Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: ap am 14. Januar 2007, 19:57:36

Titel: Saw IV
Beitrag von: ap am 14. Januar 2007, 19:57:36
1. smogbln [ID-1393996] 11.Nov.2006 - 19:14
 
Ja, es wird Blut fließen. Und noch mehr. Und noch mehr. Und noch mehr. Wie angekündigt, ist Saw 4 unter der Leitung Lionsgates bereits in Arbeit. Und sollte die Massenproduktion nicht doch vorher enden, trifft das neuste Abenteuer am 26. Oktober 2007 auf die amerikanischen Kinos. Wir dürfen uns vorerst auf den dritten Ableger freuen, der mit gewaltiger Verspätung im Februar des nächsten Jahres nach Deutschland kommt. Mit einem Einspielergebnis von 34 Millionen Dollar besiegelte Saw 3 den Pleitezug der Remake am letzten Wochenende schlagartig. Halloween ist also doch gerettet. Wie geht es weiter? Der irre Jigsaw ist der Polizei abermals entkommen. Während die Ermittler immernoch hinter ihm her sind, hat er Dr. Lynn Denlon (Bahar Soomekh) im Visier. Nach einer Schicht im Krankenhaus wird Lynn gekidnappt und in ein verlassenes Lagerhaus gebracht. Dort findet sie Jigsaw, bettlägerig und im Sterben liegend. Ihre Aufgabe ist es, den Verrückten so lange am Leben zu halten, bis Jeff (Angus Macfayden), eines seiner anderen Opfer, sein eigenes Spiel beendet hat.
 





9. CryingDevil [ID-1508499] 14.Jan.2007 - 00:28
 
Laut Bloody Disgusting will Lionsgate die Produktion von "Saw 4" beschleunigen und hat zu diesem Zweck mehrere Drehbuchautoren, es sollen mindestens vier sein, gebeten ihre Ideen für Jigsaws nächstes Spielchen einzureichen.

Tobin Bell, der den Bösewicht in allen bisherigen Teilen verkörperte, hat auch schon für zwei weitere Teile einen Vertrag unterzeichnet.

Bereits vor einigen Monaten ließen die Produzenten auf der Comic Con verlauten, dass "Saw 4" eher früher als später realisiert werden wird.
 





7. Testament [ID-1505445] 12.Jan.2007 - 09:32
 
hier der trailer:

http://www.isnichwahr.de/redirect20484.html
Titel: Saw 4
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 14. Januar 2007, 20:19:58
ja der trailer verhofft auf meh  :D  :supz:
Titel: Saw 4
Beitrag von: Masterboy am 14. Januar 2007, 22:44:27
:lol:  :lol:

geilst!
Titel: Saw 4
Beitrag von: Astragon am 14. Januar 2007, 22:46:34
:lol:  Lol
Titel: Saw 4
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Januar 2007, 00:31:42
Saw 4 ? Gähn...
Titel: Saw 4
Beitrag von: Masterboy am 15. Januar 2007, 08:25:21
Zitat von: "Max_Cherry"
Saw 4 ? Gähn...


guck Dir den Trailer an bitte!!!!
Titel: Saw 4
Beitrag von: Lionel am 15. Januar 2007, 09:35:49
LOL :lol:
Titel: Saw 4
Beitrag von: Ed am 15. Januar 2007, 10:28:07
Atomrofl...sitz grad im MW-Labor und krieg mich schier nimmer :lol: das ist mal das geilste Video der letzten Monate:

"You wanna play a little game?" -Zack
(http://archive.beyondhollywood.de/691c72ca135e567bf0869881b114efc0.gif) (http://archive.beyondhollywood.de/4859b9bfa63921b080cd02c5fd989038.gif)

Ich kann nicht mehr, ich bin raus
Titel: Saw 4
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Januar 2007, 10:59:16
Zitat von: "Lionel"
LOL :lol:


Hab ich gesehen, lustig. Aber ich hab das jetzt so interpretiert, dass dennoch ein vierter Teil kommt, oder?
Titel: Saw 4
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Januar 2007, 11:24:35
Zum Trailer  :lol:

Aber um mich über Teil 4 äussern zu können muss ich erstmal sehen was Teil 3 so kann ;)
Titel: Saw 4
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Januar 2007, 12:30:04
ATOMROFL ... hab mich grad auch weggeschmissen ... das ist echt dat geilste Video das ich seit langem gesehen habe...

RUMMS....Schadenfreude ist doch die schönste Freude, gelle? ;)
Titel: Saw 4
Beitrag von: der Dude am 15. Januar 2007, 13:07:46
also saw 1-3 waren ja mal riesen moppelkotze. abba der wirds reissen :D
Titel: Saw 4
Beitrag von: Masterboy am 15. Januar 2007, 13:30:10
Zitat von: "der Dude"
also saw 1-3 waren ja mal riesen moppelkotze. abba der wirds reissen :D


allemal besser als der totlangweilige Hostel.

Auch wenn die Ideen von Teil zu Teil kranker werden so kann man der Reihe fast durch aus ein kleines Subgenre einräumen welches in dieser Art irgendwo faszinieren kann. Ich säge bzw lasse weiter an meinen Nerven sägen...  :twisted:
Titel: Saw 4
Beitrag von: der Dude am 15. Januar 2007, 13:47:14
ach das ist garnet der richtige trailer! na dann wirds doch wieder scheisse :lol:
Titel: Saw 4
Beitrag von: Ketzer am 15. Januar 2007, 15:31:51
Juhu, eine weitere Endlosserie  :?
Titel: Saw 4
Beitrag von: Ed am 15. Januar 2007, 17:20:17
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "der Dude"
also saw 1-3 waren ja mal riesen moppelkotze. abba der wirds reissen :D


allemal besser als der totlangweilige Hostel.

Auch wenn die Ideen von Teil zu Teil kranker werden so kann man der Reihe fast durch aus ein kleines Subgenre einräumen welches in dieser Art irgendwo faszinieren kann. Ich säge bzw lasse weiter an meinen Nerven sägen...  :twisted:


Ich kann beim besten Willen nicht verstehe, warum auf einmal jeder auf Hostel rumhackt, ich finde den nach wie vor sehr geil :!: Aber egal, die Geschmäcker, ich weiß ;-)
Titel: Saw 4
Beitrag von: nemesis am 15. Januar 2007, 19:04:18
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "der Dude"
also saw 1-3 waren ja mal riesen moppelkotze. abba der wirds reissen :D


allemal besser als der totlangweilige Hostel.

Auch wenn die Ideen von Teil zu Teil kranker werden so kann man der Reihe fast durch aus ein kleines Subgenre einräumen welches in dieser Art irgendwo faszinieren kann. Ich säge bzw lasse weiter an meinen Nerven sägen...  :twisted:


Ich kann beim besten Willen nicht verstehe, warum auf einmal jeder auf Hostel rumhackt, ich finde den nach wie vor sehr geil :!: Aber egal, die Geschmäcker, ich weiß ;-)


Hostel ist doo-hoof! (http://archive.beyondhollywood.de/50744ec93ede6addc5d2345fea98af3b.gif)
Titel: Saw 4
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Januar 2007, 13:01:22
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "der Dude"
also saw 1-3 waren ja mal riesen moppelkotze. abba der wirds reissen :D


allemal besser als der totlangweilige Hostel.

Auch wenn die Ideen von Teil zu Teil kranker werden so kann man der Reihe fast durch aus ein kleines Subgenre einräumen welches in dieser Art irgendwo faszinieren kann. Ich säge bzw lasse weiter an meinen Nerven sägen...  :twisted:


Ich kann beim besten Willen nicht verstehe, warum auf einmal jeder auf Hostel rumhackt, ich finde den nach wie vor sehr geil :!: Aber egal, die Geschmäcker, ich weiß ;-)


Hostel ist doo-hoof! (http://archive.beyondhollywood.de/50744ec93ede6addc5d2345fea98af3b.gif)

Wobei du eigentlich Hostage meinst, wir wissens :lol:
Titel: Saw 4
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Januar 2007, 13:10:08
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "der Dude"
also saw 1-3 waren ja mal riesen moppelkotze. abba der wirds reissen :D


allemal besser als der totlangweilige Hostel.

Auch wenn die Ideen von Teil zu Teil kranker werden so kann man der Reihe fast durch aus ein kleines Subgenre einräumen welches in dieser Art irgendwo faszinieren kann. Ich säge bzw lasse weiter an meinen Nerven sägen...  :twisted:


Ich kann beim besten Willen nicht verstehe, warum auf einmal jeder auf Hostel rumhackt, ich finde den nach wie vor sehr geil :!: Aber egal, die Geschmäcker, ich weiß ;-)


Hostel ist doo-hoof! (http://archive.beyondhollywood.de/50744ec93ede6addc5d2345fea98af3b.gif)

Wobei du eigentlich Hostage meinst, wir wissens :lol:


Muahahaha, du sagst es  :lol:
Titel: Saw 4
Beitrag von: Masterboy am 16. Januar 2007, 14:05:26
zugegeben, der Konter saß Pierre  :lol:  :lol:
Titel: Saw 4
Beitrag von: nemesis am 16. Januar 2007, 19:26:33
Nicht schlecht, Bloodster ;)

Wobei man meinen "Fehlgriff" wenigstens entziffern konnte... :P
Titel: Saw 4
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Januar 2007, 19:49:28
Zitat von: "nemesis"
Nicht schlecht, Bloodster ;)

Danke, fühle mich geehrt. :D

Zitat von: "nemesis"
Wobei man meinen "Fehlgriff" wenigstens entziffern konnte... :P

Ich weiss von nichts :lol: *unschuldigguck*
Titel: Saw 4
Beitrag von: Flightcrank am 19. Februar 2007, 13:10:57
News:

Zitat von: "www.blairwitch.de"
Saw - Viertes Spiel beginnt im April

Gerade erst erreichte der dritte Teil der Horror-Franchise Saw unsere Kinos und sahnte an den Kinokassen ordentlich ab. Und da Geld im Filmbusiness die Hauptrolle spielt und neue Ideen irgendwie so gut wie gar nicht mehr vorhanden sind, folgt selbstverständlich - wie mittlerweile jedes Jahr - im Oktober eine weitere Fortsetzung. Auch ein Drehtermin wurde jetzt von unseren Kollegen bei Dread Central verkündet. Demnach sollen die Kameraleute von Saw 4 am 16. April ihre Arbeit beginnen. Weder ein Regisseur noch ein Drehbuch sind bis zum jetzigen Zeitpunkt bekannt. Die Saw-Erfinder Leigh Whannell (spielte den Adam in allen drei bisherigen Filmen) und James Wan werden beim dritten Ableger noch nicht mal mehr als Produzenten fungieren, lediglich Leigh Whannell wird als Executive Producer mit an Bord sein.
Titel: Saw 4
Beitrag von: Ed am 20. Februar 2007, 17:23:49
Hört sich ja toll an :roll:
Titel: Saw 4
Beitrag von: Flightcrank am 21. Februar 2007, 10:29:43
Zitat von: "www.blairwitch.de"
Saw 4 - Bousman übernimmt zum dritten Mal Regie

Kaum wurde der Drehstart bekannt gegeben, musste natürlich auch ein Regisseur für das vierte Abenteuer des Jigsaw-Killers gefunden werden. Und Lionsgate hat ihn mal wieder in Darren Lynn Bousman gefunden. Zum bereits dritten Mal schwingt sich der Regisseur auf den Regiestuhl von Saw. Ob Bousman seinen Erfolg von Saw 2 und Saw 3 noch einmal überbieten kann, bleibt mehr als abzuwarten. Von den beiden Erfindern des Originals wirkt nur noch Leigh Whannell als Executive Producer am dritten Ableger der Franchise mit. Pünktlich zu Halloween am 30. Oktober soll der Streifen in die amerikanischen Kinos kommen. Ein deutscher Kinostart im Februar 2008 ist dadurch sehr wahrscheinlich.
Titel: Saw 4
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. Februar 2007, 11:05:53
Bousman wollte doch kein weiteres Mal Regie bei einem "SAW"-Teil führen? Na ja, da wird der schnöde Mammonn wieder gelockt haben...
Titel: Saw 4
Beitrag von: Flightcrank am 21. Februar 2007, 11:13:56
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Bousman wollte doch kein weiteres Mal Regie bei einem "SAW"-Teil führen? Na ja, da wird der schnöde Mammonn wieder gelockt haben...

100 pro! Dem hamse 'nen fetten Batzen angeboten und da wars gelaufen. Also von mir aus muss es keinen vierten Teil mehr geben aber gut, so isses halt in good old Hollywood. Immerhin fand ich Teil 2&3 von Bousman gut und wenn er auch im nächsten Teil die Regie übernimmt, kann der Film - zumindest handwerklich - nicht so schlecht werden...
Titel: Saw 4
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2007, 17:57:47
Zitat von: "www.blairwitch.de"
Saw 4 - Toter Jigsaw spielt einfach weiter

Ist er nun tot oder ist er es nicht? Kommt er nochmal oder kommt er nicht? Zumindest die letzte Frage können wir heute mit einem offiziellen JA beantworten. Jigsaw kehrt in Form des Tobin Bell auch im vierten Saw-Abenteuer auf die Kinoleinwände zurück. Und zwar in Fleisch und Blut. Während Amanda, gespielt von Shawnee Smith, in Saw 4 nur noch via Flashbacks und Footages zu sehen sein soll, wird Tobin Bell physisch voll mit dabei sein, sprich am Set drehen. Doch wie soll das funktionieren? Verabschiedete sich der perverse Puzzlemörder nicht im letzten Teil bereits von uns? Ungeduldig müssen wir auf Erklärung warten. Amerikaner immerhin nur bis Oktober diesen Jahres, deutsche Saw-Fans dürften sich mit Sicherheit wieder den Februar im Kalender markieren. Regie führt derzeit wie bei Saw 2 und Saw 3 Darren Lynn Bousman.
Titel: Saw 4
Beitrag von: ap am 10. Juli 2007, 15:33:12
Wenn man auf etwas Offizielles wartet, sollte man den Verleih fragen. Lionsgate schlägt alle Gerüchte in den Wind und hat sie endlich veröffentlicht, die Inhaltsangabe zum vierten Saw Abenteuer. Jigsaw und Amanda schmoren für die vollbrachten Taten in der Hölle, soviel können wir bereits verraten. Auch wenn Darren Lynn Bousman noch vor wenigen Monaten bestritt, auch beim dritten Ableger des Originals Regie führen zu wollen, war es schließlich nur eine Frage der Zeit, bis sich auch dieses Gerücht in eine Tatsache verwandelte. Überraschenderweise bestätigte uns Kinowelt vor wenigen Wochen, dass die Möglichkeit im Raum schwebt, Saw 4 bereits im Herbst in die deutschen Kinos zu bringen. Vorausgesetzt, Lionsgate liefert das Material rechtzeitig zur Bearbeitung. Feste Daten stehen bisher noch nicht. Die Inhaltsangabe findet Ihr wie versprochen im Anhang:

Jigsaw und sein Lehrling Amanda sind endgültig tot.

Jetzt, wo das Rätsel um den Mörder von Detective Kelly gelüftet scheint, machen sich die beiden FBI Ermittler Agent Strahm und Agent Perez auf den Weg, ihrem Vorgesetzten Hoffman zu assistieren. Zusammen graben sie sich durch die Überbleibsel von Jigsaws Erbe, um auch das letzte Puzzle aufzuschlüsseln. Währenddessen wird der SWAT Kommandant Rigg entführt, um sich einem gefährlichen Spiel zu stellen. Ihm bleiben nur neunzig Minuten Zeit, um das Leben eines Freundes zu retten oder der tödlichen Tatsache ins Auge zu sehen.

____________________
Quelle: Blairwitch
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: nemesis am 11. August 2007, 11:22:32
Have a first look:

http://my.break.com/media/view.aspx?ContentID=346309

Zwar saudunkel und man sieht kaum was, aber der Film bringt wohl gewohnt bösartige Ideen mit...

Bei uns zu sehen wohl im Februar 08.

Kleines Teaser-Poster:
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Tekk am 14. September 2007, 14:54:07
neuer trailer: http://www.dadertrailerhierwiederfunztisserentfernt.html
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: nemesis am 14. September 2007, 16:59:28
Zitat
Update: Aus Jugendschutzgründen mussten wir den Trailer vorläufig leider entfernen.
:uglylol:

Ja hallo erst mal...
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Tekk am 14. September 2007, 17:36:38
na toll. dann hier nochmal: www.der-link-steht-jetzt-im-18er-bereich.de

[Edit by Bloodsurfer, your friendly next-door admin]
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: AndreMASTER am 14. September 2007, 19:49:47
Der ist hier trotzdem nicht erwünscht ;)

Bitte entfernen und in den 18er Bereich packen.
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. September 2007, 22:03:27
Der ist hier trotzdem nicht erwünscht ;)

Bitte entfernen und in den 18er Bereich packen.

Done, Link ist jetzt an gewohnter Stelle.
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Tekk am 14. September 2007, 22:48:10
oh sorry hab ich nicht gewusst.  :oops:
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Sing-Lung am 15. September 2007, 19:50:12
Der Trailer im obersten Post hier auf der Seite hat vorhin den blutigen Trailer doch gespielt, deswegen Link weg!
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Lionel am 16. September 2007, 22:46:36
oh sorry hab ich nicht gewusst.  :oops:

No Prob ;)
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Lionel am 16. November 2007, 13:41:17
Hm...hab den am Mittwoch hier im Kino gesehen. Muss dazu sagen, dass ich den dritten Teil nicht kenne, daher gabs glaub ich einige Schwierigkeiten - neben der spanischen Synchro natuerlich. Die Personenkonstellation war geradezu erschlagend, aber wie gesagt, inwieweit Teil 3 notwendig ist, um alles zu begreifen, weiss ich nicht so genau. Mein Eindruck war generell, dass der Film (fast!) eine blosse Aneinanderreihung von aeusserst brutalen sadistischen Folterszenen ist. Klar ist ne Story vorhanden und das Ende fiel auch wieder recht ueberraschend aus, aber mit der filmischen Klasse von Teil 1 und 2 hat das hier nichts mehr zu tun. So gibts bei den Ekelszenen u.a. folgendes zu sehen:
(click to show/hide)
. Der Film mutet wie eine einzige Folter-Schnitzeljagd an, wobei die Cops - wie gewohnt - immer einen Schritt zu spaet kommen. Gewuerzt ist das ganze mit Rueckblenden, die erklaeren sollen, warum Jigsaw zu Jigsaw wurde - gliederte sich irgendwie unharmonisch ins Gesamtbild ein, aber wie gesagt, ich kenne Teil 3 nicht und hab da meine Probleme mit der Beurteilung.
Letztlich war z. B. Teil 2 deutlich perverser, aber eben auch viel besser und nicht so selbstzweckhaft, die Gewalt um der Gewalt willen - nach dem Motto, je haerter und widerlicher, desto besser.
Uebrigens spielt good old Costas Mandylor mit.

Von mir gibts ne

 :arrow: 6-6,5/10

Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Lionel am 20. November 2007, 15:33:02
Wann laueft der eigentlich bei euch an?
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Flightcrank am 20. November 2007, 15:40:09
nächstes Jahr. Schätze Februar wie immer
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Flightcrank am 21. November 2007, 12:44:18
Wann laueft der eigentlich bei euch an?

nächstes Jahr. Schätze Februar wie immer

Gestern im Kino hab' ich den Deutschen Trailer gesehen. Am 07. Februar '08 ist es bei uns soweit... ;)
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Evil am 21. November 2007, 23:04:03
Also das was ich von Lionel gelesen hab reicht mir. Den Film brauch ich nicht. :neutral:
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Flightcrank am 18. Dezember 2007, 13:19:50
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1197980384_1.jpg)
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Havoc am 18. Dezember 2007, 13:24:01
"Sterben war gestern"  :D :uglylol: :lol:

Danke, Danke, es reicht schon......

Gruß,
Havoc.
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Flightcrank am 18. Dezember 2007, 13:35:13
"Sterben war gestern"  :D :uglylol: :lol:

Danke, Danke, es reicht schon......

Gruß,
Havoc.
Behindert, gell?  :uglylol:
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Ed am 18. Dezember 2007, 14:32:25
Muss mir erst mal den 3er ansehen :? muss mich beeilen, Februar isses ja schon soweit...
Titel: Re: ROGUE
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Januar 2008, 12:44:49
Wo wir grad dabei sind, ein KUmpel aus China hat den SAW 4 schon  gesehen und als megablutig umschrieben!
Lionel in Spanien auch, und der hat ihn als megascheiße beschrieben wenn ich mich richtig erinnere :D
Titel: Re: ROGUE
Beitrag von: Ed am 07. Januar 2008, 17:27:01
Nein, den 3er fand er glaube ich megascheiße und den vierer wieder besser?

OK; jetzt bin ich unsicher, kann auch sein, dass er den 2er gut fand, den 4er megascheiße und den 3er noch gar net kannte. Warum hat er mir dann am DO davon abgeraten? Fragen über Fragen ;) ?

Geeeeeeert ;)

wenn er eher wie III anstatt II wird, dann kann IV gerne kommen :D
Titel: Re: ROGUE
Beitrag von: Lionel am 07. Januar 2008, 17:33:45
Nein, den 3er fand er glaube ich megascheiße und den vierer wieder besser?

OK; jetzt bin ich unsicher, kann auch sein, dass er den 2er gut fand, den 4er megascheiße und den 3er noch gar net kannte. Warum hat er mir dann am DO davon abgeraten? Fragen über Fragen ;) ?

Geeeeeeert ;)

wenn er eher wie III anstatt II wird, dann kann IV gerne kommen :D

Hehe, den 3er kenn ich noch net. Den 2er fand ich relativ gut.
Der 4er is eigentlich einfach nur ne selbstzweckhafte Sadismusmühle hoch 10, wenig Handlung, wenig Atmosphäre...dafür superharte Gewalt bis zum geht nicht mehr. Mein Fall wars nicht so sehr.
Titel: Re: ROGUE
Beitrag von: Ed am 07. Januar 2008, 17:46:54
Nachdem das auch über den 3er (nicht zu unrecht ;) ) gesagt wurde, werde ich mich jetzt wieder auf den IVer freuen, da ich den 3er im Gegensatz zum schwachen 2er doch für einen in sich gelungenen Film halte!
Titel: Re: ROGUE
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Januar 2008, 08:10:46
Nachdem das auch über den 3er (nicht zu unrecht ;) ) gesagt wurde, werde ich mich jetzt wieder auf den IVer freuen, da ich den 3er im Gegensatz zum schwachen 2er doch für einen in sich gelungenen Film halte!

Gehört hier zwar nich her - aber Matze: Wo ist das beim 3er denn bitte zu Unrecht? Genau das was Gert über Teil 4 sagt ist Teil 3 auch schon ;)
Titel: Re: ROGUE
Beitrag von: Ed am 08. Januar 2008, 11:11:44
Nachdem das auch über den 3er (nicht zu unrecht ;) ) gesagt wurde, werde ich mich jetzt wieder auf den IVer freuen, da ich den 3er im Gegensatz zum schwachen 2er doch für einen in sich gelungenen Film halte!

Gehört hier zwar nich her - aber Matze: Wo ist das beim 3er denn bitte zu Unrecht? Genau das was Gert über Teil 4 sagt ist Teil 3 auch schon ;)


*räusper ;)
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Ed am 27. Januar 2008, 17:16:18
Mmh, laut FSK online mit exakt 92:00 min und kJ...

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&SelFilmart=alle&sort=az

:arrow: Schnell mal die Ofdb checken, ob das uncut ist. Mmh, wie erwartet nicht wirklich aussagekräfit.

:arrow: Schnell mal sb.com checken ;)

http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?t=9073&postdays=0&postorder=asc&highlight=saw&start=735

Mmh, es wird vermutet uncut (r-rated)...das könnte man sich dann überlegen. Oder eben direkt als unrated kaufen...
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Ed am 05. Februar 2008, 20:44:08
Isser jetzt uncut? Weiß das wer? Würde mir den nämlich gerne reinziehen, der läuft ja übermorgen schon an :shock:
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2008, 08:45:34
Also nach dem was in der Moviestar steht isser genau das nicht ;) Sollte wieder cut sein
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Ed am 06. Februar 2008, 12:11:51
*grml
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Flightcrank am 06. Februar 2008, 12:44:52
100pro is der Cut!

Die ziehen die Gewaltschraube ja immer weiter an und schon Saw II und III waren im Kino gut cut. Ich versuch dennoch diese Woche reinzugehen. Das hat mittlerweile schon Tradition bei mir: Saw muss sein im Kino!  :D
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Februar 2008, 13:08:11
Hab gelesen, das er im Gegensatz zu "Saw 3" die Gewaltschraube eher zurückgedreht wurde und außer "zwei bis drei Szenen" nix sonderlich heftiges drin sein soll - aber gut, Gerüchte ausm Web halt, ne ..
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Februar 2008, 15:20:16
Hm, naja. Ich hab bisher noch keinen Saw im Kino gesehen, dann werd ich auch diesmal auf die Scheibe warten. Und cut erst Recht nicht...
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Ed am 06. Februar 2008, 17:40:28
100pro is der Cut!

Die ziehen die Gewaltschraube ja immer weiter an und schon Saw II und III waren im Kino gut cut. Ich versuch dennoch diese Woche reinzugehen. Das hat mittlerweile schon Tradition bei mir: Saw muss sein im Kino!  :D
:arrow:
Hab gelesen, das er im Gegensatz zu "Saw 3" die Gewaltschraube eher zurückgedreht wurde und außer "zwei bis drei Szenen" nix sonderlich heftiges drin sein soll - aber gut, Gerüchte ausm Web halt, ne ..
Ja, das hat Gert auch bestätigt afaik! Wobei der glaube ich den 3er net mal kennt und ihn zum 2er verglichen hat. Deshalb hatte ich mir Hoffnungen gemacht.

Mmh, den einser hab ich damals auf dem FFF gesehen: wasn Erlebnis, eins der besten FFF Erlebnisse sogar. Den zweier dann auch noch normal im Kino, den dreier net, da cut und wenig Interesse wegen mauem 2er.
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Februar 2008, 09:17:58
Hab gelesen, das er im Gegensatz zu "Saw 3" die Gewaltschraube eher zurückgedreht wurde und außer "zwei bis drei Szenen" nix sonderlich heftiges drin sein soll - aber gut, Gerüchte ausm Web halt, ne ..

Komisch, ich hab gelesen er solle Teil 3 in der Art weiterführen was die Gewalt angeht
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Ed am 09. Februar 2008, 11:41:28
Die DVD und Blu-ray zum 4er wird schon mitte April zu haben sein:

http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=10568

Da weiß man wirklich nicht ob man sich freuen soll. Ein neuer Meilenstein zum Thema, was illegale Downloads in der Filmbranche alles zerstören :? 2 Monate Kinofenster, das ist wirklich traurig.

Hoffentlich ist es die unrated, dann werde ich direkt auf BD zuschlagen.

Der einser ist ja jetzt auf BD raus (werde ich mir holen) und 2 und 3 kommen Mitte August (je nachdem ob es die unrated sein werden (2er sicher, 3er eher net) werde ich auch da zuschlagen)!
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Februar 2008, 13:26:29
Hoffentlich ist es die unrated, dann werde ich direkt auf BD zuschlagen.
Gerade in diesem Fall finde ich die schnell VÖ gut - eben weil die Kinofassung nur cut kommt...
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Ed am 09. Februar 2008, 14:07:54
Na ja, sie ist ja nicht cut, oder jetzt doch!? Eben nur die alte Kino=r-rated Schiene.

Davon abgesehen: abwarten, ob es die unrated wird ;)
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: nemesis am 10. Februar 2008, 01:04:31
Apropos Kino, DC etc.:

klick (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4718)
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Ed am 10. Februar 2008, 13:56:21
Bin nur schnell schemenhaft drübergeflogen, lese keine SBs bevor ich den Film kenne, aber das sagt mir: kein Kino r-rated ;)
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. Februar 2008, 17:24:03

Da weiß man wirklich nicht ob man sich freuen soll. Ein neuer Meilenstein zum Thema, was illegale Downloads in der Filmbranche alles zerstören :? 2 Monate Kinofenster, das ist wirklich traurig.


Könnte es nicht auch eventuell daran liegen, dass in unser schnell - lebigen Zeit man früh genung den Anschluß an das "zweite" Medium ( = DVD ) machen will, damit die Leute bzw potentielle Kunden es nicht vergessen ?
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Lionel am 12. Februar 2008, 13:07:03
Hab gelesen, das er im Gegensatz zu "Saw 3" die Gewaltschraube eher zurückgedreht wurde und außer "zwei bis drei Szenen" nix sonderlich heftiges drin sein soll - aber gut, Gerüchte ausm Web halt, ne ..
Ich kenne den 3er nicht, aber der 4er war doch sehr gewalttätig und abstossend. Nix für mich gewesen.
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Februar 2008, 13:16:24
dann spar Dir den 3er auch Gert ;)
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Lionel am 12. Februar 2008, 13:17:44
dann spar Dir den 3er auch Gert ;)
Hatte ich eh vor..bei mir hat sichs ausge"saw"t..
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Ed am 12. Februar 2008, 17:27:47

Da weiß man wirklich nicht ob man sich freuen soll. Ein neuer Meilenstein zum Thema, was illegale Downloads in der Filmbranche alles zerstören :? 2 Monate Kinofenster, das ist wirklich traurig.


Könnte es nicht auch eventuell daran liegen, dass in unser schnell - lebigen Zeit man früh genung den Anschluß an das "zweite" Medium ( = DVD ) machen will, damit die Leute bzw potentielle Kunden es nicht vergessen ?

Eher nicht ;)
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Flightcrank am 12. Februar 2008, 18:33:19
Apropos Kino, DC etc.:

klick (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4718)
Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen. Hab' bisher alle Teile im Kino gesehen. Wenn man sich den Schnittbericht so ansieht (hab' ihn nur überflogen), fehlt wieder einiges gegenüber der Unrated...


Zitat von: www.schnittberichte.com
Kinofassung (US-DVD): 86:44 min ohne Abspann (92:36 min mit Abspann) in NTSC

Unrated Director's Cut (US-DVD): 89:39 min ohne Abspann (95:31 min m.A.) in NTSC

47 Stellen mit Schnitten / Änderungen, davon
* 27 potentielle Zensur-Eingriffe
* 16 Handlungserweiterungen (Marginale kurze Änderungen (weniger als 1 sec) ohne Zensur-Hintergrund miteinbegriffen)
* 4x "Sonstiges" (= Stellen an denen die Kinofassung expliziteres Material zeigt als die Unrated)
* 18x allgemein alternatives Material
* 1x nur in der Kinofassung zusätzliches Material
* 1 Umschnitt
* 1 Tonänderung
* 1 Farbänderung

Differenz: 175,1 sec (= 2:55 min)

Das is schon ordentlich was...
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Nation-on-Fire am 12. Februar 2008, 18:44:48

Da weiß man wirklich nicht ob man sich freuen soll. Ein neuer Meilenstein zum Thema, was illegale Downloads in der Filmbranche alles zerstören :? 2 Monate Kinofenster, das ist wirklich traurig.


Könnte es nicht auch eventuell daran liegen, dass in unser schnell - lebigen Zeit man früh genung den Anschluß an das "zweite" Medium ( = DVD ) machen will, damit die Leute bzw potentielle Kunden es nicht vergessen ?

Eher nicht ;)

Wenn Du meinst..... naja, ich kann zugeben, dass der Tag Struktur hat, wenn man weiß, wer der Feind ist.  ;)
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Ed am 13. Februar 2008, 15:28:09
:lol: was soll denn das heißen?!

Ne, ernsthaft, die Gesellschaft ist schneller geworden, es gibt auch in dem Bereich definitiv den Trend zur zeitlichen Selbstbestimmung, aber dass innerhalb von 2-3 Jahren das Gedächtnis so schnell nachlässt ;) die Gesellschaft wurde schneller, das stimmt, aber nicht vergesslicher!! Dass sie schneller wurde hatte aber nur eines zur Folge, dass die Leute ungeduldiger werden :?
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: der Dude am 13. Februar 2008, 15:31:06
Dass sie schneller wurde hatte aber nur eines zur Folge, dass die Leute ungeduldiger werden :?
Das stimmt leider :? Eine sehr bedauerliche Entwicklung.
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Flightcrank am 18. Februar 2008, 11:51:00
Saw IV :arrow: 7/10
Er ist zwar der schlechteste Teil der Reihe, aber immer noch nett anzusehen. Langsam sollten sie das Jigsaw-Thema aber mal zu einem Ende bringen. Die Unrated wird gewalttechnisch sicher noch eine gute Schippe drauflegen. Ich muss mir gleich mal den Schnittbericht ansehen. War zwar im Kino schon gut hart (Teil 3 war aber def. härter) aber in der Unrated wird teils sicher noch deutlich länger draufgehalten und einige Sache expliziter gezeigt. Hab' den Kinogang jedenfalls nicht bereut!



Die Unrated Buchbox werde ich mir def. kaufen. Wird sicher wieder nur über CH und/oder A zu beziehen sein... ;)
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Evil am 18. Februar 2008, 12:13:04
Saw, nee... daran hab ich mich wirklich satt (und das ist mit Sicherheit der falsche Ausdruck dafür) gesehen!
 :neutral:  Ich brauch da keinen 4, 5, 6  etc. Teil mehr!
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Elynsynos am 20. Februar 2008, 08:54:01
Nun ich habe mittlerweile schon von nem Teil 5 gelesen. Teil 4 habe ich bisher noch nicht gesehen, aber nach Teil 3 war eigentlich schon klar, dass noch zumindest ein vierter Teil kommen muss...

http://www.upcominghorrormovies.com/movies/saw5.php (http://www.upcominghorrormovies.com/movies/saw5.php)
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Februar 2008, 08:54:57
Ich sogar von 5 und 6 ;) langsam wirds öde - so schnell wurden ja nichtmal die ganzen Halloween Teile gedreht
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: ap am 23. März 2008, 16:26:03
Ich sogar von 5 und 6 ;) langsam wirds öde - so schnell wurden ja nichtmal die ganzen Halloween Teile gedreht

Teil 5 und 6 scheinen amtlich zu sein gibt ja auch schon Thread dafür hier....  ;)

Gestern hab ich Teil 4 gesehen, und muß sagen, ja er ist wieder besser als Teil 3, aber das heißt nicht viel..... Das sind Retortenfilme vom Fließband die man entweder grundsätzlich aufgrund dem Konzept schon mag... oder sie nie mögen wird. Ich mag sie nicht...


Teil 1 8/10

Teil 2 6,5/10

Teil 3 3/10

Teil 4 6,5/10

Einmal sehen naja und gut ists....
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: nemesis am 06. September 2008, 11:44:37
Kleine Warnung am Rande:

Die Unrated-Fassung, die von Kinowelt über Ösiland gekommen ist, ist offenbar voller Fehler! Da wurde (leider mal wieder, aber diesmal wohl richtig...) ein kapitaler Bock geschossen:

Fehlerthread bei cinefacts (http://forum.cinefacts.de/194452-saw-iv-unrated-der-fehlerthread.html)
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Sing-Lung am 06. September 2008, 13:19:23
Hier eine Zusammenfassung des Problems sowie die Antwort von Kinowelt aus DVD-Forum.at:

Leider ist, wie eben bekannt wurde, bei der Produktion der österreichischen DVD des Films "SAW IV" ein schwerer Fehler passiert. Bei der Unrated-Fassung des Films bleibt das Bild an mehreren Stellen im Film kurz stehen, läuft (auf den meisten Playern) allerdings nach wenigen Sekunden wieder weiter. Beim Trailer zu "Jumper" liegt der selbe Fehler vor, wobei der Stillstand hier oftmals länger dauert. Bei einigen Playern führen diese Fehler auch zu einem Totalabsturz.

Kinowelt hat auf diese Mitteilung prompt reagiert und ein offizielles Statement abgegeben, das für Käufer der fehlerhaften Ausgaben (es ist angeblich nicht die komplette Auflage betroffen) sehr positiv ausgefallen ist. Im Anschluss könnt ihr die komplette Antwort von Luca Meyer von Kinowelt lesen.

    Obwohl all unsere Partner immer noch auf der Suche nach dem Fehler sind, können wir das Problem - so glaube ich zumindest - schon ein wenig eingrenzen: Diesmal war nicht das Master schuld (so wie bei früheren SAW Editionen), sondern es liegt wahrscheinlich ein Pressfehler vor, welches sich während der laufenden Produktion eingeschlichen hat. Von daher ist es nicht weiter verwunderlich, wenn zum einen die Rental-Ausgaben (die mit dem gleichen Master erstellt wurden) wie auch einige andere DVDs sich problemlos abspielen lassen (wir hier im Hause haben nur frühe Anpressmuster erhalten - deswegen zeigte sich der Fehler bei uns nicht). Es scheint auch nicht ein Kopierschutzproblem zu sein.

    Während wir hier weiterhin nach der Quelle forschen, kann ich euch jetzt schon zusagen, dass es eine kostenfreie Umtauschaktion geben wird.

    Bitte schickt die defekte DVD (und nur diese) in einem unfreien Umschlag ("Porto zahlt Empfänger") an folgende Adresse:

    Eurotape Media Services GmbH
    SAW IV Umtauschaktion
    Buckower Chaussee 134
    12207 Berlin

    Vergesst bitte nicht, eure eigene Adresse mit anzugeben.

    Ich möchte mich außerdem noch einmal in aller Form für die Unannehmlichkeiten und den Ärger entschuldigen. Und hoffe genauso wie ihr, ich muss nie wieder SAWs umtauschen lassen!

    Zitat von Luca Meyer (Kinowelt Pressesprecher)



Auf persönliche Nachfrage bei Luca Meyer wurde uns mitgeteilt, dass Österreicher mit dem Versand der defekten DVDs besser noch bis Anfang nächster Woche warten sollen, da man bei Kinowelt ene Möglichkeit sucht, den Umtausch direkt über Österreich abzuwickeln, was geringere Versanddauer bedeuten würde und damit auch zur Folge hat, dass die Umtausch-DVDs schneller ankommen. Wir werden euch in dieser Sache selbstverständlich auf dem Laufenden halten und euch ggf. auch die österreichische Umtauschadresse mitteilen.

Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Sing-Lung am 06. September 2008, 13:20:09
Meine Buch-Edition sollte am Montag eintreffen. Bin gespannt, ob es mich diesmal erwischt! Bei den anderen SAW-Fehlern hatte ich bisher Glück!
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Ketzer am 06. September 2008, 15:50:14
ist doch echt phänomenal wie sich der DVD Fehlerteufel durch die Reihe zieht.

Ansonsten hab ich nach Teil 2 bereits aufgegeben, welchen ich absolut durchschnittlich fand,
der Einser bleibt nachwievor Hammer. Der Rest interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr.
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Ash am 06. September 2008, 16:55:24
Ich fand, dass der vierte Teil der wirklich Schwächste ist.
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Sing-Lung am 15. September 2008, 19:07:03
Meine Buch-Edition sollte am Montag eintreffen. Bin gespannt, ob es mich diesmal erwischt! Bei den anderen SAW-Fehlern hatte ich bisher Glück!

Habe tatsächlich Glück gehabt! 8) Weder im Jumper-Trailer noch während des Films bleibt er hängen! :biggrin:

Wenn ich die neuste Meldung seitens Kinowelt lese, bin ich noch mehr froh drüber:

Luca Meyer (Pressesprecher Kinowelt) veröffentlichte nun ein Update der Umtauschaktion der defekten DVDs von SAW IV. Es wird gebeten, keine DVDs mehr der Eurotape zukommen zu lassen, da diese durch ihren Firmensitz in Deutschland rechtlich nicht in der Lage ist, die österreichischen DVDs wieder zu versenden. Die DVDs müssen also erst den Umweg über Österreich machen, sodass längere Wartezeiten entstehen werden. Alle, die ihre DVDs bisher an die Eurotape geschickt haben, werden ihr fehlerfreies Exemplar aber garantiert erhalten.

Wer nun einen Umtausch möchte, muss die DVD direkt bei dem Händler umtauschen, bei dem er sie gekauft hat. Hier einfach die defekte DVD zurückbringen, die Ersatzexemplare werden in Kürze bei allen Vertriebspartnern, die die österreichische LCE des Films erhalten haben, vorliegen.
Titel: Re: Saw 4
Beitrag von: Flightcrank am 03. November 2008, 18:29:03
Saw IV :arrow: 7/10
Er ist zwar der schlechteste Teil der Reihe, aber immer noch nett anzusehen. Langsam sollten sie das Jigsaw-Thema aber mal zu einem Ende bringen. Die Unrated wird gewalttechnisch sicher noch eine gute Schippe drauflegen. Ich muss mir gleich mal den Schnittbericht ansehen. War zwar im Kino schon gut hart (Teil 3 war aber def. härter) aber in der Unrated wird teils sicher noch deutlich länger draufgehalten und einige Sache expliziter gezeigt. Hab' den Kinogang jedenfalls nicht bereut!



Die Unrated Buchbox werde ich mir def. kaufen. Wird sicher wieder nur über CH und/oder A zu beziehen sein... ;)

Hat mir auch beim zweiten mal gut gefallen. Ich dachte mir hätte er im Kino schlechter gefallen. War ja gar nicht so...  8)

Saw IV :arrow: 7/10
Fand ich ein gutes Stück besser als im Kino – Ok, war auch die Unrated aber ich fand ihn so oder so absolut ordentlich für einen vierten Teil und die Verstrickung zu den Vorgängerteilen (besonders Teil 3) perfekt umgesetzt. Ansonsten gewalttechnisch absolut CRANK :!:
Titel: Re: Saw IV
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. März 2009, 10:17:44
Den Film kann man eigentlich nur Saw "Die-hard-Fans" empfehlen.

Leute, die die anderen Filme nicht kennen, werden defitntiv vor dem Problem stehen, den Film nicht zu verstehen.

Ich fand ihn ganz okay, mehr als 6,5 von 10 sind nicht dran.

Auch die Fallen haben mich nicht völlig vom Hocker gerissen. Der Spannungsbogen ist zwar gut gemacht, die Auflösung kommt aber sehr verkrampft daher, und warum
(click to show/hide)