Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - der Dude

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 10
76


Nicht wirklich eine Neuigkeit, aber ich find hier nix zu.

Ridley Scott insziniert den Stoff in so einer Art Schizo-Verfilmung. Dabei übernimmt Russel Crowe sowohl die Rolle des Rächers der Enterbten als auch die Rolle des Sheriffs von Nottingham, der in diesem Film doch eher der rechtschaffene Gesetzeshüter unter einem korrupten König ist. Dabei spielt wohl auch eine Dreiecksbeziehung zwischen Robin/Marian/Sheriff ein große Rolle.

Das wäre nun die 5te Zusammenarbeit zwischen Crowe und Scott.

Cast:
Russell Crowe (Master and Commander, Gladiator)Robin Hood/Sheriff of Nottingham
Cate Blanchett (Indy4, Herr der Ringe)Maid Marian
Mark Strong:dance: (Revolver, Rock'n'Rolla) Sir Godfrey
Kevin Durand (3:10 to Yuma, Smokin' Aces)Little John
William Hurt (Dark City, A History of Violence)William Marshall
Scott Grimes ;) (Critters, Band of Brothers)Will Scarlet

Release:
Mai 2010

Setbilder:


Links:
http://www.imdb.com/title/tt0955308/

77
Neuigkeiten / Die Legende von Aang (Avatar)
« am: 23. Juni 2009, 14:52:21 »
Shyamalan versucht sich an der Verfilmung des Animes "Avatar". Vermutlich heisst der Film lediglich deshalb nicht Avatar, weil in Kürze ja bereits ein Film mit gleichem Titel erscheint.

Die Vorlage ist relativ mainstreamig und eher westlich denn asiatisch, weshalb es wohl im Westen so erfolgreich ist.

Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-trailer-the-last/51238

Sagt nicht viel aus, macht aber was her find ich. Wenn da soviel Martial Arts drin ist, wie der Trailer verspricht, hab ich nix gegen. Selbst wenn der Hauptcharakter ein Kind ist.

78
PC, Konsolen & Games / Final Fantasy XIV (PS3, PC) MMORPG
« am: 03. Juni 2009, 00:49:49 »
http://eu.finalfantasyxiv.com/de/

Das seit langem in Gerüchten kursierende Geheimnis um ein MMO von SquareEnix ist nun gelüftet: Final Fantasy 14
Erscheint ausschliesslich auf PC und PS3.

79
http://www.gametrailers.com/player/47763.html

Mit einem netten Flair und Coop. Perfekt für mein aktuelles Projekt.

80
PC, Konsolen & Games / Simon the Sorcerer 5
« am: 07. April 2009, 13:38:41 »
Point'n'Klick-Adventure sind noch nciht ganz tot. Die ersten beiden StS gehören auf jeden Fall in den Adventure-Olymp. Der vierte war auch in Ordnung. Einziger Totalausfall war Simon the Sorcerer 3"D".

Für den einen oder anderen verregneten Aprilabend ist das sicher kein schlechter Zeitvertreib.

http://www.simon-the-sorcerer-5.de

81
Manga & Anime / CatShitOne
« am: 01. April 2009, 16:53:09 »
Ich lass mal den Trailer für sich sprechen

http://catshitone.jp

82
PC, Konsolen & Games / Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
« am: 29. März 2009, 16:08:29 »
Der Teaser
http://masseffect.bioware.com/teaser/index.html

Nen Interview
http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=54&ch=4&sd=0

Das ist im Grunde das einzige Game, weswegen ich mir nen XB360 holen würd... aber dann wiederum kommts bestimmt auch wieder auf PC.

86
Neuigkeiten / Tron 2 - Tron Legacy
« am: 21. März 2009, 18:21:51 »
http://tron-2-trailer.blogspot.com

und hier der besagte Trailer
http://gizmodo.com/5029479/tron-2-trailer-video-makes-pants-wet-worldwide
und hier auch nochmal ganz unten
http://www.filmstalker.co.uk/archives/2008/07/tr2n_tron_2_trailer_online.html
Schlechte Quali und klein (beim ComicCon aufgenommen), aber die Richtung ist schon abzuschätzen.

