Fragezeichen sind halt wie auch bei RDR2 Zufallsbegegnungen, meist Überlebende, die man retten muß und dann ins Camp schickt. Gibt auch Vetrauenspunkte dafür.
Manchmal ist dann halt auch was anderes dort ;)
Bei mir war es:
Eine Gruppe Bären, die ich absolut nicht erwartet hätte und mich sofort gekillt haben :shock:
An Bikeupgrades ist ein größerer Tank sehr hilfreich. Den Boost auf Stufe 1 finde ich nicht allzu berauschend, ich hoffe die nächsten Stufen sind da spürbarer.
Und ich hab bis jetzt noch keine einzige Horde ausgelöscht, das will ich dann mal angehen. 2 Mal hatte ich eine fast erledigt aber dann ging mir die Muni aus.
Hey, das hatte ich am Wochenende auch. :biggrin:
Als man mit Boozer zu Lost Lake und Iron Mike aufbrechen muss.
Saustark in Verbindung mit der Spielszene. Das ist wirklich perfektes Storytelling und Atmosphäre.
Wenn du bei den Horden einen Fortschritt von 10 % erreicht hast
Ich hab sie ja auch gestern erst bekommen und konnte sie nicht testen aber man kann sie durch den Hordenfortschritt upgraden und dann ist die wohl ein kleines Biest :D
Hier mal die Übersicht, was man an Belohnung bei den Horden bekommt:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1558509850_Zwischenablage0255.jpg)
Sniper nutze ich so gut wie gar nicht, eher durchgehend die Armbrust mit den verschiedenen Pfeilen. An deren Platz hab ich aber mittlerweile ein MG.
Framedrops merkst du, wenn es kurz mal ruckelt, das Bild immer mal kurz hängen bleibt. Gibts wie gesagt ab und an mal aber absolut zu verkraften.
Ich erinner mich da immer wieder an die DLCs von Fallout, die haben so heftig geruckelt, daß ich sie nie beenden konnte.
Die Gegner KI ist sicher nicht die Beste aber auch da kennt man viel schlechtere. Manchmal kommt sie einem auch zu Gute in bestimmten Situationen.
Versuche gerade am Anfang mal gezielt die Plünderercamps zu machen um an Rezepte zu kommen. Nebenher noch die einzelnen Camp Jobs um im Vertrauen zu steigen und dann läuft das.
Ich hab auch die ganze Zeit gedacht, es dauert schon recht lange bzw. man muß viel sammeln um das Vertrauen der einzelnen Camps zu steigern aber das läuft alles irgendwann von selbst, ich bin fast überall auf 3 und das eben nur durch die Horden, die einfach ne Menge Spaß machen.
Wo hatte denn ein Dying Light eine gute Story ? Reden wir vom gleichen Spiel ? :D :p
Ich steh wohl kurz vorm Ende, es ist viel passiert.
Storytechnisch muß ich jetzt die Horde in Iron Butte auslöschen, das ist schon ne Hausnummer
Mir fehlt komischerweise 1 Plünderercamp aber keine Ahnung, wo sich das noch versteckt. Ich wollte hier keine großen Guides nutzen aber da brauch ich wohl doch mal einen.
Nach wie vor bin ich absolut begeistert und es kam noch zu keiner Minute Langeweile auf, ganz im Gegenteil :)
Schau doch auf die Karte und die Statistik. ;)
Wenn du den Cursor über die Karte bewegst, wird dir immer die prozentuale Abschlussquote und Anzahl erledigte Dinge pro Gebiet angezeigt.
Das weiß ich :p
Ich bin jetzt aber wieder oben im Norden und wahrscheinlich ist das Camp doch im Süden, denn oben in der Statistik hab ich alle. Ist mir aber leider zu spät aufgefallen und ich kann sicher erst wieder im Endgame runter fahren
Mir gefiel das Spielprinzip von Dying Light oder auch schon Dead Island sehr mit den verrückten Waffen. Hier isses definitiv realistischer mit dem Survival-Aspekt.
Primär wurde bei Dead Island und Dying Light ja eher auf Nahkampfwaffen mit den ganzen verschiedenen Mods Wert gelegt als auf die Schusswaffen. Das hat mir anfangs auch sehr zugesagt aber irgendwann nach mehreren Teilen fand ich es dann auch langsam mal gut. Hier die Waffen find ich echt passend gelöst. Man kann genau nach seinem Gusto bewaffnen und losziehen.
Den kannte ich bis eben noch gar nicht ;)
@ Alex
Tipps zu der Sägewerkhorde ?
Welche Strategie hattest du ?
@ Alex
Tipps zu der Sägewerkhorde ?
Welche Strategie hattest du ?
An der Talseite des Sägewerks...
führt die Straße über einen Eisenbahntunnel.
Die Eisenbahnschienen führen rein ins Sägewerk.
Den Weg zum Tunneleingang schön verminen.
Dein Motorrad mit Satteltasche und Munition am anderen Ende des Tunnels platzieren.
Langsam ranschleichen und Napalm-Molotov rein in die Gruppe.
Bei mir war die da direkt in einer Senke. Dann müssen die erst mal rechts rum hoch und du kannst in den Tunnel flüchten.
Von dort Dauerfeuer geben und im Zweifel durch den Tunnel zu deinem Mopped flüchten.
Im Normalfall kommen nicht alle durch den Tunnel mit und du solltest mit dem Rest locker klarkommen.
Danach das nochmal wiederholen. und nochmal und nochmal, und....
Zwischendurch am Mopped die Munition aus der Satteltasche auffüllen.
Mal sehen ob ich so klar komme.
Es gibt doch in dem Sägewerk quasi 2 Horden oder war das Zufall ?
Einmal die riesige Gruppe im Hauptgebäude und dann wenn du dort davor stehst ist rechts noch ein kleinerer Schuppen, wo bestimmt nochmal um die 100 Mann drin hocken.
Genau die haben mich jetzt 2x überrannt bei meinen Plänen
Hast du diese Taktik eigentlich selbst heraus gefunden oder auch irgendwo her ?
Damit ging es ohne jegliche Probleme, gleich im 1. Versuch. Das Bike im Tunnel geparkt, dann zu den Jungs hin, 1x Attraktor, 3x Napalm hinterher und gerannt, was die Beine hergeben :D
Im Tunnel dann alles weggeholt was irgendwie frech wurde und näher kam, das ganze noch 2x wiederholt und es war Ruhe im Karton und so viele Ohren konnte ich nicht tragen :lol:
Seit gestern bin ich auch komplett durch und ich muß sagen, daß es lange her ist, daß ein Spiel mich so dermaßen gepackt und auch emotional mitgenommen hat. Das ist wirklich ganz Groß !
Achtung, massive Story Spoiler:
Nachdem man das Sägewerk erledigt hat und Boozer den LKW voll hat, geht es zur Mission, die einem schon sagt, daß man es nicht alleine schafft. Da hab ich schon gerätselt, wer denn nun alles mithilft von den ganzen Leutchen, die ich einfach im Laufe der Zeit total lieb gewonnen habe. Als dann aufeinmal aus allen Richtungen die Bikes der verschiedenen Camps anrollen, da sind mir die Tränen nur so gekullert :D
Dann die letzte Mission und als die Credits laufen und das schöne Lied läuft, man alle nochmal im Abspann sieht... das hat mich emotional echt voll abgeholt !
Es war einfach ein wuderschönes Erlebnis in Days Gone einzutauchen und die ganze Story rund um Deacon, Sarah, Boozer und Nero sowie alle anderen zu erleben. Ein Open World Abenteuer, das zu keiner Minute langweilig wurde, man hat sich jedesmal gefreut die Konsole anzuwerfen und endlich weiter zu machen. Keine überladene und unübersichtliche Open World sondern alles mit Sinn und System. Das ist und bleibt einfach genau meine Art von Spiel, die Charaktere, die ganze schöne Umgebung, das liebgewonnene Bike, die Freaker... alles :D
Wenn es zB. schneit und man kurz stehen bleibt, sieht man wie alles weiß wird. Der Schnee bleibt überall drauf liegen, selbst auf den Personen. Man hinterlässt aufeinmal Fußspuren... toll !
Meine größte Sorge vorab, daß die Horden in Wellen kommen und einfach zu viel des Guten sind wurde zum Glück überhaupt nicht bestätigt, ganz im Gegenteil. Die Horden machen eine Menge Spaß, nerven kein Stück und gehören genau so ins Spiel, wie sie sind.
Ich war die ganze Zeit so bei einer sehr guten :8.5: aber nach dem ganzen Ende, dem Abspann, den Gedanken die übrig bleiben und alles was man erlebt hat, wie es mir die Tränen in die Augen getrieben hat zum Schluß hin, das schaffen nur ganz wenige Spiele und deshalb ist Days Gone für mich seit ewig langer Zeit eine absolute :10pink:
Die wenigen Bugs, die ich hatte, sind mir absolut egal und stören nicht im geringsten. Das Spiel hat alles das abgeliefert, was ich mir unter einem Meisterwerk vorstelle !
Das mit Boozer:
Ich hatte die vorherigen Erlebnisse noch nicht verdaut, da bleibt Boozer im LKW. Irgendwie hat man sich da schon sowas gedacht aber als es dann wirklich so war, das war echt heftig.
Da kämpfe ich das Zweite mal mit den Tränen, da kommt der Schlingel ums Eck gelaufen :D
Echt großartig, was Bend Studio da auf die Beine gestellt hat !!
Ich hatte bei der Chemult Horde eine ähnliche Taktik aber das mit dem Tunnel war echt super.
Rückzug ist bei den Horden ein guter Trick, denn sie laufen irgendwann zurück und nur ein Teil der Truppe folgt einem. So hat man schnell einen guten Plan :)
Mal sehen, was im Endgame jetzt noch so alles kommt, denn es ist ja zum Glück noch nicht komplett vorbei !
Bei der Frage was ich als nächstes zocke, das wird wohl sehr schwer werden, denn so abholen und emotional mitnehmen wird mich länger kein Spiel mehr :p
Habe gestern meine zweite Horde erledigt. War aber eine kleine oben im Norden bei der Nero-Station im Bergwerk. Hab trotzdem 3 Attraktoren, 3 Mollys und 1 Rohrbombe dazu gebraucht. Habe mich dabei im Gebüsch versteckt und wurde nicht einmal angegriffen. So im Nachhinein wärs auch mit weniger Hilfsmittel machbar gewesen, aber meine Ausrüstung ist noch immer nicht so top. Dann lieber mit Sicherheit. :) Gab nur etwas mehr als 40 Ohren...
Gerade am Anfang ist es auch sehr hilfreich, wenn man sich im hohen Gras versteckt und die kleineren Horden im Stealth erledigt.
Ich kann dir nur empfehlen, die nicht ewig aufzuheben sondern schon welche anzugehen, wo du der Meinung bist, die schaffst du von der Anzahl her. Die erste Waffe, die da als Belohnung kommt, ist schon sehr effektiv in vielen Situationen :)
Zu Boozer
Ich musste gestern auch so lachen als du mir geschrieben hast dass dich das mit Boozer gerade so mitnimmt. :lol:
Aber ich konnte ja leider nicht spoilern dass er doch überlebt. :D
Zu O´Brian:
Ich hab das irgendwie nicht so ganz verstanden.
Man trifft ihn wohl das letzte Mal und er nimmt seinen "Helm" ab. Dann sieht man sein wahres Gesicht. Was soll einem das sagen ?
Zu O´Brian:
Ich hab das irgendwie nicht so ganz verstanden.
Man trifft ihn wohl das letzte Mal und er nimmt seinen "Helm" ab. Dann sieht man sein wahres Gesicht. Was soll einem das sagen ?
Er erzählt einem dass der Virus weiter mutiert. An seinem Gesicht sieht man dass er selbst infiziert ist.
Alles weitere ist Spekulation.
Man kann daher mehrere Dinge annehmen.
Wahrscheinlich ist der Virus nun viel ansteckender.
Entweder sind die Nebeneffekte nicht mehr so extrem, oder aber Nero hat einen Weg gefunden, trotz Infektion die völlige Verwandlung in einen Freaker aufzuhalten und/oder zu verlangsamen.
Und/oder Nero hat den Virus soweit im Griff um ihn als Waffe einzusetzen, denn OBrien hat ja deutlich gestärkt Kräfte, nachdem er nach dem Gespräch ja lässig nach oben in den Helikopter springt.
Auf jeden Fall warnt OBrien ja eindringlich vor Nero, da sie angeblich die ganze Zeit wussten was passiert, und man nichts dagegen tun könnte.
Und zum Schluss das unheilschwangere "Sie kommen"
Viel Grundmaterial für einen Nachfolger. ;)
Ok, soweit alles klar. Aber was hat den Virus denn jetzt ausgelöst ? Nero durch Versuche oder was war es letztendlich ?
Und wo ist Sarah, nachdem man die Ringe gefunden hat ?
Jep, da gibts die SMP-9 für bei 10 %, die ist echt sehr zu empfehlen.
Bevor du mehr Horden machst, würde ich dir empfehlen gezielt einige Nero Labore zu machen und dir mit den Injektoren die Ausdauer hochleveln.
Hier mal die ganzen Belohnungen für den Horden-Fortschritt:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1560773114_Zwischenablage0255.jpg)
Ja, die Sägewerk-Jungs sind schon ein toller Haufen, die machen echt Spaß :D
ich finde immernoch nicht den Zugang zur Nerostation im Norden.
