Beyond Hollywood - das Filmsyndikat
Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 10. August 2008, 13:17:31
-
Ich wollte schon immer mal eine Übersicht haben über alles empfehlenswerte was es so gibt... Gerade in letzter Zeit schaue ich mir stimmungsbedingt wieder viel derartiges an und bin sowieso immer auf der Suche nach neuem Futter.
Es werden sich wohl größtenteils asiatische Filme hier finden, dennoch stelle ich es mal in den allgemeinen Bereich, um die paar wenigen amerikanischen Perlen, die es gibt, nicht auszuschließen.
Fangen wir mit der positiveren Kategorie an, die Filme die entweder durchgehend lustig anzuschauen sind, oder wenigstens ein glückliches Ende bieten, oder einen positiven Grundton, also anders ausgedrückt alles was den Zuschauer nicht vollkommen niederschmettert:
When I Turned Nine [BH (http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5799.0), OFDB (http://www.ofdb.de/film/49722,When-I-Turned-Nine), IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0398663/)]
Calmi Cuori Appassionati [OFDB (http://www.ofdb.de/film/43922,Between-Calm-and-Passion)]
Almost Love [OFDB (http://www.ofdb.de/film/98948,Almost-Love)]
Lost In Time [OFDB (http://www.ofdb.de/film/46854,Lost-in-Time)]
Spring, Summer, Autumn, Winter... And Spring
White Valentine
Il Mare
Summer Time
3-Iron
Bad Guy
My Sassy Girl
Last Life In The Universe
My Wife Is 18
Once Upon A Time In High School
Samaria
Who Are U?
Ditto
Princess-D
Saikano
Dann kämen wir zur ernsteren Kategorie, die Tearjerker und Dramas, die den Zuschauer am Ende zerschmettert und am Boden zerstört, aber irgendwie trotzdem auf eine besondere Art und Weise glücklich, zurücklassen:
The Garden Of Heaven
Christmas In August
Battlefield Love
Crying Out Love In The Centre Of The World [BH (http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5498.0), OFDB (http://www.ofdb.de/film/67878,Crying-Out-Love-in-the-Centre-of-the-World), IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0424430/)]
Be With You [BH (http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11313.0), OFDB (http://www.ofdb.de/film/72124,Be-with-You), IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0442268/)]
Windstruck [BH (http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5350.0), OFDB (http://www.ofdb.de/film/53261,Windstruck), IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0409072/)]
The Classic
Und die Filme, die ich selber noch nicht gesehen habe und daher noch nicht einordnen kann:
Fly Me To Polaris
The Beast And The Beauty
...ing
Someone Special
Bungee-Jumping Of Their Own
You Are My Sunshine
Und schließlich noch die Handvoll US-Filme, die ja allseits bekannt und beliebt sind hier...
Lost In Translation
Broken Flowers
Elizabethtown
Garden State
The Last Kiss
The Good Night
Beautiful Girls
OFDb Links, Links zu Reviews hier und ähnliches werde ich nach und nach ergänzen... Und jetzt legt los, ihr anderen Freunde dieser Richtung, Gunther, Pierre, Phil, und der Rest - was habe ich vergessen, was habt ihr an interessanten neuen Tipps?
-
Och da müsste ich mich mal richtig durchwühlen an meinen DVD Schrank marschieren, bin ich aber gerade nicht in der Lage zu. Du hast die meisten ja schon gelistet. Habe zwar den ein oder anderen im Kopf, Titel fallen mir nur gerade nicht ein. Kikijuro Sommer z.B halte ich für genial und My little Brother aus Korea.
-
Mein Beitrag (auf die Schnelle):
Die fabelhafte Welt der Amélie
Vergiss mein nicht
The Fountain
Six Feet Under (ok, eine Serie, aber die passt hier so wunderbar rein)
Tatsächlich... Liebe
Vergiss mein nicht
Requiem for a Dream
Oh ja, "Love Battlefield" könnte ich wieder einmal gucken.
-
Rendez-Vous mit Joe Black
genial :!:
-
Cashback
Reign over me
-
Install :arrow: http://www.ofdb.de/film/72833,Install
-
Install :arrow: http://www.ofdb.de/film/72833,Install
Wus?!? Da spielt ja Aya Ueto mit! Muss ich haben!
-
Hätte gedacht du kennst den :confused:
-
Ne, dann hätte ich ihn schon oben in der Liste stehen :D Aber schonmal danke für den Tipp, der wird in der Tat schnellstmöglich beschafft :D
-
Ähem...
American Beauty!?!?
Ihr Frevler, jeden noch so verkorksten japanischen oder koreanischen Kitsch wird hier aufgeführt, aber die Mutter aller einfühlsamen, bewegenden, traurigen, ... Filme vergesst ihr.... nene...
-
50 erste Dates
Die Verurteilten
25 Stunden
-
Ähem...
American Beauty!?!?
Ihr Frevler, jeden noch so verkorksten japanischen oder koreanischen Kitsch wird hier aufgeführt, aber die Mutter aller einfühlsamen, bewegenden, traurigen, ... Filme vergesst ihr.... nene...
Wo er Recht hat... ;)
Ich finde auch The Virgin Suicides sollte hier auftauchen.
-
I'm a Cyborg, but that's OK würde ich hier auch noch aufzählen (der ruhig mal günstiger werden kann).
-
"50 erste Dates" steht bei mir ganz oben. :) :) :) :) :)
& "It`s All About Love" :)
-
Chumscrubber
Little Children
-
Ähem...
American Beauty!?!?
Ihr Frevler, jeden noch so verkorksten japanischen oder koreanischen Kitsch wird hier aufgeführt, aber die Mutter aller einfühlsamen, bewegenden, traurigen, ... Filme vergesst ihr.... nene...
Kann nur für mich sprechen, aber bei My Sassy Girl, Windstruck und auch Ima, ai ni yukimasu war bei mir Tag der offenen Dämme. American Pred...Beauty ließ mich emotional relativ kalt.
-
Kann nur für mich sprechen, aber bei My Sassy Girl, Windstruck und auch Ima, ai ni yukimasu war bei mir Tag der offenen Dämme. American Pred...Beauty ließ mich emotional relativ kalt.
Dito. Die Asiaten haben dafür einfach mehr Geschick/Gefühl.
AB ist ja mehr eine skurile Komödie als ein Film der einem wirklich nahe geht...
-
Na ja, ich mags eben eher subtiler, mit leisem tragischem Humor (skurille Komödie!?!? Na ja, ...), als dass ich mir ne 3,5h lange Version von nem Film über ne nervige Koreanerin anschaue, der keinerlei Aussgae besitzt ausser, dass die Liebe doch so schön ist und glitsch glatsch Kitsch wegwisch ;)
Jetzt bin ich raus hier bevor die fiesen Tiefschläge zurückkommen und ich mich nur ärgern muss ;)
-
Hilfe, die Anspruchs-Taliban! :lol: ;)
Bei mir trifft "romantisch" und "gefühlvoll" eben eher auf die asiatischen der genannten Filme zu, weil sie mich emotional berühren. Mag zwar nicht so subtil sein wie Spacey, der sich unter der Dusche das Parkett wienert (ja, ich nehm das jetzt grad mal nicht so ernst), aber das Leben an sich (kann in dem Fall wieder nur von meinem sprechen) ist ebenso wenig subtil. Entweder lässt es die Schmetterlinge rotieren, oder es fickt dich trocken in die Besenkammer. Sind halt alle Synapsen anders geschaltet.
-
MATHILDÈ - EINE GROßE LIEBE - der darf da keinesfalls fehlen!
-
Eiskalte Engel & American History X
würde ich auch noch dazuzählen
-
Breakfast at Tiffany's
-
Eiskalte Engel & American History X
würde ich auch noch dazuzählen
Whow, schwere Kaliber. Wobei mir bei Eiskalte Engel die Gefühls-Komponente fehlen würde. Das ist zwar ein echt guter Film, aber die Figuren sind so eiskalt wie aus einem Ellis-Roman. Und bei letzterem würde mir ganz klar die romantische Komponente fehlen.
-
Eiskalte Engel & American History X
würde ich auch noch dazuzählen
Whow, schwere Kaliber. Wobei mir bei Eiskalte Engel die Gefühls-Komponente fehlen würde. Das ist zwar ein echt guter Film, aber die Figuren sind so eiskalt wie aus einem Ellis-Roman. Und bei letzterem würde mir ganz klar die romantische Komponente fehlen.
Dito, an solche Filme hatte ich nicht unbedingt gedacht ;)
-
Predator :!:
-
Predator :!:
Clown ahoi?
Absolute Giganten
Herr Lehmann
-
Heute gerade P.S. I love You geschaut und mich irgendwie an Windstruck und A Moment to Remember erinnert!
Alle 3 gehören absolut hier in die Kategorie!!
-
Heute gerade P.S. I love You geschaut...
Guter Film, oder? Ich war echt überrascht wie toll der war :!:
-
Heute gerade P.S. I love You geschaut...
Guter Film, oder? Ich war echt überrascht wie toll der war :!:
Hab um Weihnachten rum den Trailer im Kino gesehen und er hat mich an oben erwähnte Filme erinnert. Als er dann ich Kino lief, kamen alle Frauen und schwärmten mich damit zu! :lol: Ich wusste ja ungefähr, worums geht und was der Typ alles geplant hat für seine Witwe.
Wartete aber bewusst die DVD-VÖ und ich find ihn wirklich sehr gut!! Alles wunderschön erzählt, mit einem geniale Gerald Butler, geiler Mucke, schönen Aufnahmen und einer, für mich überraschend, sympathischen Hilary Swank! Ich mag die ansonsten nicht so. Aber hier läuft sie bereits nach 3 Minuten im BH rum! :D
Ne, Spass bei Seite: Für alle, denen die Filme hier im Thread zusagen, schaut euch P.S. I love You auf jeden Fall an!! :) 8/10 Punkten!
-
Mir fällt der geniale
Love song for Bobby Long
ein.
Trotz Starbesetzung mit John Travolta, Scarlett Johanssen und Gabriel Macht doch relativ unbekannt.
Absolute Empfehlung für alle die was mit Garden State und co. anfangen konnten, wobei er in eine etwas andere Richtung geht.
-
Habe mir gerade "Das Beste kommt zum Schluss" angeschaut, sehr lustiger aber auch ziemlich trauriger Film. Sehr empfehlenswert.
-
Memories of Matsuko und House of Flying Daggers könnte man auch dazu zählen.
-
ich hab letztens Before Sunrise und Before Sunset gesehen. ULTIMATIVE EMPFEHLUNG!!! Besonders an Flight (weil er Garden Stade mag, Elizabethtown und Cashback. Ist vllt. nicht wirklich vergleichbar, man fühlt sich aber einfach wohl und gut bei den Filmen) Und an den Dude (weil er dialoglastige Filme mag) :biggrin:
-
Der Dude hat die schon sehr lange in der Sammlung ;)
-
Sehr gut :D Haste denn inzwischen mal 1 Mord für 2 gesehn? :D
-
Nein, aber ich kenne das Original Mord mit kleinen Fehlern von '72, wo ebenfalls Cain mitspielt. Allerdings damals den Part des jungen Liebhabers. Habe von Bekannten gesagt bekommen, dass der neue nicht an das Original ranreicht. Dabei find ich auch Law sehr cool. Werd ich bei Gelegenheit mal schaun. Bisher ergab sich noch keine.
-
@Blue:
Hab beide Filme schon länger auf meinem Radar und bin gerade die Tage - nach Deinen Begeisterungsstürmen - wieder darauf aufmerksam geworden.:) Werde mir die jetzt demnächst mal für kleines Geld besorgen und bin äusserst gespannt. Die kommen sicher auch bei der Freundin gut an. :)
-
Die gabs beide für jeweils 5€ bei Müller. Kann mir gut vorstellen, dass da noch was von herumliegt.
-
Danke für den Tipp. Ich will eh übernächste Woche mal wieder innen Müller... :)
-
5er nur? Dann werd ich die Woche auch noch reinchecken! Die hören sich wirklich gut an
-
Ich habe die allerdings letzten Sommer geholt, also keine Garantie. Die waren in diesem 5 für 20 Bereich.
-
Ich glaub da gibt's die auch immer noch. Hatte den 5 für 20 Bereich im Müller letztens mal durchwählt und einen Louis de Funès mitgenommen und ich meine mich dunkel zu erinnern, da zumindest einen von beiden gesehen zu haben...
-
Ich muss hier auch noch ein paar Filme aus dem Asia-Lager beisteuern:
Seom - Die Insel
Bin-jip - Leere Häuser
Takeshi Kitanos Dolls (einer meiner Lieblingsfilme)
Kikujiros Sommer
Weniger romantisch aber gefühlvoll
Hana-bi - Feuerblume
About Schmidt (mal ein Nichtasiate...)
-
Dolls und natürlich About Schmidt sind klasse...aber Seom :eh: !?!?!? Der war doch totlangweilig und null romatisch-schön...
-
Auf seine eigene Art hat Seom schon eine (wenngleich etwas verquere) romantische, poetische Ader. Aber er ist auch verstörend, und zu der gesuchten Art von Filmen passt er wahrscheinlich nicht wirklich.
-
Fools Rush in
seichte Feelgood Romi
-
Love Song für Bobby Long
leider nicht sonderlich bekannt, aber ich find den absolut top :!:
Empfehlung für jeden der mit Garden State, Beautiful Girls oder Scarlett Johanssen etwas anfangen kann ;)
-
When I Turned Nine [BH (http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5799.0), OFDB (http://www.ofdb.de/film/49722,When-I-Turned-Nine), IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0398663/)]
Calmi Cuori Appassionati [OFDB (http://www.ofdb.de/film/43922,Between-Calm-and-Passion)]
Almost Love [OFDB (http://www.ofdb.de/film/98948,Almost-Love)]
Lost In Time [OFDB (http://www.ofdb.de/film/46854,Lost-in-Time)]
Spring, Summer, Autumn, Winter... And Spring
White Valentine
Summer Time
The Garden Of Heaven
Christmas In August
The Classic
Someone Special
Bungee-Jumping Of Their Own
You Are My Sunshine
Ach, so coole Threads habt ihr in meiner Abwesenheit aufgemacht.. :D
Die hier würden mich interessieren. Andi, kannst du vielleicht was zu sagen?
Und Install...Robert, du kennst den?
-
The Ugly Truth
gehört hier auch rein, sehr gute RomCom mit Gerard Butler und Katherine Heigl
-
Ich würd hier mal noch:
An ihrer Seite
einwerfen wollen. Is glaub ein kanadischer Film über Trennung/ Einsamkeit/ Zweisamkeit am Bsp. eines Paares (grandios: Julie Christie und Gordon Pinsent), wobei sie an Demenz erkrankt und in eine Klinik geht. Ich fand den Top. Ein sehr ruhiges intensives Drama, das von seiner Intensivität (gibts das Wort :lol: ) am ehersten an Snow Cake erinnert.
-
When I Turned Nine [BH (http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5799.0), OFDB (http://www.ofdb.de/film/49722,When-I-Turned-Nine), IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0398663/)]
Calmi Cuori Appassionati [OFDB (http://www.ofdb.de/film/43922,Between-Calm-and-Passion)]
Almost Love [OFDB (http://www.ofdb.de/film/98948,Almost-Love)]
Lost In Time [OFDB (http://www.ofdb.de/film/46854,Lost-in-Time)]
Spring, Summer, Autumn, Winter... And Spring
White Valentine
Summer Time
The Garden Of Heaven
Christmas In August
The Classic
Someone Special
Bungee-Jumping Of Their Own
You Are My Sunshine
Ach, so coole Threads habt ihr in meiner Abwesenheit aufgemacht.. :D
Die hier würden mich interessieren. Andi, kannst du vielleicht was zu sagen?
Und Install...Robert, du kennst den?
Jepp, hab ich im Regal stehen, allerdings noch nicht gesehen :redface:
Andi und Pierre haben ihn auch.
-
Schäm dich :arrow: angucken, berichten! :D ;)
Woher hast ihn denn? Hab gesehen, gibt ne HK...aber bei dddhouse jetzt nicht gefunden.
-
Hab meinen von dddhouse.
:arrow: http://www.dddhouse.com/v3/product_details.php?ProductID=5541
-
Hab meinen von dddhouse.
:arrow: http://www.dddhouse.com/v3/product_details.php?ProductID=5541
Ah, ok...hab den Titel eingegeben, kam aber erst recht spät in der Liste, da hatt ich das Suchen schon aufgegeben. Komisch, dass der nicht gleich als erste kommt, wenn man "Install" eingibt... :confused: ..egal..
3,57 Euro, super Preis. Kommen zwar noch 2-3 Mücken Versand drauf, aber ich merk mir den mal für die nächste Bestellung.
-
Ja, komisch :confused: - kam eigentlich immer als erster Treffer.
Ima ai ni Yukimasu kennst du (noch) nicht ?
-
Ima ai ni Yukimasu kennst du (noch) nicht ?
Den kenn ich. Super Film, aber sehr, sehr traurig.
-
Hab meinen von dddhouse.
:arrow: http://www.dddhouse.com/v3/product_details.php?ProductID=5541
Ah, ok...hab den Titel eingegeben, kam aber erst recht spät in der Liste, da hatt ich das Suchen schon aufgegeben. Komisch, dass der nicht gleich als erste kommt, wenn man "Install" eingibt... :confused: ..egal..
3,57 Euro, super Preis. Kommen zwar noch 2-3 Mücken Versand drauf, aber ich merk mir den mal für die nächste Bestellung.
Install ist recht sonderbar. Ich werd mir den noch mal ansehen müssen. Aber in den Thread hier passt er imo nicht wirklich.
Gert, ich leg den mal neben die gute Matsuko. ;)
-
When I Turned Nine [BH (http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5799.0), OFDB (http://www.ofdb.de/film/49722,When-I-Turned-Nine), IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0398663/)]
Calmi Cuori Appassionati [OFDB (http://www.ofdb.de/film/43922,Between-Calm-and-Passion)]
Almost Love [OFDB (http://www.ofdb.de/film/98948,Almost-Love)]
Lost In Time [OFDB (http://www.ofdb.de/film/46854,Lost-in-Time)]
Spring, Summer, Autumn, Winter... And Spring
White Valentine
Summer Time
The Garden Of Heaven
Christmas In August
The Classic
Someone Special
Bungee-Jumping Of Their Own
You Are My Sunshine
Ach, so coole Threads habt ihr in meiner Abwesenheit aufgemacht.. :D
Die hier würden mich interessieren. Andi, kannst du vielleicht was zu sagen?
Und Install...Robert, du kennst den?
Install müsste ich auch endlich mal gucken. So langsam wird mein Stapel ja kleiner, vielleicht komme ich demnächst mal dazu... :D
Die von dir erwähnten kannste im Prinzip alle bedenkenlos schauen, die sind alle auf ihre Art und Weise mindestens gut und empfehlenswert. Besonders hervorheben würde ich die folgenden:
Calmi Cuori Appassionati
The Garden Of Heaven
Christmas In August
The Classic
Sind alle als günstige HK-DVDs zu haben und alle super!
-
When I Turned Nine [BH (http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5799.0), OFDB (http://www.ofdb.de/film/49722,When-I-Turned-Nine), IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0398663/)]
Calmi Cuori Appassionati [OFDB (http://www.ofdb.de/film/43922,Between-Calm-and-Passion)]
Almost Love [OFDB (http://www.ofdb.de/film/98948,Almost-Love)]
Lost In Time [OFDB (http://www.ofdb.de/film/46854,Lost-in-Time)]
Spring, Summer, Autumn, Winter... And Spring
White Valentine
Summer Time
The Garden Of Heaven
Christmas In August
The Classic
Someone Special
Bungee-Jumping Of Their Own
You Are My Sunshine
Ach, so coole Threads habt ihr in meiner Abwesenheit aufgemacht.. :D
Die hier würden mich interessieren. Andi, kannst du vielleicht was zu sagen?
Und Install...Robert, du kennst den?
Install müsste ich auch endlich mal gucken. So langsam wird mein Stapel ja kleiner, vielleicht komme ich demnächst mal dazu... :D
Haste den immer nocht nicht gesehen. :doh: :D
-
Ja, manchmal dauerts halt ein wenig länger :D
-
@Pierre: Danke. :)
@Andi: Ok..gibts ne Prioritätenliste? Welchen würdest du dir als ersten bzw. am ehesten davon zulegen?
-
@Andi: Ok..gibts ne Prioritätenliste? Welchen würdest du dir als ersten bzw. am ehesten davon zulegen?
Zugelegt hab ich mir die eh schon fast alle :D
Naja, kommt drauf an. Möchtest du eher unterhaltsame/lustige Vertreter der Gattung schauen oder gleich die richtig niederschmetternden?
-
@Andi: Ok..gibts ne Prioritätenliste? Welchen würdest du dir als ersten bzw. am ehesten davon zulegen?
Zugelegt hab ich mir die eh schon fast alle :D
Naja, kommt drauf an. Möchtest du eher unterhaltsame/lustige Vertreter der Gattung schauen oder gleich die richtig niederschmetternden?
Eher erstmal unterhaltsame/lustige.
-
Gut, dann nimm erstmal Abstand von den vier, die ich hervorgehoben hab, und schau dir erstmal die anderen aus deiner Auswahl an :D
-
Gut, und was kannste von den niederschmetternden empfehlen? :D
-
Vor allem Garden of Heaven hat's in sich, und The Classic ist eigentlich ein Pflichtfilm den man auch kennen muss.
-
Vor allem Garden of Heaven hat's in sich, und The Classic ist eigentlich ein Pflichtfilm den man auch kennen muss.
Ok, dann werd ich mich über diese mal näher informieren. Thx. :)
-
Hab meinen von dddhouse.
:arrow: http://www.dddhouse.com/v3/product_details.php?ProductID=5541
Ah, ok...hab den Titel eingegeben, kam aber erst recht spät in der Liste, da hatt ich das Suchen schon aufgegeben. Komisch, dass der nicht gleich als erste kommt, wenn man "Install" eingibt... :confused: ..egal..
3,57 Euro, super Preis. Kommen zwar noch 2-3 Mücken Versand drauf, aber ich merk mir den mal für die nächste Bestellung.
Install ist recht sonderbar. Ich werd mir den noch mal ansehen müssen. Aber in den Thread hier passt er imo nicht wirklich.
Gert, ich leg den mal neben die gute Matsuko. ;)
Install :arrow: 6-7/10
Seltsamer Film. Aber nicht schlecht. Die Kleine ist doch Azumi, gelle? Hier sieht sie net halb so heiß aus, denke das liegt in erster Linie an ihrer (Un-)Frisur. :D
-
Cyborg She. Definitiv.
@ Andi: Schon gekauft? Wenn nicht: Tu es! Vertrau mir!
-
Notiert! :)
-
Cooler Thread :thumb: Vor allem schön dass es ihn schon gibbet, ich hätte mich sonst beinahe nicht getraut einen aufzumachen... :D
@
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1475085343_english_patient.jpg)
Ich muss zugeben: als ich den Film das erste Mal sah, habe ich ihn nicht so wirklich verstanden und habe irgendwo zwischen den zeitebenen den roten Faden verloren.
Beim zweiten Mal wurde ich dann "Fan" von dem Film. Es ist ein Film, der sich viel Zeit lässt und bei dem manche Szene einem überflüssig erscheinen mag.
Am Ende aber fügt sich alles, wie einzelne Teilchen in einem Puzzle, zusammen und ergibt ein großartiges Gesamtbild.
Ich weiss nicht, ob er 9 Oscars wert ist, aber er hat das gewisse etwas und ein paar ganz besondere Momente.
Das opening zum Beispiel find ich so betörend, dabei kann man sich mal so richtig berieseln lassen,man wird vollkommen bedient. Die darauf folgenden Bilder und die Atmosphäre sind einfach erste Sahne.
Ein optisches Highlight der besonderen Art ist die Besichtigung der Fresken und Wandmalerei in der Höhle.
Als Filmfreund kommt man einfach voll auf seine Kosten, eine dramatische Story wurde mit sensationellen Bildern umgesetzt, einige der schönsten Szenen spielen in der Wüste...
Ein bißchen Liebesdrama ein bißchen Kriegsdrama, Kolonialgeschichte, Abenteuer, Spionage... alles erinnert ziemlich stark an Leinwand-Klassiker wie Casablanca.
Wie dies alles erzählt wird, zum Teil parallel zum teil ineinander verwoben, ist schlichtweg genial und das Ende wirkt noch lange nach. Die Schauspieler tragen auch ihren Teil dazu bei.
Dabei ist er Gott sei dank auch nie zu schwülstig, aber ein bisschen Kitsch findet man in Filmen dieser Art natürlich immer, aber er ist trotz der intensiven Liebesgeschichte ein feel-good-Movie.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich den Film bisher geschaut hab, langweilig ist mir noch nicht geworden. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken :)