Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filmschaffende u.a. Prominente => Todestage => Thema gestartet von: Elena Marcos am 12. April 2021, 16:08:34

Titel: Gianetto De Rossi
Beitrag von: Elena Marcos am 12. April 2021, 16:08:34
Tja - leider verstarb auch am 11. April der italienische FX-Künstler Gianetto De Rossi.

https://www.cbr.com/horror-sfx-legend-giannetto-de-rossi-obituary/ (https://www.cbr.com/horror-sfx-legend-giannetto-de-rossi-obituary/)

Vielen dürfte er für seine unangenehmen Effekte in einigen Fulci Filmen (genau - Woodoo, Haus an der Friedhofsmauer  oder Geisterstadt der Zombies) in Erinnerung geblieben sein. Neben seinen wenigen Regie-Arbeiten war er auch in vielen internationalen Produktionen zu Hause: Dune, Rambo III, Conan der Zerstörer, High Tension oder Daylight.

Er gehörte zu den ganz großen Makeup-Künstlern der Welt. Seine "Splitter-Sequenz" hat einen großen Platz in meinem Au.. ähm Herzen.

Ruhe in Frieden.
Titel: Antw:Gianetto De Rossi
Beitrag von: dead man am 12. April 2021, 18:00:41
Ruhe in Frieden

An die „Splitter Sequenz“ musste ich auch sofort denken.
Ganz großes, schmerzhaftes Kino.
Titel: Antw:Gianetto De Rossi
Beitrag von: Max_Cherry am 12. April 2021, 18:30:49
Ruhe in Frieden
Titel: Antw:Gianetto De Rossi
Beitrag von: JasonXtreme am 12. April 2021, 19:35:43
Wurde mir zum ersten Mal bekannt in einer 80er Moviestar, in der ein großer Bericht mit ihm drin war... RIP
Titel: Antw:Gianetto De Rossi
Beitrag von: Flightcrank am 12. April 2021, 21:02:33
Ruhe in Frieden. :(
Titel: Antw:Gianetto De Rossi
Beitrag von: ap am 12. April 2021, 21:27:01
R:I:P:  :(