Neueste Beiträge

1
Klingt, als ob man den gucken sollte.
2
Neuigkeiten / Antw:Megalomaniac
« Letzter Beitrag von ap am Heute um 00:27:20 »
Zweitsichtung absolviert, und *uuuh... Was für ein fieser Bastard von Film! Aufs zweite Mal jetzt hat der tatsächlich noch derber gewirkt. Düster, krank, brutal... Einer der beeindruckendsten Horrorfilme seit langer Zeit!
3
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von ap am Heute um 00:26:01 »
Megalomaniac (2022)  :bd:



Endlich gesichtet, den lang erwarteten Megalomaniac! Und ich bin nicht enttäuscht, das ist düsteres und bedrückendes Terrorkino, irgendwo zwischen Serienkiller-Thriller, Psycho-Drama und Horrorfilm!
Megalomaniac ist ziemlich bildgewaltig, hat einen tollen Soundtrack und baut eine faszinierend fiese Atmo auf. Super spannend ist der Film jetzt nicht, aber er ist sauinteressant und ich wollte immer wissen wie es weiter geht und wohin der Film steurt. Ich hatte da auch die ein oder andere Vermutung, aber die wurden alle nicht bestätigt und so hab ich das furiose Finale so tatsächlich nicht kommen sehen. Aber es ist perfekt und tut seine Wirkung.
In Sachen Gewalt ist der Film gediegener als erwartet. Zwar fliest schon ordentlich Blut, aber expliziet sehen tut man da jetzt gar nicht so viel. Das tut aber der Wirkung keinen Abbruch, ganz im Gegentei. Der Film wirkt psychisch sehr roh, dreckig und brutal.
Da werde ich kurzfristig mal ne Zweitsichtung machen, ich glaube auf die erste Sichtung hin kann man gar nicht alles erfassen...
Cooler Film! :thumb:

Zweitsichtung absolviert, und *uuuh... Was für ein fieser Bastard von Film! Aufs zweite Mal jetzt hat der tatsächlich noch derber gewirkt. Düster, krank, brutal... Einer der beeindruckendsten Horrorfilme seit langer Zeit!
4
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Thomas Covenant am Gestern um 21:52:42 »
The Guilt we carry

Von Samuel W. Gailey

Keine Ahnung mehr warum ich das Buch gekauft habe.
Leidlich spannend und am Ende unbefridigend.
5
Serien / Antw:Die Einkreisung (The Alienist)
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 18:54:14 »
Es wird dann aber doch noch spannend und komplexer, als anfangs gedacht. Noch 3 Folgen.
6
Serien / Antw:Die Einkreisung (The Alienist)
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 18:51:56 »
Ich habe das vor einiger Zeit auch geschaut und fands damals sehr gut. Jetzt muss ich aber feststellen, dass nicht viel hängen blieb! :/

Ganz genau so geht es mir auch. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, ob ich die zweite Staffel überhaupt noch gesehen habe oder nach der ersten aufgehört habe.
7
Serien / Antw:Die Einkreisung (The Alienist)
« Letzter Beitrag von Sing-Lung am Gestern um 18:03:39 »
Ich habe das vor einiger Zeit auch geschaut und fands damals sehr gut. Jetzt muss ich aber feststellen, dass nicht viel hängen blieb! :/
8
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Ketzer am Gestern um 17:23:03 »
Lara Croft: Tomb Raider :6:
Jolie passt für mich, wie die Faust auf's Auge, auch, wenn Vikander das ebenfalls gut gemacht hat.
Hier ist die Figur halt kühl und unnahbar, flapsig, wie in den alten Spielen.
Gibt schlechtere Filme. Die Musik, v.a. die Breakbeat-Sachen sind etwas nervig.
Müßte zum Vergleich nochmals die 2018er Variante sehen, die näher an den neuen Spielen ist.
9
Manga & Anime / Antw:Suzume [Makoto Shinkai]
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 12:59:12 »
Ich hab nichts anderes erwartet :)
10
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 12:48:34 »
Suzume :8:

Ich fand ihn schwächer als Your Name, der bleibt einfach mein Liebling aus Shinkais Filmen, aber besser als Weathering With You. Wobei ich zugeben muss, dass ich sackmüde war und den einen oder anderen Dialog vielleicht nur im Halbschlaf mitbekommen habe oder sogar ganz überlesen.
Optisch ist das Ding auf jeden Fall ein Riesenknaller, die schiere Menge an wunderschönen Bildern ist fantastisch. Die Gefühlsebene stimmt auch, also für Animefans ist das auf jeden Fall Pflichtprogramm.