Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 17. Mai 2017, 14:11:02

Titel: The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Mai 2017, 14:11:02
Meldung kam gerade eben rein. Hossa. Es ist quasi noch nichts dazu bekannt, aber das könnte ein verdammt gutes Ding werden.
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Havoc am 17. Mai 2017, 14:13:28
Woah.  :shock:

Der Name ist schon mal ne Hausnummer.  :confused:

Die Hürde das entsprechend umzusetzen allerdings auch....
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Mai 2017, 18:35:55
Links:
http://kotaku.com/the-witcher-is-getting-a-netflix-series-1795289049
http://www.platige.com/en/page/839-The_Witcher_Saga_On_Netflix
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: nemesis am 31. Oktober 2018, 23:09:37
Test-Footage von Henry Cavill als Geralt:

https://mobile.twitter.com/netflix/status/1057640842201055232?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1057640842201055232&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.blairwitch.de%2Fnews%2Fthe-witcher-das-ist-geralt-erste-bewegte-bilder-76587%2F
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Freddy am 01. November 2018, 09:19:13
Oh nein...
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: nemesis am 01. November 2018, 10:16:24
Die müssen ihm digital mehr Bart verpassen.
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. November 2018, 10:24:32
Ach du Schreck, sieht das furchtbar aus.
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Freddy am 01. November 2018, 10:27:07
Die müssen ihm digital mehr Bart verpassen.

Dann spielt er denn jetzt wohl ne andere Rolle parallel, bei der er keinen Bart haben darf. :lol:
Das Bart Problem des Henry Cavill nimmt kein Ende.

Ne, Spaß beiseite. Ich habe das Spiel und den Geralt aus den Spielen geliebt - Cavills Gesicht geht hier einfach gar nicht!
So viel CGI verträgt kein Gesicht. Dann eher ein Geralt gespielt von Andy Serkis (Gollum, King Kong, Planet der Affen etc.). :lol:
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Sing-Lung am 01. November 2018, 11:01:17
Neben dem Bart fehlen doch auch die Kontaktlinsen und die Narben?! Das können die unmöglich nur mit CGI hinbiegen... :roll:
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: nemesis am 01. November 2018, 11:12:37
Das mit dem CGI-Bart war ein Justice-League-Scherz.
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Freddy am 01. November 2018, 11:27:50
Das ist mir bewusst. Stimmt trotzdem! Das Gesicht ist auf jeden Fall zu "clean" für Geralt.
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: nemesis am 01. November 2018, 11:49:19
Ich meinte auch nicht dich (hab deinen Text ja gelesen) ;)
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Freddy am 01. November 2018, 12:05:09
Ach so. Ich dachte nur, da ja Sing Lung auch im Justice League Thread aktiv war und das Bart Thema entsprechend auch kennen müsste.
Dachte also, dass das von Sing auch nur ein Scherz war. ;) Aber wer weiß. Ist ja nur Test-Footage. Da kann/muss sich ja noch was tun.
Und abgesehen davon habe ich sowieso noch kein Netflix. Und die Serie bringt mich voraussichtlich (leider) wohl auch nicht auf den Trip. :lol:
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Max_Cherry am 01. November 2018, 12:10:02
Und abgesehen davon habe ich sowieso noch kein Netflix. Und die Serie bringt mich voraussichtlich (leider) wohl auch nicht auf den Trip. :lol:
Ganz kurzes Off Topic: bei Netflix gibt es u.a. "The Eyes Of My Mother", den ich speziell dir nahebringen möchte.
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,23004.0.html
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: nemesis am 01. November 2018, 12:33:03
Ach so. Ich dachte nur, da ja Sing Lung auch im Justice League Thread aktiv war und das Bart Thema entsprechend auch kennen müsste.
Dachte also, dass das von Sing auch nur ein Scherz war. ;) Aber wer weiß. Ist ja nur Test-Footage. Da kann/muss sich ja noch was tun.
Und abgesehen davon habe ich sowieso noch kein Netflix. Und die Serie bringt mich voraussichtlich (leider) wohl auch nicht auf den Trip. :lol:

Das lässt sich beim geschriebenen Wort manchmal nicht so ganz rausdeuten.
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Sing-Lung am 01. November 2018, 13:05:06
Das mit dem CGI-Bart war ein Justice-League-Scherz.

Schon klar. ;) Nichtsdestotrotz fehlt so einiges an seinem Aussehen.
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: nemesis am 02. Juli 2019, 20:37:30
Hier gibt's neue Bilder zu begaffen:

https://www.eurogamer.de/articles/2019-07-01-the-witcher-neue-bilder-zeigen-geralt-yennefer-und-ciri-in-der-serie-und-ein-poster
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Freddy am 04. Juli 2019, 17:46:01
Also das Bild "Geralt in voller Montur." schreckt mich sowas von ab... Daher muss ich das jetzt auch los werden: Warum Cavill? Warum??? :lol:
Um es positiv zu sehen: Die Serie kann mich ab jetzt also wirklich nur noch positiv überraschen... Denn ich bin auf alles gefasst.
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Janno am 05. Juli 2019, 00:06:52
Hier gibt's neue Bilder zu begaffen:

https://www.eurogamer.de/articles/2019-07-01-the-witcher-neue-bilder-zeigen-geralt-yennefer-und-ciri-in-der-serie-und-ein-poster

Also mir gefallen die Bilder und ich bin auch sehr gespannt auf den guten Henry.
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Juli 2019, 08:36:33
Für mich sieht das sehr weichgespült aus. Zu viel Elbenfilter.

Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Dezember 2019, 17:27:55
Habe jetzt die ersten drei Episoden gesehen. Ich muss sagen, trotz meiner sonstigen Abneigung gegen Henry Cavill passt er in diese Rolle absolut vorzüglich. Quasi eine perfekte Verkörperung des Witchers. Die Serie gefällt mir insgesamt bisher sehr gut, macht Laune. Und...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1577809441_G20FVC4_d.jpg)
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: skfreak am 31. Dezember 2019, 18:47:20
Ich kenn weder Bücher noch Spiele — und bisher find ich die Serie höchst durchschnittlich....
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Januar 2020, 19:46:46

Ich hab die erste Staffel mittlerweile durch und bin recht angetan. Die gelegentlichen Zeitsprünge sind nicht ganz einfach zu verstehen, das hätte man vielleicht etwas geschickter lösen können. Das ist aber im Grunde mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Freue mich auf Staffel 2.
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Januar 2020, 19:59:11
ich höre auch nur Gutes aktuell
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: skfreak am 08. Januar 2020, 07:13:43
Naja....
Ich fand die Zeitsprünge auch nicht gut gelöst - aber mir fehlt auch jeglicher Spannungsaufbau.
Die Mischung aus Storyarc und "Monster of the Week" erweckt in mir den Eindruck das die Macher keinen Plan und wirklich roten Faden hatten.
In Summe find ich die Serie immer noch eher belanglos - Staffel 2 juckt mich null
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Havoc am 08. Januar 2020, 08:31:11

Die Mischung aus Storyarc und "Monster of the Week"

Im Grunde ist das aber genau das Spiel.
Eine riesige Welt mit einer großen zusammenhängenden Geschichte und auf der Reise dorthin immer wieder ein "Monster of the Week"
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juli 2020, 17:51:43
Die Serie war zumindest erfolgreich genug, sodass Netflix neben den nächsten Staffeln schon ein Prequel plant:
https://www.heise.de/news/The-Witcher-Blood-Origin-Netflix-dreht-neue-Serie-mit-sechs-Teilen-4856282.html

Ich will irgendwann unbedingt mal die Bücher lesen.
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Januar 2022, 22:17:04
Ich gab das erste Hörbuch gehört und fand es ganz ok. Die Kurzgeschichten bestehen fast nur aus Dialogen mit ein kleines bisschen Action. Das meiste wird aber mit Worten und Cleverness gelöst.


