Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: JasonXtreme am 28. November 2014, 10:33:06

Titel: Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. November 2014, 10:33:06
Nach langem hin und her, endlich mal ne brauchbare Meldung:
http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=111368

Es sollen statt einer nun vier Filme werden. Ist anhand des dicken Wälzers ja mal ne Maßnahme mit der man arbeiten kann! Anscheinend PG13 - wobei das noch nicht ganz raus ist. Auch da sehe ich Möglichkeiten, auch wenn ein R cooler wäre. Zudem wird Matthew McConoughey anscheinend den Randall Flagg spielen - auch hier: Jep!

Ich bin gespannt was draus werden wird, und hoffe es bleibt bei den Meldungen! Drehen soll das ganze der Verfasser des Scripts Josh Boone für Warner mit ca. 90 Millionen Dollar Budget (Teil 1)
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Hellseeker am 28. November 2014, 10:39:15
Einerseits finde ich es toll, dass "The Stand" mit grossem Budget, in vier Teilen und mit McConoughey als Flagg verfilmt wird; andererseits (insofern es natürlich stimmt) ist das PG13 ein gewaltiger Minuspunkt. Ich bin gespannt, was daraus wird...
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. November 2014, 10:42:41
Ich find die TV-Version ja immernoch klasse, auch wenn die keine dicken Effekte hat.
Ist und bleibt für mich ne runde Sache, auch wenn viel aus dem Buch weggelassen wurde...
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. November 2014, 10:47:40
@ Pat
Ja das PG13 stört mich auch, aber die wollen klar bei so nem Büdget (für 4 Filme wäre das ja schon ne Latte) möglichst viel einsacken, das verstehe ich auch. Wenn dann auf Scheibe ne Unrated rausspränge, wäre das doch ok :) darauf hoffe ich bei sowas halt. Ich meine der Stoff ansich dürfte auch mit niedrigerer Freigabe durchaus gut verfilmbar sein, und die paar Spitzen dann eben zusätzlich gedreht
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. November 2014, 11:10:04
Ich kenne weder das Buch noch den Film. Aber ich kenne Warner! ;)

Da wird bei der Heimauswertung doch sicher wieder die Kuh gemolken, was einer Extended Fassung gelegen käme!
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Hellseeker am 28. November 2014, 11:58:14
@ Pat
Ja das PG13 stört mich auch, aber die wollen klar bei so nem Büdget (für 4 Filme wäre das ja schon ne Latte) möglichst viel einsacken, das verstehe ich auch. Wenn dann auf Scheibe ne Unrated rausspränge, wäre das doch ok :) darauf hoffe ich bei sowas halt. Ich meine der Stoff ansich dürfte auch mit niedrigerer Freigabe durchaus gut verfilmbar sein, und die paar Spitzen dann eben zusätzlich gedreht

Mit einer längeren Fassung auf BD könnte ich leben.
Aber ich mache mir nicht unbedingt Sorgen um die Gewaltszenen, sondern eher darum, dass die Atmosphäre und Stimmung bei einem PG13 viel zu jugendgerecht ist. Denn "The Stand" habe ich als episches und eher düsteres Endzeit-Szenario mit Horror-Einschlag in Erinnerung. Davon brauche keine Weichspühlversion.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: nemesis am 06. Juni 2015, 10:43:20
Aktuell fasst man ins Auge, The Stand als 8-teilige Miniserie zu beginnen, die soweit alles aufbaut und schließlich in einen Kinofilm münden soll. Hm.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Juni 2015, 15:07:52
Hab ich nix gegen, aber da wird jetz sicher genauso lange gelabert und dann eingeeist wie bei ES
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juni 2015, 20:19:13
Hm. Das schon vorab auf zwei Medien verteilt zu planen, finde ich irgendwie ungünstig. Macht einen Genuss am Stück außerdem unnötig schwieriger, weil überall die Termine für Serie und Film koordiniert werden müssen.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: nemesis am 02. Februar 2016, 20:52:25
Wird wohl doch noch etwas länger dauern. Aber bis Warner, CBS und Gott weiß wer wissen, was sie mit dem Projekt anfangen sollen, wird Josh Boone erst mal versuchen, sein Script zu Kings Revival umzusetzen.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: nemesis am 03. Februar 2019, 09:54:23
So, aktuell sieht es so aus: CBS All Access hat offiziell eine 10-teilige Miniserie geordert. Das Drehbuch wird nach wie vor von Josh Boone kommen, der wohl auch Regie führen wird.

https://bloody-disgusting.com/tv/3544191/cbs-access-ordered-new-adaptation-stephen-kings-stand-series/
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Februar 2019, 10:00:19
Find ich gut! Eigentlich sogar optimal.
Wahrscheinlich hat sich jetzt auch PG13 erledigt.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Ash am 03. Februar 2019, 14:42:24
Gefällt mir.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Februar 2019, 08:57:57
10 Folgen finde ich zwar hier ein wenig zu knapp bemessen... aber solange es keine 40 Minüter werden könnte das hinhauen. Ich freu mich
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Mai 2020, 05:54:44
https://www.blairwitch.de/news/the-stand-stephen-kings-endzeit-miniserie-erste-bilder-56864/

Das klingt alles sehr cool.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Mai 2020, 08:12:05
cool, ich freu mich drauf
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. Mai 2020, 08:55:54
Wird auch Zeit für ne richtige Verfilmung.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Mai 2020, 09:28:43
ich hoffe das wird was, und ärger mich nach wie vor, dass das bei ES mit dem Serienformat gekickt wurde. Ich mag den alten TV Film zwar, der is aber auch nicht gut gealtert muss man ehrlich sagen
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 27. August 2020, 09:00:28
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=7923

Kommt leise und heimlich im Dezember?
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: ap am 27. August 2020, 09:31:40
GEIL !!!!! Ein besseres Timing als während der Corona-Seuche ist dafür auch nicht vorstellbar... ;)
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 27. August 2020, 09:44:48
Das wird cool, da freu ich mich echt drauf.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 27. August 2020, 10:11:58
Ich hoff die machen da was draus! 9 Stunden ist immerhin 3 x die Zeit des TV Films
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. September 2020, 07:43:02
Der erste Teaser

Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: ap am 10. Oktober 2020, 01:04:51
Und hier ist der offizielle Trailer zur Neuverfilmung von Stephen Kings "The Stand".

The Stand - Watch Official Trailer For The CBS All Access Limited Series
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Oktober 2020, 07:39:22
Sieht gut aus. The Stand ist ja ein eher actionloser Roman.
Wenns gelingt die Charktertiefe der Protagonisten zu transportieren hat es mich.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Oktober 2020, 10:22:07
Der Trailer ist echt ganz cool. Ich bin gespannt.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. November 2020, 09:07:47
Neuer Teaser

Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: ap am 06. Dezember 2020, 04:32:17
The Stand: Deutschlandstart im Januar bei Starzplay

Die Stephen-King-Adaption The Stand hat eine deutsche Serienheimat. Anfang Januar wird die Miniserie nämlich bei Starzplay ihre Premiere feiern. Das Ende der TV-Serie wurde von King persönlich neu geschrieben.

Am Sonntag, den 3. Januar feiert die Miniserie The Stand ihre Deutschlandpremiere bei Starz. Sie basiert auf dem gleichnamigen Werk von Stephen King und wird in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Frankreich, Irland, Italien, Japan, Lateinamerika, Luxemburg, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien zu sehen sein. In den USA geht sie derweil am 17. Dezember 2020 bei CBS All Access auf Sendung.


weiter  :arrow: https://www.serienjunkies.de/news/stand-deutschlandstart-januar-starzplay-104697.html
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Dezember 2020, 09:04:37
Das Ende wurde neu geschrieben.... was soll denn bitte so ein Scheiß!?
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. Dezember 2020, 13:29:59
Na ja das Ende mit der Hand Gottes wird ja allgemein als lazy und für faul gehalten.
Die ersten Kritiken versprechen gehobenes Mittelmaß.
Aber jetzt wo die Zeitungen mit dem neuen Mutantenvirus aus GB Schlagzeilen machen, kann man sich wohlig und realtätsnah im Sessel versinken lassen.
Die nächste Mutation heisst dann wie in der Fiktion auch Captaain Tripps.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Januar 2021, 09:29:38
Nach der ersten Folge  ein oookay.
Harold geht klar-schön schmierig.
Stu Redman geht klar - vom guten alten Cyclops zum Gutmenschen
Fran - geht für mich gar nicht-wirkt wie eine Göre auf mich.

Kann nach einer Folge noch nicht mehr sagen außer dass sie in der Zeit ziemlich hin und her springen. Also nicht linear erzählen.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Januar 2021, 11:06:06
ich bin gespannt auf Dein Fazit!
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Januar 2021, 22:44:57
Nach drei Folgen muss ich bisher leider sagen dass es für mich nicht funktioniert. Auch dieser Verfilmung gelingt es nicht die Tiefe in den Pesonae darzustellen wie es das Buch konnte.
Irgendwie versucht man vieles anders zu machen und versaut es damit. Fran, Stu, Nick Andros, Tom Cullen. Alle sehen anders aus oder haben eine andere Ethnie verpasst bekommen. Ich krieg sie nicht mit den Figuren aus dem Buch visuell aufeinander.
Die nicht lineare Erzählweise ist echt blöd. Hier hat man sich auch keinen Gefallen getan.
Wenn es nicht besser wird ist dieser neue Versuch für mich gescheitert.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Februar 2021, 09:11:04
Noch zwei Folgen und dann ist Schluß.
Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr die das verkackt haben.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Darkchylde01 am 09. Februar 2021, 09:31:44
Noch zwei Folgen und dann ist Schluß.
Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr die das verkackt haben.

Ich bin schon nach Folge 1 ausgestigen. Diese ganzen unsinnigen Zeitsprünge haben mich sehr genervt. Vor allem wird am Ende von Folge 1 schon was gespoilert, was für alle, die das Buch nicht gelesen haben, sicherlich später ne kleine Überraschung gewesen wäre.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: skfreak am 09. Februar 2021, 13:01:38
Grummel, schade. Wenn's auf Netflix oder Prime läuft werd ich vermutlich aber dennoch mal reinschauen.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Februar 2021, 13:33:31
Mir reicht das, ist abgehakt.
Titel: Antw:Stephen King's The Stand (Remake)
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. März 2021, 22:28:19
Habe fertig.
Und jetzt heisst es wieder 20 Jahre warten auf ein Remake.
Was ist das nur das man einfach wie bei Es dieses Feeling nicht in die Verfilmungen bekommt.
The Stand ist ja viel mehr Characterstudie wie Horror oder Action etc.
Aber gerade hier versagt es total.
Völlig Banane erzählt, verschnitten und verhunzt, aber am Schlimmsten ist das man keinerlei Bindung zu den Darstellern bekommt. Oberflächlich und banal wirken sie allesamt.
Nichts zu spüren vom Zauber des Buchs.
Ärgerlich im wahrsten Sinne des Wortes.

 :4: