Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: nemesis am 22. Mai 2017, 20:20:50

Titel: Far Cry 5
Beitrag von: nemesis am 22. Mai 2017, 20:20:50
Heimlich, still und leise hat sich der fünfte Teil angeschlichen.

Zitat von: comingsoon.net
Far Cry 5 teaser trailer: Welcome to Hope County, Montana!

Following a reveal that the game in fact exists last week, Ubisoft has debuted a teaser trailer for the upcoming Far Cry 5 revealing the game’s quaint setting of the fictional Hope County, Montana. You can check out the Far Cry 5 teaser below and tune in here on Friday for the full reveal trailer!

Based on the trailer, it appears the game will have a modern setting in a rather different locale from the previous games, which have ranged from the tropical Micronesia to the savanna of Africa plus the mountains of the Himalayas and even pre-historic times.

The most recent entry in the over-the-top action series was Far Cry Primal, which debuted in 2016; however, the last numbered game in the series was Far Cry 4 which arrived back in 2014. Far Cry 4 remains the highest-selling entry in the series with over ten million units sold worldwide.

Teaser:


Am 26. Mai kommt dann wohl der "richtige" Trailer
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 22. Mai 2017, 20:37:27
Ok sagt noch nicht allzuviel.
Sieht nach Neuzeit aus.

Habt ihr gesehen wie die Glocke geläutet wird? :uglylol:
(click to show/hide)

Montana.... Mittlerer Westen,..... religöse Fanatiker?..... Rednecks?
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Mai 2017, 22:01:42
:love: das kann nur gut werden!
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Ash am 22. Mai 2017, 22:49:03
Aber das ist doch jetzt keine Computer Grafik, oder?
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: nemesis am 22. Mai 2017, 22:53:26
Aber das ist doch jetzt keine Computer Grafik, oder?

Die wird's wohl erst Freitag geben ;)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Mai 2017, 23:55:40
Die Kirche war doch aber animiert oder nicht?! :confused:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 23. Mai 2017, 08:09:56
Ich freue mich auf jeden Fall drauf. :biggrin:
Verspricht schon viel kranken Humor. :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 23. Mai 2017, 08:17:13
*brummel* Den Trailer wollte ich auch gerade bringen  :p

Sagt zwar wirklich nicht viel aus aber gefällt mir doch phänomenal gut !! Ich freu mich auch sehr drauf  :biggrin:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Mai 2017, 09:18:33
Die Kirche war doch aber animiert oder nicht?! :confused:

Hab ich jetzt auch gedacht!? Aber der Rest wäre grafisch zu gut, der war denke ich echt
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 23. Mai 2017, 22:35:55
Hier nochmal alle 4 Mini Teaser einzeln, in jeweils voller Länge


Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Mai 2017, 00:03:01
Die letzten beiden wirken für mich animiert. Die ersten beiden nicht.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 26. Mai 2017, 22:31:58
Alle Reveal Trailer hintereinander.



 :applaus:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: nemesis am 26. Mai 2017, 23:06:27
Wow, das sieht phantastisch aus!
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Mai 2017, 21:54:47
Jau! Geiles Setting, geile Grafik, und ich denk DAS zock selbst ich mal wieder!
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 29. Mai 2017, 08:34:37
Herrlich  :biggrin:
Das wird ganz sicher geholt
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 29. Mai 2017, 08:35:30
Jep, das werde ich mir auch ganz sicher zulegen.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Mai 2017, 15:19:38
Sowas von definitiv ich auch! :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Juni 2017, 15:41:15
Gameplay:


Sieht genau so aus wie die Vorgänger was das Gameplay angeht und das hat sehr gut gepasst für mich, so auch hier! :biggrin:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 14. Juni 2017, 07:31:00
Hachja, irgendwie wird das nie langweilig. :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juni 2017, 08:59:08
Geil! Das Setting sagt mir einfach um tausend Prozent mehr zu als das vom 4er - leigt ja noch ungezockt daheim
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juni 2017, 14:59:51
Sehr feiner Trailer. Ich freu mich ordentlich drauf  :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 17. Juli 2017, 15:56:08
Paar neue Infos:
http://www.play3.de/2017/07/17/far-cry-5-infos-zur-spieldauer-und-anpassungsmoeglichkeiten/

Man kann sich seinen Charakter selbst erschaffen und auch das Geschlecht wählen.
Und die Kampagne kann im Koop gezockt werden.

Sind ja gute Neuigkeiten  :)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Juli 2017, 19:32:00
Koop sicher wieder nur online, oder?
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 18. Juli 2017, 07:57:07
Lokalen Koop halte ich bei einem OpenWorld Spiel für schwer machbar.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juli 2017, 08:22:23
Auf jeden Fall online  ;)
Find ich sehr gut und sollte eigentlich bei jedem neuen OW Shooter möglich sein
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Juli 2017, 11:13:21
Spielzeit soll sich übrigens an den letzten Teilen orientieren, 20 bis 30h. :)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 18. Juli 2017, 11:14:17
Spielzeit soll sich übrigens an den letzten Teilen orientieren, 20 bis 30h. :)

Also wieder 60h wenn man, wie wir den ganzen Müll einsammelt, Lager aushebt, etc... :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juli 2017, 11:39:46
Jep, so mit 50-60h zur Platin rechne ich da auch  :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: nemesis am 19. August 2017, 06:24:52
Februar 2018:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1503116598_81avbgSagQL._SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1503116598_81avbgSagQL._SL1500_.jpg)

Wer wollte sich nicht schon immer die legendäre Figur "The Father" ins Regal stellen?
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Ash am 21. August 2017, 00:57:43
Ich weiß wer, keine Sau!
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 01. September 2017, 10:32:54
Ich hab die Statue mit dem Elefantenthron aus Teil 4 :redface:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 15. November 2017, 11:59:00
Also die Landschaft ist ja traumhaft schön. :)

Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 15. November 2017, 12:08:03
Da macht sogar das Angeln ingame mal Spaß, wie es aussieht :D doch, sieht schon geil aus. Da wär ich gern jener, der mit der Cam die Orte abfotografiert dort
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 15. November 2017, 13:09:08
Wow, sogar Angeln ist mit dabei. Sieht echt sehr fein aus  :)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 15. November 2017, 13:40:38
Da steigt bei mir auch schon die Freude, durch die Landschaft zu streifen. :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 15. November 2017, 14:22:32
Release ist jetzt wohl offiziell der 27. Februar... noch lange hin.

Das wäre das ideale Spiel für über die Weihnachtsfeiertage  :)


Hier gibts einen Gameplay Trailer zum Koop Modus.
Meine Befürchtung, daß es ähnlich Wildlands ist, hat sich da zum Glück nicht bestätigt. Es ist und bleibt ein FC  ;)
http://www.pcgames.de/Far-Cry-5-Spiel-60934/News/erstmals-gameplay-szenen-aus-dem-koop-modus-im-video-1242504/
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 08. Dezember 2017, 10:21:11
Release wurde nun um 1 Monat, auf den 27.03.17 verschoben.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 08. Dezember 2017, 10:40:06
Passt trotzdem. :D
Freue mich jetzt schon drauf. :)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 08. Dezember 2017, 10:43:49
Ich auch sehr  :biggrin:
Die Hoffnung als Weihnachtstitel war ja eh schnell erledigt, da kommt es auf +1 Monat auch nicht mehr an
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2018, 14:27:41
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2018, 14:29:11
YES, da ssieht richtig nach guter Laune aus :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2018, 14:39:17
Herrlich. Ich freu mich sehr drauf  :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Januar 2018, 17:46:16
Ich habe nix anderes erwartet von dem Titel! :biggrin:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 19. März 2018, 11:43:27
Gibts ja nen halbstündigen Film dazu!? Schon jemand gehört oder gesehen? Nennt Sich Far Cry 5 - Inside Edens Gate

Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 19. März 2018, 11:55:16
Ja, die Tage auf Amazon Prime entdeckt.
Aber bisher auch nur in den Trailer reingeschaut.

Scheint eine Asylum (Co)Produktion zu sein.
Sah allerdings ganz (Klischeehaft) unterhaltsam aus.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 20. März 2018, 08:23:07
Einige technischen Informationen zur Softwareseitigen Simulation der Wasseroberflächen und dem "physikalisch" korrekten Verhalten des Wassers.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Far-Cry-5-setzt-auf-realitaetsnahe-Wasseroberflaechen-3998923.html?hg=1&hgi=0&hgf=false

Wenn das wirklich in der Qualität kommt wie in den Trailern, wird das beeindruckend hübsch.
Aber ich glaube Ubisoft könnte das tatsächlich hinbekommen.

Das Verhalten des Wassers in Assassins Creed:Origins war schon herausragend gut. (leichte Wellen, Bugwellen beim Schwimmen und mit dem Schiff, etc.)
Das "fühlte" sich einfach richtig gut an. :biggrin:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 26. März 2018, 07:51:45
Meines ist unterwegs und kommt wohl schon heute an.

Dummerweise bin ich arbeiten und kann es nicht persönlich in Empfang nehmen (18er Titel, persönliche Übergabe)
Mal schauen ob ich es heute Abend noch bei der Post abholen kann, oder bis morgen warten muss.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 26. März 2018, 15:05:26
Mein Exemplar ist angekommen.  :biggrin:

Nachher gleich mal einlegen.
Braucht bestimmt eh einen XX GB großen Day One Patch.  :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Ash am 26. März 2018, 15:26:06
XX groß oder XXX groß? :lol:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 26. März 2018, 16:52:52
Da Ubisoft, tippe ich auf über 10 GB! :lol:

Hier paar Wertungen:

The Guardian – 3/5
USgamer – 4.5/5
Destructoid – 7.5
GamesBeat – 85/100
GamesRadar+ – 4/5
Game Informer – 7.5
GameSpot – 9
Metro – 8
IGN – 8.9
Press Start – 9
Worth Playing – 8.5
Wccftech – 9.1
CGMagazine – 9
We Got This Covered – 4.5/5
Windows Central – 5/5
COGconnected – 90/100
Hobby Consolas – 93/100
VGN - 9.2

Meins wurde noch nicht versandt und ich hoffe, das dauert noch! :lol: Komme nicht dazu, meine Liste abzubauen an ungespielten Games! :roll: Sniper Ghost Warrior 3 geht nach kurzem Anspielen jedenfalls direkt wieder raus. Aber das war ja günstig in einem Paket mit AC Origins und Evil within 2 welche ich beide behalten werde.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 26. März 2018, 18:26:22
XX groß oder XXX groß? :lol:

 :lol:

Aber Überraschung.
Es gab vorhin überhaupt keinen Patch.  :shock:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 27. März 2018, 07:57:05
Gestern Abend dann doch ein kleiner Patch (1.03)
Der wurde aber im Hintergrund runter geladen, habe ich gar nicht mitbekommen.


Hier noch der Trailer zu dem Season Pass und den Extras wie der "FarCry Arcade" (Multiplayer/Coop/Leveleditor)

Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 27. März 2018, 10:41:23
Meine Gold wurde gestern Abend auch abgeschickt...
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 27. März 2018, 11:45:41
Habe gestern auch ~1 - 1,5h gespielt.

Premiere!
Man darf zum ersten Mal in FarCry seinen Charakter selbst erstellen.

...allerdings nur Männlein/Weiblein und danach Frisur, Hemd, Hose, Handschuhe.

Und da es nur 8-12 Auswahlmöglichkeiten jeweils gibt ist das auch schnell erledigt.
Also keine Panik, es wird keine dreistündige Orgie wie bei manchen Rollenspielen. :D


Das Intro ist natürlich wieder mal klischeehaft übertrieben und etwas unglaubwürdig. :D
(click to show/hide)


Nach dem spielbaren Intro landet man bei dem ersten kauzigen, aber freundlichen Typen und muss ihm helfen die kleine Insel auf der er lebt wieder unter Kontrolle zu bringen.
Sprich die Sekten Heinzels ausschalten.
Ab da darf man sich das erste mal frei bewegen, bzw. vorerst nur auf der kleinen Insel.
Und ab hier beginnt das Spiel wie die Vorgänger seit Teil 3. Kleine Sektenkultstätten zerstören, Geiseln befreien, und kleine Missionen annehmen.
Neu ist, dass man jetzt befreite Geiseln anheuern kann.
Da habe ich gestern eine Geisel angeheuert, die sich dann ein Gewehr geschnappt hat und mich jetzt begleitet.
Solange ich schleiche, versucht der NPC nun auch unentdeckt zu bleiben und über das Fernglas kann man ihm Ziele zuweisen.
Kommt es zum offenen Feuergefecht, schießt er tapfer mit.


Auf der technischen seite gibt es nichts zu beanstanden. Im Gegenteil.
Toller Sound, die Umgebung sieht fantastisch aus, die Grafik ist sehr detailiert und das selbst ohne die PS4 Pro Erweiterungen.

Wahrscheinlich gibt es auch wieder die ganzen Jagd Dinge, um sein Inventar/Holster/etc aufzustocken.


Wie die Trailer es schon angebdeutet haben scheint das ganze Flair und die Atmosphäre sich um durchgeknallte Sekten, Rednecks und die Weltuntergangs Prepper zu drehen.


Aber da ich keine zwei Stunden spielen konnte, kann ich da noch nicht viel zu sagen.
Es dürfte wohl darauf hinauslaufen was schon für die vorherigen Teile galt.

Entweder man mag FarCry 3, 4, Primal oder nicht.
Genauso wird es einem dann mit Teil 5 ergehen. :D

Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 27. März 2018, 11:52:16
Klingt soweit nach den Erwartungen, cool :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 27. März 2018, 14:07:21
Ich habe gelesen, dass man dieses mal keine Tiere erlegen muss um Beutel und Taschen erweitern zu können, stimmt das?! :confused: fänd ich schade! :/ nicht wegen der Jagd auf die Tiere, sondern hat es mir einfach spass gemacht, die "Zutaten" zu finden. :)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 27. März 2018, 14:16:14
Ich habe gelesen, dass man dieses mal keine Tiere erlegen muss um Beutel und Taschen erweitern zu können, stimmt das?! :confused: fänd ich schade! :/ nicht wegen der Jagd auf die Tiere, sondern hat es mir einfach spass gemacht, die "Zutaten" zu finden. :)

Kann ich noch nicht sagen, aber momentan habe ich nur ein Holster für Nahkampfwaffen, eins für die Pistole und eins für Gewehr oder Bogen.
Der Rest ist aktuell gesperrt.
Wie man die Freischaltet/erweitert weiß ich noch nicht.

Es gibt allerdings eine Trophy die sich mit der Jagd nach Tieren befasst.
Also völlig ohne Jagd geht es bestimmt nicht.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 27. März 2018, 14:53:01
Achja, es gibt wieder ein alternatives Ende welches sich in 12 Minuten erreichen lässt.
Einfach nach dem Intro nicht versuchen den Father zu verhaften.


Dann passiert nämlich nichts, du gehst nach Hause und fertig. :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 28. März 2018, 10:21:18
Ich habe gelesen, dass man dieses mal keine Tiere erlegen muss um Beutel und Taschen erweitern zu können, stimmt das?! :confused: fänd ich schade! :/ nicht wegen der Jagd auf die Tiere, sondern hat es mir einfach spass gemacht, die "Zutaten" zu finden. :)

So, dazu kann ich jetzt auch was sagen.
Die Antwort ist.....


Jaein. :D

Die zusätzlichen Holster und Beutel für mehr Munition befinden sich nun mit in den anderen Vorteilen/Upgrades im Vorteils Baum.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1522224810_Unbenannt.JPG)

Im "Prepper" Zweig.
Weiterhin gibt es Zweige die auf Kraft, Outdoor und Verbündete ausgerichtet sind. (Nicht gleich, aber ähnlich zu den Vorgängern)

"Vorteile" erkauft man sich nun durch "Vorteilspunkte"
Im Bild oben sieht man, dass das erste zusätzlich Holster 8 Vorteilspunkte kostet.
Das ist nun neu. Diese Vorteilspunkte bekommt man durch das Abschließen von Herausforderungen. (bzw. durch das finden von Magazinen und von Prepper Verstecken)
Z.B. 10 Kills mit einer Scharfschützenwaffe, 100 Gesamtkills, etc.  aber auch Dingen wie "Jage und häute drei Bären", Fange drei Regenbogenforellen, etc... (deshalb "Jaein ;) )
Jede absolvierte Herausforderung ergibt ~1-3 Vorteilspunkte.


Also muss man nicht mehr direkt für die Holster und Beutel jagen gehen, aber man kann es tun, da auch das Punkte bringt. (und gar nicht mal so schlechte ;) )
Es ist also schon angeraten das zu tun, wenn man viele Upgrades haben möchte.
Mit den Kill Herausforderungen alleine wird es nicht reichen den Großteil des Vorteilsbaums freizuschalten. (grobe Überschlagung gestern von mir)

Vor allem bringen zum Beispiel allein die häufig vorkommenden Regenbogenforellen ganz passables Geld im Verkauf.
Und Kohle ist wichtig, falls die Munition knapp wird, oder man teure Waffenaufsätze, Autos, etc. kaufen möchte.


Edit:
Durch das Spielen im ARCADE Modus (Multi, Solo, Coop) bekommt man anscheinend auch Vorteilspunkt und Geld.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 28. März 2018, 10:50:42
Ok danke. Bisschen abgewichen vom bekannten Schema, aber grundsätzlich eigentlich immer noch dasselbe.

Muni war bei mir bei diesen Spielen eh nie knapp. ;)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 28. März 2018, 10:56:13
Hört sich doch sehr gut an alles. Klar ist und bleibt es Far Cry aber das will man ja auch, wenn man da zugreift  :)

Ich hatte bis jetzt alle FC Teile direkt beim Release aber Kingdom fesselt mich noch zu viel, als daß ich da jetzt ein anderes Spiel einschieben will.
Kommt aber danach dann sofort dran
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 28. März 2018, 11:21:37
Muni war bei mir bei diesen Spielen eh nie knapp. ;)

Später vielleicht nicht.
Aber am Anfang mit nur zwei Holstern und keinem Beutel.... ich finde es bisher nicht übermäßig üppig und so große Mengen findet man nicht immer.
Ich spare mir gerade die 8 Vorteilspunkte für das dritte Holster zusammen um eine Waffenart mehr mitnehmen zu können.
Danach dann gleich einen Gesundheitsbonus, denn der ist auch knapp bemessen am Anfang. Mitten rein in 4-5  gegner ist keine allzu gute Idee.


Hört sich doch sehr gut an alles. Klar ist und bleibt es Far Cry aber das will man ja auch, wenn man da zugreift  :)

Klar, wer da jetzt absolute Neuigkeiten im Spielprinzip und brechen aller alten Regeln erwartet hat, wird wohl enttäuscht sein. :D




Ich habe gestern noch den Hund Boomer auf der Kürbisfarm befreit und der begleitet mich jetzt.
Ist im Vergleich zu den NPC Soldaten deutlich praktischer, da er auch hier und da Feinde für mich markiert und Munition + Geld apportiert.
Dazu kann man ihn gezielt auf Gegner schicken.

Habe allerdings in der Liste schon geschaut was für Verbündete es noch gibt.
Hurk ist natürlich wieder dabei. :D
Aber auch ein Grizzlybär mit dem Namen "Cheeseburger"  :shock: :lol:


Den ganzen Kram aus der Gold Version kann ich nun auch schon nutzen.
Autos, Bogen, und die 1911, sowie die .44 sind praktisch und halt durch die andere Lackierung recht hübsch.
Klamotten sind nice to have. da man sich selbst ja eh kaum sieht.
Die Rohstoffe und Verbrauchsmaterialien sind auch nett.

Der Season Pass wurde auch gleich angenommen.
Da gab es ein .50 BMG gleich dazu und das Jahr über dann die drei Singleplayer Szenarien (Krieg in Vietnam, Zombies auf dem Filmset und Arachnoiden auf dem Mars), sowie noch zusätzlich Far Cry 3 Classic Edition, die im Sommer kommen soll.

Für die ~75.- Der Gold Version kann man da nicht meckern, da der komplette Season Pass so umgerechnet nur ~15-20€ gekostet hat.
Und die Inhalte sehen im Trailer ziemlich gut aus.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 28. März 2018, 11:23:10
Also nach Deinen Ausführungen und einigen Videos die ich grad geschaut hab.... ich denk ich sack das morgen mal ein :D viel Zeit hab ich zwar net zum Zocken, aber das macht mich einfach an
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 28. März 2018, 12:24:54
Es kommen jetzt ja die Feiertage. :)

Mir gefällt bisher die Umgebung auch mit am Besten.
Wälder, Wiesen und Felder. Genau mein Ding. :D

Dazu schön provokativ viel religöse Fanatiker und Redneck Romantik. Und tolle Musik.! :biggrin:


Ich finde es toll bisher und eigentlich habe ich nur Kleinkram am Wegesrand erledigt und mir einen der Hauptverbündeten (Boomer den Hund) geholt.
Eigentlich wollte ich in die eine Stadt und den Bewohnern helfen.


Achja, habe noch gar kein Bild von meinem Charakter gemacht. :)

Weiblich
schwarze Haare
linke Kopfseite rasiert
CargoHosen
OutdoorJacke oder Tanktop mit US Flagge.
Handschuhe mit Skelettaufdruck
KEINE Baseballkappe mit Bierwerbung. (Das war mir dann doch zuuu klischeehaft. :D )


Besonders hübsch ist der Gesichtsausdruck jetzt auch nicht. :D

Aber die Auswahl lässt eigentlich wenig zu, da einen schönen Charakter zu bauen.
Es tendiert eher dazu dass da immer ein Redneck draus wird.  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 28. März 2018, 12:33:12
Leider sehr dunkles Bild

Einer der ersten Entwürfe.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1522233117_IMG_20180326_213147.jpg)

Gesicht, Haare und Handschuhe sind gleichgeblieben.
Sie trägt jetzt nur eine rötliche Prepper Tarnjacke. Bei der Hose bin ich unsicher.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 28. März 2018, 12:53:05
Ob sie eine anhat?
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 28. März 2018, 12:59:26
Welches es war, du Scherzkeks. :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 28. März 2018, 13:22:02
Ein weiblicher Charakter in FC ist auch mal was dolles  :D

Tja, jetzt überlege ich auch gerade hin und her... ich hätte es ja sehr gerne...  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 28. März 2018, 13:25:12
Ein weiblicher Charakter in FC ist auch mal was dolles  :D

Tja, jetzt überlege ich auch gerade hin und her... ich hätte es ja sehr gerne...  :lol:

Da dies in diesem Teil zum ersten Mal möglich ist, bliebt mir doch gar keine andere Wahl. :D
Aber bei den Kultisten gibt es auch genügend weibliche Kämpferinnen. Daher passt aus Gleichberechtigungs Sicht alles in geordneten Bahnen. :lol:

Ja, dann schlag zu.
Auf dem Weg zur Platin stehen auch drei Coop Missionen und ein paar Multiplayer Siege.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 28. März 2018, 13:35:31
Hab ich schon gesehen von den Trophäen her  :D

Ich will meinen Heinrich in Kingdom gerne zum Ende führen aber das dauert noch eine ganze Weile. Und wenn ich das hier dazwischen schiebe, dann bleibt das andere erstmal wieder liegen.

So wie es aussieht sollte man aber schon die Gold Version nehmen... bei der Standard ärgere ich mich sicher irgendwann daß die ganzen Bonis nicht dabei sind.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 28. März 2018, 13:46:36
So wie es aussieht sollte man aber schon die Gold Version nehmen... bei der Standard ärgere ich mich sicher irgendwann daß die ganzen Bonis nicht dabei sind.

Nur leider gibt es die Gold aktuell nicht mehr zu dem guten Kurs von damals.  :|
Die liegt aktuell wieder bei 85-90€ und nicht mehr nur 75.

Da ist man aktuell mit der Standard ~55 + dem Season Pass (29,99) ziemlich gleich.
Ein paar Klamotten, Autos und Waffen hat man dann nicht.

Aber das sind alles nur anders eingefärbte Versionen der Dinge die man auch so im Spiel bekommt.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 28. März 2018, 13:55:17
Was mich auch seit zwei Tagen nicht mehr loslässt, ist der geile Sound wenn man sich die Ingame Karte anschaut. :biggrin:
(Bzw. Vorteil, Herausforderung oder die anderen Menüs)




Kann nicht genau beschreiben warum, aber das ist so herrlich entspannend und daoch ein wenig spannend zugleich.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 28. März 2018, 14:02:06
Puh, das lullt einen echt ein  :D
Also würdest du sagen, die Standard reicht auch ?
Wenn es dann wirklich stört, gibts halt den Season Pass hinterher.

Oh Mann... ich war da erstmal weg von aber ich komme nachher zwangsläufig an einem Expert vorbei  ;)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 28. März 2018, 14:05:14
Schau halt mal was der zu welchem Preis vorrätig hat.

Wenn die Standard dort natürlich auch nur für 60 erhältlich ist, dann ist die Gold wiederrum besser.


Der ganze Waffen und Autokram macht es einem an Anfang natürlich etwas einfacher, da man nach dem Tutorial direkt bei Händlern auf sein Portfolio zugreifen kann und manche Modelle nicht erst finden bzw. kaufen muss.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 28. März 2018, 14:44:56
59,99 wollen die für die Standard, die Gold haben die nichtmal  :|
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 29. März 2018, 08:47:53
Gestern habe ich mal den ARCADE Modus getestet.

Da gibt es einen Editor zum selbst Karten erstellen und die Möglichkeit Solo&Coop Karten zu spielen, Multiplayer Karten und den "Arcade-Held" Spielmodus, der meines Erachtens aber nur ein Solo Modus ist, in dem man neu eingereichte Karten testen und dann bewerten kann.

+/- Im ArcadeHeld Modus gibt es sehr schön gemachte Maps und recht besch***ene Maps
Eine Map die das erste Level von "Hotline Miami" mit gleichen Regeln (One Shot Kill) abbildet war zum Beispiel sehr cool. :biggrin:
Eine andere in der alles voller Nebel ist und das Ziel ist 151 ! Gegner die über die Karte verteilt sind auszuschalten, wiederum das absolute Gegenteil.

Solo Modus ähnlich, aber mit besser bewerteten Karten bzw.mit den von UBI selbst entworfenen Karten.
Da sind ein paar ganz nette Ideen dabei, wie die surreale "Upside/Down" Map in der man durch wild aneinander gefügte Räume klettert und mal die Wand oder die Decke der physikalische Boden ist.

Da es allerdings weder einen Punkte noch Zeit Highscore gibt, hält sich der Motivationseffekt in Grenzen.

+ Positiv zu vermerken ist allerdings dass es für jedes Spielen Erfahrungspunkte gibt und jede Stufe die man aufsteigt, erzeugt ein paar Ingame Dollar und/oder einen Vorteilspunkt.
Später als ich das normale Spiel gestartet habe, hatte ich mir so zusätzliche 4-5 Vorteilspunkte und ~1500-2000$ verdient. :biggrin:
Damit konnte ich mir dann gleich einen neue Fähigkeit gönnen und die Scharfschützenoptik für den Bogen. :)


Multiplayer.....
Puh zweischneidige Sache.
Einerseits ganz witzig, andererseits scheinen die Fähigkeiten aus dem Hauptspiel hier auch zu ziehen.
Sprich, habe ich im Hauptspiel schon all die Fähigkeiten für besseres Zielen etc. gesammelt habe ich sie auch im Multiplayer.
Daher wird man da teilweise echt zu klump geschossen ohne wirklich weit zu kommen.
(Auf manche habe ich ganze Magazine geleert und die sind trotzdem stehen geblieben, während ich gefühlt mit einer Salve aus den Socken geschossen wurde)
Genauso ist es auf manchen Userkarten möglich die Gegner bis zu deren Spawnpunkt zurückzudrängen und dann alle wieder spawnenden Spieler des anderen Teams direkt zu plätten.
Da hat mein Team gestern eine Runde 50 zu 8 oder so verloren. Da bist du dann Chancenlos.

Ärgerlich da ich man für eine Trophy 10 Siege auf Ubisoft Karten braucht.

Erstens habe ich nicht kapiert ob man das irgendwie steuern kann, oder ob man auf Glück angewiesen ist, ob man eine UBI Karte erwischt.
Und dann muss man da auch noch gewinnen. Das könnte echt nervig werden, vor allem weil der Multiplayer MOdus zwar funktioniert, aber vom Balancing her eine Katastrophe ist.
..... Oder ich bin einfach zu alt und zu schlecht inzwischen. :D


ARCADE Fazit:

+ tolle Idee mit dem User generierten Content
+ witziger 80s Arcade Style
+ Geld/Fähigkeiten Bonus für das Hauptspiel

- viel müllige Karten die gefühlt in 5 Minuten gebastelt wurden.
- Balancing im Multiplayer ist übel/unfair
- unübersichtlich wie man da Karten und Spielmodi irgendwie steuern kann


Letztendlich gibt es viele gute Ideen, die Umsetzung ist aber eher nach dem Motto "Wir machen Multiplayer, weil man das erwartet, nicht weil wir es wollten"


Wie es im Hauptspiel weiter ging, schreibe ich noch.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 29. März 2018, 09:26:07
Da regen sich im Trophyforum auch viele drüber auf und ich kann das auch nicht leiden. Warum muß man da einfach noch MP-Trophys mit einbauen, die das ganze wieder unnötig in die Länge ziehen, wenn der MP selbst eh nicht das Gelbe vom Ei ist ? Klar braucht man dann ja keine Platin zu holen, wenn einen sowas aufregt aber es gibt ja noch genügend Leute, die sie trotzdem wollen  ;)

Die Ubi Maps sind wohl absolut selten, also kann man da schon einige Zeit einrechnen
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 29. März 2018, 09:37:47
Die Ubi Maps sind wohl absolut selten, also kann man da schon einige Zeit einrechnen

Vor allem da es gut sein kann viele Runden zu spielen ohne je eine zu sehen.
Und wenn mal eine zur Auswahl steht hat man nicht unbedingt die Chance dass sie gewählt wird.
Das Map-Voting ist auch teil-random. 4-6 Spieler der Lobby werden per Zufall ausgewählt, dass sie wählen dürfen und haben danach nur ein paar Sekunden Zeit sich für eine der Karten zu entscheiden. Das reicht kaum um überhaupt zu sehen, welche denn den Kriterien entspricht.
Und dann müssen das auch noch alle machen....

Ohne gezielte Verabredung von min. 6 Personen ist das reiner Zufall.

Aber darüber will ich ich jetzt nicht weiter ärgern.
Das eigentliche Spiel ist nämlich ziemlich cool. :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 29. März 2018, 11:48:14
Im eigentlichen Spiel habe ich auch etwas weitergespielt aber zuerst noch etwas unkoordiniert.
Denn man wird erst mal wieder mit Möglichkeiten zugeschmissen, dass man sich erst mal halbwegs orientieren muss. :D

Ein cooles Prepper Versteck unter einer Brücke ausgehoben. Zum Glück hatte ich mir schon den Kletterhaken als Fähigkeit gekauft, sonst wäre ich da nicht hingekommen.
Dann zwei Sekten-Lager ausgehoben. Das funktioniert nach dem guten alten Muster, hier gab es keine wirklichen Überraschungen.

