Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - der Dude

Seiten: 1 ... 7 8 9 10
226
Neuigkeiten / Ghostbusters (Sheboot)
« am: 16. Januar 2007, 23:10:00 »
Zitat von: der Dude
seit ner weile kursiert ja das gerücht um einen dritten teil. dan aykroyd arbeitet wohl schon seit einer guten weile zusammen mit harold ramis am skript, das schon sehr vielversprechend klingt. ursprünglich hiess es "Ghostbusters 3: Hellbent" mitlerweile abba umbenannt in "Ghostbasters in Hell" sollen die Ghostbusters in der hölle landen und versuchen wieder in die eigene dimension zurückzukehren. doch die hölle ist keine feuergrube, sondern viel mehr ein stagniertes, eingefrorenes und hasserfülltes ebenbild unserer eigenen realität sein (so ein wenig wohl wie in constantin denk ich). so spielt also die ganze geschichte in NY manhatten, ecke hell und 666-te ^^
ich wünsche mir, dass wieder der original cast mitmacht oder wenigstens mal in nem umfangreichen cameo auftritt gewürdigt wird, allerdings scheint bill murray nur halb so enthusiastisch zusein, wieder das photonenpäckchen anzuziehn wie dan aykroyd und gitb anscheinend auch nur wieder willig seine rechte (er hat ja einen kleinen anteil daran) frei. der name ben stiller tauch recht häufig als sein ersatz auf. auch ivan reitman, regieseur der beiden GB filme, hat immernoch seine bedenken.

jagut, was auch immer an den gerüchten ist, es scheint abba wohl ein spiel mit diesem thema in der mache zu sein.
New Ghostbusters Game?
das sieht für mich schon mal sehr vielversprechend aus, ich hoffe dennoch, dass GB3 nicht das gleiche schicksal ereilt wie tron 2.0, weilches ja auch als film rauskommen sollte (script, drehbuch, sogar die crew stand schon fest), dann abba lediglich als spiel umgesetzt wurde. wenn auch tron 2.0 eines der besten action-adventior ist, dass ich kenne (habe im leben noch nie nen egoshooter 2 mal durchgespielt, tron2.0 gleich 4 mal), möchte ich "Ghostbuster in Hell" doch lieber auf der leinwand sehn.

als ergänzung vielleicht noch ein paar links die ich gefunden hab:
hier was bei moviehole.net
hier ein interview mit harold ramis, in dem er im letzten teil auch stellung nimmt

227
Reviews / Pan's Labyrinth
« am: 13. Januar 2007, 12:56:13 »

Regie: Guillermo del Toro
Cast: Ivana Baquero, Doug Jones, Sergi López

http://www.panslabyrinth.com/

inhalt:
Erzählt wird die berührende Geschichte der kleinen Ofelia, die mit ihrer hochschwangeren Mutter zum Stiefvater in eine ländliche Gegend Nordspaniens zieht. Der Stiefvater hat dort den Auftrag übernommen, im Jahr 1944 kurz nach General Francos Sieg, die republikanischen Rebellen zu bekämpfen. Seine Brutalität, Unberechenbarkeit und das schwere Verhältnis zu ihm lassen Ofelia in eine geheimnisvolle Fantasiewelt flüchten, welche von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen bevölkert ist. In ihrem neu erschaffenen Kosmos findet das Mädchen nicht nur Zuflucht, sondern wird mit Ängsten und Träumen konfrontiert, welche ihr helfen, den Schrecken der Realität zu trotzen...

der dude ergänzt noch ein paar sachen:
ich denke, ich kann der story noch ein wenig was anhängen ohne gross was zu spoilen, zumal es direkt am anfang erzählt wird. wer völlig unbelastet geniessen will, lässt das folgende völlig ausser acht ;)

