19.03.14 - Sony hat mit dem Project Morpheus seinen eignen VR Headset für die PS4 auf der Game Developers Conference 2014 vorgestellt.
Das System ähnelt in vielen Bereichen Oculus Rift. Es besteht aus einer VR-Brille, die dank eines großen Blickwinkels den Spieler in die Spielewelt eintauchen lässt. Die bisher genannten technischen Daten entsprechen denen der Oculus Rift: Die Auflösung soll 1920 x 1080 Pixel betragen, die einen Blickwinkel von über 90 Grad abdecken.
(http://www.thecrowdfundnetwork.com/wp-content/uploads/2014/03/Sony_Project_Morpheus_35873300-2914-015_610x458-610x420.jpg)
Sony wirbt ja auf seiner Seite und bei den Playstation Infos auf der PS4 mit "Playstation FLOW", praktisch ne Morpheus-Schwimmbrille. Ich weiß nicht so recht, ob das ein Gag sein sollte denn wie soll da die praktische Handhabe sein? "Oh, eine Unterwassermission, AUF INS SCHWIMMBAD!!!!!" Ich verstehe nicht so ganz, was dahintersteht oder ist das nur eine Vorführung des Möglichen?
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1428251906_flow.png)
Sony gibt Releasedatum für Oktober an zum Preis von 400€.
Der Vorverkauf bei Amazon beginnt heute um 12 Uhr bei Amazon.
Mein Mauszeiger kreist... :-)
Sony gibt Releasedatum für Oktober an zum Preis von 400€.
Der Vorverkauf bei Amazon beginnt heute um 12 Uhr bei Amazon.
Mein Mauszeiger kreist... :-)
War wohl innerhalb weniger Sekunden bereits vergriffen :confused:
Hammer Hammer Hammer. Gestern die The Martian VR experience erlebt. Wahnsinn.
Wenn du das Ding schon aufm Kopp hattest, wie groß sind denn die Displays da drin? Ich finde diese VR-Brillen fürs Handy nämlich nicht soo super weil man das Gefühl hat durch ne Röhre zu kucken auf Grund des viel zu kleinem Sichtfensters. Eigentlich hätte ich glaube nur dann ein Realgsgefühl, wenn meine Sicht unter dem Ding nicht kleiner ist als auch ohne Brille.
Dennoch, hTC Vive hätte kch auch sehr gerne.
Doch 1000€ sind dann doch einfach zu viel. :(
Also wie in ne Roehre schauen ist es definitiv nicht. Im Gegenteil, man hat kompletten Rundumblick.
Seine eigenen Haende animiert vor sich zu bewegen ist schon....Gaensehaut!
So, hab jetzt bei Amazon auch mal das PSVR vorbestellt. Denn kann der Oktober jetzt langsam auch mal kommen :biggrin:
übrigens habe ich mir gerade bei Gamestop noch 2 gebrauchte Move Motion Controller gekauft zu je 14,99€ Stück. Ein richtiges Schnäppchen, die Teile sind gerade aufgrund der erhöhten Nachfrage in Verbindung mit der VR sehr begehrt da sie als der ideale Controller beschrieben werden.
Der Zustand war zunächst nicht so dolle im Laden anzusehen, verstaubt und leicht dreckig. Ich habe sie zu hause mit Desinfektionstüchern gereinigt und jetzt sehen sie aus wie neu!! :)
Wer also noch welche braucht dem empfehle ich die Gamestops, online kann man sogar nachsehen ob sie noch welche haben.
übrigens habe ich mir gerade bei Gamestop noch 2 gebrauchte Move Motion Controller gekauft zu je 14,99€ Stück. Ein richtiges Schnäppchen, die Teile sind gerade aufgrund der erhöhten Nachfrage in Verbindung mit der VR sehr begehrt da sie als der ideale Controller beschrieben werden.
Der Zustand war zunächst nicht so dolle im Laden anzusehen, verstaubt und leicht dreckig. Ich habe sie zu hause mit Desinfektionstüchern gereinigt und jetzt sehen sie aus wie neu!! :)
Wer also noch welche braucht dem empfehle ich die Gamestops, online kann man sogar nachsehen ob sie noch welche haben.
Das ist echt günstig. Aber sind die denn kompatibel für die PS4?
Habe nun mein HTC Vive hier und bereits ganz gut getestet!
Das ganze funktioniert hervorragend! Ausgezeichnet! YEAH!
:)
Raumerkennung sowie Bewegungssteuerung sind hier ausschlaggebend. Daher könnte ich von nun an auch nicht mehr mit Oculus Rift etwas anfangen, auch überlege ich schon ob ich mein PSVR Headset wieder abbestelle. HTC und Valve haben hier echt ganze Arbeit geleistet. Das Teil funktioniert hervorragend. Die bisher besten Spiele bzw Demos die ich bisher angeworfen habe sind The Lab, Space Pirate Trainer sowie Budget Cuts! (sensationell das ganze)
Ja, teuer ist das ganze, aber auch wirklich spaßig :)
ps: Muss man erlebt haben, Videos können das leider nicht vermitteln.
