Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - derPate

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 15
76
Spamthreads / DVD-Covertext-Quiz
« am: 09. März 2004, 22:25:35 »
12:01 ?

77
Smalltalk / Ein philosophischer Thread
« am: 09. März 2004, 22:17:34 »
hm ich frage mich immer was es mit den Sündern auf sich hat, wenn Gott weis dass es sie gibt und ihnen sozusagen wohl wissend was passieren wird freien Lauf in die Hölle gewährt ... diese Sünder hätten ja die Freiheit zu tuen was ihnen beliebt und werden bestraft für etwas was vorherbestimmt war, das kommt mir etwas schwammig vor. Freier Wille müsste wie Sandman sagt auch bei falschen Entscheidungen gelten. Wenn wirklich alles vorherbestimmt ist, dann frag ich mich warum Sünder dann bestraft werden sollen selbst bei Mord, dann können die praktisch nichts dafür ... irgendwie kann ich mir das alles net so ganz vorstellen...

und hier noch ein kleines Geschreibsel von mir, ein Bekannter meinte ich solle Poet werden ... naja, bevor ich meine Karreire ;-) starte wollte ich es mal hier posten:

Ich tauche ein ins Meer der Menschheit und doch treibe ich nur knapp unter der Oberfläche.
Ein jeder könnte sich auf meine Schultern stellen und wir würden sinken bis auf den Grund,
widerstandslos, hilflos. Wenn ich auf den Pfaden der Welt wandele habe ich zwei Schatten,
einer folgt mir stehts und tut mir gleich, wie eine Marionette aus Nichts efft  
 er mich nach, verpöhnt und verhöhnt. Ein weiterer legt sich um mich, umgibt meinen Leib
mit Dunkelheit. Er ist meine Rüstung, gemacht aus Rabengesalt vermag er mich davonzutragen
und verschmelzen zu lassen mit dem Grau der Welt. Schimmernde Farben ersticken in ihm, wo
ich  einhergehe bedecken sich die Sterne mit Wolken, wenden sie sich ab ? Wie ein Kind,
auf ewig eingeschlossen in Stein, niemals alternd. Die Schreie verstummen an den harten
Wänden, schon heiser durch die ewigkeit der Zeit, keiner sie vernehmen wird. Sieht man
einem Stein an, wie alt er ist oder was sich in ihm verbirgt ? Und wer will es schon wissen.

78
Musik / Depri-Musik
« am: 09. März 2004, 15:12:42 »
boh  da biste bei mir voll an der richtigen Stelle :D , hör sowas ständig  :twisted:

- Fiona Apple
- Portishead
- All about Lilly chou chou OST
- Goodbye Lenin OST
- Joe Hisaishi (vor allem die Kitano Tracks sind da genial)
- Lorca
- St. Germain
- The Quiet American OST
- Thomas Newman Soundtracks ... die Verurteilten  :!:
- Unkle
- Oi Va Voi ... meine Lieblingsgruppe imo
- Whale Rider OST
- the Doors
- Jensetis der Stille OST
- LTJ Bukem

79
Smalltalk / Meine "Masters of the Universe"-Sammlung
« am: 09. März 2004, 13:53:09 »
ne, ich mein dieses Bild, was so an den Kassetten-Koffer angelehnt ist... schicker Koffer übrigens ;-)

80
Smalltalk / Meine "Masters of the Universe"-Sammlung
« am: 09. März 2004, 13:35:40 »
jau, hab sie gesichtet ... ist das Bild vor den Kassetten etwa eine LP-Hülle ?

81
Filme Allgemein / Bilder von eurer Sammlung
« am: 09. März 2004, 13:28:56 »
sieht sehr kompakt aus, jede Ritze wurde konsequent ausgereizt,  nice :D

82
Smalltalk / Meine "Masters of the Universe"-Sammlung
« am: 09. März 2004, 13:15:40 »
hey danke, das es ne Promo-Kasste ist hab ich mir irgendwie schon gedacht weil am ende der Kassette wurde dann ordentlich Werbung für die Figuren gemacht, hat mich aber net davon abgehalten sie wieder und wieder zu hören :-)

83
Smalltalk / Meine "Masters of the Universe"-Sammlung
« am: 09. März 2004, 12:29:56 »
mal ne Frage: ich hatte mal so ein He-Man Hörspiel wo ein Junge auf der Erde von Eternia träumt, zumindest erfährt man das am Ende. Hab schon ein bissl gesucht auf den Seiten bin aber noch nicht fündig geworden, weis vielleicht jemand wie die Folge heist ?

84
Smalltalk / Ein philosophischer Thread
« am: 09. März 2004, 11:59:16 »
*schieb*

da ich mich ja letztlich mehr mit Philosophie beschäftige (gehe zu philosophischen Soireen und lese Bücher zu dem Thema) hab ich mir gedacht, diesen Threat mal wieder hervorzukramen.

War letztlich in einer Vorlesung über das Schicksal, also was man als Schicksal so defeniert hat, damals in der Antike bis in die heutige Zeit, wo das Schicksal wieder zu einem aktuellen Thema der Philosophie geworden ist. Dabei geht es um die Götter der Antike, wo selbst der Göttervater Zeus keinen Einfluss auf die Moiren, also die Schicksalsgöttinen, nehmen durfte. Dann der damals weitverbreitete Glaube als man zum Christentum gewechselt ist, der eine Gott wisse alles und es wäre alles was wir tuen vorherbestimmt, was die Freiheit des Menschen natürlich zu Nichte machen würde wenn wir einer Vorherrbestimmung folgen würden, quasi als wäre ein Drehbuch vorhanden. Diese Menschen haben es natürlich sehr schlau angegangen und sagten, wir dürften wohl unser eigenes Drehbuch schreiben, nur Gott wisse auch durch "Vorhersehung" die Sachen, die wir aus unserem freien Willen tuen würden ... also wurde der Begriff Schicksal einfach durch die "Vorhersehung" ausgetauscht, ganz schön listig ;-). Und dann gab es natürlich noch die Vorstellung, dass das was wir tuen und das was uns passiert einfach nur passiert, also kein bedeutsamer Rahmen dahinter steckt. Schicksal ist einfach nur ein Wort für etwas, dass uns widerfährt und uns betrifft, aber ich denke ich bin nicht der einzige, dem diese Antwort nicht genügt...

Würdet ihr noch etwas hinzufügen oder wie sieht eure Meinung zum Thema Schicksal aus ?

85
Smalltalk / Avatare und ihre Bedeutungen
« am: 09. März 2004, 09:38:24 »
nope ... hab ja nur ne sig :D

und meinen neuen avatar kann ich irgendwie net hochladen  :cry:

86
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC ?
« am: 09. März 2004, 09:36:08 »
Shenmue 2 bis zur der Stelle, an der mein Dreamcast sich immer aufhängt  :evil:

ansonsten Zelda - A Link To The Past

87
Smalltalk / Meine "Masters of the Universe"-Sammlung
« am: 09. März 2004, 09:27:01 »
super danke, werd mich gleich ma ran machen !

88
Smalltalk / Meine "Masters of the Universe"-Sammlung
« am: 08. März 2004, 23:53:55 »
krass, dein Wissen ist formidabel , kein wunder bei 16 std hmmm ... ich glaub ich hab mir das doch zu leicht vorgestellt :) ... aber die Kassetten würde ich auf jedenfall wieder haben wollen und ich sehe bei ebay gibt es die grösstenteils alle. Hm ... sagen wir mal ich investiere 4 std pro Tag, dann kann ich es in 4 Jahren schaffen, klingt garnet so übel ;) ... Ach und da fällt mir ein auf Börsen gab es die ja au, vor allem bei Anime-Veranstaltungen sind oft Figuren zu bekommen. Hm, muss nur noch Platz finden, da muss ich mal aufpassen wenn ich mir ne neue Wohnung besorge dass ich die Schmuckstücke ordentlich verstauen kann. Oh ja, es gibt viel zu tun ... un da ist ja noch die DVD Sammlung und der Gamecube ... urgh. Das muss alles noch wohl durchdacht werden ...  

ach ja wäre nett, wenn du mir ein paar deiner kostbaren He-Man links geben könntest :)

89
PC, Konsolen & Games / Metroid Prime für NGC
« am: 08. März 2004, 23:42:52 »
hach ja, dann bin ich ja beruhigt :) ...

weil den snes Vergleich muss es auf jedenfall bestehen, dann kann garnichts mehr schief gehen. Nächste Woche wird es dann wohl soweit sein, dann müsste ich das geld für den ngc + metroid haben *megafreu*


