Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 1497
251
Ich glaube, bisher kenne ich nur das Remake.

252
Betty Giplin

Übrigens: Gilpin, nicht Giplin. :D

253
Smalltalk / Antw:Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread
« am: 07. Dezember 2023, 15:02:07 »
Ah halt, das war noch früher :D

Gerade beim Metzger geholt:

3 Brötchen mit Kalbsleberwurst und Gurke, Fickadelle und angemachtem Camenbert ...Mmmmmmh

254
Smalltalk / Antw:Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread
« am: 07. Dezember 2023, 14:59:17 »
Das stimmt... fast. :D

Gestern Abend habe ich Zucchini-Käse-Auflauf mit Reis und Fickadellen gezaubert  :D

(Erstes Beispiel das ich finden konnte.)

255
Neuigkeiten / Antw:Talk to Me
« am: 07. Dezember 2023, 14:53:10 »
Man hört bisher nur Gutes, steht also auch schon auf meiner Liste.

256
PC, Konsolen & Games / Antw:Grand Theft Auto VI
« am: 06. Dezember 2023, 21:43:33 »
Naja, guck dir die Grafik doch mal an. Wie soll das noch funktionieren?

257
PC, Konsolen & Games / Antw:Zelda: Tears of the Kingdom
« am: 06. Dezember 2023, 17:08:07 »
Ok, so schwer war der Boss dann auch nicht zu finden, war eigentlich logisch. :D

Ich finde den Weg vom letzten Schnellreisepunkt (also der unterirdischen Wurzel) aber verdammt lang und beschwerlich. Ich war gestern Abend einmal im finalen Kampf, aber auf dem Weg dahin hab ich tatsächlich schon alles verbraucht, was ich an Miasma-Heilung dabei hatte. So hatte ich im Kampf dann schnell nur noch 2-3 Herzen übrig und... das war nix. Bei der nächsten Session werd ich also erstmal eine Menge Zutaten für mehr Heilitems sammeln.

258
PC, Konsolen & Games / Antw:Grand Theft Auto VI
« am: 05. Dezember 2023, 22:14:47 »
Das wird schon rocken, da habe ich vollstes Vertrauen :D

259
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 04. Dezember 2023, 19:52:37 »
Genau, die ist jetzt fast genau zehn Jahre alt.

Die Automatik hat seit einer Weile nicht mehr funktioniert, die Anlage hat also als es kälter wurde nicht selbst zu heizen angefangen. Weil kein kurzfristiger Termin verfügbar war und die jährliche Wartung eh bevorstand, hab ich sie im Handbetrieb laufen lassen - also mit manuell eingestellter Heizkreistemperatur, das ging. Aber man hat schon gemerkt, dass nicht mehr alle Zimmer so richtig warm geworden sind.

Nun war der Techniker heute zur jährlichen Wartung hier und hat den Filter im Heizkreis erstmal völlig verstopft vorgefunden mit etwas, das nach Rost aussieht.
Er hat ihn gesäubert, aber nach kurzer Zeit war der Filter dann wieder voll. Er weiß nicht, wo es herkommt.
Die Anlage bringt die Wärme also nicht mehr richtig raus und läuft nur noch im Notbetrieb - also ohne die eigentliche Wärmepumpe, nur mit der Zusatzheizung mit dem höchsten Stromverbrauch. Schon jetzt haben wir für dieses Jahr doppelt so viele KWh auf dem Zähler wie sonst im ganzen Jahr, und die richtig kalte Zeit fängt ja gerade erst an.

Die Anlage muss jetzt einmal komplett gespült werden - dafür muss ich aber eine andere Firma suchen, das macht weder das mit der Wartung beauftragte Subunternehmen noch der Hersteller selber. Und dann ist fraglich, ob das Spülen reicht, ob irgendwelche Teile ausgewechselt werden müssen und es dann wieder läuft oder ob im schlimmsten Fall halt die ganze Heizung fällig ist.

260
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 04. Dezember 2023, 16:04:26 »
Wenn der Heizungsmensch zur jährlichen Wartung der Wärmepumpe da ist, sind "Ich habe schlechte Nachrichten" die letzten Worte, die man hören will...

