Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Hellseeker am 12. August 2003, 19:15:58

Titel: Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Hellseeker am 12. August 2003, 19:15:58
"Dr. Satan .... Dr. Satan"

"House of 1000 Corpse" ist ein Film, der keine Gnade kennt.

Vier junge Menschen kommen an eine mysteriöse und sonderbare Raststätte, dessen Besitzer noch komischer und schräger ist. Nach kurzem Aufenthalt fahren sie weiter, nehmen eine aufdringliche Anhalterin mit und nichtsdestotrotz wird ihnen einen Reifen zerschossen. Die Vier bekommen Hilfe von einer Hinterwäldlerfamilie, die sich in ihrem schmuddeligen Heim als Sadisten und Kannibalen entpuppen. Der Spass kann beginnnen ...

"House of 1000 Corpse" ist ein Film in bester TCM-Manier (Terror pur) mit einer NBK-Optik (S/W-Bilder, überreizte Farben, verwackelte und unscharfe Bilder, geniale Kamera und geniale Farbkompositionen - alles ist dabei) und einem bombastischen Sound (auch da hatte Rob Zombie ein sehr gutes Händchen). Technisch ist der Film auf höchsten Niveau.
Inhaltlich klaut der Film zwar sehr viel aus "Texas Chainsaw Massacre", was man aber nach dem spektakulären und einfach geilen Schluss völlig ausser Acht lässt und es eher als Hommage ansieht (wenn auch eine Grosse).
Auf Splatter kann man im Film vergeblich warten (ein paar wenige Szene gibt es schon), aber die unglaubliche Härte und Gnadenlosigkeit des Filmes machen dies mehr als nur wieder wett. Lasst euch überraschen ...

"House of 1000 Corpse" ist ein purer Terrorfilm, der noch einen ganzen Schritt weiter - als sein grosses Vorbild "Texas Chainsaw Massacre" - geht, und somit einer der ganz Grossen der Terror-Filme ist. 10/10
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Pinhead am 12. August 2003, 20:03:33
Absolut passende Review zu diesem durchgeknallten Film  :)
Ich hab manchmal ertappt, wie ich mich totlachen musste und im nächsten Moment dachte ich mir wieder : Was war das denn ?! Diese ganzen s/w Sequenzen waren krank, ach der ganze Film war durchgeknallt. Bei mir geniesst er Sonderstatus  8)
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: ap am 12. August 2003, 21:30:13
Jo, auf den bin ich ja auch schonmal gespannt. Die deutsche Fassung soll von Legend kommen, glaube ich, kann das sein? Welche DVD habt ihr denn gesehen, die US ?
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. August 2003, 00:06:45
Zitat von: "ap"
deutsche Fassung soll von Legend kommen, glaube ich, kann das sein?

War mal so angekündigt, aber mittlerweile nicht mehr, die haben zu viel Geld für die Lizenz von Legend verlangt.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. August 2003, 00:08:22
Zitat von: "ap"
Welche DVD habt ihr denn gesehen, die US ?

Ach ja, die Code 1 ist von Lions Gate Films und vor kurzem erschienen.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: ap am 13. August 2003, 01:14:30
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "ap"
Welche DVD habt ihr denn gesehen, die US ?

Ach ja, die Code 1 ist von Lions Gate Films und vor kurzem erschienen.


aaaah ja, danke.  ;)

Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "ap"
deutsche Fassung soll von Legend kommen, glaube ich, kann das sein?

War mal so angekündigt, aber mittlerweile nicht mehr, die haben zu viel Geld für die Lizenz von Legend verlangt.


oha, shit! Weiß man schon was wer evtl. dann...?
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: ap am 13. August 2003, 02:31:46
Zitat von: "ap"
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "ap"
deutsche Fassung soll von Legend kommen, glaube ich, kann das sein?

War mal so angekündigt, aber mittlerweile nicht mehr, die haben zu viel Geld für die Lizenz von Legend verlangt.


oha, shit! Weiß man schon was wer evtl. dann...?


hier hab ich was gefunden, leider nur "Gerücht", also mal sehen:

Sunfilm gestoßen in dem sie "Collector", "House of 1000 corpses" und "Cabin Fever" bewerben. leider ohne Termin. Jetzt hab ich heute morgen eine email geschrieben und schon hab ich ne Antwort bekommen. Beide Titel erscheinen im Frühjahr 2004 auf DVD. Leider noch keinen genauen Termin, aber immerhin!


Quelle: DTM-Forum.

Was bitteschon ist denn "Collector" ?
Und was bitteschön ist denn "Sunfilm" ? Wieder ein neues Label ? Haben die denn schonmal was nennenswertes verööfentlicht?
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. August 2003, 03:21:09
Zitat von: "ap"
"Sunfilm" ? Wieder ein neues Label ? Haben die denn schonmal was nennenswertes veröffentlicht?

Ja, haben sie, Vidocq und Bruiser z.B. sind von Sunfilm.
Hier ein Auszug (?) ihres Programms: http://www.sunfilm.de/sun_web1/titel01.html
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: ap am 13. August 2003, 15:42:25
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "ap"
"Sunfilm" ? Wieder ein neues Label ? Haben die denn schonmal was nennenswertes veröffentlicht?

Ja, haben sie, Vidocq und Bruiser z.B. sind von Sunfilm.
Hier ein Auszug (?) ihres Programms: http://www.sunfilm.de/sun_web1/titel01.html


aaaah ja, danke.  8)
Vidoq und Bruiser waren ja zumindest qualitativ recht gelungene DVDs, oder?? Hoffen wir das dieden uncut bringen....
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Phreek am 13. August 2003, 16:57:16
House of 1000 Corpses wird schon uncut kommen. Ist zwar sehr hart aber man sieht nix
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: nemesis am 14. August 2003, 00:02:29
Sunfilm hat übrigens auch Argentos Phantom der Oper und den koreanischen Seom - Die Insel rausgebracht. Und den fabelhaften Running Out Of Time mit Andy Lau.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Anonymous am 30. August 2003, 15:36:27
hab den schinken jetzt auch gesehen... hmm...

das beste sind die ersten 20 minuten.. alles was noch an der tanke spielt. danach wird der film leider sehr langweilig und ist nicht halb so unheimlich wie ein spaziergang im hellen sonnenschein. auch besondere extreme oder nie gesehenes konnte ichnicht entdecken... fand ihngenauso langweilig wenn auch nicht ganz so nervig wie TCM...

was lernt uns das? dont believe the hype.

tschakk. R.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: AndreMASTER am 14. Januar 2004, 19:49:09
"Das Haus der 1000 Leichen" kommt am 29.1. in die Kinos. Der Film passierte die FSK mit "Keiner Jugendfreigabe".

Ich hoffe mal diese Infos waren unbekannt, wenn nicht, bestraft mich für's nicht genaue Forum-Lesen ;).
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Anonymous am 15. Januar 2004, 13:36:28
Zitat von: "AndreMASTER"
"Das Haus der 1000 Leichen" kommt am 29.1. in die Kinos. Der Film passierte die FSK mit "Keiner Jugendfreigabe".

Ich hoffe mal diese Infos waren unbekannt, wenn nicht, bestraft mich für's nicht genaue Forum-Lesen ;).


Gute Neuigkeiten! :D

Naja, wenn da nicht schon die US-DVD wäre ... :roll:  ;)
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Ed am 16. Januar 2004, 14:59:08
Hab den Trailer im Kino bei TCM gesehen...

arrgh, es tat in den Ohren weh das ganze auf dt. anzuhören, gut, schlecht wars nicht, aber es ist einfach schund wenn dinge übersetzt werden wie:

Ihr steht auf Blut, Gewalt, ...

Hört sich einfach komisch an, wenn man das ganze schon ca. 10 mal im O-Ton gehört hat: You like bloooood, violencde and freax of nature? Wel....


