Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme => Thema gestartet von: JasonXtreme am 07. November 2007, 08:31:58

Titel: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: JasonXtreme am 07. November 2007, 08:31:58
Also nachdem der Matze ja wissen will was geht - ich möchts auch :D

Ich selbst nutze Firefox
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Elena Marcos am 07. November 2007, 09:09:53
Ich nutze den neuen Netscape Browser (9) - der wohl auf Firefox basiert!
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 07. November 2007, 09:21:24
Ich nutze zuhause und auch auf Arbeit den IE6 und 7 und es sprach bis jetzt noch nix für einen Wechsel.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: JasonXtreme am 07. November 2007, 09:24:06
Nur weils mir grade einfällt. Ich hab öfters mit den Telekom-Fuzzis zu tun wegen unserem Firmenanschluss (der hier geilerweise öfters mal ausfällt) - und jeder den ich dranhatte sagte mir irgendwann wenn ich meinte "ich kenn mich bei Eurem Zeuch net aus ich nutze Firefox" - "ja ich nutz das ja auch" :D war sicher fünfmal der Fall bisher
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Max_Cherry am 07. November 2007, 09:39:31
Firefox
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Exquisitor am 07. November 2007, 09:47:43
Firefox
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 07. November 2007, 10:05:17
Privat:
Mozilla Firefox / Konquerer
aus Nostalgiegründen auf meiner Uralt Win2000 Büchse auch noch Opera

Geschäftlich:
Firmen Notebook: Firefox
Sonst: Das was ich halt zur Verfügung habe...momentan IE6  :bawling:

Gruß,
Havoc.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 07. November 2007, 10:25:18
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Umfrage repräsentativ für das Forum sein wird, aber egal...

wenn man es schon genau wissen will, dann kann Bloody das mit Sicherheit ohne größere Probleme in irgendwelchen DBs nachsehen...
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: JasonXtreme am 07. November 2007, 10:26:46
Warum sollte sie das nicht sein Matze? Das is doch jetz aber mal Gelaber ;)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Lionel am 07. November 2007, 11:03:45
Firefox - is mir lieber als IE...aber hier in der Uni leider Gottes IE..
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 07. November 2007, 11:38:59
Na ja, weil das ne völlig nicht repräsentative Umfrage ist - deshalb? ;) Umfragen, die frei selektiv sind, kannste immer in die Tonne kloppen ;) besonders bei dem Thema wäre in dem Fall das Problem, dass IE Nutzer sich idR kaum damit beschäftigen was sie nutzen, Firefox User sind da schon deutlich affiner zum Thema, da sie sich bewußt für ihren Broswer entschieden haben. Solche Umfragen werden also def. deutlich mehr Leute anziehen, die eben für das Thema affin sind. Wenn du allerdings ne Seite schalten würdest auf der du ersteinmal wählen müsstest welchen Browser du im Moment benutzt und dann erst auf das Forum weitergeleitet wirst, das könnte man vllt. nutzen.

Und was Gert schreibt ist auch sehr aussagekräftig: es hat oft nix mit Wollen sondern oft auch mit Können zu tun...

aber egal, ich will das Thema nicht mehr aufbauschen als es wert ist...
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 07. November 2007, 11:40:29
Und was Gert schreibt ist auch sehr aussagekräftig: es hat oft nix mit Wollen sondern oft auch mit Können zu tun...

Stimmt!
Wenn alle könnten, würde den IE auch niemand mehr benutzen. :D

Gruß,
Havoc.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 07. November 2007, 11:43:37
Naja, nen anderen Browser draufmachen sollte wohl jeder können  8)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 07. November 2007, 11:45:36
Naja, nen anderen Browser draufmachen sollte wohl jeder können  8)

In manchen Unternehmen in die man so als externer Berater kommt hat man dazu leider nicht die erforderlichen Rechte
und muss sich wohl oder übel mit dem begnügen, was einem gestellt wird.
Aber über eine Alternative (Friefox) wird auch gerade diskutiert.

Gruß,
Havoc.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: schlecki am 07. November 2007, 11:53:24
Firefox daheim, hier auf der Arbeit IE 6
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. November 2007, 12:41:33
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Umfrage repräsentativ für das Forum sein wird, aber egal...

wenn man es schon genau wissen will, dann kann Bloody das mit Sicherheit ohne größere Probleme in irgendwelchen DBs nachsehen...

Ich werd extra für dich mal eine schöne Statistik basteln mit der Datenbank, wenn ich den Upload mal fertig habe :D


Der Upload wird übrigens mit dem IE leider nicht funktionieren!







Kleiner Scherz :uglylol:
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 07. November 2007, 12:55:08
Ich werd mir daheim den Firefox auch mal drauf machen, man soll sich ja erstmal beide Parteien ansehen, dann die Pro und Contras abwiegeln... mal sehen. ;)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. November 2007, 12:59:25
Mittlerweile hab ich mich auch so sehr an die komfotablen Erweiterungen die im FF möglich sind gewöhnt, dass ich ohne die unmöglich auskommen würde. Da gibts so viele nützliche Dinge...
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Flightcrank am 07. November 2007, 13:03:42
Ich nutze sowohl at home als auch at work den IE7. Der is mMn richtig gut. Mit Firefox konnte ich mich nie anfreunden. Ich hab's versucht aber er sagt mir einfach nicht so zu und daher habe mich bewußt für den IE7 entschieden...  :uglylol:
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 07. November 2007, 14:13:20
....habe mich bewußt für den IE7 entschieden...  :uglylol:

Da war wohl ein Bier schlecht und hat deine Urteilsfähigkeit getrübt.  :D

Gruß,
Havoc.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Flightcrank am 07. November 2007, 14:15:22
....habe mich bewußt für den IE7 entschieden...  :uglylol:

Da war wohl ein Bier schlecht und hat deine Urteilsfähigkeit getrübt.  :D

Gruß,
Havoc.

Schon möglich.  :biggrin: 8) Ne also ich find den echt super...
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 07. November 2007, 14:23:07
Spricht doch jetzt auch nix großes gegen ihn, oder ?
Nennt dochmal gravierende Punkte, die Firefox besser halt als der IE, außer halt mehrere Einstellmöglichkeiten.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 07. November 2007, 14:28:25
macht ie net schlechter als es ist. ie7 ist definitiv ein riesen schritt in die richtige richtung, bei dem MS endlich auch einsicht zeigte, dass es einfach sinn macht sich an gültige webstandarts zu halten, anstatt eigene zu erzwingen. ausserdem ist ie7 weit performanter und sicherer als jeder ie zuvor. unverständlich halt, warum ms diese verbesserungen nicht schon im 6er verbaut hat, denn de technicken standen ihnen damals schon zur verfügung. verteufelswert sind bestimmt die früheren versionen ab 6 nach unten, bei dem der interpreter sich noch nicht mal an eigene standards hielt, bzw. einfach nur fehlerhaft war. mit ie7 hat MS aber einen relativ vernünftigen browser rausgebracht, welches zwar noch viele wünsche bezüglich kompatibilität offen lässt, aber wenigstens guten willen zeigt.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 07. November 2007, 14:29:17
Spricht doch jetzt auch nix großes gegen ihn, oder ?
Nennt dochmal gravierende Punkte, die Firefox besser halt als der IE, außer halt mehrere Einstellmöglichkeiten.
da scheint jemand meine posts net gelesen zu haben.


...oder er hat sie nicht kapiert :p
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 07. November 2007, 14:42:48
Och du, ich hab sie gelesen und sogar kapiert  :P
Ich spreche von "gravierenden" Punkten  ;)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: blaubaum am 07. November 2007, 15:06:33
Ich bin vor einigen Monaten auch auf Firefox umgestiegen. Super Teil!
Seit dem kommt mir sogar das Internet viel schneller vor. Bzw. der Seitenaufbau ist bei mir seit dem viel schneller.
Die Sache mit den Tabs (mehrere Internetseiten in einem Fenster) und die Funktion die Oberfläche des Browsers selbst gestalten/anordnen zu können, haben mich dann vollkommen überzeugt. Davor war ich jedoch auch zickig und wollte meinen Explorer gegen nichts eintauschen :biggrin:
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 07. November 2007, 15:08:13
Ich nutze den neuen Netscape Browser (9) - der wohl auf Firefox basiert!
andersrum, mozilla firefox ist aus dem browser netscape entstanden ;) ich weiss noch, wie doll wir damals auf DEN geflucht haben :D

Och du, ich hab sie gelesen und sogar kapiert  :P
Ich spreche von "gravierenden" Punkten  ;)
kommt drauf an, was du drunter verstehst? meinst jetzt die handhabung? die optik? die kompatibilität und stabilität? resourcenmanagement? die erweiterbarkeit durch frei verfügbare plugins? die hier doch achso böse einhaltung gülitger webstandards? jeder setzt seinen schwerpunkt woanders und ihm sind andere schwerpunkte wichtig und sollte auch nur nach diesen seinen "lieblings" browser wählen.
und dann kommts natürlich ganz drauf an, welche versionen du vergelichst. alle ff mit allen ie? ff 1.5 und 2.0 (die unterschiede zwischen den zwei versionen belaufen sich ausschliesslich auf usability, nicht auf den kern, den interpreter) und ie 6 oder 7 (hier sind die neuerungen gravierend, der kern und der interpreter ist völlig neu)?


wie ich schon einige male sagte: ms hat durch das einsichtige einschwenken mit ie7 den richtigen schritt gemacht und warscheinlich wird es in einigen updates und patches endlich ein brauchbarer interpreter, somit ist der unterschied zwischen ie7 und ff bald nur noch optischer, gewohnheitsbedingter oder religiöser natur sein :p
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 07. November 2007, 15:13:19
Ich bin vor einigen Monaten auch auf Firefox umgestiegen. Super Teil!
Seit dem kommt mir sogar das Internet viel schneller vor. Bzw. der Seitenaufbau ist bei mir seit dem viel schneller.
Die Sache mit den Tabs (mehrere Internetseiten in einem Fenster) und die Funktion die Oberfläche des Browsers selbst gestalten/anordnen zu können, haben mich dann vollkommen überzeugt. Davor war ich jedoch auch zickig und wollte meinen Explorer gegen nichts eintauschen :biggrin:
tabs sind mit ie7 auch endlich verfügbar und die möglichkeit die oberfläche zu gestalten ist zwar stark eingeschränkt, aber ebenfalls vorhanden.



ein grosser "nachteil" was mir einfällt, was ie unterstützt, was ff oder jedem anderen browser versagt bleibt ist die einbindung von activeX komponenten auf seiten. aber da deren sicherheit mehr als fragwürdig ist (z.b. ist möglich mit activeX direkt auf das lokale dateisystem zuzugreifen,...) und auch durch java applets oder flash applikationen ohne weiteres ersetzt werden kann, ist dieser vorteil vernachlässigbar, da auch, bis auf den microsoft eigenen seiten, aus genannten gründen kaum noch verwendung findet.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 07. November 2007, 15:34:32
@ dudes: Ich leg Wert auf Schnelligkeit, Ausstattung, Komatibilität, Updates und Design... alles annere is mir erstmal Wurscht  ;)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 07. November 2007, 16:48:28
@ dudes: Ich leg Wert auf Schnelligkeit, Ausstattung, Komatibilität, Updates und Design... alles annere is mir erstmal Wurscht  ;)
tjo, in dem fall kann ich dir eher nur von ie6 abraten :D

geschwindigkeit: bist mit ie7 und ff in etwa gleich gut dabei. dadurch, dass ff weniger speicher frist, hat ff ein wenig die nase vorn, aber marginal.

ausstattung: sowohl ff als auch ie7 kann man realtiv gut erweitern. ie7 mit activeX komponenten und browser addons, die jedoch eher dünn gesäht sind und man meist auf die angewiesen ist, die microsoft rausgibt. ff wieder kann auf tausende frei erhältliche plugins zurückgreifen, die den browser zu dem machen können was du willst. ein grosser vorteil von ff ist auch, dass es open source ist. dadurch kannst du auch, solltest du für ne gesuchte oder benötigte funktion nix passendes finden und über die entsprechenden programmierkenntnisse verfügen, kannst du ohne grösseren aufwand firefox erweitern.

updates: gibts sowohl für ie7 als auch für ff regelmässig.

design: firefox kannst du mit hilfe von themes von dritten oder selbstgemachte beliebig im aussehn verändern. bei ie7 ist das net ohne weiteres möglich. aber der ie7 ist auch net wirklich hässlich, in sofern kann man ganz gut mit der optik leben finde ich.

kompatibilität: tja, da wären wir am knackpunkt. firefox gibt es für so gut wie jedes betriebsystem und (wenn man natürlich auf jedem betriebssystem wenigstens identische microsoft minimalschriftarten installiert hat wie arial und times new roman) sehen die ergebnisse und darstellungen auch überall identisch aus. ie wiederum ist so ne sache. ie gibt es zwar z.b. auch für den mac, aber der basiert auf einem völlig anderen interpreter und selbst wenn du ie6 auf dem mac und ie6 unter windows vergleichst, bekommst du zum teil völlig andere ergebnisse. sprich: was die darstellung angeht, ist ie sogar unter einander net kompatibel, selbst wenn es die gleiche versionsnummer trägt. was sich ms dabei gedacht hat, ist mir nicht ersichtlich.
wie ich schon im anderen fred schrieb: die einhaltung der standards für öffentliche und behördliche webauftritte ist gesetzlich geregelt und dieser setzt den von W3C vorgelegten regeln als standard für barrierefreien zugang zu elektronischen informationen fest. dieses konsortium ist ein zusammenschluss von den 250 grössten grössen in der IT industrie, die durch entwickler, experten, marketing leuten, psychologen und designern vertreten werden. in diesem konsortium ist auch microsoft mit experten vertreten. der gründer und vorstand dieses konsortiums ist tim berners-lee, besser bekannt als der erfinder des world wide web. das büro des konsortiums ist das frauenhofer institut für medienkommunikation im schloss birlinghoven. wie man sieht sind es nicht irgendwelche dahergelaufenen hippies, die die welt verbessern wollen sondern, sondern von einer von der regierung beherbergte vereinigung.

ich muss zwar kurz mal den begriff "standards" ein wenig relativieren, denn im grunde sind es tatsächlich nur empfehlungen, an das sich de-facto auch niemand zu halten braucht, aber diese "empfehlungen" ergeben schlicht und ergreifend sinn, wenn man, was webentwicklng angeht, nicht in den frühen 90ern hängen bleiben möchte. web 2.0 ist ausschliesslich nur mit diesen "standards" möglich.

wie gesagt ist MS endlich auch langsam zu der überzeugung gelangt, dass man es sich wenigstens nicht mit den webentwicklern verscherzen sollte und so haben sie den grössten teil dieser webstandards in ie7 bereits umgesetzt. weswegen ie7 noch nicht vollständig sich an die standards hält ist irgendwo auch verständlich, denn bei all den bugs und fehltritten von ie6 muss ie7 immernoch wenigstens in den hauptteilen zu ie6 abwärtskompatibel bleiben, wobei ie7 halt leider einige kompromisse eingehen musste.

zusammenfassend zu kompatibilität: alte (6 jahre und früher) oder von laien erstellte seiten werden ohne grösseren probleme auf ie6 und früher dargestellt. neuere seiten und seiten die sich der barrierefreiheit und damit den webstandards verschrieben haben, werden problemlos von standardkonformen browsern die auf der gecko render engine basieren (wie z.b. firefox) oder auf dem neuen spyglass basierten engine (wie opera oder zum sehr grossen teil ie7) angezeigt.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Freddy am 07. November 2007, 18:01:20
Firefox  :!:

Bin super zufrieden damit und wüsst nicht warum ich umsteigen sollte. :)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Sing-Lung am 07. November 2007, 19:42:41
Wie schon in anderem Thread erwähnt, bin ich vor ca. 6 Monaten auf Firefox umgestiegen! Ich würds auch im Büro machen, wenn ich dürfte! :D

Ein Hauptgrund war die DTA-Funktion, ein anderer das Design! z.B. dass die Tabs bei Tab-Browsen nicht so riesig und klobig sind wie beim IE7! :neutral:
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 08. November 2007, 08:37:08
Ich nutze sowohl at home als auch at work den IE7. Der is mMn richtig gut. Mit Firefox konnte ich mich nie anfreunden. Ich hab's versucht aber er sagt mir einfach nicht so zu und daher habe mich bewußt für den IE7 entschieden...  :uglylol:

zustimm, danke ;)



Na gut, was man aber auf jeden Fall rauslesen kann ist das die meisten auf der Arbeit (und schaut euch mal an, wann ihr online seid :lol: nine-to-five würd ich mal sagen ;) :uglylol: ) den IE benutzen ;)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 08. November 2007, 08:42:43
@ dude: Erstmal danke für deine ausführlichen Beschreibungen  ;)

Ich teste ihn mal, dann sehen wir weiter. Man is ja offen für alles obwohl ich wie gesagt mit dem IE noch keine Probleme hatte 8)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 08. November 2007, 10:05:52
Na gut, was man aber auf jeden Fall rauslesen kann ist das die meisten auf der Arbeit (und schaut euch mal an, wann ihr online seid :lol: nine-to-five würd ich mal sagen ;) :uglylol: ) den IE benutzen ;)

Da gibt es auch recht nette Statistiken, wie so mit der Browserverteilung, vor und nach den allgemeingültigen Arbeitszeiten aussieht.  8)

Gruß,
Havoc.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Flightcrank am 08. November 2007, 12:43:13
Vielleicht oder von mir aus auch ganz sicher is Firefox der bessere Browser. Ich hatte halt noch nie irgendwelche Probleme mit dem IE7. Alles lief bisher wunderbar, er hat jetzt auch endlich die Tabs - mehr brauch ich eigentlich nicht. Spielereien sind nicht meins. Das Teil muss einigermaßen stabil laufen und eben die Tab Funktion haben...  :)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 08. November 2007, 14:22:39
Na gut, was man aber auf jeden Fall rauslesen kann ist das die meisten auf der Arbeit (und schaut euch mal an, wann ihr online seid :lol: nine-to-five würd ich mal sagen ;) :uglylol: ) den IE benutzen ;)
also ich nutze auf der arbeit ie 3.0, ie 4.01, ie 5.01, ie 5.55, ie 6.0, ie 7.0, opera, konqueror, safari, firefox und epiphany. was sagt denn das jetzt aus? :p
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. November 2007, 14:28:59
Du hast Lynx vergessen!!! :shock:
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 08. November 2007, 14:32:24
Du hast Lynx vergessen!!! :shock:
naa, ich benutz links, aber das kommt doch eher selten vor und deshalb vernachlässigbar ;)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. November 2007, 14:34:43
Naja, also in bestimmten Situationen hab ich den schon saupraktisch gefunden... Man kann damit auf der Arbeit ungestört surfen, und für den Chef der dahintersteht und dir über die Schulter sieht wirkt es als ob man am an Linux arbeiten würde, find ich geil :D
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. November 2007, 14:35:24
Naja, also in bestimmten Situationen hab ich den schon saupraktisch gefunden... Man kann damit auf der Arbeit ungestört surfen, und für den Chef der dahintersteht und dir über die Schulter sieht wirkt es als ob man am an Linux arbeiten würde, find ich geil :D
Ausserdem kann man das auch ganz gut zu anderen Programmen pipen, die einem den Text dann vorlesen oder so :D
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 08. November 2007, 14:36:22
hm, ich könnt mich ja selber feuern wenn ich mich dabei erwische :D
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Masterboy am 08. November 2007, 14:40:15
Naja, also in bestimmten Situationen hab ich den schon saupraktisch gefunden... Man kann damit auf der Arbeit ungestört surfen, und für den Chef der dahintersteht und dir über die Schulter sieht wirkt es als ob man am an Linux arbeiten würde, find ich geil :D
Ausserdem kann man das auch ganz gut zu anderen Programmen pipen, die einem den Text dann vorlesen oder so :D

stell ich mir lustig vor wenn Marcos anale Abenteuer im Büro über die Lautsprecher ausgetönt werden.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. November 2007, 14:46:27
Naja, also in bestimmten Situationen hab ich den schon saupraktisch gefunden... Man kann damit auf der Arbeit ungestört surfen, und für den Chef der dahintersteht und dir über die Schulter sieht wirkt es als ob man am an Linux arbeiten würde, find ich geil :D
Ausserdem kann man das auch ganz gut zu anderen Programmen pipen, die einem den Text dann vorlesen oder so :D
stell ich mir lustig vor wenn Marcos anale Abenteuer im Büro über die Lautsprecher ausgetönt werden.
Das wär allerdings unpraktisch und der Tarnung eher weniger förderlich :D
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: JasonXtreme am 08. November 2007, 15:49:01
SCHEISS AUF TARNUNG - ANALE GRANDE IM BÜROBETRIEB
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 08. November 2007, 16:23:26
SCHEISS AUF TARNUNG - ANALE GRANDE IM BÜROBETRIEB
:doh:
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: nemesis am 23. November 2007, 13:49:46
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1195822167_kleinerpanda1.jpg)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. November 2007, 17:49:41
Btw, ich hab mir mal gerade die aktuelle beta 1 vom neuen Firefox 3.0 kompiliert und installiert.
Ich bin begeistert :biggrin: Sie läuft bisher stabil ohne Probleme. Klar, die Erweiterungen sind noch nicht kompatibel, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit. Optische Änderungen gibt es, sind aber nicht großartig auffallend - dezent, aber hübsch. Die Hauptänderung ist ja die neue, soweit ich weiß komplett überarbeitete Rendering Engine - und ich muss sagen, die ist verdammt leistungsfähig. Das Ding rennt jetzt besser und schneller als Opera... Topp!

Ach ja, ich hab das mal an nen passenderen Platz verschoben.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 26. November 2007, 08:24:58
Ich bin zuhause mit dem Firefox übrigens sehr zufrieden und möcht ihn sogar nicht mehr vermissen  ;)
Man kann halt einfach alles auf seine eigenen Vorstellungen konfigurieren und das muß der IE erstmal nachmachen.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 26. November 2007, 10:07:29
Gebe mich übrigens in Bezug auf das Forum geschlagen ;)

Global sieht es allerdings etwas anders aus und um nicht neue User abzuschrecken würde ich dich bitten, auch weiterhin alles so zu pflegen wie bisher!!!
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. November 2007, 12:34:55
Och, bei nem Ratio von nur 4:1 hätte ich das bei dir noch gar nicht erwartet... :D

Keine Sorge, auch wenn es natürlich aufwändig ist wird das so bleiben ;)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 26. November 2007, 13:42:24
Na ja, wenn die Leute, die auf der Arbeit IE nutzen müssen, das auch angeklickt hätte, wäre es sicher noch knapper geworde ;)

aber passt schon, zumindest hier scheint er ja wirklich eine mind. ebenbürtige Präsenz zu haben. Ich finde ihn ja auch nicht schlecht, hab mal am WE im Labor hier angetestet, da hat sich einiges getan zu früher - vllt. war aber auch nur das Theme toll (war denke ich mal kein Standardtheme)!
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 21. Januar 2008, 10:51:30
Ohne das Thema nochmal aufleben zu lassen:

habe den jetzt mal installiert, weil er mir bei uns im Labor an der HdM sehr gut gefallen hat mit einem netten Theme.

Ich bin total enttäuscht:

- die Darstellung des Forums ist ja viel schlechter als im IE: die Spalten sind aus unerklärlichen Gründen total klein (sogar kurze Themen werden über zwei Zeilen geschrieben, das macht alles total unübersichtlich). ag bei anderen besser sein, im Labor ging das auch toll mit 21 Zoll Monitoren, an meinem Laptop ist es aber unter gleichen Bedingungen dem IE total unterlegen.

- die Lesezeichenfunktion, die ich sehr gerne nutze ist total umständlich über Menü / Tastenkombi nur abrufbar und nicht so leicht am Rand einblendbar

- einige Kürzel gehen nicht (ist mir im Labor schon aufgefallen), besonders das komfortable Strg+S zum posten, das nervt

- MEIN GLOW IN DER SIG WIRD TOTAL SCHEISSE DARGESTELLT ;)

Will jetzt nicht nachtreten noch sonstwas, wollte dem Teil nur die ehrlich Chance geben und hoffe auch noch darauf, dass ihr mir etwas helfen könnt. Vllt. kann man da ja was retten. Das mit den Spalten ist allerdings das K.O. Kriterium, da es sonst so bei mir aussieht (im Vergleich: IE)

Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 21. Januar 2008, 10:54:30
Ach ja und meine Sog sieht sowohl hier am Laptop als auch an anderen Rechnern mit FF so aus (im Vergleich IE):

Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 21. Januar 2008, 11:06:32
Glow ?  8)

Erstmal haste eh das falsche Theme drauf, lad dir da mal anständige runter.

Ändere mal bei Ansicht den Schriftgrad, dann sieht das auch schonmal besser aus.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 21. Januar 2008, 11:34:28
Glow ?  8)

Er meint die "leuchtende" Schrift bei "R.I.P. ..."
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 21. Januar 2008, 11:37:01
Den roten Pr00nbalken ?  :biggrin:

Sieht der im IE anders aus oder bewegt der sich da ?  8)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 21. Januar 2008, 16:10:50
Möööp, Necro, genau das isses ja, das ist kein Proonbalken du Held ;)

Und ein anderes Theme habe ich mir runtergeladen, ging aber net - komisch: dachte da funktioniert immer alles ;)

So lange ich den rest nicht in den Griff bekommen habe, werde ich da auch nix ändern, denn dann bleibe ich beim IE. Und den Schriftgrad ändern sehe ich nicht ein, wenn es im IE bei gleichem Schriftgrad besser dargestellt ist! Denn am Schriftgrad liegt es nicht wirklich, da ist einfach die Spalte deutlich kleiner, die wird von nem kleineren Schriftgrad auch net größer.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 21. Januar 2008, 16:17:16
Der Glow Effekt funktioniert nur mit dem IE.
Genauso wie der Schatten-Effekt ist dies kein Standard Feature eines Browsers.

Siehe auch das Manual der smf
http://docs.simplemachines.org/index.php?P=f9e1252e1201448e691d3198d16ee17c&topic=57
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 21. Januar 2008, 16:21:03
Unglaublich, aber wahr, was HIER für Leichen aus dem FF Keller auftauchen ;) na ja, vielleicht ist der IE doch nicht so ein Exotenbroswer wie behauptet ;)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 21. Januar 2008, 16:27:49
Und ein anderes Theme habe ich mir runtergeladen, ging aber net - komisch: dachte da funktioniert immer alles ;)

Oben, Extras, Add-Ons, Themes und aktivieren :P

Und JAAAAA, ich bin ein Held :D
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 21. Januar 2008, 16:50:51
Ich konnte es aber gar nicht installieren...normal ist das bisher bei allen Programmen bisher so gewesen, dass ich auf das Symbol klicke und es dann automatisch übernommen wird für das Programm.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 21. Januar 2008, 17:53:35
87% aller Fehler entstehen zwischen Bürostuhl und Tastatur :lol: 8)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 21. Januar 2008, 18:04:19
ich bin auf nem unbequemen Stuhl ohne Rollen in der Bib gesessen, vielleicht lags daran :roll: :lol:
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Januar 2008, 20:49:19
Ich konnte es aber gar nicht installieren...normal ist das bisher bei allen Programmen bisher so gewesen, dass ich auf das Symbol klicke und es dann automatisch übernommen wird für das Programm.
Ich verstehe gerade net was du damit meinst.
Wie hast du dir das Theme besorgt? Du kannst auf dieser Themesite von Mozilla doch Themes direkt installieren, ohne sie erst zwischenspeichern zu müssen. Dann sind die nach dem nächsten Neustart (oder auch sofort, weiß es grad net) anwählbar.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 22. Januar 2008, 08:20:15
Jep, immer nach dem nächsten Neustart, da kann man eigentlich nix falsch machen  ;)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 22. Januar 2008, 08:56:40
Unglaublich, aber wahr, was HIER für Leichen aus dem FF Keller auftauchen ;) na ja, vielleicht ist der IE doch nicht so ein Exotenbroswer wie behauptet ;)

Was für Leichen?
Nur weil ein Autohersteller (IE) ein Auto baut, dessen Lack auf Knopfdruck "leuchten" kann, ist dies noch lange kein Standard Feature für einen Autohersteller (Firefox, Opera,...). Und nichts was ein Auto auszeichnet.
Gerade so ein Quatsch, der nicht Standard ist, macht aus dem IE einen Exotenbrowser und nicht aus denen die sich an einen festgelegten W3 Standard halten.

Getreu dem Motto "Lieber mehr Hubraum anstellen von sinnlosem Spoiler"  :D
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 22. Januar 2008, 11:56:52
das war ironisch ;) dennoch finde ich es interessant, dass von sehr renommierten Forenbauern Standardfeatures (!!) eingebaut werden, von denen bekannt ist, dass sie auf dem FF gar nicht funktionieren, sondern nur im IE, darum ging es mir ;)

@Bloody: hab ich mir irgendwo von so ner Themespage runtergeladen, entpackt und dann auf die afaik .jar Datei geklickt und nix ist passiert bis auf ne Fehlermeldung :arrow: !?


Ach und ja: ein Auto, dessen Lack auf Knopfdruck leuchten könnte fänd ich sehr geil :D
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 22. Januar 2008, 12:05:25
Ach und ja: ein Auto, dessen Lack auf Knopfdruck leuchten könnte fänd ich sehr geil :D
Das hab ich mir gedacht.....  :D
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 22. Januar 2008, 12:55:15
@Bloody: hab ich mir irgendwo von so ner Themespage runtergeladen, entpackt und dann auf die afaik .jar Datei geklickt und nix ist passiert bis auf ne Fehlermeldung :arrow: !?

Dann lade die mal direkt von der FF Seite runter, daß andere mal nicht funktionieren und du das auch noch in ne *.jar Datei gepackt hast, wird die Erklärung sein, daß es nicht funzelt :P
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 22. Januar 2008, 14:38:20
Wie gesagt, wenn die anderen Probleme nicht gelöst werden können von euch, dann bleibe ich eh beim IE, denn verschlechtern möchte ich mich nur ungern.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 22. Januar 2008, 15:04:45
hab ich mir irgendwo von so ner Themespage runtergeladen, entpackt und dann auf die afaik .jar Datei geklickt und nix ist passiert bis auf ne Fehlermeldung :arrow: !?
Die Fehlermeldung im Wortlaut könnte bei der Lösung des Problems helfen.  ;)

Hast du im FF die Einstellung zum Installieren von Add-Ons (de)aktiviert?
Normalerweise beginnt FF das Update mit dem neuen Theme direkt von der Webseite (FF Webseite) aus, wenn du das installieren von Add-Ons erlaubst.

Die Datei classic.jar im FF Ordner enthält z.B. das Standard Theme.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 05. Mai 2008, 02:09:52
Ich möchte euch dieses schicke und sehr coole, in meinem Fall auch absolut praktische kostenlose AddOn für Firefox und Safari nicht vorenthalten:

PicLens
http://www.piclens.com
http://www.piclens.com/site/firefox/win/
http://www.piclens.com/site/safari/

Jeder, der viel mit Bildersuche oder mit YouTube zu tun hat, wird dieses Tool lieben. Es stellt Suchergebnisse oder Gallerien von Bildern und Videos einer Seite auf einer hübschen "Bilderwand" dar, bei dem man nach belieben durch das gesamte Ergebnis scrollen, zoomen, speichern, Vollbild ansehn, auf die Seite springen oder abspielen kann. Der Haken ist leider, dass es die Seite auch unterstützen muss, aber alle großen und wichtigen tuen es bereits, wie z.B. Google, YouTube oder deviantART und täglich kommen neue dazu. Wäre auch ne super Erweiterung zu unserem Upload-Tool :braue: Die Implementierung ist denkbar einfach (Tutorial auf der Seite) und habe sogar innerhalb kürzester Zeit nen Plugin für joomla geschrieben, welches das CMS um die PicLens-Funktionen erweitert.

Nachtrag:
Gibts natürlich auch für IE6 und IE7 ;)
http://www.piclens.com/site/ie/
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Mai 2008, 12:48:11
Hatten wir nicht einen Extrathread für FF-Erweiterungen? Oder hab ich nur immer davon geredet den mal aufzumachen? :oops:
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 05. Mai 2008, 14:08:22
Hatten wir nicht einen Extrathread für FF-Erweiterungen? Oder hab ich nur immer davon geredet den mal aufzumachen? :oops:
Ich dachte auch und habs gesucht, aber net gefunden (Pillermannarschlochsausackfickscheissdreck SuFu!). Wenn's wider erwarten noch auftauchen sollte, verschiebs einfach ;)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 08. April 2009, 14:48:02
*ausbuddel*

Angeblich ist seit aktuellster Erhebung der Firefox der meistgenutzte Browser Europas:

http://www.heise.de/newsticker/Firefox-3-angeblich-meist-genutzter-Web-Browser-in-Europa--/meldung/135952
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: blaubaum am 08. April 2009, 16:21:29
Ich benutz Safari 8) :D
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 09. April 2009, 07:33:23
Ich benutz Safari 8) :D
Mein Beileid  :D
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 09. April 2009, 11:16:59
*ausbuddel*

Angeblich ist seit aktuellster Erhebung der Firefox der meistgenutzte Browser Europas:

http://www.heise.de/newsticker/Firefox-3-angeblich-meist-genutzter-Web-Browser-in-Europa--/meldung/135952
Witzig, wollt den Thread hier vor 3 Tagen oder so hochholen, da ich für ein Assignment die aktuellesten Zahlen mir angesehen habe und da war der FF seit 1-2 Monaten am IE vorbei...
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 09. April 2009, 14:24:59
Ich benutz Safari 8) :D
Mein Beileid  :D
Sooo schlecht ist der garnet...

... aber auch net sooo gut ;)

*ausbuddel*

Angeblich ist seit aktuellster Erhebung der Firefox der meistgenutzte Browser Europas:

http://www.heise.de/newsticker/Firefox-3-angeblich-meist-genutzter-Web-Browser-in-Europa--/meldung/135952
Witzig, wollt den Thread hier vor 3 Tagen oder so hochholen, da ich für ein Assignment die aktuellesten Zahlen mir angesehen habe und da war der FF seit 1-2 Monaten am IE vorbei...
Kommt halt wirklich sehr drauf an, an welcher Seite diese Daten ausgelesen werden. Auf einer Technick-Seite oder Universitäten sind meist technisch versierte Leute unterwegs und diese wissen meist ob der Vor- und Nachteile der Browser und entscheiden sich meist für etwas anderes als IE. Würden wir aber sagen wir mal die Seiten der CSU auslesen, hätten wir schon wieder ein ganz anderes Ergebnis.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Ed am 09. April 2009, 16:15:37
Na ja, das sind schon offizielle Erhebungen von statistischen Burös...die werden das schon irgendwie aussagekräftig hinbekommen.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 09. April 2009, 16:34:18
Churchill soll ma gesagt haben: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe."

Einwandfrei zu erheben, global wieviele Benutzer mit welchem Browser unterwegs sind, ist technisch schon kaum möglich. Dass die Zahlen mit Vorsicht zu geniessen sind, sagt schon der Heise-Beitrag. Was aber möglich ist, ist einen Trend zu ermitteln, dass definitiv und eindeutig weg von IE deutet. Betrachte ich allein nur meinen Kundenkreis, muss ich intensivst Überzeugungsarbeit leisten, um auf einen einwandfreien Browser umzusteigen. Ansonsten wäre die Anzahl der IE-User allein in dieser Gruppe schon bei 99%. Firefox ist fett im kommen und hat nicht mehr allzuviel zum aufholen, ist aber meiner Erfahrung nach noch nicht soweit.
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: blaubaum am 09. April 2009, 17:06:46
Ich benutz Safari 8) :D
Mein Beileid  :D
Wieso'n das? :shock:
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Exquisitor am 09. April 2009, 17:42:32
Ich teste grad ne Runde die Beta von Safari 4 aber irgendwie ist das nicht das Wahre. Schick ist er, aber schnell geht anders. Da bleib ich doch lieber beim Firefox. :D
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: blaubaum am 09. April 2009, 17:55:43
Ich teste grad ne Runde die Beta von Safari 4 aber irgendwie ist das nicht das Wahre. Schick ist er, aber schnell geht anders. Da bleib ich doch lieber beim Firefox. :D
Also ich benutz noch Safari 3 (hab 4 auch mal getestet aber wieder gelöscht) und bin soweit super zufrieden. Schnell isser jedenfalls und fehlen tut mir auch nichts. Hab Firefox aber auch noch drauf. Habs halt die letzten Jahre nur benutzt und ab und zu hab ich Sehnsucht :D
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 09. April 2009, 18:02:32
Ich benutz Safari 8) :D
Mein Beileid  :D
Wieso'n das? :shock:
Das war nen Scherz. :D
Die Macianer sind immer so leicht zu erschrecken. :lol:
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Exquisitor am 09. April 2009, 18:03:41
Ich benutz Safari 8) :D
Mein Beileid  :D
Wieso'n das? :shock:
Das war nen Scherz. :D
Die Macianer sind immer so leicht zu erschrecken. :lol:
Wieso? :shock:
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: blaubaum am 09. April 2009, 18:04:36
Ich benutz Safari 8) :D
Mein Beileid  :D
Wieso'n das? :shock:
Das war nen Scherz. :D
Die Macianer sind immer so leicht zu erschrecken. :lol:
Wir stehn halt so oft aufn Schlauch :D
(Obwohl... stimmt eigentlich gar nicht)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: blaubaum am 09. April 2009, 18:05:31
Ich benutz Safari 8) :D
Mein Beileid  :D
Wieso'n das? :shock:
Das war nen Scherz. :D
Die Macianer sind immer so leicht zu erschrecken. :lol:
Wieso? :shock:
Leck mich :uglylol:
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. April 2009, 18:05:50
Wir stehn halt so oft aufn Schlauch :D
(Obwohl... stimmt eigentlich gar nicht)
Doch, stimmt schon sehr oft :uglylol:

Sorry ;)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: blaubaum am 09. April 2009, 18:12:39
Wir stehn halt so oft aufn Schlauch :D
(Obwohl... stimmt eigentlich gar nicht)
Doch, stimmt schon sehr oft :uglylol:

Sorry ;)

Also weh tuts mir bisher nur beim DVD-Profiler. Ansonsten bin ich zufrieden :P
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Exquisitor am 09. April 2009, 18:15:37
Wir stehn halt so oft aufn Schlauch :D
(Obwohl... stimmt eigentlich gar nicht)
Vielleicht solltest du auch nicht zwingend von dir auf andere schließen. ;)
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Exquisitor am 24. Juni 2009, 19:06:31
Um hier nochmal die Sache zu klären:
hl=de&fs=1&
Titel: Re: Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 09. Juli 2009, 17:30:17
IE8
Superman sagt es ist gut :)
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 05. Mai 2010, 08:19:37
Der IE ist im April wohl das erste Mal seit 2003 unert 60% Marktanteil gefallen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Marktforscher-sehen-weniger-als-60-Prozent-Anteil-fuer-Internet-Explorer-992561.html
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: JasonXtreme am 19. November 2010, 11:21:25
Nutzt Ihr eigentlich die Personas von Firefox? Ich find da sind geile dabei - so mit Freddy, Chucky und Jason usw. :D macht sich sehr geil, vor allem hier am Arbeits-PC - ich bin mal gespannt wann hier einer was dazu sagt :lol:
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 19. November 2010, 11:26:55
Zwar mal ausprobiert, aber irgendwie sind mir die fast alle viel zu aufdringlich und lenken nur ab.
Daher: Nö. :D

Nur was für Leute die sich auch nen elektronischen Schminkspiegel (IPad) kaufen. :D  :p
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: JasonXtreme am 19. November 2010, 11:30:43
Manche sind echt ablenkend - aber viele sind schon geil :D die Schwarzen iritieren mich total - aber die anderen gehen eigentlich
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Masterboy am 19. November 2010, 13:08:57
seit IE8 nutze ich ihn wieder.
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: der Dude am 19. November 2010, 20:12:34
Es gibt keine Personas bei IE8... oder was meinst du jetzt? :D
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 20. November 2010, 09:04:42
Es gibt keine Personas bei IE8... oder was meinst du jetzt? :D

Im Vergleich zu dem Rest hat er sich wohl an das Thread Thema gehalten. :D
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: JasonXtreme am 24. März 2011, 08:59:14
Nur mal btw. der Firefox 4 is da - hab ihn eben drübergebügelt - der is wirklich um EINIGES schneller als die 3er Versionen!!! Sieht auch cooler aus finde ich persönlich. Gerade die Personas kommen besser zur Geltung, wie ich am 500er Shelby GT in meiner Leiste eben sehe :D
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: skfreak am 24. März 2011, 09:00:27
Nur mal btw. der Firefox 4 is da - hab ihn eben drübergebügelt - der is wirklich um EINIGES schneller als die 3er Versionen!!! Sieht auch cooler aus finde ich persönlich. Gerade die Personas kommen besser zur Geltung, wie ich am 500er Shelby GT in meiner Leiste eben sehe :D

Ja, aber er hat auch Mankos, wie zum Beispiel das von dir in Marc's Posting entdeckte Phänomen das Hyperlinks als Mailto-Links interpretiert werden.
Die Tastenbelegung ist eine andere. So wirklich warm werd ich noch nicht mit FF4 ;(
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Masterboy am 24. März 2011, 09:11:00
lasst mal den Test im IE 9 laufen und danach in nem anderen Browser.

http://ie.microsoft.com/testdrive/performance/FishieTank/

Wir haben das Spielchen sogar mal soweit getrieben dass wir der Seite vorgegaukelt haben wir seien ein IE obwohl wir mit einem Firefox zugegriffen haben um zu schauen ob Microsoft da evtl. nach Browsererkennung bremst. War aber das gleiche Ergebnis. OK, die Seite ist von MS, daher kann man das nicht als ultimativ representativ anerkennen. Aber ich find den neuen IE 9 dennoch den besten Browser derzeit. Vor allem extrem schlank auch in der Optik.

Vll habt Ihr ja auch noch keinen IE9 - den gibts erst seit kurzem, einfach mal ausprobieren.
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: JasonXtreme am 24. März 2011, 09:12:39
Ich konnte mit dem IE halt noch nie was anfangen. Chrome soll ja das derzeit schnellste sein!? Hab ich mir mal angesehen, hat mir aber auch nicht gefallen.

@ Sascha
Kann man das denn irgendwie umgehen? Ich hab halt keinen Bock bis zum nexten Update zu warten.
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Masterboy am 24. März 2011, 09:15:15
Ich konnte mit dem IE halt noch nie was anfangen. Chrome soll ja das derzeit schnellste sein!? Hab ich mir mal angesehen, hat mir aber auch nicht gefallen.

guck ihn Dir mal an, er ist ganz anders gestaltet als der IE8. Wirklich sehr schlank, man hat unglaublich viel Platz und schnell isser allemal.
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 24. März 2011, 09:16:18
lasst mal den Test im IE 9 laufen und danach in nem anderen Browser.

http://ie.microsoft.com/testdrive/performance/FishieTank/


Höhö, 50 Fische laufen einwandfrei, ab 100 Fischen bremst es unser komplettes System aus aber geht auch noch und ab 250 ruckelt alles nur noch :lol:
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: JasonXtreme am 24. März 2011, 09:16:46
Jo das mach ich auf alle Fälle mal! Ich bin da offen und hab früher auch alle möglichen immer mal durchprobiert. Bin halt irgendwann auf dem Fox hängengeblieben
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: JasonXtreme am 24. März 2011, 09:17:43
Bei 100 hab ich immerhin noch 6 FPS - komischerweise bei 250 noch 5 :lol:
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 24. März 2011, 09:19:56
Bei 100 hab ich 4 und bei 250 nur noch 3  :lol:

Wenn ich dran denke, was die ganze Anlage hier gekostet hat... ein Hohn !
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: skfreak am 24. März 2011, 09:20:10
Vll habt Ihr ja auch noch keinen IE9 - den gibts erst seit kurzem, einfach mal ausprobieren.

Läuft halt net unter Linux :D

@ Sascha
Kann man das denn irgendwie umgehen? Ich hab halt keinen Bock bis zum nexten Update zu warten.

Ich hab's noch nicht gefunden. Dämlicherweise funktionieren auch einige Sachen (wie die Menüs!) nicht mehr, wenn man zum Beispiel NoScript installiert hat.

Ich könnte grad kotzen. Wenn ich's nicht hinbekomme werde ich wohl doch zu Chrome wechseln ;(
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: JasonXtreme am 24. März 2011, 09:21:10
Also der Link von Greg hier geht - der von Marc im Asien-Thread nicht... komisch. Mal weiter testen, umsteigen kann ich ja immer noch. Sonst geht bisher alles was ich so benötige
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: skfreak am 24. März 2011, 09:27:25
Also der Link von Greg hier geht - der von Marc im Asien-Thread nicht... komisch. Mal weiter testen, umsteigen kann ich ja immer noch. Sonst geht bisher alles was ich so benötige

Probier mal den Firefox zu schliessen und neu zu starten. Komischerweise ging der Link in Marc's Posting danach :confused:
Eventuell rafft Firefox 4 manches erst beim zweiten Neustart. Bin verwirrt.
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Masterboy am 24. März 2011, 09:33:42
Bei 100 hab ich 4 und bei 250 nur noch 3  :lol:

Wenn ich dran denke, was die ganze Anlage hier gekostet hat... ein Hohn !

mit welchem Browser haste getestet? Mach Dir mal den IE9 drauf und guck dann  ;)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1300955722_FishIE_Tank_-_Windows_Internet_Explorer_2011-03-24_09-34-42.jpg)
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: JasonXtreme am 24. März 2011, 09:58:40
Das war jetz mim Firefox 4 - äh geht der IE9 mit XP überhaupt noch?
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Necronomicon am 24. März 2011, 10:14:03
Der IE9 geht leider nur mit Vista  :|

Hab auch Firefox drauf...
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: JasonXtreme am 24. März 2011, 10:29:35
Jap, hab eben auch geschaut - ich hab in der Firma nur XP, geht also nicht. Daheim hab ich W7, da kann ichs mal testen
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2011, 22:26:27
Schlanker als Chrome ist der neue IE auch nicht. Mich interessieren mittlerweile keine anderen Browser mehr neben Chrome, selbst FF4 lässt mich kalt. Hab ihn aus Solidarität mal geladen und kurz reingeschaut, aber dann direkt wieder beendet und verworfen. Verwende den nur noch zum Testen.

Alles was die anderen Browser zur Zeit an Neuerungen so bringen, ist nur noch von Chrome abgekupfert. Jeder ahmt das Design nach, bei der Geschwindigkeit versuchen sie es zumindest auch, schaffen es aber nicht.
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Havoc am 25. März 2011, 08:03:06
Ich muss gestehen, dass ich bisher Chrome noch gar nicht ausprobiert habe.
Nutze zu Hause ausschließlich nur den Feuerfuchs auf Win7 und Ubuntu
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Lionel am 07. Mai 2011, 11:28:37
Hab ein Update für Mozilla installiert, blöderweise hatt ich dann so ne blöde Softonic Tooblar drin, die sich per "deaktivieren" im Browsermenü (unter Add-ons) nicht mehr entfernen ließ. Daher hab ich bei dieser und noch bei ner anderen "entfernen" gewählt. Blöderweise sieht es jetzt so aus.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1304760478_browser.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1304760478_browser.jpg)

Oben fehlt jetzt ein Stück. Was muss ich für ein Add-on installieren oder sonst tun, dass es wieder "normal" aussieht?
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: skfreak am 07. Mai 2011, 12:07:46
Du meinst die Buttons? Ansicht --> Toolbars --> Navigation anhaken
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Lionel am 07. Mai 2011, 13:47:08
Ups, Buttons.. :redface:...muss ich nachher mal ausprobieren, wenn ich wieder am Lappi bin..kein Plan, was ich da gemacht hab. :D
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Lionel am 07. Mai 2011, 16:58:09
Du meinst die Buttons? Ansicht --> Toolbars --> Navigation anhaken

Also das ist nicht das Problem, ist unter Ansicht angehakt.

Kann sich jemand das Bild nochmal angucken und mir nen Tipp geben?
Wenn ich eine neue Seite aufrufe erscheint die Anzeige dessen unten rechts (vorher unten links) kurz als Einblendung, war vorher auch nicht. Und z. B. ne PN im Forum, die ich vorhin bekommen hab sieht völlig anders aus als zuvor (schlicht und ohne Farbe).
Wie krieg ich das obere Stück wieder "voll"?
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Lionel am 07. Mai 2011, 17:36:22
Hilfeeeee, ich kriegs nicht hin und bin langsam genervt...

Symbolleisten zurücksetzen hab ich auch schon probiert, hilft alles nix.
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Lionel am 07. Mai 2011, 17:49:42
Mittlerweile siehts noch schlimmer aus:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1304783333_browser2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1304783333_browser2.jpg)

Jetzt gibt es zwei "durchsichtige" "Linien".
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Mai 2011, 22:27:26
Ich seh in den zwei Bildern keinen Fehler... oO
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Lionel am 08. Mai 2011, 22:37:38
Ich meine nur die oberste "Zeile"..da geht das Menü von Datei bis Hilfe oben links, oben rechts sind die Buttons zum minimieren und maximieren und dazwischen ist der Desktophintergrund zu sehen...zuvor war dieser Hintergrund nicht zu sehen, kommt mir deshalb vor, als hätt ich weniger Bildschirmdarstellungsfläche.

Vielleicht ist es ja das Mozilla Update (Firefox 4)...da ist jetzt einiges weng anders. Könnt aber schwören, dass das oben erst so aussah, nachdem ich die Toolbars entfernt hab..
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Desertrain am 08. Mai 2011, 22:40:19
Schon mal probiert den Fuchs neu zu installieren? (Vorher die Lesezeichen sichern)
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Lionel am 08. Mai 2011, 22:42:22
Schon mal probiert den Fuchs neu zu installieren? (Vorher die Lesezeichen sichern)
Ne, noch nicht.
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Mai 2011, 22:46:23
Ach so, jetzt ist alles klar.

Firefox 4 sieht grundlegend anders aus als Firefox 3. Die haben ihr Design an Google Chrome angepasst - so wie das im Moment fast jeder macht.

Das ist kein Fehler. Du kannst durch diverse Optionen das alte Aussehen auch wiederherstellen, wenn du unbedingt willst. Frag mich aber nicht wie :D
Titel: Antw:Firefox, IE oder sonstwas? :D
Beitrag von: Lionel am 08. Mai 2011, 22:51:20
D.h. es a) liegt nicht am Entfernen von Toolbars oder Add-Ons...b) es ist normal, dass der Bildschirm nicht mehr 100% "voll" dargestellt wird?