Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Foren-Intern => Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme => Thema gestartet von: Flightcrank am 15. April 2005, 12:34:41

Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Flightcrank am 15. April 2005, 12:34:41
Puh, Forum ist wieder ganz!  ;) Hatte gestern schon Entzungserscheinungen. Unter der Woche kein Forum...das geht nicht!  ;)  :)

Pierre hat ja 'ne Infomail geschrieben...

@Criena: Was genau war denn los?  :roll:

Gruß
Flight  8)
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. April 2005, 13:40:42
Ich nehme an beim Versuch Robert Paulson für den 18er Bereich freizuschalten ist der Server abgestürzt ;) - oder warum ist das bis dato noch nicht geschehen :?:
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Heavenly_Demonic am 15. April 2005, 15:14:38
ich hab mich gestern erstmal erschrocken weil nix mehr ging!!! dachte schon, dass die bei mir an der arbeit die seite gesperrt haben.. ^^
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Sing-Lung am 15. April 2005, 20:38:59
War gestern Nachmittag auch beunruhigt und hab am Abend dann mit Pierre noch gechattet.

Heute hatte ich ausnahmsweise rein gar keine Zeit für's Forum! :( Muss morgen an eine nationale Tagung, da gabs noch viel vorzubereiten, aber ich war glücklich als ich vorhin sah, dass es wieder da ist unser Forum! :D  8)
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Criena am 16. April 2005, 20:46:46
Ihr könnt mir glauben, ich war auch beunruhigt als ich auf der Arbeit die Webmail-Oberfläche nicht mehr erreichte.

Das Problem lag am Provider der den Zugang auf ein neues (laut eigener Aussage "besseres") System umgehoben hat. Dabei ist (mal wieder) einiges schief gegangen, sodaß der Router sich nicht mehr einwählen konnte.

Ich wurde darüber leider nicht im vorraus informiert (Beschwerdemail wird dem Provider noch zugestellt), sonst wäre das Ganze natürlich nur halb so schlimm gewesen.

Ich will hoffen, daß das der letzte Ausfall für die nächsten Jahre ist, zumindest auf Providerseite.
Das interne Netzwerk wird im Laufe der nächsten Monate stark umgestrickt, hier sind daher auch einige Ausfälle zu erwarten. Dazu wird es aber zu gegebener Zeit Einzelheiten geben, damit jeder sich "auf Vorrat" im Forum tummeln kann. ;-)

Grüße,
Karel
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: JasonXtreme am 18. April 2005, 09:59:22
KANN es sein, dass das Forum seitdem langsamer reagiert? Meisstens dauert es bei mir einiges an Zeit wenn ich was geschrieben habe bis ich wieder auf der Übersicht bin.

Vorher ging das natlos ineinander über - is nur so ne Frage ;) :D
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Heavenly_Demonic am 18. April 2005, 10:14:41
Zitat von: "JasonXtreme"
KANN es sein, dass das Forum seitdem langsamer reagiert? Meisstens dauert es bei mir einiges an Zeit wenn ich was geschrieben habe bis ich wieder auf der Übersicht bin.

Vorher ging das natlos ineinander über - is nur so ne Frage ;) :D


Dem schließe ich mich mal an... ^^ Denke aber mal, dass es eher an was anderem liegen wird...
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Criena am 19. April 2005, 17:16:34
Es sollte eigentlich keine Veränderung zu spüren sein. *wunder*
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Necronomicon am 20. April 2005, 08:48:27
Bei mir ist es teilweise auch langsamer oder braucht einen Moment länger bis es reagiert...
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: nemesis am 20. April 2005, 20:08:22
Zitat von: "Necronomicon"
Bei mir ist es teilweise auch langsamer oder braucht einen Moment länger bis es reagiert...


Ist hoffentlich keine Massenpsychose...aber ich hab auch momentan das Gefühl dass es ein wenig langsamer läuft...
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Necronomicon am 21. April 2005, 08:19:34
Auch hier wieder ein herrliches Beispiel an Doppeldeutigkeit...
Ich denke mal, von einer Psychose sind wir da noch weit entfernt  8)
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Flightcrank am 21. April 2005, 10:20:51
Also ich kann keine Geschwindigkeitseinbuße feststellen...  :roll:

Gruß
Flight  8)
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Necronomicon am 21. April 2005, 10:57:52
Bei mir ist das auch nur, wenn ich was gesendet habe und dann wieder auf die allgemeine Seite wechsel...
Ist ja kein Problem jetz, hier gehts um Sekunden, war nur als Hinweis gedacht  :)
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: JasonXtreme am 21. April 2005, 11:33:21
Bei mir is auch wieder alles im geregelten Rahemn seit heut ;)
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Ketzer am 18. Juni 2005, 08:52:38
puh, wieder 2 Tage ohne Euch.

Da krieg ich ja Pusteln  :lol:

Gottseidank geht es nun wieder.
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Criena am 18. Juni 2005, 13:21:05
Momentan ist die Lage hier etwas provisorisch, weil insgesamt drei Maschinen ausgetauscht bzw. auf eine neue Betriebsystemversion umgehoben werden sollen. Das ist aber definitiv nur temporär.
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: nemesis am 18. Juni 2005, 23:21:39
Na ein Glück...wir werden ja bekanntermaßen schnell etwas kirre, wenn das Forum mal nicht erreichbar ist. Die Entzugserscheinungen sind erstaunlich derbe...:crazyeyes:
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Necronomicon am 20. Juni 2005, 09:28:43
Besonders wenn die Seite den ganzen arbeitsreichen Freitag down ist...  :)
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Havoc am 20. Juni 2005, 09:56:07
Zitat von: "Necronomicon"
Besonders wenn die Seite den ganzen arbeitsreichen Freitag down ist...  :)


Genau!
Man kommt sogar in die Verlegenheit auch mal zu arbeiten. 8)


Gruß Havoc.
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Flightcrank am 20. Juni 2005, 15:36:02
Zitat von: "Havoc"
Zitat von: "Necronomicon"
Besonders wenn die Seite den ganzen arbeitsreichen Freitag down ist...  :)


Genau!
Man kommt sogar in die Verlegenheit auch mal zu arbeiten. 8)


Gruß Havoc.


 :lol: Ja, Freitag war echt total SCHEIßE ohne Forum!  :D  ;)
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Flightcrank am 23. Juni 2005, 14:24:42
...und heute war das Forum auch weg. Ich hab' von 10 Uhr an vesucht rein zu kommen. Jetzt um 14:20 Uhr geht es wieder... :roll:
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Juni 2005, 14:34:44
Dito, ging schon um 8 net ;)
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Ed am 23. Juni 2005, 16:22:54
Jup, hab an Pierre ne Mail geschrieben, weil ich schon befürchtet hatte, dass die mir nur den Zugang gelockt haben an der Uni... oder so was...
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Criena am 23. Juni 2005, 17:24:45
Ja, wie es so ist. Neues läuft anfangs nicht rund. Die neue Firewall kriegt die Wiedereinwahl wohl noch nicht gebacken. Hab einige Änderungen gemacht, wir werden sehen...
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: nemesis am 23. Juni 2005, 23:47:22
Zitat von: "JasonXtreme"
Dito, ging schon um 8 net ;)


Genau genommen ist es schon kurz nach Mitternacht abgesoffen... :(

@ Ed: Wo auch immer du die Mail hingeschickt hast...bei mir ist sie nicht angekommen... :?
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Ed am 24. Juni 2005, 21:19:47
Oh, hab sie glaub an nemesis@horror-forum .de geschickt


Kann sein, dass ich in meiner Dusseligkeit auch an  @lycos oder  @gmx oder so geschickt habe...


Na egal, hat sich ja alles erledigt :-)
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Criena am 24. Juni 2005, 22:14:39
Scheint jetzt zuverlässig zu laufen. Ich bin höchst zufrieden. Und, versprochen, das ist für mindestens die nächsten zwei Jahre die letzte größere Veränderung an der Firewall. ;-)

In den nächsten Monaten wird allerdings noch der Webserver und der Datenbankserver umgezogen. Es ist also weiterer Spaß für die näcste Zeit garantiert, wird aber nicht so schlimm. Und natürlich gibt es immer eine Vorwarnung.
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juli 2005, 09:36:29
Was war los?
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Flightcrank am 08. Juli 2005, 14:45:07
Böööö was das gestern wieder SCHEIßE ohne Forum!!! Marco wurde quasi zum Schaffe gezwungen, Oli hatte schon mittags die komplette Arbeit für'n ganzen Tag erledigt, ich musste auch arbeiten....sowas geht doch nicht!!!  :lol:  :D  ;)
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Ed am 08. Juli 2005, 14:50:09
Ich kam MI und DO nicht rein und dabei hatte ich DO gegen abend ein Social Skills Seminar, da hätte ich die gaaaanze Zeit schön surfen können :-(
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Juli 2005, 16:02:29
Ich hab gestern und vorgestern die Arbeit von für über eine Woche erledigt... :roll:  ;)  :lol:
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Barbrady am 08. Juli 2005, 19:20:19
endlich mal bin ich nicht allein auf weiter Flur, was das Nicht-ins-Forum-kommen-angeht... ;)
aber jetzt gehts ja wieder  :-P
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Criena am 08. Juli 2005, 19:36:41
Ich weiß von nichts.
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Flightcrank am 08. Juli 2005, 19:41:51
Zitat von: "Criena"
Ich weiß von nichts.


Ha das sagen se Alle :!:  :lol:

Nee, jetzt mal echt?! Gestern ging gornix mehr...  :x
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Criena am 08. Juli 2005, 19:44:52
Wie gesagt, mir ist keine Störung und auch kein Ausfall bekannt. *grübel*
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: kinski am 08. Juli 2005, 20:09:23
Zitat von: "Criena"
Wie gesagt, mir ist keine Störung und auch kein Ausfall bekannt. *grübel*


bei mir ging 1 1/2 Tage gar nichts. Hab Dir auch ne Email deswegen geschickt.
Titel: Serverausfall?!
Beitrag von: Criena am 08. Juli 2005, 21:25:31
Cool, die hab ich auch nicht bekommen. Hm, scheint was Ernstes gewesen zu sein. Werd mal nachforschen...