1
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« am: Gestern um 19:31:13 »Jetzt was fürs Herz:
Banshee Staffel 1.
Und weiter geht's:

Banshee Staffel 2.
Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.
Jetzt was fürs Herz:
Banshee Staffel 1.

Sirene I (1990)
Das Unterseeboot Sirene I wird vermisst. Man tritt an den Konstrukteur des Bootes (Jack Scali und jede Menge Haarspray) heran. Er soll an der Suche nach dem Boot teilnehmen mit der Sirene II, dem Nachfolgemodell. Also taucht man hinab in die Tiefe, findet schließlich auch Wrackteile, aber auch grantiges Glibbergetier mit unangenehmen Nebenwirkungen. Und letztendlich eine Grotte, in der Experimente betrieben wurden, die soziale Defizite haben Und natürlich hat "die Firma" auch einen Verräter eingeschleust.
Scalia als Lead ist ganz nett. Gewinnt keinen Oscar, ist aber nicht gänzlich uncool. Mit an Bord sind noch R. Lee Ermey als Kommandant und Ray Wise.
Der Film schwimmt auf der Welle der Unterwasser-SciFi-Horrors, die Ende der 80er kurz aufkam. Von all denen dürfte er einer der Kostengünstigsten gewesen sein. Die Sets wirken teile etwas einfach, das U-Boot ist immer klar als putziges Modell zu erkennen, die Tauchausflüge haben was von Kleingartentümpel mit Lametta (und hohen Druck scheint es nicht wirklich zu geben). Dafür gibt es später ein paar drollige Mutationen und ein bis zwei unerwartete Splatts.
Der Regisseur von Slugs hatte nicht viele Töpfe zum Kochen und kam auch nicht über den Durchschnitt hinaus. Trotzdem ist der Film im Rahmen seiner Möglichkeiten unterhaltsam. An Deep Star Six oder Levithan kommt er nicht mal ansatzweise ran, aber im Laufe der Jahre entwickelt und kultiviert man in seinem Herzen einen lauschigen Platz für solche Videotheken-Underdogs.
Hatte der echt so wenig, ich hab den mit durchaus einigen saftigen Szenen in Erinnerung



Bin btw gespannt, ob 42 15 68 noch irgendwie eine Bedeutung bekommen wird.
Endspurt.
Justified Staffel 6.
'Weißt du was? Ich lass mir jetzt für 6 Dollar einen blasen. Was schlaueres fällt mir grad nicht ein."


Der Vietnam-Veteran Buck Matthews (Gary Busey) will eigentlich nur noch in Ruhe mit seiner Frau und seiner Tochter leben, aber dann wird die Stadt in der er lebt von einer Motorradbande brutal überfallen. Bei dem Überfall wird Bucks Frau getötet und seine Tochter entführt. Da Buck weder bei den Behörden noch bei der Bevölkerung Unterstützung findet, nimmt er die Sache selbst in die Hand.
Er nimmt den Kampf gegen die Bande auf ...
Jap nach Wein definitiv, aber leider meist zu sauer, und ich meine nicht trockenalso zum Trinken für mich war es nix. Aber man kann daran ja wachsen! Matzes erstes Bier war sicher auch nicht gleich geil
Film 357/2025
Frog Dreaming (aka Der Geisterjäger, aka The Go-Kids, aka The Quest) (1986)![]()
Der 14-jährige Cody Walpole (Henry Thomas) ist mit seiner Freundin Wendy (Rachel Friend) im australischen Outback unterwegs. Dabei entdecken die beiden einen offenbar verwunschenen See, der auf keiner Karte verzeichnet ist. Bald stellt sich heraus, dass dies ein verbotener Ort der Aborigines ist. Dort soll ein Monster namens Donkegin hausen. Dann entdecken die Kinder auch noch die Leiche des alten Neville, der erfroren zu sein scheint. Die Entdeckungen führen die Kinder in ein mysteriöses Abenteuer.
Harmloser und beinahe langweiliger Abenteuer- und Kinder-/Familienfilm mit dem Jungen aus E.T. Die ganze Story ist ziemlich belanglos und enttäuschend und das schlimmste ist: Ich hab den als Kind schonmal gesehen und fand ihn da auch schon doof!
gibt es den jetzt offiziell auf deutsch?
Justified Staffel 5. I see them long hard times to come ...
