Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filmschaffende u.a. Prominente => Thema gestartet von: der Dude am 02. Februar 2007, 12:22:51

Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: der Dude am 02. Februar 2007, 12:22:51
angeregt durch die dirty dancing diskussion im "was habt ihr gerda gesehn" mal ne umfrage, damit das hier nicht zu einem klauskinski und wer ist net alles gestorben forum verkommt:

welche schauspieler/innen verkaufen sich weit unter wert? welche haben den riesen durchbruch verdient? welche sind cool, abba durften es nie so richtig zeigen?

ich fange mal an mit dreien, die mir auf die schnelle einfallen:
patrick swayze
rutger hauer (er ist zwar jetzt in ein paar grösseren streifen aufgetaucht, abba ich finde da geht noch viel mehr mit dem mann)
und (zurecht) erwähnt wurde vor kurzem ja auch
christopher lambert

bis vor 10 jahren hätte ich noch einige andere genannt, abba die tauchten dann fast alle in nem tarantino auf. ich denke der mann hats einfach geschnackelt, wo talent liegt ^^
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Masterboy am 02. Februar 2007, 13:21:52
Dolph Lundgren

jaja, lacht nur. Der Mann hat aber nicht nur körperlich was aufm Kasten sondern ähnlich wie Stallone etwas in der Birne! Sly ist von seinem Rocky/Rambo Image nie wieder weggekommen und Lundgren hat fast ausschließlich im Actionbereich zeigen dürfen dass er Muckis hat.

Dass er mehr zu bieten hat zeigt z.B. sein Machwerk "The Mechanik" der zwar kein Blockbuster ist aber durchaus sein Potential aufzeigt und ich respektiere dass er sich da auf eigene Faust an solche Projekte ranwagt.

Mir fallen noch weitere ein, aber dazu später muss jetzt was machen...
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Lionel am 02. Februar 2007, 19:31:29
Willem Dafoe is auch net sooo berühmt, obwohl ers sicher mehr verdient hätte als viele dieser Plastikstars.
Michael Rapaport, der is echt klasse.

Hm, gibt sicher einige, mir fällt nur grad sonst niemand ein.
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Hellseeker am 03. Februar 2007, 00:52:32
Christopher Walken: Unzählige Nebenrollen, begnadeter Schauspieler, aber keine atemberaubende, durschlagende, ihn unsterblich machende Hauptrolle(n). Schade.

Malcom McDowell: Eine fantastische Hauptrolle als Alex in "Uhrwerk Orange" und dann einfach nichts mehr (wirklich bedeutendes). Und das, obwohl er als sehr guter Schauspieler gilt. Auch sehr schade.
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Februar 2007, 02:03:08
Auch wenn er vielleicht kein richtig guter Schauspieler ist, fand ich Michael Paré in "Starßen in Flammen" und "Blood Moon" überraschend gut und hätt mir gern mehrere überdurchschnittliche Filme mit ihm gewünscht, doch heute wird er bei Boll für nen Kurzauftritt in "Bloodrayne" verheizt.
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Ed am 03. Februar 2007, 09:21:14
Vor Casino Royale hätte ich hier:

Mads Mikkelsen

in die Runde geworfen.

Ausserdem noch sein skandinavischer Kollege:

Kim Bodnia


Die beiden sind schon ganz groß wie ich finde :!:
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Elena Marcos am 03. Februar 2007, 11:40:22
Michael Madsen bekommt oft nur Nebenrollen und B-Movie Angebote. Der Mann kann weit mehr...
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Ash am 03. Februar 2007, 13:34:17
Bruce Campbell 8)
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. Februar 2007, 14:39:41
Ich werf einfach mal Armand Assante in den Raum.

Ein genialer Schauspieler imo fast im Stile eines Al Pacino....aus dem Mann hätte VIEL mehr werden können !!

Unvergesslich sein Part als "Rico" in "Judge Dredd" ;-)

Gestern habe ich ihn als Mafia-Oberhaupt John Gotti in dem Film "Iron Rules - Nach eisernen Regeln" (aka "Der Untergang der Cosa Nostra") gesehen.

Einfach klasse, der Mann.
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Flightcrank am 05. Februar 2007, 09:18:58
Hmmm da gibt es wohl so einige Namen zu nennen, nur fällt mir gerade überhaupt keiner ein...  :roll:
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Februar 2007, 10:14:21
Zitat von: "Flightcrank"
Hmmm da gibt es wohl so einige Namen zu nennen, nur fällt mir gerade überhaupt keiner ein...  :roll:


Danke für diesen sinnvollen Spam-Beitrag  8)
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Flightcrank am 05. Februar 2007, 10:24:03
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Zitat von: "Flightcrank"
Hmmm da gibt es wohl so einige Namen zu nennen, nur fällt mir gerade überhaupt keiner ein...  :roll:


Danke für diesen sinnvollen Spam-Beitrag  8)

Das kann man von Deinem Beitrag jetzt aber auch sagen...  ;)


Ok, dann hau ich mal "Billy Zane" & "William Sadler"  raus. Beide z.B. superb zusammen in Ritter der Dämonen. Leider kommen die Jungs, bis auf wenige Ausnahmen, nicht über Nebenrollen hinaus...
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Scarface am 12. April 2007, 01:54:48
Also Lundgren ist kein grosser Darsteller, aber siene beiden Regiearbeiten, gerade The Mechanik, zeigen, wie hier shcon gesagt wurde, dass in ihm mehr steckt, als man denken mag.

Leute wie Dafoe, Walken, Lambert, etc. haben wirklich nicht den Ruhm, der ihnen gebühren müsste. Aber fragt gerade mal Filmfreaks nach Dafoe oder Walken (z.B.) : Da werden sie gebührend gewürdigt. Leider würden sie die breiten Massen in einer Hauptrolle nicht in die Kinos ziehen. Schade eigentlich.
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Hellseeker am 14. April 2007, 09:55:56
Seit ich die Serie "Die Sopranos" gucke, halte ich James Gandolfini, der den Hauptcharakter Tony Soprano spielt, für einen fantastischen Schauspieler. Seine Präsenz ist einfach gewaltig. Diesem Mann gebürt endlich mal eine richtige Hauptrolle in einem Kinostreifen.
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Koenig_Pest am 14. April 2007, 14:16:25
Verdammt Billy Zane Wollte ich sagen, schau den immer gerne zu.

Um mal ne Frau zu nennen die etwas mehr draufhat als von ihr verlangt wird
Christina Ricci, hat zwar schon einige ersnthafte Filme gemacht aber trotzdem is die frau unterfordet.

Hmm ansonten vllt. noch Mike Chiklis (mr. The shield) oder viele andre die mir nicht einfallen.

An deutschen Schauspielern bin ich bisserl traurig über die immergleichen Rollen von Ingo Naujok, der würde auch wesentlich mehr leisten können
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Mai 2007, 13:35:32
Ich werfe hier noch Danny Dyer rein!! Der geilste und abgefuckteste engl. Schauspieler den ich kenne!

In den Filmen Football Factory, The Business und in Severance in der Hauptrolle zu sehen!
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Mai 2007, 18:00:11
Zitat von: "Sing-Lung"
und in Severance in der Hauptrolle zu sehen!

Wen genau? Den Pilzmann? Wenn er das ist, ist er mir auch sympatisch :D
Titel: Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Mai 2007, 18:29:27
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Sing-Lung"
und in Severance in der Hauptrolle zu sehen!

Wen genau? Den Pilzmann? Wenn er das ist, ist er mir auch sympatisch :D


Jep, genau der! :lol:  :lol:  8)
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: skfreak am 27. Januar 2011, 15:26:27
Interessanter Thread ;)

Malcom McDowell: Eine fantastische Hauptrolle als Alex in "Uhrwerk Orange" und dann einfach nichts mehr (wirklich bedeutendes). Und das, obwohl er als sehr guter Schauspieler gilt. Auch sehr schade.

Das sehe ich auch so.

Ansonsten gibt es einige bei denen ich schade finde das Sie nicht gross rauskommen: M. C. Gainey zum Beispiel oder auch Zack Ward.
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Januar 2011, 15:28:07
Zack Ward regelt :thumb:
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Lionel am 27. Januar 2011, 15:38:52
Alexander Lou auch irgendwo..hach, ja, bin ja schon weg.. :D
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Januar 2011, 15:41:36
:bunnylol:

...und Michelle Yeoh nicht zu vergessen :D
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Januar 2011, 15:41:58
Ja Gert, toller Schauspieler :D


Ich finds schade, dass Robert "Max Cherry" Forster nie groß rausgekommen ist.
Als Nebendarsteller hat er immer gute Leistungen gezeigt und in der Hand voll Hauptrollen war er auch klasse.

Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Januar 2011, 15:43:45
Forster is geil - allein in DELTA FORCE
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Lionel am 27. Januar 2011, 15:44:45
Ja Gert, toller Schauspieler :D
Hab ich ja nichtmal behauptet..hab nur Tobis "..regelt" aufgegriffen. :D
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Januar 2011, 15:46:28

Ich finds schade, dass Robert "Max Cherry" Forster nie groß rausgekommen ist.
Als Nebendarsteller hat er immer gute Leistungen gezeigt und in der Hand voll Hauptrollen war er auch klasse.


Der kriegt doch nichtmal dat Bein richtig hoch!?
Von seiner Fußarbeit ganz zu schweigen...
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Januar 2011, 15:47:05
:uglylol:

Forster is geil - allein in DELTA FORCE
Japp, ich hab nur den halben Film gebrauch um den zu erkennen mit dem Bart und der dunklen Schminke im Gesicht :)
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Lionel am 27. Januar 2011, 15:49:34
Ich hab den gar nicht erkannt - bis zum Abspann. :lol:
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Sniper am 27. Januar 2011, 16:22:18
Ich werfe hier noch Danny Dyer rein!! Der geilste und abgefuckteste engl. Schauspieler den ich kenne!

In den Filmen Football Factory, The Business und in Severance in der Hauptrolle zu sehen!

Und auch Jahre später eher in kleineren englischen Produktionen zu sehen wo er trotzdem meist rockt.

Was mir aufgefallen ist beim Thread durchlesen, dass so gut wie nur Männer genannt werden. Woran liegt das? Keine talentierten aber unentdeckten Frauen in der Filmbranche?  :shock:
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Januar 2011, 09:12:16
Lass mich kurz überlegen.... nein :lol:
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Lionel am 28. Januar 2011, 09:31:48
Also ich mochte ja immer die Femme Fatale schlechthin, Linda Fiorentino ganz gerne - kam auch nie so richtig groß raus.
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Januar 2011, 09:42:01
Die kenn ich nichtmal. Aus was is die?
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Januar 2011, 10:04:02
Also ich mochte ja immer die Femme Fatale schlechthin, Linda Fiorentino ganz gerne - kam auch nie so richtig groß raus.
Da sagst du was. Die ist klasse! Und leider viel zu unbekannt.
Ich lese gerade, die hat seit 2002 keinen Film mehr gedreht. Vielleicht hat sie sich zu Ruhe gesetzt.

Die spielt in "MIB 1", "Dogma", "Unforgettable".
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Lionel am 28. Januar 2011, 10:10:01
Also ich mochte ja immer die Femme Fatale schlechthin, Linda Fiorentino ganz gerne - kam auch nie so richtig groß raus.
Da sagst du was. Die ist klasse! Und leider viel zu unbekannt.
Ich lese gerade, die hat seit 2002 keinen Film mehr gedreht. Vielleicht hat sie sich zu Ruhe gesetzt.

Die spielt in "MIB 1", "Dogma", "Unforgettable".

GOTCHA! - da war sie ein Traum. :love:
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: skfreak am 28. Januar 2011, 10:10:28
Also ich mochte ja immer die Femme Fatale schlechthin, Linda Fiorentino ganz gerne - kam auch nie so richtig groß raus.
Da sagst du was. Die ist klasse! Und leider viel zu unbekannt.
Ich lese gerade, die hat seit 2002 keinen Film mehr gedreht. Vielleicht hat sie sich zu Ruhe gesetzt.

Die spielt in "MIB 1", "Dogma", "Unforgettable".

GOTCHA! - da war sie ein Traum. :love:

Ohja :sabber:
Titel: Antw:Most underrated actors and actresses!
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Januar 2011, 10:11:28
Jenna Elfman wär bei mir noch so eine Kandidatin.
Die hat viel fürs Fernsehen gemacht und 1-2 bekanntere Filmrollen, aber im Grunde htte man mit der noch deutlich mehr machen können/sollen :D