Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: blaubaum am 07. Januar 2014, 22:58:49

Titel: ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 07. Januar 2014, 22:58:49
Es kommt eine neues ALIEN-Spiel!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1389131065_Alien-Isolation.jpg)

Zitat
Auf einem aufgegebenen Handelsposten am Rande des Universums hat Angst und Panik die übrig gebliebenen Bewohner ergriffen. Der Spieler wird in eine Atmosphäre von beständiger tödlicher Gefahr hineingeworfen, während ein nicht einschätzbarer und rücksichtsloser Xenomorph im Schatten sein Unwesen treibt und lautlos tötet. Unterlegen und unvorbereitet gilt es, mit den vorhandenen Ressourcen hauszuhalten, zu improvisieren und den Grips zu benutzen – nicht nur, um eine Mission erfolgreich zu beenden, sondern um einfach nur zu überleben.

“In Alien: Isolation bringen wir die Serie zurück zu den Wurzeln von Ridley Scotts Film aus dem Jahr 1979, zurück zum ursprünglichen Survival Horror”, sagt Alistair Hope, Creative Lead bei Creative Assembly. “Unser Alien ist eine wirklich furchterregende Kreatur, ebenso intelligent wie feindlich, unnachgiebig, brutal und unaufhaltsam. Das ist genau das Alien- Spiel, das Fans der Serie schon immer wollten.”

“Creative Assembly hat ein wirklich unglaubliches Spielerlebnis geschaffen, das genau das einfängt, was die Alien Franchise auch nach 35 Jahren noch immer so präsent macht”, sagt Jeffrey Godsick, Präsident von Twentieth Century Fox Consumer Products. “Diese Partnerschaft hat ein Spiel geschaffen, dass einfach nur herausragend ist und richtungsweisend ist für den 35. Geburtstag von Alien in diesem Jahr.”
play3.de

Teaser-Trailer :arrow:
Entwicklertagebuch :arrow:

8 Minuten Entwickler-Interview :arrow: http://www.gametrailers.com/videos/gvykqi/alien--isolation-debut-interview

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1389131888_1389131065_Alien_Isolation_amanda_ripley_1.jpg)

Klar, nach Colonial Marines sollte man vorsichtig sein. Das sah anfangs auch genial aus und wurde dann ziemlich enttäuschend.
Aber hier stimmen schonmal die Grundlegenden Dinge: Echtes Survival Horror, EIN Alien, verstecken, schleichen, haushalten, improvisieren... Und man will auch das Alien wieder als furchterregendes, tödliches Monster zeigen und nicht bloß als Munitionsfutter :thumb:
In der letzten Zeit gab es viele solcher Horrorspiele. Zum Beispiel Outlast. Die Idee, ein ALIEN-Spiel mit einem solchen Spielprinzip aufzuziehen, finde ich super.

Boar, jetzt bekomm ich gerade wieder total Bock auf die Filme...
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: nemesis am 07. Januar 2014, 23:12:09
Zitat
Das ist genau das Alien- Spiel, das Fans der Serie schon immer wollten

So vollmundige Ankündigungen machen erst einmal vorsichtig. Das hat Gearbox bei Colonial Marines ja auch gesagt, letztlich aber bei weitem nicht das geliefert, was in den Teasern zu sehen war (und wahrscheinlich Kohle von Sega in die eigene Borderlands-Entwicklung abgezweigt).

Mal abwarten. Interessant sieht der Teaser natürlich schon aus.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Januar 2014, 08:40:59
Sehe ich genauso wie Marco!

ich warte das fertige Spiel dieses Mal definitiv ab. Sollte es wieder im Coop kommen, wirds immerhin zu zweit cool sein.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Januar 2014, 09:13:52
Ich hab zwar noch nix gesagt, sehe das daher aber wie Phil! :lol:

Ich weiß nur nicht, ob das mit nur einem Alien funzen wird. Was soll man in Zwischenzeit machen? Also Waffen braucht man schonmal keine, denn das Alien kann man ja erst am Ende killen :lol: ich meine ich find die Idee geil - aber die is nicht ganz ausgereift.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: nemesis am 08. Januar 2014, 09:18:05
Das dürfte an unseren verdammt ähnlichen Avataren liegen  ;)
Ich hatte den ja früher schon mal, und du hast mich da wieder angefixt :D

Ich such später mal was anderes raus, vielleicht den guten Gordon.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Havoc am 08. Januar 2014, 09:27:03
Gut, geht es nicht nur mir so, der euch beide in letzter Zeit immer verwechselt und schauen muss wessen Name über dem Avatar steht. :D


Bin auch mehr als skeptisch was das Thema angeht.
Creative Assembly ist bisher ausschließlich für seine eigene Stratgiespielserie "Total War" sowie die Mitarbeit bei älteren Titeln aus EA's FIFA Reihe bekannt, was nun beides herzlich wenig mit Aliens oder Survival Horror zu tun hat.
Letztendlich ist es nämlich auch nur eine Firma die Sega vor Jahren aufgekauft hat.

Daher keinerlei Euphorie von mir bis ich da echte Spielszenen gesehen habe.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Januar 2014, 13:13:00
 :uglylol:

lag definitiv am Avi! :lol:

Aber ich lag ja trotzdem richtig, so what! :D :p
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Januar 2014, 22:31:51
Hab euch in letzter Zeit auch dauernd verwechselt. :D

Sehe es ähnlich vorsichtig, allerdings mit größerer Tendenz zumindest zur Hoffnung, dass es mit viel Glück doch richtig geil werden könnte. Wenn die Atmosphäre der Vorlage tatsächlich passend umgesetzt werden kann wäre das vermutlich ein Spiel, bei dem ich mich in einer Ecke verstecken und ewig nicht mehr raus trauen würde. :lol:
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: nemesis am 14. Juli 2014, 00:17:38
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1405289603_alien_iso_cover.jpg)

Erscheint am 7. Oktober 2014 und unzensiert mit USK 18.

Gameplay:
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Ash am 14. Juli 2014, 14:00:54
Könnte noch ein bisschen atmosphärischer sein aber zumindest optisch scheint es endlich mal ein würdiger Teil der Alien Saga zu sein.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Freddy am 14. Juli 2014, 14:14:48
Könnte noch ein bisschen atmosphärischer sein aber zumindest optisch scheint es endlich mal ein würdiger Teil der Alien Saga zu sein.

Also ich finde die Atmosphäre, anhand der bis jetzt gezeigten bewegten Bilder, großartig!
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: der Dude am 14. Juli 2014, 14:38:47
Ich habe die Nostromo Edition vorbestellt. Ich finde es sieht wahnsinnig atmosphärisch aus und sie verwenden sogar den stimmigen Soundtrack aus dem ersten. Ich finds auch geil, dass du dich hier nicht hirnlos durchballerst sondern jede deine Handlungen timen musst um das Alien oder die Androiden nicht aufzuschrecken. Der Gebrauch einer Waffe kann sogar den sicheren Tod bedeuten, da ein Schuss quer durch die Station hallt und das Alien schnell mal auf die Fährte bringt. Viel wichtiger ist es möglichst unauffällig voranzukommen und zur richtigen Zeit nicht am falschen Ort zu sein :)
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Janno am 15. Juli 2014, 00:50:17
Könnte noch ein bisschen atmosphärischer sein aber zumindest optisch scheint es endlich mal ein würdiger Teil der Alien Saga zu sein.

Ich finde die Atmosphäre bei dem bisher Gezeigten auch WAHNSINNIG gut. Erst recht, wenn ich an diesen Colonial Marines-Murks denke.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Ash am 26. September 2014, 02:20:12
Ist das Spiel wirklich ein Wegrennspiel ohne Waffen? Falls ja: Langweilt MICH!!!!!
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. September 2014, 08:50:52
Da es nur EIN Alien geben soll, würde ich mal vermuten: JA - alles andere wäre sonst nicht sinnvoll :D
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Havoc am 26. September 2014, 09:32:09
Oder das Spiel halt schnell vorbei. :D
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. September 2014, 09:32:34
hmm, könnte dann schon bisschen eintönig werden...

Aber was macht man denn die ganze Zeit?! :confused: Wenns noch paar knifflige Rätsel hätte à la Resident Evil aus früheren Zeit z.B. aber was sonst?
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: nemesis am 26. September 2014, 10:07:44
Undichte Leitungen reparieren und Katzen suchen? :D
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Elena Marcos am 26. September 2014, 10:45:55
Undichte Leitungen reparieren und Katzen suchen? :D

Klingt Spannend ... (hahaha)
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: der Dude am 26. September 2014, 15:24:14
Du hast schon noch Waffen, die du gegen die Androiden z.B. einsetzen kannst, aber gegen das Alien sind sie wirkungslos und du musst genau überlegen ob du sie einsetzten willst, da das Alien von lauten Geräuschen angezogen wird. Ist halt nen Survivalgame kein Egoshooter.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. September 2014, 16:22:43
Meine Vorbestellung bleibt bestehen. Ist für mich mal was anderes, bleibe gespannt!
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Oktober 2014, 16:36:46
Meine Vorbestellung bleibt bestehen. Ist für mich mal was anderes, bleibe gespannt!

Ach kacke! :lol:

Hab mir ein Lets Play von der E3 angeschaut und das Ding abbestellt! :D

Darin sah man relativ gut, was wohl ein Grossteil des Spieles ausmachen wird: Alien ablenken und dabei unentdeckt Missionen erfüllen. Wird man entdeckt, ist die Wahrscheinlichkeit eines schnellen Todes sehr hoch.

Es gab bei Dead Space einige solche Szenen wo man einen Gegner in Einzelteile zerschiessen konnte, dieser aber immer und immer wieder zurück kam. Und diese Szenen fand ich in allen 3 Teilen SEHR mühsam! :/ Es ist einfach ein Element, dass mir nicht zusagt und wenn ich mir vorstelle, das über ein ganzes Spiel hinweg so zu haben, würde es mich zu sehr stören. Somit Bestellung storniert und dafür Driveclub geklickt welches einen Tag später erscheint.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: nemesis am 05. Oktober 2014, 22:09:26
Liest man überall. SUPER Atmospäre, Filmfeeling pur, viele Anspielungen auf den Film, aber es sei unfair. Und nach allem was ich so gesehen habe definitiv ein Sneak-Game.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Oktober 2014, 23:39:00
Joa, die Atmo soll echt spitze sein und für Alien Fans isses wohl ein muss. Aber eben, das Gameplay liegt mir gar nicht... Sollte es mal für PSN+ verfügbar werden, schaue ich rein.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Ash am 06. Oktober 2014, 15:14:10
Shit, hätte ich mal eher lesen sollen, habe es vor ner Stunde bei gamecollection über paypal bestellt bei, abbestellen ist mir da zu doof. ^^
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Oktober 2014, 16:22:13
Shit, hätte ich mal eher lesen sollen, habe es vor ner Stunde bei gamecollection über paypal bestellt bei, abbestellen ist mir da zu doof. ^^

Wir hattens ja noch drüber am letzten HFT wegen Coop, aber den gibbets ja hier eh nicht. Wahrscheinlich ginge dabei eh viel von der Atmo oder der Dichte verloren im Coop, aber für mich wärs interessanter geworden dadurch.

Jetzt bin ich aber natürlich dann trotzdem auf Deine Meinung gespannt! :biggrin:
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 06. Oktober 2014, 21:10:40
Also ich finde es wirklich super. Und bis jetzt ist nichtmal das Alien aufgetaucht :D

Ja, es ist ein Grusel-Schleich-Spiel. Geballert wird hier nicht viel. Es wird sich versteckt, ausgekundschaftet, gecraftet, Probleme werden gelöst etc...
Und genau so finde ichs auch echt super. Es ist wirklich ein "Outlast" im Alien-Universum und ich finde, das passt perfekt.
Die Athmosphäre ist genial. Es sieht wirklich aus, wie direkt aus dem Film. Zudem ist die Grafik sehr geil.

Hier nochmal der Launch-Trailer:
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Janno am 07. Oktober 2014, 01:32:20
Ich bin auch SEHR gespannt auf das Spiel. Es installiert grad und gleich werd ich mal 'n kurzen Blick reinwerfen.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Janno am 07. Oktober 2014, 02:54:01
Es ist wirklich ein "Outlast" im Alien-Universum und ich finde, das passt perfekt.

Mit dem Unterschied, das Outlast berechenbar ist und die Gegner immer an den gleichen Stellen auftauchen. Das Alien hat keine festen Pfade. Es kann passieren, das man das Ding sehr selten zu Gesicht bekommt. Es kann jedoch auch passieren, das es dir auf dem gleichen Weg mehrere Male begegnet.
Genau DAS macht es für mich spannend, weil man nie weiß, wann und wo es auftauchen wird.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Freddy am 07. Oktober 2014, 18:17:22
Ich habs auch heut angezock und teile eure ersten Eindrücke, super Atmo und geniale Soundkulisse!
Das Alien hab ich auch noch nicht gesehen und trotzdem ists schon sehr spannend und angsteinflößend. :thumb:

Edit:
So, nun ist das Alien auch am Start... und wie!
Die Szenen in der das Alien auftaucht sind sehr sehr geil und gleichzeitig ganz übel beklemmend. Die wirklich tolle Soundkulisse trägt da so einiges dazu bei. :shock:
Wenn das Alien im Schacht über meinem Kopf rumturnt, dann schleiche ich mit größter Anspannung mit dem Motion-Tracker zu meinem nächsten Zielort - Nervenaufreibend!
Genau so muss sich Ellen Riplay auf der Nostromo gefühlt haben :!: Als Fan des Films ist es ein Traum diese Situation am eigenen Leib so intensiv zu erfahren.
Ich hoffe die ersten Eindrücke bleiben über das ganze Spiel hinweg bestehen.

Der Vergleich mit Outlast trifft das Ganze ziemlich gut.
Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad "Schwer", welcher vom Spiel selbst empfohlen wird. Bis jetzt ist alles machbar und wenn ich sterbe, dann wars eigenverschuldet.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Faust am 18. Oktober 2014, 00:09:55
Ich bin nun auch unserem Weltraummonster begegnet, ab jetzt wird es spannend! Bis dahin verging schon recht viel Zeit, und das ist gut so. Ich bin jedenfalls momenten voll und ganz überzeugt von dem Titel! Besonders auf der PS4 schaut das Spiel so wunderschön aus, da möchte ich glatt in den TV krabbeln!! Ganz ganz ganz großes KINO, danke Sega. (imo ein Pflichttitel)
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Freddy am 18. Oktober 2014, 10:58:14
Ich bin nun auch unserem Weltraummonster begegnet, ab jetzt wird es spannend! Bis dahin verging schon recht viel Zeit, und das ist gut so. Ich bin jedenfalls momenten voll und ganz überzeugt von dem Titel! Besonders auf der PS4 schaut das Spiel so wunderschön aus, da möchte ich glatt in den TV krabbeln!! Ganz ganz ganz großes KINO, danke Sega. (imo ein Pflichttitel)

:thumb:
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 21. Oktober 2014, 19:24:17
Ich bin mittlerweile durch und muss sagen: Eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Als ALIEN oder allgemein als Sci-Fi Fan läuft einem hier das Wasser im Mund zusammen.
Athmosphöre, Sound und die Handlung lassen einem das Herz echt höher schlagen. Das Teil ist mehr Simulator als Spiel. Zudem wird man im Spielverlauf mehr als einmal überrascht. Wenn man gerade denkt, ok, jetzt haste alles gesehen, kommt was neues.
Die negativen Kritiken kann ich mir echt nur so erklären, dass das Spiel einfach falsch gespielt wurde.

Hier mal ein WTF-Moment allererste Güte. Ich empehle das nur anzusehen, wenn man das Spiel nicht vorhat zu spielen, oder wenn man durch ist. Es ist zwar kein wirklich krasser Handlungsspoiler, aber ein megageiler Überraschungsmoment...

(click to show/hide)

Bilder selbst gemacht :D Als Fan hatte man da echt ne mords Gänsepelle.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Freddy am 21. Oktober 2014, 20:07:06
Ich bin mittlerweile durch und muss sagen: Eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Als ALIEN oder allgemein als Sci-Fi Fan läuft einem hier das Wasser im Mund zusammen.
Athmosphöre, Sound und die Handlung lassen einem das Herz echt höher schlagen. Das Teil ist mehr Simulator als Spiel. Zudem wird man im Spielverlauf mehr als einmal überrascht. Wenn man gerade denkt, ok, jetzt haste alles gesehen, kommt was neues.
Die negativen Kritiken kann ich mir echt nur so erklären, dass das Spiel einfach falsch gespielt wurde.

Hier mal ein WTF-Moment allererste Güte. Ich empehle das nur anzusehen, wenn man das Spiel nicht vorhat zu spielen, oder wenn man durch ist. Es ist zwar kein wirklich krasser Handlungsspoiler, aber ein megageiler Überraschungsmoment...

(click to show/hide)

Bilder selbst gemacht :D Als Fan hatte man da echt ne mords Gänsepelle.

Ohja, das war ganz großartig! Ich hab selbst auch einige Screenshots davon gemacht. :)

(click to show/hide)
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 21. Oktober 2014, 20:43:04
(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Ash am 21. Oktober 2014, 21:00:46
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ach hat man sowas öfter im Spiel? Das ist auch nicht mein Fall.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 21. Oktober 2014, 21:08:52
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ach hat man sowas öfter im Spiel? Das ist auch nicht mein Fall.

Glaub das gehört in den Evil Within Thread oder? :D Aber ja, sowas ist da wohl fast standard.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Ash am 22. Oktober 2014, 03:10:27
Ups, das falsche zitiert im falschen Thread, hab mich auch grad gewundert. ^^
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Freddy am 22. Oktober 2014, 11:20:24
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Genau das! :D

Vor den Facehuggern hatte ich ehrlich gesagt am meisten Panik, da is es mir immer eiskalt über den Rücken.
Gott sei dank gibt´s in dem Spiel den guten alten Flammenwerfer, der macht so einiges erträglicher! Trotzdem ist sparsam bleiben angesagt :)
Mindestens einen Bauplan hab ich nach dem ersten Durchlauf wohl liegen lassen - ärgert mich. Aber ich spiels wohl eh noch öfter durch. :thumb:
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: nemesis am 13. Juli 2015, 00:25:27
Heute mal endlich angezockt. Okay, nachdem es erst mal Aktualisierung 1.02 runtergeschaufelt hat, ich dann Platz auf der Platte machen musste und schließlich mehrere Gig vom Spiel draufgepackt wurden.

Musik, Sound, Feeling, Hammer!

Die Cryostase-Kammern, der Wippvogel, dessen Pendant auf der Nostromo wippt, die Raumanzüge... Dieser an- und abschwellende Sound auf der Krankenstation, den man aus dem Film kennt (und u.a. auch aus Blade Runner). Herrlich.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: nemesis am 26. Juli 2015, 13:40:34
Bin noch nicht seeehr weit (und bin dem Xenomorphen noch nicht begegnet), aber die Atmo macht mich jetzt schon fertig. Das ist ein Spiel für nach Einbruch der Dunkelheit, wenn es ruhig ist. Mit Kopfhörer wahrscheinlich noch deutlich intensiver. Großartiger Sound.
Die Sevastapol Station mit ihren Gängen und Schächten, Dunkelheit, flackerndes Licht, die Verwüstung... Geräusche der geschädigten Statik, Knarzen, unerwarteter Lärm, wenn etwas nachgibt... Anspannung, Unruhe, Unsicherheit, stetige Vorsicht. Bloß keinen Lärm machen, bloß nicht auffallen. Die Atmosphäre des Spieles ist bisher dermaßen dicht, da können die meisten "Horror"-Titel der letzten Jahre gepflegt einpacken.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Elena Marcos am 26. Juli 2015, 14:08:36
Allen Unkenrufen zum Trotz scheint das ein ganz starker Titel zu sein ...
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 26. Juli 2015, 14:22:14
Bin noch nicht seeehr weit (und bin dem Xenomorphen noch nicht begegnet), aber die Atmo macht mich jetzt schon fertig. Das ist ein Spiel für nach Einbruch der Dunkelheit, wenn es ruhig ist. Mit Kopfhörer wahrscheinlich noch deutlich intensiver. Großartiger Sound.
Die Sevastapol Station mit ihren Gängen und Schächten, Dunkelheit, flackerndes Licht, die Verwüstung... Geräusche der geschädigten Statik, Knarzen, unerwarteter Lärm, wenn etwas nachgibt... Anspannung, Unruhe, Unsicherheit, stetige Vorsicht. Bloß keinen Lärm machen, bloß nicht auffallen. Die Atmosphäre des Spieles ist bisher dermaßen dicht, da können die meisten "Horror"-Titel der letzten Jahre gepflegt einpacken.

Oh ja :syda:

Warte mal ab, bis das Alien erstmal im Spiel ist. Das schraubt den Anspannungs- und Unsicherheitslevel nochmal ordentlich nach oben. Man fühlt sch wirklich so, als wäre man in der Nahrungskette ganz unten und verhält sich entsprechend. Der Hammer.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: nemesis am 08. August 2015, 20:53:13
Auf dem Weg zur Krankenstation, und meine ersten Begegnungen mit den Syntheten hinter mir. Schleichen, verstecken, und intuitiv redet man dabei mit der Freundin auch leiser (auch wenn das Unsinn ist, aber die Atmo ist dermaßen dicht...).
Und dann entdecken einen gleich mehrere Syntheten, und man rennt panisch durch den ganzen Abschnitt (auch wenn das böse nach hinten losgehen könnte) :D
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. September 2015, 08:43:17
Gestern Abend rund eine Stunde lang reingezockt. Ich kann alles unterschreiben, was Pierre schrieb. Habe noch kein Alien gesehen und war schon ein nervliches Wrack. :D

Das Spiel hatte mich schon beim Fox-Logo am Anfang in VHS-Optik und der subtilen Musik im Hauptmenü direkt danach. Super! Die Atmosphäre auf der Raumstation ist sofort von Anfang an sowas von dicht und packend, unfassbar. Bei jedem Geräusch oder flackerdem Licht hält man sofort die Luft an.

Schleichen, verstecken, und intuitiv redet man dabei mit der Freundin auch leiser (auch wenn das Unsinn ist, aber die Atmo ist dermaßen dicht...).

Keine Ahnung, ob es das bei der PS3-Variante auch gibt, aber auf der PS4 wurde das tatsächlich mit Hilfe der Kamera und des Mikrofons so umgesetzt.
Wenn das Mikro Geräusche im Raum wahrnimmt, können Gegner im Spiel deswegen auf dich aufmerksam werden. Das Feature hab ich allerdings vorsichtshalber direkt abgeschaltet. :D
Die Gesichtserkennung der Kamera wird so eingesetzt, dass man mit seinen Kopfbewegungen den Blickwinkel der Spielfigur z.B. durch die Schlitze einer Schranktür beeinflussen kann, wenn man sich gerade in einem Schrank versteckt hat. Reckt man den Kopf nach oben oder nach vorne, geht die Figur näher an die Ritzen und sieht mehr, ansonsten zieht sie sich weiter in den Schrank zurück.
Faszinierend.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Havoc am 16. September 2015, 10:04:38
Wusste ich gar nicht dass die PS4 Version da solche Features mit Kamera und Mikro bereithält. :D
Klingt aber interessant.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. September 2015, 21:31:47
Auf dem Weg zur Krankenstation, und meine ersten Begegnungen mit den Syntheten hinter mir. Schleichen, verstecken, und intuitiv redet man dabei mit der Freundin auch leiser (auch wenn das Unsinn ist, aber die Atmo ist dermaßen dicht...).
Und dann entdecken einen gleich mehrere Syntheten, und man rennt panisch durch den ganzen Abschnitt (auch wenn das böse nach hinten losgehen könnte) :D

Da war ich auch gerade, ebenso völlig panisch geworden. Jetzt bin ich in der Krankenstation und hab den Arzt getroffen.

Oh leck, macht mich das Spiel fertig! :lol:
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. September 2015, 00:13:55
Die Krankenstation ist die Hölle... Gerade mit dem Fahrstuhl runter gefahren, nachdem ich den Code und die Karte gefunden habe. Und mich gefühlt zwei Stunden lang im Schrank versteckt habe. :lol:
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. September 2015, 13:36:23
Die Krankenstation hab ich endlich hinter mir lassen können. Bin jetzt in der achten Mission angekommen und habe gerade die beiden Marshalls getroffen.

Also die zwei Missionen in der Krankenstation waren echt die Hölle! Andauernde Alien-Begegnungen ohne die geringste Verschnaufpause, sehr sehr intensiv und anstrengend. Das kann ich echt max. zwei bis drei Stunden am Stück spielen, und auch das nur mit kleineren Pausen immer mal wieder für die Nerven. :D
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: nemesis am 21. September 2015, 18:15:21
Besonders angenehm, wenn einen gelegentlich die Freundin erschreckt, was? :D
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Oktober 2015, 22:23:49
Also die zehnte Mission war ja elendig lang und wimmelte mal wieder nur von ungewollten und unangenehmen Begegnungen mit dem Alien. Hat ziemlich viele Versuche und vor allem Nerven gekostet. War sehr froh, als ich endlich durch war und...

(click to show/hide)

Jedenfalls bin ich jetzt gerade in der 14. Mission angekommen und trotz der eben im Spoiler erwähnten Sache nicht wirklich viel entspannter. :D

(click to show/hide)
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 17. Oktober 2018, 16:50:44
Zitat
Achtung: In diesem Thema wurde seit 700 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

:shock: Unglaublich, wie alt das schon wieder ist...

Mir ist heute wieder eingefallen, wie unglaublich gut dieses Spiel war/ist. Für mich hat hier nahezu alles gestimmt. Wahnsinnig guter, cineastisher Sci-Fi-Survival-Horror mit einer ECHTEN Alien-Athmosphäre und Optik. Werd ich diesen Herbst/Winter auf jeden Fall nochmal durchspielen.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Janno am 17. Oktober 2018, 16:59:26
Ich hab es leider nie sonderlich weit gespielt, hab es mir vor einiger Zeit aber auch nochmal für PC gekauft. Werde es da nochmal angehen, da man es mit einer Mod auch in VR spielen kann :)
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: nemesis am 28. Februar 2019, 22:45:09
Fox hat aus den Zwischensequenzen und neu erstelltem Material eine 7-teilige digitale Serie gebastelt.

Zitat von: IGN
In this new digital series reimagining a familiar and fan-favorite story, 20th Century Fox has expanded on Alien: Isolation by taking the cut scenes from the 2014 game and adding in new story beats to bring the tale of Amanda Ripley to life in a whole new way. Binge all seven episodes when they drop exclusively on IGN.com and IGN YouTube on Thursday, February 28 at 9 a.m. PT.

Trailer:


Die 7 Episoden gibt es auf dem YouTube-Kanal von IGN:

https://m.youtube.com/playlist?list=PLraFbwCoisJD7enpMMe9ZD6-Y_sA8xMYE
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Evil am 01. März 2019, 07:43:45
Nette Idee. 👍Das Game war jedenfalls klasse ( wenn auch anstrengend).
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. März 2019, 07:50:25
Das ist ja mal eine coole Idee. Werde ich schauen.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Max_Cherry am 29. September 2019, 21:57:26
Ich hab heute mal mit dem Spiel angefangen. Gefällt mir gut bisher. Tolle Atmo, schönes Alien-Feeling. Hab 20 Minuten lang den Weg gesucht... eine Luke im Boden, die man nur als solche erkennt, wenn man runterguckt ... fies.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Max_Cherry am 30. September 2019, 22:13:19
Hui, jetzt kam das Vieh zum ersten und zweiten Mal in voller Größe. Huiuiui, das Spiel ist definitiv ein Schocker. Alter Schwede, jetzt bin ich wach.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Janno am 01. Oktober 2019, 00:24:49
Hui, jetzt kam das Vieh zum ersten und zweiten Mal in voller Größe. Huiuiui, das Spiel ist definitiv ein Schocker. Alter Schwede, jetzt bin ich wach.
Hatte mir das vor einiger Zeit nochmal für PC gekauft, um das in VR zu testen. Muss ich auch mal langsam angehen :)
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Masterboy am 01. Oktober 2019, 08:25:39
Seit Jahren liegt esverpackt bei mir im Regal. Ich liebe Alien, aber ich habe die Befürchtung es wird zu einem Frustspiel...
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Oktober 2019, 09:56:03
Das ist vermutlich die beste Umsetzung eines Films in ein Spiel ever gewesen.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Oktober 2019, 10:12:18
Das ist vermutlich die beste Umsetzung eines Films in ein Spiel ever gewesen.
Ich hab ja noch nicht viel gespielt, aber die Atmo und das Gefühl, sich in der Welt 15 Jahre nach Alien 1 zu bewegen ist wirklich toll.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Ketzer am 01. Oktober 2019, 18:02:12
Müsste ich auch mal weiterzocken. Hab's aber nur für die 3er.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Oktober 2019, 11:45:46
Das is ja so n Game das juckt mich durchaus nach wie vor - könnte ich mir auch mal günstig schießen!
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Oktober 2019, 01:04:20
Hab mich jetzt knapp 90 Minuten immer wieder vom Alien killen lassen... und bin nicht wirklich weiter gekommen. Ich find's schon echt fies teilweise. Reicht für heute.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: blaubaum am 03. Oktober 2019, 13:04:04
Man muss erstmal lernen, das Alien zu lesen. Man kann nach und nach die Geräusche und Bewegungen deuten.

Zitat
Achtung: In diesem Thema wurde seit 700 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

:shock: Unglaublich, wie alt das schon wieder ist...

Mir ist heute wieder eingefallen, wie unglaublich gut dieses Spiel war/ist. Für mich hat hier nahezu alles gestimmt. Wahnsinnig guter, cineastisher Sci-Fi-Survival-Horror mit einer ECHTEN Alien-Athmosphäre und Optik. Werd ich diesen Herbst/Winter auf jeden Fall nochmal durchspielen.


Habs letztes Jahr dann doch nicht mehr gezockt :D Aber es ist fällig. Nach wie vor eines meiner absoluten Highlights.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Oktober 2019, 12:53:36
Wenn es mal als Gratistitel im PSN landen sollte, werde ich es auch anzocken.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Oktober 2019, 22:19:39
Ich bin mittlerweile in Mission 12 angekommen. Das Game ist super, ich bin komplett vereinnamt. Wie Andi schon schrieb, vielleicht die beste Verspielung eines Filmes (bin ja nicht so der Zockprofi).

Es gibt Phasen, die knifflig sind und die ich zig mal wiederholen musste. Man muss sich nichts vormachen, man stirbt sehr oft in Alien Isolation. Jetzt zuletzt gab es aber auch schon mal Abschnitte, bei denen ich 3-4 Speicherpunkte geschafft habe.

Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, gehört das einfach zu dieser Art Spiel. Klar frustet das manchmal, ändert aber nichts daran, dass das Spiel unglaublich gut ist.
Titel: Antw:ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Oktober 2019, 08:23:58
Ich hab es durch und finde es super. Hier und da gibt es ein paar Logiklöcher, aber damit kann ich leben. Was mir jetzt gerade etwas sauer aufstößt ist die Endszene. Vielleicht ändert sich das noch mit etwas Bedenkzeit, aber jetzt gerade direkt nach dem Zocken ging mir das durch den Kopf:

(click to show/hide)