Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Crash_Kid_One am 07. Februar 2014, 19:16:41

Titel: The Americans
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Februar 2014, 19:16:41
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1391796992_TheAmericans_S1_DVD_e.jpg)

http://www.ofdb.de/film/237660,The-Americans
http://www.imdb.com/title/tt2149175/


Zitat
Die US-Serie „The Americans“ spielt in den 1980er Jahren und handelt von den zwei KGB-Spionen Elizabeth (Keri Russell) und Phillip Jennings (Matthew Rhys), die sich in einer Vorstadt von Washington D.C. als glücklich verheiratetes und amerikanisches Ehepaar ausgeben.

Die beiden gaukeln nach außen hin vor, eine glückliche Familie zu sein, und auch ihre Kinder wissen nichts von ihrer Spionagetätigkeit: die 13-jährige Paige (Holly Taylor) und der 10-jährige Henry (Keidrich Sellati). Aber die Umwelt zerrt an den Nerven von Elizabeth und Phillip: Er fühlt sich langsam heimisch in den Vereinigten Staaten, ein Gefühl, das durch die Gefahr der atomaren Auslöschung verstärkt wird. Dazu kommt die Tatsache, dass die beiden einst von ihren Vorgesetzten als Team zusammengestellt wurden, und auch ihre Ehe nur vorgespielt ist. Außerdem müssen die beiden einen kleinen Agentenring leiten.

Als im Nachbarhaus Stan Beeman (Noah Emmerich) einzieht - ein FBI-Agent, der zusammen mit seinem Partner Chris Amador (Maximiliano Hernández) in der Spionageabwehr arbeitet - verschärft sich die Situation für ihn. Stans Misstrauen gegenüber seinen Nachbarn wächst von Tag zu Tag an.
Quelle: serienjunkies.de

Trailer:
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: jerry garcia am 07. Februar 2014, 19:28:44
Hab vorgestern reingeschaut. Könnte was werden. Wenn sie nicht zuviel Familie und Kinder sowie Gewissensbisse mit reinbringen. Deutete sich leider auch an.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Februar 2014, 19:32:52
Hab vorgestern reingeschaut. Könnte was werden. Wenn sie nicht zuviel Familie und Kinder sowie Gewissensbisse mit reinbringen. Deutete sich leider auch an.

Wenns die richtige "Mischung" wird könnte es auch was für mich sein. Werd auf jeden Fall mal reinsehen.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Februar 2014, 08:19:32
Kommt ziemlich gut weg im Netz!
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: jerry garcia am 08. Februar 2014, 10:19:15
Kommt ziemlich gut weg im Netz!

Ja, im Netz. Aber was sich da rumtreibt, dafür bist du denn auch das beste Beispiel. :D Die beiden Folgen hatten ihre brauchbaren Ansätze ebenso wie nervige, der Rest bleibt abzuwarten.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Februar 2014, 11:28:31
Reicht mir aber um reinzulinsen, ebenso wie bei sleepy hollow :D
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: jerry garcia am 08. Februar 2014, 11:57:13
Dem hab ich nchts entgegenzusetzen, hab ja schließlich auch in beide reingeschaut.

Ebenso wie gestern in "The beauty and the beast". Könnte durchaus auch gefallen. Action passt. Kristen Kreuk ist eh guckbar und sie zeigt auch ihre Kampfqualitäten an der einen oder anderen Stelle.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juli 2014, 11:32:43
Soll ja auf MAXX gelaufen sein!? Verpasst - aber wurde mittlerweile ja auch um eine zweite Staffel verlängert die in den Staaten schon läuft/lief
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. April 2015, 20:00:05
Ich hab einen Podcast zu der Serie gehört.
Die reihen dass in die Kategorie Sopranos, the Wire und Six Feet under ein  :confused:
O Ton....und zwar einhellig...die wohl beste underrated Serie die derzeit läuft. Soll phantastisch sein bis in die kleinste Nebenrolle toll besetzt und very clever.
Leider momentan auf Prime(ist ja ne Amazon Serie) nur gegen Cash  :(
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Sing-Lung am 29. April 2015, 20:46:21
Ich habe die ersten 6 Folgen von Staffel 1 und fand sie auch sehr gut bis dahin. Dann hat mein Recirder leider nicht mehr weiter aufgenommen! :/
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Max_Cherry am 30. April 2015, 08:51:25
Ach cool, ich hatte immer fälschlicherweise im Hinterkopf, dass die Serie abgesetzt wurde.
Stimmt ja gar nicht, da läuft ja schon die dritte STaffel.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: JasonXtreme am 30. April 2015, 10:30:16
Jap, zwei auf deutsch gelaufen im Pay TV und die Dritte auf englisch. Ich werd mich da auch mal ranmachen demnächst, hab nur Gutes gehört - zwei Kollegen haben die schon geschaut, und sind hellauf begeistert. Gute 80er Atmosphäre is ja schonmal ein Schaugrund
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. April 2015, 14:02:27
Oha, das klingt in der Tat sehr gut!
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Sing-Lung am 30. April 2015, 14:08:29
Mich interessieren so Soviet vs. USA Spion-Sachen aus dem kalten Krieg eh sehr. Da ist diese Serie perfekt geeignet für! :thumb:
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Juni 2015, 09:24:09
Ich habe gestern nach zwei Eps House of Cards hiermit angefangen. Fehler !!
Nach fünf Folgen musste ich mich zwingen auf zu hören. Hat mich regelrecht weggesaugt.
Tolle Serie und wenn es noch besser wird.... :thumb:
Die Serie hat ihre sehr brutalen Momente, nix plakatives oder Goriges.
Ach ja MA Bennet als Russenspionin, der Knaller.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Juli 2015, 09:06:00
Season 1  :9:

Könnte sich zu einer meiner all Time Faves entwickeln.
Toll gemachtes Zeitkolorit,klasse Schauspieler, ein Handlungsbogen der sich langsam entwickelt und immens an Fahrt aufnimmt.
Ist ein wenig wie Breaking Bad nach der ersten Staffel, unerwartet gut.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Juni 2016, 07:21:57
Hier mal ein Essay zur Serie

http://www.avclub.com/tvclub/americans-its-logical-its-emotional-its-best-show--237564
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Juni 2016, 08:58:31
Season 1 erhält von mir die :8:

Season 2 war bisschen schwächer für mich, aber mit :7: immer noch solide! Und was wichtig ist: man will wissen wie's weiter geht! :biggrin:

Den Link lese ich mal nicht, scheint sich um Staffel 4 zu drehen...
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. April 2017, 22:02:33
Season 2   :9:

Bleibt bei dem hohen Niveau.
Eine dieser genial gescripteten Serien wie Quarry oder Better call Saul.
Eine Serie die eine enorme Spannung aus dem ausgeklügelten Plot bezieht. Darsteller bis in die kleinste Nebenrolle erstklassig besetzt.
Die Umsetzung zur Zeit des kalten Krieges ist bis ins Detail nachgestellt. Der Kampf der Spione,old School, mit Tonbändern und Münztelefonen.
Gerade die Gewaltspitzen von denen es einige gibt kommen ob ihrer realstischen Umsetzung wie Einläufe daher.
Vergleichbar mit einem Spionageroman allererster Kajüte.
Bombastisches Qualtätsfernsehen das Kino den Rang abläuft. Eine solche Erzähltiefe kann kein Film leisten.

Ach und John Boy Walton spielt hier einen knallharten FBI Abteilungsleiter, ein solches Talent hätte ich dem Richard Thomas gar nicht zu getraut.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Sing-Lung am 20. April 2017, 22:40:59
Staffel 3 startet in wenigen Tagen auf Netflix! :biggrin: ich freu mir!
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. April 2017, 09:15:38
Wollte gerade fragen, ob jemand weiß, wann es dort endlich weiter geht. Gefühlt ist es schon mehrere Jahre her, dass die zweite Staffel dort veröffentlicht wurde.

