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Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 02. Mai 2016, 14:58:27

Titel: Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Mai 2016, 14:58:27

Das sieht doch mal verdammt unterhaltsam aus.
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Mai 2016, 15:55:50
Zumindest scheint sich grafisch bei CoD langsam mal was zu tun :D
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Ash am 02. Mai 2016, 16:13:53
Der Weg weg vom gegenwartsorientierten Shooter ist "super". Damit stirbt auch mein letztes Interesse an der Reihe im Bereich Multiplayer, mag die Reihe ja eh nicht mehr so wie früher. Vllt. gibt's ja irgendwann mal wieder ein neues Battlefield 2142, Eins der wenigen Sci-Fi-Shooter die mochte.
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2016, 10:14:58
Ich freue mich immer mehr drauf, der Teil scheint sich doch deutlich von den Vorgängern abzuheben  :)

Kit Harington aus Game of Thrones übernimmt den bösen Mann im Spiel

Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juni 2016, 08:59:24
Hier gibts ein neues Gameplay Video von der E3


Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juni 2016, 10:12:41
Sieht für mich aus wie jeder etwaige Weltraumshooter - hat für mich mit COD nix mehr zu tun irgendwie.
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: der Dude am 14. Juni 2016, 10:56:54
Das Game hat nen shit storm erster Güte hinter sich, der fast schon mit Ghostbusters'16 mithalten kann. Schaut euch die like/dislike-Ratio bei allen Trailern von Infinite Warefare auf YT an. Call of Mutti hatte seit dem Wechsel zu Modern Warfare kaum noch Innovationen erfahren, immer das gleiche Spiel mit neuen Skins. Das bisschen Weltraumgeballlrrr lockt die Mutti nicht mehr von der Schüssel. Die gefühlt drei CoD pro Jahr Taktik von Activision explodiert ihnen gerade im Gesicht. Ich hoffe das weckt sie jetzt auf. Aber dann wiederum war Activision auch ganz schön lernresistent bisher. Die Ur-CoD-Reihe mit ihren verschiedenen Campaigns aus unterschiedlicher Sicht sind für mich immer noch eines der besten WW2-Shooter. Überhaupt war CoD für mich auch einst das beste Beispiel für einen story-driven Shooter... bis vielleicht noch MW1. Mittlerweile ist der Singleplayer zu einem Tutorial für den Multiplayer verkommen. Vielleicht ist mal wieder Zeit für back to the roots.
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juni 2016, 11:28:25
Es wurde faktisch wirklich nur noch Wert auf den MP gelegt ;) richtig. Und wieso sollten die daraus was lernen? Immerhin platzte das Game doch jedesmal wieder auf die hohen Verkaufsränge TROTZ dem ganzen Gebashe ;) da würde ich auch immer wieder aufgewärmten Brei servieren - und mal ehrlich: Die Ballereien sehen hier nicht anders aus als bisher gewohnt (die Sache hier im Hangar) - und ich lege persönlich keinen Wert drauf bei COD die Gegner in Zeitlupe schweben zu lassen, um sie abzuballern :lol:
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juni 2016, 11:31:37
Ich persönlich glaube, dass trotz dem ganzen Gehate im Vorfeld sich auch dieser Teil wieder blendend verkaufen wird. Die werden ihre Stückzahlen schon los.

Im Grunde finde ich es gut, dass man es auf den ersten Blick nicht mal als neuen CoD-Teil erkennt. Da traut man sich wenigstens, neue Wege zu gehen. Ich bin nach wie vor gespannt.
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Ash am 14. Juni 2016, 13:55:53
Naja, neue Wege aber nur optisch, nichts für ungut. Verkaufen wird sich das Spiel wieder grandios aber seit 4-5 COD Generationen erzählen die Publisher was von "neuer Ära",  "neues Spielgefühl" und "komplette neues CoD", ja na klar. Es wird dennoch die selbe Butter in anderer Verpackung sein. Aber so what, ist ja auch nicht so, dass es keinen Spaß macht aber ich finde halt es spielt sich billig. Es ist ein Fun-Shooter geworden, nichts Anderes. Und als Funshooter betrachtet isses aber auch sehr nett. Aber jedes Mal die Leier von "Völler neuer Spieleerfahrung" zu bringen, also bitte!!
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Juni 2016, 18:14:48
MW1 fand ich damals legendär genial, vor allem der Singleplayer. Teil 2 war auch noch ok, auch der MP und die SpecOps. Irgendwann hatte ich aber doch genug und bin davon weggekommen bis ich dann aus Langeweile zu Ghosts gegriffen hab weil es damals für die PS4 noch keine gescheiten Shooter gab und Ghosts war für gar nix, sorry! :/ Die Weltraumgeschichte fand ich doof, da brauche ich hier erst recht nix zu wollen! :lol:
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Necronomicon am 15. Juni 2016, 09:20:02
Ich seh das irgendwie nicht so eng, Call of Duty geht immer und letztendlich hol ich es dann doch. Nur sicher nicht zum Release  ;)
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Havoc am 18. Juli 2017, 08:23:47
Da es schon einige Zeit al Leihgabe von meinem Bruder bei mir rum lag, habe ich es gestern endlich mal geschafft reinzuschauen....

....Nach 13,5 GB Patch  :shock: und einer Installationszeit von 25-30 Minuten für die Singleplayer Kampagne  :uglyfinger:
Gerade die Installationszeit wo man nur dem Balken zuschauen darf, empfinde ich heutzutage als Frechheit. Das kann man nicht mehr anders sagen.

Als das endlich rum war konnte ich loslegen.

Im Grunde finde ich es gut, dass man es auf den ersten Blick nicht mal als neuen CoD-Teil erkennt. Da traut man sich wenigstens, neue Wege zu gehen. Ich bin nach wie vor gespannt.

Muss ich leider widersprechen.
Schon nach den ersten 10 Sekunden fühlt, schmeckt und riecht es nach Call of Duty.
Hat man den Prolog hinter sich gelassen und ist in der ersten richtigen Mission, duftet es aus jeder noch so kleinen Pore nach dem Odeur von Call of Duty.
Huuh, Huuh, Militär Olé :!: Huuh, Huuh, wir sind so geil :!:
Militärparade was soll schon schiefgehen?  :lol: Angriff! Krach, Bumm, Raumschiffe stürzen in die Stadt und ins Meer, Flutwellen schmeißen dir Schiffe in den Weg.
Ballern, Ballern, Ballern, Hach was sind wir so tough  :!:

Oder wie Kollege Ash es ausdrückt.
Naja, neue Wege aber nur optisch, nichts für ungut. Verkaufen wird sich das Spiel wieder grandios aber seit 4-5 COD Generationen erzählen die Publisher was von "neuer Ära",  "neues Spielgefühl" und "komplette neues CoD", ja na klar. Es wird dennoch die selbe Butter in anderer Verpackung sein. Aber so what, ist ja auch nicht so, dass es keinen Spaß macht aber ich finde halt es spielt sich billig. Es ist ein Fun-Shooter geworden, nichts Anderes. Und als Funshooter betrachtet isses aber auch sehr nett. Aber jedes Mal die Leier von "Völler neuer Spieleerfahrung" zu bringen, also bitte!!

Genau so ist es.
Es ist der gleiche Kram wie schon immer.
Und es spielt sich auch exakt wie immer. Würde man die Texturen entfernen, könnte man nicht sagen, welchen Teil man gerade spielt.
Einzig die Umgebung ist leicht futuristischer und es gibt auf beiden Seiten menschliche Gegner und humanoide Bots.
Zwischendurch darf man auch etwas mit einem Raumjäger rumballern, aber das halt sehr Actionlastig, von Fluggefühl kommt da nicht wirklich was rüber.
Bei den Charakteren hat man meiner Meinung nach sogar einen Rückschritt gemacht. Da sahen die Charaktere in Advanced Warfare (mit Kevin Spacey) deutlich besser aus.
Hier wirkt es optisch wie eine Generation davor, bzw. schlampige Gesichtsanimationen.
Die Geschichte ist (bisher) wie gewohnt strunzeblöd. (Huuh, Huuh, wir sind so geil!)


Legt man das jedoch mal beiseite, bleibt ein ordentlicher, schneller Shooter, der einem das Effektgewitter nur so um die Ohren haut.
Ja und das ist in der Tat ganz unterhaltsam. :)
Aber halt nur wenn ich mir das Spiel für die Singleplayer Kampagne ausgeliehen habe.
Gekauft wäre mir das viel zu wenig.
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juli 2017, 08:31:08
Na das hört sich doch gut an  :D
Mich juckt das nicht, daß die immer so selbstverliebt und geil sind bei CoD. Gehört für mich einfach mit dazu  ;)

Wenn ich es mal günstig bekomme, schlag ich sicher zu
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Havoc am 21. Juli 2017, 07:32:18
Muss mich ein klein wenig korrigieren.

Es gibt doch eine Neuerung!

Nach den Anfangsmissionen hat man sein eigenes Kriegsschiff und darf von da aus entscheiden welche Missionen man animmt.
Revolution bei CoD !  :shock: :shock:

Es gibt dann eine Karte vom Sonnensystem und man darf aus einigen Missionen auswählen.
Der Hauptmission folgen oder Nebenmissionen abschließen.  :shock:

Die Nebenmissionen sind in ihrer Art allerdings überschaubar.
Entweder Luftkampf, wo man mit dem Kampfjäger sich Weltraumschlachten liefert.
Das ist schon ganz witzig so andere Jäger zu jagen und zwischen Raumtrümmern hindurchzudüsen, Großer Zerstörer anzugreifen.
Einzig die Steuerung finde ich etwas umständlich. Schuss und Flugsteuerung sind im Grunde übereinander gelegt, Schub und seitflug am Anderen Stick.
Das ist in manchen Situationen und unter hektick etwas verwirrend, vor allem wenn der Kollege übernimmt und man nur feuert. da habe ich die Flugsteuerung gerne umgedreht und die Schusssteuerung lieber nicht.
Aber man gewöhnt sich dran, Intuitiv finde ich es nicht.
Auch dass die Täuschkörpre sich auf L1 befinden während man mit L2 anvisiert. So muss man die Zielerfassung immer loslassen wenn man nur mit den Zeigefingern spielt.


Andere Nebenmissionen haben meist etwas mit dem Entern von feindlichen Schiffen zu tun.
Entweder Vollgas drauf, weltraum fliegen und Schießen, aufsprengen, rein und das gesuchte Objekt holen.
Oder leise anschleichen, leise rein, tarnen und sich durchs Schiff bewegen ohne entdeckt zu werden und dann meist ein Attentat auf feindliche VIPs begehen und wieder raus.


Ist im Grunde nix Neues, aber für CoD schon nahezu revolutionär. :D
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Havoc am 24. Juli 2017, 09:46:15
Noch ein Grund zum Meckern.

Die Checkpoints werden manchmal sowas von dämlich gesetzt ,dass man den Controller an die Wand werfen möchte.

- Nach einem Luftkampf, wo ich alle Gegner erledigt hatte, aber laut Lautsprecher jagen meine Mitstreiter noch jemanden und die Mission wird nicht beendet. Zu sehen waren weder Gegner noch meine Mitstreiter.
- Mitten im Feuergefecht wo man gerade erledigt wird.
- Bei der etwas verplanten Flucht, so dass man den Weg nicht mehr rechtzeitig schaffen kann.
- Luftkampf mit Zeitlimit. Hatte eigentlich keine Chance mehr die letzten drei Flieger (zwei Normale , ein Ass) zu erwischen, da setzt er 15 Sekunden vor Ablauf des Countdowns einen Checkpoint.  :confused:  :uglyfinger:

Ja Danke!
Da konnte ich jedes Mal die komplette Mission, mit all dem Vorgeplänkel neu starten.
Ultra nervig.
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Ash am 24. Juli 2017, 11:21:39
Falsche Checkpoints. gerade wenn es auf Zeit ist, können ein Game kaputt machen, klingt daher nicht so gut.
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Havoc am 24. Juli 2017, 12:31:38
Es macht einen auch schon irgendwie wütend, wenn man da in Situationen hineinmanövriert wird, aus denen man nicht mehr herauskommt, ohne den kompletten Missionsstrang neu zu starten.
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Ash am 24. Juli 2017, 20:57:31
Habe es mal für den Nachtdienst ausgeliehen, hoffe ich bekomme es in ein oder zwei Nächten durch, damit ich Prey im Anschluss zocken kann.
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: nemesis am 24. Juli 2017, 21:16:38
Oh, Prey, viel Spaß!
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Havoc am 25. Juli 2017, 07:34:52
Habe es gestern durchgespielt.

Es ist und bleibt halt Call of Duty.
Selbst wenn man ein paar Roboter und Weltraumkämpfe mit einbaut.

Das Ende war ganz nett, aber irgendwie hat man sich an den Effekten schon satt gesehen. Hat mich relativ kalt gelassen.
Das kann allerdings auch an den Charakteren gelegen haben. Sterbenslangweilige 08/15 Schablonen Charaktere.
Der ehrerfüllte Captain, den man selbst spielt, der treue, leicht menschliche Robo-Sidekick, die Kampf-Tussi Partnerin, der liebenswürdige Steuermann, der Quoten-Farbige Marine Seargent, der alles für seine Männer tut, etc....

Das Ende hat dann natürlich nochmal alles rausgeholt was an Patriotismus, Militär Ehrhaftigkeit, und Selbstaufopferung für seine Kameraden und die Erfüllung der Mission so denkbar ist. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, was allerdings semi-optimal ist, da man dann die ganze Bude vollkotzt, bei soviel Schwachsinn. :roll:
Fürchterlich.

Von den bisherigen CoDs eines der Schwächeren.
Positiv überrascht hatte mich nur das Advanced Warfe. :)

Egal, durchgespielt, wieder von der Platte gelöscht und jetzt geht es wieder zurück an meinem Bruder.
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Ash am 25. Juli 2017, 07:58:17
Spielzeit?
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Havoc am 25. Juli 2017, 09:11:32
Auf Schwierigkeitsgrad "Veteran" und allen Nebenmissionen (6-8 Stück) so circa. 8h.

Mit leichtem Schwierigkeitsgrad und nur der einen Pflicht Nebenmission, geht wahrscheinlich sogar 4h.
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Ash am 25. Juli 2017, 16:09:11
Ach, Veteran haste gleich gezockt? Ok, das spare ich mir, gerade wenn die Checkpoints so asselig sind. Dann sinds in NORMAL vermutlich 4-6h!?
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juli 2017, 16:29:27
CoD hab ich bis jetzt auch immer auf Veteran gezockt, gehört für mich bei der Reihe einfach dazu  :p
Das mit den Checkpoints find ich auch sehr nervig und einfach eine Frechheit. Ich werd es mir trotzdem irgendwann zu einem guten Preis holen
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Ash am 25. Juli 2017, 17:11:19
CoD hab ich bis jetzt auch immer auf Veteran gezockt, gehört für mich bei der Reihe einfach dazu  :p

Naja, du bist auch ein Trophy Jäger, dementsprechend trifft das für dich in jedem Game zu. Ich will es einmal schnell durchballern und ein Häckchen an das Spiel machen. Veteran zu zocken reizt mich nur bei Spielen, die ich als sehr gut einschätze, nicht hier.
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Havoc am 25. Juli 2017, 18:07:46
Im Nachhinein hätte ich es auch lieber bleiben lassen sollen.
Gerade die letzten beiden Nebemissionen waren einfach nur nervig/unfair auf dem hohen Schwierigkeitsgrad.

Was an den Checkpoints und Zufallstreffern hier und da lag.
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Necronomicon am 26. Juli 2017, 08:29:20
Naja, du bist auch ein Trophy Jäger, dementsprechend trifft das für dich in jedem Game zu. Ich will es einmal schnell durchballern und ein Häckchen an das Spiel machen. Veteran zu zocken reizt mich nur bei Spielen, die ich als sehr gut einschätze, nicht hier.


Das schon aber bei CoD und BF hat mir bis jetzt die Veteran Schwierigkeit immer viel Spaß gemacht. Platin klar... aber auch rein von den Anforderungen her  ;)
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Havoc am 26. Juli 2017, 08:33:01
Bezüglich Trophies.....

Ich habe das ganze Spiel über nicht ein einziges der Sammelobjekte gefunden. :D
Nicht mal zufällig. :D
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Necronomicon am 26. Juli 2017, 08:44:06
Sind bestimmt auch wieder Intels, oder ? Die waren schon immer gut versteckt aber so das ein oder andere fand man schon von selbst in den Vorgängern  :D
Es scheint dir ja echt viel Freude bereitet zu haben  :twisted:
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Havoc am 26. Juli 2017, 08:59:51
Wie kommst du da drauf?  :confused:
Nö, objektiv betrachtet war es schlecht, wie fast alle CoD Teile. Ehrlich gesagt hat es mich am Ende nur noch angenervt.
Der heroische Selbstaufopferungs Bullshit hat dem dann noch den Rest gegeben.
Genaugenommen war man froh um jeden dämlichen Charakter, den man dann nicht mehr ertragen musste.


Wie oben schon geschrieben:

Von den bisherigen CoDs eines der Schwächeren.


Müsste ich Punkte vergeben maximal   :4.5: - :5: wenn ich das theatralische Gesabbel ausblende.
Nimmt man das mit dann bleiben nur noch  :2.5: wegen den Effekten.


Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Necronomicon am 26. Juli 2017, 09:33:49
Das war absolut ironisch von mir gemeint !! (siehe " :twisted:")
Kam dann wohl falsch rüber  ;)
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Havoc am 26. Juli 2017, 10:13:01
Habe gedacht, du versuchst weiterhin mich von CoD zu überzeugen. :D
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Necronomicon am 26. Juli 2017, 10:21:26
Das hab ich schon sehr lange aufgegeben  :D
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Ash am 27. Juli 2017, 04:34:57
Ich versuche dann auch mal eine Bewertung zu setzen, Spiel gestern beendet...

Also zunächst einmal spielt es sich weiterhin wie ein typisches CoD mit perfekt ausbalancierter Steuerung, wie man es kennt, sich also "heimisch" fühlt und keine Umgewöhnung auf Grund irgendwelcher neuen Gimmicks benötigt. Das Spiel setzt auf Sci-Fi, ja...aber man übertreibt dabei nicht mit endlosen Gimmicks, die der Anzug oder die Waffe haben könnte und würde auf dem Cover nicht CoD aufblitzen, könnte man dem Spiel einen eigenen Namen geben wie "Global Defence Force" oder Ähnliches und Niemand würde behaupten, es sei nur eine Kopie von CoD, abgesehen vom Handling aber das kopieren mittlerweile ja alle großen Shooter. Auch Theatralik und "Michael Bay"-Action sind hier wie immer auf höchstem Niveau. Ich sehe das auch nicht als Kritik sondern es ist für mich ein wichtiges Standbein bei einem Militär-Shooter, simples Geballer verpackt in einer Kriegs-Story, so soll CoD eben auch sein. Ich bevorzuge zwar deutlich mehr den Stil von Battlefield, wo Ruhe und Entscheidungenzeit vorhanden ist als dieses im  UnrealTournament-artige vorwärts-links-rechts-Explosion-hoch-Ballern-rechts-Explosion-Messern-Bumbumbum-durch und bäm und weiter zack Sequenz und alles von vorne ABER man kennt es halt, von daher, so what!
Was mir aber nicht gefällt sind zunächst einmal die Waffenklassen, die größtenteils gefühlt kaum unterschiedlich vom Schießverhalten her sind. Dazu kommen die stark eingebauten Weltraum-Flug-Schlachten, die gefühlt das halbe Spiel einnehmen. Es ist mir schon in den letzten Teilen negativ aufgefallen, dass CoD immer weniger auf die normale Infanterie setzt. Die Frage ist, will man das? Wenn ich mir nen 1.Person Shooter kaufe möchte ich das auch haben und nicht mit Weltraumschlachten genervt werden. Ein oder zwei Level damit ist ja als Abwechslung ok aber das war mir zu ausgeglichen vom Verhältnis. Das nervte mich sogar so sehr, dass ich irgendwann den Schwierigkeitsgrad auf easy runtergeschraubt habe in der Hoffnung, dass die Schlachten kürzer sind, waren sie aber spürbar kaum. Damit will ich nicht sagen, dass die Weltraumschlachten schwer sind, nicht auf normal aber das ist halt nicht mein Genre und wenn ich sowas zocken will dann unter VR. Auf Veteran oder noch schwerer, puh, ich glaube da würde ich richtig fluchen, müsste ich da nicht haben. Aber gut, auch das ist eine Entwicklung, wo ich sagen würde, so ist halt CoD aber gut heißen tue ich das nicht. Was bleibt ist ein unterhaltsamer Kriegs-Shooter, mit dem man seinen Spaß haben kann, gerade im Singlepayer-Mode. Online ist und bleibt es für mich ein seelenloses Reaktions-Spiel für Kids, die auf 18er Titel stehen.
 :8:
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Havoc am 27. Juli 2017, 07:54:26
Dafür, dass du soviel meckerst ist :8: allerdings ziemlich hoch. :D
Titel: Antw:Call of Duty: Infinite Warfare
Beitrag von: Ash am 27. Juli 2017, 23:06:51
Mein Augenmerk ist der Singleplayer-Mode, der grundsätzlich immer viel rauszieht. Im Grund habe ich ja nur zwei Kritikpunkte aber isses deswegen gleich ein schlechtes Spiel, denke nicht.