Laut imdb geplant für 2011
http://www.uk.imdb.com/title/tt1104001/

Und nun entschuldigt mich, ich muss die Unnerbux wechseln. Mir ging eben voll einer ab.

87
PC, Konsolen & Games / SqareEnix kauft Eidos
« am: 16. März 2009, 11:12:56 »
Noch ist nicht alles unter Dach und Fach, aber es scheint wohl alles darauf hinzudeuten.

http://kotaku.com/5164380/eidos-pencils-in-square-enix-takeover-for-may

Lara Croft nun bald ein rundenbasierter JRPG? :think:

88
PC, Konsolen & Games / Wheelman (PC, PS3, XB360)
« am: 26. Februar 2009, 16:31:44 »
Eine Art "Transporter" in Barcelona mit Vin Diesel in der Hauptrolle.


http://www.wheelmangame.com

89
PC, Konsolen & Games / Red Dead Redemption (PS3, XB360)
« am: 25. Februar 2009, 21:32:42 »
Der direkte Nachfolger des verdammt coolen Red Dead Revolver auf der PS2/XBOX.
Gibt noch nicht allzuviele Infos dazu, aber es soll wohl im Grunde eine Art GTA im (frei begehbaren) Wilden Westen sein und wird die in GTA4 verwendete RAGE-Engine verwenden. Ich finde das Westerngenre bekommt eh viel zu wenig Beachtung in der Spielindustrie und ganz nach Belieben durch Wüsten, Prärien, zu Ranches und Städten der späten Pionierzeit zu reiten ist schon verdammt aufregend.

Release: 27.4.2010



http://www.rockstargames.com/reddeadredemption/

90
Reviews / Vicky Cristina Barcelona - ein Woody Allen Film
« am: 23. Februar 2009, 19:27:46 »

Da ham wir wieder nen unglaublich guten Woody Allen. Ein Film über die Liebe. Im Grunde braucht das ja keiner weiteren Erklärung, denn das Thema ist schon komplex und kompliziert genug. Dargestellt wird hier mit Scarlett Johansson (wer sonst :) ) in der Rolle der Vicky und Rebecca Hall in der Rolle der Christina die Liebe aus der Sicht von zwei Frauen.

Buch und Regie:
Woody Allen

Cast:
Scarlett Johansson.........Cristina
Rebecca Hall..................Vicky
Javier Bardem................Juan Antonio Gonzalo
Penélope Cruz................Maria Elena

Story:
Vicky und Rebecca sind die besten Freundinnen. Sie haben zu so gut wie allem die gleiche Meinung und auch den gleichen Geschmack. Bloss was die Liebe betrifft können sie unterschiedlicher garnicht sein. Cristina will etwas handfestes. Sie lehnt wilde Abenteuer kategorisch ab und bevorzugt den verlässlichen und fürsorglichen Mann. Sie sieht Beziehungen also eher konservativ und "spiessig" und so empfindet sie auch ihre Verlobung als beinah etwas heiliges und unantastbares an. Sie weiß also ganz genau was sie will. Vicky wiederum sucht das Abenteuer. Sie sucht das ganz besondere und ist dafür bereit auch den Schmerz eines gebrochenen Herzens in Kauf zu nehmen. Sie sucht... jedoch weiß sie nicht genau wonach. Vicky weiß absolut nicht was sie will, aber ganz genau was sie nicht will: eine Beziehung wie sich Cristina das vorstellt.
Cristina ist seit ihrer frühen Kindheit von den Bauwerken Gaudis gefesselt und so hat sie auch als Erwachsene "katalanische Identität" zum Thema ihrer Magisterarbeit gemacht. Um für diese zu recherchieren, will sie über den Sommer hinweg, bevor sie dann im September heiratet, nach Barcelona zu einigen Bekannten, die dort seit einer Weile leben. Vicky hat erst wieder eine misslungene Beziehung hinter sich und so tut ihr natürlich ein Tapetenwechsel sehr gut, weswegen sie Cristina nach Barcelona begleitet. Auf einer Kunstausstellung fällt Vicky beiläufig ein Mann auf, der sie sofort interessiert und mit ihm mit den Augen flirtet. Die Bekannten sagen ihr, dass er ebenfalls ein Maler ist, er hätte wohl gerade eine schlimme Scheidung hinter sich, bei dem sie sich angeblich versucht haben gegenseitig zu töten. So ein gefährlicher Mann ist natürlich genau Vickies Typ. Als Cristina und Vicky nach der Ausstellung in ein Restaurant gehen ist auch zufällig der mysteriöse Mann zugegen, mit dem Vicky sofort wieder den Augenkontakt aufnimmt, bis schliesslich dieser dann zu Vicky und Cristina an den Tisch kommt, sich als Juan Antonio Gonzalo vorstellt (nach No Country for Old Men wieder absolut genial Javier Bardem, der für diese Rolle für den Golden Globe nominiert wurde) und den beiden anbietet mit ihm übers Wochenende in ein kleines malersiches katalanisches Dörfchen mitzukommen, ihnen dort alles sehenswerte zu zeigen, lecker zu essen und sich beide anschliessend beschlafen zu lassen. Cristina ist natürlich sofort angewiedert von diesem gefährlichen fremden Frauenfresser und lehnt auf der Stelle ab, jedoch ist Vicky nun erst recht fasziniert von ihm. Vicky kann Cristina dazu überreden mitzukommen und so wird sich mit diesem Wochenende und über den Sommer hindurch die Ansichten beider Frauen über die Liebe völlig auf den Kopf geworfen. Als Juans verrückte Exfrau Maria Elena (Penélope Cruz) auftaucht, von der er nie wirklich losgekommen ist, steht die Welt völlig auf dem Kopf.

Mein Senf:
Selbst die schlechte Bildqualität in dem Programmkino tut meiner Begeisterung um diesen Film keinen Abruch. Die Inszinierungstechnick und auch die Atmosphere sind typisch Woody Allen und die Figuren kamen mir angenehm natrülich vor und er versteht es natürlich einem scheinbar einfachen "Sachverhalt" die tollsten Geschichten zu stricken. Wer fasziniert ist von der Leibe und ihre manigfaltigen Facetten, warum Frauen nie wissen was sie wollen und warum nur die unerfüllte Liebe wirklich romantisch ist, sollte sich diesen Film ansehen. Er bekommt die Fragen vermutlich nciht beantwortet, aber man bekommt sicherlich neue Denkansätze.

Vicky Christina Barcelona :arrow: 8/10

Links:
http://vickycristina-movie.com
http://www.imdb.com/title/tt0497465/

Trailer: ***SPOILER ALERT***
feature=related

91
Neuigkeiten / The Foot Fist Way
« am: 11. Februar 2009, 20:20:39 »


I just leave this here... :)


Gibts jetzt in GB auf DVD.

92
PC, Konsolen & Games / Baphomets Fluch (Broken Sword) (Wii, DS)
« am: 11. Februar 2009, 01:10:13 »
Ein neuer Teil erscheint des grandiosen Point'n'Click-Grafikadventures! In voller 2D-Pracht, wie wir sie eben lieben.
Habe sehr lange auf einen Nachfolger der Reihe gehofft, dass zu den Wurzeln zurückkehrt. Nun werden lediglich Wii- und DS-Besitzer beglückt.

http://www.joystiq.com/2008/12/18/ubisoft-bringing-broken-sword-to-wii-ds-march-2009/
http://www.gametrailers.com/player/45348.html

93
Neuigkeiten / Pixar's UP (Oben)
« am: 10. Februar 2009, 20:32:39 »
Pixar ziehlt wohl mit ihrem neuen Projekt auf ein erwachseneres Publikum. Den Humor scheinen sie aber glücklicherweise beizubehalten.



http://www.pixar.com/featurefilms/up/

Story:
Carl Fredricksen verbrachte sein ganzes Leben damit davon zu Träumen, die Welt zu entdecken und das Leben bis aufs Letzte auszukosten. Jedoch im Alter von 78 scheint das Leben an ihm vorbeigehuscht zu sein... bis eine Schicksalswendung (und ein hartnäckiger 8 jähriger Pfadfinder mit dem Namen Russel) ihm neuen Lebensmut gibt. Up (Oben) nimmt den Zuschauer auf eine spannende Reise auf dem das ungleiche Paar auf unerforschte raue Landschaften, unerwartete Gegenspieler und Jungletiere treffen.

Letztens im Kino nen Trailer gesehn und habs direkt in mein Herz geschlossen.

Trailer:
http://www.apple.com/trailers/disney/up/

94
PC, Konsolen & Games / Battlefield 1943 (PC, PSN, XBLA)
« am: 10. Februar 2009, 20:10:31 »
Der Urvater aller Battlefields bekommt einen direkten Nachfolger für den PC und als DLC für die PS3 und XB360. Wir befinden uns wieder im Pacifik USA vs. Japan.
EA ist wohl in Geberlaune mit dem Battlefield-Franchise. Battlefield Heroes gibts ja für umme und 1943 wirds für kleines Geld zum Download geben.



http://www.battlefield1943.com
http://www.gametrailers.com/player/45234.html

95
Reviews / Amok - He Was A Quiet Man
« am: 05. Februar 2009, 19:09:12 »
Der Vollständigkeit halber:

Amok - He Was A Quiet Man :arrow: 7,5/10 (Potenzial nach oben)



Regie:
Frank A. Cappello

Cast:
Elisha Cuthburt
Christian Slater
William H. Macy

Inhalt (überarbeitet):
Bob Maconel (Christian Slater) ist ein im Alltagstrott gefangener Außenseiter. Er ist ein sehr ruhiger Mensch, ein Träumer und bleibt lieber für sich. Niemand ahnt, dass er uneins ist mit seiner Umwelt. Er fühlt sich völlig fremd in seiner Umgebung, vielleicht sogar unter der gesamten Menschheit. Er wird nicht ernstgenommen als Mitarbeiter oder gar als Mensch. Auch seine angebetete Venessa (so süß wie eh und je Elisha Cuthburt) nimmt ihn nicht wahr. Und so ergeht es ihm schon sein ganzes Leben. Bob entwickelt sich zu einer tickenden Zeitbombe. Eines Tages ist es ihm zu viel. Er beschliesst keinen Tag länger unter diesen Ausserirdischen mehr leben zu wollen. Und einige nimmt er mit, die ihm das Leben so schwer gemacht haben. Er hat die waffe, er hat die Gelegenheit, er hat sogar schon die Reihenfolge seiner Opfer festgelegt,...

...doch dann lässt er aussversehen eine Patrone beim Nachladen fallen... als plötzlich Schüsse losgehn, er hochblickt und sieht, wie einer seiner Kolegen mit einer Waffe gerade Amok läuft und wahllos auf seine Mitarbeiter schiesst. Als dieser Mitarbeiter auch Bob zu erschießen gedenkt, nietet er ihn mit der noch geladenen Waffe in der Hand um.
Unter den Opfern ist auch Venessa, die schwerverletzt auf dem Boden liegt. Er versucht ihr zu helfen, doch er ahnt nicht, dass sie nie wieder ihre Extremitäten wird bewegen können.
Aus dem beinah Amokläufer ist ein Held geworden.
Er bekommt eine hohe Position in seiner Firma und die Leute scheinen ihn nun zu respektieren. Alles scheint sich gut für ihn zu entwickeln... scheint...