 


aber morgen erstmal Dawn of the Dead AB  *evilgrin*

90
PC, Konsolen & Games / Metroid Prime für NGC
« am: 08. März 2004, 23:12:32 »
hm... hast du verhältnismäsig viel erforscht ? sprich bist du viel auf Secret-Suche gegangen oder eher gerade durch, wär schade wenn man das Spiel komplett in ca 20 std durchgezoggt wäre mit allen was dazu gehört

91
Smalltalk / Meine "Masters of the Universe"-Sammlung
« am: 08. März 2004, 23:02:34 »
ja stimmt, so langsam kehrt die Erinnerung wieder :D *ebay weiter stöber*

92
Smalltalk / Meine "Masters of the Universe"-Sammlung
« am: 08. März 2004, 22:58:09 »
nice, die maske ganz rechts hatte ich au ma :D wo waren die nochma dabei ?

93
Smalltalk / Meine "Masters of the Universe"-Sammlung
« am: 08. März 2004, 22:46:25 »
oh mann, ich glaub ich greif dieses alte Hobby wieder auf. In einem Jahr kann man soviel in bester Quallität anheufen ?! Und es soll noch größere Sammlungen geben ...  8O

Irgendwie war ich der Meinung es gebe nur noch die ausgepackten Figuren da draussen, die irgendwo in Kisten vor sich rummodern ... aber auf die Idee zu kommen bei ebay nachzuschaun bin ich natürlich nie gekommen, ... autsch ! Werd gleich ma da vorbeischneien.

Für mich war es früher immer das grösste auf die Rückseite der Packung zu schaun, wo dann die Bilder der anderen Figuren drauf  waren... oh ja... nach He-Man gab es für mich nie wieder etwas, dass bei mir so ein glitzern in den Augen verursachen konnte. Danke für diesen Wow-Moment, Kapo ! Dafür sollte man ein Museum eröffnen :)

94
Smalltalk / Meine "Masters of the Universe"-Sammlung
« am: 08. März 2004, 20:26:25 »
Kapo .... ich sag es ja nur ungern aber ... du bist mein GOTT !!! wenn ich deine Sammlung sehe dann kriege ich einfach nur Tränen in den Augen. Von sowas habe ich immer geträumt, früher hatte ich ja ein paar aber als dummer Junge hab ich sie natürlci hausgepackt ... und jetzt sind sie net mehr da ... da freue ich mich, dass es Figuren gibt, die bei dir ein würdiges Heim gefunden haben.

Hochachtungsvoll, derPate

95
Neuigkeiten / Neue Dawn of the Dead DVD geplant
« am: 08. März 2004, 09:04:51 »
oh ja ich wusste es, die AB wird der absolute Hammer! Und ich glaub ich werde mir beide Fassungen holen, die Film-only und die 3-5 DVD Version anschließend, weil ich kann es net mehr abwarten *lechz* ... huch, das is ja sogar schon morgen !  8O

96
Webseiten / Kurze Hasen
« am: 07. März 2004, 21:55:22 »
rofl ... hier wurde ein Stück Filmgeschichte geschrieben  :lol:

97
Musik / Now Playing
« am: 07. März 2004, 21:06:24 »


die creme de la creme der 80er Jahre ;-) gut zum abschalten

und :


98
Musik / Now Playing
« am: 06. März 2004, 21:30:34 »


Sinatra - Best Of

99
Reviews / Masters of the Universe DVD's
« am: 06. März 2004, 20:18:21 »
oh ja ! die von den Hörspielen waren seinderseits erstklassik, zumindest soweit ich mich erinnern konnte ... hatte die sogar lieber als die TV-Serie, vor allem wenn am Ende dann ein Sprecher von den Merchandise Artickeln geschwärmt hat, danach bin ich wie hypnotisiert He-Man Figuren kaufen gegangen... naja meine Mudder hab ich jedenfalls losgeschickt :-D

100
PC, Konsolen & Games / Metal Gear Solid: The Twin Snakes
« am: 06. März 2004, 19:18:18 »
so mal nebenbei gefragt: was haltet ihr von dem neuen Metal Ger Solid 3: Snake Eater ? finde den Trailer net so überzeugend... un wie findet ihr dieses Urwald Szenario ?

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 15