Hab bisher noch nichts hier im Thread geschrieben, nur immer mal wieder unter "zuletzt gesehen"...

The Americans - die ersten beiden Staffeln durch. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, die Serie hat mich ziemlich gepackt...

The Americans - Season One :7.5:

Gestern beendet. Solide, unterhaltsame Spionage-Serie im Kalten Krieg. Nicht der Überhammer, aber das Thema interessiert mich ja sehr. Deswegen freue ich mich, dass nächstens sogar schon die 4. Staffel an den Start geht. :biggrin:

Die hat mich auch sehr gut unterhalten! Warte schon gespannt darauf, dass die dritte Staffel endlich auf Netflix landet. War ziemlich spannend.

Oh ja, The Americans fand ich auch sehr gut. Will auch endlich mal die dritte Staffel sehen...

Oh ja, ich habe vor einem Jahr und drei Monaten schon auf Season 3 gewartet. Hier könnte sich Netflix wirklich mal etwas mehr beeilen. :D
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: JasonXtreme am 21. April 2017, 09:51:17
Ich hab mal Folge eins anlaufen lassen, sagte der Frau null zu - ich muss das nochmal probieren :D
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. April 2017, 10:06:52
Lasst euch von euren Frauen nicht die guten Serien verwehren.
Das ist nix zum drüberhuschen sondern Zeit zum Eintauchen.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: JasonXtreme am 21. April 2017, 10:19:35
Verwehren lass ich da nix, keine Angst :D die Zeit in der ich die aber dann schauen kann is halt eher eingeschränkt wegen der restlichen guten Serien
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Mai 2017, 13:48:10
Season 3 in drei Tagen durchgezogen. Und erstmals die  :10:

Da wurde diesmal noch nachgelegt. Immer wieder erstaunt der Cast, oder auch die Schauspielerführung.
Jede aber auch jede Rolle ist individuell tief und schillernd angelegt. Martha, Oleg und jetzt Frank Langella als Gabriel. Die Drammatik nimmt permanent zu und das Russiche Spionageduo muss immer härter werden. Da sind ein paar echte üble Kills am Start in dieser Season( ich sag nur Koffer). Etliche Szenen sind so emotional, da steht der Mund offen( die alte Dame im Reperaturbetrieb). Mit den Enthüllungen zum Ende der Staffel rast das Dingens vollendst in den Must See Himmel.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Mai 2017, 14:48:06
Hab erst S03E01 durch, geht aber genau so gut weiter wie S02 aufgehört hat. Die 10 konnte ich bislang hier nicht auspacken, da ich im Moment noch nicht sagen kann, ob ich die ganze Serie je wieder komplett ansehen würde. Da sieht es z.B. bei SoA oder GoT deutlich anders aus. :)
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Mai 2017, 22:04:59
Die Serie steigert sich sehr. Es gibt so viele kleine zwischenmenschliche Momente die unglaublich intensiv sind.
Das Sterben in der Serie wirkt so nah, irgendwie intim und sehr dreckig und hart. Kann es gar nicht beschreiben.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Januar 2018, 19:54:16
Die vierte Staffel ist jetzt auf Netflix.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Januar 2018, 07:02:35
Goil  :thumb:
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Januar 2018, 10:40:41
Zum Glücke habe ich grad die beiden 4. Staffeln Black Mirror und Peaky Blinders beendet! :D
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Seth Gecko am 02. Januar 2018, 19:30:58
Die Serie lief völlig unter meinem Radea, bis dieser Thread wieder noch oben gerutscht ist. Klingt super und wird definitiv geschaut.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Januar 2018, 10:21:04
Staffel 4  bis Episode 8
Meine Güte Nina  :!: und Martha ..... Gott hat die mir leid getan.
Und dann noch biologische Kampfstoffe im Kühlschrank.
Hoch emotionale Staffel bisher.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Januar 2018, 09:48:45
Bin durch mit der vierten Staffel. Die war wieder verdammt stark und spannend, hatte wirklich viele emotionale Momente und Höhepunkte. So darf die Serie gerne weiter gehen... Hoffentlich lässt die fünfte Staffel nicht zu lange auf sich warten.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Januar 2018, 21:47:11
Stimmt Bombenstaffel mit viel Spannung.
Und der Cast wurde ordentlich ausgedünnt. Das müssen in der nächsten Season einige neue Gesichter her.
 :9:
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Seth Gecko am 10. Februar 2018, 10:51:30
Habe auf eure Empfehlung hin die Serie vor einigen Wochen begonnnen. Bin mittlerweile bei der vierten Staffel angekommen und finde sie sehr gut. Die Serie ist deutlich härter als ich erwartet hatte. Die Dinge, die die beiden tun, sind machnmal so weit weg von Gut und Böse, dass man als Zuschauer wirklich daran zu kappern hat. Die Gewissenskonflikte, die die beiden mit sich haben und untereinander ausfechten, machen ihre Taten nicht weniger grausam und brutal.
Der Cast ist super und über allem schwebt die Frage, wann ihr Cover auffliegt.

Ich frage mich, wie realistisch die Serie ist. Die Missionen der beiden sind in der Regel so gefährlich, dass die Wahrscheinlichkeit, dabei umzugekommen oder gefasst werden, extrem hoch ist. Der KGB müsste demnach einen extrem hohen Verschleiss an Undercover Agenten in den Staaten gehabt haben. Und das kann ich mir nicht vorstellen. Anyway, sehr gute Serie. 
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Februar 2018, 15:43:52
In der Tat schwierig zu sagen, wie wahr das alles ist. Was man aber so liest/hört/sieht, was die So irts ihren Landsleuten so antat, kann ich mir das alles schon vorstellen. Macht das Ganze aber nicht erträglicher, eher im Gegenteil... :/
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Februar 2018, 17:39:19
Ja die Leberhaken sitzen gut bei der Serie,ich sag nur Koffer.
Und trotzdem gelingt es den Zwiespalt der beiden Agenten gut nachvollziehbar zu machen. Ihre Konditionierung
Wurde ja sehr früh und auch gründlich gepflanzt. Ist halt ein dreckiges Geschäft, bei dem viele Unbedarfte( Nina,Martha) grässliche Bauernopfer sind.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Juli 2019, 09:02:04
Season 5
Ist jetzt auf Netflix eingestellt.
Bin bei Folge 4
Wie immer superb bisher.
In Folge 3 ein völlig überraschendes Cameo  :D
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Juli 2019, 09:22:50
Bin bei S05E02. Gefällt immer noch. :thumb:
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Juli 2019, 12:46:36
Season 5
Bekommt die  :8:
Vielleicht die schwächste Staffel innerhalb einer bockstarken Serie.
Die nächste Staffel wird die letzte sein und ich bin sehr gespannt wie es enden wird.
Wie wirds mit all den tollen Charakteren enden.
Wieder wird fulminant das Zeitgefühl einer vergangenen Epoche eingefangen.
Philip im Kampf mit sich selbst und seine Frau immer noch der willige Soldat.
Immer wieder wird man eingelullt um dann unglaublich hart aufzuschlagen wenn die beiden Sleeper ans Werk gehen.
Toll auch der Handlungsstrang in Rußland mit Oleg und Martha. Fantastisch.
The Americans - eine unterbewertet Perle.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Seth Gecko am 14. Juli 2019, 19:36:39
Season 5
Bekommt die  :8:
Vielleicht die schwächste Staffel innerhalb einer bockstarken Serie.
Die nächste Staffel wird die letzte sein und ich bin sehr gespannt wie es enden wird.
Wie wirds mit all den tollen Charakteren enden.
Wieder wird fulminant das Zeitgefühl einer vergangenen Epoche eingefangen.
Philip im Kampf mit sich selbst und seine Frau immer noch der willige Soldat.
Immer wieder wird man eingelullt um dann unglaublich hart aufzuschlagen wenn die beiden Sleeper ans Werk gehen.
Toll auch der Handlungsstrang in Rußland mit Oleg und Martha. Fantastisch.
The Americans - eine unterbewertet Perle.