Man fühlt sich einfach etwas "verkabelt". Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, denn man vergisst schnell die beiden Kabel am Kopf aber ich frage mich dennoch, woran es lag, dass man nicht eine Bluetooth Variante gewählt hat. Ich hätte da wohl einen schwereren Akku mit Ladestation vorgezogen aber gut, immerhin ist das Visier so sehr leicht.
The other hardware is much less great.
Unfortunately, the headset is only part of the equation. The bulk of my issues with PlayStation VR are related to all the other stuff. From what I’ve played over the last week, the PlayStation Move controllers, camera, and even the PS4 itself do not appear to be up to the task of smoothly running modern VR games.
The camera does a middling job of tracking your head’s movement, and sometimes when I’d move more than a foot or two in any direction, I would find that the whole screen would freeze and shake.
There’s also the issue of what I think of as “persistent controller shudder.” In most PSVR games, you can look down and see either your DualShock controller or, if you’re playing a Move game, some sort of in-game representation of the Move controllers. In every game I’ve played, my in-game controllers are constantly moving even if I’m holding them perfectly still. It’s as though my character has the shakes.
[...]
For example, one sequence in Arkham VR has the player reading clipboards in a morgue, and the shaking was so pronounced I had a hard time reading the giant text on the paper. The gif above does an okay job recreating the effect, but it’s much more noticeable and off-putting when you’re wearing the headset.
This pervasive, low-level controller shudder exists in every PSVR game I’ve played. I’ve tested the layout of my living room, checked the lighting and made sure everything is clear, all to no avail. A few other people I’ve spoken with who have used a PSVR, including my colleague Stephen Totilo, have described a similar experience. It’s possible we have all failed to properly optimize some setting or other, but unlikely.
It’s easier to ignore controller shudder if you’re moving around and playing a game, but any time I’d pause to pick something up and examine it, I’d find it moving forward and backward by inches. It made me feel like I was having a seizure, which, given the tendency for VR games to induce nausea, is not a good starting point. (Speaking of nausea, I did have to stop a weekend session of Battlezone due to VR sickness, but I hesitate to draw too many conclusions from that. Stephen played more than I did and has had no issues.)
In addition to the controller shake, my camera has had a hard time tracking my full range of motion. In Job Simulator and Arkham VR, I frequently found that my hands would simply vanish into thin air as they moved outside the view of the camera. This greatly limits the physical possibility space of a given game.
[...]
On PSVR, I couldn’t do even crouch without losing control of my hands entirely: [...] Job Simulator on PSVR. I hadn’t even kneeled down and the camera lost sight and my hands floated away from me.
If you drop a key in Batman: Arkham VR and try to pick it up, your hand will simply disappear as you reach out of the frame and the key will reappear on the piano in front of you:
[...]
The PlayStation camera can only see you from the front, which causes some other problems, too. In games where I was using the Move controllers, I moved around naturally but frequently found myself blocking the camera’s view of the controllers with my body. I’d turn around and try to pick something up, only to watch my hand fade and glitch out as the camera lost tracking.
The PS Move came out for the PS3 in 2010. It’s now six years old. The PlayStation camera came out in 2013. I understand why Sony would use existing controllers and cameras rather than developing and releasing much more expensive new ones, but the compromise they’ve made is evident in almost every moment of every game. It’s difficult to shake the feeling that this older hardware has been conscripted into the service of a pursuit that is beyond its capacity.
Eve ist grafisch top, kennst ja vermutlich schon die Demo allerdings ist es wohl ein reiner MP Titel und ohne Ingame-Käufe hat man wohl keine Schnitte, was ich schade finde denn als Singleplayergame wie in der Demo war das Spiel echt super.
Was Rift angeht, ist thematisch vermutlich eher für Janno interessant.
Superhot VR stell ich mir aber wirklich ganz hervorragend vor, da dies schon ohne VR ganz große klasse ist.
kaum Spiele, die länger als ein halbes Stündchen gehen.
Cool!!! Man könnte die Idee noch verbessern wenn man die bengrenzten Wände durchsichtig macht und ins Weite sehen könnte mit einer dann auch Tron-artigen Umgebung. Diese Röhrenoptik ist ein kleines Manko.
Hast du dazu noch Infos? Wer das Spiel rausbringt? Release-Termin gibt es noch nicht, oder?
Toll, danke dass mir nen Schokokuchen vor die Nase hälst und ihn mir dann wieder wegnimmst! :(
Da bin ich fast am überlegen mir "Serious Sam VR" oder "Arizona Sunshine" zu holen. Jemand schon Erfahrungen?
Apropos zu viele Wave-Shooter: Wenn die alle so rocken wie Robo Recall... Na dann nur her damit !!! :)
Da bin ich fast am überlegen mir "Serious Sam VR" oder "Arizona Sunshine" zu holen. Jemand schon Erfahrungen?
Apropos zu viele Wave-Shooter: Wenn die alle so rocken wie Robo Recall... Na dann nur her damit !!! :)
Anfangs war ich auch von den Wave Shootern begeistert, aber nach und nach haben die mich echt angeödet.
"Serious Sam VR" hatte ich ebenfalls, hab es jedoch wieder zurückgegeben, weil ich es einfach zu monoton und öde fand. Halt ein typischer Wave Shooter.
"Arizona Sunshine" hab ich nur kurz angespielt, aber dies scheint tatsächlich ganz spaßig zu sein und hebt sich vom ganzen Einheitsbrei ab.
Freddy! So hab ich mir dich gar nicht vorgestellt :D
Ach sieh mal an was für ein smarter Typ hinter Freddy steckt. So richtig umhauen tut das Spiel mich jetzt aber nicht und richtige Begeisterung verspüre ich bei dir jetzt auch nicht. :p
Ich am SUPER HOT VR spielen:
Habe das Video machen nochmal neu für mich entdeckt und will es nochmal probieren. Tipps/Feedback erwünscht :)
Würde Euch auch gerne mal in Aktion sehen. :D
Freddy, wie ist denn Gunjack so? Das Spiel gibt es derzeit für 3,99 im PSN Store aber ich habe noch meine Zweifel bezüglich vernünftigem Space Feeling.
Ich glaube die Osterangebote gehen bis Ende April, passt schon. :)
Freddy, wie ist denn Gunjack so? Das Spiel gibt es derzeit für 3,99 im PSN Store aber ich habe noch meine Zweifel bezüglich vernünftigem Space Feeling.
Ich am SUPER HOT VR spielen:
Ich am SUPER HOT VR spielen:
Ich war mal so frei und hab deinen Kanal in meine Kanalbox gepackt. Ich hoffe, das ist okay.
Und zum Thema:
Ich komm einfach nicht mehr von Elite Dangerous weg. So unfassbar gut. Auch wer kein VR hat, unbedingt kaufen, da es das Ding bei Steam grad im Angebot gibt.
Alle anderen, die nicht am PC spielen wollen, kaufen sich das gefälligst, sobald es für die PS4 erscheint ;)
Das ist der Reiter "Kanäle" in der Profilübersicht oder? Hast du diese angepasst oder hast du alle abonnierten Kanäle angezeigt.
Habe in letzter Zeit aber eh zu viel Geld für VR-Games ausgegeben. Die reichen noch eine ganze Weile... :D
Das ist der Reiter "Kanäle" in der Profilübersicht oder? Hast du diese angepasst oder hast du alle abonnierten Kanäle angezeigt.
Genau dieser Reiter ist das, habe aber da nur meine ausgesuchten Kanäle aufgeführt und nicht die, die ich abonniert habe.
Außerdem werden diese ausgewählten Kanäle auch auf meiner Hauptseite rechts angezeigt.
Habe in letzter Zeit aber eh zu viel Geld für VR-Games ausgegeben. Die reichen noch eine ganze Weile... :D
Das hab ich auch mal gedacht. Hab gut 150€ für VR-Spiele ausgegeben und war VIEL schneller damit fertig, als mir lieb war. Halt die "typische" VR-Kost.
Freddy, wie ist denn Gunjack so? Das Spiel gibt es derzeit für 3,99 im PSN Store aber ich habe noch meine Zweifel bezüglich vernünftigem Space Feeling.
Na dann schau mal ob du hier das Feeling bekommst :D
Bin ja nicht sooo begeistert. Space Feeling kommt auf.
Aber in geringerem Maße als in beispielsweise Valkyrie.
Denke ich persönlich werde es nicht mehr allzu oft spielen.
Für 3,99 € machst du aber sicher nichts falsch und das ist es wohl auch wert...
Arizona Sunshine sieht definitiv nach was für mich ausUnd das Ding hat sogar 'n Koop-Modus :)
Etwas, auf das ich RICHTIG Bock hab, ist das hier...
Kommt so ein gewisses TRON-Feeling auf. Stell ich mir online sehr spaßig vor.
Ist schon etwas länger in Arbeit.
Das ewige Warten auf das Ding hat endlich ein Ende.
Das gute Stück erscheint morgen (vorerst) exklusiv für PSVR.
Freu mich riesig.
Hier übrigens nochmal der letzte E3-Trailer:
Bitte mehr Weltraum-Action. Dafür ist VR wohl prädestiniert! :)
Mit Wipeout kam ich nie richtig klar aber als VR stelle ich mir das cool vor.Geht mir im Grunde auch so. War nie ein großer Fan der Reihe, aber in VR stell ich mir das halt auch ziemlich geil vor.