The Witcher - Folge 1+2 :flix:
Ich find es bisher ganz nett. Die Ausstattung ist echt ordentlich und am Ende der ersten Episode gibt es zumindest eine gesunde Härte. Die Erzählweise find ich allerdings etwas holprig, keine Ahnung warum die Geschichten parallel erzählt werden und nicht hintereinander. Die Musik ist eine wilde Mischung aktuell ohne Wiedererkennungswert. Besonders die modernen rockigen Elemente funktionieren mMn überhaupt nicht.
An Gerald muss ich mich noch gewöhnen. Ich muss irgendwie immer an einen jüngeren John Travolta mit weiß gefärbten Haaren denken, das ist irgendwie unfreiwillig komisch.
Ich bleibe erstmal dran, bin aber aktuell noch nicht komplett am Haken.
:6.5:
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Januar 2022, 20:07:16
The Witcher 1.3+1.4 :flix:
Die beiden Folgen waren deutlich besser. Dafür gibt es :7.5:
Ich muss aber auch zugeben, dass ich gerade komplett verwirrt bin. Was spielt wann und wer wer ist. Warum ist die Blonde die schreit in einer Folge die Enkelin und in der vierten Folge die Tochter der Königin? Oder sind das drei Generationen (Königin/ Tochter/ Enkeltochter), wobei die Tochter und Enkelin genau gleich aussehen?
Und was hat die Magierin Yenefer mit all dem zu tun. Die Serie fickt mein Gehirn. Ich bin auch mit den ganzen Namen überfordert. So was kompliziertes hab ich nicht erwartet. Und ich kenne ja sogar das erste Buch. Da gab es aber nur die "Monster of The Werk" Stories drin.
Das soll sich ja noch alles aufklären. Mal sehen.
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Januar 2022, 10:34:37
Ich habs ja nie gesehen, aber genau das wird von Nichtkennern der Bücher u d Games ja allerorts bemängelt... es blickt kein Aas durch
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Januar 2022, 20:32:42
The Witcher 1.5 + 1.6 :flix:
Ok, so langsam entknotet sich das große Ganze. Dennoch finde ich es mutig von Netflix die Serie so aufzuziehen. Man muss schon 5-6/8 der ersten Staffel durchhalten, um alles einordnen zu können. Zudem sollte man die Folgen zügig schauen, um die Details und Namen nicht gleich wieder zu vergessen.

Trotzdem, nach gewöhnungsbedürftigem Anfang find ich es gut und das will schon was heißen, da ich mich mit so Fantasy Zeugs in den letzten Jahren eher schwer tue. Erst seit "Dark Souls" hab ich wieder ein bisschen mehr Spaß an dem Genre.

Bleibt insgesamt erstmal bei :7: - :7.5:
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Januar 2022, 18:04:12
Die letzten beiden Folgen waren auch ordentlich. Ich bin schon etwas überrascht, wie aufwendig und teuer die Serie aussieht. Nicht jeder CGI Einsatz ist perfekt, aber im Großen und Ganzen gibt's an den Bildern wenig auszusetzen. Am Ende fand ich die komplizierte Erzählweise nicht unbedingt notwendig aber zumindest löst sich alles auf und am Ende gibt es nicht mehr viele Fragezeichen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es Inhalt erst jetzt richtig los in Bezug auf Witcher 3 und den Büchern nach der Kurzgeschichtensammlung, die ich gehört habe. Ich würde aber trotzdem eine kleine Pause machen und mit einer anderen Serie weitermachen.
Unterm Strich gibt es ne gute :7:
Für mehr ist es hier und da ein bisschen zu soapig und insgesamt hätte es auch ne Ecke dreckiger sein können.
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Oktober 2022, 22:51:43
Uff.  Ab der vierten Staffel wird Cavill in der Hauptrolle durch Liam Hemsworth ersetzt.

Den kann ich mir als Geralt überhaupt gar nicht vorstellen…
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Oktober 2022, 00:26:52
Oha, warum das denn?

Hab die 2. noch nicht gesehen, das ist aber trotzdem speziell dass der Hauptcharakter einfach so getauscht wird! :/
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Oktober 2022, 01:17:41
Das ist doch Scheiße.
Hab auch die zweite vor mir.

Ich vermute, weil Cavill doch wieder Superman spielen wird, wenn ich das richtig verstanden hab
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Oktober 2022, 12:50:07
Superman mag auch eine Rolle spielen, aber Cavill hatte eigentlich ein klares Commitment für sieben Staffeln geäußert.

Man munkelt, er sei wirklich ein Fan der Vorlage gewesen und es habe ihn gestört, dass die Drehbuchautoren sich zu viele Freiheiten gegenüber der Bücher genommen hatten, vor allem ab Staffel 2. Er hat das laut diversen Artikeln klar gegenüber Netflix geäußert und es war ihnen egal.
Titel: Antw:The Witcher - Netflix produziert Serie
Beitrag von: Crash_The_Realest am 31. Oktober 2022, 07:32:26
Sehr schade! Liam Hemsworth kann ich mir in der Rolle GARNICHT vorstellen!