Die Tage die fünfte Staffel auch beendet. Kann Dir in Allem zustimmen.

Die Serie ist einfach groß. Ich hatte immer wieder ein Klos im Hals, wenn die beiden mal wieder eine brutale Tat umsetzen müssen. Die Exekution der Frau und ihres Mannes am Esstisch ging mir richtig nahe.

Bin auch sehr gespannt, wie die Serie enden wird 
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: skfreak am 15. Juli 2019, 06:51:04
Hmm, sollte vielleicht doch mal reinschauen. Sind alle Staffeln auf Netflix drin?
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Juli 2019, 06:55:57
Bis auf die finale sechste Staffel sind alle drin.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Mai 2020, 20:05:04
Ich habe die ersten 6 Folgen von Staffel 1 und fand sie auch sehr gut bis dahin. Dann hat mein Recirder leider nicht mehr weiter aufgenommen! :/

The Americans
Genau da bin ich auch. Erste Staffel, Folge 7.
Gerade die sechste war richtig klasse.
Ich fand es vorher schon gut, aber ab jetzt bin ich voll dabei. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, wie die Macher diese Serie auf 6 Staffeln/ 78 Folgen bringen wollen. Mittlerweile bin ich sehr gespannt, wie lange noch der Fall der Woche gezeigt wird. Das große Ganze nimmt zumindest langsam Form an.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Mai 2020, 20:09:28
Fall der Woche?
Das Ding hat einen durchgehenden Plot.
Alles ist irgendwie wichtig und miteinander verbunden.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Mai 2020, 20:15:06
Fall der Woche?
Das Ding hat einen durchgehenden Plot.
Alles ist irgendwie wichtig und miteinander verbunden.
Ja klar, das läuft alles im Moment noch ein wenig im Hintergrund. Jede Folge hat bisher auch ihre eigene Geschichte, also einen neuen Auftrag z.b., oder eine neue Figur die für diese Folge lang im Mittelpunkt steht. Das ist ja bei vielen Serien so, dass sie nach und nach zusammenhängender werden. Ich würde schon sagen, dass es zumindest in den ersten sechs Folgen einer Art Fall der Woche gibt.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: skfreak am 25. Mai 2020, 06:32:21
Hab gestern Ozark beendet und bin dank Steve und Andi jetzt angefixt :D
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: skfreak am 06. Juli 2020, 06:34:25
Angefixt durch die positiven Bewertungen hab ich auf Netflix reingeschaut :)
Am Anfang hab ich mich gerade mit Philip sehr schwer getan - aber im Laufe der fünf Staffeln wachsen einem eigentlich alle Darsteller immer näher. Die Serie legt immer mehr zu un zieht einen in seinen Bann. Schade, das die finale sechste Staffel noch nicht auf Netflix ist.

BTW: In Corona Zeiten sollte man die Serie definitiv nicht schauen - keiner der Americans wascht sich die Hände, wenn er oder Sie nach Hause kommt :lol: Kein Wunder das die USA so hohe Infektionszahlen haben :biggrin: Ist nur mir bzw. meinem inneren Monk das aufgefallen?
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juli 2020, 07:28:54
Sowas ist mir nie aufgefallen, hab die fünfte Staffel allerdings schon vor Corona gesehen. :lol:

Als ich dein Posting las, dachte ich zuerst, dass es lediglich an der Zeit liegt und die Leute seit dem kalten Krieg hoffentlich etwas dazu gelernt haben. Je länger ich allerdings nachdenke - ich glaube, ich habe noch nie, in keinem Film und keiner Serie jemals gesehen, dass jemand heim kommt und sich gerade dann die Hände wäscht... Warum auch? Das war noch direkt vor Corona doch völlig unüblich. Hab ich auch selbst bis dahin nie getan. Erst seit Beginn dieser Pandemie hab ich selber mir das angewöhnt. War das bei euch anders?

Ach ja, zur finalen Staffel - ich hoffe, dass die in den nächsten ein, spätestens zwei Monaten reinkommt. Wenn ich mich nicht irre kamen die immer ungefähr im Jahrestakt und die fünfte dürfte bald ein Jahr drin sein.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Juli 2020, 09:27:04
Ja wir haben auch vorher schon alle die Hände gewaschen wenn wir heimkamen :D
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juli 2020, 10:05:20
Ich muss leider sagen, dass mich die Serie in Staffel 2 leider vorerst verloren hat. Woran es genau lag, kann ich gar nicht sagen.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: skfreak am 06. Juli 2020, 11:05:22
Sowas ist mir nie aufgefallen, hab die fünfte Staffel allerdings schon vor Corona gesehen. :lol:

Als ich dein Posting las, dachte ich zuerst, dass es lediglich an der Zeit liegt und die Leute seit dem kalten Krieg hoffentlich etwas dazu gelernt haben. Je länger ich allerdings nachdenke - ich glaube, ich habe noch nie, in keinem Film und keiner Serie jemals gesehen, dass jemand heim kommt und sich gerade dann die Hände wäscht... Warum auch? Das war noch direkt vor Corona doch völlig unüblich. Hab ich auch selbst bis dahin nie getan. Erst seit Beginn dieser Pandemie hab ich selber mir das angewöhnt. War das bei euch anders?


Echt jetzt? Klar! Ich hab mir schon immer als allererstes die Hände gewaschen, wenn ich draussen war. Das hat sich durch Corona nicht geändert.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juli 2020, 11:28:48
Vielleicht ist das bei mir nie Gewohnheit geworden, weil ich keine Öffies benutze. Ich bin immer auf Arbeit vor der Heimfahrt noch ein letztes Mal auf'm Klo gewesen und ging dann in der Regel von dort direkt ans Auto. Also ist alles, was ich nach dem letzten Pinkeln & Händewaschen bis zur Ankunft zuhause angefasst habe, normalerweise nur noch mein Auto gewesen. Da hab ich nie eine Notwendigkeit für eneutes Händewaschen gesehen.
Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, ich bin nach der i.d.R. dreiviertelstündigen Fahrt zuhause auch meistens direkt wieder auf'm Klo gewesen. Also doch wieder Hände gewaschen. Ja, ich trinke während eines normalen Arbeitstages ziemlich viel. :D

Was für eine Diskussion eine Serie, die während des kalten Krieges spielt, doch so auslösen kann... :D
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: skfreak am 06. Juli 2020, 13:21:26
Vielleicht ist das bei mir nie Gewohnheit geworden, weil ich keine Öffies benutze. Ich bin immer auf Arbeit vor der Heimfahrt noch ein letztes Mal auf'm Klo gewesen und ging dann in der Regel von dort direkt ans Auto. Also ist alles, was ich nach dem letzten Pinkeln & Händewaschen bis zur Ankunft zuhause angefasst habe, normalerweise nur noch mein Auto gewesen. Da hab ich nie eine Notwendigkeit für eneutes Händewaschen gesehen.
Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, ich bin nach der i.d.R. dreiviertelstündigen Fahrt zuhause auch meistens direkt wieder auf'm Klo gewesen. Also doch wieder Hände gewaschen. Ja, ich trinke während eines normalen Arbeitstages ziemlich viel. :D

Was für eine Diskussion eine Serie, die während des kalten Krieges spielt, doch so auslösen kann... :D

Ehem, wie kommst du denn nach Hause ohne Türgriff, Wohnungsschlüssel u.s.w. anzufassen?
So langsam bin ich mir unsicher ob du nicht ein russischer Schläferagent bist :lol: :biggrin:
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. September 2020, 08:52:07
Staffel 6 endlich auf Netflix !
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: skfreak am 15. September 2020, 08:52:33
Yay!!
Mal schauen, ob Sie sich da endlich die Hände waschen.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. September 2020, 09:15:59
Yay!

@Sascha: Sehr wahrscheinlich immer noch nicht :D
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. September 2020, 07:09:28
Episode 1-2

Die arme Paige, die ist viel zu zart für dieses Buisiness.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: skfreak am 23. September 2020, 06:27:56
Gestern beendet. Das Ende der Serie finde ich bockhart und richtig gut. Wirklich eine tolle Serie!
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. September 2020, 08:33:37
Aaaargh bin noch nicht weiter. Im Urlaub geht das nicht.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Seth Gecko am 27. September 2020, 15:24:01
Eine wirklich großartige Serie ist zu Ende. Die sechste Staffel führt die Serie zu einem würdigen Ende, mit krassen Momenten und einem Herzschlagfinale.

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Oktober 2020, 22:09:17
Was für ein hochemotionales Finale !!!
Die letzten Folgen waren böse spannend. Elisabeth ist ein echtes Monster, was die mit ihrem Philip veranstaltet hier  :shock:-
Am Ende sind alle, aber auch alle Verlierer und Opfer.
Wird wohl lange nichts mehr geben mit solchen Spannungs und Schockmomente in einem so akkuraten zeithistorischen Kontext. Sensationell!
(click to show/hide)
.
Wäre toll wenn man in zehn Jahren nach Glasnost alle noch mal wieder treffen würde.
Ideal für eine Fortsetzung mit Zeitsprung.

Als Serie ist das Olymp.
Narrative Superklasse.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Seth Gecko am 09. Oktober 2020, 15:28:34
Die Infos übers Stans Frau ist mir dann wohl entgangen. Wäre das also auch geklärt. Danke für den Hinweis.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Oktober 2020, 21:41:57
Ich hab jetzt noch vier Episoden vor mir. Das Finale werde ich vermutlich erst nach dem kommenden Urlaub schaffen.

Bin jedenfalls wieder völlig am Haken. Die letzte Staffel ist eine der spannendsten, härtesten und besten.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Oktober 2020, 22:16:41
Eben das Finale geschaut. Wirklich durchgehend eine großartige Serie, die nicht nur ihr anfängliches Niveau halten konnte, sondern sich konsequent bis zum hochspannenden Ende gesteigert hat. Ein Feuerwerk der Emotionen brannte im Finale ab.

Die Infos übers Stans Frau ist mir dann wohl entgangen. Wäre das also auch geklärt. Danke für den Hinweis.

Interessant. Das habe ich auch nicht mitbekommen. Ich dachte, das sei eine falsche Vermutung von Philip gewesen.
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: skfreak am 14. Oktober 2020, 06:32:27
Das haben Sie bewusst nicht aufgeklärt - es wurde nur an einer Stelle angesprochen, aber für mich nicht eindeutig genug. Ich finde es aber auch gut, dass Sie eben genau diesen Punkt offen gelassen haben :)
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: Seth Gecko am 14. Oktober 2020, 14:20:32
Das haben Sie bewusst nicht aufgeklärt - es wurde nur an einer Stelle angesprochen, aber für mich nicht eindeutig genug. Ich finde es aber auch gut, dass Sie eben genau diesen Punkt offen gelassen haben :)

Es war auch meine Vermutung, dass die Frage bewusst offen gelassen wurde. Die von euch geschilderte Anspsielung scheint mir entgangen zu sein. 
Titel: Antw:The Americans
Beitrag von: skfreak am 14. Oktober 2020, 14:23:07
Das haben Sie bewusst nicht aufgeklärt - es wurde nur an einer Stelle angesprochen, aber für mich nicht eindeutig genug. Ich finde es aber auch gut, dass Sie eben genau diesen Punkt offen gelassen haben :)

Es war auch meine Vermutung, dass die Frage bewusst offen gelassen wurde. Die von euch geschilderte Anspsielung scheint mir entgangen zu sein. 

@Bodo

(click to show/hide)