Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Asiatische Filme => Thema gestartet von: nemesis am 30. September 2012, 14:25:46

Titel: The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 30. September 2012, 14:25:46
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1403996360_raid2posterdt.jpg)

Gareth Evans wird eine Fortsetzung zu The Raid drehen. Der indonesische Titel ist Berandal, und mich würde es nicht wundern, wenn die Amis den The Raid: Retribution oder Payback oder so nennen...  :lol:

Drehbeginn ist Januar 2013. Laut Evans soll es eine richtige Fortsetzung sein, nur gänzlich anders als der Vorgänger. Man würde nicht noch einmal mit so etwas Simplifizierten durchkommen. Story und Charaktere seien komplexer, der Maßstab deutlich größer. Figuren sollen eine Rolle spielen, die in The Raid bisher nur erwähnt wurden. Und natürlich spielt Iko Uwais wieder Officer Rama.

Ich vertraue Evans, dass er da etwas Ordentliches auf die Beine stellen wird.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Oktober 2012, 09:32:08
Gute Idee, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, und mit etwas mehr Nachdruck ranzugehen! Ich bin sehr zuversichtlich, wenn man sich die Steigerung der Qualität von MERANTAU zu THE RAID schon ansieht
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Blacknero am 23. November 2012, 15:44:09
Merantau? wo krieg ich denn?
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 23. November 2012, 16:31:27
Eigentlich überall. Gibt 'ne deutsche Veröffentlichung von.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Elena Marcos am 23. November 2012, 18:37:10
Eigentlich überall. Gibt 'ne deutsche Veröffentlichung von.

Und das sogar recht kostengünstig ...
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 05. Februar 2013, 22:05:09
Dem Vernehmen nach sollen ein paar bekannte japanische Darsteller mitwirken:
- Ryuhei Matsuda (Nightmare Detective, Blue Spring, 9 Souls)
- Ken'ichi Endô (Gozu, Izo, Azumi)
- Kazuki Kitamura (Azumi, Godzilla: Final Wars, Like a Dragon)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Februar 2013, 22:23:21
Kazuki Kitamura fand ich in "Like a Dragon" ziemlich cool, auch wenn der Film an sich mir net sonderlich zugesagt hat.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Oktober 2013, 15:28:11
Hier mal etwas zum Inhalt:
http://www.moviejones.de/news/news-neues-zum-inhalt-filmstart-von-the-raid-2_13745.html

Und ein Poster:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1382621284_the-raid-2-berandal-t15bk4.jpg)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Havoc am 25. Oktober 2013, 07:47:27
Ok, hört sich an wie The Raid, nur mit mehr Budget.  :lol:
Was aber auch völlig in Ordnung wäre. :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2013, 09:34:29
Eben, nichts anderes wird erwartet :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: jerry garcia am 10. November 2013, 20:40:34
Neuer Teaser:

Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. November 2013, 22:07:34
Sehr schön. Zeigt nicht allzu viel und macht sehr viel Lust auf MEEEHR! JETZT! :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Hellseeker am 15. November 2013, 08:29:03
Sieht super aus!
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 15. November 2013, 23:30:48
Hach, da kriegt man richtig Bock auf den Film! Ich vertrau dem Regisseur, dem alten Fanboy.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Nation-on-Fire am 18. November 2013, 13:18:14
Yes ! Her damit !
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 01. Januar 2014, 03:45:45
Neuer Trailer:

t=24
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Januar 2014, 13:31:33
Ich kann mich nur wiederholen:

...macht sehr viel Lust auf MEEEHR! JETZT! :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Hellseeker am 04. Januar 2014, 11:46:35
Sieht phänomenal aus.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Flightcrank am 05. Januar 2014, 12:20:03
Neuer Trailer:

t=24
Sieht extrem gut aus aber es wird schwer Teil 1 zu toppen! Bin gespannt!

...und mir fällt gerade ein, ich hab den Einser noch nicht in der Sammlung. Hoffe es gibt bei uns was brauchbares, ungeschnittenes in blau. Geich mal nachsehen....
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 23. Januar 2014, 22:36:00
Hossa, die Reviews überschlagen sich richtig!  :shock:

http://collider.com/the-raid-2-review/

http://www.indiewire.com/article/sundance-review-the-raid-2-one-of-the-great-action-films-of-recent-memory

http://www.joblo.com/movie-news/review-the-raid-2-sundance-2014

Zitat
THE RAID 2 might be one of the best action sequels since TERMINATOR 2: JUDGEMENT DAY. (www.joblo.com)
And the violence… this movie IS violence. A theatrical release of the Sundance cut bearing an MPAA rating is almost impossible to imagine. (www.slashfilm.com)
Undoubtedly the most astonishing aspect of "The Raid 2" are its action set pieces, which create the impression that "The Raid: Redemption" was just a warm up. (www.indiewire.com)

ALTER! Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, wird der ein BRETT vor dem Herrn!
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Januar 2014, 07:59:04
Gab Standing Ovation auf dem Sundance Festival. Muss rollern ohne Ende.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Januar 2014, 08:35:50
Dabei war Teil 1 schon das beste in dieser Richtung seit Ewigkeiten! :uglylol:

Ich freu mir! :love:
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2014, 09:31:11
Hm dann hoffen wir mal das is Gelaber, und das Teil kriegt ne zünftige Freigabe :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Nation-on-Fire am 24. Januar 2014, 09:39:08
ja, der muss mal schnellstmöglich ran!
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 24. Januar 2014, 22:11:26
Hm dann hoffen wir mal das is Gelaber, und das Teil kriegt ne zünftige Freigabe :D

Du hoffst, dass der Film nicht abgeht wie Nachbars Katze auf Speed? Wohl zu oft an der fensterlosen Wandöffnung gesessen, was?  :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Januar 2014, 09:48:58
Nicht ganz, ich hoff es ist gelaber, dass er nie im Leben nirgends ne Freigabe kriegt :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Havoc am 25. Januar 2014, 09:58:59
Das hört sich doch alles blendend an. :)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Freddy am 06. Februar 2014, 17:05:22
Nachdem ich vorgestern den Ersten gesehen und nun den Thread hier gelesen hab, freu ich mich auf keinen anderen Film mehr als auf den hier :!:

Dabei war Teil 1 schon das beste in dieser Richtung seit Ewigkeiten! :uglylol:

Ich freu mir! :love:

*Unterschreib*  :)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 24. Februar 2014, 16:05:09
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1393254292_the_raid_2_12d1k9t.jpg)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 28. Februar 2014, 18:53:58
Zitat von: sb.com
Knapp einen Monat ist es her, als wir über ein Collider-Interview mit The Raid-Regisseur Gareth Evans berichteten, in dem er über seine Hoffnungen sprach, dass die amerikanische Prüfstelle MPAA den Nachfolger The Raid 2: Berandal ohne Zensuren mit dem R-Rating von dannen ziehen lässt, deutete aber auch schon leise Zweifel an, ob das auch so kommen würde (siehe News).

Und wie sich herausstellt, waren diese Bedenken berechtigt. Evans bestätigte in einer Reihe von Beiträgen auf seinem Twitter-Account, dass das Sequel für das R-Rating (strong bloody violence throughout, sexuality and language) geringfügige Zensuren über sich ergehen lassen musste:

For folks in the US, The Raid 2 has just been rated R. And in all honesty the few cuts we made are so minimal. We are literally talking frames - and not too many of them. I’m fucking happy.

Schaut man sich die Zensuren an, die die MPAA für das R-Rating des ersten Teils verlangte (siehe Schnittbericht), sollte man Evans vorerst mal Glauben schenken, was das geringe Ausmaß der Zensuren angeht. Ein paar seiner Follower dachten direkt einen Schritt weiter und erwähnten die Möglichkeit einer Unrated-Fassung auf DVD und Blu-ray, worauf Evans bestätigend antwortete:

[...] along with some deleted action scenes…. We will make it worth it.

Schon in dem Interview ließ Evans anklingen, dass er ein paar Deleted Scenes aufgespart hat, die es nicht in den fertigen Film schafften. Auf Twitter gab er dazu etwas genauer Auskunft:

[...] we have one big shoot out, some execution scenes and a Steadicam single take scene (drama with some action)

Ob diese aber in eine spätere Unrated-Fassung integriert werden, ist noch unklar, denn die bei der MPAA eingereichte Fassung entspricht, von der Zensur mal abgesehen, der Wunschfassung von Evans:

w/ the exception of a few frames cut to get an R you’ll get the directors cut in theatres. It’s the film I set out to make.

Es scheint also, als würde The Raid 2: Berandal den gleichen Werdegang erleben wie sein umjubelter Vorgänger. Spätestens beim DVD/BD-Release werden dann auch die härtesten Fans wohl ohne Einschränkungen auf ihre Kosten kommen. Hoffentlich auch in Märkten außerhalb der USA. Für Deutschland und Österreich sind derzeit keine Kinostarttermine bekannt, in Amerika ist der Film in seiner R-Rated-Fassung ab dem 28. März 2014 zu sehen.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 01. März 2014, 08:15:18
Nachtrag: Koch Media hat den Film jetzt in Dtl. ungekürzt mit KJ durchgekriegt. Kinostart irgendwann im 2. Quartal. Unklar ist nur ob sie die Originalfassung oder die R-rated vorgelegt haben. Es könnte jedoch tatsächlich ersteres sein.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 01. März 2014, 10:24:59
 :biggrin: :thumb:

Freue mich schon auf die zweite fette Bluray-Box! :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 01. März 2014, 19:35:11
Australischer Trailer + Poster:

http://bloody-disgusting.com/news/3280756/the-raid-2-berandal-australian-poster-and-trailer/
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Elena Marcos am 02. März 2014, 11:08:02
Da fällt mir nur eins ein: Saugeil.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 21. März 2014, 11:47:56
Neuer Fressedicktrailer :D
http://www.firstshowing.net/2014/must-watch-online-only-trailer-for-the-raid-2-berandal-kicks-ass/
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 21. März 2014, 11:55:30
Ich sehe grade... THE RAID hat angeblich nur 1,1 Mio gekostet! Demnach kann MERANTAU damals so gut wie nix gekostet haben, und THE RAID 2 find ich nix - sagenhaft, was Evans für so wenig Kohle verdammt nochmal stämmt!
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Havoc am 21. März 2014, 12:10:03
Man muss aber auch sagen, dass RAID 1 als Kulisse ausschließlich diese abbruchreife Bude hat.
Da lässt sich schon ordentlich was einsparen.

Nichtsdesdotrotz ist das Ergbnis beachtlich.
Bin auch gespannt auf Teil 2. :)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Elena Marcos am 21. März 2014, 13:20:47
Staun!
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 25. März 2014, 13:20:02
Man muss aber auch sagen, dass RAID 1 als Kulisse ausschließlich diese abbruchreife Bude hat.
Da lässt sich schon ordentlich was einsparen.

Nichtsdesdotrotz ist das Ergbnis beachtlich.
Bin auch gespannt auf Teil 2. :)

Klar, allerdings schaue man sich an, was andere Regisseure für das Fünfzigfache so auf die Beine stellen ;) Teil 2 wird übrigens auch nur 3 Millionen kosten
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Ash am 25. März 2014, 14:55:01
Ist von den Kosten her aber auch nicht zu vergleichen mit Filmen gedreht aus/in den Industrieländern. Die D2DVD Filme von Seagel, Van Damme & Co. spielen ja nicht ohne Grund oft irgendwo im Ostblock. Und indonesische Gehälter, Genehmigungen und allgemein die Produktionskosten, ist doch klar, dass man auch mit weniger Kohle was Gutes auf die Beine bringt.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 25. März 2014, 15:22:12
Dann schau Dir mal aktuelle Seagal oder Lundgren Filme an, und deren Produktionskosten ;) ich finde da durchaus VIEL zum Vergleichen, zumal diese Vehikel mittlerweile de fakto keine nennenswerte Action oder Ausstattung mehr besitzen (und das sage ich als absoluter Fan der Jungs früher mal).
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Ash am 25. März 2014, 16:35:34
Da Seagal oder auch Lundgreen 3 bis 6 Millionen pro Film verdienen sollen kann ein solcher Film doch von Natur aus nicht günstiger sein als ein 3 Millionen Werk aus Indonesien, egal wo er spielt, zumal das amerikanische Filmstudio, was den rausbringt mit Sicherheit seine Beschäftigten hinter der Kamera vom Kameramann bis zur Putzdame nicht mit nem Stundenlohn von 3,50 bezahlt. Ich weiß nicht, was da Vergleiche bezüglich Kosten bringen aber wir drehen uns im Kreis bei zwei verschiedenen Meinungen. ;)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 25. März 2014, 17:05:06
Wir können uns zumindest auf den Punkt einigen, dass ein talentierter Regisseur mit einer klaren Vision vor Augen mit Kreativität deutlich mehr aus schmalem Budget rausholen kann.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 25. März 2014, 19:02:33
Die alten recken kriegen einen feuchten kehricht ash ;) von Millionen für nen Film träumen die heutzutage nachts! Und auch mit Geld kann man sich den Plan von regiesseur evans nicht kaufen
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Ash am 25. März 2014, 20:26:41
Hab mal gegoogelt und laut dem was ich lese erhält Lundgreen wohl 3-5 Mios, Seagal 3-6 Mios pro Film (auch wenn mir das arg viel vorkommt) und selbst wenn's nur Eine oder nur 500k sind ist ja egal denn wie gesagt, die Leute hinter dem Film machen sicher auch noch Kosten aus und da sind mit Sicherheit Welten zwischen einem Land wie Singapur oder Indonesien oder USA und Europa. Ich glaub selbst die Hauptrolle des Films hat Iko Uwais nicht reich gemacht und alle anderen Darsteller sowieso nicht.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 26. März 2014, 09:23:22
Ich gebs auf :D wenn man sich anschaut, was ansonsten für 1 Mio. so gemacht wird, so hat das mit der Qualität eines THE RAID sozusagen rein garnichts zu tun. Und das eben in jedem Bereich: Stunts, Schnitt, Drehbuch, Darsteller, Regie, Ausstattung, Look, Soundtrack................... egal ob in Indonesien oder in Absurdistan. So sehe ich das zumindest.
Was die Gehälter der B-Recken so angeht... also gemessen an den Kosten für die Filme kriegen die maximal 500k bis 1. Mio - und das ist denke ich oft noch zu hoch gegriffen ;)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Ash am 26. März 2014, 13:07:56
Ich gebs auf

Na dann höre doch mal auf immer das letzte Wort haben zu wollen! :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Mai 2014, 15:37:17
Erste deutsche Kritik
http://www.filmstarts.de/kritiken/205295/kritik.html

Wenn der Film nur halb so geil wird, muss der zeitig ran!!!
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: jerry garcia am 22. Mai 2014, 16:30:03
Eure hiesigen Schweizerlis wie Sing Lung und BlackNero dürfen den auch sichten:

http://www.nifff.ch/
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Mai 2014, 19:50:09
Eure hiesigen Schweizerlis wie Sing Lung und BlackNero dürfen den auch sichten:

http://www.nifff.ch/

Oh danke für den Tipp, warte schon sehnlichst aufs ganze Programm!

Da ich am 10.7. in die Staaten fliege, weiss ich aber leider noch nicht, ob ichs packen werde!
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 22. Mai 2014, 20:50:00
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1400784582_f6f.gif)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 05. Juni 2014, 18:26:44
Kommt am 24. Juli 2014. in unsre Kinos!
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Freddy am 05. Juni 2014, 22:33:49
The Raid im Kino, da fällt mir nicht mehr ein als: AFFENGEIL :!: 8)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Hellseeker am 06. Juni 2014, 08:22:29
Die US-BD, die bald erscheint, sollte man nicht kaufen: Die enthält nämlich nur den R-Rated-Cut.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Flightcrank am 06. Juni 2014, 08:29:28
Kommt am 24. Juli 2014. in unsre Kinos!
Die Frage ist UNGESCHNITTEN?
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 06. Juni 2014, 09:16:33
Kommt am 24. Juli 2014. in unsre Kinos!
Die Frage ist UNGESCHNITTEN?

Angeblich ja.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Flightcrank am 06. Juni 2014, 12:37:16
Kommt am 24. Juli 2014. in unsre Kinos!
Die Frage ist UNGESCHNITTEN?

Angeblich ja.
Warten wir es mal ab. FALLS der tatsächlich ungeschnitten in die Deutschen Kinos kommt sitze ich aber mal SOWAS von drin! :thumb:
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Havoc am 06. Juni 2014, 13:03:27
Na da bin aber mal gespannt. :)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Juni 2014, 20:26:55
Also uncut, und ich geh defintiv rein!!!
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: jerry garcia am 12. Juni 2014, 22:24:31
Michael von Koch hat mir uncut bestätigt.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Juni 2014, 01:58:10
Tickets für 6. Juli sind gekauft! 150 Minuten Knochenbrechen im Kino! :love:
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 29. Juni 2014, 01:00:33
Für die Heimkino-Auswertung hat Koch Media ebenfalls uncut bestätigt (und somit auch länger als die getrimmte US-Fassung).

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1403996360_raid2posterdt.jpg)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Juni 2014, 01:57:18
Da muss wieder eine fette Box her wie bei Teil 1! :biggrin:
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Ash am 29. Juni 2014, 11:55:45
So ne Box die am Anfang 80€ kostet und dann später für unter unter 20 verscherbelt wird. -.-
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Freddy am 29. Juni 2014, 12:19:41
So ne Box die am Anfang 80€ kostet und dann später für unter unter 20 verscherbelt wird. -.-

Naja, das ist aber doch mittlerweile Standard bei solchen Boxen...
Ich hab die Raid box günstig abgestaubt. Dafür hab ich bei anderen Special-Editions (bsp. Men of Steel, Hobbit) zu früh gekauft und dementsprechend mehr gezahlt.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Juni 2014, 12:33:11
So ne Box die am Anfang 80€ kostet und dann später für unter unter 20 verscherbelt wird. -.-

Joa leider! :lol: bei dieser Box wars mir wert, aber doof isses allemal. Hätte ich bei der aber auch nicht erwartet gehabt... :/
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Juni 2014, 09:24:22
Soweit ich gelesen habe, sollte man aber auch keine 150 blanke Actioneskalation erwarten! Gerade auf die Geschichte hat Evans wert gelegt, und daher kam auch die hohe Laufzeit zustande. Allerdings steht dem gegenüber, dass es härter als in Teil 1 zugehen soll, und sich das zum Ende hin immer mehr steigert.... ich würde mal sagen: Bestellung is raus :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Ash am 01. Juli 2014, 00:19:56
Mmh, hohe Laufzeiten bei asiatischen Actionfilmen, da graut es mir ja immer, bin da bissl skeptisch.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Juli 2014, 00:29:53
Ich bin voller Klopperei-Zuversicht! :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Havoc am 01. Juli 2014, 10:40:05
150 Minuten hört sich für mich auch erst mal zuu lang an.  :|
Hoffentlich ermüdet das dann nicht irgendwann.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juli 2014, 11:21:08
Den ganzen Meinungen im Netz nach zu ordnen nicht - und ich meine die ausführlichen, nicht die ganzen Kurzkommentare
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Juli 2014, 11:49:09
Ich kanns Euch Montagmorgen ja dann sagen! :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juli 2014, 12:01:31
Da hab ich mich eh drauf verlassen! :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Juli 2014, 14:18:02
Story:

Nach The Raid wird Rama nur widerwillig in einen Undercover-Einsatz geschickt um die Gang um Mobster Bangun zu infiltrieren. Dazu muss er sich verhaften lassen um sich dann im Gefängnis das Vertrauen von Mobster-Sohn Uco zu erkämpfen. Als er dann nach Jahren aus der Haft entlassen wird, wird er von Uco abgeholt und dem Mob-Vater vorgestellt und in die Gang aufgenommen.
Als Gangmitglied erlebt anschliessend hautnah den Mob-Krieg mit zwischen Bangun, dessen grössten Widersacher, Yakuza Goto, sowie Bejo der Rama's Bruder auf dem Gewissen hat. Rama wird immer weiter in den Sog aus Gewalt und Tod gezogen, sodass es nur noch einen Ausweg gibt: Alle aus dem Weg räumen…

Fazit:

Der grösste Unterschied liegt schon mal beim Setting. Wo bei Teil 1 praktisch der ganze Film im Hochhaus spielt, gibbets hier Gefängnis, Autobahn, Restaurant inkl. Küche uvm. Dazu passt hier einfach der Name schon nicht mehr, denn um einen "Raid" im eigentlichen Sinne, geht es hier nicht im Geringsten! Vielleicht will das der Beiname "Berandal" aussagen, aber das weiss ich nicht! :lol: Auch Schiesswaffen kommen im Vergleich sehr wenig vor, diese sind jedoch nicht minder brutal! :confused:
Auf jeden Fall fehlte mir dieses Szenario hier, fand das bei Teil 1 super umgesetzt und habe so etwas hier auch erwartet. Allerdings hätte man das u.U. auch schon aus den div. Trailern schliessen können, ist also kein Spoiler! ;)

Nun zur Länge: Es dauert ein Wenig, bis das Ganze in Fahrt kommt und ich hatte zu Beginn Mühe, alle Figuren zu ordnen. Da ich Teil 1 schon länger nicht mehr gesehen habe, war ich nicht ganz sicher, ob man neben Rama noch wen anderes hätte kennen sollen. Auf jeden Fall geht’s dann im Gefängnis schon richtig los mit den ersten Schlägereien. Vor allem jene im Schlamm im Gefängnishof hatte mich schon sehr beeindruckt! Praktisch der ganze Fight auf dem Platz wurde am Stück gedreht ohne Schnitte :!: nur der Anfang unter den Dächern und der Schluss des Kampfes wurden separat gedreht.
Weiteres gibt es eine Auto-Verfolgungsjagd, eine sehr geile Hommage an Oldboy und das noch viel geilere Finale! :shock: die ganzen Kloppereien da dauerten mit kurzen Unterbrüchen über 30 Minuten. Vor allem der Kampf in der Küche geht für mich in die Hall of Fame der Martial Arts Kämpfe in Filmen ein :!: :!: Es gab einige Spontan-Applause während des Filmes, aber nach dem Schlussfight ist Menge durchgedreht! :lol:

Das Mob-Geplänkel zwischendrin ist grad noch ok und bildet schlussendlich die Voraussetzung für die nächste Klopperei! :lol: Dann gibt es aber noch die Drama-Familien-Schiene um 'Koso, die nicht nötig gewesen wäre…

Insgesamt finde ich Teil 1 besser, einfach auf Grund des Settings des Raids an sich. Aber nur knapp dahinter folgt nun Berandal! Im Vergleich zu anderen MA-Filme aus letzter Zeit verdienen beide definitiv die Maximalnote. Somit: :D

The Raid :10pink:
The Raid: Berandal :10:

Vorausschau auf die Zensur:
Was die Kämpfe angeht, sollte das mMn klar gehen. Brutaler als Teil 1 oder Ninja Assassin isser da nicht, auf selbem Niveau würde ich sagen. Jedoch haben es die wenigen Schiesswaffen-Einsätze ziemlich in sich! :confused: Da aber Teil 1 durch gekommen ist, müsste der hier auch.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juli 2014, 14:30:32
Danke Phil, das klingt doch spitze! :D Zensurmässig bekam er ja hier ne 18, somit ok - bleibt zu hoffen, dass er das für die Blu dann auch behält, nicht wie bei EVIL DEAD damals ect. ;)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Havoc am 07. Juli 2014, 14:37:46
Hört sich sehr gut an.  :biggrin:
Mal schauen wann und wo der hier mal anläuft.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Juli 2014, 16:38:13
Das klingt doch schon mal super! :biggrin:
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Ash am 07. Juli 2014, 17:57:51
Mmh, SOO Spitze finde ich klingt das jetzt nicht. Sicher, dasse ihm ne 10 geben willst?
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Juli 2014, 20:09:34
Ja auf Grund der SEHR genialen Fights zum Schluss. Die habens bei mir rausgerissen.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Flightcrank am 26. Juli 2014, 22:46:27
Nächste Woche sitz ich im Kino und ich bin JETZT schon bissi feucht nachdem ich mir den Trailer noch mal reingezogen habe! Vorher wird Teil 1 noch mal angesehen und dann mit Bierchen unterm Arm ab ins Kino... :dance:
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Havoc am 27. Juli 2014, 08:19:00
Muss ich auch schauen, dass ich da nächste Woche Zeit für finde. :)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Flightcrank am 27. Juli 2014, 13:15:04
Muss ich auch schauen, dass ich da nächste Woche Zeit für finde. :)
Alex, falls Du Interesse hast, ich will am nächsten Mittwoch um 20:30 Uhr rein. Er läuft bei uns in der Gegend leider nur in Mannheim im CinemaxX.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Havoc am 29. Juli 2014, 15:19:26
Bin ich dabei. :)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Flightcrank am 31. Juli 2014, 09:11:45
:bd:
The Raid :8.5:
Wurde schon alles zu geschrieben: BOMBE :!:

:kino:
The Raid 2 :8:
Er ist großartig! ABER: ER IST VIEL ZU LANG :!: Knappe 150 Minuten, dies war schon vorab mein größtes Bedenken und es hat sich bestätigt. Ich bin der Meinung man hätte hier locker 20-30 Minuten weglassen können, da es einfach zu viele Passagen gibt die das Tempo (zu lange) rausnehmen und dem Film schaden. Die hätte es einfach nicht gebraucht. Tiefe hat der Film sowieso nicht und bekommt sie durch mehr "Story" auch nicht nach 200 Minuten. Dies ist echt mein größter Kritikpunkt. Hier gibt es diverse Szenen und besonders einen "Handlungsstrang" den hätte es NULL gebraucht.
(click to show/hide)
Das sieht zugegeben geil aus aber es hätte es nicht gebraucht weil diese "Geschichte" dann irgendwie nicht weitererzählt wird. Dennoch rockt der Nachfolger phasenweise unglaublich. Der Kampf
(click to show/hide)
Die Choreographie ist einfach nur mit dem Wort GRANDIOS zu beschreiben! Oder der Fight
(click to show/hide)
:lol: Auch die Optik des Films, Locationauswahl, Kamera sind wirklich vom Allerfeinsten. Mich hat wirklich nur die Länge gestört und daher gefällt mir Teil 1 auch besser, weil einfach "knackiger". Aber der Nachfolger rockt schon dick :!:
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Havoc am 31. Juli 2014, 09:22:05
Gestern Abend gesichtet.

Kracht wie schon der Vorgänger richtig ordentlich :biggrin: , aaaaber......

deutlich zu lang.

Ok, man wollte dem Film mehr Platz für eine Geschichte geben.
Ist ja löblich, jedoch wenn die Geschichte nur minimal dicker ist als die Geschichte zu Teil 1, dann bringt das nichts die auf ~50 - 60 Minuten aufzublasen.
- Der Flashback um Koso's Familie/Frau...... warum? :confused:
- Die Suche nach den korrupten Cops, angeschnitten um dann im Finale einen für 30 Sekunden Screentime zu zeigen.
- Diverse Drama Zwischenstücke wo man einfach nur dachte: "Ja ich habs kapiert, kein Grund das jetzt noch weitere 5 Minuten auszuwalzen"

Gerade in den ersten zwei Dritteln des Films wird die sich aufbauende Spannung und das Tempo, durch relativ lange Story/Drama Abschnitte immer wieder radikal rausgenommen.
Klar kann man nicht durchgehend Vollgas geben und muss im Wechsel auch etwas Rahmenhandlung erzählen, allerdings ist die einfach nicht gehaltvoll genug und dadurch wirken die Story Elemente leider nur künstlich in die Länge gezogen.

Ok, soviel zum negativen Teil, kommen wir nun zu den positiven Verterter. :D
- Brachiale Action
- Teils echt derbe und rohe Kämpfe
- wahnsinniges Tempo
- geniale Choreografie und Kameraführung.

Da brennt nichts an und erinnerungswürdige Actionszenen gibt es zuhauf.
Der Fight auf dem Gefängnishof, das Killer-Duo "Mr. Baseball" und "Mrs. Hammer", den genialen (fast schon übertriebenen) Finalfight in der Küche  :shock: , um nur die Highlights zu nennen.
Dabei beeindruckende Kameraführungen die immer nah am Geschehen sind und ohne künstliche Temposteigerung durch Schnittgewitter auskommen.
Choreographisch sind die Kämpfe wirklich erstklassig ausgearbeitet.
Das ist die Paradedisziplin des Films.


Tendiere momentan zu einer  :7: -  :8:
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 08. August 2014, 23:28:35
Da muss wieder eine fette Box her wie bei Teil 1! :biggrin:

27. November:

 (http://upload.beyondhollywood.de/images/1407533279_raid2_ultimate_bd2.jpg)


 ;)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 09. August 2014, 09:38:46
Die gelbe Hülle sieht irgendwie geil aus! Würde sich gut neben der Orangen mit arnie machen
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Freddy am 09. August 2014, 12:58:32
Da gibt´s für mich nur wieder die Ultimate Edition! Sehr cool, dass der Stil begehalten wird! :)

Die Gelbe Hülle sieht aber wirklich super aus!  :thumb:
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 09. August 2014, 13:45:56
 :thumb: :dance:
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 11. August 2014, 00:14:55
Seit gerade in allen Versionen bei Amazon vorbestellbar! :biggrin:

Meine Ultimate Edition ist bestellt! 8)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Freddy am 11. August 2014, 15:33:27
Meine Ultimate Edition ist bestellt! 8)

Dito! :)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 17. August 2014, 15:27:57
Die "Handlung" hat mich jetzt nicht gestört, empfand das nicht als unnötige Länge. Allerdings hätte man den Background einiger Figuren weglassen und dafür den einiger anderer mehr beleuchten können. So war die Rolle von Ryûhei Matsuda (Nightmare Detective) z.B. vollkommen verschenkt.

Trotzdem ein ziemliches Brett, und über die Actionszenen muss man kein Wort mehr verlieren.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Elena Marcos am 30. November 2014, 10:05:10
Auf die Raid 2 warte ich noch ... das Paket mit der Ultimate ist unterwegs. Müller hat die im Online-Shop für 37,99 Euro drin...

Gestern noch: Karato - Knochenbrecher von Singapur & Ching - Geheimnis des schwarzen Schwertes (Ich muss die Eastern Edition voll machen - da Intergroove pleite ist, sind die Dinger bald nicht mehr zu kriegen).
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 30. November 2014, 10:11:50
Ick ooch, aber im Müller gab's den nur für 20, and thats too matsch

Cool danke, ich wollt mich morgen im mm eh mal dezent beschenken :D
In unsrem MM für 17,99, die Single-Disc für 14,99.
Hab länger überlegt, weil mir das Cover der Single (vor allem in Kombi mit dem gelben Keep Case) deutlich besser gefällt, dann aber letztlich zu Gunsten der Extras entschieden.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 30. November 2014, 11:32:50
QuotemasterXtreme.. :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 30. November 2014, 11:56:14
Handymaster triffst eher :lol:
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 30. November 2014, 12:54:31
:D

Bei Müller gibt es auch ein Steel, aber das Motiv gefällt mir nicht so. Das Motiv des Keep Cases hätte sich gut neben dem Steel von Teil 1 gemacht.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Ash am 30. November 2014, 13:57:21
Auf die Raid 2 warte ich noch ... das Paket mit der Ultimate ist unterwegs. Müller hat die im Online-Shop für 37,99 Euro drin...

Gestern noch: Karato - Knochenbrecher von Singapur & Ching - Geheimnis des schwarzen Schwertes (Ich muss die Eastern Edition voll machen - da Intergroove pleite ist, sind die Dinger bald nicht mehr zu kriegen).


Hö? Find ich nicht, gib mal Link bitte!
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 30. November 2014, 14:10:07
Jo das steel hab ich gesehen. Da gefällt mir das keep Cover auch viel besser
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Elena Marcos am 30. November 2014, 14:12:16
Auf die Raid 2 warte ich noch ... das Paket mit der Ultimate ist unterwegs. Müller hat die im Online-Shop für 37,99 Euro drin...

Gestern noch: Karato - Knochenbrecher von Singapur & Ching - Geheimnis des schwarzen Schwertes (Ich muss die Eastern Edition voll machen - da Intergroove pleite ist, sind die Dinger bald nicht mehr zu kriegen).


Hö? Find ich nicht, gib mal Link bitte!

http://shop.mueller.de/the-raid-2-ultimate-edition-4-discs-dvd-612246
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Ash am 30. November 2014, 15:30:16
Von der Ultimate gibt's ne DVD Edition? Hach ich warte glaube ich noch..
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Elena Marcos am 30. November 2014, 16:00:07
Von der Ultimate gibt's ne DVD Edition? Hach ich warte glaube ich noch..

Ich glaube das haben die einfach nur als DVD deklariert. Es gibt ja nur eine Ultimate. Da ist dann der Film auf DVD und Blu-ray drin, + Bonus DVD + OST = 4 Discs... oder sehe ich das falsch?
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Ash am 30. November 2014, 16:01:37
Ja ich weiß es nicht, ist ja keine Abbildung bei.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 30. November 2014, 16:20:20
Von der Ultimate gibt's ne DVD Edition? Hach ich warte glaube ich noch..

Ich glaube das haben die einfach nur als DVD deklariert. Es gibt ja nur eine Ultimate. Da ist dann der Film auf DVD und Blu-ray drin, + Bonus DVD + OST = 4 Discs... oder sehe ich das falsch?

Ist so und war auch bei Teil 1 schon so! Nur waren beim Ersten noch je eine Scheibe dabei für den DC! ;)
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Elena Marcos am 30. November 2014, 20:54:34
Die erste Ultimate hatte Kinofassung (Blu + DVD), DC (Blu+BC), OST und Bonus-DVD = 6 Discs an Bord.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 30. November 2014, 21:43:42
Die erste Ultimate hatte Kinofassung (Blu + DVD), DC (Blu+BC), OST und Bonus-DVD = 6 Discs an Bord.

Sag ich ja! :D
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. Dezember 2014, 19:32:07
Teil 2 war mal wirklich klasse. Etwas zu lang, aber nie langweilig.
Geniale Action. Ob Fights, Shoot-Outs, Autoverfolgungsjagden mit Blechschaden und super Stunts. Alles dabei.
Und die Gewalt!!  :shock: Boah Splatter-Action vom Feinsten!

Teil 1 war ja damals "aus der Not geboren", weil der Regisseur seine Vision nicht verwirklichen konnte.
Das wurde dann "Berandal". Teil 1 kriegt nochmal seine Chance. Allein weil der Zweier, wenn auch nur lose, auf den ersten aufbaut, werd ich mir wohl das Amazon-exklusive Steel mit beiden Teilen holen.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 07. Dezember 2014, 23:17:55
Die Zweitsichtung hat der Film gut überstanden. Empfand keinerlei Längen, und Evans hat Kamera und Schnitt wundervoll im Griff, die Actionszenen sind fabelhaft (und teils innovativ) eingefangen. Wieder ein Beweis dafür, dass man geringes Budget mit einem guten Auge und Gespür für die Sache an sich ausgleichen kann. Vorstellungskraft und Umsetzung, das beherrscht er absolut.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Dezember 2014, 09:55:21
Also ich finde den keineswegs zu lang, und auch die Story nicht schlecht. Natürlich dient sie einerseits dazu die übergenialen Fightsszenen zusammenzufügen - aber ich finde es ist definitiv mehr als Füllstoff. Wenn man ehrlich ist, unterscheidet sich BERANDAL hierbei nicht groß von anderen Gangsterballaden die es so gibt. Die Geschichte um die beiden großen Familien, die dann aufgrund des Machthungers eines Sohnes in Krieg geraten wurde hier super eingefangen. Das liegt aber auch daran, dass ich den Darsteller des Sohnemanns ziemlich cool fand. Auch die Sache um Koso hatte absolut Hand und Fuß, da es ja der Grundstock für den ausbrechenden Kireg war. Ok die Szene vorher, in der er seinen Auftrag erledigt war nicht nötig - aber cool :D

Im Grunde müsste ich den auch aufwerten. Er bekam ne :8: und ich hau den auf ne :9: weil die Fights einfach abartig cool waren. Evans hat es inszenatorisch einfach drauf, und hat sich was Regie und Einstellungen angeht von MERANTAU über THE RAID bis BERANDAL einfach noch einmal mehr gemacht. Iko Uwais und auch alle anderen Fighter hier sind einfach HAMMER - apropos Hammer.... die Gewalt finde ich heftiger als in Teil 1 insgesamt - aber das fällt manchem vielleicht nicht so auf, weil es einfach mehr verteilt ist auf die Spieldauer. Dass die FSK das so durchließ, finde ich mehr als verwunderlich, weil man ohne Zweifel Szenen drin hat, die im Horrorbereich für Beschlagnahmen sorgen. Da steht alsbald ne Zweitsichtung an würde ich sagen!!!
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Elena Marcos am 08. Dezember 2014, 10:35:02
Ich hab den schon auf meinem MUST-SEE Stapel liegen - der kommt bald dran und ich freu mich drauf.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Dezember 2014, 11:47:11
Also ich finde den keineswegs zu lang, und auch die Story nicht schlecht. Natürlich dient sie einerseits dazu die übergenialen Fightsszenen zusammenzufügen - aber ich finde es ist definitiv mehr als Füllstoff. Wenn man ehrlich ist, unterscheidet sich BERANDAL hierbei nicht groß von anderen Gangsterballaden die es so gibt. Die Geschichte um die beiden großen Familien, die dann aufgrund des Machthungers eines Sohnes in Krieg geraten wurde hier super eingefangen. Das liegt aber auch daran, dass ich den Darsteller des Sohnemanns ziemlich cool fand. Auch die Sache um Koso hatte absolut Hand und Fuß, da es ja der Grundstock für den ausbrechenden Kireg war. Ok die Szene vorher, in der er seinen Auftrag erledigt war nicht nötig - aber cool :D

Im Grunde müsste ich den auch aufwerten. Er bekam ne :8: und ich hau den auf ne :9: weil die Fights einfach abartig cool waren. Evans hat es inszenatorisch einfach drauf, und hat sich was Regie und Einstellungen angeht von MERANTAU über THE RAID bis BERANDAL einfach noch einmal mehr gemacht. Iko Uwais und auch alle anderen Fighter hier sind einfach HAMMER - apropos Hammer.... die Gewalt finde ich heftiger als in Teil 1 insgesamt - aber das fällt manchem vielleicht nicht so auf, weil es einfach mehr verteilt ist auf die Spieldauer. Dass die FSK das so durchließ, finde ich mehr als verwunderlich, weil man ohne Zweifel Szenen drin hat, die im Horrorbereich für Beschlagnahmen sorgen. Da steht alsbald ne Zweitsichtung an würde ich sagen!!!

 :thumb:
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Februar 2015, 13:26:25
Fazit:

Der grösste Unterschied liegt schon mal beim Setting. Wo bei Teil 1 praktisch der ganze Film im Hochhaus spielt, gibbets hier Gefängnis, Autobahn, Restaurant inkl. Küche uvm. Dazu passt hier einfach der Name schon nicht mehr, denn um einen "Raid" im eigentlichen Sinne, geht es hier nicht im Geringsten! Vielleicht will das der Beiname "Berandal" aussagen, aber das weiss ich nicht! :lol: Auch Schiesswaffen kommen im Vergleich sehr wenig vor, diese sind jedoch nicht minder brutal! :confused:
Auf jeden Fall fehlte mir dieses Szenario hier, fand das bei Teil 1 super umgesetzt und habe so etwas hier auch erwartet. Allerdings hätte man das u.U. auch schon aus den div. Trailern schliessen können, ist also kein Spoiler! ;)

Nun zur Länge: Es dauert ein Wenig, bis das Ganze in Fahrt kommt und ich hatte zu Beginn Mühe, alle Figuren zu ordnen. Da ich Teil 1 schon länger nicht mehr gesehen habe, war ich nicht ganz sicher, ob man neben Rama noch wen anderes hätte kennen sollen. Auf jeden Fall geht’s dann im Gefängnis schon richtig los mit den ersten Schlägereien. Vor allem jene im Schlamm im Gefängnishof hatte mich schon sehr beeindruckt! Praktisch der ganze Fight auf dem Platz wurde am Stück gedreht ohne Schnitte :!: nur der Anfang unter den Dächern und der Schluss des Kampfes wurden separat gedreht.
Weiteres gibt es eine Auto-Verfolgungsjagd, eine sehr geile Hommage an Oldboy und das noch viel geilere Finale! :shock: die ganzen Kloppereien da dauerten mit kurzen Unterbrüchen über 30 Minuten. Vor allem der Kampf in der Küche geht für mich in die Hall of Fame der Martial Arts Kämpfe in Filmen ein :!: :!: Es gab einige Spontan-Applause während des Filmes, aber nach dem Schlussfight ist Menge durchgedreht! :lol:

Das Mob-Geplänkel zwischendrin ist grad noch ok und bildet schlussendlich die Voraussetzung für die nächste Klopperei! :lol: Dann gibt es aber noch die Drama-Familien-Schiene um 'Koso, die nicht nötig gewesen wäre…

Das sehe ich genau so. Auch der zweite Teil bekommt von mir  :9:
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: nemesis am 23. März 2015, 09:58:43
Mit einem dritten Teil wird es btw noch etwas dauern. Evans zieht für die nächsten 2 bis 3 Jahre erst mal wieder nach England zurück. Hauptgrund sei die Arbeit der nächsten Zeit. Und das profunde Verlangen, mal wieder englische Gameshows zu schauen und dabei baked beans zu essen.
Titel: Antw:The Raid 2 - Berandal
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Januar 2020, 10:15:04
The Raid 2 hab ich endlich nachgeholt.
Ich hab nie verstanden, warum der 150 Minuten laufen muss und daher hatte ich immer einen Bogen drum gemacht.
Tja, da hatte ich keinen Plan. Der Streifen ist echt cool und tatsächlich nicht zu lang. Die Actionszenen sind der Wahnsinn, auch die Geschichte finde ich besser als erwartet. Man muss allerdings etwas aufpassen, um alles mitzubekommen. Am meisten hat mich aber überrascht, wie fantastisch die Kameraarbeit und die Bildkompositionen sind. Auch in den ruhigeren Momenten, sieht der Film einfach großartig aus.
Auch wenn der erste vielleicht damals mehr reingehauen hat und nun mal vorher da war, The Raid 2 ist für mich der bessere Film. Bin sehr zufrieden. :8:

Wenn ich so drüber nachdenke, ist es wahrscheinlich der beste Actionfilm des Jahrzehnts.