich dabei ;)
Titel: Oblivion
Beitrag von: skfreak am 28. Juni 2011, 16:23:45
Wäre Elder Scrolls was für mich?
Auch wenn ich die anderen Teile nicht kenne?
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 28. Juni 2011, 16:28:40
Ganz klares Ja ;)

Da kannst du auch von Ego auf 3rd Person stellen und man kann sich da echt verlieren und vertiefen im Spiel. Du solltest allerdings schon Interesse an dem ganzen Drumherum haben, wovon ich bei dir aber ausgehe  :)
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: skfreak am 28. Juni 2011, 16:31:06
Ganz klares Ja ;)

Da kannst du auch von Ego auf 3rd Person stellen und man kann sich da echt verlieren und vertiefen im Spiel. Du solltest allerdings schon Interesse an dem ganzen Drumherum haben, wovon ich bei dir aber ausgehe  :)

Gut, danke dir! Dann behalte ich das mal im Hinterkopf. Sollte bis dahin nur echt mal meine Stapel abbauen ;(
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: Havoc am 28. Juni 2011, 16:39:06
Also ein Faible für klassische Rollenspiele sollte natürlich schon vorhanden sein. :)
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: skfreak am 28. Juni 2011, 16:42:22
Oblivion gibt's ja schon für 'nen Zwanni - ist das auch gut? Dann könnte ich ja schonmal den vierten Teil antesten.
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 29. Juni 2011, 08:36:06
Oblivion ist für mich das Beste in dem Bereich. Ich hab aufm PC über 200h mit verbracht incl. AddOn ;)

Ich weiß halt nicht, wie du zu dem Genre stehst. Du mußt Fähigkeiten ausbauen, Kräuter sammeln und Tränke brauen, Haupt- und Nebenmissionen erledigen, Aufleveln usw.

Und das alles halt in einer wunderschönen Welt mit toller Grafik  :)
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: Havoc am 29. Juni 2011, 08:38:28
Also letztendlich brauche ich eigentlich nur ein "neues" Oblivion :D
Alles was an Verbesserungen mit dabei ist, nehme ich natürlich auch gerne, aber Oblivion war für mich eigentlich schon ziemlich perfekt. :)
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: skfreak am 29. Juni 2011, 10:09:32
Ach du Scheisse - 200 Stunden??
Na gut - Ihr 2 habt mich überzeugt. Ich guck gleich mal im MTZ
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: Janno am 29. Juni 2011, 10:11:03
War das bei Oblivion nicht so, das man seine Fähigkeiten verbessert hat, wenn man sie aktiv genutzt hat?
Finde so ein System nämlich grundsätzlich besser, als Punkte zu verteilen.
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: Havoc am 29. Juni 2011, 11:14:49
War das bei Oblivion nicht so, das man seine Fähigkeiten verbessert hat, wenn man sie aktiv genutzt hat?
Finde so ein System nämlich grundsätzlich besser, als Punkte zu verteilen.

So ähnlich.

Die Höhe der Verbesserung in Punkten pro Levelaufstieg (glaube 1-5 oder 1-10) hatte etwas mit der Nutzung der Fähigkeit zu tun.

Beispiel:

Du hast ganz normal Erfahrungspunkte gesammelt.
Sobald der Levelaufstieg stattfand war es möglich bestimmte Fähigkeiten anhand ihrer Nutzung zu erhöhen.

Bin ich andauernd nur hüpfend durch die Landschaft gelaufen, so habe ich dort eine Verbesserung von 5 Punkten anstelle von 1 Punkt erhalten, den ich nur beim normalen Laufen erhalten hätte. Hüpfen war dann eine Fähigkeit die sich auf Geschick ausgewirkt hat.
Schwertkampf auf die Stärke, Kräuter Sammeln und Tränke brauen auf die Intelligenz, etc.

1-2 Verbesserung in Akrobatik (Hüpfen) erzeugten 1 Geschicklichkeitspunkt.
3-4 = 2
5-6 = 3
7-8 = 4
9-10 = 5

Genauso bei allen anderen Fähigkeiten die jeweils einem Attribut zugeordnet waren.

Natürlich konnte man dieses System ein wenig ausnutzen, da die Punkteverteilung erst stattdand wenn man sich nach dem Levelaufstieg Schlafen gelegt hatte. Zuvor konnte man noch schnell die eine oder andere Fähigkeit gezielt trainieren.

3 der Attribute (Stärke, Geschick, blablu...) durfte man dann beim Aufstieg ausbauen.
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: skfreak am 29. Juni 2011, 15:45:56
Ehm, Oblivion ist schon Third Person, oder???
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2011, 15:54:03
Sind doch eigentlich alle Games dieser Art, oder?
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: skfreak am 29. Juni 2011, 16:04:20
Dann is ja gut - die Bilder auf der Rückseite sahen halt verdammt nach1st Person aus
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: Havoc am 30. Juni 2011, 07:57:28
Dann is ja gut - die Bilder auf der Rückseite sahen halt verdammt nach1st Person aus

Du kannst die Sicht während dem Spiel wechseln.
Ich habe meine 180+ Stunden in Oblivion jedenfalls komplett in der Ego Perspektive gespielt.
Da das Ganze in Echtzeit abläuft fand ich das weitaus angenehmer.
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: skfreak am 30. Juni 2011, 08:15:04
Dann is ja gut - die Bilder auf der Rückseite sahen halt verdammt nach1st Person aus

Du kannst die Sicht während dem Spiel wechseln.
Ich habe meine 180+ Stunden in Oblivion jedenfalls komplett in der Ego Perspektive gespielt.
Da das Ganze in Echtzeit abläuft fand ich das weitaus angenehmer.

Okay, super. Dann bin ich beruhigt wenn ich's auch in Third Person zocken kann :)
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juni 2011, 08:51:15
Ehm, Oblivion ist schon Third Person, oder???


Liest du denn überhaupt noch was ich schreibe ?  :p
Das hab ich jetz zig Mal erwähnt, daß Oblivion für dich bestimmt was ist, da du zwischen Ego und 3rd switchen kannst !!!!
*Memo an dich* ;)
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: Havoc am 30. Juni 2011, 08:52:42
 :lol:
Mir kam das auch schon wie ein mehrfaches Deja-vu vor. :D

Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
Oblivion geht auch in third Person Sicht
:D
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: skfreak am 30. Juni 2011, 08:59:22
Ja, geht das jetzt in Third Person oder nicht ?????????????????????????????????????????????????????????????????????ß












































Okay, sorry. War gestern etwas abgelenkt :D :p
Werd's dann heute mal installieren. Bald ist nur so langsam die Platte meine Playsi voll :)
Titel: Antw:Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juni 2011, 09:01:28
Ich denke damit ist die Frage ein für allemal beantwortet  :D

Tausch doch die Festplatte, geht ruckzuck und dann haste ewig Ruhe mit dem Kram. Was hast du für eine drin ?
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: skfreak am 30. Juni 2011, 09:09:00
Tausch doch die Festplatte, geht ruckzuck und dann haste ewig Ruhe mit dem Kram. Was hast du für eine drin ?

250 GB. Tauschen würd ich nur ungern. Schon bei 250 GB dauert das Backup 4-5 Stunden. Bei 500 GB wären dann vermutlich 10 Stunden drin ;(
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juni 2011, 09:13:32
Du hast schon ne große drin... was hast du denn da alles drauf ?  :shock:
Bei meiner 320 GB sind jetzt noch um die 50 GB frei und ich hab die auch gut vollgepackt
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: skfreak am 30. Juni 2011, 09:16:00
Du hast schon ne große drin... was hast du denn da alles drauf ?  :shock:

Naja, halt die ganzen installieren Games und einiges an Filmen :D
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 30. Juni 2011, 10:40:51
Also ich habe immer noch ~160 von meiner 320er frei.  :shock:
Was macht ihr denn da alles drauf?

Löscht ihr auch ab und zu mal die Spielddaten / Installationen von alten Spielen die ihr nicht mehr spielt?
Da sammeln sich ganz schnell mal mehrere GB an Installationsdaten an die eh nie mehr genutzt werden.
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: skfreak am 30. Juni 2011, 10:43:06
Also Spieldaten hab ich bisher noch keine gelöscht, hab aber bei fast allen Spielen vor Sie eh noma zu zocken
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juni 2011, 10:56:58
Von alten Spieldaten kann ich mich auch nie trennen. Hab da noch alles drauf, man weiß ja nie  :D
Filme hab ich keinen einzigen drauf, ebenso keine Musik. Rein Demos und Spieldaten ;)
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Janno am 01. Juli 2011, 21:17:26
Also ich hab mal ein Bild geschossen, wo ich bereits 1-2 Mods installiert habe. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das schon gut aussieht oder ob ihr was kennt, damit die Grafik noch besser wird.

Dier mal das Bild...

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1309547832_2011-07-01_00001.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1309547832_2011-07-01_00001.jpg)
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 02. Juli 2011, 07:55:39
Kann dir nur sagen, dass es zumindest etwas detaillierter als auf der PS3 ausschaut. :)
Und da ich es nur auf der gespielt habe kenne ich mich mit den Mods nicht aus.

Necro oder der Dude haben es damals auf dem PC gespielt wenn ich mich nicht irre.
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 04. Juli 2011, 09:04:51
Jep, ich habs komplett aufm PC gezockt, incl. Shivering Isles  :)

Grafik, sieht gut aus so aber nicht viel anders als bei mir damals. Etwas detaillierter aber fällt kaum auf. Und das Wasser ist schärfer bei dir
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 05. Juli 2011, 10:36:28
@ Sascha:

Nur mal so nebenbei, da du es dir ja gekauft hast:


Ich war gestern bei nem Kumpel dabei als er die ersten paar Minuten in die Oblivion Welt eingetaucht ist. Er kannte das vorher auch nicht.

Lass dich nicht abschrecken von der Anfangssequenz, die in nem Kerker spielt !
Das ist nur das Vorgeplänkel und sobald du raus in die freie Natur kommst fängt das Spiel erst an ;)

Nicht, daß du genauso aus der Wäsche guckst wie er gestern  :D
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: skfreak am 05. Juli 2011, 10:44:01
Gut zu wissen.
Irgendwie hat mich das auch bei Dragon Age abgeschreckt - da bin auch immer noch am Anfang ;()
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 05. Juli 2011, 10:59:12
Deshalb sag ich, weiterzocken !! Das kommt dann erst alles noch und nicht schon am Anfang keinen Bock mehr haben  :)
Dauert vielleicht um die 20 Minuten, dann biste draußen.

Ähnlich wie die Vault in Fallout  :D
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 05. Juli 2011, 11:07:41
Das ist ja auch nur so eine Art Tutorial, nach dem dir das Spiel eine Chrakterklasse vorschlägt.
Der Vorschlag erfolgt aufgrunddessen wie du dich im Kerker Tutorial durchschlägst (brachial, hinterhältig, heimlich, etc...)
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Necronomicon am 05. Juli 2011, 11:12:12
Ich habs halt gestern erlebt, daß ganz schnell die Lust am Spiel raus war. Und das ist aufgrund dessen einfach nur schade, unnötig und realitätsfremd ;)
Titel: Antw:Elder Scrolls IV Oblivion
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2018, 12:43:10
Jetzt wo hier gerade wieder der Soundtrack auf den Kopfhörern dudelt bin ich doch verblüfft was für Erinnerungen man damit verbindet.

Das streifen durch die wunderschönen Frühlings und Herbstwälder, der Nirnwurz Alchemist in Skingrad, meine klimpernden grünen Glasrüstungsteile, die später auch mal nervigen Oblivion Tore, ....  Hach Ja.... :biggrin: