Mittlerweile ist ja bekannt., dass der MGS Titel "Ground Zeros" sozusagen der Prolog und die Einführung von Phantom Pain (das echte MGS 5) sein wird.
Jetzt kam noch raus, dass der Release von Ground Zeros am 18. März 2014 sein wird! Dies wird also wohl vorerst mein nächster angepeilter Termin für die PS4 sein :D
Metal Gear Verwirrung? Ground Zeroes und The Phantom Pain sind zwei verschiedene ProjekteQuelle: http://ps3blog.de/2013/03/29/metal-gear-verwirrung-ground-zeroes-und-the-phantom-pain-sind-zwei-verschiedene-projekte/
Da behauptete Kojima auf der GDC noch, dass Ground Zeroes und The Phantom Pain zusammen Metal Gear Solid 5 ergeben, da meldet sich ein Repräsentant Konamis zu Wort und versucht die Sache “aufzuklären”. So sollen die beiden Titel doch irgendwie zwei verschiedene Spiele sein, während Ground Zerors den Prologe darstellt…
“Ground Zeroes and The Phantom Pain are two separate games, […] Ground Zeroes will actually be a prologue to The Phantom Pain, and that’s all we can share at this time.”
In mull gehüllt ist der sprecher schon im netz zu sehen, soll bald enthüllt werden.
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Hauptmission dauert offenbar weniger als 4 StundenGamezone.de
GameInformer hat die Hauptmission von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes in ca. vier Stunden durchgespielt. In dieser Zeit hat man noch ein wenig mit den Extra-Modi herumexperimentiert, weswegen der Umfang noch etwas geringer ausfallen dürfte. Besonders umfangreich ist der Prolog zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain also nicht.
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wird am 20. März 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Wann es für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain soweit ist, ist unklar. Möglicherweise müssen wir noch bis zum Jahr 2015 warten. Die Infos stammen von GameInformer.
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes in zwei Stundenjpgames.de
Die März-Ausgabe der GameInformer berichtet, dass die Hauptmission von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes in nur zwei Stunden durchgespielt werden kann. “Die Kernmission von Ground Zeroes ist kurz,” schreibt die Game Informer. “Wir haben sie in unter zwei Stunden beendet.” Dies beinhaltet natürlich nicht die Nebenmissionen oder die konsolenexklusiven Snake (PlayStation) und Raiden (Xbox) Missionen.
Trotzdem dürfte sich der ein oder andere bestätigt in seinen Befürchtungen sehen. Schließlich nannte selbst Hideo Kojima Ground Zeroes ein “Tutorial” zu Phantom Pain. Konami selbst spricht in Pressemeldungen von einer “ersten spielerischen Erfahrung”. Videospielfans nennen das eine Demo.
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – Kojima erklärt, warum das Spiel so kurz istplay3.de
Nachdem kürzlich die Meldung in Umlauf kam, dass die Hauptmission von “Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes” nur eine Spielzeit von weniger als vier Stunden bieten soll, meldete sich Hideo Kojima zu Wort, um für Klarheit zu sorgen. Demnach kann die Hauptmission des Spiels tatsächlich in kurzer Zeit erledigt werden, jedoch betonte der Spiel-Erschaffer Kojima, dass der Titel aufgrund der großen Entscheidungsfreiheiten einen sehr hohen Wiederspielwert besitzt, womit die tatsächliche Spielzeit deutlich erhöht werden soll.
Kojima erklärte: “MGSV Ground Zeroes beinhaltet die Hauptmission neben 5 Side-Ops. Alle Missionen beinhalten Elemente wie ‘Trail Records’, bei denen die Spieler Online miteinander konkurrieren. Es ist kein lineares Spiel wie in der Vergangenheit. GZ bietet die freie Wahl bei der Herangehensweise und dem Spiel-Stil, wobei ich hoffe, dass die Spieler es immer und immer wieder genießen ohne sich zu langweilen. Ich glaube, die Spieler werden mit der ‘Spielzeit’ von GZ zufrieden sein und werden sich nicht auf die ‘Durchspiel-Zeit’ versteifen, die für lineare Spiele ein Standard ist.”
Bei diesem Gran Turismo Prolog damals hat keiner rumgeheult.
MGS bleibt sich selbst treu, entwickelt sich zwar weiter und wird immer komplexer
Bin wohl tatsächlich der einzige geblieben, der's sich gekauft hat.
An interesting thing happened at The Game Awards last night. When Metal Gear Solid V: The Phantom Pain won the first of two awards it would take home that night — one for Best Soundtrack, and another for Best Action/Adventure game — series creator Hideo Kojima was nowhere to be seen. Kiefer Sutherland accepted the award on his behalf, and then Geoff Keighley offered an explanation to a confused audience.
“Mr. Kojima had every intention of being with us tonight, but unfortunately he was informed by a lawyer representing Konami just recently that he would not be allowed to travel to tonight’s award ceremony to accept any awards. He’s still under an employment contract and it’s disappointing.”
Kojima isn’t singularly responsible for how great MGS V is, but he did create the series and it would’ve been an entirely different game without him behind it. His acceptance speech shouldn’t have had a 140 character limit.
https://mobile.twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/672641470948503552?ref_src=twsrc%5Etfw
If you didn’t watch the awards show, there were a handful of memorable moments, both good and bad. The best of them was captured in this video, when Konami’s epic assholery earned them the award they truly deserve: an auditorium filled with booing fans.
https://m.youtube.com/watch?v=n4VAzkK_Wmc