Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Hörspiele & Audiobooks => Thema gestartet von: Crash_Kid_One am 09. Februar 2011, 18:51:10

Titel: Dr. Morbius
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Februar 2011, 18:51:10
Neue Reihe von "Zauberstern Records"

Morbius wird von Udo Schenk gesprochen, u. a. bekannt als deutsche Stimme von Ray Liotta oder Kevin Bacon :)
Sein Bruder Eric wird von Thomas Nero Wolff gesprochen (u. a. Hugh Jackman, Thomas Jane, Jason Statham)

Ich höre gerade Folge 1: "Mein dunkles Geheimnis"

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1297273860_morbius1_mini.jpg)

Zitat
Am 17. September, an jenem Tag als mich ein schwerer Schicksalsschlag aufsuchte, verlor ich mein Vertrauen an das Gute und an die Gerechtigkeit. Wut und Hass sind seitdem meine ständigen Begleiter. Ich werde diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die anderen ihr liebstes nehmen und straffrei weitere Verbrechen verüben. Im Namen der Wissenschaft, im Namen meiner persönlichen Rache.

Hört meine Geschichten, die mich zu dem gemacht haben was ich heute bin. Mein Name ist Dr. Richard Franklin Morbius. Das Skalpell ist mein Gesetz.
(zauberstern-records.de)
Titel: Antw:Dr. Morbius
Beitrag von: Lionel am 09. Februar 2011, 19:56:25
Ich höre gerade Folge 1: "Mein dunkles Geheimnis"
Und?
Titel: Antw:Dr. Morbius
Beitrag von: skfreak am 09. Februar 2011, 20:13:22
Ich höre gerade Folge 1: "Mein dunkles Geheimnis"
Und?

Ja schreib mal was Tobi. Klingt nämlich gar nicht schlecht.
Titel: Antw:Dr. Morbius
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Februar 2011, 22:33:26
Hab's auf der Arbeit nicht ganz zu Ende geschafft zu hören :lol:

Bisher ziemlich wertig, alles gute, bekannte Sprecher, schöne atmosphärische Musik und ne Thriller-Handlung (nix übernatürliches) die in Episode 1 den Doktor und seine Hintergründe/Schicksalsschläge einführt. Gefällt mir bisher gut.

Morgen mehr ;)
Titel: Antw:Dr. Morbius
Beitrag von: Evil am 10. Februar 2011, 11:42:41
Habs auch noch net gehört. Sind aber die alten kranken Dr. Morton [später dann unter dem Namen Der Lord] Romane aus den 70/80'er als Hörspiel. Nur eben etwas verändert...
Titel: Antw:Dr. Morbius
Beitrag von: Evil am 12. Februar 2011, 11:47:03
Folge 1 hat mir ganz gut gefallen. Ist in erster Linie eben ne Rache-Geschichte (bischen im Punisher Stil. Morbius ist aber kein Superheld!!! sondern ein Doktor der gerne herumexperimentiert) Und langweilig fand ichs ebenfalls nicht! Musik hat auch gut gepasst.
Was mir jetzt gar nicht gefällt, sind eben die "verbrauchten" Sprecher wie Christian Rode, Peter Groeger, Helmut Krauss, Udo Schenk & Thomas Nero Wolf (Thomas Jane Synchro). An denen ist zwar nix auszusetzen (Schenk ist genial, keine Frage!), die Guten hat man eben aber schon zig tausendmal irgendwo in diversen anderen Hörspielen gehört. "Leider" hat mich zu anfangs das Ganze etwas an Faith erinnert. Obwohl ich nur 5 oder 6 Folgen davon gehört hat. Atmo, Sprecher, Dramatik... ;)
Bin eben kein Faith Fan!
Sonst hat mir der morbide Dr. Morbius recht gut gefallen. Guter Anfang! Also der Doc darf ruhig weiter sein dunkles Unwesen treiben.
Ich hoff aber Morbius wird nicht nur ein Rächer der nur die Bösen mal so kurz bestraft, sondern macht sich auch noch richtig (aus lauter zerfressenem Hass) die Finger schmutzig!
Da darf auch noch das eine oder andere kranke Experiment, so wie es in Folge 1 schon gezeigt wurde, gerne kommen.
Das Cover darf für Timo Wuerz Verhältnisse aber noch schöner ausfallen. Von dem ist man einfach bessere gewonht (siehe Faith)!
Bin mal gespannt auf Folge 2.
Ach ja, das Wichtigste... für ca 5,99 € pro CD (im bunten Booklet befinden sich noch die Cover der anderen Zauberstern HSPs) stimmt das Leistungs-Preisverhältnis! Das wollen wir mal nicht vergessen. Wenn ich da an Hörspiele mit bis zu [10-] 13 € denke. Sowas geht gar nicht!

Also wie schon gesagt, gut gemacht Zauberstern. [Morbider] Rache -Thriller. YEAH!
Titel: Antw:Dr. Morbius
Beitrag von: skfreak am 12. Februar 2011, 12:47:19
Werd ich mir dann wohl auch mal holen ;)