Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Leo

Seiten: 1 2 3 4 ... 90
1
:dvd:

Hexenjagd

Der Film ist auch heute noch richtig gut. Sehr atmosphärisch mit einem intelligentem Drehbuch und teuflisch guten Schauspielern.
Und es gibt so viele Parallelen zur unseren Zeit. Massenhysterie, Verfolgungswahn, Fanatismus, Diskriminierung... ist auch heute noch aktuell.

2
Neuigkeiten / Antw:Neuer Star Trek-Film von Tarantino/Abrams?
« am: 24. Dezember 2017, 20:10:28 »
Selbst als großer Fan von Tarantino kann ich diese beiden Welten einfach nicht unter einem Hut bringen.
Wie nemesis oben schon schrieb, "Schmutz & Gewalt" in einem Star Trek? Ist das letzte was mir zu Star Trek einfällt, eher die Suche nach "Frieden und Gleichheit" wie im Ursprungsfilm...

3
Neuigkeiten / Antw:Remake - Nur 48 Stunden
« am: 24. Dezember 2017, 20:06:19 »
Alles gut  :)

4
Neuigkeiten / Antw:Remake - Nur 48 Stunden
« am: 17. Dezember 2017, 12:02:47 »
Um ehrlich zu sein fand ich die letzten Revivals Total Recall, RoboCop, Ghostbusters und ES ziemlich toll, betrachte das mittlerweile nicht mehr so streng.
Da kann kommen was will, die Originale bleiben dabei unangetastet und völlig intakt. Bei dem hier isses in erster Linie die Konstellation, bin mal gespannt wie sie den besetzen...

Bin übrigens wieder da... :) Genau so plötzlich wie ich weg war, hoffe das geht i.O. Hatte eine kleine Depri-Phase... ..

5
Smalltalk / Antw:Happy Birthday JasonXtreme
« am: 05. Januar 2017, 17:13:49 »
Happy Birthday, Jason! Alles Gute!  :thumb:

6
Die Chinese Ghost-Filme würde ich mir gerne mal wieder geben. Für das Heroic Trio gibt es eigentlich nur ein Adjektiv: Vogelwild! :D
Wenigstens wissen wir jetzt, woher Königin Padme ihren Kopfschmuck her hat...  :D

7
Filme Allgemein / Antw:Western-Thread
« am: 04. Januar 2017, 21:45:20 »
WOW :shock: Gott ich liebe diese Leinwandsprengenden Dinger! Bitte tu's noch einmal, Kevin...  :pray:

8
Karate Tiger   :10pink:

Bloodsport   :10pink:

Die beiden sind einfach die besten Kampfsportfilme aller Zeiten für mich. Charaktere, Fights, Soundtrack, hier stimmt einfach alles.
Über Karate Tiger, könnte ich den ganzen Tag munter drauf los tippen wenn ich wollte, aber ich werde das einfach mal auf jede Sichtung verteilen, da er sowieso jedes Jahr mind. 1x im Player landet.
Heute möchte ich kurz aufs Finale eingehen, denn das fährt mit mir regelmäßig Achterbahn seit 20 Jahren, Gänsehautmässig betrachtet. Wie Jean-Claude Van Damme hier das gesamte US-Team im Alleingang auseinander nimmt, da explodiert mir einfach jedesmal das Herz. Der Film bekommt dabei fast schon eine Thrillerartige Mucke/ Atmosphäre im Ring, was besonders beim Kampf mit dem US-Champ (Kellys Bruder) deutlich wird, den Kampf finde ich fast schon 'n tick geiler, als das Finale-Showdown mit Jason. Wie zwei Tiger gehen sie aufeinander los, und die Choregraphie und die Vertonung dabei ist einfach einzigartig und flasht mich jedesmal aufs neue. Bei keinem anderem Martial-Arts-Film, von denen die ich kenne, ist das Gefühl der Unbesiegbarkeit, des übermächtigen Gegners, so stark wie bei Van Dammes Ivan The Russian. I LOOOOVE IT.

9
Die Animationen sind schon nicht mehr auf dem heutigen Stand, ist ja schon einige Jahre alt, der Film aber ich finde ihn einfach sehr cool gemacht.

Schade, das es den nicht auf deutsch gibbet, dann muss es halt im O-Ton mit deutschen subs sein, aber sehen will ich den definitiv, Animation goes Military, das hat mich gleich gepackt  ;) :thumb:

10
Hä?

Duernes Top Gun....... fremragende animeret! Soll wohl sowas wie Top Gun animiert heissen....  ;)

11
Mein Dänisch ist zwar ein bißchen eingerostet, aber Top Gun versteh ich in jeder Sprache! Der sieht so verdammt geil aus........

12
Donnie Brasco  :9:
Ich habe das Jahr mal mit diesem grandiosen Gangsterfilm abgeschlossen.

13
Ich wünsche ebenfalls allen einen guten Rutsch, und viel Erfolg & Gesundheit fürs neue Jahr! Kommt gut rein......  :)

14
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 30. Dezember 2016, 21:54:50 »
Meine letzten beiden Einkäufe 2016:

Rapa-Nui & The New World  :)

15
Yeah! Das freut mich sehr. Naked Lunch musst Du noch, oder?
Oh das sind noch einige, Naked Lunch, Die Brut, Dead Zone, Crash, Die Unzertrennlichen & Spider. Ob die alle jetzt ein MUSS sind weiss ich nicht, aber irgendwie hat jeder Film von Cronenberg seinen Reiz...

Always hätte ich noch höher bei dir eingeschätzt. Der hat doch alles Hepburn,Dreyfuss, einen Mega Score und dieses nostalgische 50er Feeling.
Mich rührt der jedesmal an wie noch was. Die totale Gefühlssülze. :lol:
Ohh das war er auch, ganz im Stile von Forever Young oder Ghost, nur zu einer viel schöneren Zeit und viel klassischer, mit wieder einmal traumhafter Musik von John Williams.
War halt meine Erstsichtung, hab' da noch keinen Nostalgiebonus bei Always, so wie das bei dir der Fall ist :lol: Ich glaube aber beim nächsten mal steigt auch die Wertung, denn eigentlich
hatte ich nichts an ihm auszusetzen, ich konnte ihn nur nicht sofort gleichstellen mit den anderen Werken von Spielberg  :)


The Heroic Trio   :9:
Gott, was habe ich mich in den Film verliebt. Ein bißchen Superhelden, ein bißchen Charlies Angel, ein bißchen Chinese-Ghost-Story, eine Trashgranate voller Action, Fantasy,
und drei erstklassigen Ladys, die einen regelrecht umhauen mit ihrer Energie  :love:

16
Reviews / Antw:Postman (1997 - Kevin Costner)
« am: 30. Dezember 2016, 11:04:30 »
Das wollte ich auch grad' schreiben, das es ja dann gar nicht mal so schlecht aussieht... :lol: war mir da wie gesagt nicht sicher, ob die 85 oder 70 % trotzdem ausreichen würden, um die Erdoberfläche komplett zu überdecken...

Ich weiss auch nicht, welches Szenario denn realistischer oder wahrscheinlicher wäre, eher die in Postman oder in Waterworld... :lol:

17
Reviews / Antw:Postman (1997 - Kevin Costner)
« am: 30. Dezember 2016, 10:25:04 »
Ja, der Trailer sieht lustig aus, werde dennoch Postman und Waterworld demnächst mal gucken. Hab bald Ferien und irgendwie gerade Bock darauf gekriegt. Bei Waterworld hatte ich so als Kritikpunkt von damals das unrealistische Szenario im Kopf. Gibt ja wohl kaum genug Wasser auf dem Planeten um so ne Überschwemmung hinzukriegen, oder hab ich da was falsch verstanden? Ist halt schon lange her! ;)
Bin mir da nicht sicher, aber soviel ich weiss besteht unser Planet zu 85% aus Wasser...


Hab grad mal gegoogelt und muss revidieren, die Erde besteht "nur" zu 70% aus Wasser. Hab da was durcheinander gebracht, im Trailer von der Doku Deep Blue heisst es 80% jeglichen Lebens auf der Erde befindet sich im Wasser... https://www.youtube.com/watch?v=Uj6-KSpOJqY

18
Reviews / Antw:Postman (1997 - Kevin Costner)
« am: 30. Dezember 2016, 10:24:04 »
@EvilEd
Also den 4-Minuten-Trailer fand ich jetzt auch schrecklich, obschon die Bilder natürlich aus dem Film sind, Stimmung, Musik, Tempo & Costners Figur kann er aber gar nicht gut wiedergeben.
Costner wirkt hier wie ein Actionhero, im Film ist er aber ein Wanderer, der die Zivilisation um jeden Preis meidet. Ein Anti-Held, der durch mehrere Zufälle zum Hoffnungsträger wird.
Aus einer simplen Lüge heraus, entsteht eine Eigendynamik, die er so gar nicht beabsichtigt hatte. Und genau hier sehe ich parallelen zum Buch Jakob der Lügner, in der Geschichte geht es um einen Gefangenen im KZ-Lager, der Nachrichten aus einem Radio erfindet und verbreitet, die gar nicht stimmen, den Menschen aber dadurch zur Hoffnung und neuem Mut verhilft, und sie durchhalten lässt.
Ich finde die Idee von Postman einfach wunderbar!

Das ist der Trailer, den ich damals im Kino gesehen habe, sind zwar andere Stimmen am Start, aber der kommt dem schon etwas näher... https://www.youtube.com/watch?v=mBv0KVpBryY


Ich sags mal so lieber Evil, ohne zuviel verraten zu wollen, Filmisch gesehen ist Postman einfach ein Geschenk für alle, die Costners One-Man-Filme Dances, Wyatt Earp & Waterworld schon geliebt haben...
geliebt, nicht "nur" gemocht  ;) Inhaltlich aber kein Meisterwerk, das wollte er auch nie sein. Reines unterhaltungskino mit ein paar Tropfen Anspruch.

19
Reviews / Antw:Postman (1997 - Kevin Costner)
« am: 29. Dezember 2016, 23:20:50 »
(..) bisschen Pathos ist auch dabei (..)
Das ist einer der Hauptkritikpunkte, das ihm u.a. immer vorgeworfen wurde. Aber ganz ehrlich lieber Ash - ich betrachte diese Filme ja eher als Kritik :old:
Aber bei Postman habe ich nach all den Sichtungen, mittlerweile für jeden Kritikpunkt (Pathos, Story, Schauspieler), die man zumeist überall liest, ein Gegenargument.

20
Reviews / Antw:Postman (1997 - Kevin Costner)
« am: 29. Dezember 2016, 20:03:07 »
@Jason
Ich glaube der TC meinte eher im Vergleich zu Dances with Wolves ist Postman nur eine Fingerübung von Costner, womit er ja auch recht hat, kann & muss ja nicht jeder Film so ein Meisterwerk sein.

Ich selbst bin ja bei der Bewertung nicht Objektiv, Postman genießt einen ganz eigenen Stellenwert bei mir. Das ist ein Film, auf den ich immer Lust bekomme wenn ich mal wieder ein Epos sehen will,
mit allem, was dazu gehört. Und aktuell grad keiner von dieser Art Verfügbar ist, denn die sind wirklich rar bis gegenstandslos geworden, wie der TC schon sagt.

Aber das ist nur das eine. Warum ein so beeindruckend gefilmtes Epos von der Kritik damals so verissen wurde, ist was anderes, das kann und werde ich nie verstehen bzw akzeptieren  :)

21
Reviews / Antw:Postman (1997 - Kevin Costner)
« am: 29. Dezember 2016, 15:10:15 »
Bei deiner Liebe zu Costners Western & Western allgemein war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass du den kennst, von daher wundert mich das sogar ein bißchen warum Coltaine den nie gesehen hat...  :D

Wäre jedenfalls gespannt auf eine aktuelle Meinung, bei mir spielt da natürlich sehr viel Nostalgie mit rein, könnte mir vorstellen das er aufs heutige Publikum (wozu ich euch jetzt nicht dazu zähle) etwas zu unspektakulär und zahm daher kommen könnte.

22
Reviews / Postman (1997 - Kevin Costner)
« am: 29. Dezember 2016, 14:08:12 »


Jahr :arrow:  1997
Regie  :arrow:  Kevin Costner
Darsteller  :arrow:  Kevin Costner, Will Patton, Olivia Williams, Larenz Tate, James Russo, Giovanni Ribisi u.a.
Musik  :arrow:  James Newton Howard
Genre  :arrow:  Endzeit-Epos





Inhalt:
Nach einem verheerenden Atom-Krieg im Jahr 2013 ist das Land in totaler Gesetzlosigkeit versunken. Die Überlebenden vegetieren in kleinen Siedlungen vor sich hin,
und werden von dem tyrannischen General Bethlehem und seiner Holnisten-Armee tyrannisiert. Eines Tages erscheint ein geheimnisvoller Fremder in einer Postboten-Uniform,
und gibt den Menschen widerwillig ihre Hoffnung, und ihren Willen zum Widerstand zurück. Doch der Aufstand den er entfesselt, entgleitet seiner Kontrolle, und es kommt schließlich zu einem finalen Duell zwischen dem "Postman" und Bethlehem...













Meinung:
Postman ist auch einer dieser Filme, bei dem ich die teils katastrophalen Kritiken nie verstehen werde. Ich habe ihn nach dem Kinogang schon ins Herz geschlossen,
und seitdem unzählige male wieder gesehen. Ich persönlich liebe die Filme, bei denen Kevin Costner Regie führt, bei niemand anders vergehen 3 bis 4 Stunden-Epen so kurzweilig, wie bei ihm...
Das muss man erstmal hinbekommen! Postman ist einfach traumhaft gefilmt, 170 Minuten lang eine Orgie von Traumhaften Bildern. Costner hat mit diesem Film Endzeit mit Western verbunden,
sowohl inhaltlich (Gesetzlosigkeit, Unterdrückung, Ausbeutung) als auch inszenatorisch. Mir persönlich hat die Story schon immer gefallen, hat auch was vom Jakob der Lügner, einem Buch, über das ich in der Schule
auch zufällig mal ein kleines Referat geschrieben & abgehalten habe.

Costner versteht es auch einfach, Geschichten zu erzählen, unzwar sehr genau und sorgfältig. Der Film ist spannend, episch, und an manchen Stellen bewegend.
Auch das verödete Amerika des Jahres 2013, ist sehr realistisch und Aufwändig zur Geltung gebracht worden, das gesamte Setting des Films ist einfach eine Augenweide.

Dazu hat James Newton Howard mal wieder einen überragenden Score geschrieben, wie schon bei Wyatt Earp & Waterworld. Einen richtigen Ohrwurm, wie es der TC so gern hat bei Western  :D
sanft und ruhig, der aber genau an den richtigen stellen das Tempo auch wieder gewaltig anzuziehen vermag, wenn es sein muss, einfach fantastisch.
 

Die Hauptdarsteller mit Kevin Costner als Postman, Will Patton, als der selbsternannte General Bethlehem, und Olivia Williams als Abby finde ich genial besetzt.
Auch die Nebendartseller wie Larenz Tate (Dead Presidents) in seiner Rolle des Ford Lincoln Mercury, der zu Postmans glühensten Anhänger wird & neue Postboten anwirbt, können überzeugen.
Er und Giovanni Ribisi bringen mich hier u.a immer sehr zum lachen.

Zugegeben, der Film, und einige Figuren mögen an manchen Stellen etwas pathetisch sein, aber das ganze hält sich doch sehr im Rahmen.
Jedenfalls rechtfertigt das nicht, den schlechten ruf, den er in seiner Gesamtheit genießt.

Ich finde ihn auch heute noch von vorn bis hinten unterhaltend, und das ist es doch, worauf es schließlich ankommt...










Fazit:
Für mich das Endzeit-Epos schlechthin bisher, mit einer tollen Story, wo man am Ende genießt wenn der Böse eins auf die Mütze bekommt. Genau so stelle ich mir einen Kinofilm vor.
Für das fantastische Szenario, die tolle Leistung von Kevin Costner vor und hinter der Kamera, und die Botschaft, das wir miteinander reden müssen, um eine Chance auf Frieden zu haben,
etwas das so aktuell ist, wie es nur geht, dafür gibt es diese gute Wertung  :)

 :9:

23
Reviews / Antw:Waterworld (1995, Kevin Costner)
« am: 29. Dezember 2016, 13:37:11 »
Schön, das die beiden hier noch auf soviel Gegenliebe stoßen, beide damals schon im Kino gesehen, da kommen immer schöne Erinnerungen hoch.
Die Kulissen finde ich bei Waterworld ja nahezu noch unverbraucht, der Film sieht auch heute noch sagenhaft aus. Dazu die Aufnahmen auf hoher See...
Und Costner in einer richtig kompromisslosen rolle, die Szene wo er den beiden die Haare abschneidet, finde ich immer wieder krass...  :D

Die beiden Kevins waren mal ein tolles Team, Robin Hood, Rapa-Nui, Waterworld... schade, das es zwischen den beiden krach gab.

24
Smalltalk / Antw:*hust* Happy Birthday, blaubaum...
« am: 29. Dezember 2016, 13:33:11 »
Ouh, total verschwitzt, alles gute nachträglich lieber blaui  :prost:

25
Troja (Director's Cut)  :9:
Epic!!!

Königreich der Himmel (Director's Cut)  :10:
Der Film ist einfach wie eine bildgewaltige Zeitreise, die in Staunen versetzt. Das tragische dabei, er ist aktueller denn je...

Always  :8.5:
Audrey Hepburns letzter Film, bezeichnenderweise als Engel, denn genau das war sie, ein Engel. Ich fand den Film einfach schön, nostalgisches Fantasykino in wundervollen Bildern.

Das Gesetz der Macht   :8:
Die 90er waren ein so herrliches Jahrzehnt für Justizfilme. Immer interessant, immer spannend, immer top besetzt, und grundentspannt inszeniert.
Allein die Scores waren so Atmosphärisch... mir fehlt das einfach.

Mein Partner mit der kalten Schnauze  :7.5:
Immer noch zum Bellen komisch!

Videodrome  :10:
Irreal = unwirklich, nicht wirklich, nicht der Wirklichkeit angehörend oder mit ihr in Zusammenhang stehend... wieder was dazu gelernt.
Bester Cronenberg, so fern ich das überhaupt jetzt schon sagen kann, kenne noch immer nicht alle seine Filme.
Niemand anders lässt bei mir die Grenzen der Realität so verschwinden, wie er es jedesmal vermag... erschreckend, unglaublich, phänomenal!

Seiten: 1 2 3 4 ... 90