Fazit:
Ein klasse Film, das als Psycho-Drama anfängt und Atmospherisch in einer Art Erazorhead/Lost Highway/Amélie endet. Natürlich nicht so derb lynchesk wie diese erstgenannten, aber es hat auf jeden Fall den Touch eines Lynch. Ähnlich wie in Revolver, achtet man auf die Details und die Atmosphere, gibt es von Anfang an nur eine Möglichkeit, wie dieser Film enden konnte (lag auch mit meiner damaligen Vermutung richtig und bin froh drum). Er verpasste leider an einigen Stellen noch etwas intensiver und emotionaler zu sein, die der Geschichte noch etwas Gewicht verliehen hätte, aber es war groß genug, um manchmal wirklich ins Grübeln über das Leben selbst zu kommen. Es hatte wirklich einige Facetten und Ebenen gehabt, auf denen er eine Message Transportierte, die für mich wichtigste war allerdings, dass es wirklich nicht viel von einem bedarf, jemanden glücklich zu machen aber genauso schnell und einfach kann man dem nächsten auch das Leben zum negativen verändern. Die Gesellschaft ist es mittlerweile gewöhnt nur noch mit Überschall sich auf das Ableben zuzubewegen. Leute, die das Leben nicht auf der Überholspur an sich vorbeirasen lassen möchten, denen eben auch die Landstrasse genügt, um auch mal durchs Fenster etwas von dieser Welt mitzubekommen, werden missverstanden, isoliert und als Verwirrte abgestempelt. Dabei merkt die Masse eben nicht, dass sie eben genauso "behindert" ist, ja sich gar selber behindert. Der wird noch steigen, dass weiß ich. Sobald die Scheibe im Laden steht, greif ich zu und werde versuchen noch tiefere Schichten auszuloten.

Nachtrag:
Selbstverständlich sei auch die hervoragende Arbeit der Schauspieler zu erwähnen. William H. Macy brauch net viel zu tun, er ist einfach verdammt gut in allem was er macht. Elisha Cuthburt ist wie immer Zucker und bringt sehr viel Emotionen ins Spiel und Christian Slater ist über sich hinausgewachsen, denn den verzweifelten Looser verkörpert er mehr als glaubwürdig und hervorragend.

96
PC, Konsolen & Games / Cellfactor (PSN, XBL)
« am: 02. Februar 2009, 22:13:48 »
Einige kennen das "Game" vermutlich vom PC als Grafik- und Physikdemo oder als Benchmark.

Nun kommt die Schose als Unreal Tournament Clone auf die PS3 und XB360.

http://cellfactorgame.com

Und hier noch ein lustiger Trailer dazu
http://www.gametrailers.com/player/44964.html

Ich denke für die üblichen 15$ könnte das sogar recht spaßig sein.

97
Webseiten / Der Djinn kennt sie alle :)
« am: 02. Februar 2009, 14:35:50 »

98
noch besser gefällt mir aber der Alias The Girls Rebel Force of Competitive Swimmers :lol:



Story:
Aki ist Mitglied im schulischen Schwimmerteam und überredet ihre Freundin Sayaka bei einem Schwimmwettbewerb mitzumachen. Kurze Zeit später findet Aki heraus, dass in der Schule sich ein eigenartiger Virus ausbreitet. Noch bevor sie es den anderen erzählen kann, wird sie ermordet. Das Schwimmteam nimmt nun gemeinsam die Schlacht gegen das Böse auf.


Tja, was soll ich da noch groß zu sagen, ausser, dass ich den doch gerne mal auf nem HFT sehen würde :D

99
Todestage / Ricardo Montalban verstarb
« am: 15. Januar 2009, 11:16:54 »


Ricardo Montalban verstarb gestern im alter von 88 Jahren.

Er war bekannt aus Serien wie Fantasy Island als Mr. Roarke, Star Trek als der Khan (auch im Film) oder auch aus Die Flucht vom Planet der Affen. Die Fernsehlandschaft meiner Jugend hat er fast allgegenwärtig begleitet.

Ruhe in Frieden

100
PC, Konsolen & Games / Dualshock3 am PC
« am: 12. Januar 2009, 17:14:55 »
Wer vielleicht doch hin und wieder am PC zoggert und über Bluetooth verfügt, braucht nur noch diesen Treiber zu laden und kann den PS3-Controller samt Rumble-Funktionen an allen Games mit Pad-Unterstützung nutzen.

http://www.geocities.jp/tamamy_ikesu/devicedriver.html

Funzt einwandfrei.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 10