(click to show/hide)


jetzt wo es noch ein par tage einwirken konnte folgt dem dude sein senf:
eines vorweg: wer einen reinen fantasyfilm erwartet, wird hier auf jedenfall enttäuscht. es ist definitiv kein film über ein labyrinth voller monster und fabelwesen. genauergenommen hat das labyrinth selbst eine eher untergeordnete rolle. die fantasy-szenen sind gar dünn gesäht, man könnte sie an einer hand abzählen. viel mehr wird der brutale und blutige kampf der rebellen gegen die franco soldaten gezeigt und die fantastischen sequenzen mit dem mädchen ofélia sind vielmehr eine flucht aus dieser realität (wenn auch zum teil nicht minder brutal und blutig). ein besonderer effekt bei dem streifen ist, dass auch wärend der handlung in der "wirklichen" welt, man das gefühl hat, dass die welt des fauns (bzw. des pans, so stellt er sich ofélia vor) allgegenwärtig und präsent ist. man hat manchmal sogar das gefühl, dass der krieg in seiner härte und brutalität das fantastische element ist.
aus dem cast will ich besonders sergi lópez hervorheben, der durch seine erschreckend gute darstellung des brutalen und sadistischen capitan vidal/ ofélias stiefvater einen bleibenden eindruck hinterlässt. überhaupt wird mit gewalt, blut und gruseleffekten nicht gegeizt.
meiner meinung nach hat es jeden einzelnen preis verdient, den er bekommen hat und ich denke jeder, der mit keiner festen erwartung ins kino geht, einen reinen grusel/monster/fantasy streifen zu sehn, wird ebenfalls begeistert sein.
ich war ja weder von hellboy noch von blade2 sonderlich angetan, abba del toro hat hier eine herausragende arbeit geleistet, die sowohl zu unterhalten weiss, als auch einen gewissen und meiner meinung nach auch erforderlichen mass an anspruch bietet.

pan's labyrinth :arrow: klare 9/10
ich halte auch nicht für ausgeschlossen, dass das sogar noch steigt, nach dem ich es mir nochmal im kino angeschaut habe.

228
Reviews / A Scanner Darkly
« am: 10. Januar 2007, 21:28:54 »

Regie: Richard Linklater
Cast: Keanu Reeves, Winona Ryder, Robert Downey Jr., Woody Harrelson, Rory Cochrane

edit:
offizielle seite

kurzes vorwort:
dieser film basiert auf den roman "der dunkle schirm" von philip k. dick, der uns hier allen wohl bekannt ist als der vorlagenlieferant für manch einen grossen sci-fi-streifen, wie für zum bleistift bladerunner, total recall oder minority report. doch wer bei a scanner darkly eine ähnlich grosse mega  mambo jambo sci-fi welt und rumsspektakel erwartet, wie bei den oben genanten filmen, wird hier enttäsucht. denn die welt der zukunft in a scanner darkly (genauer gesagt 7 jahre von heute) hat sich nicht wirklich verändert, ausser der soziale verfall und die überschwemmung und selbsverständlichkeit von drogen.

ich erlaube mir hier mal zur zusammenfassung der geschichte filmstarts.de zu zitieren:
"Im Mittelpunkt von „A Scanner Darkly“ steht Drogenfahnder Fred (Keanu Reeves). Als sein Alter Ego Bob Actor ist er als verdeckter Ermittler in der Drogenszene von Kalifornien unterwegs. Sein Kampf gilt der Modedroge „Substance D“, die zu einer gespaltenen Persönlichkeit führt. Um seine wahre Identität zu schützen, trägt Fred auf der Polizeidienststelle und bei offiziellen Anlässen einen so genannten „Jedermanns-Anzug“. Dieses futuristische Ganzkörper-Kondom ändert permanent das Gesicht und die Gestalt des Trägers, so dass seine wahre Identität selbst vor seinen Kollegen geschützt bleibt. Nicht einmal Freds Freundin Donna (Winona Ryder) oder seine Mitbewohner James (Robert Downey Jr.) und Ernie (Woody Harrelson) wissen von seinem Doppelleben. Mit dieser schwierigen Situation hat Fred sich arrangiert. Die richtigen Probleme beginnen erst, als er von seiner eigenen Behörde auf sich selbst angesetzt wird. Bob Actor wird verdächtigt, der Kopf eines Drogenrings zu sein. Und da Fred mit der Zeit selbst der „Substance D“ verfallen ist, kann er niemanden von diesem Missverständnis erzählen, ohne sich selbst zu belasten…"

mein fazit:
das wohl markanteste an dem film ist wohl die filmtechnik, die sogenannten rotoskopie, mit der echtaufnahmen computertechnisch nachbearbeitet wurden und den bilder eine art gemahlte/gezeichnete optik verleihen. diese von richard linklater slebst entwickelte technik hatte er bereits in seiner "philosophy-lesung" waking life verwendet (welches auch somit zu meinen top 50 filmen zählt) und hat sie in a scanner darkly zur perfektion ausgearbeitet. die atmosphere ist dadurch auch einmalig, verstörend und surreal, doch niemals wirkt es kindisch bzw. wie ein zeichentrick-film. dennoch bleibt der humor nicht auf der strecke. der ist jedoch mehr von der trockenen sorte (und damit genau dem dude sein ding). der cast ist auch top. war ich bisher von reeves nicht wirklich überzeugt als schauspieler, hat er seine arbeit hier hervorragend gemacht. und auch die übrige riege hat bei mir einen bleibenden eindruck hinterlassen und werde sie mit sicherheit mit ganzen anderen augen in anderen rollen sehn. was linklater auch hervorragend rüberbringt ist die sache mit der persönlichkeitsspalltung. der zuschauer selbst weiss niemals ob der protagonist gerade schläft oder wacht, clean ist oder drauf, seine eigene person ist oder seine undercoverpersönlichkeit. zudem kommt noch der sehr nette plottwist gegen ende.

alles in allem bin ich begeistert von dem film. fallen auch kaum negative sachen ein, und selbst die mir einfallen sind eher nicht nennenswert und wäre meckern auf sehr hohem niveau.
ich kann den film jedem empfehlen, der keine angst vor dialogen hat und einen film auch mal nicht einfach nur konsumiert sondern sich auf etwas ganz besonderes einlässt. definitiv kein mainstream.
:arrow: 9/10

229
Neuigkeiten / The Good German
« am: 06. Dezember 2006, 13:05:40 »

die namen auf den klapptstühlen am set versprechen einiges (regie: steven soderbergh, cast: george clooney, cate blanchett, tobey maguire,...). das wohl ganz besondere an dem film ist wohl, dass er ausschliesslich mit der technick gedreht wurde, die es auch zu jener zeit gab.

damit kämen wir auch zur story:
denn "zu jener zeit" heisst in diesem falle im sommer des jahres 1945 kurz vor der potsdamer konferenz. ein amerikansicher journalist soll über eben jene konferenz am 17. Juli 1945 berichten. der eigentliche grund, warum er aber diesen auftrag annimmt, ist, dass er nach seiner verschollenen geliebten sucht. doch kaum angekommen, wird er in einen mordfall verwickelt, welches die alliierten vertsuchen wollen.

bin auf jeden fall gespannt, denn die meinungen über diesen streifen gehen weit auseinander und meistens treffen genau diese filme meinen geschmack. und offensichtlich scheint es auch viel mehr ein experiment zu sein, denn ein unterhaltungsfilm. all das spricht in meinen augen für den film.

kinostart: 1.3.07

230
Neuigkeiten / Three Burials von und mit Tommy Lee Jones
« am: 21. November 2006, 19:05:34 »
aka. The Three Burials Of Melquiades Estrada



Der Mexikaner Melquiades Estrada (Julio Cedillo) wird tot in der Wüste gefunden. Sein bester Freund Pete (Tommy Lee Jones) sucht den Mörder (Barry Pepper). Er zwingt diesen, eine lange und gefährliche Reise mit ihm zu unternehmen. Petes Plan ist es, seinen toten Freund in seiner Heimat Mexiko zu begraben, so wie er es ihm einst versprochen hat.

die amerikanische/französiche coproduktion ist bereits von 2005 abba scheint auch wieder eher nicht massentauglich zu sein (damit ist es meistens schon dude-tauglich ^^) und deshalb hat es hier wohl noch keinen verleih gefunden. wie bei angel-a ebenfalls durch ein plakat im caligari darauf aufmerksam geworden und wird auch dort demnächst laufen. hat fast durchweg ausgezeichnete bewertungen und das szenario, die story und natürlich jones find ich klasse. ist so viel ich weiss seine zweite regiearbeit.

http://www.sonypictures.com/classics/threeburials/#

231
Neuigkeiten / Marie Antoinette von Sofia Coppola
« am: 20. November 2006, 23:09:32 »

meine regiegöttin hat wieder was gebacken. der läuft schon seit ner kurzen weile in mainz im programmkino. für mich ein definitives must-see auch wenn einige reviews nicht sehr rosig sind, die überwiegend die nicht ganz exakte bindung an die geschichtsvorlage und die etwas zu freie übertragung auf die neuzeit (z.b. mit einer art glamrock-musickuntermalung) kritisieren. für mich das eher sogar ne auszeichnung für den film. ausserdem bin ich von kirsten dunst sehr angetan ^^

die durch marie antoinette bekannte spruch "wenn die armen kein brot haben, sollen sie doch kuchen essen" zeigt die dekadenz und ignoranz zu jener zeit, welches auch im film mit riesigen parties und gelagen gezeigt wird. sie war wohl damals eine mitursache für die revolution in frankreich.

http://www.sonypictures.de/index.html/landing/marie-antoinette/index.html

232
Neuigkeiten / Clint Eastwoods zweiteiliger Krigsepos
« am: 20. November 2006, 22:31:29 »

clint eastwood insziniert den kampf um iwojima im WW2 zwischen den amerikanern und den japanern in zwei filmen.
einmal aus amerikanischer sicht in
flags of our fathers (strattermin 28.12.2006)
und dann aus der japanischen sicht
letters from iwo jima (irgendwann 2007).

eine sehr spannende idee wie ich finde und bin seit mystic river und million dollar baby von eastwoods fähigkeiten als regieseur überzeugt. hinzukommt halt noch meine affinität zu (anti)kriegsfilmen.

233
Neuigkeiten / Angel-A von Luc Besson
« am: 20. November 2006, 21:49:37 »

nicht wirklich ne neuigkeit abba ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendwo lief und hier in der forumssuche bin ich auch nicht fündig geworden und das plakat beim caligari machte mich doch neugierig.
nach 6 jahren drehbücher schreiben, produzieren und abstinenz vom regiestuhl sitz besson wieder im cheffsessel. ich habe noch nicht viel dazu gelesen, abba ein romantischer schwarzweissfilm (mit mehr dialogen und weniger krach), welches auch ein wenig an die moral und das eigene selbstbewusstsein apeliert und oben drauf noch in paris spielt (für mich als alten frankophilen ein wichtiges krieterium), klingt für mich nach einem garantierten abend im kino :)
auf jeden fall gefällt mir schon mal der trailer.
seht selbst:
http://www.tobis.de/home/site_scripts/filmseite.php?id=93

234
Asiatische Filme / Jade Warrior
« am: 01. November 2006, 18:06:11 »
ich war mir net ganz sicher wo es reingehört, dachte das passt hier am besten

http://www.jadewarrior.net

bei dem film war mein ehemaliger prof (ist wieder nach finnland gezogen) der boss für die special effekts. ich habe zwar bisher nur ein paar rohschnitte im post product gesehn, abba könnte durchaus interessant sein. vielleihct schickt er mir ja noch ne dvd vor dem pressen :) soviel ich weiss kam und kommt es bei uns nicht in die lichtspielhäuser :-/

235
Webseiten / OEDIPUS
« am: 30. Oktober 2006, 22:13:01 »

236
Webseiten / I naming Ahmed Hakeem I loving the americe women!
« am: 26. September 2006, 19:51:30 »
http://www.ahmedhakeem.com

lest euch vor allem durch, was er zu den einzelnen mädels und bildern geschrieben hat ^^

ich war mir nicht sicher ob ich es in fun oder mädels packen sollte, also hab ich es hier reingemacht :D

237
PC, Konsolen & Games / Massively Multiplayer Online Games
« am: 05. August 2006, 03:02:31 »
mich würde interessieren ob von euch hier jemand gerade ein mmog titel zockt oder gezockt hat und welche titel und die meinungen zu den titeln. und vielleicht noch auf welche kommenden titel ihr euch am meisten freut.

und wenn euch das am arsch vorbeigeht mit mmog's, warum? ^^

ich fang dann auch gleich an.
diese hier hatte ich mal gespielt, abba (aus manchmal weiter unten genanten gründen) nun nicht mehr:
also ich hatte ziemlich lange (2,5 jahre) "lineage2" gespielt. ein sehr cooles und recht lebendiges mmorpg im anime stile. nach den vielen chinesischen farmern, die in regelmässigen abständen den markt im spiel gekillt hatten, hatte ich aufgehört. auch ist das farmpotenzial enorm hoch (immmer wieder stunden lang kopflos die gleichen monster killen).

"eve online" hatte ich gespielt über 3 jahre lang. ein unglaublich atmospherisches sci-fi weltraum-handels-kampf-abenteuer-...-spiel im stil von frontiers (noch auf dem c64 ;) ) die grafik beeindruckend, die weltraumkämpfe mit teilweise stättegrossen raumschiffen beinahe schon episch (vor allem wenn da fraktionen mit jeweils über 200 schiffen auf einenader prallen), überhaupt ist das spiel sehr komplex, sehr durchdacht und überwiegend erwachsen. ich würde es noch weiter spielen, wenn man mitlerweile als handels/forschungs/craft-spezi aufgeschmissen wäre. konnte man früher noch recht erfolgreich sein ohne auch nur einmal in eine kampfhandlung verwickelt zu werden, ist es jetzt schon recht gefährlich aus einer station auszudocken.

"neocron" ein ehemals sehr cooles cyberpunk-game aus deutschland, das jedoch mit jedem patch dem untergang näher kam/gestossen wurde.

ich frage mich immernoch wie ich es so lange in "world of warcraft" ausgehalten habe. das spiel ist spitzenklasse so lange man noch levelt. ist man jedoch bei lvl60 angekommen (und das schaft man ohne grosse mühen in 2-3 wochen), macht man ein paar mal noch die endgame-dungeons mit, abba danach ist einfach alles luft raus. mich hatten glaub ich nur noch die leute dort halten können, die ich dort kennengelernt hab. zum glück ists rum.

"star wars galaxies" tja, was soll ich sagen. sony online hat die gabe aus gold scheisse zu machen. wie sonst schafft man es aus eigener kraft dem ultimativen frenchise wie star wars 3/4 der user loszuwerden? R.I.P so geil war das spiel bei release und nun nur noch die traurige hülle eines witzlosen konsolenspiels.

"anarchie online" hatte ich gespielt wo sie das grundspiel kostenlos zur verfügung gestellt haben. ein vom spielesystem sehr komplexes und zum teil auch kompliziertes sci-fi-rpg. schon uralt, und deshalb sind natürlich die technik nicht mehr uptodate. abba es hat seinen charm und seinen reiz. also für ein kostenloses spiel auf jeden fall hervorragend.

nun noch die games (bzw. zur zeit nur 1 ^^) die ich zur zeit am daddeln bin:

"saga of ryzom" laut der inetseite ist es ein science fantsy game. damit soll wohl ausgedrückt werden, dass elemente aus fantasy und sci-fi hier vereint werden. die optik ist etwas eigen und schon allein deshalb fahre ich darauf ab. die story hier zu erzählen würde den rahmen sprengen, abba zusammenfassend spielt das geschehen auf dem planeten atys. ein lebendiger planet. damit meine ich nicht nur die flora und fauna sondern den planeten selbst das viel mehr eine pflanze ist. allgemein ist die gesamte umgebung durch einen superben KI lebendig (die kuh-ähnlichen wesen laufen auf einen zu und schnuppern einen an und wollen spielen und laufen zum teil ne länger strecke hinter einem her, bis sie von einem schmetterling abgelenkt werden). eine weitere besonderheit dieses spiels ist, dass man zwar eines der 4 rassen wählt, die von der geschichte her stärken und schwächen haben, man jedoch auf keinen der 4 berufe festgelegt ist. viel mehr lvlt man, in dem man die fähigkeit verwendet. z.b. stigt die fähigkeit des zauberns wenn man auch zaubert. geht man in den nahkampf, so steigert man natürlich nahkampf. sogar die fähigkeiten selbs kann man individuell anpassen. so kann man praktisch seine eigene klasse kreieren. es genau zu erklären würde hier keinen sinn machen. am besten man testet das spiel selbst. die anfänger insel ist unbefristet und uneingeschränkt kostenlos. man muss noch nichtmal KK-angaben machen. erst wenn man beschliesst, die hauptkontinente zu besuchen, muss man sich für ein abo registreiren. wer sich dafür interessiert, kann alles nachlesen auf http://www.ryzom.com

zu letzt noch die titel, auf die ich mich freue:
"age of conan" ein game, welches bereits vor dem release ab 18 ist? genau mein ding, baby!! und die vorstellung, dass ich in der welt von conan auf raubzug, eroberung, abenteuer gehn kann macht mich.......uuuuuh....... 8)

ein weiterer titel ist "pirates of the burning sea". wie lang hab ich auf so einen titel gewartet und nun endlich land-ho!! kanns kaum erwarten den spanischen kapitänen zu zeigen wo das spitze ende meines hackens und aus welchem holz mein bein geschnitzt ist. *....15mann auf des toten manns kiste! yo-ho-ho! und n'buddel voll rum!...* *papagei auf der schulter fütter und n schluck grog aus der flasche schlürf*

238
Asiatische Filme / Suche Jackie Chan-Streifen
« am: 03. August 2006, 14:42:35 »
im allgemeinen: kennt jemand ne gute seite, wo alle jackie-filme aufgelistet und beschrieben werden? insbesondere interessieren mich die älteren.

im speziellem suche ich wieder einen film aus meiner kindheit. ich glaube es war mein aller erster kung fu film. im netz leider nix zu gefunden.
der inhalt geht in etwa so:

jackie und sein dicker kumpel fliehen aus dem gefängnis. ein alter mann gibt ihnen kurz bevor der abnibbelt den hinweis auf ein kung-fu-lehrbuch in einer höhle in den bergen. jackie lernt die technicken in dem buch. der böse am schluss (bewaffnet mit einem kampfstab und kann glaub ich auch die schlangentechnick) kann dann nur von jackie mit der technik des betrunkenen gibbon besiegt werden und bekommt den kopf zerquetscht, wie es jackie anhand des buches mit den wasserkrügen gemacht hat.

tjo, mehr fällt mir leider nicht mehr ein. das klingt zwar wie jeder andere kung fu film abba einer von euch profis wirds bestimmt wissen :) dachte zuerst es könnte drunken master sein, abba der lief letztens erst und der wars net.

239
Manga & Anime / Evangelion
« am: 27. Juli 2006, 23:35:16 »
für die meisten wird es nix neues sein, aber ich hatte mit suchen auch nix zu gefunden hier. die meldung, dass evangelion ne realverfilmung bekommt ist zwar nemmer taufrisch, abba ich dachte ist trotzdem ne coole sache :)

die meldung bei evangelion armageddon

ein paar concept arts

240
Asiatische Filme / Movie Wanted! dead or alive!
« am: 13. Juli 2006, 01:44:53 »
ich hab das in einem anderen thread gesehn, da ist mir direkt ein film eingefallen den ich mal vor gut 20 jahren gesehn hab, der mich damals schon beeindruckt hat abba ich nicht herausfinden konnte wie der hiess.

also folgendes bekomm ich noch zusammen:
ich kann mich noch daran erinnern, dass der zentralfigur (ich rate einfach mal, dass er ein polizist ist) die famile im auto mit ner zeitbombe weggesprengt wurde. sein partner wurde in den bein geschossen und an diesem verletzten blutenden bein an einen haken auf dem dach eines wolkenkratzers aufgehongen, wo dieser partner dann, um seinen kumpel zu retten, sich irgendwie dann selbst ins bein schneidet (womöglich schneidet er auch nur das seil durch) und damit dann unendlich viele meter in den abgrund stürzt.
und an noch eine szene kann ich mich erinnern: so gegen filmschluss ist der type wohl auf seinem rachefeldzug mit seiner neuen partnerin in einer villa des oberbosses (glaub ich) wo er dann mit ner menge schufte sich via martial arts kloppt. an einen schurken kann ich mich besonders erinnern: der wurde vom 2ten stock in der empfangshalle in einen brunnen mit einer glasskulptur geworfen. als er dann aus dem wasser wieder auftaucht ist sein gesicht komplett durchbohrt mit lauter glassplittern.

ah und noch ne szene: in einem flugzeug kommt es wohl zu einem kampf, wobei eines der fenster zu bruch geht und in der kabine dann unterdruck herrscht. der held tut den bösen dann so kicken, dass er mit der fresse im offenen fenster landet. dadurch verstopft er das loch das flugzeug ist gerettet. man sieht dann den typen nochmal von aussen wie sein kopf irgendwie langsam abfriert.

tjo, das wars auch schon. so als 8jähriger behält man leider nur die brutalsten/coolsten szenen in einem film ^^ deshalb kann ich mich an sonst nix erinnern :/ abba einem asia-movie experten sollte das bestimmt ein leichtes sein. der film dürfte damals relativ neu gewesen sein, also ein 80er film denk ich. nicht sicher obs nen hong kong oder nen japan produktion.

241
Serien / Las Vegas
« am: 13. Juli 2006, 00:35:55 »


wenn ich schon so am tippen bin wollt ich nur fragen ob jemand was dazu schreiben kann. habe nur einige wenige folgen gesehn mit dem grossartigen james caan (good old sanntino "sonny" corleone) und der rattenscharfen nikki cox :) und die folgen haben nen riesen spass gemacht. hat jemand die serie länger verfolgt? irgendwelche infos dazu?

242
Serien / Blade
« am: 13. Juli 2006, 00:03:51 »
net sicher ob das hier schon erwähnt wurde abba vor wenigen wochen ist in den us of a blade die serie angelaufen. habe soweit 2 folgen gesehn und gefällt mir soweit gut. von der stimmung her ähnelt es dem ersten kinofilm, also dem teil der noch nicht von einem 2 stelligen millionen budget korrumpiert war :) es ist dreckig, brutal, blutig, alles in allem nicht jugendfrei. bin ma gespannt wann wir mit der serie erfreut werden :)

ich werde noch einige folgen abwarten bevor ich mir eine meinung bilde, aber der erste eindruck ist schon mal super und könnte für manch einen hier auch interessant sein.

243
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Serien
« am: 26. Januar 2006, 18:15:19 »
hallo forum,

nun ich bin hier zwar erst einige wenige tage und eigetnlich n voll-nubb, würde dennoch gern nen vorschlag machen.

also als erstes alles löschen und dann.... ;)

nein, das natürlich quatsch. ich wollte eigetnlich vorschlagen eine eigene kategorie für serien zu eröffnen, da ich dieses thema nicht unbedingt in der fersehkategorie sehe. ich persönlich schaue seit dem mittelalter kein fersehn mehr und gucke serien so lange ich denken kann (also mindestens 2 wochen) ausschliesslich auf dvd an.

gut möglich, dass das thema schon irgendwo aufgetaucht ist, aber, wie masterboy schon weiss, habe ich trotz meines informatik studiums im fachbereich onlinemedien so meine liebe not mit der suchfunktion und habe das gefühl ich werde für meine inkompetenz zerlegt noch bevor ich für diesen beitrag auf absenden geklickt hab ^^ doch seit bitte zärtlich zu mir :)

244
Willkommen / the dude abides.
« am: 24. Januar 2006, 17:48:43 »
hallo folks,

einige werden mich vielleicht sogar persönlcih kennen, da ich auch schon mal quasi "gastgeber" für eines eurer (naja ab jetzt unserer^^) treffen war.
die die da waren, erinnern sich bestimmt an die "relativ" kurze abwesenheit von strom in der hunsrücker metropole daxweiler ^^ nunja, es war auf jeden fall dunkel und ich bin jetzt nicht unbedingt die scheinende persönlichkeit, wäre also niemandem böse wenn er sich nicht an micht entsinnen könnte.

vielleicht erläutere ich auch kurz wie ich zum verein kam:
ich bin der bruder von masterboys freundin und kenne ihn schon seit der realschule, haben später sogar dann zusammen fachabi gemacht.

nun, das tut alles nur wenig zur sache warum ich hier bin ^^ der eigentlich grund war, dass masterboy vor kurzem erwähnte, dass ihr nicht länger ausschliesslich horrorfilme behandelt. nun ich weiss von jeher über masterboys vorliebe für "gruselige" filme, die ich nicht uneingeschränkt teilen kann (weiss gott dass ichs oft versucht hab ^^) doch war ich schon immer ein riesen filmfreak :) und kann sicherlich in manch anderen bereichen mitreden.

am besten ich stelle mich mit meinem filmgeschack vor:

ich bin ein grosser europa fan in sofern haben hier gedrehte filme einen kleinen bonus bei mir (ausser deutsche komödien^^)
ausserdem mag ich die arbeiten von:
tarantino, mann, lynch, fincher, jackson, kubrick, stone, scott, cameron, coppola (sowohl francis ford als auch sophia) und ich muss zugeben, bin manchen werken von spielberg nicht abgeneigt (ganz ehrlich, k.a. warum)
und selbsverständlich, wie sicherlich jeder schon meinem nick ablesen kann fahre ich voll auf die coen filme ab ^^ die brüder habns einfach gerallt ^^
schauspieltechnisch fallen mir natürlich die urgesteine nickolson, pacino, deniro, connery ein. sehr gern sehe ich auch ford, murray, mcgregor, damon und (jetzt lacht bitte net) seit magnolia auch cruise. (wie bei spielberg brauch ich wohl zum ausgleich immer etwas mainstream ^^) es gibt ein paar schauspieler, die ich für die leistungen in einigen wenigen filmen sehr bewundere, aber die werde ich dann nach und nach im forum einbringen ^^ nun aus irgendeinem grund fallen mir kaum weibliche schauspielerinen ein, die ich wegen ihrem können hier erwähnen würde, vielmehr gibt es jene, die ich einfach sehr gern sehe :) meist junge schauspielerinnen wie scarlett johansson oder julia stiles. abba da fällt mir mit der zeit bestimmt noch was ein.

mit lieblingsfilmen ist es da sehr schwer bei mir, da es sich praktisch stündlich ändert, manche ich nicht nennen kann ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen, anderen nicht gerecht zu werden....nun ja, es würde einfach den ramen eines vorstellungthreads sprengen ^^
aber was das genre angeht stehe ich sehr auf inteligente thriller, ich könnte sogar runtergehn bis zu den krimis. auch da werde ich bestimmt noch was erzählen können. bin auch sehr interessiert an kunstfilmen oder dreckige idipendent streifen. oder zumindest filme, die das gewisse etwas haben und sich nicht direkt an gängige hollywood normen halten, wie z.b. Pi. im allgemeinen könnte mann es so ausdrücken: die sich weit ab von hollywood bewegen :)
eigentlich stehe ich auf jede art von film, dass so seine eigene persönlichkeit hat, sei es sci-fi, fantasy oder von mir aus auch nen fun-splatter. ich glaub mir fällt es etwas schwer in worte zu fassen aber die meisten hoffe ich werden wissen was ich meine.
so sehr ich auch das heutige fernsehn verachte (ich hab wirklich nur ard, zdf und arte eingestellt, da es ja auch keine musiksender gibt, nur noch jamba 1-5) in letzter zeit habe ich auch meine vorliebe für serien entdeckt. zur zeit sind bei mir das neue kampfstern galaktika und firefly der renner. dass beide sci-fi sind ist reiner zufall ^^ und ich seh auch gern CSI und (verkneifts euch bitte) die gilmore girls :D (abba die guggt sogar mein vater gern). also was serien angeht kann ich sicherlich noch mit einigen geheimtips aufwarten. ausserdem stehe ich auf schwarzen, inteligenten und trockenen humor. sprich monty pythons :D

im allgemeinen ist das eigentlich alles sehr mainstream. oder wenigstens wie er sein sollte wie ich finde ^^

und ein ganz wichtiger punkt über mich:

ich kann mich einfach nicht kurz fassen :D abba das können tarantino und jackson ja auch nicht :D

so jetzt geh ich mir erstmal nen schönen avatar und ne signatur basteln ^^

FIN

nachtrag:
ai caramba! hab doch tatsächlich meine kriegsfilmsammlung vergessen ^^ also ich stehe auch auf beklemmende kriegsfilme (das mit beklemmend  ist wichtig! ^^)

hshshs, meine lieblings mucke doch auch glatt vergessen :roll: von den neueren sachen ganz klar foo fighters, queens of the stoneage oder halt alles was rockt (bha, das wort ist ja schon so vergewaltigt worden :? ) ausserdem die spät 60er/ früh 70er (FLOWERPOWER!) wie led zepplin, jethro tull, die drogenzeiten der beatles (das blaue album)...


hier noch ein gaaaanz wichtiger nachtrag: ich bin absoluter o-ton-fetischist! ^^

Seiten: 1 ... 7 8 9 10