Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 09. Oktober 2020, 08:52:43

Titel: Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Oktober 2020, 08:52:43
Und hier ist der erste Trailer zu Invincible.
Robert Kirkmans unglaublich epische und brutale Superheldensaga.
Der Goregehalt scheint auch dem Comic sachgemäß 0bwohl hier bisher nur angedeutet.

Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Oktober 2020, 09:25:32
Hmmmmm ich bin ja null Fan solcher Zeichenart, aber jucken würde es mich schon
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Oktober 2020, 09:53:13
Oh, das sieht echt ganz cool aus.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 09. Oktober 2020, 10:29:06
 :new_shocked: :new_shocked: :new_shocked: :new_shocked:


Oooh Yes!!  :biggrin:

Das sieht schon mal richtig gut aus.
Perfekt adaptiert. :)

Der Teaser ist gut gemacht.
Verrät noch nichts und auch die ersten Überaschungen "wie" brutal die Story wirklich ist, werden noch nicht gezeigt. ;)
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Oktober 2020, 11:27:52
Och, das sieht auch für mich (ohne Kenntnis der Vorlage) ganz interessant aus.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 09. Oktober 2020, 12:17:31
Och, das sieht auch für mich (ohne Kenntnis der Vorlage) ganz interessant aus.

Die Vorlage ist genau wie für dich gemacht. :)

(https://up.picr.de/39608412hv.jpg)

Über 3500 Seiten, episch, saubrutal und in Englisch. :D
Und macht sich gut im Regal.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Januar 2021, 09:20:46
Amazon startet in America am 26. März.
Hoffe bei uns zeitgleich.

Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Februar 2021, 00:30:44
Der erste lange Trailer und er lässt auch schon mal erahnen wie blutig die Serie sein kann.

Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 09. März 2021, 14:02:16
Man kann nur hoffen, dass das genau so kommt wie es den Anschein macht.  :biggrin:

Und dass es gut genug ankommt, damit die ganze Geschichte verfilmt wird.
Denn die ist ja nicht gerade klein...
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. März 2021, 08:36:50
Alter, keine Gefangenen.
Die erste halbe Stunde lullt ein, aber dann holla die Waldfee.
Tiefrot.......
Die setzen gleich mal ne Duftmarke in der ersten Folge  :thumb:
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 26. März 2021, 08:59:06
Sooo schnell bin ich natürlich nicht. :lol:

Komme erst heute Abend dazu.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 26. März 2021, 22:26:35
Folge 1 auch gesehen.
Toll umgesetzt. Passt von der Optik und dem Gefühl her einwandfrei.
Beginnt wie der Comic mit einer vergleichsweise 0815 Superhelden Story. Aber in den letzten 10 Minuten....

Alter, keine Gefangenen.
Die erste halbe Stunde lullt ein, aber dann holla die Waldfee.
Tiefrot.......
Die setzen gleich mal ne Duftmarke in der ersten Folge  :thumb:

Würde gerne wissen wie das auf den unbedarften Zuschauer wirken mag. :D
Das Timing der Szene ist ja wirklich perfekt, und man wird damit erstmal ohne Erklärung sitzen gelassen. :twisted:

Das war im Comic kürzer und knackiger, aber noch weniger verstörend. Für die Verfilmung ist es jedoch genau richtig das ein wenig grafisch zu zelebrieren. :D

Mehr schreibe ich erstmal nicht, um für die anderen möglichst gar nichts zu Spoilern.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. März 2021, 23:01:45
Die zweite kommt auch richtig gut.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 27. März 2021, 08:36:02
Die zweite kommt auch richtig gut.

Oh ja.  :biggrin:
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. März 2021, 20:20:25
Nach drei Episoden darf man sagen-Umsetzung mehr wie gelungen.
Vergaß teilweise dass es eine Zeichentrickserie ist beim Schauen. Super geplottet.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 07. April 2021, 09:27:45
Episode 3 + 4

Die Geschichte wird geradlinig weitererzählt, aufgelockert hier und da durch ein paar witzige Szenen, die auch die Vorlage so bot.
Ab Episode 4 ziehen die Parallelstränge jedoch an.
Nicht alles ist so wie es auf den ersten Blick scheint.  ;)
Viele Protagonisten verfolgen eigene Motive, die aber nur angedeutet werden, die Spannung steigt.

Wirklich top.
Absolut gelungene Umsetzung, sehr nahe am Original.  :biggrin:

Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. April 2021, 17:56:37
Episode 5
Wieder sehr geil-was ein Gespratzel.
Wer die Comics nicht kennt hat echt keine Ahnung welche Ausmaße das noch annehmen wird.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. April 2021, 23:11:28
 Gleich Zwei weitere Season bestätigt  :thumb:
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. April 2021, 10:20:01
Für alle die nicht so recht wissen ob das etwas für sie ist.
Hier eine Kampfszene in der Omniman die komplette Justice League dieses Universums ausputzt.
Für mich besser wie die beiden Marvelserien vom Unterhaltungswert.

Omniman wird z.B von K.J. Simmons gesprochen. Überhaupt das Who is who in Hollywood spricht hier.

Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 30. April 2021, 10:22:36
Bin bisher bis einschließlich Episode 6 durch.

7+8 kommt jetzt am Wochenende dran.  :jump:
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. April 2021, 11:28:42
Staffelfinale

Episode 8 läßt mir dann die Kinnlade runterklappen.
Die dramatischteste Zeichentrickepisode die ich bisher gesehen habe. What the fucking fuck-als Bewegtbilder hat das noch mehr Impact als beim Lesen.
Was für ein Gorelevel !

Als Serie gibts die  :9:
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 30. April 2021, 11:39:05
Da freue ich mich ja auch schon drauf.  :biggrin:

Weiß ja schon was passieren wird, aber genau deswegen bin ich umso gespannter.  :D



... und genaugenommen beginnt die Geschichte damit ja erst.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. April 2021, 14:45:12
Im Netz flippen sie schon aus über die finale Episode und Alex glaub mir, du bist nicht drauf vorbereitet auch wenn man die Comics kennt.
Die Sache mit dem Zug ist echt shocking.
Voller Impact.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 30. April 2021, 19:13:55
Oh :shock:

Na dann bin ich jetzt ja noch mehr gespannt. :biggrin:
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Max_Cherry am 30. April 2021, 19:48:27
Das reizt mich ja schon.
Guckt Ihr die Serie auf Deutsch oder im O-Ton?
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 30. April 2021, 19:57:25
Ich habe sie auf deutsch geschaut.

Habe schon den Comic in Englisch gelesen.


Finde die Synchronisation sehr gut.
Schaue ruhig mal rein. Die Geschichte ist viel tiefgehender als es zuerst den Anschein macht.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. April 2021, 21:43:17
Ich habe es in English geschaut was kein Problem.
Die Sprechen alle ganz klares sauberes English.
Simmons als Omniman ist super. Yeun aus Walking Dead ist Invincible. Quinto(Spock) ist Robot.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Max_Cherry am 30. April 2021, 21:53:20
Folge 1 ist durch.
Hui, was für ein Finale!

Gefällt mir ganz gut bisher.

Ich schau es auf Deutsch, die Synchro geht absolut klar.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 01. Mai 2021, 08:13:31
Folge 7 und 8.

Sieben war schon verdammt stark.
Aber 8 Uiuiui :shock:

Jetzt weiß ich was du meinst. Im Grunde weiß man ja genau was passiert, aber animiert ist es so intensiv und gnadenlos, das wirkt nochmal heftiger als ich dachte.
Vor allem weil es nicht nur grafisch hart ist, auch den emotionalen Part im Fight und Gespräch der beiden, sowie den unbeteiligten Opfern hat man auf den Punkt getroffen.
Saustark.

Lockere :9:

PS:
Auch ein toller Abschluss vor den Endcredits, unterlegt mit "Hate to say I love you so" von den Hives. :thumb:
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Mai 2021, 10:06:23
Ich vergesse wirklich beim Sehen das es eine animierte Serie ist.
Dramatisch ist das top notch und zu zeigen welche Folgen solche Superheldenkämpfe auf die allgemeine Bevölkerung haben hat sich so noch keiner gewagt.
Die Zugszene hatte auf mich weiland den gleichen Impact wie Negans Baseballschläger Orgie. Devastating.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Mai 2021, 10:39:18
Jetzt Folge 3 und ich stell dann doch mal auf Englisch.

J.K. Simmons und Steven Yeun habt ihr ja schon erwähnt, aber da sind ja noch mehr geile Leute am Start:

Sandra Oh
Walton Goggins
Clancy Brown

Starker Cast!
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Mai 2021, 11:16:20
hm mal sehen ob ich Zeit finde, kann das irgendwie nicht einordnen, um was genau es da geht
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Mai 2021, 11:26:14
Nach 3 Folgen würde ich es irgendwo zwischen Spiderman Cartoon, The Boys, Watchmen und Fist Of The North Star einordnen. Bisher gefällt es mir gut, wobei es in dem Genre schon schwer ist, irgendwie noch was originelles zu erzählen. Die Geschichte ist nicht neu, aber ganz gut erzählt. Vielleicht kommt da noch mehr Eigenständigkeit, mal sehen. Bisher ist das Alleinstellungsmerkmal, dass es optisch an 90er Superhelden Cartoons erinnert, 45 Minuten lange Folgen hat und dass die Story fortlaufend ist. In der Kombi wüsste ich da nichts vergleichbares.

Die Alternative Rock oder Hip Hop Songs find ich auch cool. Es sind wenige, aber die passen gut.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 01. Mai 2021, 13:13:51
Faszinierend zu lesen wie ihr das empfindet. :)
Genauso ging es mir beim ersten Mal im Comic.

Ohne zu Spoilern kann ich nur sagen...

Ja die gesamte Geschichte hat originelle Alleinstellungsmerkmale im weiteren Verlauf.

Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Mai 2021, 19:40:46
So, das ging schnell, ich bin durch. Kackwetter sei Dank.

Invincible  :prime:
6 Folgen lang hat mir die Serie gut gefallen, sie macht doch überraschend viele Baustellen auf und füttert den Zuschauer nach und nach mit Hinweisen, um den Hauptstorystrang zu verstehen. Dazu gibt es überraschenderweise doch fast in allen Folgen eine Art Case Of The Week, daran musste ich mich erst etwas gewöhnen. Neben dem Animationsstil ist das auch die größte Gemeinsamkeit mit der Spiderman Trickserie. Diese Nebenstränge und die Coming Of Age Elemente lenken immer mal wieder etwas vom Hauptplot ab, diese Filler wirkten manchmal etwas konstruiert. Aber das ist auch der Stil der Serie, wirklich gestört hat mich das nicht, es ging nur gegen meine Erwartungen.
Bis dahin fühlte ich mich gut unterhalten, diesen Episoden würde ich im Schnitt eine :7: - :8: geben.
Und dann kamen die finalen 2 Folgen, welche das Ganze nochmal auf ein höheres Level heben und die ganze Staffel in sich abrunden. Besonders EP. 8 finde ich wirklich sensationell gut und knallhart. Doch, ich freu mich auf die folgenden Staffeln.
Folge 7 :8.5:
Folge 8 :9:
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Mai 2021, 19:45:58
Hey,hey,hey.....-mal ne Übereinstimmung 😄👍
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 03. Mai 2021, 07:56:44
Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat.  :biggrin:

Der große Hauptplot kommt jetzt erst richtig in Fahrt.
Und auch der eine oder andere der bisherigen "Case of the week" hat auch noch eine Bewandnis. :D
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 07. Mai 2021, 10:44:19
@Marc, Bodo, Andi

Nochmal hoch damit.  :biggrin:
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Mai 2021, 23:49:08
Ja, ich bin schon recht angefixt von Euch, aber die Person mit dem Prime Zugang....da muss ich erst noch ein wenig Abwasch machen...... :lol: :lol:
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 20. Dezember 2022, 11:29:41
Staffel 2 erscheint irgendwann im nächsten Jahr.

https://collider.com/invincible-season-2-release-date-2023-prime-video/
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Dezember 2022, 11:38:19
Freu mich drauf. Staffel 1 würde ich vorher nochmal schauen.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Crash_The_Realest am 20. Dezember 2022, 11:38:54
Eine der Top 5 Animations Serien der letzten Jahre. Freue mich, hoffe es dauert nicht mehr allzu lang bis zum Release.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 20. Dezember 2022, 12:09:13
Bin auch am Überlegen ob ich die drei riesigen Brecher von Comics nochmal aus dem Regal wuchte.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Dezember 2022, 22:24:34
Die Realverfilmung ist ja auch schon in Vorbereitung.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Juli 2023, 08:13:20
Trailer zu Staffel zwei der allerdings jetzt nicht unbedingt grosse Erwartung aufbaut.
Vielleicht kommt ja noch ein Red Band Trailer.

Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 22. Juli 2023, 13:01:03
Auch gerade gesehen.

Zusätzlich gibt es wohl noch eine Standalone Episode für Atom Eve

Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Juli 2023, 15:03:10
Die Trailer Spar ich mir, das wird bestimmt gut.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Oktober 2023, 08:45:15
Staffel 2 gibt es wohl schon ab Freitag bei amazon Prime. Yeah!
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 31. Oktober 2023, 09:36:02
Staffel 2 gibt es wohl schon ab Freitag bei amazon Prime. Yeah!

Wow! :biggrin:
Das wäre ja super  :biggrin:

Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
Jetzt geht es richtig los
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Oktober 2023, 11:18:28
Auch gerade gesehen.

Zusätzlich gibt es wohl noch eine Standalone Episode für Atom Eve


Die würd ich dann wohl zwischendurch gucken.
Wobei es glaube ich echt Sinn ergeben würde, Staffel 1 nochmal aufzufrischen. Das ist ja schon ne ganze Weile her.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Dezember 2023, 17:38:27
Ich hab die ersten vier Folgen und die Adam Eve Sonderfolge gesehen.
Die Serie braucht zwei Folgen um in die Hufe zu kommen,danach gehts wie gewohnt über Tische und Bänke. Soweit top bisher.
Ist nur schwer nach Blue Eye Samurai so einen old School- Zeichenstil vor die Augen zu bekommen, aber der Stil wurde ja bewußt im klassichen Comic-Book Style gehalten.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Dezember 2023, 16:33:55
Sollte man erst die Sonderfolge schauen oder spielt die nach den ersten Episoden der zweiten Staffel?
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Dezember 2023, 17:20:36
Ist die Origin von Atom Eve. Kannste gucken wie du willst. Spielt vor Staffel 1 !
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Dezember 2023, 18:33:49
Ist die Origin von Atom Eve. Kannste gucken wie du willst. Spielt vor Staffel 1 !

Ok, danke.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. März 2024, 09:17:24
In der Serie wird gerade Anissa eingeführt. Eine Kriegerin der Viltrinums.
Bin gespannt ob sie das kontroverse Plotdetail aus dem Original mit ihr übernehmen.
Da war gut was los damals bei der VÖ.

(click to show/hide)

Bin gespannt ob die das auf die Tapete bringen.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 31. März 2024, 19:41:03
Oh, da bin ich auch gespannt ob man sich traut das so wie im Comic umzusetzen.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Max_Cherry am 31. März 2024, 19:59:17
Ist die zweite Staffel mittlerweile komplett online?
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. April 2024, 16:28:27
Staffel 2  :8:

Wieder eine gute Staffel. Gibt wohl keine animierte Serie in der so viel rumgesaut wird.
Gallonenweise Blut,abgerissene Gliedmaße etc. Auch hier gibts ein Multiverse, nette Anspielungen auf Spiderman und Batman inkl.
Die zweite Staffel ist abgeschlossen und endet mit einem milden Cliff..
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Max_Cherry am 08. April 2024, 18:12:15
Ja klasse, dann ist sie ja beendet. Voll gut, freu ich mich drauf.
Titel: Antw:Invincible
Beitrag von: Havoc am 08. April 2024, 22:15:05
Die erste Folge der zweiten Staffel habe ich mir auch gerade angeschaut.
War erst kurz verwirrt, aber dann kam auch die Erinnerung zurück. Den Part mit
(click to show/hide)
hatte ich echt vergessen. :D
Allerdings erklärt die erste Folge dann ja auch schon grob was man da gesehen hat.