Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - blaubaum

Seiten: 1 2 3 4 ... 336
1
Todestage / Antw:Wolfgang Petersen ist tot
« am: 17. August 2022, 07:53:57 »
Macht mich gerade sehr, sehr traurig…

2
Ne, der bin ich bisher nicht mal begegnet. Bin ich auch ganz froh drum :D

Finde etwas schade, dass nun die ganze Stadt von Asche bedeckt ist, wenn ich das richtig gecheckt habe. Hätte mich dort nach Spielende gerne noch etwas genauer umgesehen.

3
Hab mich doch schon daran versucht :D

Radagon machbar, allerdings nur mit Mimic-Geisterasche.
Aber wie ich das Elden Beast besiegen soll, kann ich mir gerade nur sehr schwer vorstellen :lol:

4
So, Godfrey ist Geschichte. Nächste Woche gehe ich den Endboss an :D

5
Gestern spontan diesen riesigen Dreckskäfer gelegt, der kurz vor Haus Vulkan auf einem Berg haust. Ein ganz schöner Sack. Schwer zu lesen und zu lernen.

Yeah! Da treibst du dich auch in einer der unangenehmsten Gegenden auf. Schwer dort voran zu kommen, es sei denn man kennt den Weg schon genau und rennt/reitet schnell durch. Via Karte sehr schwer zu durchblicken, die nützt dort fast nichts.

Wie weit biste mittlerweile insgesamt? Noch sehr aktiv?

Ich hab es tatsächlich nicht mehr an gehabt, seit ich nach der Platin im April aufgehört habe. Hätte aber jetzt gerade wieder große Lust, einfach nur in der Gegend rum zu reiten. Das Spiel wirkt einfach nach :biggrin:

Jap, unregelmäßig, aber nach wie vor aktiv :D Haben heute wieder ordentlich Progress gemacht. Der Baum brennt nun lichterloh und mich trennt nur noch ein Boss, direkt vorm Betreten des Baumes, vom Endboss. Der hat es aber ganz schön in sich gerade. Der hat 2-3 ziemlich unfaire moves, denen man kaum was entgegen bringen kann. Den pack ich jetzt aber auch noch :D

6
PC, Konsolen & Games / Antw:God of War: Ragnarök
« am: 06. Juli 2022, 22:35:48 »
Auf nichts freue mich mich dieses Jahr mehr! Okay, bis auf Stray vielleicht :D

7
Neuigkeiten / Antw:Jurassic World: Dominion
« am: 08. Juni 2022, 22:42:20 »
:kino:
Leider grottig. Nicht mal die erzwungenen Magic-Moments mit den alten Charakteren funktionieren. Auch wenn es schön war, sie zu sehen.

8
Gestern spontan diesen riesigen Dreckskäfer gelegt, der kurz vor Haus Vulkan auf einem Berg haust. Ein ganz schöner Sack. Schwer zu lesen und zu lernen.

9
Neuigkeiten / Antw:Top Gun: Maverick
« am: 29. Mai 2022, 16:48:39 »
:kino:
Top Gun: Maverick
War Donnerstag drin und hatte eines der besten Kinoerlebnisse der letzten Jahre. Der Film wiegt einen durchgehend in sehr angenehmen Retrogefühlen, mit Bildern und Szenen, die einfach nur Spaß machen. Wirkt zum Teil etwas aus der Zeit gefallen, aber tut unglaublich gut. Sau schön, einen erwachsenen, auserzählten Film im Kino zu sehen, der einfach nur gut sein möchte.
So sind die ersten 100 Minuten einfach nur eine gute Zeit.

Die letzten 30 Minuten sind dann Hochspannung pur. Ich weiß echt nicht, wann ich zuletzt so mitfiebernd und spannungsgeladen im Kino saß. Gerade, weil die Mission im gesamten Film so penibel genau geplant und gelehrt wird, weiss man zu jeder Zeit ganz genau, was alles schiefgehen kann, wer was tun muss, oder was ein abweichen des Plans bedeutet. Das sind Bilder und Momente, die einen in den Sitz drücken.

Muss man im Kino sehen. Hammerfilm.



10
Neuigkeiten / Antw:Avatar 2 - James Cameron
« am: 11. Mai 2022, 08:06:10 »
Meiner Meinung nach war 3D für die meisten Studios vor allem zwei Dinge:
- Eine billige Möglichkeit mehr Cash zu generieren .
- Ein Kopierschutz. Abgefilmte 3D Filme dürften sich nicht so angenehm schauen.

Richtige 3D Perlen gab es für mich nur zwei. Avatar und Gravity.

11
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: 22. April 2022, 06:57:46 »
Auch da habe ich von einem Kollegen den es schon zum zweiten Mal erwischt hat gehört, dass er insgesamt nur 4 Tage positiv war,
eine Freundin aus Berlin hatte Anfang des Jahres 20 Tage lang das vergnügen, bevor der erste Test negativ wurde.

Wundertüte, alles drin.

Gott, 20 Tage... Zu Beginn konnte man das zu Hause bleiben und nichts tun müssen ja noch romantisieren, langsam jedoch wirds etwas anstrengend. Vor allem, weil man vor zwei Wochen etwas für dieses Wochenende geplant hat, worauf man sich sehr gefreut hat.

Bin jedenfalls auch noch positiv. Tag 8.

12
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: 21. April 2022, 13:31:00 »
Kurzes update von mir: Nach meinem Positivtest letzten Donnerstag ging es mir 2 Tage normal, dann hatte ich 3 Tage leichte bis mittlere Erkältungssymptome, jetzt gehts mir wieder seit 2 Tagen ziemlich normal.
Das der heutige Test auch wieder positiv ausfiel, hat mich etwas überrascht. Mal schauen, wie lange sich das noch zieht.

13
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: 14. April 2022, 18:13:54 »
Jetzt hat es mich zum gefühlten „Ende“ der Pandemie doch noch erwischt. Nach 2 positiven Schnelltests und einem Bürgertest heißt es jetzt schriftlich: Positiv :roll:

14
PC, Konsolen & Games / Antw:The Last of Us - Part II [PS4]
« am: 13. April 2022, 18:53:34 »
Finde so genial, was hier gerade abgeht und wie alle mitfiebern.

15
PC, Konsolen & Games / Antw:The Last of Us - Part II [PS4]
« am: 12. April 2022, 22:42:27 »
Es beginnt. Halt durch, Markus. Was da gerade vermutlich passiert ist, war der Grundstein einer unglaublichen Reise. Wir sind bei dir.

16
PC, Konsolen & Games / Antw:The Last of Us [PS3 / PS4]
« am: 09. April 2022, 04:19:28 »
Sehe ich auch so. Der erste Teil ist super spannend und emotional, aber die Fortsetzung zieht einem einfach die Schuhe aus. Man weiss irgendwann absolut nicht mehr, wohin mit seinen Gefühlen und Sympathien und bekommt ständig Schläge in die Magengrube. Trotzdem immer begleitet von unglaublicher Sensibilität.

Bin sehr gespannt, wie dus findest. Halt uns bitte auf dem laufenden :biggrin:

17
Herzlichen Glückwunsch und Respekt! :biggrin:
Check auf jeden Fall das Schwert vom Endboss aus. Damit kannst du große Flächen absolut niedermähen. Perfekt für das Plateau mit mit den Fischaugen beim Vogel :D

Ich hab vorhin die Karte von Altus eingesackt und könnte später oder die Tage dann mit Haus Vulkan weiter machen. Danach wird dann die goldene Stadt unsicher gemacht.
Trage mittlerweile die Rüstung von Radahn. Geiles Teil. Nur den Helm lasse ich weg, weil ich meinen Sir Gawain nachempfundenen Charakter aus „The Green Knight“ weiterhin sehen will :D

Beim Farming Spot mit dem Vogel kann ich jetzt übrigens ca. 65.000 Runen in 60 Sekunden machen. Muss mich wirklich zusammen reißen, mich nicht völlig zu overpowern :lol:

18
Radagon of the Golden Order -> Elden Beast
Erste Phase: check, auch wieder beim ersten Versuch.
Zweite Phase: Ähem nö. Bisher nicht geschaft, der oneshotted mich selbst auf Level 170 noch mit einer einzigen magischen Attacke. :D
Der Kampf ist aber schon wieder so wahnsinnig schön, hat fast poetisch anmutende Qualitäten.

:shock: Oha, du weißt aber, dass das der Endboss ist? Danach kommt der Abspann alter  :lol:

19
Bin jetzt stolzer Besitzer der Mimic-Asche und hab sie auch direkt bis +5 hochgelevelt :D
Meine Fresse, die Asche ist wirklich mächtig. Sau gut.

Mein nächstes direktes Ziel wird der Goldener Skarabäus Talisman sein. Der ermöglicht 20% mehr Runen. Der befindet sich in einer Höhle in Caelid und wird von zwei Bossen bewacht.

Danach geht das freie erkunden weiter. Mir fehlt noch das Kartenfragment von ganz oben links und rechts neben der goldenen Stadt fehlt mir auch noch einiges.

20
Ersetzen nicht. Man kann noch jederzeit normal rollen. Dieses Teleporten wird zur Fähigkeit der ausgewählten Waffe.

21
Ah, endlich mal wieder eine Fortschrittsmeldung von dir! :biggrin: Du schreibst zu wenig in letzter Zeit, da komme ich mir ja fast wie ein Alleinunterhalter vor. :D
Wo treibste dich rum, welche Bosse haste erledigt?

Meine Sessions sind immer so voll und umfangreich, dass ich gar nicht genau wüsste, was ich hier alles loggen soll :D Man erlebt einfach so viel.

So einige Bosse/Nebenbosse wurden gelegt. Die wichtigsten waren wohl Rennala und Rhadan. Beide sehr stimmungsvolle Kämpfe. Rhadan bis jetzt das absolute Highlight. Einfach episch. Werde am Wochenende den Krater untersuchen, den er in Ost-Limgrave gerissen hat. Der Hammer. Da gibts wohl auch die Mimik-Asche. Die krall ich mir :D

Durch Zufall hab ich die absolut heftigste Asche des Krieges gefunden (für mich :D)  Ermöglicht nie dagewesene Schnelligkeit und Flexibilität! Verbraucht FP, aber nur ganz wenig

Kurzes Video dazu von mir:
https://twitter.com/blaubaumPSN/status/1509252453136584704



22

Und hier noch die Plus-Titel für den April:
Tweet from @PlayStation: PlayStation Plus games for April:

➕ Hood: Outlaws & Legends
➕ SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated
➕ Slay the Spire

Mal wieder unterwältigend.

Lächerlich…. Und das sag ich als absoluter PlayStation Fanboy.

23
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 29. März 2022, 12:37:50 »
The Green Knight (Elden Ring The Movie) UHD Mediabook

24
Vielleicht fange ich aber wieder an skrupellos zu farmen, wenn ich später gar kein Land mehr seh.

Gesagt, getan :uglylol: Hatte bei 2 Bossen Probleme und hab dann doch mal etwas gefarmt, da ich immer weniger Schmiedsteine finde, um die Waffen selbst zu verbessern. Hab jetzt auch den farming-Spot mit dem Riesenvogel und den herumsitzenden Glubschaugen :D

Aktueller Stand:


25
Hast du nun die komplette Karte aufgedeckt?

Seiten: 1 2 3 4 ... 336