Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme => Thema gestartet von: Necronomicon am 10. April 2003, 14:45:31

Titel: Datei löschen
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2003, 14:45:31
Wo sind die PC- Specialists ?  :)

Wie kann ich eine Datei löschen bei der die Meldung "Quell- oder Zieldatei verschoben oder umbenannt" kommt ? Das %&$§$ Ding geht nicht mehr runter  ;)
Titel: Datei löschen
Beitrag von: Elena Marcos am 10. April 2003, 15:57:46
Ich hab dieses Problem auch oft....es verschwinden auf diese Weise of .mpg Dateien.....

nur ich weiß nie wo ich die wiederfinde...

ich verschiebe eine Datei in den Papierkorb und da ist sie dann nicht drin...

wo soll ich die dann suchen ?
Titel: Datei löschen
Beitrag von: Masterboy am 10. April 2003, 15:59:45
starte mal mit einer DOS Diskette und löschs über die Kommandozeile.
Titel: Datei löschen
Beitrag von: Masterboy am 10. April 2003, 16:01:16
Zitat von: "Elena Marcos"
Ich hab dieses Problem auch oft....es verschwinden auf diese Weise of .mpg Dateien.....

nur ich weiß nie wo ich die wiederfinde...

ich verschiebe eine Datei in den Papierkorb und da ist sie dann nicht drin...

wo soll ich die dann suchen ?


wie groß ist die Datei denn ?
Vielleicht überschreitet sie die Größe deines Papierkorbs oder du hast Shift dazugedrückt.
Titel: Datei löschen
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2003, 16:24:45
Bei mir sind es auch oft .mpgs.

Ich versuch es mal über DOS, THX.

Wieso erscheinen eigentlich manche Dateien vor dem Löschen im Papierkorb und manche verschwinden einfach ?
Titel: Datei löschen
Beitrag von: Ketzer am 10. April 2003, 17:12:16
Dateien verschwinden sofort, wenn sie zu groß waren bzw. wenn der
Papierkorb ein bestimmtes Limit erreicht hat.

Ob man das justieren kann weiß ich allerdings nicht.

Deine andere Meldung sieht so aus also ob Du die Ziel oder Quell Datei
verschoben hast, also z.B. von C nach D.
Also Beispiel: ein Game war auf C, Du hast es manuell nach D verschoben.
Jetzt willst Du es de-installieren, folglich bricht der Comp aber ab, weil er das Spiel auf C vermutet und dort logischerwiese nicht finden kann.
Titel: Datei löschen
Beitrag von: Masterboy am 10. April 2003, 20:11:26
Zitat von: "Ketzer"


Ob man das justieren kann weiß ich allerdings nicht.

quote]

ja kann man !

WinXP - rechte Maustaste auf den Papierkorb / Eigenschaften
Titel: Datei löschen
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. April 2003, 21:41:08
Da geht bei allen Windows Versionen, nicht nur bei XP.
Vor allem bei ner MPEG kann es ja gut sein dass die zu groß war, gerade das sind ja meistens die größeren Dateien.
Titel: Datei löschen
Beitrag von: Necronomicon am 11. April 2003, 08:27:35
Zitat von: "Ketzer"
Deine andere Meldung sieht so aus also ob Du die Ziel oder Quell Datei verschoben hast, also z.B. von C nach D.
Also Beispiel: ein Game war auf C, Du hast es manuell nach D verschoben.
Jetzt willst Du es de-installieren, folglich bricht der Comp aber ab, weil er das Spiel auf C vermutet und dort logischerwiese nicht finden kann.



Ja, das wäre klar. Allerdings handelt es sich um eine einzelne Datei, die sich dummerweise parallel zu einem Download auf meiner Festplatte verewigt hat.
Ich habe schon andere Versionen davon auf allen Laufwerken C, D und E gesucht aber nix gefunden.

Übrigens über DOS kommt immer die Meldung Konnte nicht gefunden werden.
Titel: Datei löschen
Beitrag von: Elena Marcos am 11. April 2003, 08:56:55
Aha...wenn der Papierkorb voll ist...löschen sich die Dateien direkt...?

Hab ich das so Richtig verstanden ?

Nun gut...meine Angst ist, daß die Dateien sich irgendwo hinverschieben und der Datenmüll mir dann irgendwo die Platte vollpflastert ohne , daß ich das gebrauchen kann....