261
Serien / Antw:Fallout - die Serie zum Game (Amazon Prime)
« am: 03. Dezember 2023, 14:25:45 »
Das sieht zumindest sehr unterhaltsam aus.

262
PC, Konsolen & Games / Antw:Zelda: Tears of the Kingdom
« am: 02. Dezember 2023, 21:14:40 »
Die fünfte Weise hab ich mittlerweile. Irgendwann ging der Kampf.

Dann hab ich die fliegenden Labyrinthe und ihre Gegenstücke im Untergrund mal abgehakt. Auch ein recht nerviger Kampf am Ende - vor allem derselbe Gegner dreimal, an jeder der drei Stellen. Beim zweiten und dritten Mal war er dafür dann nur noch Routine. Hab eine schöne Rüstung dafür bekommen.

Jetzt muss ich Ganon wohl im Untergrund suchen, so richtig viele Hinweise gibt es nicht außer den Blickrichtungen der Statuen.

263
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 01. Dezember 2023, 19:48:10 »

264
Bücher & Stories / Brian Keene - Sundancing
« am: 01. Dezember 2023, 19:47:33 »


Brian Keene - Sundancing

Mal wieder Non-Fiction von Keene. Knackige 80-90 Seiten. Ursprünglich 2012 erschienen.

Er schreibt über die Zeit, als Publisher wie Leisure gerade den Bach runter gegangen waren - und dabei einen großen Teil des noch nicht ausgezahlten Jahreseinkommens schuldig blieben.

Viele der Horrorautoren steckten in der Krise und just zu dieser Zeit hatte er das Glück, dass Hollywood anklopfte und die Option auf eine Verfilmung des Romans Ghoul zustande kam. Die Premiere des Films fand dann bei Sundance statt - und von dem Ausflug zu diesem Festival und den Ereignissen dort handelt der Großteil dieser Geschichte.

Amüsant und interessant zu lesen, wie eigentlich immer. Macht mir mal wieder Lust, die Ghoul Verfilmung endlich mal irgendwo zu besorgen und zu schauen. Der Film würde mich schon sehr interessieren, weil es auch eine meiner Lieblingsgeschichten von Keene ist, wenn nicht sogar die liebste. Ich wusste gar nicht, dass Nolan Gould aus Modern Family dort auch mitspielt hat.

265
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 01. Dezember 2023, 19:46:10 »

266
Bücher & Stories / Xiran Jay Zhao - Iron Widow
« am: 01. Dezember 2023, 19:45:45 »


Xiran Jay Zhao - Iron Widow

Die Geschichte spielt im fiktiven Reich Huaxia, in der junge Frauen als Konkubinen in riesigen Mechas dienen, die von männlichen Piloten gesteuert werden. Huaxia ist ein strenges Patriarchat, angelehnt an Teile der chinesischen Geschichte - so werden den meisten jungen Frauen im Alter von um die fünf Jahren die Füße gebrochen und dann ganz fest gebunden, um diese nicht größer als 10-15 cm werden zu lassen. Zum realen Hintergrund siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Füßebinden](https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BC%C3%9Febinden)

Während die männlichen Piloten Ruhm und Ehre erlangen, dienen die Mädchen im Mecha meist nur als zusätzliche Energiequelle und sterben dabei als Kanonenfutter, werden gnadenlos geopfert, sind fast nichts wert.

Die Mechas wiederum, hier Chrysalis genannt, dienen dem Kampf gegen die “Hundun”. Nur wenige Regionen sind noch von Menschen besiedelt und von hohen Mauern geschützt - außerhalb dieser Mauern ist das Gebiet der Hundun und diese greifen immer wieder an. Aus Überresten besiegter Hundun können neue Chrysalis gebaut werden. Hier erinnert das Buch stark an Anime wie Neon Genesis Evangelion oder auch Record of Lodoss War und vermischt deren Konzept “Mensch mit Roboter-Unterstützung gegen große Bedrohung” mit einer frauenfeindlichen Dystopie, die noch düsterer als Handmade’s Tale daher kommt.

Die Protagonistin, Wu Zetian, meldet sich freiwillig für die Armee, um Rache zu üben und den mächtigen Piloten zu töten, der vorher ihre Schwester getötet hat. Überraschenderweise überlebt sie das Duell und wird anschließend selbst zur Pilotin, was ihr die Möglichkeit gibt, die bestehenden Machtstrukturen von innen zu bekämpfen.

Ich fand das Buch recht gut geschrieben und vor allem sehr spannend - was schade ist, da die Fortsetzung erst im April erscheint. Hab sie direkt vorbestellt, als ich am Ende des ersten Buchs angekommen war. :D

267
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 01. Dezember 2023, 18:18:28 »
Liu Cixin - Trisolaris (3 Body Problem) Trilogie

268
Neuigkeiten / Antw:Furiosa (Mad Max Sequel)
« am: 01. Dezember 2023, 09:50:43 »
Sieht sehr geil aus. Stimmung packt mich direkt.

269
PC, Konsolen & Games / Antw:Zelda: Tears of the Kingdom
« am: 29. November 2023, 14:22:18 »
Ich bin immer noch dran, auch wenn ich zwischendrin mal drei oder vier Wochen fast komplett pausiert habe, so dass ich nach der Pause die Steuerung noch mal lernen musste.

Habe mittlerweile die vier großen Tempel abgehakt und dann einen größeren Bosskampf oben im fliegenden Schloss absolviert, welcher übrigens der Grund für die lange Pause gewesen war, da er mich mehr genervt hat, als es hätte sein müssen. Soviel noch mal zur Schwierigkeit der neuen Zelda Spiele.

Ich muss auch zugeben, dass es, so gut es auch ist, mich einfach weniger packt als der erste open world Teil. Dort war das, was mir den meisten Spaß gemacht hat, nämlich nicht das Kämpfen, sondern das Erkunden der großen Welt, ähnlich wie vorher in Elden Ring. Im zweiten Teil kamen nun so viel Möglichkeiten für einfachere Fortbewegung hinzu, auch durch das kreative Bausystem, sodass das Klettern ein wenig an Bedeutung verloren hat und die Herausforderung beim Erreichen gewisser Stellen fehlt. Das macht es einerseits natürlich schneller und einfacher möglich, sich durch die Welt zu bewegen, andererseits fällt die Bedeutung des Entdeckens aber irgendwo unter den Tisch, zumal es ja auch fast 1:1 nochmal dieselbe Welt wie im Vorgänger ist, die nur um den Untergrund und die Inseln erweitert wurde. Was aber keinen so großen Unterschied ausmacht, denn die Inseln sind recht begrenzt und der Untergrund macht mir persönlich überhaupt keine Freude.

Und jetzt bin ich bei der Suche nach der fünften Weisen schon wieder an so einer Stelle mit einem blöden Kampf, der wenig Spaß macht.

Also ich werde dranbleiben und es auch noch beenden, viel dürfte von der Hauptstory ja nicht mehr übrig bleiben. Aber dann brauche ich auch dringend wieder eine längere Pause von Zelda und muss mich etwas anderem zuwenden.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich drei Zelda Spiele mehr oder weniger direkt nacheinander gespielt hab innerhalb dieses Jahres. Da ist dann doch etwas über Sättigung am Start

270
Telde: Tears of the Kingdom sollten wir mal weiter machen.

Hat Ritter Hink die Prinzessin Telde noch nicht gefunden? :D

271
Manga & Anime / Antw:Mind Game
« am: 28. November 2023, 21:49:05 »
Das ist kein Thema, denke ich - viel Verständnis durch Dialog passiert da nicht. Der fällt mehr in die Kategorie "sich durch einen abgefahrenen Rausch mitziehen lassen".

272
Manga & Anime / Antw:Mind Game
« am: 28. November 2023, 20:45:27 »
2004 erschienen.

273
Manga & Anime / Mind Game
« am: 28. November 2023, 20:36:42 »


Der ist so abgefahren, dass er seinen eigenen Thread verdient hat.

Wundert mich, dass der im Forum noch nie erwähnt wurde.

Mind Game :7:

Ein Anime-Klassiker, der von vielen als Meisterwerk der Animation bezeichnet wird.

