Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Max_Cherry

Seiten: 1 ... 1763 1764 1765 1766 1767 1768 1769 ... 1908
44126
Musik / Neueste CD, die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 09. Februar 2007, 10:32:01 »
Zitat von: "Ketzer"


Heaven Shall Burn - Antigone US-Version inkl. 2 Bonustracks


Aha, die Ausnahme. Schön, dass dir die Antigone auch gefällt.

Ich werd mich mal die Tage nach der "Slaughter of soul" von At The Gates umsehen, die find ich echt mal große klasse.

44127
Smalltalk / Alles Gute Nosferatu und Omafreund
« am: 09. Februar 2007, 10:27:19 »
Glückwunsch ohne Empfänger, oder vielleicht doch mit?

Alles Gute.

44128
Neuigkeiten / SERAPHIM FALLS - WESTERN GALORE
« am: 08. Februar 2007, 23:34:58 »
Zitat von: "JasonXtreme"
Also Brosnan is für mich auch ein Grund einen Film links liegen zu lassen ;)


Generell schon, aber seid "Mord und Margaritas" seh ich das fast schon n bischen anders.

44129
Neuigkeiten / Stallone dreht Rocky VI
« am: 08. Februar 2007, 23:30:58 »
Zitat von: "EvilEd84"
Ich als jemand mit einer gigantischen Bildungslücke schämt sich in den Boden :oops: muss das dringend nachholen. Wollten den RIV eigentlich auch im Kino sehen, aber irgendwie wäre es ja schon nett, die Original DAVOR gesehen zu haben :?


Ich hab auch nur 1 und 2 gesehen und freu mich, dass der neue wieder einen großen "Drama-Anteil" haben soll. Die anderen muss ich mir aber auch mal geben, ich weiß ja in etwa was mich da für "Gülle" erwartet.
Ich denk, ich geh Montag rein.

44130
Kehraus
Herrliche Satire von und mit Gerhard Polt. Trotz der Tatsache, dass ich zwischendurch echt nicht alles verstanden habe, was die da erzählen (bayrischer Dialekt) hab ich fast pausenlos lachen müssen. Genau so muss politische bzw. kritische Comedy sein. Von Polt kenn ich fast gar nichts, aber das wird sich ändern. 8/10


Telefon
Spannender Agententhriller von Don Siegel, dessen Geschichte sehr gut unterhält (auch wenn man in Sachen glaubwürdigkeit ein Auge zudrücken muss). Die Schauspieler, allen voran Charlie Bronson und Donald Plesance (kein Plan, wie man den schreibt) sind top und die Inszenierung von Thriller-Spazialist Don Siegel überzeugt. An meinen Lieblings-Bronson "Das Gesetz bin ich" kommt er nicht heran, aber "Telefon" ist schon ziemlich gut. Schade, dass man den nicht im Widescreen-Format bzw. überhaupt auf DVD bekommt. 7,5/10

44131
Zitat von: "Max_Cherry"

Blutige Seide
So, nun hab ich diesen Ur-Giallo auch mal gesehen. Bava produziert einfach tolle Atmospheren. Die Sets, die Musik, die knalligen Farben und vorallem die dynamischen Kamerafahrten machen aus diesem grundsoliden Krimi, der inhaltlich nichts besonderes bietet, einen sehr unterhaltsamen Film, der die 60er wunderbar eingefangen hat und eine Kriminalgeschichte mit einer Urform des "Slashers" verbindet. Die Morde waren für die Zeit schon recht brutal, auch wenn das meiste Offscreen passierte, das hat mir hier sehr gut gefallen. Unterm Strich ein cooler, visuell absolut überzeugender Italo-Krimi, harmloser als z.B. Argentos Deep Red, aber dennoch sehr unterhaltsam. Erst mal 7,5/10.


Gestern nochmal gesehen und diesmal fand ich ihn schon um einiges schwächer. Die Punkte oben sind schon richtig, aber der Film hat eine Phase im Mittelteil, der sich ganz schön zieht und generell fand ich ihn diesmal weniger spannend. 6,5/10

44132
Serien / Life on Mars - Gefangen in den 70ern
« am: 07. Februar 2007, 14:38:30 »
Zitat von: "Thomas Covenant"
Yepp nur zwei Staffeln a 8 Folgen. Die Macher sind der Ansicht lieber ne spitzen Serie mit Ende als ne gute mit never Ending Story.
Ist von den Machern also geplant. Die Serie wird nen Kultstatus wie Twin Peaks bekommen.
Gerade lief/läuft die letzte Staffel in GB.


Das gefällt mir eh generell besser, da bleibt das gesehene überschaubar und die Macher müssen nicht krampfhaft Geschichten erfinden. Ich bin schon richtig gespannt, aber ich warte glaub ich bis ich mir mind. 4 Folgen im Stück ansehen kann.

44133
Reviews / Wer die Nachtigall stört
« am: 07. Februar 2007, 14:35:50 »
Zitat von: "JasonXtreme"
Zitat von: "Max_Cherry"
Das ist auch so ein Filmtitel, den jeder kennt. Ich weiß gar nicht, ob ich den mal gesehen hab, aber ich hab es auf jeden Fall schon länger vor. Gregory Peck ist eh ein Schauspieltitan. Gibt es von dem ne deutsche Scheibe? Wär vielleicht mal ne Überlegung wert.


Es gibt mehrere deutsche DVDs :D weiss aber nich ob da nich alle ausser der Neuen OOP sind - ich hab grade erst die Oscar Edition Doppel DVD für 9,98 bei amazon geholt.


Danke, vielleicht gibt es den ja mal bei ner Aktion. Ansonsten warte ich wohl erst mal auf die nächste TV-Ausstrahlung, der kommt ja recht häufig im Fernsehen.

44134
Die Nonnen von Clichy
Wer Gewalt-Szenen sucht, wird hier ganz groß enttäuscht. Dieser Film bietet ein bischen Hexenjagd, ein bischen Intriegengeschichte, ein bischen Rache und ganz ganz viel nakte Haut. Die Mädels sehen alle sehr appetitlich aus und rekeln sich, als ob es um ihr Leben geht. Auch wenn diese Szenen nicht sehr realistisch aussehen, kann man einen gewissen Unterhaltungswert nicht abstreiten, besonders die flotte musikalische Untermalung macht Spaß. "Les Demons" ist im Grunde nichts anderes als ein Softerotik-Film mit ein bischen Hexenfilmelementen, der allerding recht gut unterhält. 6,5/10


Circus
Vergessener Geheimtip von der Insel. Neben Famke Jansen agieren hier Peter Stormare, der Bruder aus "Die Mumie" (Name entfallen) und Tiny Lister. Circus ist ein Gauner-Verwirrspiel mit vielen Wendungen und Überraschungen, so dass Langeweile gar nicht erst auftauchen kann. Der Film ist höchst unterhaltsam und ist qualitativ z.B. mit "Layer Cake" zu vergleichen. Das erste Mal konnte ich dem Film auf Grund von Alkohol im Blut nicht ganz folgen, aber gestern hat er mir echt gut gefallen. Geheimtip!
8/10

44135
Reviews / Wer die Nachtigall stört
« am: 06. Februar 2007, 19:39:50 »
Das ist auch so ein Filmtitel, den jeder kennt. Ich weiß gar nicht, ob ich den mal gesehen hab, aber ich hab es auf jeden Fall schon länger vor. Gregory Peck ist eh ein Schauspieltitan. Gibt es von dem ne deutsche Scheibe? Wär vielleicht mal ne Überlegung wert.

44136
Serien / Life on Mars - Gefangen in den 70ern
« am: 06. Februar 2007, 09:27:46 »
Zitat von: "Thomas Covenant"
Gegen diese Serie können Lost und Konsorten einpacken. Zwei Staffeln und Ende. High Quality TV. Kein Hochglanz Gefilme, sondern prollige Siebziger Cops die kaputt sind und schon mal im Verhör gewaltätig werden, geiles Siebziger Feeling und ein SF Aspekt. Neben Spooks und Jonathan Creek die britische Sahneschnitte.
Sehr sehr lohnenswert.


Zwei Staffeln?? Hat Kabel1 das nicht nur für 8 Folgen angekündigt?

44137
Zitat von: "Flightcrank"
@Max & Edster:
Ich finde sowohl FDTD II als auch Bloodnight aka Intruder richtig gut und die Kamera gefällt mir auch. Ist mal erfrischend anders...


Seh ich auch so, auch wenn es vielleicht hier und da n bischen over the top war, wars dennoch lustig und genau das sind die Kleinigkeiten, die das Filmfan-Auge braucht und zu schmunzeln. Ich fands cool, der "Bloodnight" interessiert mich jetzt aber schon.