Ist einfach geiler und btw habe ich kein Bock auf Gelaber: Boah ey war der krassder Film, voll bludisch und so. Hab schon einige Revs gelesen (in FHM etc) und mir kam das kotzen:

...Rob Zombie...blablabla...da war ja klar, dass das Blut meterweit in Fontänen an die Decke spritzt...tztz absolut grottig sowas zu schreiben haben den Film wohl net mal gesehen die Helden. Und ausserdem wird dem Film angekreidet er habe vorn und hinten bei TCM geklaut (argh, aber was ich davon halt führe ich jetzt hier nimer genau aus, steht in meinem Review!!).
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: AndreMASTER am 16. Januar 2004, 18:40:48
Ich gucke mir den Film jedenfalls an, kenne ihn ja noch nicht.


@ Ed:
Was hast du von unqualifizierten Filmkritikern erwartet? Es ist doch klar, dass bei einer Zeitschrift dieser Art so ein Film schlecht abschneidet. Die stehen da mehr auf Filme wie 2 Fast 2 Furious oder S.W.A.T. Und es ist auch klar, das dem Film Diebstahl bei anderen Filmen vorgeworfen wird. Ist aber völliger Blödsinn, denn jeder der Rob Zombie kennt weiß, dass dieser sehr auf Horrorfilme der alten Schule steht und deswegen mal die alten Filme ehren wollte.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: ap am 01. März 2004, 20:36:02
Hab ihn gerade gesehen.

Naja, bin doch ein bißchen enttäuscht, hab mir wieder mal viel zu viel davon erwartet. Sicher, er war nicht nur nicht schlecht, er war schon gut... aber der Überhammer der er sein sollte isser auch nicht. Ob ich mir den Film auf DVD kaufen werde...? Hm.... mal sehen.  ;)
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Aquifel am 02. März 2004, 12:48:14
Fand ihn ganz nett, aber auch bei weitem nicht so gut wie manch einer tut. Da ist mir das TCM Remake lieber ;) Vielleicht muss ich ihn nur noch mal sehen.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Ed am 02. März 2004, 19:37:00
Also ich liebe ihn. Ich nehme an, ihr habt ihn auf dt. gesehen???!!!?? Gut, keine Ahnung ob da was an Stimmung, Humor und kranker Atmo verloren geht...ich denke schon. Ich liebe den Film auf jeden Fall!!!
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Aquifel am 02. März 2004, 21:20:58
Zitat von: "EvilEd84"
Ich nehme an, ihr habt ihn auf dt. gesehen???!!!??


Nope US DVD.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: ap am 03. März 2004, 19:52:47
Zitat von: "EvilEd84"
Also ich liebe ihn. Ich nehme an, ihr habt ihn auf dt. gesehen???!!!?? Gut, keine Ahnung ob da was an Stimmung, Humor und kranker Atmo verloren geht...ich denke schon. Ich liebe den Film auf jeden Fall!!!


Yes, auf Deutsch, ne andere Sprache hätte für mich keinen Sinn, weil ich  da auch Mit UTs keinen Bock drauf hätte...  ;)
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Ed am 03. März 2004, 21:06:59
Mmh, aso.

OK, @Aquifel: die habe ich auch, und bin sehr zufrieden damit, geiler Film und genauso geniale DVD!!!! Super Extras, super Quali, etc.

@ap:na dann solltest des aber mal ausprobioeren, denke das wertet den Film schon auf, aber wenn man partout keinen Bóck drauf hat...kann dich net zu deinem Glück mit O-Ton zwingen  ;)
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: ap am 03. März 2004, 22:29:15
Zitat von: "EvilEd84"

...kann dich net zu deinem Glück mit O-Ton zwingen  ;)


dieses "Glück" würde ich eh nicht zu schätzen wissen....  ;)
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Flightcrank am 03. Juni 2004, 11:04:48
Hab' ihn mir gestern reingezogen  :arrow:  7,5/10  Verdammt cooler Film aber auch ganz schön krank...mannmannmannn!  8O  Texas Chainsaw like...  ;)   :D

Gruß
Flight  8)

PS. Es wird zwar viel aus anderen Filmen geklaut (besonders bei Texas Chainsaw) aber das stört nicht, da es sehr geil umgesetzt wurde! ;-)
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Ed am 26. Juni 2004, 15:10:53
Kommt am Mittwoch, 29.9 von Sunfilm...

Freigabe steht noch nicht dran, aber wohl KJ so wie im Kino...
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: nemesis am 02. Oktober 2004, 00:23:36
Das Haus der 1000 Leichen steht seit gestern -*aufdieuhrseh*- ...vorgestern in unsrer Leihe (und hat ein nettes Wendecover).
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Oktober 2004, 18:09:44
Hab den Film gestern auf deutsch gesehen. Die Übersetzung geht ganz in Ordnung. Mal sehen, wann die Kauf-DVD rauskommt. Ich glaub, den leg ich mir zu.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Oktober 2004, 21:21:49
Zitat von: "Max_Cherry"
Hab den Film gestern auf deutsch gesehen. Die Übersetzung geht ganz in Ordnung. Mal sehen, wann die Kauf-DVD rauskommt. Ich glaub, den leg ich mir zu.


Was ist denn hier so der Unterschied zwischen der Kauf- und Leihscheibe?
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: nemesis am 03. Oktober 2004, 21:34:55
Bei der Kauf-DVD sind als zusätzliche Daten angegeben:

Bonus-Matrial: - Bio/Filmografien (Texttafeln)
- Making of
- Behind the Scenes
- Audiokommentar Rob Zombie
- Tiny und der Baumstumpf
- Casting; Bei den Proben
- Interviews
- Fotogalerie
- Original-Trailer & weitere Sunfilm-Trailer

Da ich die Leihscheibe noch nicht hatte weiss ich nicht, ob das dort auch drauf ist. Kann da jemand was zu sagen?

"Tiny und der Baumstumpf"...oh, das weckt Erinnerungen...HFT II...Dunkelheit, alles (oder fast alles) schlief...ich versuchte, es mir auf der Sitzbank halbwegs bequem zu machen...Seth wühlte sich durch die Extras der DVD...und ich hörte dieses blöde:

"Knock-knock."
"Who is it?"
"Tiny fucks the stump!"


weia...
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Oktober 2004, 22:09:12
Die Extras sind glaube ich alle auf der Leih-DVD auch drauf. Auf den ersten Blick habe ich alles eben aufgeführte wiederentdeckt. Hatte nur keine Zeit zum ansehen.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Seth Gecko am 03. Oktober 2004, 22:13:42
Hörte das eine der Scheiben cut sein soll. Eine DVD mit einer KJ Freigabe und die andere mit einem JK Gutachten. Ob das stimmt, bezweufle ich.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Oktober 2004, 22:20:56
Zitat von: "Max_Cherry"
Die Extras sind glaube ich alle auf der Leih-DVD auch drauf. Auf den ersten Blick habe ich alles eben aufgeführte wiederentdeckt. Hatte nur keine Zeit zum ansehen.


Jep, laut OFDb ist alles von nemesis erwähnte Material auf der Leih-Scheibe drauf! Werde mir in dem Fall wohl die Leih-Scheibe kaufen, das Leihfenster von Sunfilm ist doch ziemlich lange oder?
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Oktober 2004, 22:21:35
Zitat von: "Seth Gecko"
Hörte das eine der Scheiben cut sein soll. Eine DVD mit einer KJ Freigabe und die andere mit einem JK Gutachten. Ob das stimmt, bezweufle ich.


Laut OFDb ist die Leih-Scheibe uncut mit SPIO/JK!
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Oktober 2004, 22:48:55
Habe ebenfalls keine Schnitte im Vergleich zur Scheibe, die wir beim Treffen geschaut haben, gefunden. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was man da schneiden sollte, so viel visuell dargestellte Gewalt ist ja nicht im Film.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Ketzer am 08. Oktober 2004, 10:12:18
also ich liebe ja abgedrehte Sachen,

aber der ist mir beim ersten Sehen (in Daxweiler mußte ich nach 20 Min passen) fast zu durchgeknallt und skurril.
Ist ja wie ne Mischung aus "Rocky Horror", "The Munsters", "Adams Family" und "TCM".


Deshalb pendle ich mich momentan so bei 6,5-7/10 ein. Wobei das aber an Captain Spaulding liegt, der ist so genial. Schade, daß er nicht so oft zu sehen ist.

Also obwohl ich ja Syncros bevorzuge, habe ich mir den im OT mit dt. UT angesehen, da er im Original einfach um Längen besser ist.

Weiß jemand, wie man an die Hidden Features kommt?


Und wenn ich da an meine Einschlafphase in Daxweiler denke

"Knock, Knock, Knock"

"Who´s there?"

"Fishboy"

"Fishboy Who?"

"Tiny fucked the stump" oder so ähnlich

"Hahahaha"
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Ketzer am 10. Oktober 2004, 16:59:32
bin gerade am 2. Durchgang.

Also der Film hat das Potential zum Kultfilm.

Ich denke ein "gut" kann man getrost vergeben.

Und sogar die deutsche Syncro schafft ja geniale Wortschöpfungen.

Ich sach nur

"Haha, scheiß ins Bett"  :lol:
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: dreamworks am 15. Oktober 2004, 15:49:01
durfte den streifen nun endlich auch mal sehen.

ich bin begesitert, lange keinen so spaßigen film mehr gesehen (guck mai avatar)   ;)

ich wollt ihn mir erst bei cd wow bestellen, aber wie durch ein wunder gab es ihn dann am gleichen tag bei uns in der videothekt.

schon das dvd menü ist klasse  :lol:  und ist ein kleiner vorgeschmack auf das was einen erwartet.

also für mich ist der film schon kult und steht auch demnächst in meinem regal.

von mir gibt es ersteinmal eine 9/10 !

wie hier schon irgendjemand schrieb : der film hat alles !
die ganze kamera einstellungen, bilder ect. bla bla alles wunderbar !
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Ketzer am 14. November 2004, 10:35:35
aus dem DVD Inside

Es wird tatsächlich am 17.11. von HOUSE auch eine gekürzte Version mit deutscher FSK-Freigabe "kJ" in den Handel kommen. Allerdings doch nicht im Digipak, sondern in einer normalen Amaray-Box mit Schuber.
Das mit dem aufwändigen Digipak, der mal geplant war, haut leider zeitlich nicht mehr hin, denn Sunfilm weiß erst seit letzter Woche, dass sie die FSK-Freigabe bekommen. Die Schnittfassung ist nämlich erst bei der dritten FSK-Prüfung durchgekommen. Die hatten schwer was gegen den Film. (Glückliches Österreich, wo es diese Probleme nicht gibt!) Die Schnittlänge beträgt jetzt insgesamt 2,28 Minuten. Mehr weiß ich dazu auch nicht, ich habe die geschnittene Fassung selbst noch nicht gesehen.
Warum es überhaupt eine geschnittene Version gibt, ist ein spezifisch deutsches Problem, denn DVDs ohne FSK-Freigabe, also nur JK-geprüft, kriegt man hier ausgesprochen schwer in den Handel, vor allem nicht in die großen Märkte. Das sind also rein wirtschaftliche Gründe. Sunfilm wäre es auch wesentlich lieber gewesen, eine FSK-Freigabe für die ungeschnittene Fassung zu bekommen.
Die JK-geprüfte Uncut-Version geht aber zusätzlich auch in den Handel.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: nemesis am 14. November 2004, 18:25:09
Dann war die Leihscheibe mit Wendecover für 9,99 bei WOV doch kein Fehlgriff. Fein.  :D
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. November 2004, 21:24:22
Na ja, viel graphische Gewalt hat der Film tatsächlich nicht...
was schneiden die bei gut 2 1/2 Minuten??

Könnte mir gut vorstellen, das

[spoil]die Szene, in der der Cop erschossen wird ... wo der Typ sich so ewig Zeit lässt, bis er abdrückt...[/spoil]

geschnitten wird. Die hatte schon irgendwie was besonders fieses.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: nemesis am 15. Februar 2005, 22:54:54
Zitat von: "Ketzer"
Die JK-geprüfte Uncut-Version geht aber zusätzlich auch in den Handel...

...und wird indiziert. Jörg Bauer von Sunfilm Entertainment verkündete das heute im Inside:

Zitat von: "Jörg Bauer"
Howdy Folks!

Schlechte Nachrichten!

Die ungeschnittene JK-Fassung von "HAUS DER 1000 LEICHEN" wird indiziert. Der Handel ist davon schon informiert worden und viele davon haben schon die Retour-Scheine gefaxt um die DVDs bald wieder zurückschicken zu können. Wir schätzen dass spätestens Anfang nächster Woche die Ware aus den Regalen verschwunden ist. Viele Händler listen auch indizierte Titel nicht mehr, d.h. ihr könnt sie dann auch dort nicht mehr bestellen. Wenn ihr also die uncut Fassung des Filmes in den üblichen Läden wie Media Markt & Co noch ohne Probleme kaufen möchtet, dann könnt ihr das nur noch wenige Tage tun.

Die leicht geschnittene 18er Fassung des Titels (die im Schuber) wird weiterhin im Handel erhältlich bleiben.

Viele Grüße,

Jörg
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Februar 2005, 13:56:46
knock knock!
who's there?
it's BPJM boy!



Ein tragisches Schicksal.

Hey, eigentlich sollte wir den Film auch auf dem nächsten HFT nochmal schauen, wird doch bestimmt wieder lustig. :lol:
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Seth Gecko am 16. Februar 2005, 16:54:35
War ganz klar zuerwarten und meiner Meinung nach nicht zu unrecht.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: FILrat am 16. Februar 2005, 19:44:44
als ich den im kino gesehen habe war ich sehr begeistert  :silly:
(meine freundin nicht ist kurz ver dem ende raus :twisted: )
ja so ist das leben, hatte mich auf die DVD release so gefreut,
dann kam er erst mal mit ein paar tagen verspätung raus und
ich griff zu und ins klo. heim gekommen reingelegt und angeschaut,
dann denke ich plötzlich mitten im film da fehlt ja was und das
fande ich einer der geilsten szenen der filmgeschichte und die ist
einfach nicht drin :bad-words:  0X  :fist: waren meine gadanken, jetzt
muss ich ihn nochmal kaufen und das nur wegen einer kleinen szene :evil:



 :bad-words: BPJM  :bad-words:

ich glaube ich gehe bei ihnen mal vorbei und verlange von ihnen mein geld zurück! ;)
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: wishmaster am 19. Februar 2005, 21:46:46
War imho kein so berauschender Film. Fand den ziemlich dröge! Aber indizieren? Weswegen???
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: nemesis am 20. Februar 2005, 07:18:12
Weil er total gaga ist? Ich hab den jetzt 2x gesehen...und beide male war ich nicht nüchtern...das ist quasi die Grundvoraussetzung für den Film. Die zuständigen Leute werden den Fehler gemacht haben, ihn im trockenen Zustand zu sehen.
Titel: Filmreview: House of 1000 Corpse
Beitrag von: Ed am 21. Februar 2005, 17:25:30
Beim FFF war ich auch nüchtern und fand den umwerfend genialst, aber angetrunken macht er genauso spass...astreiner Film
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: nemesis am 02. November 2014, 21:34:41
"Halloween Special" gestern...

