Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Musik => Thema gestartet von: Lionel am 16. Dezember 2010, 20:46:19

Titel: Madrugada - Psychedelischer Indie-Rock aus Norwegen
Beitrag von: Lionel am 16. Dezember 2010, 20:46:19
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1292527851_madrugada-1845.jpg)


Madrugada (spanisch/portugiesisch: Morgengrauen) ist eine Indie-Rock-Band aus Stokmarknes (Norwegen). Der Klang der Band kann als melancholisch-kraftvoll beschrieben werden, ein Stil, den sie im Laufe der Zeit auf mittlerweile fünf Studioalben festigte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Madrugada

http://www.madrugada.de/


Kennt die einer? Finde die Band richtig klasse. Vor allem das Album "Industrial Silence", das hat Maßstäbe gesetzt. So ne Mischung aus The Doors, Springsteen, Pearl Jam und LIve.

Hört mal in ein paar Songs rein, ich würd mich über Feedback freuen :):


VOCAL
(live)

THIS OLD HOUSE

STRANGE COLOR BLUE

VALLEY OF DECEPTION
feature=related

THE RIVERBED
feature=BF&list=QL&index=1

Titel: Antw:Madrugada - Psychedelischer Indie-Rock aus Norwegen
Beitrag von: Lionel am 17. Dezember 2010, 20:36:46
Kennt niemand?
Mag niemand?
Titel: Antw:Madrugada - Psychedelischer Indie-Rock aus Norwegen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Dezember 2010, 20:38:35
"Psychedelischer Indie-Rock" klingt jetzt nicht so als wäre es meins ;)
Kann zudem hier ja keine YT-Clips anschauen.
Titel: Antw:Madrugada - Psychedelischer Indie-Rock aus Norwegen
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Dezember 2010, 21:02:50
Hey, die gefallen mir!

Da fallen mir als Vergleiche noch Nick Cave, Niel Young und minimal R.E.M. ein.

"Strange colour blue" ist ja echt mal ne Granate!
Titel: Antw:Madrugada - Psychedelischer Indie-Rock aus Norwegen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Dezember 2010, 21:14:26
R.E.M.? Na ja, ich weiss ja nicht ;)

Hab grad mal in 2 Songs reingehört, die Alben gibt's bei SIMFY.

Nix für mich.
Titel: Antw:Madrugada - Psychedelischer Indie-Rock aus Norwegen
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Dezember 2010, 21:18:01
Hab ich mir schon gedacht :)
Titel: Antw:Madrugada - Psychedelischer Indie-Rock aus Norwegen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Dezember 2010, 21:20:00
R.E.M.? Na ja, ich weiss ja nicht ;)


Damit meinte ich übrigens nicht, das ich REM schlecht finde, ganz im Gegenteil.
Aber hier hör ich null REM raus :p
Titel: Antw:Madrugada - Psychedelischer Indie-Rock aus Norwegen
Beitrag von: Lionel am 17. Dezember 2010, 23:20:49
Also gesanglich ist es echt arg weit weg von R.E.M. - aber stilistisch nicht mal.
"Strange Color Blue" ist ne richtige Alternative Granate, find ich auch. Und "Old House" ist eine der schönsten Balladen, die ich kenne, ohne irgendwie kitschig zu sein - einfach nur entspannend und gut.
Titel: Antw:Madrugada - Psychedelischer Indie-Rock aus Norwegen
Beitrag von: der Dude am 18. Dezember 2010, 14:56:57
Madrugada sind klasse. War mit meiner Cousine auf nem Konzert als sie in Kopenhagen aufgetreten sind. Richtig psychedelisch sind sie ja nicht, eher dezent philosophische, nachdänkliche Rock-Baladen mit Blues-, Country- und Singer-Songwriter-Zügen ähnlich Nick Cave oder PJ Harvey.