44138
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "Max_Cherry"
besonders hervorstechen tut die Kamera, denn diese macht die Action. In diesem Film wurde sie an allen möglichen Dingen befestigt um ungewöhnliche Perspektiven zu bekommen. Das reicht vom Ventilator bis zur Vampir-Maul-Einstellung.


Und ich finde die nach wie vor dämlich 8) nene, hatte es damals net mal gewusst aber ab der Hälfte des Filmes war es klar, dass da Scoot Spiegel am Werke ist (die blöden Einstellungen sind mir schon in Night of the Intruder schlecht aufgefallen...zerstören irgendwie den Filmfluss da sie einen immer wieder rausreißen aus dem Erzählfluss und der Illusion dabeizusein :?)!


Night Of The Intruder? Kenn ich nicht, hat der sonst noch was gemacht, was man kennt oder kennen sollte?

44139
Darkman
Ich mag den Film einfach, comichafte Atmosphere, coole Story mit witzigen Ideen und origineller Umsetzung von Sam Raimi. Die Schauspieler bewegen sich zwischen sehr gutem Spiel und Overacting, welches sehr gut in die comicartige Geschichte passt. Ein wirklich cooler Streifen, der viel zu wenig Beachtung bekommt. Die Mucke von Danny Elfman ist das Sahnehäubchen (auch wenn diese sich der von Batman und anderen Tim Burton-Filmen wenig unterscheidet). 8,5/10

From Dusk till dawn 2
Der gefällt mir nachwievor ziemlich gut, besonders hervorstechen tut die Kamera, denn diese macht die Action. In diesem Film wurde sie an allen möglichen Dingen befestigt um ungewöhnliche Perspektiven zu bekommen. Das reicht vom Ventilator bis zur Vampir-Maul-Einstellung. Hinzu kommen ein paar coole Sprüche und eine nette Gangster-Story. 7/10

Hitch - der Datedoctor
Nette Beziehungskomödie, die gar nicht so übel war, wie erwartet. Will Smith ist zwar immernoch kein wirklich guter Schauspieler, aber hier reicht es. Kevin James hat die Lacher auf seiner Seite und macht im Grunde nichts anderes als in "King of queens". Kann man sich mal ansehen, auch wenn er mit knapp 115 Minuten etwas zu lang ist. 6/10

44140
Musik / Now Playing
« am: 05. Februar 2007, 16:18:31 »
The Duskfall - Lifetime Supply of Guilt
ganz ok, aber der Sound ist mir irgendwie zu modern. Das gleiche gilt für "Insomnium-Above the weapon world".

44141
Serien / Life on Mars - Gefangen in den 70ern
« am: 05. Februar 2007, 16:11:28 »
Ich hab die Folgen am Wochenende auch aufgenommen, ich bin gespannt, denn ich fand die Vorschau recht ansprechend.

44142
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 04. Februar 2007, 14:27:17 »
Zitat von: "TheBoondockSaint"
@ Wishmaster: Sag mir bitte unbedingt wie Puppenmord ist. Das Buch ist ein Mega-Brüller!


Das ist eine englische, schwarzhumorige Komödie, ich find den cool, muss das Tape aber auch mal wieder ausm Regal kramen, hab ihn nicht mehr so gut in Erinnerung, ich weiß nur, dass ich ihn gut fand.

44143
Zitat von: "der Dude"

the proposition :arrow: 8/10 (tendenz nach oben)
ein zum teil richtig brutaler "western" aus und in australien um drei brüder. im gröbsten geht es um folgendes: alle drei brüder gelten als schwerverbrecher, mörder, vergewaltegier, psychopaten. auf den ältesten der dreien trifft es ganz besonders zu. der jüngste und der zweit jüngste der brüder werden festgenommen von einem captain der britischen armee. dieser captain macht dem zweit jüngsten bruder charlie (guy pearce) einen vorschlag (proposition), er soll binen 9 tage den ältesten bruder arthur töten, oder er lässt den jüngsten bruder mike hängen.
die geschichte basiert auf ein script von einem der galeonsfiguren der indi-bewegung nick cave, der auch gleichzeitig den soundtrack gemacht hat. wie nicht anders von cave zu erwarten, ist es ein sehr verstörender, harter und visuell aussergewöhnlicher film. action gibt es nicht allzuviel (und wenn dann fliesst ordentlich der lebenssaft), vielmehr ist die beziehung der drei brüder und das dilemma von charlie im vordergrund. nicht selten wechselt der sympatiträger minütlich. zu erwähnen sei auch der grossartige auftritt von john hurt als kopfgeldjäger und sehr gut ist auch emely watson als die frau des captains. auf jeden fall ist die atmo unglaublich und durch kleinigkeiten hat man echt das gefühl, es ist ne richtig dreckige welt (...die fleigen...diese fleigen...) und wie schon erwähnt unerwartet und ungewöhnlich brutal (zu anfang gibts nen warnhinweis an die aborigines, dass sie bitte nicht allzu krumm nehmen sollen, was mit ihnen in dem film passiert)
wenn klausurstress rum ist, gibts nen ausführliches review. dieser streifen ist definitv ein geheimtipp!


Hört sich ja sau geil an, der ist definitiv was für mich. Gibt es den schon auf deutsch?

44144
Smalltalk / Member of the Month (Hall of Fame auf Seite 1)
« am: 03. Februar 2007, 18:00:01 »
Zitat von: "EvilEd84"
Und ich nominiere schonmal für den Februar:

den Pierre für sein Avatar...gotta love it: O rly?

Ich lieg schon zum x-ten unterm Tisch :!: Irgendwie klingt der Witz glaube ich nie ab, kann mich immer noch totlachen drüber :lol:


Ich versteh es nicht, wo ist der Witz?

44145
Auch wenn er vielleicht kein richtig guter Schauspieler ist, fand ich Michael Paré in "Starßen in Flammen" und "Blood Moon" überraschend gut und hätt mir gern mehrere überdurchschnittliche Filme mit ihm gewünscht, doch heute wird er bei Boll für nen Kurzauftritt in "Bloodrayne" verheizt.

44146
TV / 19 von Kazushi Watanabe 31.01.07 um 23:00 auf ARTE
« am: 03. Februar 2007, 01:56:56 »
Zitat von: "Lionel"
Ich hab abends noch dran gedacht und wollt dem Stephan ne SMS schicken, habs aber verschnallt, ich Depp...und selber gucken konnt ich eh net, da ich hier kein TV hab


War nicht nötig, ich hab ihn auf der Festplatte meines Vaters DVD-Rekorders und kann ich wem auch immer mitbringen :-)
Ansehen werd ich ihn mir auch mal, sah aber auf den ersten Blick ein bischen ungewöhnlich aus (z.B. sehr wackeliges Bild, seltsame Farben).

44147
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 03. Februar 2007, 01:47:06 »
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Max_Cherry"
Der Auftritt von David Hasselhoff ist der Knaller, so lächerlich, dass man sich nur drüber beömmeln kann.

Sorry für OT, aber der Satz passt einfach nur zu gut hierzu:
mode=related&search=


Oha, das kenn ich schon, schade um den guten Song (in guter Version aufm "Reservoir Dogs"-Soundtrack.

44148
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Die Herren diskutieren erstmal ne Seite über "Dirty Dancing", ne ne  :lol:


dito, dito, dito...so langsam bekomme ich Angst hier :roll:

Dachte schon ich bekomme Schläge, weil ich dem Film 6/10 gegeben habe und gesagt habe, dass ich positiv überrascht bin und was kommt: ich bekomme Schläge, weil ich ihn nicht als universelles Meisterwerk aller Klassen emfpinde :shock: *kopfschüttel


:lol:


Mein Senf:
Von mir bekommst Du Schläge (und die 8/10er-Kandidaten sowieso ;-) ), der Film ist weder 6/10 noch 5/10 wert. Dirty Dancing ist übelster Mist und die Mucke ist teilweise die 80er Jahre Vergewaltigung zeitloser 50er und 60er Mucke. Ein grauenhafter Film, für dämliche Teenies gedreht, die sehnsüchtig auf den neusten Teil des Patrick Swayze Star-Schnitts warten. Seine schauspielerische Leistung war zwar in Donnie Darko wirklich super, aber in dem anderen Doppel-D-Streifen fand ich ihn grausig, sowie die Alte, Ihre Eltern und so ziemlich alles, was der Film zu bieten hat. Tanzen können die beiden, keine Frage, aber alles andere ist meiner Meinung nach nichts als Murks. Ihr wollt einen wirklich guten Tanzfilm sehen? Schaut euch "Strictly Ballroom" an.


Gestern war Western Tag:

Sabata
Lee Van Cleef glänzt in dieser Italo-Western-Perle als sau cooler Sabata. Dieser wirklich überraschend gute und sogar recht aufwendige Western bietet neben den sehr gut inszenierten Action-Szenen, originelle Figuren (Banjo, Spring Affe), eine spannende Geschichte, einen großartigen und abwechslungsreichen Soundtrack (von typischer Western Mucke über Banjomelodien zu klassischer Orgel) und einige coole Sprüche.
Ein echtes Highlight unter den europäischen Western! 8/10

Die gefürchteten Zwei
Italo-Western zum zweiten, diesmal von Sergio Corbucci (Django) mit Franco Nero, Tony Musante und Jack Palance. Die ersten 40 Minuten waren absolut großartiges Westernkino mit guter Geschichte, netten ideen, toller Musik (die wenn ich mich nicht täusche von Tarantino auch für Kill Bill 2 benutzt wurde) und einfach tolles Schauspielern. Danach fand ich den Film etwas unübersichtlich und später auch ein wenig zusammenhangslos. Das kann aber auch an meiner Müdigkeit gelegen haben. Ich werd den auf jeden Fall irgendwann nochmal ansehen, denn gut war der Film in jedem Falle. Der war stellenweise super brutal (nicht detailiert, aber das Maschinengewehr kommt ein paar mal zum Einsatz.
Ich hab den irgendwann mal ausm TV aufgenommen und endlich geguckt, ich war positiv überrascht. 7/10


Der Fluch von Hellestadt
Geheimtip! Nichts ahnend hab ich am Montag mal diesen als Mystery-Thriller angekündigten schwedischen Film aufgenommen und gerade angesehen. Was wie ein Drama mit Mysterie-Einschlag beginnt, entwickelt sich zu einem (blutarmen, Morde meist im Off) Slasher (also verkleideter bringt u.a. Teenager um), der sich durchaus sehen lassen kann.
An einer schwedischen, privaten Elite Uni springt ein Mädchen vom Dach. Ein jahr später feiern die Studenten das 100 jährige Jubileum eines Fluches. Damals hat ein Bauer 3 Studenten brutal ermordet und sich danach selber das Leben genommen. Nach kurzer Zeit ist das erste Opfer tot und ein Mädchen, Sara, stößt bei ihrer Recherche-Arbeit für eine schriftliche Arbeit über diesen Vorfall vor 100 Jahren auf interessante Fakten.
Die Geschichte ist im Grunde nichts neues und orientiert sich an üblichen Teenie-Horror-Vorbildern, aber erfrischend anders sind die Figuren, denn die wirklich viel authentischer als z.B. in Hollywood und die Inszenierung fand ich ebenfalls sehr gelungen.  
Zwar werden nicht alle gesponnene Story-Fäden zum Schluss wieder aufgegriffen und die Auflösung ist auch ein wenig gewöhnlich, aber dennoch hab ich mich dabei erwischt, wie ich jeden zweiten, der ins Bild kam mit dem Satz "Das ist der Mörder" oder "hier, er muss es sein" begrüßt habe, man rätselt also mit und das reicht hier schon für einen unterhaltsamen, kleinen Horror- oder Gruselthriller. Einige Kamerafahrten sind wirklich toll und unheimlich, erinnerten mich schon fast ein bischen an Argento.

Die schlechte Bewertung in der OFDB kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Film für mich klar einer der besseren in seinem Genre ist.
Der Film ist übrigens von Mikael Håfström, der auch "Evil" und später "Entgleist" gedreht hat. Das hab ich vor dem Schauen nicht gewusst und hab nichts großes erwartet und wurde positiv überrascht von diesem soliden, gut gemachten Thriller. 7/10

44149
Smalltalk / Happy Birthday, Criena!
« am: 03. Februar 2007, 00:54:29 »
Glückwunsch Chef :-)

44150
Neuigkeiten / BUBBA HO-TEP: Deutsche DVD im Anmarsch!
« am: 01. Februar 2007, 12:26:08 »
Zitat von: "EvilEd84"
Ich würde sagen, der Film ist definitiv tragikomisch! Einige sehr tiefe Monologe und das Skurille, Comichafte wirkt irgendwie gar nicht so skurril wie es sich anhört. Melancholisch und irgendwie liebenswert und am Ende (imho) sogar sehr traurig!! Super Film mit einem genialen OST!


Das seh ich ganz genauso. Er ist auch einer dieser Filme, die man immer wieder ansehen kann und die sogar nach und nach noch besser erscheinen.
Ein absoluter Hammer!

Seiten: 1 ... 1763 1764 1765 1766 1767 1768 1769 ... 1908