Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: ap am 26. Januar 2012, 19:42:10

Titel: Michael
Beitrag von: ap am 26. Januar 2012, 19:42:10
Da hab ich gerade eine sehr interessante Doku auf 3Sat gesehen, der Film läuft demnächst in deutschen Kinos an:

http://www.michaelfilm.com/
http://www.ofdb.de/film/211001,Michael

Der Film beschreibt die letzten 5 Monate des Zusammenlebens des 10jährigen Wolfgang mit seinem Pädophielen Gefängsniswärter Michael. 

Auf der Homepage zum Film gibts auch nen Trailewr zu sehen.

Würde mich interessieren.

Titel: Antw:Michael
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Januar 2012, 08:32:39
Uff, starkes Thema - der Trailer zeigt im Grunde nichts. Einerseits frage ich mich, ob diese Thematik in einem Film ausgeschlachtet werden muss (ich meine wenn es die Fälle die letzten Jahre nicht gegeben hätte, gäbs auch keinen Film), andererseits hoffe ich enorm, dass das hier gut und nicht plakativ umgesetzt wurde! Mich stört zum Beispiel schon, dass der Pädophile wiedermal ne Brille und ne Halbglatze hat - wie immer halt... da könnte man auch mal ne andere Figurenansicht nutzen. Aaaaber ich werd mir das Teil auch anschauen!
Titel: Antw:Michael
Beitrag von: ap am 27. Januar 2012, 08:49:30
Also was ich da auf 3Sat gesehen habe sah schon anspruchsvoll aus, der Regiesseur ist wohl auch ein "Haneke Schüler" und klang recht intelektuell. Also ein gewisses Niveau ist da wohl schon zu erwarten.
Titel: Antw:Michael
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Januar 2012, 09:07:04
Ok das stimmt mich doch positiver als zuerst :) Haneke mag ich, und in dem Stil sollte es auch ablaufen. Meinetwegen auch wieder ein richtiger Schlag in die Magengrube, finde ich bei der Thematik nicht unangebracht, sofern es nicht ins Plakative abdriftet. Aber schau mer mal, wie der Franz sagen würd :D