Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 08. November 2022, 08:37:14

Titel: Troll [Netflix]
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. November 2022, 08:37:14


Ab dem 1. Dezember auf Netflix.

Norwegische Troll-Action im Kaiju-Stil. Darauf hab ich Bock.
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 08. November 2022, 10:00:29
Einerseits ja, sieht ja auc gu aus - andererseits kann ich Trolle per se irgendwie nicht als böse einstufen oder als bedrohlichen Gegner, weil die mit ihren Knubbelnasen und der ganzen Optik schlicht aussehen wie ein vergammeltes Kuscheltier oder einer von den Fraggles
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1667897985_380fc5099d88a959344e98b714e00eaf--fraggle-rock--s.jpg)
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: Havoc am 08. November 2022, 10:14:32
Also die Trolle in Elden Ring fand ich am Anfang des Spiel schon sehr bedrohlich. :D

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1667898851_troll-8-hq-elden-ring-wiki-guide.jpg)

Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 08. November 2022, 10:32:59
schon etwas eher, ja - aber die google Bildersuche bestätigt mich gerade VEHEMENT :lol:
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: Sing-Lung am 08. November 2022, 12:45:07
Och, ich fand ja schon Troll Hunter sehr cool. Werde ich anschauen! :thumb:
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: Max_Cherry am 08. November 2022, 13:10:07
Och, ich fand ja schon Troll Hunter sehr cool. Werde ich anschauen! :thumb:

Den fand ich auch ganz gut.
Ich erwarte hier erstmal nicht soo viel, aber vielleicht wird's ein netter Snack.
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: Elena Marcos am 08. November 2022, 13:55:33
Einerseits ja, sieht ja auc gu aus - andererseits kann ich Trolle per se irgendwie nicht als böse einstufen oder als bedrohlichen Gegner, weil die mit ihren Knubbelnasen und der ganzen Optik schlicht aussehen wie ein vergammeltes Kuscheltier oder einer von den Fraggles
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1667897985_380fc5099d88a959344e98b714e00eaf--fraggle-rock--s.jpg)

Das ist kein Fraggle - das ist ein Gorg.
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 08. November 2022, 15:19:49
Schon klar, Du alter Kniefiesler - aber ich meinte ja nur eine FIGUR aus den Fraggles! :D
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. November 2022, 19:00:21
Krass ein norwegischer Blockbuster.  :shock: Wie trollig !
Macht schwer was her der Trailer.
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Dezember 2022, 07:53:16
Troll :flix:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1670108894_1.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1670108894_1.jpg)

Der Plan war einfach: Ein neuer Eisenbahntunnel sollte dafür sorgen, dass die Menschen den norwegischen Berg schneller passieren können. Die Proteste gegen die Sprengungen sind groß, was aber an dem Fortlauf des Projekts wenig ändert. Dabei ahnen sie jedoch nicht, was sie mit diesem Plan anrichten werden. Schon kurze Zeit später kommt es zu einem verheerenden Erdbeben. Vor allem aber die riesigen Fußspuren, die in Folge um den Berg herum gefunden werden, geben Rätsel auf. Die Paläontologin Nora Tiedemann (Ine Marie Wilmann) hat eine Erklärung parat, die erst einmal niemand glauben mag: Ein Troll könnte diese Spuren hinterlassen haben. Diese bizarre Theorie wird kurze Zeit später bestätigt. Und es liegt an Nora, ihrem Vater Tobias (Gard B. Eidsvold), der sich jahrelang mit den Fabeln seines Landes beschäftigt hat, dem Regierungsberater Andreas Isaksen (Kim Falck) und dem Militär-Offizier Kristoffer Holm (Mads Sjøgård Pettersen), das Unglück noch aufzuhalten …

Hey, der war nichtmal schlecht. Klar, Popcornkino mit viel Bums und nem großen Monster, aber das alles ist eigentlich recht ansprechend und spannend umgesetzt. Den Troll fand ich auch cool! Kann man sich schonmal ansehen!  ;)
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: Flightcrank am 04. Dezember 2022, 13:33:18
Kann ich so unterschreiben. Ich habe den am Freitag gesehen und von mir gibt’s eine ordentliche :7:. Hat Spaß gemacht, meiner Frau eher weniger… :lol:
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Dezember 2022, 13:40:02


(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1670108894_1.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1670108894_1.jpg)

Ich hab auch gerade "Troll" auf Netflix gesehen. Der hat mir gefallen. Eigentlich ein soldier Blockbuster nach bekanntem Schema, aber die guten DarstellerInnen und das europäische Flair gibt Pluspunkte. :7.5:
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: Ed am 08. Dezember 2022, 16:45:31
Steht auch auf meiner Liste
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Dezember 2022, 20:24:34
Gerade gesehen, ist ok. Im direkten Vergleich fand ich Trollhunter aber besser!
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: ap am 11. Dezember 2022, 20:47:47
Gerade gesehen, ist ok. Im direkten Vergleich fand ich Trollhunter aber besser!

Ja, ich auch!!  ;)
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: Evil am 12. Dezember 2022, 07:14:10
Hab den vor ner Woche auch geschaut. King Kong/Godzilla als Troll verpackt.
„Troll“ war für mich ok. Würde ihn ein zweites Mal aber eher nicht mehr schauen.
Trollhunter [2010] fand ich etwas besser.
 :6.5:
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: Seth Gecko am 12. Dezember 2022, 08:36:48
Ja, der Film ist wirklich sehenswert. Er orientiert sich von der Handlung und den Charakteren her stark an den großen Hollywood-Blockbustern. Netflix hat wirklich dazu beigetragen, dass europäische Produktionen zu den amerikanischen aufgeschlossen haben. Im Besonderen die Effekte habe mich positiv überrascht. 
Titel: Antw:Troll [Netflix]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 04. Januar 2023, 19:30:13
Hat mir ganz gut gefallen, hier und da dann zum Ende hin etwas zu kitschig und überdimensioniert, aber ansonsten gute Unterhaltung!


 :7: