Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Gerts Welt => Gerts Film-Reviews => Thema gestartet von: Lionel am 08. August 2005, 18:34:43

Titel: The Descent
Beitrag von: Lionel am 08. August 2005, 18:34:43
(http://archive.beyondhollywood.de/3525fcd96bcb843f1bfb4521c71ce905.jpeg)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=80157

Wow! Dieser Film ist eine kompromisslose Achterbahnfahrt, wie man sie lang nicht mehr gesehen hat. Extrem blutig und hart, ohne Rücksicht auf Verluste!

Sarah geht ein Jahr nach einem tragischen Autounfall, bei dem sie ihre Lieben verloren hat, mit fünf weiteren Freundinnen auf eine Höhlenexpedition in die Wildnis. Bestens ausgerüstet und voller Tatendrang sind die Frauen anfangs noch guter Dinge. Doch sie landen nicht in der geplanten Höhle, sondern in einer unbekannten Grotte, die vorher noch nie jemand erkundet hat. Schon bald merken sie, dass sie nicht alleine sind...

Inhaltlich braucht man eigentlich mehr gar nicht anzugeben. Die Einführung der Charaktere und der Geschichte erfolgt sehr langsam, fast schon behäbig. Doch lasst euch davon nicht blenden. Sind die Mädels erstmal in der, sehr beklemmenden, unterirdischen Felsenwelt, geht die Post ab das es nur kracht.
Nicht-menschliche Kreaturen wohnen in den Grotten, und sie sind hungrig. Hungrig auf Menschenfleisch.
Hier wird gehäxelt und gehobelt das es nur eine Freude ist. Aber nicht in Fun-Splatter-Manier, wie beim Vorgänger "Dog Soldiers". Humor ist hier ein Fremdwort. Damit will ich sagen, dass der Film nicht nur blutig ist, sondern auch extrem hart.
Hier wird mit Messer, Axt und weiterem Bergsteigerwerkzeug zu Werke gegangen. Die Kreaturen reißen das Fleisch von den Körpern der Toten wie Raubtiere. Ebenfalls extrem unappetitlich anzusehen ist ein offener Beinbruch, der provisorisch "behandelt" werden muss.

Ebenfalls hervorzuheben ist die Optik. In düsterem Grün erleben wir das Umherhuschen der Monster. In einer anderen Szene fällt eine Bergsteigerin in einen Sumpf voller Blut. Wunderschön anzusehen.

Das Ende ist dann ein weiterer Pluspunkt. Dazu möchte ich aber nichts sagen, nur soviel: es ist recht innovativ...und bitterböse.

Dieser Film wird seinen Weg gehen, da bin ich sicher.

Von mir kriegt er 9,5 Punkte. Unbedingte Empfehlung!
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 08. August 2005, 22:25:55
Ist in der Tat ein unglaublich straigter und tougher Horrorfilm ohne Kompromisse...

meine Meinung:

Zitat von: "EvilEd84"
The Descent :arrow: 9/10 :arrow: ein Knaller sondersgleichen, hart, dunkel, splattrig, mit hohem "Aua" Faktor, kompromisslos, geiles Ende, super Effekten, hier stimmt einfach alles, Review ist schon fertig, kommt bald auf meine Seite, muss es nur  noch vom Laptop rüberziehen...ein absolutes Must See und Neil Marshalls erstes echtes vollprofessionelles Werk nach dem teils durchwachsenen Dog Soldiers...


Das Ende ist mal extrem gelungen und bietet mehr als "nur" (was ja auch schon gut gewesen wäre) das "normale" böse Ende, das hier reitet nochmal so richtig drauf rum und ist einfach nur böse!!


Review lade ich in den nächsten Tagen hoch!
Titel: The Descent
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. August 2005, 22:31:40
Verdammt, das hört sich ja richtig geil an!!  8O

Ob und wann und ob uncut der Film nach Deutschland kommen wird, steht sicher noch in den Sternen  :roll:
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 08. August 2005, 22:40:14
Legend Films hat die DVD Auswertung und Universum die Rechte und genau die prüfen gerade eine Kinoauswertung. Nach dem FFF wurden ´Fragebögen verteilt auf denen das geprüft wird wie der Film ankommt, es gab auf jeden Fall einen sehr guten ehrlichen Applaus nach dem Film, das Feedback war also da!

Ich denke mal ne KJ kann der bekommen angesichts dem was in letzter Zeit so geprüft wurde. Ne 16er wie bei Dog Soldiers halte ich hier für vollkommen ausgeschlossen!

Meine Einschätzung (völlige Spekulation) sieht aber eine Kinoauswertung kommen (denke mal dann gegen Ende des Jahres bis Frühling 2006, wenn dann muss der ja noch Synchronisiert werden und so weiter, das dauert)
Titel: The Descent
Beitrag von: Lionel am 08. August 2005, 23:02:45
Die Legends ist auf jeden Fall schon mal gekauft.

Hier ist noch ein recht ausführliches Review. Der Autor hat den Film auch, wie wir, gestern abend in Stuttgart gesehen.

http://www.filmtagebuch.net/index.php?mode=cmovie&fid=160
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 09. August 2005, 11:34:24
Gertinho, was geht denn mit Dir ab? Ein geiles Review nach dem anderen!  8O  :)

Also ich packs echt nicht! War selten so gespannt auf einen Film wie auf diesen. Das war bei mir zuletzt so bei High Tension und nach allem was ich so lese, kann ich jetzt schon sagen, der Kinogang ist sicher und die DVD wird zu 99% gekauft :!:  :)

Meeeeeeine Fresse bin ich geil auf das Teil!  :lol:  ;)

Gruß
Flight  8)
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 09. August 2005, 11:46:51
Hab' gerade mal nachgesehen. Der Film läuft nächste Woche Dienstag ( 16.08 ) auf dem FFF in Frankfurt. 21.30 Uhr im Metropolis 6. Hat jemand Bock mit mir rein zu gehen? Die Mainzer Jungs? Barbrady, Masterboy? oder einer aus der Frankfurter Franktion? nemesis, Necro?  :)

Gruß
Flight  8)
Titel: The Descent
Beitrag von: JasonXtreme am 09. August 2005, 12:00:59
Den würd ich auch saugerne sehen aber FFM schaff ich net :cry:
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 09. August 2005, 12:02:57
Ach komm schon Alter, so weit ist das doch gar nicht!  :(
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 09. August 2005, 12:42:10
Sehr coole offizielle Seite:

http://www.thedescentthemovie.co.uk

Gruß
Flight  8)
Titel: The Descent
Beitrag von: JasonXtreme am 09. August 2005, 12:44:20
Zitat von: "Flightcrank"
Ach komm schon Alter, so weit ist das doch gar nicht!  :(


Is klar, nur hab ich ne Saukohle ausgegeben für Anzug usw. und war jetz ne Woche in München/Regensburg und Ingolstadt unterwegs was auch teuer war... kohlemässig isses mir zuviel im Moment.

Da muss doch ne DVD in Aussicht sein :D
Titel: The Descent
Beitrag von: Lionel am 09. August 2005, 12:53:37
Zitat von: "Flightcrank"
Gertinho, was geht denn mit Dir ab? Ein geiles Review nach dem anderen!  8O  :)



Hehe, das ist das Adrenalin, nach so nem Festival ;)

Nochmal: Der Film ist der HAMMER!! Wer da enttäuscht ist, der ist in einem horror-forum ( ;) ) eigentlich fehl am Platz... ;)

EDIT: Am Anfang des Films hat so ne Verantwortliche extra noch ne kleine Ansprache gehalten, wie stolz sie seien diesen Film präsentieren zu dürfen, und dass es der letzte ist, den sie verpflichten konnten, wie sie um ihn gekämpft haben etc...
Zitat: "Wir haben uns diesen Film angesehen, und dachten dann nur...YEAH!!"
Sie meinte auch, es sei von uns abhängig, ob der Film ne Kinoauswertung bekäme etc...und hat ihn in einem Atemzug mit Saw genannt, verglichen zum Vorjahr.
Titel: The Descent
Beitrag von: Max_Cherry am 09. August 2005, 13:50:19
Hört sich alles wirklich gut an. Dog Soldiers hat mir zwar nicht so übermäßig gut gefallen, aber die Ansätze waren auf jeden Fall da. Wäre wünschenswert, wenn der Film offiziell in die Kinos kommen würde.

Ist schon krass, dass die Bewertungen alle sehr hoch sind. Bin gespannt wie Pflitzebogen.
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 12. August 2005, 12:50:46
Zitat von: "Max_Cherry"
Hört sich alles wirklich gut an. Dog Soldiers hat mir zwar nicht so übermäßig gut gefallen, aber die Ansätze waren auf jeden Fall da. Wäre wünschenswert, wenn der Film offiziell in die Kinos kommen würde.


So gings mir auch, also keine Sorge Descent ist schon nochmal ne ganz andere Liga ;-) !

Wenn ich in Mannheim wäre, wäre ich am DI nochmal dabei Flightster...aber von daheim isses mir zu weit...ausserdem muss ich ab nächster Woche wieder arbeiten...
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 12. August 2005, 12:52:50
Zitat von: "EvilEd84"
Wenn ich in Mannheim wäre, wäre ich am DI nochmal dabei Flightster...aber von daheim isses mir zu weit...ausserdem muss ich ab nächster Woche wieder arbeiten...


Ach Fuck :!:  Sieht so aus, als ob ich am Di. zum ersten Mal alleine ins Kino gehe...  :cry:  :roll:
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 12. August 2005, 12:57:20
scheiss drauf, lass es dir net entgehen ;-)
Titel: The Descent
Beitrag von: Lionel am 13. August 2005, 23:39:02
Releasedatum der britischen Doppel-DVD 31.10
Kostenpunkt: 14,99 Pfund (von 19,99 Pfund reduziert)

http://www.play.com/play247.asp?source=2005080226&page=title&r=R2&title=701778
Titel: The Descent
Beitrag von: Lionel am 14. August 2005, 20:32:40
Und um den Flightster weiter fuchsig zu machen, hier eine brandneue Meinung aus dem gf:

THE DESCENT: 9/10

eine absolute Perle unter den Horrorfilmen. komme grade vom FFF in Köln und bin immer noch geschockt von diesen Film. icon_eek icon_eek
habe schon lange keinen so nervenzerfetzenden FIlm geschaut und grade im Kino wirkt es noch durchdringender. Da es ein Horrorfilm ist, sei ihm die passable story und die macnhmal übertrieben spannungaufbauende musik vergeben. ein Gruselfilm soll verängstigen und schocken und genau das tut dieser Film. ich bezweifle zwar, dass der Film so in die Kinos kommt, aber dass er irgendwie (cut) in die KInos kommt halte ich für sicher. Das kölner publikum war jedenfalls angetan und die Bude war wieder mal rappelvoll.  icon_mrgreen icon_mrgreen (gimmy)
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 15. August 2005, 10:16:55
Ich werde wohl doch noch "etwas" warten müssen. Gehe morgen in Mainz in Cin City und nicht nach Frankfurt aufs FFF. Egal, so hab' ich einen Film von dem ich jede Nacht träumen kann...  :lol:  ;)

Gruß
Flight  8)
Titel: The Descent
Beitrag von: Lionel am 15. August 2005, 11:31:08
Zitat von: "Flightcrank"
Ich werde wohl doch noch "etwas" warten müssen. Gehe morgen in Mainz in Cin City und nicht nach Frankfurt aufs FFF.



Frevler :lol: ...aber gut, bei Sin City kann ichs verstehen.
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 15. August 2005, 18:49:42
Ich nicht, denn "Descent" läuft nicht an 6 anderen Tagen der Woche ;-)


ASber gut, erwarte eh mal einfach ent zu viel, das ist auch ein Film, der so gut ist, weil man eben nur solide Kost in der Dimension Dog Soldiers mal (kleines) x rechnet ;-)
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 20. August 2005, 20:07:27
Zitat von: "EvilEd84"
Review lade ich in den nächsten Tagen hoch!



Ist jetzt nach 14 Tagen endlich soweit, das Review ist online ;-)Die anderen Feed, Devils Rejects und Evil Aliens sind wie in meiner Sig steht auch online...
Titel: The Descent
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. Oktober 2005, 18:47:32
Da es scheinbar noch nicht erwähnt wurde:

Der Film kommt unter dem Titel "The Descent - Abgrund des Grauens" im November in die deutschen Kinos.

Zitat:

"Wie Universum Film uns mitteilte wurde der Starttermin von The Descent - Abgrund des Grauens vom 17. November auf den 10. November 2005 vorgezogen..."
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 05. Oktober 2005, 08:32:16
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Da es scheinbar noch nicht erwähnt wurde:

Der Film kommt unter dem Titel "The Descent - Abgrund des Grauens" im November in die deutschen Kinos.

Zitat:

"Wie Universum Film uns mitteilte wurde der Starttermin von The Descent - Abgrund des Grauens vom 17. November auf den 10. November 2005 vorgezogen..."

Ich bekomm grad 'nen...ähm ja lassen wir das!  :D Geil :!:  \:D/
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 05. Oktober 2005, 12:12:42
Warte mal ab ob der uncut kommt...ich sage mal mehr als 50% Chance sehe ich da nicht ;-)
Titel: The Descent
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Oktober 2005, 12:30:55
Is der echt so hart? So ala HIGH TENSION oder mehr? Schade, dann seh ich auch weniger ne Chance - hätte mir den gern im Kino angeschaut. Hoffe aber weiter ;)
Titel: The Descent
Beitrag von: Lionel am 05. Oktober 2005, 12:34:31
Zitat von: "JasonXtreme"
Is der echt so hart? So ala HIGH TENSION oder mehr?


Sagen wir mal so: Er bewegt sich in ähnlichen Sphären ;)
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 05. Oktober 2005, 12:50:50
Mmh, High Tension ist härter und glasklar der bessere Film...erwarte nicht zu viel Markus!!

Descent war halt eben auch so ein Überraschungshit, super hart und splattrig ist er natürlich trotzdem! Aber um ehrlich zu sein habe ich auch nimmer viel im Kopf von dem Film splattermässig, aber wenn ich mich so recht erinnere: arg viel weniger hart/splattrig wie HT war er aber auch net ;-) er bewegt sich knapp unter dem Level von HT würde ich mal sagen ;-)
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 18. Oktober 2005, 15:00:12
Wurde für DVD/Video/UMD gecuttet mit ner FSK 16 geprüft :? :

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=Descent&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=1&pnum=103877/K&lineindex=1


Für das Kino steht er allerdings mit ner KJ und 100min (was uncut ca. hinkommt) drin...

Mmh, ins Kino werde ich wohl nimmer gehen, habe ihn da ja schon gesehen (auch wenn der mit sicherheit auch ein 2. mal lohnt  :supz: , liegt eher an der Distanz zum nächsten Kino das den wohl spielt für mich im Moment)...dann viell. doch die UK, aber die ist mir zu teuer im Moment mit min. 20 ¤...vor kurzem ist mir aber erst wieder eingefallen, wie geil der eigentlich ist, als ich den nochmal im Kopf durchgegangen bin...mmh, mmh, mmh...

ich sage mal vorsichtig (habe gestern HT gesehen): mit den Splats kann der wider meiner Aussage imho sogar Hight Tension gut Paroli bieten...
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 18. Oktober 2005, 15:08:53
Wenn er uncut im Kino kommt, kommt auch 100% 'ne Deutsche uncut DVD! ;-)

Ich bin erstmal am 10. November im Kino...komme was wolle :!:  :twisted:
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 18. Oktober 2005, 15:13:20
Habs im GF geschrieben...:

das ganze ist soweit ärgerlich, weil es höchstwahrscheinlich nach zusätzlichem warten riecht, ne uncut dt. DVD sehe ich auch bei 100%, aber wenn erst mal ne cut kommt, dann evtl. ne SE und dann ne uncut und dann ne SE uncut, dann wird das ganze etwas langwierig :? und selbst wenn die uncut direkt nach der cut kommt, zusätzliches warten ist immer kacke...wenn die UK net so teuer wäre (starle 20¤ afaik), dann würde ich die jetzt doch kaufen!! Will den mal wieder sehen!
Titel: The Descent
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Oktober 2005, 09:59:53
Is die UK nirgends billiger??? Ich schau mal in den Shops rum ;)
Titel: The Descent
Beitrag von: Necronomicon am 19. Oktober 2005, 10:04:05
Den Thread hier hab ich ja komplett übersehen  :roll:

Ich bin heiß auf das Filmchen  :)
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 19. Oktober 2005, 13:04:32
Au ja, mach mal Marco und melde dich!!!

Bei cd-wow war der mit Rabattlink mit 21,99 ¤ angeschlagen :?


def. zu viel...so 15 ¤ wäre er mir mittlerweile doch wieder wert...21,99¤ nur wenn er mind. nen Pappschuber oder was Special mässiges an sich hat!!
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 24. Oktober 2005, 08:26:14
YEEEEEEEEEEEEEEES, ich bin nächsten Montag im Kino :!:   :D

Läuft am 31.10 wohl in (fast) jedem Cinestar, Cinemaxx und Kinopolis...

Die Halloween-Preview
 
Gänsehaut garantiert mit „The Descent“ am 31.10. um 20 Uhr*
 
 Sie glauben, im Kino keine Angst mehr zu haben? Dann können Sie sich zu Halloween auf etwas gefasst machen! Passend zur Nacht der Geister zeigen wir am 31.10. um 20 Uhr* den klaustrophobischen Gruselschocker „The Descent – Abgrund des Grauens“ (ab 18 Jahren) schon zehn Tage vor Bundesstart. Steigen Sie hinab in die unterirdische Finsternis eines Höhlensystems, in der sechs Frauen mutterseelenallein festsitzen. Oder sind sie nicht so allein, wie sie dachten…?
* Evtl. auch in der Spätvorstellung  
 
 Findet in Mainz statt in: Mainz CineStar - Der Filmpalast
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 24. Oktober 2005, 10:04:11
Na dann viel Spass...heute in der Cinema das Review gelesen: dreiviertel nach oben Daumen ;-)
Titel: The Descent
Beitrag von: Barbrady am 24. Oktober 2005, 19:22:17
Also ich werd reingehen wenn ich Karten krieg. Ich würd gern wieder ein paar zartbesaitete Kollegen/innen mitschleifen, hoffentlich gelingts mir :twisted:
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 24. Oktober 2005, 20:43:16
Zitat von: "Barbrady"
Also ich werd reingehen wenn ich Karten krieg. Ich würd gern wieder ein paar zartbesaitete Kollegen/innen mitschleifen, hoffentlich gelingts mir :twisted:

Clemens, ich kaufe morgen Karten für Gregor und mich. War zwar vorhin schon im Cinestar aber die Karten kann man erst morgen kaufen. Wenn Du mir bis morgen 20:00 Uhr bescheid sagst, kauf ich Dir 'ne Karte mit für nächsten Montag. Ist dann aber def. und 'ne Absage zählt nicht! ;-) :-)

@Gunther: Falls Du hier mitliest, Gleiches gilt für Dich, wenn Interesse besteht... ;-)
Titel: The Descent
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Oktober 2005, 20:46:31
Das schaff ich definitiv nicht, von der Zeit her. Aber ich find allein dein Angebot schon toll, ehrt dich sehr. :)
Titel: The Descent
Beitrag von: Lionel am 24. Oktober 2005, 20:47:38
Ich würd ihn am liebsten auch nochmal sehen :rolleyes:
Titel: The Descent
Beitrag von: Barbrady am 24. Oktober 2005, 21:38:51
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Barbrady"
Also ich werd reingehen wenn ich Karten krieg. Ich würd gern wieder ein paar zartbesaitete Kollegen/innen mitschleifen, hoffentlich gelingts mir :twisted:

Clemens, ich kaufe morgen Karten für Gregor und mich. War zwar vorhin schon im Cinestar aber die Karten kann man erst morgen kaufen. Wenn Du mir bis morgen 20:00 Uhr bescheid sagst, kauf ich Dir 'ne Karte mit für nächsten Montag. Ist dann aber def. und 'ne Absage zählt nicht! ;-) :-)

@Gunther: Falls Du hier mitliest, Gleiches gilt für Dich, wenn Interesse besteht... ;-)


Danke fürs Angebot, morgen sag ich bescheid. :-P Kann man für die Preview denn auch reservieren? Weil ich bis morgen nicht weiß wieviel Leute ich zusammen krieg und ich normalerweise immer einfach mal nen Stapel zurückleg... könnt ich dann auch selbst machen.
Außerdem: Wie teuer ist denn son Kärtchen?
Titel: The Descent
Beitrag von: Barbrady am 24. Oktober 2005, 22:03:46
Ist ok jetzt, reservieren ging vorhin noch nicht für nächste Woche - jetzt schon. Hab also selbst zurückgelegt, trotzdem danke Markus  :-P  :D
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 01. November 2005, 08:40:43
War gestern mit Gregor drin und wir sind beide einer Meinung...DER...FILM...IST...EIN...BRETT...und was für eins :!:

Ich fand ihn sau spannend und recht hart. Kann man irgendwie schlecht bzw. gar nicht mit High Tension vergleichen. Ist ein ganz anderer Film mit einer ganz anderern Gewaltdarstellung. Die Gewalt in High Tension kann für mich von The Descent[/b] absolut nicht getoppt werden auch filmisch ist HT der klar bessere Film aber wie geschrieben, vergleichen kann und sollte man die Filme einfach nicht...auch nicht was den Splatter angeht. Dies nur mal am Rande, weil HT hier mal angesprochen wurde... ;-)


8,5-9/10 würde ich The Descent geben und kann nur JEDEM hier im Forum raten, sich das Teil im Kino anzusehen. Offizieller Kinostart ist nächste Woche Do. (10.11). :-)

Noch 'ne Frage zum Ende. VORSICHT SPOILER! BITTE DEN NACHFOLGENDEN SCHWARZEN BALKEN NUR LESEN, WENN MAN DEN FILM SCHON GESEHEN HAT!!!

-----------------------------------------------------------------------------------

(click to show/hide)


------------------------------------------------------------------------------------
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 02. November 2005, 14:43:36
(click to show/hide)



Ansonsten: ich finde die Beschreibung Hight Tension meets Pitch Black ausnahmsweise in gewisser Weise zutreffend (das FFF Programm strotz ansonsten ja nur so vor schlechten Vergleichen ;-) )
Titel: The Descent
Beitrag von: Lionel am 02. November 2005, 17:15:34
Jepp, so hab ich das auch verstanden ;)
Titel: The Descent
Beitrag von: Sing-Lung am 08. November 2005, 22:22:07
So, gerade UK-DVD wieder aus'm Player genommen! Film ist definitiv brettmässig, aber kein solides Brett m.E. ;)

Ich will ihn nicht schlecht reden, er ist sehr gut, ohne Frage! Schon allein in den ersten 30 Minuten wären Herzpatienten nicht nur einmal an Stillstand gestorben! ;)  :twisted:

Kriegt 'ne glatte 8 von mir, weil mir das Ende nicht zugesagt hat... Vor allem Fand ich die erste Hälfte viel spannender, der Aufbau ist genialst! So müssen aktuelle Horror-Filme aussehen!!

Splats sind vorhanden, nicht zu geizig! Und eine Steigerung von Marshall zu Dog Soldiers isses allemal! Jetzt fänd' ichs geil, die beiden Filme zu verbinden! ;)
(click to show/hide)
Titel: The Descent
Beitrag von: Masterboy am 08. November 2005, 22:24:39
boah, also wenn der Film so geendet hätte wie in Deinem Spoiler hätte ich ihm 3 Punkte weniger gegeben 8O  ;)

(click to show/hide)
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 09. November 2005, 10:07:02
Zitat von: "Masterboy"
boah, also wenn der Film so geendet hätte wie in Deinem Spoiler hätte ich ihm 3 Punkte weniger gegeben 8O  ;)

(click to show/hide)


*unterscheib* :!:
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 09. November 2005, 19:05:43
Also SL  8O das Ende ist ja mal genialst so wie es ist ;-)
Titel: The Descent
Beitrag von: Sing-Lung am 09. November 2005, 19:45:41
Ruhig Blut, Jungs! ;) Kam falsch rüber, meinte nicht den Schluss so ändern. Der Schluss ist genial, so wie er ist! Diesen Film, will ich nicht so beenden.

Ich dachte eher an eine Low-Budget Fortsetzung in der Art! ;) Niemals möchte ich den Film so verschandeln! 8)  8O
Titel: The Descent
Beitrag von: Max_Cherry am 11. November 2005, 13:03:20
Was soll ich noch groß dazu sagen? Der Film rockt extrem. Was die Macher aus der doch recht dünnen Geschichte gemacht haben ist ein nervenzerfetzender, harter Horrortrip, der mit der Urangst Platzangst und brutalen Monsterhorror eine gute Mischung des Grauens bietet. Hinzu kommen noch die Veränderungen der Charaktäre in Extremsituationen. Der Film bietet eine solide Horror-Story, die großartig in Szene gesetz wurde. Ich empfele allen, den Film im Kino zu gucken. Der Sound und die Reaktion des kompletten Publikums (inkl. mir= bin mehrmals in meinen Sitz gedrückt worden) sind sehr unterhaltsam. Schön, dass es so harte Filme auf die Leinwand schaffen. 8/10

Hab das Ende auch so verstanden.
Titel: The Descent
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. November 2005, 18:18:31
Wow, der hämmert ja rein. Ich find ihn besser wie HT und sogar Saw2 und dass will schon weiss heissen.
An klaustrophobischer Atmossphäre ist der ja wohl nicht zu übertreffen.
Ich könnte niemals so in der Erde im Dunkeln rumkrabbeln. Die Dunkelheit, die Geräusche, das Erdrückende des Gesteins-alles ist fast spürbar. Ein echtes Horrorkonzentrat. Hier sieht mann mal wieder das ein guter Horrorfilm keinen wahnsinnig cleveren Plot braucht.
Neben Saw 2 ist das ja der Fingernägelbeisser überhaupt, scheisse ich hab mir sogar die Lippen blutig gebissen 8O .
Hab ja nicht so viele Horrorfilme in meiner Sammlung, aber der ist für die Ewigkeit!
Wertung 9,5/10
Titel: The Descent
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Dezember 2005, 08:50:49
Also ich wusste gestern net was ich machen sollte also entschloss ich um 11 Uhr ins Kino zu gehen um mir THE DESCENT mal anzutun :D... wie versprochen mit Freundin MUAHUAHUAHUAHUA :twisted:  :lol:  Sonst lief aber echt nix Gescheites wie ich sie zu überzeugen wusste...

LECK MICH FETT!!! Geiler Film, wird hundertpro gekauft!

Die Story ist nicht neu, aber die Location is saucool und bringt das Klaustrophobische enorm geil rüber!!! Die Schauspieler(innen) sind allesamt super gewählt und spielen auch Spitze! Die Effekte sind hart und zahlreich - auch wenn mir das Ende etwas zu schnell geschnitten war.

Sogar der Schluss stösst mir nicht so bitter auf wie ich dachte - hätte man aber etwas besser machen können ;)

Dass die erste Hälfte zu langweilig war (wie viele sagen) kann ich nicht bestätigen - es gab zwei Hammerschocks!!! Die haben gesessen :D Ich bin dermassen zusammengezuckt wie noch nie! Und die restlichen 8 Leute im Kino auch :lol:

Überrascht hat mich die enorme Härte des Films - damit habe ich überhaupt nicht gerechnet weil ich finde die geht noch etwas über den hier erwähnten High Tension oder Saw hinaus - hier geht es um brachiale Gewalt! Die Freigabe ist mir ein Rätsel muss ich sagen.

Ich habe selber kaum noch Luft bekommen als die durch die Höhle krabbeln und robben - wohl aus dem Grund weil ich das selber einmal gemacht habe in der Bismarcksgrotte in der fränkischen Schweiz! Da war es GENAUSO und ich geh da NIE WIEDER rein!!! Das war für mich platzmässig ne Grenzerfahrung obwohl ich eigentlich keine Platzangst kannte! Genauso eben die Dunkelheit die nur mit der Helmlampe erleuchtet wird, gleich vor Dir kann es 30 Meter runtergehen - HAMMER, einmal und nie wieder - wobei ich die ganzen blauen Flecken und Prellungen sowie meine Hammererkältung danach garnich berücksichtige ;)

Aber zwei fragen hätt ich noch...

(click to show/hide)
Titel: The Descent
Beitrag von: Blutsbruder am 05. Dezember 2005, 11:51:51
ja das hab ich mich auch gefragt
(click to show/hide)
Titel: The Descent
Beitrag von: Masterboy am 05. Dezember 2005, 11:54:41
also ehrlichgesagt glaube ich dass Ihr zu viel in den Film hineininterprtiert. Für mich ist es ein ganz straighter Film.
Titel: The Descent
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Dezember 2005, 11:59:24
Zitat von: "Masterboy"
also ehrlichgesagt glaube ich dass Ihr zu viel in den Film hineininterprtiert. Für mich ist es ein ganz straighter Film.


Kann ja sein :D aber nachdem ich die vorigen Seiten jetz gelesen habe und Eds und Gerts Erklärungen gelesen habe bin ich mir eigentlich einer Antwort bewusst :D

Trotzdem, ich kanns kaum erwarten die DVD in Händen zu halten und den nochmal zu gucken - hoffe die deutsche bekommt DTS wie die UK :D
Titel: The Descent
Beitrag von: Blutsbruder am 05. Dezember 2005, 13:02:35
ja hast schon recht und
(click to show/hide)
denke ich ist das ganze zu undurchsichtig, das hätten sie dann bestimmt besser gezeigt...
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 05. Dezember 2005, 14:04:23
(click to show/hide)
Ne, das hätte dem Film aber mal echt geschadet...wie Gregor es sagt: straigt und hart...

ach ja (@Marco) ich fand den Film von der Gewalt her auch fast noch extremer als High Tension!!
Titel: The Descent
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Dezember 2005, 14:14:33
Also zusammenfassend seh ichs jetz mal so

(click to show/hide)
Titel: The Descent
Beitrag von: Ketzer am 05. Dezember 2005, 15:47:53
Leute, setzt bitte spoiler, auch wenn´s nur um Vermutungen geht.

Ich hab mich jetzt bspw. geärgert, da ich den Film noch nicht kenne.
Danke!  :evil:
Titel: The Descent
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Dezember 2005, 15:52:38
Also ich meine gespoilert zu haben wos notwendig war? :roll:

Hier eine Theroie aus nem andren Forum - klingt auch nicht doof :D

(click to show/hide)


@ Gregor
Wenn ich jetz so dran denke was bei DEAD END spekuliert wurde - und der is nur halb so beschissen wie DESCENT :D  :lol:
Titel: The Descent
Beitrag von: Ketzer am 05. Dezember 2005, 15:55:09
ich hab jetzt nicht Dich gemeint Marco, sondern in dem Fall blutsbruder und Matze (auch wenn er nur das posting von blutsbruder aufgegriffen hat)
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 06. Dezember 2005, 13:48:52
Glaub mir, das verrät mal gaaaaaaaaaar nix ;-)

Zumal ich ja zu der Erklärung sage:  :sleeping:

von demher: n falscher (sorry, anders kann ich das Spekulieren nicht nennen ;-) ) Spoiler = kein Spoiler, oder?


Ich sage nur nochmal:

Zitat von: "EvilEd84"
wie Gregor es sagt: straigt und hart...


:arrow: sorry, keine Interpretation von mir an dieser Stelle, es gibt imho keine, ich weiss nicht, was sich hier schon wieder einspielt, der Film ist so STRAIGHT, straighter gehts kaum ... alles sauber dargestellt, gibt imho kaum kaum kaum Freiraum zur Interpretation aber der wird hier schon wieder gnadenlos ausgenutzt :roll:
Titel: The Descent
Beitrag von: Blutsbruder am 07. Dezember 2005, 08:40:39
sorry  :oops:  .... fand die Spoiler auch recht passend gesetzt!!... so dann auch von mir keine Gedankengänge mehr...
Titel: The Descent
Beitrag von: Ketzer am 07. Dezember 2005, 10:17:13
ach leutz,

gerne dürft Ihr Vermutungen aufstellen (@blutsbruder).

Nur setzt das halt in die Spoilerfunktion. Ob die Vermutungen richtig sind oder nicht ist doch egal.

Deshalb habe ich bei Ed und blutsbruder nachträglich einen spoiler gesetzt.
Titel: The Descent
Beitrag von: Blutsbruder am 07. Dezember 2005, 12:52:41
ne das ich vermutungen hier poste kann denk ich doch.... aber eigentlich hatte ich doch selber auch spoiler gesetzt? 8O  naja so denn...
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 07. Dezember 2005, 15:51:20
War auch net böse gemeint, bb!!!


Den  :roll:  Smiley habe ich nur gesetzt, weil ich ein mysteriöses problem damit hatte einen quote tag und diese beiden Smileys :  [-(  [-X

in einen Post zu bringen...da hats mir den quote tag über fast den ganzen post gezogen...war sehr eigenartig...

na egal, Jens, auf jeden Fall: da ist nix passiert, wenn das gelesen hast (da es einfach so net ist ;-) !!
Titel: The Descent
Beitrag von: Ketzer am 08. Dezember 2005, 16:44:53
ist ja gut jetzt Eddie  :finga:  :D
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 08. Dezember 2005, 19:05:23
Fresse Jens :fist:  0X  :finga:  :axe:  :Hangman:



OK, OK, Friede und aus: :partyman:  :prayer:
Titel: The Descent
Beitrag von: Ketzer am 08. Dezember 2005, 19:53:08
den smiley kannste sowieso nicht toppen:

(http://www.my-smileys.de/smileys2/danielpositiv.gif)



back to topic:

mal sehen, ob ich am WE reingehe.
Titel: The Descent
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Dezember 2005, 00:04:55
Zitat von: "Ketzer"


back to topic:

mal sehen, ob ich am WE reingehe.


Du würdest es nicht bereuhen.
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 09. Dezember 2005, 08:26:43
Zitat von: "Ketzer"
mal sehen, ob ich am WE reingehe.


Mach das! Wenn Dir DER nicht gefällt, bekommste den Eintritt von mir zurück!  :lol:  ;)
Titel: The Descent
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Dezember 2005, 09:02:26
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Ketzer"
mal sehen, ob ich am WE reingehe.


Mach das! Wenn Dir DER nicht gefällt, bekommste den Eintritt von mir zurück!  :lol:  ;)


Den teilen wir uns dann :D
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 10. Dezember 2005, 01:05:23
Zitat von: "Ketzer"
den smiley kannste sowieso nicht toppen:

(http://www.my-smileys.de/smileys2/danielpositiv.gif)



back to topic:

mal sehen, ob ich am WE reingehe.



atomrofl, wo haste denn den ausgegraben 8O  :lol: ?

Jau, geh rein, du wirst sehen... [OK,ich höre ja auf damit :lol: ]
Titel: The Descent
Beitrag von: Ketzer am 10. Dezember 2005, 09:58:58
den smiley hatte ich schon mal hier benutzt, k.A. mehr, wo der herstammt.

So wie es ausieht geht es heute abend rein um 22.30, zusammen mit Freundin und einer Bekannten.

Auf die Reaktion der Bekannten bin ich gespannt. Da sie mit einem Augenzwinkern mal meinte, "es gibt keine gescheiten Horrorfilme mehr".
Sie selbst ist aber eine reinrassige Mainstream-Tante.

Das wird ein Fest heute abend  :lol:
Hab sie schon vorgewarnt  :twisted:
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 12. Dezember 2005, 11:47:39
Zitat von: "Ketzer"

So wie es ausieht geht es heute abend rein um 22.30, zusammen mit Freundin und einer Bekannten.

Jetzt bin ich aber mal gespannt!  :)  ;)
Titel: The Descent
Beitrag von: Ketzer am 13. Dezember 2005, 11:56:18
so mit etwas Verspätung mein Bericht:

- das Geld könnt Ihr stecken lassen  :-P  :lol:

allerdings ist mein erster Seheindruck zwiespältig, so dass ich ihn mir nochmals irgendwann aus der Leihe holen werde.

Die letzten ca. 20 Minuten hauen rein, keine Frage. Leider ist teils wieder zu schnell geschnitten für mich alten Sack.

Gefallen haben mir auch die (gewollten?) Zitate aus anderen Filmen, bspw. Predator oder Carrie.

Die erste Stunde empfand ich allerdings sehr nervig und zwar v.a. das Kletter-Geburts-Orgasmus-Gestöhne und das permanente "Hühner-Gegacker".
Sympathie für einen der Charaktere hab ich folglich nicht aufgebaut und ich war froh als es endlich "losging"  ;)

Ich vergebe aufgrund der letzten 20 Minuten eine kleine 7/10.

Zum Thema Auflösung:

(click to show/hide)


Kann natürlich völlig anders sein und so passiert sein, wie es zu sehen war.

(click to show/hide)
Titel: The Descent
Beitrag von: Barbrady am 13. Dezember 2005, 16:40:44
Zitat von: "Ketzer"
So wie es ausieht geht es heute abend rein um 22.30, zusammen mit Freundin und einer Bekannten.


Und, hat deine Begleitung alles gut überstanden?  :)
Titel: The Descent
Beitrag von: Ketzer am 13. Dezember 2005, 19:21:03
Zitat von: "Barbrady"
Zitat von: "Ketzer"
So wie es ausieht geht es heute abend rein um 22.30, zusammen mit Freundin und einer Bekannten.


Und, hat deine Begleitung alles gut überstanden?  :)


Die teilen meine Ansichten.

Meine Freundin ist ja einiges gewohnt durch mich, insofern  :lol:

Die Bekannte (Mainstream-Seherin) war auch die ersten 60 Minuten eher gelangweilt.

Also summa summarum sind wir alle 3 ähnlicher Meinung
Titel: The Descent
Beitrag von: Ketzer am 18. Mai 2006, 15:02:13
Zitat von: "Ketzer"

allerdings ist mein erster Seheindruck zwiespältig, so dass ich ihn mir nochmals irgendwann aus der Leihe holen werde.

Die letzten ca. 20 Minuten hauen rein, keine Frage. Leider ist teils wieder zu schnell geschnitten für mich alten Sack.

Die erste Stunde empfand ich allerdings sehr nervig und zwar v.a. das Kletter-Geburts-Orgasmus-Gestöhne und das permanente "Hühner-Gegacker".
Sympathie für einen der Charaktere hab ich folglich nicht aufgebaut und ich war froh als es endlich "losging"  ;)

Ich vergebe aufgrund der letzten 20 Minuten eine kleine 7/10.



So, aus der Leihe geholt und surprise, surprise die Wertung wird deutlich höher ausfallen.

Zunächst aber, der Film muß im Kino oder auf einer Leinwand laufen, am TV verpufft zuviel der klaustrophopischen Atmosphäre.

Also zu meiner Meinung bzgl. der ersten 60 Minuten und dem nervenden Kletter-Gestöhne stehe ich nach wievor.
Dieser Teil bekommt deshalb nur 7/10.

ABER Achtung: die letzten 30 Minuten sind WELTKLASSE! Kompromisslos, hart, wie ein Schlag in die Fresse. So muß ein Horrorfilm aussehen.
Für diese 30 Minuten gibt es volle Punktzahl von 10/10.

Macht komplett 8.5/10 und DVD ist gekauft (hübsches Steelbook)
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 18. Mai 2006, 15:23:43
Freut mich, dass er Dir diesmal besser gefallen hat!  :)

Die Kauf Deluxe Edition (2 DVDs im Steelebook) kommt in 3 1/2 Wochen am 12.06 raus.

:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=80157&vid=3128

Wird natürlich sofort gekauft, falls nicht über 20,-EUR. Bei WoV kann man vorbestellen...allerdings für 22,99 EUR...
Titel: The Descent
Beitrag von: Havoc am 18. Mai 2006, 15:25:45
Die will ich mir unbedingt auchzulegen, da ich den Film bisher immer noch nicht gesehen habe.

Gruß Havoc.
Titel: The Descent
Beitrag von: Havoc am 07. Juni 2006, 09:30:13
So habe den Film mir jetzt gestern unbedingt anschauen müssen.
Und was soll ich sagen?
Ich bin begeistert.  :D

Den Anfang fand ich jetzt gar nicht so langweilig wie manche meinen.
Dezenter und guter Spannungsaufbau.
Die Szenen die in der Höhle, kommen dann zu ihrer wahre Stärke durch den guten Einsatz von klaustrophobischen Ängsten.
Da ist mir dann aufgefallen, dass man sich selbst hierbei doch recht unwohl fühlt. Vor allem wenn man mal selbst so eine kleine Höhlen Erkundung mitgemacht hat kann man dies sehr gut nachvollziehen.
Meine Freundin, die wirklich unter Klaustrophobie leidet würde hier wohl einen Herzanfall bekommen.

Die ganze Stimmung und die darauffolgende kompromisslose Härte des Films haben mich fast restlos überzeugt.
Das Ende setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Yeah! Genau so und nicht anders muss so ein Film enden.

Mir ist nur eine kleine unlogische Sache aufgefallen.
(click to show/hide)


Sonst gibt es aber wenig was sich hier noch verbessern lässt.

Gute 9/10 Punkte mit der Tendenz zu noch ein wenig mehr.

Gruß Havoc.
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 07. Juni 2006, 09:35:06
:D sehr schön, Alex, ich habs doch gesagt...

und zu deinen beiden Punkten: Anfang = nicht langweilig, sondern Spannungsaufbauen und den Terror am Schluß unterstreichend (da gehts noch viiiiiiiiiiiiel extremer, wenn ich da mal an den genialen AUDITION denke :!: wobei der echt an der Grenze ist und ich es hier verstehen kann, wenn manche den zuuuu arg finden, also zuuuu lang am Anfang :lol: ) und dass der Schluß so und nicht anders sein muss...definitiv :!:
Titel: The Descent
Beitrag von: Necronomicon am 07. Juni 2006, 09:57:14
Nächste Woche wird er sofort gekauft  ;)
Titel: The Descent
Beitrag von: Masterboy am 07. Juni 2006, 10:40:17
der Film ist ein Brett, ich finde den Anfang auch keineswegs zu lange.

Es ist eine Geschichte und die wird klasse erzählt, wenn auch ohne großen Tiefgang -  was hier aber auch wirklich nicht fehlt.
Titel: The Descent
Beitrag von: AndreMASTER am 07. Juni 2006, 12:37:42
Zitat von: "Masterboy"
wenn auch ohne großen Tiefgang



Oh doch, die Charaktere steigen doch ziemlich tief herab :D :D :D
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 07. Juni 2006, 12:49:34
Zitat von: "AndreMASTER"
Zitat von: "Masterboy"
wenn auch ohne großen Tiefgang



Oh doch, die Charaktere steigen doch ziemlich tief herab :D :D :D


OMG 8O


*ganztiefgrab


:lol:
Titel: The Descent
Beitrag von: Masterboy am 07. Juni 2006, 13:28:33
Zitat von: "AndreMASTER"
Zitat von: "Masterboy"
wenn auch ohne großen Tiefgang



Oh doch, die Charaktere steigen doch ziemlich tief herab :D :D :D


wo er Recht hat...  :D
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 07. Juni 2006, 14:22:34
Zitat von: "Necronomicon"
Nächste Woche wird er sofort gekauft  ;)

YEAH, nächsten Montag ist es so weit! Glaube ich latz sogar direkt die 20 Eier und warte nicht erst bis er billiger wird...
Titel: The Descent
Beitrag von: Necronomicon am 07. Juni 2006, 14:31:33
Mir ist der Preis mittlerweile auch sowas von egal  ;)
Titel: The Descent
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Juni 2006, 03:12:40
Mal ne Frage an Flighty oder jemand anderen, der sich das Steelbook geholt hat:

Das alternative Ende, von dem die Rede war (welches wohl die US-Kino-Zuschauer vorgesetzt bekamen)...ist das bei den Deleted Scenes auf der Boni-Disc mit dabei?
Titel: The Descent
Beitrag von: Necronomicon am 20. Juni 2006, 10:01:04
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Das alternative Ende, von dem die Rede war (welches wohl die US-Kino-Zuschauer vorgesetzt bekamen)...ist das bei den Deleted Scenes auf der Boni-Disc mit dabei?


Das würde mich auch mal interessieren, ich steh kurz vorm Kauf  :)
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 20. Juni 2006, 10:38:54
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Mal ne Frage an Flighty oder jemand anderen, der sich das Steelbook geholt hat:

Das alternative Ende, von dem die Rede war (welches wohl die US-Kino-Zuschauer vorgesetzt bekamen)...ist das bei den Deleted Scenes auf der Boni-Disc mit dabei?

Ich hab' mir die Bonus-Disc zwar noch nicht angesehen aber im Cinefacts gelesen, dass das Alternative Ende bei den Deleted Scenes nicht dabei ist...leider!  :( Hoffentlich verbreite ich jetzt keine falschen Infos aber so stand es zumindest bei Cinefacts...  ;)

Musste mir den Film übrigens gestern Nacht noch mal ansehen! Hatte ihn ja schon am Samstag geguckt und gestern konnte er dann nochmal 'ne Ecke mehr reinhauen! Einfach ein schweinegeiles Stück Film das mit High Tension und Saw alles von der Platte fegt, was dem Horrorfan in den letzten Jahren serviert wurde :!:

The Descent :arrow: 10/10 hat er mittlerweile erreicht :!:
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 20. Juni 2006, 12:18:38
Na ja, ich glaub das ist eh scheiße ;-)

aber gut, interessieren würde es mich auch, dann freue ich mich vermutlich NOCH mehr über unser Ende :D

Aber afaik ist es echt net drauf, meine ich auch gelesen zu haben.

Meine müsste jetzt auch die Tage kommen (bis ende der Woche :D)
Titel: The Descent
Beitrag von: Frankenpest am 20. Juni 2006, 13:20:21
Zitat von: "EvilEd84"
Aber afaik ist es echt net drauf, meine ich auch gelesen zu haben.


Nee, absolut nicht! Sind Outtakes (ganz lustig), Doku, deleted scenes (ne ganze menge aber nix besonderes) und verschiedene Descent Trailer drauf.

Is jetzt des was ich ausm Kopf zusammenbring... Hab eigentlich auch des alternative Ende erwartet :?
Titel: The Descent
Beitrag von: Ketzer am 20. Juni 2006, 17:10:11
ist beim alternativen Ende nicht einfach nach dem Auto Schluß?

Das Bonusmaterial ist ganz witzig, v.a. die Crawler Tanzeinlagen  :lol:

Und die Aushangsfotos *veryniceindeed*
Titel: The Descent
Beitrag von: AndreMASTER am 20. Juni 2006, 22:28:47
Zitat von: "Ketzer"
ist beim alternativen Ende nicht einfach nach dem Auto Schluß?


Das glaube ich auch irgendwo gelesen zu haben. Der Regisseur meinte ausprobieren zu wollen, wie der Film wirken/ankommen würde, wenn man ihn einfach ein wenig früher enden ließ...
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 21. Juni 2006, 06:46:13
Zitat von: "Frankenpest"
Zitat von: "EvilEd84"
Aber afaik ist es echt net drauf, meine ich auch gelesen zu haben.


Nee, absolut nicht! Sind Outtakes (ganz lustig), Doku, deleted scenes (ne ganze menge aber nix besonderes) und verschiedene Descent Trailer drauf.

Is jetzt des was ich ausm Kopf zusammenbring... Hab eigentlich auch des alternative Ende erwartet :?


Öhm und was hat das mit meiner Aussage zu tun :lol: schreibst ja weiter unten auch das was ich mal fett markiert habe ;-)


Ja, das was ihr da schreibt von wegen früher aufhören hat er mal erwähnt in nem Interview, aber ob das letztendlich alles war weiß man net ;-) mal heißt es das und mal das. Das mit dem einfachen aufhören jedenfalls hat er nur abgewägt, war nix sicheres...
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juni 2006, 09:55:53
Hab' mir die Special Disc gestern angesehen. Alternatives Ende ist nicht dabei und die Deleted Scenes sind jetzt auch nix besonderes aber ansonsten kann man schon von einer sehr guten Bonus Disc sprechen. Das Making Of ist klasse und auch der Rest kann sich durchaus sehen lassen...
Titel: The Descent
Beitrag von: Frankenpest am 21. Juni 2006, 13:37:00
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "Frankenpest"
Zitat von: "EvilEd84"
Aber afaik ist es echt net drauf, meine ich auch gelesen zu haben.


Nee, absolut nicht! Sind Outtakes (ganz lustig), Doku, deleted scenes (ne ganze menge aber nix besonderes) und verschiedene Descent Trailer drauf.

Is jetzt des was ich ausm Kopf zusammenbring... Hab eigentlich auch des alternative Ende erwartet :?


Öhm und was hat das mit meiner Aussage zu tun :lol: schreibst ja weiter unten auch das was ich mal fett markiert habe ;-)


Und des versteh ich jetzt net :-k
ich habs so verstanden, als ob du net 100%ig sicher wärst ob des altern. Ende jetzt drauf is oder net... Aber da ich mir erst kürzlich die Boni angeschaut habe, konnte ich sicher sagen, dass es net drauf is, obwohl ich darauf gehofft  bzw damit gerechnet habe

Aber wenns bloß kürzer is hat man ja nix verpasst... würde dem Film einiges an seinem Flair rauben
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 23. Juni 2006, 10:31:51
:lol:

Ich glaub wir reden meilenweit aneinander vorbei :lol:

OK, dann hast mich schon richtig verstanden :D, aber wieso schreibst du dann NE, absolut nicht, wenn du mir eigentlich zustimmen willst (hab ja geschrieben, dass ich glaube, dass es nicht drauf ist) mit dem Zusatz, dass du es sicher weisst :lol:
Titel: The Descent
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. Juni 2006, 13:54:00
Hab ihn mir gestern dann zum zweiten Mal reingezogen, das erste Mal ist ca. 5 Monate her ...

Zitat von: "Crash_Kid_One"


Leider keine Steigerung zum ersten Sehen, es bleibt also bei 8,5/10 Pkt.

Liegt vor allem an folgenden Punkten:

die erste Filmhälfte ist imho einfach zu lang. Sie ist unterhaltsam, keine Frage, aber man hätte es um gut 10 Minuten kürzen können.
Zweitens agieren die Darsteller bzw. Charaktere einfach in manchen Situationen viel zu unglaubwürdig (Juno als Killermaschine bricht mit ultrabösem Blick einem der Wesen das Genick, die andere spuckt danach auf das "Ding" ... ) und drittens waren mir die Schnitte während der Kampf-und Splatter-Szenen teils einfach zu schnell und hektisch. Der Film spielt zu 90 % im Dunkeln, da muss dieses Kamera-Gewackel in extremo eigentlich net sein ...

Sehr guter Film, das Ende rockt auch gewaltig ... aber die Punkte stören mich eben, deshalb wird er leider nie in die magische (kleine) 10er Gruppe aufgenommen.
Titel: The Descent
Beitrag von: Frankenpest am 23. Juni 2006, 14:35:32
Zitat von: "EvilEd84"
:lol:

Ich glaub wir reden meilenweit aneinander vorbei :lol:

OK, dann hast mich schon richtig verstanden :D, aber wieso schreibst du dann NE, absolut nicht, wenn du mir eigentlich zustimmen willst (hab ja geschrieben, dass ich glaube, dass es nicht drauf ist) mit dem Zusatz, dass du es sicher weisst :lol:

 :rofl:

Ich hab "ne" geschrieben um deiner Verneinung zuzustimmen...
Minus und Minus gibt nicht Plus sondern Superminus! :D
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 23. Juni 2006, 17:18:55
Zitat von: "Frankenpest"
Zitat von: "EvilEd84"
:lol:

Ich glaub wir reden meilenweit aneinander vorbei :lol:

OK, dann hast mich schon richtig verstanden :D, aber wieso schreibst du dann NE, absolut nicht, wenn du mir eigentlich zustimmen willst (hab ja geschrieben, dass ich glaube, dass es nicht drauf ist) mit dem Zusatz, dass du es sicher weisst :lol:

 :rofl:

Ich hab "ne" geschrieben um deiner Verneinung zuzustimmen...
Minus und Minus gibt nicht Plus sondern Superminus! :D


Joooaaaa, OK, das erklärt einiges :lol:
Titel: The Descent
Beitrag von: Necronomicon am 03. Juli 2006, 08:49:57
So, endlich hab ich dieses vielfach gepriesene Werk gesehen  ;)

Nach den ersten 30 Minuten hab ich mich gefragt, was denn in der restlichen Stunde Laufzeit noch groß passieren wird. Viele dunkle oder grüne Bilder, gewackeltes Taschenlampenlicht und ein Gestöhne von der allerfeinsten Sorte  :twisted:

Ein leichtes Tief hatte ich nach der Szene, als Sarah steckenbleibt, irgendwie hab ich als etwas erwartet, was dann doch nicht kam.

Dann gings aber kompromisslos zur Sache. Dog Soldiers hat mir auch super gut gefallen und bei Descent hat der Regisseur auf jeden Fall noch ne ganze Menge drauf gelegt.

Die letzte halbe Stunde des Filmes war einfach nur genial !
Gleich zu Anfangs hab ich mir noch gedacht: ooch, das sind ja eh nur 5 Opfer aber später wirft man den Gedanken schnell ab  :lol:
Hungrige Mutanten und ängstliche Mädelz, was will man mehr ?  :D

Sehr gut fand ich noch, wie einige dann im Ausrastmodus auf die Golems losgingen, das war einfach perfekt gedreht. Auch der Blutsee hatte seine Wirkung.

Ein paar Lücken gab es zwar, zB. wie die Mutanten denn da in die Höhle gekommen sind aber man muß ja nicht alles lang und breit erklären in einem Film. Den Rest denkt man sich eben selbst und fertig aus  ;)

Wenn ich so ausweglos in einer Höhle gefangen wäre und wüßte, ich hab keine neuen Batterien dabei würd ich mit Sicherheit nicht die ganze Zeit 2 Lampen anhaben aber... das nur so am Rande  8)

Normalerweise wäre meine Wertung auch eine knappe 10/10 aber aufgrund des teils eintönigen und schleppenden Anfangs und dem nachträglichen 30 Minuten Highlight zum Ende hin bekommt er von mir eine 8,5-9/10  ;)
Titel: The Descent
Beitrag von: Masterboy am 03. Juli 2006, 10:25:39
wegen dem "langen" Anfang.

Ich hab mir grad mal überlegt, wenn der Film von Anfang an so zur Sache gehn würde hätte er meiner Meinung nach eher eine Schwäche. Gerade dadurch dass der Zuschauer so harmlos und seicht in die Sache hinabgelassen wird macht den plötzlichen Aufprall so hart. Wenn ich den mit Leuten gucke die den Film noch nicht gesehn haben hab ich so den Gedanken "warts nur ab" ;-)

Geschmackssache halt, ohne die Vorstory fänd ich ihn zu flach.
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 03. Juli 2006, 11:25:25
Zitat von: "Masterboy"
wegen dem "langen" Anfang.

Ich hab mir grad mal überlegt, wenn der Film von Anfang an so zur Sache gehn würde hätte er meiner Meinung nach eher eine Schwäche. Gerade dadurch dass der Zuschauer so harmlos und seicht in die Sache hinabgelassen wird macht den plötzlichen Aufprall so hart. Wenn ich den mit Leuten gucke die den Film noch nicht gesehn haben hab ich so den Gedanken "warts nur ab" ;-)

Geschmackssache halt, ohne die Vorstory fänd ich ihn zu flach.



Jup, sage ich regelmässig genauso...

Ich finde den Anfang super, bis sie in der Höhle sind sind ja gerade mal 15-20min vorbei und in der Zeit gibts ja schon zwei Schockeffekte der besten Sorte, also ich frage mich, was will man denn mehr??

Und vor allem, wenn die Viecher gleich gekommen wären, als sie in der Höhle sind, was hätte man denn da bitte schon 70-80min lang zeigen sollen??? Rumgerenne, ... DAS wäre auf Dauer langweilig geworden, so ist der Schock komprimiert und doppeltheftig.
Titel: The Descent
Beitrag von: Necronomicon am 03. Juli 2006, 14:26:44
Da geb ich euch auf jeden Fall recht, letztendlich hat das Gesamtbild von Descent auf jeden Fall überzeugen können und man muß ihn auch min. 2x sehen  :!:

Meine Erwartungen waren halt imens und ich war vielleicht auch zu ungeduldig  ;)

Aber wegen dem Ende, vielleicht stehts hier auch schon irgendwo aber:

(click to show/hide)
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 03. Juli 2006, 14:38:01
Nene, Oli, das Ende auf der DVD ist so wie es ist das Originale, das Alternative hört einfach früher auf, also als

(click to show/hide)



Das Original bedeutet nur so viel wie

(click to show/hide)



finde ich halt besonders fies, weil es dem Zuschauer nochmal so richtig vor Augen geführt wird, "so schön KÖNNTE es sein", aber "SO ist es"...

Im Alternativen

(click to show/hide)



Bin Gottfroh über das Ende so wie es ist :!:
Titel: The Descent
Beitrag von: Masterboy am 03. Juli 2006, 14:38:13
Zitat von: "Necronomicon"


(click to show/hide)


ich würde sagen Zweiteres.
Titel: The Descent
Beitrag von: Ed am 03. Juli 2006, 14:39:57
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "Necronomicon"


(click to show/hide)


ich würde sagen Zweiteres.



hehe, war schneller :-P
Titel: The Descent
Beitrag von: Necronomicon am 03. Juli 2006, 15:03:24
Alles klar, damit bin auch auch sehr zufrieden  :D

Allerdings bereue ich es echt, den nicht im Kino gesehen zu haben, da er doch sehr dunkel ist (wie solls auch anders sein  :) ) und ich zwar einen rel. großen TV habe aber kein 16:9. somit mußte ich neben dem dunkeln noch mit den scheiss PAL Balken kämpfen  8)
Titel: The Descent
Beitrag von: Masterboy am 03. Juli 2006, 16:36:06
Zitat von: "Necronomicon"
Alles klar, damit bin auch auch sehr zufrieden  :D

Allerdings bereue ich es echt, den nicht im Kino gesehen zu haben, da er doch sehr dunkel ist (wie solls auch anders sein  :) ) und ich zwar einen rel. großen TV habe aber kein 16:9. somit mußte ich neben dem dunkeln noch mit den scheiss PAL Balken kämpfen  8)


der hat im Kino wirklich nochmal sogut gewirkt! Also ohne Großbild ordentlich abgedunkelt und mit fettem Sound würde der subjektiv nurnoch 7/10 bei mir bekommen. Ein Film der diese Stil-/Hilfsmittel unbedingt braucht um sich entfalten zu können!
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 04. Juli 2006, 13:49:17
Im Kino war der Film 'ne absolute BOMBE! Auf 'nem "kleinen" TV geht halt schon viel verloren, dennoch hat er mir mit jedem Sehen besser gefallen. :arrow: 10/10 und den Anfang empfinde ich mittlerweile auch als absolut passen und überhaupt nicht zu lang/langweilig...  ;)
Titel: The Descent
Beitrag von: Necronomicon am 04. Juli 2006, 13:59:18
Wie gesagt, ich seh ihn mir die Tage auch nochmal an, zusammen mit 2 Kumpelz, die den auch unbedingt sichten wollen  ;)

Der erste Eindruck kam halt so rüber aber später tief im Inneren der Höhle gehts ab vom feinsten  :D
Titel: The Descent
Beitrag von: Masterboy am 04. Juli 2006, 14:07:58
heute konnt eich nicht wiederstehen, der Preis fällt einfach nicht - also das Verleihsteelbook für 15¤ bei emunio geklickt.
Titel: The Descent
Beitrag von: wishmaster am 17. Februar 2007, 17:09:33
So Ihr lieben, ich hab mir den inzwischen auch gegeben, genauergesagt gestern abend!!
Und ich muss sagen die Kritiken haben nicht übertreiben (wobei Ich die 10/10  dann doch sehr übertrieben finde!), der Film ist ein ziemliches Brett und hat ansehnliche härten zu bieten. Allerdings sind mir das doofe Ende und die halbe Stunde Leerlauf zu Anfang sehr negativ aufgefallen.
Und zum Gewaltpegel muss Ich sagen das bis zur ca. 70 Min. ja so ziemlich alles eigentlich im kontext den Films stand (Verletzungen, Panikreaktionen und Notwehr) aber der Showdown toppt ja in Sachen gewalt einiges. Wegen solch einer Augenszene wurde TdT (u.a. deswegen natürlich) verboten.
Insgesamt also ein positiver Eindruck und auch schön zu sehen das Regiesseur Marshall seine Anfänge nicht vergessen hat, die Anspielungen auf Dog Soldiers sind dünn gesäat, machen aber Spass!
Von mir gibts 8/10 mit einer Tendenz zu 8/10

Aber jetzt heisst es die Deluxe Edition noch irgendwo aufzutreiben!
Titel: The Descent
Beitrag von: Faust am 18. Februar 2007, 01:08:54
gerade der ruhige anfang, und die tatsache das bis zur 70min nicht viel passiert (wobei, ich finde das die phantasie schon gänz schön angesprochen wird in der zeit), sind doch ausschlaggebend das der film letztendlich einschlägt wie ne bombe? meiner meinung nach der bisher beste horrorfilm den ich gesehen habe. schicke mädels, super soundtrack und erstklassige umsetzung.

den film sollte man allein daheim über kopfhörer im dunkeln genießen!
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 18. Februar 2007, 03:16:35
Zitat von: "wishmaster"
das doofe Ende

 :shock: Das Ende war doch absolut
(click to show/hide)
genial!

Was hat Dir daran denn nicht gefallen? Und hey, nicht gleich sauer werden. Mich interessiert das einfach nur.  ;)
Titel: The Descent
Beitrag von: wishmaster am 18. Februar 2007, 10:59:25
Kann ich schlecht sagen, aber
(click to show/hide)
fand ich es nicht. Es liess zu viele interpretationen zu, und so ist der Film für mich nicht abgeschlossen.
Titel: The Descent
Beitrag von: Astragon am 18. Februar 2007, 12:23:21
Teile "BEIDE"  eurer Antworten  ;)       :D       !
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 19. Februar 2007, 12:30:18
Zitat von: "wishmaster"
Es liess zu viele interpretationen zu, und so ist der Film für mich nicht abgeschlossen.

Gut, is klar. Wer sowas nicht mag hängt am Ende natürlich in der Luft...
Titel: The Descent
Beitrag von: Necronomicon am 20. Februar 2007, 08:25:44
Man sollte in einen Film aber auch nicht zu viel reininterpretieren. Für mich war das Ende ok so, genau wie der ganze Film, seh ich immer wieder gerne an.
Titel: The Descent
Beitrag von: Evil am 20. Februar 2007, 12:51:32
Also das Ende war für mich doch eindeutig...
Titel: The Descent
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Februar 2007, 13:16:38
Jep, sehe ich genauso.

Viele Interpretationsmöglichkeiten gab das Ende wirklich nicht her.
Titel: The Descent
Beitrag von: Flightcrank am 20. Februar 2007, 13:24:18
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "wishmaster"
Es liess zu viele interpretationen zu, und so ist der Film für mich nicht abgeschlossen.

Gut, is klar. Wer sowas nicht mag hängt am Ende natürlich in der Luft...

Was schreibe ich hier eigentlich für 'ne Scheiße!  :lol:  ](*,)

Für mich war das Ende doch auch klar und lässt eigentlich keine weiteren Interpretationen zu...

Zitat von: "Flightcrank"

(click to show/hide)


 ;)
Titel: The Descent
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Februar 2007, 13:42:48
Ganz genauso schauts für mich auch.

(click to show/hide)
Titel: The Descent
Beitrag von: Ketzer am 20. Februar 2007, 14:35:06
Zitat von: "wishmaster"

Von mir gibts 8/10 mit einer Tendenz zu 8/10


 :?:  ;)
Titel: The Descent
Beitrag von: AndreMASTER am 20. Februar 2007, 16:22:39
The Descent stellt zusammen mit High Tension das Beste im westlichen Horrorbereich des aktuellen Jahrzehnts dar. Was gibt es da bitteschön noch zu diskutieren? :P
Titel: The Descent
Beitrag von: Ketzer am 06. Juni 2007, 15:38:34
Zitat von: "Robert Paulsen"

Ist wirklich ein absolutes Rohr vor dem Herrn!
AMEN  8)


Du sprichst von Phils Schniedel oder?  :P

Der reicht fast bis über die Alpen   :P
Titel: The Descent
Beitrag von: nemesis am 06. Juni 2007, 19:19:44
Zitat von: "Ketzer"
Zitat von: "Robert Paulsen"

Ist wirklich ein absolutes Rohr vor dem Herrn!
AMEN  8)


Du sprichst von Phils Schniedel oder?  :P

Der reicht fast bis über die Alpen   :P


...und darüber hinaus. An guten Tagen hängt der hier bei mir bis ins Schlafzimmerfenster rein...
Titel: The Descent
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Juni 2007, 19:32:40
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Ketzer"
Zitat von: "Robert Paulsen"

Ist wirklich ein absolutes Rohr vor dem Herrn!
AMEN  8)


Du sprichst von Phils Schniedel oder?  :P

Der reicht fast bis über die Alpen   :P


...und darüber hinaus. An guten Tagen hängt der hier bei mir bis ins Schlafzimmerfenster rein...


 :shock:  :shock: DAS wüsste ich doch wohl!! :lol:  :lol:
Titel: Antw:The Descent
Beitrag von: nemesis am 04. November 2014, 22:52:06
Nach langer Zeit ist die Scheibe eben mal wieder im Player gelandet.

Ich schau in letzter Zeit immer öfter OmU. Ist bei vielen Filmen dann doch angenehmer, authentischer.
Titel: Antw:The Descent
Beitrag von: nemesis am 07. November 2014, 22:53:07
Und er funktioniert immer noch superb. Die Atmosphäre ist beklemmend, der Score trägt viel bei, die Crawler kommen glaubhaft rüber (SO macht man das, "I am Legend"...). Gesunde Härte, die nie aufgesetzt wirkt. Und die Jump Scares sitzen immer noch ordentlich.

Hab danach gleich nochmal begonnen, diesmal mit AK von Marshall und Cast. Interessant und unterhaltsam. Wenn man so hört, dass die Höhlen immer wieder neu zusammengepuzzelte Teile waren, also vollständig Sets... Respekt an Kamera, Ausleuchter und Handwerker, es wirkt NIE wie Studio.