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1562843551_2019-07-11_13_11_49-Days_Gone_-_Alle_Horden_und_wo_ihr_sie_auf_der_Map_findet.jpg)
Da ist nur ne Felswand.
Ansonsten, gibts es irgendeine Gesamtspielanzeige wie weit man ist?
hab gerade Boozer sein Bike zurückgebracht
wo stehe ich da jetzt etwa? 1/3 oder 1/2 ??
Meine Güte wie lang ist dieses Spiel eigentlich? Ich zocke jetzt seit mehereren Wochen fast jeden Abend und es nimmt kein Ende :lol:
Es macht ja Spaß aber so langsam hätte ich es gern durch.
Kann mir jemand sagen wie lange es noch ca. ist bzw. wieviel % ich etwa habe?
bin jetzt gerade dort wo man die Napalm Molotows erstmalig bekommt
Gefühlt bin ich schon ziemlich weit gekommen. Mir fällt es aber unheimlich schwer, den gesamten Umfang des Spiels abzuschätzen.
Leider wird auch nirgendwo die bisherige Spielzeit angezeigt.
Ich bin jetzt noch ein weiteres Mal nach Süden weiter gereist, geführt von Iron Mike über den Thielsen Pass. Dort habe ich ein richtig großes Camp (samt eines kleinen Außenpostens) gefunden und die dort sitzende Miliz hat mich gleich eingespannt. Erledige jetzt haufenweise Aufträge für die.
Da gab es dann endlich auch ein paar sehr wichtige Ereignisse für das Voranschreiten der Handlung:
Das Zusammentreffen mit Sarah. Sie lebt also tatsächlich noch und arbeitet dort.
Kurz darauf sind wir - erneut über den Pass - zu ihrer alten Arbeitsstätte zurück, um dort Equipment abzuholen. Da kam dann heraus, dass sie für den Ausbruch der Seuche wohl mitverantwortlich war. Zumindest hat ihre Forschung dazu beigetragen.
Im Großen und Ganzen ist das schon ein wahnsinniges Spiel. Es vermittelt unheimlich gut seine packende und dichte Atmosphäre. Es bleibt stets unterhaltsam, obwohl man im Grunde immer wieder dieselben Dinge tun muss.
Hinterhalt-Camp? Alle umlegen, Bunker suchen.
NERO-Stützpunkt? Lautsprecher beschädigen, Strom anschalten (dafür immer Benzin beischaffen, hin und wieder mal zusätzlich eine Sicherung suchen), Injektor nehmen.
Geiselnahme? Alle umlegen, den Letzten mit einem gezielten Schuss zur Rettung der Geisel.
Spurensuche? Den Brotkrümeln eben folgen bis zur Konfrontation.
Das Spiel wendet immer wieder genau dieselben Mechanismen an und bietet in der Handlung nichts, was man nicht schon in mindestens zehn Filmen gesehen hat - und dennoch macht es das unheimlich gut und unterhaltsam, wird nie langweilig.
Klar hat es Schwächen, die hier und da mal etwas stören, das sind aber nur Kleinigkeiten. Dass man beispielsweise mehrere Nester von infizierten Vögeln an demselben Baum mit mehreren Mollies treffen muss und einer nicht für den gesamten Baum reicht. Das stört, weil man immer wieder erst Zeug suchen und sammeln muss, um überhaupt Mollies basteln zu können. Sprengung der Nester reicht ja nicht, es muss immer verbrannt werden.
Oder dass man in neuen Camps immer wieder neu seine Vertrauenslevels steigern muss und jeder seine eigene Währung hat. Verständlich und "realistisch", klar, anders wäre es aber angenehmer.
Der anfängliche sehr kleine Benzintank war auch nervig, aber jetzt habe ich endlich den größten Tank und kann damit mal eine Weile umher fahren, ohne gefühlt alle paar hundert Meter einen Kanister zu suchen.
Bin gespannt, ob das Schnellreisen irgendwann wieder für die ganze Karte freigeschaltet wird, oder ob ich dauerhaft immer über den Pass fahren muss.
Ich habe vor kurzem auch die Trophäe für das Vernichten aller Nester erhalten, also gehe ich davon aus, dass keine weiteren Abschnitte mehr zur Karte hinzu kommen werden.
Mittlerweile muss ich es mit der ersten richtig großen Horde aufnehmen. Nach einem Gespräch mit Sarah, in dem wir uns zum AWOL gehen entschlossen haben,
wurde ich direkt abgefangen und soll den neuen Super-Mollotov an der Chemult-Horde testen.
Da habe ich jetzt schon ein paar Versuche hinter mir und bisher keinen Erfolg. Der Kampf gegen eine Horde liegt mir anscheinend nicht. :D
Anstatt die Gegner clever in Engstellen zu locken, um sie dort geschickt attackieren zu können, werde ich oft selbst zum Opfer einer Engstelle, in die ich mich verlaufen habe. :lol:
Oder das Spiel findet ganz plötzlich, dass ich mich auf der Flucht zu weit vom Missionsgebiet entferne und beendet den Versuch sofort, gibt mir dann nicht mal mehr 20 Meter Zeit zum Bremsen oder Umlenken, sondern startet sofort neu. Das nervt mich am meisten. Ich würde gerne angreifen, etwas Abstand gewinnen und von einer anderen Seite nochmal angreifen, aber das ging jetzt schon einige Male schief.
Muss mir da mal ein paar Videos ansehen, wie andere das machen.
Das Spiel hat mir auch schon das Überspringen der Mission angeboten, aber das lässt mein Stolz nicht zu. :D
Ja, es ist schon sehr schade dass wohl keine Fortsetzung kommen wird, weil die Entwicklung als zu teuer eingestuft wurde.
Ich hab die Story gestern beendet. Jetzt treibe ich mich noch ein wenig im Epilog rum, mache dort noch die eine oder andere kleine Mission und erledige ein paar Horden.
Wo treibt sich Sarah eigentlich nach dem Ende der Story rum? Ich habe sie seitdem noch nirgendwo rumstehen gesehen.
Hab jetzt zwei richtig große Horden (Chemult und Sägewerk) und ein paar kleinere erledigt. Geht meistens ganz gut. Manchmal verhält sich die Horden-KI schon sehr seltsam, siehe mein Video von gestern. In der Regel locke ich sie einfach ohne große Vorbereitung wie platzierte Fallen usw. hinter mir hier, ballere abwechselnd das Magazin leer und gewinne dann wieder ein bisschen Abstand. Rinse & repeat.
Weiß noch nicht, wie lange ich noch weiter spiele. Ob ich versuche, alle zu erledigen, oder es mich vorher zu langweilen anfängt. Aber bisher lassen die sich ganz gut wegräumen. Am besten fühlt es sich bisher mit der Chicago Chopper an, die bietet einen super Mix aus Stärke, Präzision und Geschwindigkeit mit großem Magazin.
Als Spezialwaffe habe ich aktuell eine mit noch größerem Magazin, die fühlt sich aber sehr unpräzise an, als würde nur jeder 3. bis 4. Schuss überhaupt treffen. Im Lauf der Story war ich in der Spezialwaffen-Kategorie meistens mit etwas zum Snipern unterwegs, am besten hatte mir da die BFG gefallen. Kein Wunder bei dem Namen. :D Die geht aber wirklich sehr gut, zehnschüssiges Magazin und gleichzeitig sehr kräftig. Hab auch sehr gerne damit aus der Ferne in manche Horden reingeballert.
Mit dem Epilog bin ich jetzt auch durch, zumindest bekomme ich keine weiteren Missionen mehr angeboten und die Stories sind auch fast alle auf 100% (mit zwei Ausnahmen, weiter unten mehr).
Der Abschluss der Hauptstory war krass und macht es umso mehr schade, dass keine Fortsetzung kommen soll. :(
Dieser Gänsehaut-Moment, wenn der infizierte O'Brian nach seiner Ansprache in den Helikopter hoch springt. :shock: Super umgesetzt!
Die Horden habe ich alle beseitigt, die meisten waren deutlich leichter als die drei, die ich zuerst erledigt hatte (Sägewerk und die beiden in/um Chemult, die waren einfach deutlich größer als alle anderen). Manche sind ja so klein, dass eine Handgranate schon für die halbe Horde reicht und der Rest mit weniger als einem Magazin weggeballert ist. :D
Bei den Hinterhaltcamps fehlt mir wohl noch eines, das steht nicht auf 100%. Ich finde es aber partout nicht. Habe die ganze Karte aufgedeckt, sogar den bergigen Rand ringsum komplett abgefahren, aber ich finde einfach keins mehr. Bleibt jetzt eben so.
Genau so geht es mir bei der NERO-Hintergrundgeschichte. Da fehlt wohl noch ein Tonband oder ein Sammelobjekt, aber deswegen klappere ich jetzt nicht mehr jedes einzelne Camp ab, das ist mir zu doof.
Außer diesen beiden Stories habe ich alles andere auf 100% gebracht. Jetzt reicht's aber auch.