Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Thema gestartet von: Werwolf am 13. September 2003, 13:04:13

Titel: The Hellbound Heart / Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Werwolf am 13. September 2003, 13:04:13
Hallo!

Weiß jemand ob es sich bei den beiden Büchern um dasselbe handelt (bzw. um die deutsche Übersetzung)?

Und außerdem interessiert mich, was ihr so haltet, von dem Buch (bzw. den Büchern).


MfG, Werwolf
Titel: The Hellbound Heart / Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 13. September 2003, 18:43:27
Jepp, The Hellbound Heart erschien 1992 in Deutschland unter dem Titel Das Tor zur Hölle - Hellraiser. Das 126 Seiten dünne Buch erschien bei Heyne und dürfte mittlerweile recht schwer zu kriegen sein, da oop. Höchstens mal in Antiquariaten oder auf Flohmärkten schauen, oder auch im Netz.

Diese von Clive Barker geschriebene Novelle ist der Ursprung der Hellraiser- Saga, die unmittelbare Vorlage für Barkers Film Hellraiser. das Buch liest sich gut, ist halt nur leider nicht so irre Umfangreich. Aber für Hellraiser-Fans sicherlich interessant, die "Geburt" des Mythos zu erleben.

So schaut es aus:
(http://archive.beyondhollywood.de/5148f2432be72f6af55d58544d0265c4.jpeg)
Titel: The Hellbound Heart / Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Werwolf am 13. September 2003, 19:11:19
Danke für die Antwort!

Das Buch bekommt man bei ebay recht häufig und bei Amazon.de kann man es auch bekommen.
Titel: The Hellbound Heart / Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 13. September 2003, 19:37:12
Bei letzteren darf man allerdings satte 15 Mücken berappen. das wäre mir für das kleine Büchlein etwas zu viel.
Titel: The Hellbound Heart / Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Werwolf am 14. September 2003, 17:04:10
Habe es für 4,62€ + 1,50€ Porto bei ebay ersteigert! *freu*  :D
Titel: The Hellbound Heart / Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 14. September 2003, 19:16:33
Freut mich für dich  :D  !

Tja, im Leben gibt es manchmal Tage wo es einfach mal passt! Ich wünsch dir viel Spaß damit!
Titel: The Hellbound Heart / Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Werwolf am 14. September 2003, 20:15:43
Danke, danke!

Ich hoffe nur die Handlung überschneidet sich nicht zu sehr mit dem Film!
Titel: The Hellbound Heart / Das Tor zur Hölle
Beitrag von: nemesis am 28. März 2006, 23:28:08
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Die literarische Vorlage zu Hellraiser wird tatsächlich neu aufgelegt!

[amazon=3937897178]Das Tor zur Hölle bei amazon[/amazon]
Titel: The Hellbound Heart / Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Flightcrank am 29. März 2006, 09:05:43
Zitat von: "nemesis"
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Die literarische Vorlage zu Hellraiser wird tatsächlich neu aufgelegt!

[amazon=3937897178]Das Tor zur Hölle bei amazon[/amazon]

Wow, klasse Cover! Das Büchlein könnte ich mir eigentlich auch mal kaufen. Wollte die Buchvorlage zu diesem genialen Film immer schon mal lesen...  :)
Titel: The Hellbound Heart / Das Tor zur Hölle
Beitrag von: JasonXtreme am 29. März 2006, 09:55:26
Ich denke die Buchvorlage ist ein Bestandteil der BÜCHER DES BLUTES???
Titel: The Hellbound Heart / Das Tor zur Hölle
Beitrag von: Tamira am 29. März 2006, 13:12:48
Nein, das Tor zur Hölle ist eine eigenständige Novelle und in keinem der Blutbücher zu finden. Das sind alles eigenständige Stories.

Das Buch ist toll, ich hab noch die alte Ausgabe, in der noch die Maggie-Fünf-Minuten-Terine-Werbungen sind :D
Obwohl mir Cabal mehr zusagt als Das Tor zur Hölle.


Ich glaube, derzeitig werden alle Romane oder zumindest ein Großteil von Barker neu aufgelegt. Die letzten Jahre waren sie ja nur gebraucht zu hohen Preisen zu kriegen.