Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - JasonXtreme

Seiten: 1 ... 2718 2719 2720 2721 2722 2723 2724 ... 3154
68001
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 28. November 2007, 10:51:02 »
noch nie gehört, ham wir nich :(

68002
PC, Konsolen & Games / Re: the bourne conspiracy - ps3 und x360
« am: 28. November 2007, 10:25:00 »
ich fühl mich garnet provoziert.. ;) Finds nur net gut, dass die 360 immer so hintergangen wird! 8)

Ich persönlich tue das nicht - im Gegenteil, es steht im Raum mir noch ne 360 dazu zu holen wegen diverser Games ;)

68003
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 28. November 2007, 10:24:04 »
WAS IS T€DI?????

68004
PC, Konsolen & Games / Re: Soldier of Fortune 3 angekündigt
« am: 28. November 2007, 09:58:16 »
Naja, Teil 2 war von den Schauplätzen enorm abwechslungsreich finde ich und vor allem umfangreich. MIR kams da nicht nur auf den Splatter an - spiele das gern heute noch zwischendurch

68005
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 28. November 2007, 09:57:23 »
MANN, wat is denn das fürn Laden???

68006
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 28. November 2007, 09:56:55 »
@ Oli
Dem schließe ich mich natlos an Baby :D

68007
PC, Konsolen & Games / Re: the bourne conspiracy - ps3 und x360
« am: 28. November 2007, 09:49:22 »
Gib Ash ma seine Bierration für heude dann lockern sich die Arschmuskeln auch wieder :D

68008
Neuigkeiten / Re: Batman: The Dark Knight
« am: 28. November 2007, 09:24:57 »
Hm, der sieht eher aus wie der Riddler mit den Farben :D

68009
Reviews / Der letzte König von Schottland
« am: 28. November 2007, 09:20:49 »
Inhalt:
1971 - Der junge Garrigan hat gerade seinen Doktor in Schottland gemacht. Nun will er in die weite Welt und es verschlägt ihn nach Uganda in eine kleine Mission, in der er zusammen mit einem anderen Arzt das Leiden der Dorfbewohner lindern will. Zur gleichen Zeit kommt der General Idi Amin an die Macht im Land - und durch Zufall bei einem Autounfall wird Garrigan zu Hilfe gerufen um dem Präsidenten zu helfen. Dieser ist zu der Zeit heiss umjubelt vom Volk - und er ist begeistert von dem jungen Garrigan. Er bietet ihm an, für ihn als Leibarzt in der Hauptstadt zu arbeiten - was Garrigan kurzerhand annimmt, da er eine Chance sieht sich als Arzt zu profilieren. Er wird nebenbei auch noch zu Amins Berater und einem seiner engsten Vertrauten. Mit der Zeit erkennt er aber auch Amins andere Seite und er nimmt Teil an einer grausamen und brutalen Welt - an der Seite eines unberechenbaren Diktators....

Fazit:
Dem Regisseur gelang hier eine aussergewöhnliche Verfilmung über das Leben des Idi Amin und sein Tun und Handeln in der Welt und Uganda. Die Darstellung Amins ist geradezu beängstigend perfekt dargestellt durch Forrest Whitaker! Was der Junge hier leistet ist abnormal! Er schafft es den Spagat zwischen Amins humorvoller, sympathischer Seite und seiner bedrohlichen, gewaltgeprägten superb darzustellen. Man fühlt geradezu die Spannung die in jeder Szene mit Whitaker in der Luft liegt, weil man ständig das Gefühl hat die Stimmung Amins könnte umschwenken.
Auch die restlichen Darsteller sind absolut gelungen - darunter in einer kleineren Rolle übrigens auch Gillian Anderson - die ich mit blonden langen Haaren fast nicht erkannt hätte - gut sieht sie aus :D
Der Film behandelt die Zeit von Amins "Amtsantritt" nach dem Sturz Mobutos - bis kurz vor seinem Amtsende 1979. Hierbei ist der Hauptaugenmerk ganz klar auf die Geschichte zwischen Garrigan und Amin gelegt - aber immer mit politischem Hintergrund. Das kommt daher, dass Garrigan real nicht existiert hat. Ca. 80 % der Geschichte beruht auf wahren Gegebenheiten, laut dem Autor - der Rest wie Garrigan oder ein paar Kleinigkeiten wurden dazugedichtet um einen ordentlichen Film/Buch daraus machen zu können. Das ist aber nicht weiter schlimm wie man im Extra der DVD "Gefangennahme Idi Amins" (falsche Übersetzung da er nie gefangen war) erfahren kann. Hier finden wir einiges an echtem Bildmaterial und Videomaterial über Amin aus der damaligen Zeit.
Interessant sind auch die Kommentare einiger der afrikanischen Darsteller die zu dieser Zeit beriets lebten oder Amin gar persönlich kannten! Es fällt schwer - auch im Film - differenziert urteilen zu können über die Person Amin, welche 300.000 Einwohner Ugandas das Leben kostete. Die einen halten ihn heute noch für einen Staatsmann von Welt, einen Held - die anderen welche seine grausame Seite kannten eben das Gegenteil. Im Grunde kann man es sagen wie Garrigan im Film: "Amin sie sind ein Kind!" ein Kind welches nach seiner Stimmung handelt - gerade heraus - ohne nachzudenken - manchmal einfach grausam, aber irgendwie ohne das wirklich zu wollen tief im Innern.

Ein spitzen Film, den man sich ansehen sollte - und sei es aufgrund der halbstündigen Geschichtsstunde welche als Extra an Bord ist.

8,5/10 - Tendenz nach oben

68010
PC, Konsolen & Games / Re: Soldier of Fortune 3 angekündigt
« am: 28. November 2007, 08:55:59 »
Hm, dann wart ich auf immensen Nice Price in nem Jahr oder so - danke Andre

68011
Filme Allgemein / Re: Ausbruch zur Hölle
« am: 28. November 2007, 08:53:40 »
Unter dem Titel würd ich jetz sagen eher nein?

68012
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 28. November 2007, 08:52:10 »
im MM
300 Single für 6,- fürn Kumpel
DER LETZTE KÖNIG VON SCHOTTLAND 7,90
DER GUTE HIRTE 7,90

68013
Filme Allgemein / Re: Moritz, lieber Moritz
« am: 28. November 2007, 08:50:53 »
Der soll echt gut sein, danach hat mich ein Bekannter letztin erst gefragt der den noch von früher kennt

68014
Filme Allgemein / Re: Ausbruch zur Hölle
« am: 28. November 2007, 08:50:12 »
Nö, klingt aber nach Spaß

68015
Smalltalk / Re: Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread
« am: 28. November 2007, 08:49:15 »
Kordom Blöd mit Pömms

68016
DER LETZTE KÖNIG VON SCHOTTLAND 8,5/10 mehr im Review

68017
Ich habs ja auch verpennt als er hier POSTAL vorgestellt hat :-( da wär ich echt gern hin

68018
PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme / Re: Excel Problem
« am: 27. November 2007, 15:26:52 »
ok ich schau mal - danke schomma

68019
PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme / Re: Excel Problem
« am: 27. November 2007, 15:14:23 »
wenn die weg sind isses opti! Den Rest an Kleinigekietn ändern kann ich dann auch normal

68020
PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme / Re: Excel Problem
« am: 27. November 2007, 15:02:39 »
Damit lässt sich doch arbeiten! Vielen lieben Dank! Und wie hastd as jetz gemacht=?

Edit: Scheisse, so gehts net Oli ;) beim rechten Teil sieht man die Excelraster :D

68021
PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme / Re: Excel Problem
« am: 27. November 2007, 14:55:49 »
ok ich guck mal danke :D

68022
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 27. November 2007, 14:44:44 »
auch

68023
PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme / Re: Excel Problem
« am: 27. November 2007, 14:41:20 »
das is normal auf DINA4

68024
PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme / Re: Excel Problem
« am: 27. November 2007, 14:32:00 »
ok wär saucool! Ich bräuchts auch nur als pdf - aber das kann ich dann

68025
PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme / Re: Excel Problem
« am: 27. November 2007, 14:23:30 »
Alzo - das is rechts und muss mit dem unten zusammengeführt werden was dann links is - so dass es auf einer DINA4 Seite is


Seiten: 1 ... 2718 2719 2720 2721 2722 2723 2724 ... 3154