Das lässt sich schwer in Worten beschreiben: Nishi ist ein erwachsener Loser, der immer noch in seinen Kindheitsschwarm Myon verliebt ist. Zufällig begegnet er ihr in der U-Bahn und während die beiden anschließend zusammen mit ihrer Schwester in einem Restaurant sitzen, gibt es eine schicksalhafte Begegnung mit einigen Gangstern. Es führt zu seinem Tod.
Doch auf dem Weg in das Jenseits dreht er um und beschließt, das Ganze anders enden zu lassen. Nun endet der Abend nicht mehr mit seinem Tod, sondern mit einem erschossenen Ganster und einer wahnwitzigen Verfolgungsjagd, bei der er zusammen mit Myon und ihrer Schwester samt Auto im Bauch eines gigantischen Wals landet. Hier treffen sie auf einen Greis, der schon über 30 Jahre dort verbracht hat und es sich gemütlich eingerichtet hat. Hier wird das ganze erst so richtig abgedreht und gleicht einem völligen Rausch.

Sicher ein sehr ungewöhnlicher Film. Der abgefahrenste und durchgeknallteste Anime, den ich bisher gesehen habe. Ein absurder und irrwitziger Tripp mit vielen starken Ideen.

Das Studio hat ihn für eine begrenzte Zeit bei Youtube hochgeladen, so ungefähr die nächsten zwei Wochen kann man den noch dort schauen:


274
Mind Game :7:

Ein Anime-Klassiker, der von vielen als Meisterwerk der Animation bezeichnet wird.

Das lässt sich schwer in Worten beschreiben: Nishi ist ein erwachsener Loser, der immer noch in seinen Kindheitsschwarm Myon verliebt ist. Zufällig begegnet er ihr in der U-Bahn und während die beiden anschließend zusammen mit ihrer Schwester in einem Restaurant sitzen, gibt es eine schicksalhafte Begegnung mit einigen Gangstern. Es führt zu seinem Tod.
Doch auf dem Weg in das Jenseits dreht er um und beschließt, das Ganze anders enden zu lassen. Nun endet der Abend nicht mehr mit seinem Tod, sondern mit einem erschossenen Ganster und einer wahnwitzigen Verfolgungsjagd, bei der er zusammen mit Myon und ihrer Schwester samt Auto im Bauch eines gigantischen Wals landet. Hier treffen sie auf einen Greis, der schon über 30 Jahre dort verbracht hat und es sich gemütlich eingerichtet hat. Hier wird das ganze erst so richtig abgedreht und gleicht einem völligen Rausch.

Sicher ein sehr ungewöhnlicher Film. Der abgefahrenste und durchgeknallteste Anime, den ich bisher gesehen habe. Ein absurder und irrwitziger Tripp mit vielen starken Ideen.

Das Studio hat ihn für eine begrenzte Zeit bei Youtube hochgeladen, so ungefähr die nächsten zwei Wochen kann man den noch dort schauen:


275
The Last Duel :7:

Stellenweise packend und stellenweise auch überraschend hart. Insgesamt guter Film, aber zu Scotts besten gehört er natürlich nicht. Ein zweites Mal würde ich den vermutlich nicht sehen wollen.
Verblüffend fand ich, dass ich Ben Affleck erst irgendwann in der Mitte des Films erkannt habe. :D


When Marnie was there [Erinnerungen an Marnie] :7:

Einer der "kleineren" Ghiblis, also nicht von Miyazaki. Die asthmakranke Anna wird von ihrer Adoptiv-Mutter für die Dauer der Sommerferien aufs Land geschickt, um sich dort an der frischen, sauberen Luft besser zu erholen. Sie trifft dort an einem schönen Haus am Wasser auf das Mädchen Marnie, mit der sie etwas Zeit verbringt und eine Freundschaft entwickelt. Doch etwas ist merkwürdig - wenn sie mit anderen darüber redet, heißt es das Haus sei gar nicht mehr bewohnt. Und einige Zeit später zieht sogar eine andere Familie dort ein. War Marnie etwa nur ein Geist?
Letzten Endes ist es sehr einfach zu erraten, was dahinter steckt, man sieht alle Überraschungen ohne große Mühe schon eine ganze Weile kommen, dennoch waren gerade die letzten 20 Minuten ein sehr schöner Abschluss für eine emotionale Geschichte.
Es ist einfach eine sehr ruhig und schön erzählte Geschichte über Erinnerung, Verdrängung und Vergebung.

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 1497