Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 21. September 2020, 10:29:40

Titel: WandaVision
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. September 2020, 10:29:40
Die neue Marvelserie beruht wohl auf einer Graphic Novel die hier noch ungelesen rumliegt.

Titel: Antw:Wanda Vision
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. September 2020, 10:30:49
Den Trailer finde ich super. Bin sehr gespannt auf die Serie.
Titel: Antw:Wanda Vision
Beitrag von: JasonXtreme am 21. September 2020, 11:42:21
Könnte echt cool werden!
Titel: Antw:Wanda Vision
Beitrag von: Flightcrank am 21. September 2020, 12:21:40
Der Trailer sieht cool aus! :thumb:
Titel: Antw:Wanda Vision
Beitrag von: Max_Cherry am 26. September 2020, 09:22:23
Den Trailer hab ich gerade geschaut und das sieht überraschend interessant und komplexer aus, als 08/15 Marvel Content.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Dezember 2020, 09:50:23
Der neue Trailer.

Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Januar 2021, 10:37:52
So, seid heute sind die ersten beiden Folgen eingestellt.
Bei einer Laufzeit von 30 Minuten incl. 8 Minuten Endcredits kann man das mal schnell verfrühstücken.
Genau so sah mein Fernsehprogramm aus als ich 6 Jahre alt war.
Verliebt in eine Hexe, Bezaubernde Jeannie, Renn Buddy Renn und Immer wenn er Pillen nahm und alles in schwarz/weiß.
Also das haben sie genial getroffen diese Stimmung und Athmo zu schaffen. Und ich musste ein paarmal echt lachen bei diesem unschuldigen Humor.
Ab und an flackert mal was Stranges in die Handlung ein, ansonsten passiert noch nicht viel ausser Sitcom.
Wer die aktuellen Marvel Comics kennt weiß aber wohl schon wo die Reise hingeht.
Schön sind auch die Retrowerbespots. Die Rolle der Frau in dieser Zeit  :lol:.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Januar 2021, 18:57:01
Nun auch die ersten beiden Folgen geschaut. Noch bin ich etwas unschlüssig. Ja, ich habe einige Male gelacht. Aber  so richtig weiß ich noch nicht, wo diese Reise hingehen soll.
Ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern, wie die beiden überhaupt aus den Ereignissen der Filme hierher kamen. :D Sind die in die Vergangenheit gesprungen oder ist das Ganze nur eine Art Illusion? Spoiler mir mal bitte ein paar Theorien, Gunther. :D

Bzgl. Bildformat und Farbe hoffe ich, dass es mit der dritten Episode dann so langsam Richtung Farbe und Breitbild geht, auf Dauer finde ich das 4:3 s/w dann doch zu anstrengend für meine heutigen Sehgewohnheiten.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Januar 2021, 19:33:09
Das geht doch meine ich von In Visions Kopp findet das statt bis hin zu Traum von Scarlet Witch...
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. Januar 2021, 20:17:45
(click to show/hide)

Hier mal der Link zur deutschen Ausgabe.
Wie gesagt die Grundmotive sind in diesem Band zu finden.

Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Nation-on-Fire am 20. Januar 2021, 16:48:08
Ich habs nicht gesehen, finde es aber sau lustig wie alle sich darüber ereifern und wirklich jeden Frame unter die Lupe nehmen, da ja schon "ganz viele Anspielungen und Easter Eggs auf kommende Marvel Filme zu finden sind".

Großartig.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Januar 2021, 18:43:58
Ich hab gerade die beiden ersten Folgen WandaVision geschaut. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Bisher ziehen die das ernsthaft als 50er Sitcom durch und es ist wirklich lustig. Das wird ein wilder Genremix, nach beiden Folgen bin ich komplett am Haken und super gespannt, wie es weitergeht. Ein sehr mutiges Konzept und weit weg von irgendeiner Marvel-Formel.

Und Paul Bettany liefert in Folge 2 Comedy Gold vom Feinsten ab. Toll.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Januar 2021, 16:02:13
Folge 3
Wieder ganz witzig-diesmal im Brady Bunch Stil.
(click to show/hide)
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. Januar 2021, 08:38:47
Folge vier steckt den Schlüsssel ins Schloß und ebnet den Weg in die gängige Marvelerzählweise.
Aufklärung galore und manche Thesen bewahrheiten sich.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Januar 2021, 09:27:11
Folge vier steckt den Schlüsssel ins Schloß und ebnet den Weg in die gängige Marvelerzählweise.
Aufklärung galore und manche Thesen bewahrheiten sich.
Ich war voher etwas skeptisch gegenüber der Auflösung,  aber bisher finde ich es ganz gut so und bin auf den weiteren Verlauf gespannt.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Januar 2021, 09:27:57
Die vierte hat mir auch sehr gut gefallen.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Februar 2021, 11:39:14
Schöner Text über die Vor- und Nachteile der Folgenlänge und der wöchentlichen Ausstrahlung selbiger.

https://www.moviepilot.de/news/marvel-masochismus-die-wandavision-folgen-sind-viel-zu-kurz-und-ich-liebe-es-1131054.amp
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Februar 2021, 20:39:57
Na wenn man das Recap und das Intro noch abzieht bleiben schmale zwanzig Minuten. Es ist schon verdammt kurz.
Heutige Folge endet mit einem echten Brett-am Kopf kratz !
(click to show/hide)

Erstaunlich auch der Zusatz auf Rambeaus Akte
(click to show/hide)
und ihre seltsame
Reaktion auf
(click to show/hide)
.

Die Recherche auf den Namen Photon ergab dann diese Überraschung.

https://en.wikipedia.org/wiki/Monica_Rambeau

Marvel strikt da wieder mit dickem Garn-das ganze spielt schon auf
(click to show/hide)
an.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Februar 2021, 10:16:45
Folge 5 hatte für mich das Problem, dass die Sitcom Momente nicht mehr so gut funktioniert haben. So langsam sollten sie die Situation konsequenter aufbrechen. Das Ganze läuft ja glaube ich nur 9 Folgen.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Februar 2021, 13:08:38
Ich war am Anfang ja etwas kritisch, weil die Sitcom-Geschichten zwar mal eine nette, kreative Abwechslung sind, teils auch wirklich lustig, aber letzten Endes ist das alles nicht das, was ich mir vom MCU erhoffe. Seit die "Realität" des MCU in den Episoden 4 & 5 Einzug gehalten hat, bin ich eher am Haken und hoffe, dass sich auch für den Rest der Staffel die Balance noch weiter von den Sitcom-Anteilen weg bewegt.

Ich würde mir mehr Netto-Inhalt als grob 20 Minuten je Episode wünschen. Wenn es dabei bleibt und man das über die geplanten neun Folgen aufsummiert, ist das gerade mal ein etwas längerer Film.

Nächste Woche kommt übrigens keine Folge, weil der 19. Februar in den Staaten ein Feiertag ist (President's Day). Das werden zwei harte Wochen. :D
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Februar 2021, 13:02:58
Wieder eine Sitcom Periode abgearbeitet. Und handlungsbedingt gibts ein paar nette Kostümspielereien on top.
Könnte aber ruhig etwas mehr Zug haben das Ganze. Etwas Straffung würde gut tun.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Februar 2021, 13:16:33
Nächste Woche kommt übrigens keine Folge, weil der 19. Februar in den Staaten ein Feiertag ist (President's Day). Das werden zwei harte Wochen. :D

Achtung, das waren glücklicherweise fake news! Mittlerweile stehen andere Termine in der IMDb. Es gibt keine Pause.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Februar 2021, 15:31:38
Folge 7
Wie schon die letzte Folge. Es passiert einfach zu wenig.
Leichte Ermüdungserscheinung bei mir.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Februar 2021, 10:17:39
Vorletzte Episode bietet endlich gewohnte Marvelkost.
Der Plot wird aufgelöst.
Wenn jetzt nicht noch was extrem Aufwendiges und Überraschendes passiert  werde ich die Serie als skurilen One-Timer verorten.

Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. März 2021, 12:16:37
Finale

Über alles kriegt die Serie nur  :6.5:
Der emotionale Nährwert war eher schwach und Wanda und Vision sind nun auch nicht so die Kracherhelden im Marveluniversum.
Der Plotstrang um
(click to show/hide)
und lässt am Kopf kratzen.
Erstaunlich schlechte Effekte in diesem an Action doch sehr reichen Finale.
Letztendlich wirkt die Serie unrund und hätte drei Episoden kürzer sein können. Der neue Look der Scarlet Witch ist allerdings Sahne.
Die zwei After Creditsszenen bereiten das Feld für Secret Invasion und Doc Strange 2.
Alles in allem durchschnittler Auftakt in die neue After Endgame Ära.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Janno am 05. März 2021, 15:12:38
Sehe ich tatsächlich komplett anders.
Würde der Serie mindestens eine :9: aufdrücken. Halte sie für großartig geschrieben, originell und für einen absolut großartigen Start in Marvels vierte Phase. Und auch emotional hat sie mich vollkommen abholen können.Wanda und Vision sind auch nicht gerade meine Helden aus der ersten Reihe, umso erstaunlicher, dass sie mich hier in ihrer eigenen Serie vollständig für sich einnehmen konnten.
Und hier merke ich halt auch wieder, anders als beim aktuellen hochstilisierten DC-Universum, dass es bei Marvel, neben dem Effektgewitter, auch immernoch ums Herz geht und hier noch viel mit Liebe gemacht ist.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. März 2021, 19:30:37
Interresting 🧐.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. März 2021, 20:46:07
Das sehe ich komplett wie Janno. :D

Eben das Finale geschaut. Es war ein schöner Ritt.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: blaubaum am 05. März 2021, 21:20:29
Ich bin genau zwischen Gunther und Janno. Hier wurde viel potential verschenkt und die Tür ins Multiversum wurde auch nicht geöffnet. Das übernimmt dann wohl doch erstmals Spider-Man. Als der Fox-Quicksilver vor der Tür stand, schlug mein herz echt kurz Höher; dass es dann doch nur eine kleine Spielerei war, war halt echt schade.

Trotzdem wurde ich super unterhalten. Wenn so in Zukunft MCU-Serien aussehen und sich so anfühlen, immer her damit. Hier wurde ich von zwei "Randfiguren" der Haupftilmreihe unerwartet komplett eingenommen.

Hab auch tierisch Bock auf die Falcon & The Winter Soldier Serie. Das wird Buddy-Action im Marvel Gewand. Loki sieht auch super aus. Mehr!
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Havoc am 26. Mai 2022, 10:56:43
Folge 1-4

Mutige Idee das so umzusetzen.
Geht für mich innerhalb der ersten vier Folgen aber bisher sehr gut auf.
Unschuldiger Sitcom Humor trifft vereinzelte Akte X Momente.
Freue mich auf die nächsten 5 Folgen.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Mai 2022, 12:09:29
Folge 1-4

Mutige Idee das so umzusetzen.
Geht für mich innerhalb der ersten vier Folgen aber bisher sehr gut auf.
Unschuldiger Sitcom Humor trifft vereinzelte Akte X Momente.
Freue mich auf die nächsten 5 Folgen.

Ich fand die Zaubervorstellung sensationell witzig. Ab Folge 4 oder 5 wurde es für mich schwächer.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juli 2023, 22:40:11
Folge 1-4

Mutige Idee das so umzusetzen.
Geht für mich innerhalb der ersten vier Folgen aber bisher sehr gut auf.
Unschuldiger Sitcom Humor trifft vereinzelte Akte X Momente.
Freue mich auf die nächsten 5 Folgen.

Ich fand die Zaubervorstellung sensationell witzig. Ab Folge 4 oder 5 wurde es für mich schwächer.

Wandervision - Ep1 bis Ep5 :disney:
Und genau da sind wir wieder angekommen. Hab mit Sascha heute die ersten 5 Folgen durchgehauen. Beim ersten Durchgang hab ich nur bis Folge 7 durchgehalten. Aufs Finale bin ich gespannt, befürchte nur, dass sich die jetzige Übergangsphase wieder zu sehr in die Länge zieht.
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, das Sitcom Konzept einzureißen, stattdessen zieht sich das glaub ich noch 2 Folgen hin. Mal schauen.
Die Zaubervorstellung in Episode 2 war wieder mein Highlight.
Bin bewertungstechnisch aktuell im 7er Bereich. Eine nette Abwechslung zur Marvelformel ist es allemal.
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: skfreak am 12. Juli 2023, 06:36:15
Mit Steve in zwei Tagen gesichtet :) Fand ich okay, aber riesig geflased bin ich nicht. Gerade gegen Ende zieht sich alles wirklich in die Länge; weniger wäre hier mehr gewesen.
Hahn fand ich anfangs geil, aber als Hexe hat Sie gar nicht funktioniert. Beleuchtung und Effekte wirkten teilweise billig und die Serie strotzt leider vor Unlogik.
Manches lässt man auch einfach in die Leere laufen.
Und Scheisse:Steve und ich hatten glaub ich null gerafft wer Monica eigentlich ist. Versteh ich erst jetzt beim Lesen von Wikipedia. Anyway, leider bleibt Sie auch sehr flach; hätte man nochmal den Pointer zu Marvel gebracht hätte man es anfangs vielleicht besser verstanden; aber wirklich nötig war der Bezug jetzt auch nicht
Titel: Antw:WandaVision
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Juli 2023, 07:53:17
Mit Steve in zwei Tagen gesichtet :) Fand ich okay, aber riesig geflased bin ich nicht. Gerade gegen Ende zieht sich alles wirklich in die Länge; weniger wäre hier mehr gewesen.
Hahn fand ich anfangs geil, aber als Hexe hat Sie gar nicht funktioniert. Beleuchtung und Effekte wirkten teilweise billig und die Serie strotzt leider vor Unlogik.
Manches lässt man auch einfach in die Leere laufen.
Und Scheisse:Steve und ich hatten glaub ich null gerafft wer Monica eigentlich ist. Versteh ich erst jetzt beim Lesen von Wikipedia. Anyway, leider bleibt Sie auch sehr flach; hätte man nochmal den Pointer zu Marvel gebracht hätte man es anfangs vielleicht besser verstanden; aber wirklich nötig war der Bezug jetzt auch nicht
Ja, die Folgen 6 und 7 sind im Grunde überflüssig, danach kommen noch ein paar nette Ideen, aber auch die sind sehr gestreckt. War okay, mehr nicht.