Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Ash

Seiten: 1 2 3 4 ... 1362
1
Bin mir nicht sicher, ob ich den kenne, habe ihn mal auf die Liste gesetzt, danke!

2
Alone In The Dark :ps5:  Habs schon dank PSEssetials durch gezockt und mir hat es wirklich gut gefallen. Dementsprechend kommt es nochmal sealed in die Sammlung



Dragon Age: The Veilguard Deluxe Edition :ps5: Ich wollte es zwar nie zocken weil mir der woke-Filter ein wenig zu hoch im Spiel ist aber die Bewertungen von denen, denen das egal ist ist gut und eine Onlineverbindungspflicht hat es auch nicht. Da hat mich der Preisverfall für die Deluxe dann doch zum Kauf bewegt.



Solaris Off World Combat VR :ps4: Wird zu einem einstelligen Preis verkloppt und ich habs für die VR nicht. Von daher...



Bear and Breakfast :SWITCH: Kommt sealed in den Karton denn scheint nur wenige Shops zu geben, die es haben. Ein gutes Zeichen und für 15 EUR, gib ihn!



Warhammer 40,000: Speed Freeks :ps5: Es ist extrem ungewöhnlich, dass ein Spiel noch vor Release um 50% rabattiert wird. Bei unter 10 EUR nehm ich es mal mit. Die Steam-Bewertungen sind ok und ein Twisted Metal Klon kann auch ganz spaßig sein.

3
Greenland 2 :vod: amazon :7.5: Die hohe Authentizität vom ersten Teil kann der zweite auf Grund des apokalyptischen Szenarios nicht halten, im Gegenteil, die Zufälle sind nicht ansatzweise glaubwürdig aber ohne geht's halt nicht und das Ende klingt schon ein wenig "phatastisch". Dennoch ist es ein gelungener Abschluss und ich wurde gut unterhalten.

4
Street Trash Remake :vod: amazon :6: Street Trash Remake fand ich eher solala. Immer der selbe Spezialeffekt und kaum Abwechslung in einer recht stumpfen Geschichte. Ein paar nette Szenen & Ideen gibt es und optisch ist der auch ok aber ich fand das Gesamtpaket nicht sonderlich unteraltsam.



Der Mann, der immer kleiner wurde :vod: amazon :7: Recht ruhiges Remake, stark am Original orientiert. Für die heutige Zeit ist er eigentlich zu langsam & ruhig aber er ehrt mit seinem Stil das Orignal mehr als eine Neuinterpretation. Den Film braucht es nicht aber er hat mir durchaus gefallen und die Spinne lässt mich durchauszusammenzucken.

5
Destruction Allstars :ps5: Das Spiel lag wie Blei in den Regalen und der Tiefpreis lag auf amazon irgendwann sogar ne Zeit lang bei 5,99 oder so. Jetzt werden die Server abgeschaltet, das Spiel unspielbar und die Sammler werden hellhörig, heißt sealed springen die Preise hoch aber auch gebraucht zahlt man immerhin 10-15 EUR. Habs mal sealed bei ebay einstellig klicken können, für den "IopenItInTwentyYears"-Karton.


6
Video on Demand / Antw:VoD-Tipps: Amazon Instant Video
« am: 29. Mai 2026, 11:22:54 »
Boah ist das viel. Aber ich find nichts.

Shadow Chase - Im Netz der Diebe oder das Remake von Die Unglaubliche Geschichte des Mr. C, da hätte ich jetzt an dich gedacht.

Hab noch
Die Unglaubliche Geschichte des Mr. C
&
Worldbreaker mit Milla Jovovich geklickt

Ich überlege noch wegen TURBULENCE mit Kelsey Grammer aka Frasier in einem Heißluftballon-Thriller-Kammerspiel. Das sieht echt gut aus.

8
Hier wird dich Niemand davon abhalten! :lol:

9
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 28. Mai 2026, 12:11:39 »
Im Müller für je nen Fünfer bestellt, wenn auch eher als Füllartikel, um auf die versandkostenfreien 50 EUR zu kommen:


Bestie Des Grauens :bd:



Zwei Schlaffis in Action im Mediabook  :bd:

10
Wenn die Neukunden so definieren!? Auf Otto.de gilt man erst ich glaube zwei Jahre nach der letzten Bestellung als Neukunde. Es gibt für Juni Darktide kostenlos auf PSplus, hat einen 4Player Coop Mode.

11
Ein schöner Grund es noch einmal zu installieren.

12
Linnea Quigley masiert dort auch ihre Möbse.

13
American Rampage :prime: :6.5: Sehr dünne Story mit durchmischten Kills - manche ganz biliig umgesetzt und Andere mit guten Effekten bestückt. Aber nackte pralle Möbse stehen eh im Vordergrund denn ständig werden sie eingeblendet und das relativ plump, nicht ganz passend zur Geschiche, d.h. wenn der Klischee-Nösewicht seine Machenschaften am Pool plant dauert das 2min und die selbe Screentime bekommt auch der Käfer, der sich am Pool regelt, ist ok für mich. Unterhaltsam ist er.




The Traveler :prime: :6.5: Val Kilmer wertet den Film durchaus auf und die Atmo ist absolut ok. Er wirkt etwas wie ein Spät-80er, was symphatisch ist aber dementsprechend ist das Konzept auch einfach gehalten und der Grusel nicht ganz so packend. Ich fand den aber ganz nett.


14
Filme Allgemein / Antw:DVDs & Blu-ray zum kleinen Preis
« am: 26. Mai 2026, 08:24:34 »
Habe eben die Mail von https://film-retro-shop.de/ bekommen.

Zitat
Extrem viel neuer Stuff und das Beste: 15% Rabatt auf VHS & LaserDisc
Nur noch bis zum 31. Mai 2026
Dann folgt die Retro Mania!

Da bietet es sich an, den Einkaufswagen randvoll zu packen!
Oder kommt zur Retro Mania und deckt euch mit jede Menge Filmen ein!
Jeder Film auf der Retro Mania nur 4,-€!

Wir haben wieder eine komplette Sammlung gekauft!
Jede Menge neuer Stuff im Onlineshop!

Besucht unseren einmaligen Onlineshop mit tausenden VHS - viele Filme, die nie auf DVD oder im Stream erschienen sind.
Außerdem NEU bei uns:
LaserDisc / Bildplatten

Die Retro Mania wäre interessant...


15
The Guy Game :ps2: Nice! Habe die Mail bekommen, dass das Spiel in einem US-An-& Verkauf wieder zu bekommen war und gleich zugeschlagen. Hat mich mit Versand zwar 200 USD bekostet aber wenn man nach dem Spiel mal googlet weiß man auch warum und dass der Preis relativ human ist. Es ist halt echt schwer zu bekommen und hat eine recht interessante Hintergrundgeschichte. Scheinbar wurde es damals "verboten" weil sich herausgestellt hatte, dass eine der "Damen" im Spiel noch keine 18 war. Dazu ist Lars Klingbeil auf dem Cover, was das Ganze doppelt so interessant macht. Ich hoffe, es kommt auch wirklich an.


16
Ich hab irgend ein NoName-Gerät noch aus längst vergangener Zeit aber das Ding braucht auch nen Zigarettanzünder. Würde ich heute was holen, dann wäre es aber auch was von Einhell. Im Bereich Akku-Werkzeug habe ich eh fast nur Einhell & Ferm und im Bereich Garten sogar nur Einhell, vom Rasenkantenschneider bis zur Poolpumpe, alles Einhell.

17
Neuigkeiten / Antw:DOGMA 25 Germany
« am: 22. Mai 2026, 15:40:44 »
Ich verstehe zwar nicht, wie diese Regelungen die Qualität eines Filmes positiv beeinflussen sollen aber vllt. geht es auch um was Anderes. Bei 1.2 Mio wird das ganz aber vermutlich nur einem Genre-Publikum ansprechen.

18
Drunkboat - Verzweifelte Flucht :bd: :6: Der Film erzählt von einer kaputten Familie und einem Jugendlichen, der seinen schwierigen Onkel in eine ziemlich schiefe Geschichte mit einem alten Segelboot hineinzieht. Die Schauspieler wirken echt und die Stimmung passt gut, aber die Geschichte zieht sich teilweise und bleibt nicht immer spannend. Insgesamt okay, aber nicht wirklich packend aber für einen Indie ein erschreckend guter Cast. Die deutsche Synchro ist zudem furchtbar und wenn ich das schon sage...

19
Missions
 :prime:
 
Staffel 1 :arrow: :7.5: Mysteriöse Mars-Geschichte mit einem coolen offenen Ende. Etwas wirr aber passt schon.
Staffel 2 :arrow: :6.5: Etwas wirrer anstatt aufklärender aber noch immer nachvollziehbar aber es wird "absurder/wilder"
Staffel 2 :arrow: :5.5: Hier bin ich raus, kann ich nur noch schwer nachvollziehen und spielt auch nur noch auf der Erde, enttäuschendes Ende, gerade die letzten Minuten, was soll das!?




Mit den Kindern:

Sam O'Cool :bd: :7: Die Geschichte ist garnicht so pralle aber in seiner absoluten Harmlosigkeit genau das Richtige für meine Kinder in ihrer absoluten Unschuld.



Backcountry - Gnadenlose Wildnis :prime: :7: Zweitsichtung, ich mag diesen kleinen Survivler auf Grund seiner netten wilderness-Waldatmo, obwohl der nichts Besonderes hat, er funktioniert dennoch.

20
Neuigkeiten / Antw:Clown in a Cornfield
« am: 18. Mai 2026, 14:00:51 »
Die :5: passt zum Trailer.

21
Video on Demand / Antw:VOD-Tipps: Mediatheken
« am: 18. Mai 2026, 13:59:19 »
Network könnte ich mir jedes Jahr ansehen, habe ich dieses Jahr aber schon...

22
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 15. Mai 2026, 11:55:03 »
Es hält sich bei Romanen stark Grenzen und viel wird da von mir auch nicht kommen. Bei Sachbüchern war aber in letzter Zeit die Luft raus aber bei denen schreibe ich hier ja nichts.

23
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 15. Mai 2026, 09:16:57 »
Das andere Kind
Unglaubwürdige Auflösung, komische Sprünge, interessante aber wenig glaubhafte Charaktere & zu viel um den heißen Brei geschrieben. Gefallen hat mir die Vergangenheitsgeschichte innerhalb der Geschichte, die zum Ende kaum mehr als ein Sidequest ist.
 :6:



Das Spiel der Nachtigal
Scheinbar gefallen mir Sachen mit historischen Bezug besser. Der historische Hintergrund (Thronstreit zwischen Staufern und Welfen, Politik im Heiligen Römischen Reich, Leben als fahrender Sänger) ist hervorragend aufbereitet. Man lernt wirklich viel über die Zeit um 1200.
Walther als Figur funktioniert als kluger, etwas rebellischer, frauenliebender und politisch denkender Mann richtig gut. Die jüdische Ärztin Judith ist eine starke, intelligente und vielschichtige Hauptfigur. Die Dialoge zwischen ihr und Walther sind oft geistreich und spannend.
Der Roman zeigt sehr gut die Intrigen, Machtkämpfe und die schwierigen Lebensbedingungen im Mittelalter, wird in der Einbindung neuer Charaktere manchmal aber auch etwas unübersichtlich, wenn die Lesepausen an der falschen Stelle zu lang sind. Zu Beginn hat mich die Darstellung der Juden mit den Parallelen des frühen 20. Jahrhunderts etwas genervvt weil es sich so anfühlte, als wenn sich die Autorin zu sehr aus diesem Kontext leiten ließ und es wie ein von mir ewig kritisierter Schuldkultkomplex wirkte aber nach einiger Recherche muss ich sagen, dass die Situation über die Jahrhunderte kaum weniger angespannt war wie schon in den 1930ern. Das passt schon. Mir fehlen noch ein paar Seiten aber ich glaube, das Buch geht nicht so aus wie ich es hoffte aber das ist halt die Entscheidung des Schriftstellers und nicht meine. Auf jeden Fall eine spannende Lektüre aber das reicht auch erstmal...
 :8:

24
Gunship - Unicorn


25

Beezel - The blind witch waits :prime: :6:
Beezel erklärt seine Figur und die Hintergründe ziemlich wenig, und genau das stört denn die Hexe, ihre Herkunft und die Logik des Hauses wird bewusst nur knapp angerissen. Der Film erzählt die Geschichte eher als lose Folge von Episoden über mehrere Jahrzehnte, statt alles sauber aufzudröseln. Dadurch entsteht Atmosphäre, aber eben auch das Gefühl, dass wichtige Fragen offenbleiben. Handlung, Dialoge und Umsetzung sind teils echt holprig. Das ist ultra schade denn die Atmo ist durch Kulisse, Setting & Musik gel! Es gibt eine Menge gruselige Szenen. Der hätte sich wirklich von der Masse abheben können, schade.

Seiten: 1 2 3 4 ... 1362