:dvd:
Haus der 1000 Leichen :8:
Ich wusste gar nicht mehr wie Terror der ist. Ziemlich krank aber ich liebe ihn nach wie vor!
Ja, das ist er. Terror, durchgeballert, witzig und bunt :D
Ich muss den auch mal wieder sehen. Wird immer mein Lieblings-Zombie bleiben, denk ich.

Gott, manchmal ist man aber auch ZU verpeilt...

Erst am Spätnachmittag voll auf dem Sofa weggepennt... Und dann durch die Postings hier auch mal wieder richtig Bock bekommen, mir den Film mal wieder zu geben. Und ich hab gefühlt EWIG in den Regalen danach gesucht... bis mir aufgegangen ist, dass er DIREKT überm Fernseher steht, weil die DVD von Sid Haig signiert ist...

Beim Öffnen dann erschrocken, als ich den Kaufbeleg in der Hülle gesehen habe. Gekauft vorgestern vor genau 10 Jahren in Düsseldorf in ner Leihe für 9,90. Fuck, auch schon wieder so lange her...  :shock:

Aber egal, wandert jetzt in den Player.


Irgendwo ist der Film Guerilla-Kino, der genau wie TCM damals, einen Nerv trifft, ist halt ein richtiger Schocker!
Wenn man überlegt, dass der Film auch schon einige jahre auf dem Buckel hat, durchaus ein früher Vertreter des Terror-Kinos und das eben, obwohl er auf eine dreckige, brutale Art und Weise absolut witzig ist.
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: nemesis am 02. November 2014, 23:17:04
So. Die Menüs der DVD sind zumindest schon mal die geilsten aller Zeiten. Allein die Begrüßung schon:
"Hahaaa! Scheiß ins Bett!"
 :D
Bei der Kapitelwahl 16-20 bekommt man auch die Geschichte hinter "Tiny fucks the stump!" erzählt.
However, der Film ist TCM auf LSD. Und trotz der ganzen eingesetzten Stilmittel ist er doch erstaunlich konsistent. Sid Haig ist weltklasse, und Sheri Moon schon irgendwie ne geile Sau. Und dieses kranke Lachen  :lol:
Schlimm find ich einzig Rainn Wilsons Fresse (deswegen hat "Super" wohl auch nicht bei mir gezündet...), aber das wird ja dank "Fishboy" gelöst...
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. November 2014, 07:42:30
Rainn Wilsons Fresse (deswegen hat "Super" wohl auch nicht bei mir gezündet...)

Woah - mir wird jetzt erst klar, woher ich den vor Super kannte :shock:
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Flightcrank am 03. November 2014, 14:56:56
...aber das wird ja dank "Fishboy" gelöst...
:D
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Ed am 03. November 2014, 15:22:20
Muss ich auch endlich mal wieder sehen.
(schön zu sehen dass Super nicht bei dir gezündet hat, Pierre, fand den auch grausam)
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Flightcrank am 03. November 2014, 23:03:41
Find ich geil, hab ja wohl einige Leutchen mal wieder heiß auf diesen kultigen Streifen gemacht!  :thumb: :biggrin:
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Ketzer am 04. November 2014, 20:14:40
ach ja, könnte am WE mal wieder in den Player wandern :D

Who's your daddy?
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: nemesis am 18. Oktober 2018, 20:00:41
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1539885362_107798_f.jpg)

Haus der 1000 Leichen ist vom Index!

Und Studiocanal bekam gestern für die ungekürzte Fassung die 18.

Scheiss ins Bett!
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Oktober 2018, 20:10:33
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1539885362_107798_f.jpg)

Haus der 1000 Leichen ist vom Index!

Und Studiocanal bekam gestern für die ungekürzte Fassung die 18.

Scheiss ins Bett!
Halleluja, das wurde auch Zeit.
Die 18er hätte ich über die Jahre schon mehrmals fast versrhrntlich mitgenommen.
Also demnächst genau auf die Version achten und endlich mal einsacken.
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: nemesis am 18. Oktober 2018, 20:23:59
Ist für den 22. November angekündigt.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1539886995_90583_f.jpg)

Da kommt aber bestimmt noch ein Uncut-Flatschen drauf. Sollte zumindest.
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: blaubaum am 18. Oktober 2018, 20:31:45
Einer der Filme, die ich bis heute nicht gesehen habe und auch niemals ansehen werden, während ihn alle abfeiern. Alles, was ich über den Film weiss oder gesehen habe, turnt mich ab.
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Ash am 18. Oktober 2018, 22:44:28
Der ist auch nichts für dich, behaupte ich mal.
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Oktober 2018, 23:03:12
Ich warte mal auf Teil drei und die daurauffolgende Trilogie-VÖ. ;)
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Oktober 2018, 08:23:38
Und ich warte auf die Trilogie samt Unrated von dem hier - die kommt sicher noch irgendwo angekrochen. Wobei ich den ja auch nie so super toll fand wie alle - und ich nach wie vor Albträume bekomme vom Intro "knock knock - whos there..."
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Havoc am 19. Oktober 2018, 08:48:43
und ich nach wie vor Albträume bekomme vom Intro "knock knock - whos there..."


Uaaarrrghhhh

 :schockundweg:
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: nemesis am 19. Oktober 2018, 11:27:06
Fishboy!
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Oktober 2018, 16:07:32
Liebe den immer noch. Müsste ich mal wieder schauen.
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 20. Oktober 2018, 13:13:20
Einer der Filme, die ich bis heute nicht gesehen habe und auch niemals ansehen werden, während ihn alle abfeiern. Alles, was ich über den Film weiss oder gesehen habe, turnt mich ab.

Du bist und bleibst halt der Flötenheini des Forums!



 :D ;)
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 20. Oktober 2018, 13:14:59
Liebe den immer noch. Müsste ich mal wieder schauen.

Ich find den auch immer noch großartig!
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Flightcrank am 23. Oktober 2018, 00:40:02
Ihr wisst schon, dass eigentlich ziemlich daneben ist den Film immer noch gut zu finden, nach dem was alles in den letzten Jahren über den Dreh rauskam...
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Ash am 23. Oktober 2018, 04:16:39
Ach, geh doch die Grünen wählen, du Öko!
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Ketzer am 23. Oktober 2018, 07:35:00
Ihr wisst schon, dass eigentlich ziemlich daneben ist den Film immer noch gut zu finden, nach dem was alles in den letzten Jahren über den Dreh rauskam...

? nix weiß. Erzähl!

oder Big Bang Theory?
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Oktober 2018, 09:02:25
Hö? Flight, Dir tut das Lidl Bier ja wirklich nicht gut! :lol: Hat Zombie etwa echte Freaks verwendet??? Öh halt ok Sid Haig und Moseley waren dabei....
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Oktober 2018, 09:38:06
Das würde mich jetzt auch interessieren was Flight meint?! :confused:
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. Oktober 2018, 16:47:26
Ich allerdings auch. Außer dass die Daniels einen mit der Axt mibekommen hat wäre mir alles andere neu.
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Oktober 2018, 16:50:06
Ich allerdings auch. Außer dass die Daniels einen mit der Axt mibekommen hat wäre mir alles andere neu.

Genau, mehr ist mir grad auch nicht bekannt...
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Flightcrank am 26. Oktober 2018, 01:10:23
Tiny fucked a stump! For real!
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Ash am 26. Oktober 2018, 07:03:43
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: nemesis am 24. November 2018, 15:40:42
Die Blu-ray hat btw NICHT das geniale Menü, das man von der DVD her kennt.

"Ha ha, scheiß ins Bett!"
Titel: Antw:Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. November 2018, 16:13:39
Die Blu-ray hat btw NICHT das geniale Menü, das man von der DVD her kennt.

"Ha ha, scheiß ins Bett!"
Das ist wirklich schade.