Dann habe ich die Stunt Missionen gefunden. Angelegt an die Heldentaten eines legendären Redneck Stuntman, soll man dessen Stunts nachmachen.
Aber bei der einen Mission mit dem Flugzeug wo man unter Zeitdruck Ziele zerballern und durch Ringe fliegen muss, habe ich erbärmlich versagt. :D
Da muss ich später nochmal hin.
Auf den Wegen hierhin und dorthin habe ich mich immer wieder mit Sekten Trucks angelegt und auch ein paar nette Goodies abgestaubt. :)

Dann habe ich auf einer Anhöhe eine bekannte Stimme gehört.
Der komische CIA Fuzzi aus Teil 3 (Auch Teil 4 ?) war wieder da und ich durfte wieder mal im Auftrag der Regierung die Drecksarbeit erledigen nur um am Ende wieder als Gelackmeierter dazustehen. :D


Für alle diese Aktionen die ich beschrieben habe, wie auch für das Zerstören von Sekteneigentum, töten von Sekte Gurus, und befreien von Geiseln bekommt man "Widerstandspunkte" in dem Gebiet in dem man sich befindet. Hat man genügend beisammen steigt der Widerstandslevel um einen Punkt. :)
Ja und genau da passiert dann etwas, was für mich neu war. :D
Das Spiel hat wohl etwas dagegen, dass man die Hauptstory komplett liegen lässt, bzw. wirft einen ab bestimmten Widerstandsstufen mitten in eine Hauptmission.
Hauptmissionen kommen also nicht nur als Quests, die man verfolgen oder ignorieren kann, sondern auch wenn gewisse Rahmenbedingungen eingetreten sind.

Auf jeden Fall hieß es auf einmal "Du bist gezeichnet"  :!: :shock:
Und aus allen Ecken kamen Sektenheinzels und meine Optik wurde immer verschwommener. :D
Und aufgewacht bin ich dann mitten in einer Mission aus der ich mich dann erst mal befreien musste. :D
Was ich jetzt aus Spoilergründen aber nicht näher erläutere.


Diese Widerstandspunkte werden in und für jedes der drei Gebiete einzeln verdient.
In jedem der Gebiete "herrscht" eines von Joseph "Der Vater" Seeds "Kindern".
Und in jedem Gebiet muss man anscheinend 3-4 Widerstandsstufen anhäufen, damit man sich mit einem der "Kinder" anlegen kann.
Zumindest deute ich die Anzeigen so. :lol:

Die "Kinder" John, Jacob und Faith sind die typischen FarCry Psycho Charaktere und stehen ihrem "Vater" in Nichts nach. :D
Ob es wirklich die leiblichen Kinder sind habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

Freue mich allerdings die Tage jetzt weiter zu spielen. :)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 29. März 2018, 13:34:42
Wenn man jetzt nicht weiß um welches Spiel es geht, würde ich gerade mal so gar nicht auf ein Far Cry tippen  :D

Ich war gestern im Expert bei uns aber er wollte im Preis einfach nicht runter gehen (sonst geht da öfters mal was).
Aus Frust und weil ich halt noch mitten in Kingdom bin hab ich es dann stehen lassen  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 29. März 2018, 13:36:43
Wenn man jetzt nicht weiß um welches Spiel es geht, würde ich gerade mal so gar nicht auf ein Far Cry tippen  :D



Wenn du es spielst, fühlt sich schon alles bekannt an. ;)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 29. März 2018, 13:42:27
Sind die Waffen denn auch die FC bekannten oder gibts da einige Neuerungen ?
Ich hatte irgendwo gelesen, daß der Bogen die stärkste Waffe im Spiel wäre !?
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 29. März 2018, 13:54:14
Im Grunde wieder nur "lokale" Anpassungen.

Da es hier der mittlere Westen ist dominieren natürlich Varianten vom ACR Sturmgewehr und der 1911er als Standards.
Flammenwerfer und die LMGs sind ähnlich geblieben, klassische M14 etc..

Ich sage mal gut 80% des bekannten Waffenarsenals aus 3 und 4.
Nur halt hier und da ein paar ausgetauschte Waffen, die mehr in die Lokalität passen.
Und halt sehr viele optisch verschönerte Versionen mit Amerika Flagge u.s.w. :D

Es gibt deutlich mehr Nahkampfwaffen. Stöcke, Schaufeln, Rohre, Baseballschläger, Keulen, Paddel, etc...


Der Bogen ist wie schon in 3 und 4 sehr stark solange man unentdeckt bleibt.
Lautlos und sehr hoher Schaden, Mitten im Getümmel gegen alarmierte Gegner aber aufgrund der Schussfrequenz jetzt nicht die beste Wahl.
Da hat sich meiner Meinung nach eigentlich nichts geändert in Vergleich zu 3 und 4.
Wenn man damit umgehen kann ist er natürlich sehr stark.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Janno am 29. März 2018, 22:54:55
Bin bisher richtig begeistert vom Far Cry 5. Ich würde sogar soweit gehen und behaupte, dass dies mein liebster Teil der Reihe ist. Mir sagt das Setting einfach am meisten zu. Zudem ist der Soundtrack der Hammer und die Optik richtig klasse; ebenso die deutsche Synchro (aber das kennt man von Ubisoft ja nicht anders).

Und hier ist auch mal mein Mädel:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1522356873_fc5-char.jpg)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 03. April 2018, 09:45:53
Die ist ja für FarCry 5 Charaktere richtig hübsch. :D

Meine Dame trägt nun Pilotensonnenbrille, Jagd-T-Shirt in Tarnfarben, Tarnhose (Marke "Oli's Choice" :D ), und Halbfinger Handschuhe.


Ich habe die Ostertage über ein wenig Zeit zum Spielen gehabt.
Freitag und Samstag habe ich mich neben dem Hauptspiel auch etwas mit dem Arcade/Multiplayer Modus befasst, und irgendwann auch kapiert wie die Kartenauswahl funktioniert.
Wer sich das System ausgedacht hat, der häkelt in seiner Freizeit auch Wollüberzieher für Anlegepoller.

Ja es ist mal "was Neues" aber spielerisch eine Katastrophe was die Auswahl von Maps angeht.
Vor allem weil viele Spieler den Auswahlprozess zum Vorschlagen einer Map nicht versehen und einfach irgendetwas drücken, bzw. warten und dann in die 5er Auswahl einfach eine Random-Map kommt.
Unter anderem wird dadurch die Arcade immer mehr von User Maps geflutet, die einfach nur SCHEISSE sind. (Ja ich schreibe das aus, weil man es beim Namen nennen muss.)
Viele sind lieblos gemacht, spielerisch langweilig und dann mit Vorgaben wie 10 Minuten und 150 Kills auch so dämlich dass es die volle Zeit dauert bis man zur nächsten Map kommt.
Das ist echt unglaublich schade, dass man die Maps nicht vorerst in diesem extra "Hero Modus" lässt wo man eh neue Maps testen und bewerten kann.
Und danach nur die mit einer gewissen Qualität (Anzahl guter Bewertungen) dann in den normalen Modus entlässt.

Die Solo/Koop Maps manchmal richtig gut, der Großteil durchschnittlich und einige halt schlecht.

Zwischendrin wurde mir auch einmal mein Arcade Rang von Level 20/21 wieder auf 0 gesetzt.  :roll:
Was allerdings gar nicht so mies war. die Lv.20 Trophy hatte ich schon, dafür gab es dann wieder alle Geld/Vorteil Belohnungen für das Hauptspiel bei den erneuten Aufstiegen ein zweites Mal. :D
Eine weitere Fähigkeit und zusätzliches Geld im Hauptspiel kam mir nicht ungelegen. :)

Jetzt spiele ich aber erst mal nur das Hauptspiel weiter.
Dazu gleich auch noch ein paar Worte.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 03. April 2018, 09:58:54
Olis Choice :uglylol:

Mal sehen ob ich heute oder morgen endlich zum Zocken komme... installiert und gepatched hab ich schomma, zu mehr war keine Zeit.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 03. April 2018, 09:59:41
Hach ja...  :D
Hätte ich die Natohöschen nur nie erwähnt hier  :lol:


Daß die Jungs und Mädels bei 4players immer recht "speziell" testen, ist ja bekannt.

Aber daß FC5 bei denen so mies abschneidet, hätte ich nicht gedacht
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/38777/82969/Far_Cry_5.html

Ist die Gegner KI echt so miserabel ?
Und das Online Zeugs was du sagst, hört sich auch nicht so berauschend an
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 03. April 2018, 10:20:54
Daß die Jungs und Mädels bei 4players immer recht "speziell" testen, ist ja bekannt.

Aber daß FC5 bei denen so mies abschneidet, hätte ich nicht gedacht
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/38777/82969/Far_Cry_5.html

Ist die Gegner KI echt so miserabel ?
Und das Online Zeugs was du sagst, hört sich auch nicht so berauschend an

 :confused: :confused: :confused:
Die KI bemängeln aber den Arcade Modus mit seinem "potenten Editor" und "Nachschub an passablen Karten" die für ein "unerwartetes Vergnügen" sorgen.....  :confused:

Ok, kann man so sehen....... ich tue es so nicht.  :lol:
Und ~90-95% der sonstigen Stimmen finden den Arcade Modus auch nicht so prickelnd.
Die Jungs mit denen ich gespielt habe waren über Headset "deutlich" weniger wohlwollend als ich mit meinen Worten, was die Qualität des Multiplayer Modus angeht. :D
Was hauptsächlich an dem Auswahlverfahren, den wenigen wirklich guten Karten und so Sachen wie, dass jede Runde die Teams neu durchgemischt werden, liegt.


Die Gegner KI ist genauso schlau/dumm wie in FC3 und FC4.
Wenn man absolut sauber und Stealth vorgeht und nicht erwischt wird, kann man die Außenposten leicht einnehmen, das stimmt.
Wenn es kracht lege ich jedoch keine 100 Gegner locker flockig und ohne Anstrengung um.
Ich glaube selbst wenn man den Schwierigkeitsgrad auf leicht dreht wird das nicht sooo einfach.

Und was die immer weiter auftauchenden Massen an Gegnern angeht....
Das kommt darauf an wie weit man in bestimmten Bereichen ist. Das wird ja von der Story her gut erklärt.
Einerseits befreit man Gebiete, da wird es dann etwas ruhiger, aber ab gewissen Widerstandspunkten zieht man ja den Zorn des jeweiligen Cheffs in dem Gebiet auf sich und der schickt stärkere Truppen die dich suchen.
Hat man den Chef jedoch am Ende erledigt, (Habe ich gestern im ersten Gebiet geschafft), dann wird es schlagartig ruhiger und man sieht dass die eigenen Leute die Oberhand gewonnen haben.

Insgesamt finde ich die 70% von 4Players jetzt aber nicht so falsch.
Wenn man halt erwartet dass die Serie sich ändert und lauter neue Dinge präsentiert, dann passt das.
Denn es ist halt doch nur eine weiterentwickelte Version von 3/4.
Deutlich mehr Änderungen als von 3->4 aber halt in den Grundzügen der Serie treu.




Gestern wollte ich ein paar Kühe zurück zu einer Farm treiben, da sehe ich in der Herde auch einen Bullen.
Und auf einmal springt der die nächstbeste Kuh an und beginnt da Amore zu machen..... Und zwar so richtig mit vollem animierten Körpereinsatz.
Da hat der Grafiker aber seine Freude ausgelebt. :lol:


PS: Truthähne sind die neuen Honigdachse.
Aber nicht ganz so schlimm. ;)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Janno am 03. April 2018, 10:29:20
Insgesamt finde ich die 70% von 4Players jetzt aber nicht so falsch.
Wenn man halt erwartet dass die Serie sich ändert und lauter neue Dinge präsentiert, dann passt das.
Denn es ist halt doch nur eine weiterentwickelte Version von 3/4.
Deutlich mehr Änderungen als von 3->4 aber halt in den Grundzügen der Serie treu.

Denn kann ich aber auch nicht nachvollziehen, dass 4players bei den Spielen der Souls-Reihe ohne mit der Wimper zu zucken die 90%-Wertung auspackt. Die macht seit Jahren auch nix neu und die Story (wenn überhaupt wirklich vorhanden) passt auf einen Bierdeckel.

Nee nee, 4players und Reviews sind mir zu suspekt.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 03. April 2018, 10:49:57
Das Problem bei solchen Wertungen ist doch (wie hier auch oder auf anderen Seiten), dass bei allem was nicht 90 oder 90 heißt gleich der Scheißestempel ausgepackt wird ;) 70 % ist für mich immer noch "gut" für mehr hätten sie sich halt mehr von 3 und 4 (oder auch Primal) abgrenzen müssen.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 03. April 2018, 11:13:44
Ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
Es kommt auf die Erwartungshaltung an.
In Anbetracht derer kann ich auch da auch alles in dem Bereich von 70-90 verstehen.



Nur nicht dass die den Multi großartig finden. :D :lol:


Aber das ist mir erst mal egal.
Alle nervigen Arcade Trophies habe ich. :)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Janno am 03. April 2018, 11:14:28
Das Problem bei solchen Wertungen ist doch (wie hier auch oder auf anderen Seiten), dass bei allem was nicht 90 oder 90 heißt gleich der Scheißestempel ausgepackt wird ;) 70 % ist für mich immer noch "gut" für mehr hätten sie sich halt mehr von 3 und 4 (oder auch Primal) abgrenzen müssen.

Ich hab ja nicht gesagt, dass 70% schlecht sind, aber in Relation mit anderen Titeln (wie halt die genannte Souls-Reihe), ist es schon ein wenig lachhaft.
Aber 4Players wertet halt auch oft so, so kommt es mir vor, um aus der Masse abzuheben, um so mehr Klicks zu generieren.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 03. April 2018, 14:06:46
Das Spiel hat wohl etwas dagegen, dass man die Hauptstory komplett liegen lässt, bzw. wirft einen ab bestimmten Widerstandsstufen mitten in eine Hauptmission.
Hauptmissionen kommen also nicht nur als Quests, die man verfolgen oder ignorieren kann, sondern auch wenn gewisse Rahmenbedingungen eingetreten sind.

An dieses Konzept muss ich mich noch gewöhnen, denn das ist wirklich neu.
Ich hatte beim Spielen soviel Widerstandspunkte angehäuft, dass ich auch eine zweite Begegnung mit John (dem Herold/Chef/Anführer des Gebiets) hatte und kurz vor dem dritten Widerstandspunkt stand.
Ich hatte auch noch gut 3 Hauptmissionen offen.
Eine weitere habe ich erledigt und damit genügend Widerstandspunkte verdient, damit die Konforntation mit dem Anführer des Gebiets getriggert wurde.
Das hatte jedoch leider zur Folge, dass die beiden übrigen Hauptmissionen automatisch "erledigt" wurden und nun nicht mehr spielbar sind. :(
Schade, zumindest der Bardame hätte ich noch gerne gegen das gepanzerte Fahrzeug geholfen.

Zu dieser Situation kann es im Spiel wohl kommen, wenn man zu viele Nebenmissionen und Prepper Verstecke erledigt, sowie zuviel Sekten Eigentum zerstört.
All das bringt einem Widerstandspunkte, wie auch die Missionen.
Ich hatte dann schon so viele Punkte dass ich die beiden übrigen Hauptmissionen nicht mehr "benötigt" habe, und die dann automatisch mit erledigt wurden.
Die Nebenmissionen, Verstecke und sonstigen Kram kann ich auch jetzt noch alles erledigen. Nur die zwei Hauptmissionen sind jetzt weg.

Wahrscheinlich habe ich auch schon beim ersten Widerstandslevel zuviel nebenbei gemacht.
Die Stadt "Fall's End" hätte ich befreien sollen, jedoch kam irgendwann die Meldung, dass ich soviel Chaos gestiftet hatte, dass die Bewohner sich ein Herz fassten und sich selbst befreit haben.

Im nächsten Gebiet werde ich mal nicht soviel nebenbei machen


Das ist ein Konzept was neu für die Serie ist. Ob ich es mag, weiß ich noch nicht.
Allerdings muss man sich von dem "Ich sammel erst mal jeden Pups ein bevor ich die Hauptmissionen auch nur anrühre" ein wenig verabschieden. :|


Die unausweichlichen und getriggerten Story Missionen ab bestimmten Widerstandsleveln sind jedoch ziemlich spassig und klasse inszeniert. :)
Und das Finale in mehreren Akten war auch nicht ohne und auch die ersten Belege warum das Spiel eine 18er Freigabe erhalten hat. Das war schon ein wenig krank hier und da. :D


Momentan hadere ich noch mit mir ob ich jetzt erst mal alle Nebenmissionen und Sammelkram im besiegten Gebiet erledige, oder ob ich mich in eins der anderen beiden Gebiete wage.
Und wen ja in welches. Zu "Jacob" in den bergigen Norden, oder zu "Faith" in den Osten.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Janno am 03. April 2018, 14:10:45
Momentan hadere ich noch mit mir ob ich jetzt erst mal alle Nebenmissionen und Sammelkram im besiegten Gebiet erledige, oder ob ich mich in eins der anderen beiden Gebiete wage.
Und wen ja in welches. Zu "Jacob" in den bergigen Norden, oder zu "Faith" in den Osten.

Ich bin in meinem ersten Durchgang versehentlich als erstes in das Gebiet von Faith gegangen und kann das nur weiterempfehlen. Das ist auch richtig klasse. Musste aber aufgrund eines Bugs (konnte Fernglas nicht mehr nutzen) neu anfangen und bin dann in ein anderes Gebiet.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 03. April 2018, 14:13:51
Gibt es den eine (empfohlene?) Reihenfolge?

Alles was das Spiel einem empfiehlt ist mit "John" zu beginnen, was ich auch gemacht hatte.
Welches der anderen beiden Gebiete danach "dran" ist, da gibt es keinen Hinweis, bzw. vielleicht habe ich den einfach verpasst.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Janno am 03. April 2018, 14:16:11
Gibt es den eine (empfohlene?) Reihenfolge?

Alles was das Spiel einem empfiehlt ist mit "John" zu beginnen, was ich auch gemacht hatte.
Welches der anderen beiden Gebiete danach "dran" ist, da gibt es keinen Hinweis, bzw. vielleicht habe ich den einfach verpasst.

Ich denke, das bleibt einem selber überlassen. Man hätte auch nicht zwingend mit John anfangen müssen, habe es nach meinem zweiten Spielstart aber auch getan.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 03. April 2018, 15:59:51
Sowas kann aber auch schnell mal den ganzen Spielspaß stören, gerade wenn es bei Questende bestimmte Belohnungen gibt. Aber, ich kann ja noch nicht mitreden her  :p
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Janno am 03. April 2018, 16:00:17
Hier mal ein paar von mir geschossene Impressionen. Es ist und bleibt einfach mein liebstes Setting aus allen Far Cry-Titeln.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1522763863_farcry52018-3-29-0-45fxo9k.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1522763863_farcry52018-3-29-0-45fxo9k.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1522763863_farcry52018-3-29-0-45rvrky.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1522763863_farcry52018-3-29-0-45rvrky.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1522763863_farcry52018-3-29-0-6-0jo4v.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1522763863_farcry52018-3-29-0-6-0jo4v.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1522763863_far-cry-52018-3-29-17jhsye.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1522763863_far-cry-52018-3-29-17jhsye.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1522763863_farcry52018-4-2-17-32k1uw5.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1522763863_farcry52018-4-2-17-32k1uw5.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1522763863_farcry52018-4-2-17-32qxu0h.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1522763863_farcry52018-4-2-17-32qxu0h.jpg)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Ash am 03. April 2018, 16:06:09
Hach, sieht schon klasse aus.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 03. April 2018, 16:06:20
Das sieht in der Tat großartig aus :)
Die Tage werd ich es holen  ;)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 04. April 2018, 10:14:16
Da sieht man dass die PC Version noch eine Spur hochwertiger auflöst und detailierter ist.
Was jetzt aber nicht heißen soll, dass die PS4 Variante schlecht aussieht.

Ich habe mich gestern in den Norden zu Jacob gewagt und habe jetzt den Bären "Cheeseburger" als neuen Begleiter. :D
Das ist schon eine Macht, wie der die Gegner auseinander nimmt. :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 11. April 2018, 10:55:06
Also ich hab jetzt mal begonnen gestern, und muss sagen ich bin sehr zwiegespalten. Ich hab ja seit FC2 keines mehr wirklich aktiv gespielt (auch wenn 3 und 4 daheim liegen :lol: die waren halt günstig) - für mich also eher erstmal Neuland.

Der Einstieg mit dem Heli und dann Seed verhaften ist saustimmig gemacht, das hat echt Flair und durch die Begleitmusik sogar apokalyptische Stimmung - klasse! Dann gehts ja holterdipolter direkt los mit der Flucht und dem Wiedersehen mit dem Marshal... man ist schnell drin, die Sektenheinzen anfangs sind ja kein großes Ding. Ich muss mich allerdings echt dran gewöhnen, dass man anders als bei den typischen Ballergames die volle Bandbreite des Pads belegt bekommt! Da muss ich ehrlich sagen, das ist für mich etwas übervoll und auch nicht alles zwingend so nötig. Das Waffenrad finde ich irgendwie zu kompliziert zu erreichen und auch zu bedienen (die Sprengstoffe alle auf einen Punkt zu belegen,...) das geht im Ernstfall zu langsam. Auch sonst die Map mit den anzuheuernden Personen und zig Karteikarten für Wiederstandspunkte... das ist schon extrem voll für ein eigentlich recht einfach gehaltenes Spielprinzip bisher.

Fahrzeughandling geht einfach zur Hand, das Rausballern in jede Richtung find ich super - da kam während der anfänglichen Verfolgungsjagd auch gut Stimmung auf. Mal den Fahrer wegballern, Pick Up schmiert ab - mal die Leute runterballern oder was explodieren lassen... das macht Laune! Sonst auf der kleinen Insel zu Beginn is ja nicht viel los. Die Gegner sind einfach wegeputzt mit Bogen und MP - die MP mit Zielrohr gibts kurz drauf, mit der isses noch einfacher. Die Gegner sind aber auch wirklich hummeldumm, das kann ich bestätigen! Die können mal echt nix, und im Grunde sind die ohne Verlust wegzuputzen. Ich weiß nicht ob mir da die Übung aus den BF Teilen zu Gute kommt, aber ich spiele auf normal und bin bis zur Melonenfarm kein einziges Mal gestorben oder ernsthaft verletzt gewesen!? Ich starb nur beim dezimieren der 3 Bären, bzw. 2 weil ich den dritten nicht fand - dann war ich aus dem Gebiet kurz raus und durfte von vorne anfangen - das fand ich kacke, da ich lediglich zur Straße lief! Aber da wars dann auch schon spät und ich hab ausgemacht.

Kurzum waren es gut 3 Stunden im County und grafisch sieht das echt top aus! Die blühenden Wiesen, Felder und Wälder - das Wasser an Flüssen und Seen, das Angeln :lol: :D wirklich eine Augenweide - auch wenn man deutlich Pop Ups an einigen Stellen verzeichnen kann. Ist aber nicht störend für mich, die PS4 ist halt kein PC ;)

Was mich sirklich enorm störte, ist die Umgebung die NULL aktiv ins Geschehen eingebunden wird! ALLES was rumsteht steht da und ist von Schüssen oder Schlägen unbeeindruckt! Selbst ein Radio, TV oder gar ne Flasche ist faktisch nur Schmuck und null interaktiv! Das ist in heutigen Zeiten mehr als affig! Ich erwarte bei Open World klar keine voll zerstörbare Umgebung, aber sowas!???? Wenn die Gegner hinter einem Tuch oder gar einem Gebüsch stehen, trifft man sie nicht!!! Gestern stand einer hinter einem Zweig mit Blättern - nicht treffbar. Holzkisten..... ALLES nicht durchlässig für Schüsse. Das macht dann eher den Eindruck einer Schießbude - finde ich extrem nervig. Klar geht was hoch wenn ein rotes Fass dasteht - das wars aber dann auch. Benzinkanister... alles ist statisch und nicht antastbar.

Dann noch die Sache mit den Sektenkirchen auf der Insel... die kann man zerstören - ich nehme an hochjagen? Ich find aber auf der ganzen insel nix um den Sprengstoff fertigzustellen - ergo müsste ich nochmal dahin NUR aus dem Grund die beiden Dinger zu sprengen!? Das wäre echt doof. Auch sonst fand ich alles, aber nix was ich zum Sprengen nutzen kann bisher... Ok nen Hund hab ich jetzt^^

Ehrlich, ich probiers noch paarmal, aber das sind Dinge die für mich schon massiv ins Gerwicht fallen. Die Gegner sind sogar so dämlich, dass ich auf der Melonenfarm einfach hinten ins Haus bin, aus dem Fenster raus mit drei Salven alle Gegner plattgemacht habe - das war keine halbe Minute :lol: und nein deswegen stell ich nicht auf schwer, das ist ja ein allgemeines Gemecker an der Situation
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 11. April 2018, 11:02:04
Oha, das ist mal eine deutliche Meinung  ;)

Ein Kumpel meinte neulich, er rennt stellenweise einfach durch die Gegner durch und wird kein einziges Mal getroffen. Klar ist das nicht der Sinn des Spiels, das hab ich ihm auch versucht zu erklären aber er is halt ein Hitzkopp  :lol:

Dazu hatte ich neulich das Video hier gesehen. Der Kerl hat es schon gut drauf aber die KI ist ja quasi am schlafen



Holen werd ich es auf jeden Fall, nur nicht zum derzeitigen Neupreis denke ich mal
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 11. April 2018, 11:11:28
Das Video basiert ja drauf, dass der Spieler hier genau weiß wer wann wo kommt und vor allem wie die Location aussieht - aber so zu spielen is absolut drin! Dafür braucht man kein super FC5 Spieler zu sein behaupte ich mal - weil die KI eben völlig hohl agiert. Und mit Knarre sieht das nochmal anders aus. so hört einen halt keiner. Ich hatte das gestern auch einige Male, dass zwei oder drei Heinzen rumstanden, ich hab zwei erschossen und hatte bim Dritten genug Zeit noch den Baseballer zu zücken und zuzuschlagen bis der geschossen hat ;) fordern ist das sicher nur, wenn man noch nicht genug Punkte und Fähigkeiten hat, und wo hin kommt, wo die Gegner noch zu stark sind - FALLS es das gibt. Über die schiere Masse wars mir auch egal ob alarmiert wurde, da ich so viel Muni zur Verfügung hatte, dass die mir nie ausging so far.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 11. April 2018, 11:15:54
Ja die Gegner sind dumm wie eh und je.

Allerdings wird es nicht dauerhaft so locker leicht bleiben.
Nach und nach kommen stärkere Gegner ins Spiel und auch ihre Anzahl steigt irgendwann beträchtlich.

Als ich im Norden ein Hotel verteidigen musste und die Jungs in vier großen Wellen angerückt sind, war ich verdammt froh, dass ich alle vier Waffenplätze und das voll ausgerüstete LMG dabei hatte. Sonst wäre es ziemlich knapp mit der Munition geworden. Mein Dynamit und meine Handgranaten hatte ich da schon aufgebraucht.
Und die Lebensenergie habe ich auch schon auf 250% aufgerüstet.

Von locker-flockig durchrennen ohne getroffen zu werden, kann ich bisher nicht sprechen.


Sprengstoff kannst du dir im Ringmenü selbst herstellen, wenn du die entsprechenden Komponenten gefunden hast.
(Viel gibt es in den Prepper Verstecken.)
Ansonsten beim nächsten Händler kaufen.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Masterboy am 11. April 2018, 11:16:49
er trifft aber auch mit dem Messer auf Distanzen in Sekundenbruchteil, das ist schon Können!
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 11. April 2018, 11:21:24
@ Alex
Hatte bisher nur das Prepperversteck auf der kleinen Insel, das mit dem Haken konnte ich nicht erreichen bisher, habs aber gefunden ;) :D

@ Greg
Das sieht schwierig aus, ist es im Spiel aber nicht wirklich - ebenso mit dem Bogen. Wie bekannt einfach bissi höher zielen. Auch das umhauen oder auf die Gegner hüpfen... is ziemlich easy bisher. Vor allem kann man sich für einen Erstschlag "aufladen" und man hüpft dann quasi auf den Gegner zu - ein Schlag und weg isser. Klar ist der nicht ganz Noob, aber wenn man das Video schaut sieht man genau, dass der weiß wo wer wann läuft und wo er hochkann und wo nicht - sonst würde das in der kurzen zeit nicht gehen. Der platziert ja den Sprengstoff genau da wo die Gegner auch hinrennen/runterkommen... Der Punkt ist hier auch, dass man ja vorher per Fernglas die Gegens inspiziert, und dann sind die Gegner roit angemarkert...
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Ash am 11. April 2018, 12:02:42
Mmh, bin jetzt etwas skeptisch.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 11. April 2018, 12:08:21
Also ich kann nur sagen, dass es sooo leicht später auf keinen Fall mehr ist.
Und wer doch so ein Egoshooter Guru ist, der darf den Schwierigkeitsgrad gerne höher stellen.

Das in dem Video setzt allerdings wirklich voraus, dass man die Route und die Bewegungsmuster aller Leute exakt kennt und entsprechend ohne Fehler abarbeitet.
Sieht natürlich Kinderleicht aus, spiegelt meiner Meinung nach aber nicht das tatsächliche Spielgeschehen für normale Spieler wider.
Von den Tutorial Gebieten und den ersten zwei, drei Außenposten mal abgesehen.


@ShooterKingXtreme  :D
Hast du denn schon die erste Widerstandsstufe erreicht, oder schon die Zweite?
Dann kommen nämlich nach und nach deutlich stärkere Gegner, als nur die Standard Heinzels aus dem Video.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 11. April 2018, 12:39:25
Wie gesagt, ich kenne jetzt nur die Gegner vom Anfang bis dahin wo ich gespielt habe ;) ich freu mich ja wenns schwerer wird! In dem Video isses ja wirklich so, dass der was in die Luft wirft, und genau weiß wo es landet - ich möcht mal wissen wie oft der das probiert hat bis zum Video ;) aber das "Abwerfen" bei den einfachen Gegnern oder per Pfeil aus Entfernung killen, das is wirklich nicht sooo schwer bisher.

Ich hab zwei Punkte bisher eingeheimst, sind das die Wiederstandsstufen? Wie gesagt hatte ich bisher nix stärkeres als die Bären :D nein ich will da nicht auftrumpfen, aber Du musst schon zugeben, wenn man wie ich aktuell die realen gegner aus dem MP von BF2 gewohnt ist, dann sind die erstmal echt nur Futter - und sonst hab ich ja nix mehr gezockt die letzten zwei Jahre. Wenn dann mal CoD mit Schwager im Rampagemodus :lol:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 11. April 2018, 13:11:24

Ich hab zwei Punkte bisher eingeheimst, sind das die Wiederstandsstufen?

Das hier meine ich damit:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1523444879_Far-Cry-5-Screenshot-2018.03.29-13.28.44.75.jpg)

Für jede Aktion gegen die Sekte sammelt man Widerstandspunkte.
Im ersten Gebiet gibt es insgesammt 13.000

Hat man das erste Drittel voll, gibt es die erste Widerstandsstufe.
Ab der dritten Widerstandsstufe, kommt es dann zur finalen Konforntation mit dem dortigen Chef.
(meist passiert auch in der nähe der anderen Stufen etwas. ;) )

So ab Stufe 1 und 2 sollte das Spiel etwas anziehen. ;)


Ich bin aktuell bei Stufe 5, kurz vor 6
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 11. April 2018, 13:28:42
Ah ok alles klar. Nope da muss ich noch bissi was machen ;) aber mal zum "Zerstören von Sekteneigentum"... wie geht das von Statten? Ausschließlich durch Sprengungen?
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 11. April 2018, 14:01:40
Handgranate oder Dynamit geht am schnellsten.
Draufballern geht auch, kostet aber sehr viele Kugel im vergleich zu anderen Spielen.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 11. April 2018, 14:16:36
Ok gut, dann muss ich endlich mal Explosives finden oder kaufen
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 11. April 2018, 14:20:58
Oder Dynamit, Fenrzünderbomben, Annäherungsbomben aus Rohstoffen herstellen.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 11. April 2018, 14:29:46
Da hab ich trotz meiner Plünderungen und Suche bisher nicht alle Komponenten zusammenbekommen kurioserweise. Granate hatte ich mal eine, die aber aus Versehen geworfen durch falschen Tastendruck :lol:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 11. April 2018, 14:34:44
Gibt sich mit der Zeit alles.
Am Anfang sind die Dinge natürlich klar noch recht rar.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 11. April 2018, 17:17:30
Mmh, bin jetzt etwas skeptisch.

Ich mache mir ab Marcos Aussagen jetzt nicht gleich ins Höschen! :D :p Er hat ja selbst gesagt, Teil 3 + 4 nicht gezockt zu haben und was er schreibt, war damals nicht anders. ;)

Freue mich immer noch, es bald anzufangen.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 11. April 2018, 17:46:29

Ich mache mir ab Marcos Aussagen jetzt nicht gleich ins Höschen! :D :p Er hat ja selbst gesagt, Teil 3 + 4 nicht gezockt zu haben und was er schreibt, war damals nicht anders. ;)

Das stimmt.
Im Gegnerverhalten hat sich in Bezug zu 3 und 4 eigentlich nicht viel verändert.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 16. April 2018, 09:02:28
Jacob im Norden habe ich nun auch ausgeschaltet.

Jetzt klappere ich noch ein paar Nebenmissionen ab, war ein wenig Angeln und habe mich langsam in das Gebiet von Faith vorgearbeitet.

Anscheinend wachsen in diesem Gebiet doch recht häufig diese halluzinogenen Blumen. :shock:

Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 19. April 2018, 07:31:45
Die gigantische "Father"-Statue habe ich inzwischen zerlegt und auch Faith mag mich jetzt nicht mehr wirklich.
Da dürfte demnächst die dritte Konfrontation mit dem letzten der Schützlinge anstehen.


Btw.
Wie haben die Sektenheinzels eigentlich diese Statue gebaut?  :shock:
Die ist ja noch deutlich größer als die Freiheitsstatue.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 20. April 2018, 08:24:20
Jetzt habe ich alle 9 besonderen Begleiter freigeschaltet und habe es gestern endlich geschafft einen Hasen zu jagen.
Endlich erwischt das Mistvieh. :D
Habe Minutenlang die beiden Gebiete abgesucht wo sie eigentlich sein sollten.
Auch mit eingenommener Jägerdroge die einem alles was da kreucht und fleucht markiert, nix, niente, nada.

Und dann fliege ich da eine Hütte und Prepperversteck in den Bergen und was finde ich da?
Hasen über Hasen, obwohl es laut Karte dort keine gibt.  :confused:

Naja, egal, damit habe ich nun alle Jagd und Fisch Herausforderungen erledigt. :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 20. April 2018, 09:43:42
Habs gestern installiert und mich bis Dutch durchgekämpft. Am Wochenende gehts dann weiter...
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 20. April 2018, 09:50:35
Wenn ich dich ein wenig unterstützen soll, bzw. dir ein paar gute Waffen abwerfen soll ;), dann sag Bescheid.
Aufgehobene Autos und Waffen (Auch Helis und Flugzeuge) werden meines Wissens nach direkt freigeschaltet, die musst du dann nicht kaufen, bzw. warten bis dein Level hoch genug ist.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 20. April 2018, 12:04:01
Ein paar Sächelchen habe ich ja als Vorbestellerboni schon. Mal schauen wie ich voran komme, aber bei Farcry ging das jeweils flott. Danke auf jeden Fall! :thumb:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 20. April 2018, 12:41:07
Keine Ursache.
Bei den Waffen sind diesmal die beiden LMGs (M60 und M249 SAW) schon derbe überpowert.
massiver Schaden, gute, bzw. sehr hohe Feuerrate (SAW) und auch auf Entfernung sehr präzise.
Mit extra Magazin und gutem Visier, sowie kleinen Feuerstößen macht man alles platt was da so rumläuft. :D

Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 20. April 2018, 15:28:03
Danke für den Tipp, ich war noch nie wirklich ein Fan von LMGs. Zu lange Nachladezeiten und häufig zu schwer und unhandlich. Lieber sowas wie die Vector oder eine SCAR.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 20. April 2018, 18:03:56
Die Vector gibt es erst wenn man etwas bestimmtes freischaltet. Weiß leider nicht was. Auf einmal war sie verfügbar. :D

Die würde allerdings schwer beschnitten und ist lange nicht mehr so mächtig wie früher. Dafür ist die AK diesmal sehr stark.

Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 23. April 2018, 08:25:52
Bin seit gestern durch.  :biggrin:
Am Ende gibt es eine weitere Wahl, die wohl zwei verschiedene Enden triggert. (neben dem geheimen Dritten direkt am Anfang.)

Joaah, mein Ende war .....ähm interessant.  :D Und sehr böse.  :twisted:
Muss mir jetzt mal irgendwo anschauen wie es anders geendet hätte. :)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 23. April 2018, 11:15:35
Bin übers Wochenende keine Sekunde zum Zocken gekommen. Sobald ich aber am Haken bin, werde ich wieder nicht mehr davon weg kommen, ich kenne mich! :lol:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 23. April 2018, 13:16:45
Ich werd es mir auch die Tage holen. Muß einfach sein und nach etlichen Videos gefällt es mir doch sehr  ;)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Freddy am 23. April 2018, 18:17:30
Irgendwie gefällt mir die Mechanik/Physik bzw. der Stil von Far Cry nicht mehr so richtig.
Vielleicht kommt das ja irgendwann wieder. Aber aktuell reizt es mich leider absolut gar nicht.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 24. April 2018, 08:20:08
Als Fazit kann ich sagen, es war ein guter Teil der in die neuere Reihe passt.
Etwas besser als Teil IV, aber schwächer als III.

Klar, die Technik ist super, aber es gab spielerisch und erzählerisch wenig Überraschendes. (ok, mein gewähltes Ende hatte ich so nicht erwartet. :shock: )
Fast alles hat man aus den beiden Vorgängern schon mal gesehen. (Chaos, Explosionen, wirre Gegner, Sandbox Spielplatz, Drogenrausch)

Das Spiel ist deswegen keinesfalls schlecht.
Aber es ist nicht herausragend.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 26. April 2018, 09:08:46
Ich wollte es mir heute eigentlich holen aber habe jetzt ein paar Dinge gelesen, die ich nicht brauche und die mir das Geld dann nicht wert sind.
Könnt ihr das bestätigen ?

- Gegner spawnen ständig, sogar beim angeln
- Ständig gibts Luftangriffe
- MP ist miserabel
- Keine EXP Anzeige mehr
- Der eigene Charakter spricht kein Wort

Wie war die Platin Alex ?  :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2018, 09:53:05
Ich wollt eigentlich nimmer meckern :lol: aber er spricht wirklich nix ;) sowas find ich immer doof, is aber ja bei vielen Ego-Shootern so seit Jahren. Das störte mich jetz aber nicht so wirklich. Gegner spawnen aber doch schon seit Teil 2!? Beim Angeln is mir noch nix passiert - mir fiel das Spawning bisher aber auch nicht massiv störend auf, ehrlich gesagt. Luftangriffe hatte ich noch keine, kann aber ja noch kommen., und MP juckt mich bei so nem Game null
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 26. April 2018, 10:00:26
Ja, die Gegner spawnen schon seit Teil 2 so aber die Frage war rein darauf bezogen ob die das immer noch so machen  :D

Tja, das wird ein Spiel groß angekündigt, ein Top Titel, überall Werbung...aaber, er spricht nix  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2018, 10:12:28
Das war doch schon bei Half Life 2 damals so :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 26. April 2018, 10:29:54
 :new_snipersmilie: :silenced:

 :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 26. April 2018, 13:09:08
- Gegner spawnen ständig, sogar beim angeln
So wie in bisher allen Teilen, kann es passieren, dass da jemand spawnt, bzw. ein Bär aus dem Unterholz kommt.
Bei Gegnern ist es abhängig vom Widerstandslevel in dem jeweiligen Gebiet.
Am Anfang weniger, dann steigender, bzw. andere Gegner, am Schluss kaum noch welche.

Gut 90-95% meiner Angelausflüge um die schweren Fische zu fangen, konnte ich ungestört erledigen

- Ständig gibts Luftangriffe
Ist ebenso abhängig vom Widerstandslevel in dem jeweiligen Gebiet.
Ohne Widerstandspunkt gibt es praktisch gar keine Luftangriffe.
Bei 1 und 2 dann jeweils mehr, weil die Gegner sauer sind und dich suchen, bei 3 wieder praktisch gar keine mehr.

Das Gleiche wie oben.
Als Pauschalaussage jedoch völlig unhaltbar.

- MP ist miserabel

Jaein.
Das Auswahlsystem der Maps im normalen Multiplayer ist doof gemacht und schwer zu verstehen.
Die Maps rangieren durch die vielen User Maps von kacke bis richtig toll.
Der Multiplayer ansich spielt sich wie der in den Vorgängern. ok, aber mehr auch nicht.
Ist halt ein Zusatz den man so sehen soll und nicht als Hauptbestandteil des Spiels.

Coop ist hingegen recht nett und stressfrei.

- Keine EXP Anzeige mehr
Liegt womöglich daran, dass es keine EXP mehr gibt.  ;)
Deswegen kann der Informationsgehalt einer solchen Anzeige unter Umständen als unnötig erachtet werden. :D


- Der eigene Charakter spricht kein Wort
Hat der in Teil IV auch nicht getan
Wie auch die Hauptcharaktere in vielen anderen Shootern.

Wie war die Platin Alex ?  :D
Nett.
Einzig die 10 Multiplayer Siege auf "vorgestellten" Karten waren wegen dem doofen Auswahlprozess etwas nervig.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 27. April 2018, 09:19:57
Tja... dann werd ich nachher mal in den MM tuckern. Ich brauch neues Futter und ich wüßte gerade nicht, was da außer FC5 in Frage kommt.

@ Phil: Du fängst doch eben auch erst mit an, oder ?
Da kann man sich ja vielleicht mal kurz schließen  ;)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 27. April 2018, 12:00:22
Von mir aus gerne mal. :biggrin:

Ich weiss aber zurzeit grad nicht, wann ich mich näher damit beschäftigen kann... evtl. am Sonntag, aber ist alles noch sehr unsicher im Moment.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2018, 08:45:32
Tja, was soll man zu dem Fünften Teil nun am Besten sagen ?

Wir hier schon erwähnt wurde... es ist und bleibt einfach ein Far Cry wobei ich sagen muß, daß das ganze FC-Feeling in den alten Teilen etwas besser und einfach intensiver rüber kam. Vielleicht auch einfach, weil man damals noch nicht so ein Vollprogramm an Möglichkeiten hatte und sich einfach aufs Wesentliche beschränkt hat  ;)

Hier fühlt man sich schon fast wie in einem RPG, an jeder Ecke gibts eine neue Mission, die Sektenfuzzis sind ganz nett aber ich hab sie mir doch etwas kranker vorgestellt nach den ganzen hohen Ankündigungen. Einzig Larry hab ich sofort ins Herz geschlossen aber der Gute schwebt jetzt wohl in ganz anderen Sphären  :lol:

Vielleicht hab ich vorher viel zu lange KCD gezockt aber ich überlege ständig welche Mission ich als nächstes mache um andere nicht zu gefährden. Aber, ich geh mal von aus daß man da frei wählen kann ohne daß andere dann scheitern  :D

Was kann man noch groß erzählen ? Grafisch ist es so wie erwartet, sieht alles hübsch und detailliert aus aber das was ja schon immer so bei FC.

Was mich aktuell tierisch nervt ist, daß man ständig in Feuergefechte verwickelt wird. Sobald man an eine Straße kommt, wird auch schon auf einen geballert. Auch beim angeln hatte ich es jetzt einige Male, daß ich abbrechen und mich erstmal um die Nervköppe kümmern mußte. Klar es ist "Krieg" aber stellenweise etwas zu viel des Guten.

Mal eine Frage zum angeln: Was bringt es mir denn, einen Fisch nach dem anderen heraus zu hiehen ? Außer Geld im Verkauf doch überhaupt nichts, oder ? Ich kann die Rekorde schlagen aber leveln tut man damit ja rein gar nichts !?

Auf Schwierigkeitsgrad Normal find ich es stellenweise schon knackig, gerade weil nie ein Gegner alleine kommt und wenn man mal in Not ist, hilft einem der Kamerad an der Seite nicht wirklich weiter. Diese BegleiterKI Sache hat mich noch nicht so überzeugt außer Grace heißt sie glaube ich. Die snipert gut was weg und ist gerade im freien Feld sehr hilfreich
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 02. Mai 2018, 09:00:41
Mal eine Frage zum angeln: Was bringt es mir denn, einen Fisch nach dem anderen heraus zu hiehen ? Außer Geld im Verkauf doch überhaupt nichts, oder ? Ich kann die Rekorde schlagen aber leveln tut man damit ja rein gar nichts !?
Fische bringen nur Geld und die Rekorde an den schweren Angelplätzen.
Aber die Rekorde an den schweren Angelplätzen kannst du praktisch nur mit der dritten Angel schaffen. (die vierte bekommst du ja erst nach den Rekorden, oder jemand gibt sie dir Online)

Auf Schwierigkeitsgrad Normal find ich es stellenweise schon knackig, gerade weil nie ein Gegner alleine kommt und wenn man mal in Not ist, hilft einem der Kamerad an der Seite nicht wirklich weiter. Diese BegleiterKI Sache hat mich noch nicht so überzeugt außer Grace heißt sie glaube ich. Die snipert gut was weg und ist gerade im freien Feld sehr hilfreich

Je nach Begleiter sind die mehr oder weniger nützlich.
Der Bär, der Puma und Nick der Pilot sind recht gut.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2018, 09:21:43
Ok, die Begleiter, die da in der oberen Gruppe sind, haben sicher ihre Vorteile.
Aber die freien nenne ich sie mal, die man dann in der unteren Reihe zu max. 3 wählen kann... die helfen mal so gar nicht im Kampf. Oder ich hatte halt immer nur die Schüchternen  :lol:
Hast du Boomer genutzt ? Mal warten bis ich endlich einen Bären habe, denn hätte ich gestern mal für einige Lager gebraucht.

Irgendwie kommt es mir auch so vor, als wäre ich in der ersten Region schon viel zu weit mit der Hauptquest.
(click to show/hide)

Und, wie bekomme ich die dritte Angel ? Durch eine Quest oder durch Rekorde ?
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 02. Mai 2018, 09:54:07
Ok, die Begleiter, die da in der oberen Gruppe sind, haben sicher ihre Vorteile.
Aber die freien nenne ich sie mal, die man dann in der unteren Reihe zu max. 3 wählen kann... die helfen mal so gar nicht im Kampf. Oder ich hatte halt immer nur die Schüchternen  :lol:
Hast du Boomer genutzt ? Mal warten bis ich endlich einen Bären habe, denn hätte ich gestern mal für einige Lager gebraucht.

Achso, die NPCs ohne Namen. ja die sind nur Kanonenfutter.

Irgendwie kommt es mir auch so vor, als wäre ich in der ersten Region schon viel zu weit mit der Hauptquest.
(click to show/hide)
Unwahrscheinlich.
Gegen den (Joseph Seed) kommt man erst, wenn man alle drei seiner "Kinder" (John, Jacob, Faith) erledigt hat.

Und, wie bekomme ich die dritte Angel ? Durch eine Quest oder durch Rekorde ?
Ist einen Nebenquest mit einer Dame die gerade einen Wohnwagen demoliert. (Glaube in Jacobs Gebiet)
Die braucht dich zum Angeln und mit ihr zusammen sollst du den größten Fisch im Land angeln, den Admiral.
Danach gibt es die Angel.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2018, 10:23:52
Alles klar, dann hab ich eben eines seiner Kinder erledigt, der im ersten Gebiet halt, nach dem Luftkampf.
Kam mir nur so schnell vor...

Das erste Gebiet ist Johns ? Dann war er es, nicht Joseph, die hab ich verwechselt.

Die Ernte-LKWs darf man logischerweise nicht zerstören sondern nur den Fahrer erschießen ?
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 02. Mai 2018, 10:28:23

Die Ernte-LKWs darf man logischerweise nicht zerstören sondern nur den Fahrer erschießen ?

Um die habe ich mich ehrlich gesagt gar nicht gekümmert. :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2018, 10:34:44
Hehe, die find ich auch am uninteressantesten  :D
Ich hatte nur einen vom Heli aus erledigt und der ist halt dabei in die Luft gegangen. Man soll ja irgendein Erntezeugs von ihm bergen... das ist wohl verbrannt dabei

Was mir bis jetzt am meisten Spaß macht, sind die Prepper Verstecke. Immer ein kurzes aber stets leicht zu verstehendes Rätsel um an die begehrte Belohnung zu kommen.
Das Geisterhaus war der Knaller  :)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 02. Mai 2018, 10:43:01
Ja, das Geisterhaus Prepper Versteck war cool. :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2018, 10:59:24
Ich bin 2x gut zusammen gezuckt :D

Nur noch gerade mal zum besseren Verständnis:

Das erste Gebiet ist Johns Region (das Startgebiet).
Welches nehme ich mir als nächstes vor oder ist das egal ? Jacob hatte ich geplant...
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 02. Mai 2018, 11:05:45
Genau diese Reihenfolge habe ich genommen.
Erst John im Westen, dann Jacob im Norden und letztendlich Faith im Osten.

Aber grundsätzlich ist das glaube ich egal.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2018, 11:25:16
Dann mach ich das auch mal so.

Was heißt eigentlich immer, daß man gezeichnet wurde ? Daß man in immer mehr Gefechte verwickelt wird und noch mehr nach einem suchen, hat es den Anschein  :lol:

Ziel ist es also, die einzelnen Gebiete zu befreien ? Also im ersten hab ich ja John erledigt aber man muß sicherlich und logischerweise dort noch alle Außenposten usw. abschließen. Sind dann dort keine Gegner mehr oder spawnt da doch noch was nachdem alles befreit wurde ? 
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 02. Mai 2018, 11:28:10
Rein theoretisch musst du nur alle drei "Herolde" besiegen.
Die Außenposten nicht zwingend.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2018, 11:32:25
Aha... und wenn ich John im 1. Gebiet erledigt habe, werde ich trotzdem ständig angegriffen. Um das zu verhindern muß man dann noch die Außenposten erledigen ?
Das war in den Vorgängern irgendwie verständlicher
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 02. Mai 2018, 11:35:19
Ja, es wird dann weniger.
Es gibt dann aber trotzdem das einen oder andere Gebiet wo immer wieder mal ein paar Heinzels auftauchen.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Janno am 02. Mai 2018, 14:15:29
So, jetzt bin ich endgültig raus bei Far Cry 5.
Nachdem ich das Spiel ja jüngst nochmal von vorne anfangen musste, da mein Fernglas nicht mehr funktioniert hatte, wollte ich vorhin (nach gut 12 Stunden Spielzeit) weiterspielen, drück auf "Fortsetzen" und siehe da: ich starte wieder ganz von vorne :shot:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2018, 14:25:53
 :shock: Das ist mal heftig  :roll:

Hab ich so noch nirgends gelesen aber da ziehe ich den Save lieber mal auf einen Stick zwischendurch
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Mai 2018, 15:32:46
Wenn das tatsächlich öfters passieren sollte, hat sich Ubisoft tatsächlich nochmal selbst übertroffen! :roll:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2018, 15:43:53
Es wird doch immer mehr zum Trend, unfertige und verbuggte Spiele auf den Markt zu schmeißen. Ubi macht da sicher keine Ausnahme.
Die Hardware wird immer weiter entwickelt und auf High End getrimmt aber der Rest scheint zweitrangig zu sein.

Ich hab auch den Eindruck, daß es viel zu oft Nacht ist im Spiel. Zumindest länger als Tag und das nervt schon ziemlich bei manchen Missionen.

So richtig drin bin ich auch noch nicht. Klar macht es Spaß aber es greift einen nicht so intensiv wie man es erwartet hatte
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 03. Mai 2018, 16:01:20
Die ganzen Anrufbeantworter bringen doch rein gar nichts, wenn man die komplett abhört, oder doch ?
Ich hatte dadurch zumindest noch keine neuen Orte, Quests oder Personen entdeckt, wie wenn ich zB. mit NPCs rede.

Gestern hab ich mal weiter gemacht und die erste Region befreit. Keine Ahnung warum ich dachte, der Kerl wäre schon Geschichte...

Angeln macht Spaß, neben Forellen hab ich jetzt die ersten Störe gefangen. Passt zwar nicht so ins Gameplay und zu dem Titel aber warum nicht, in vielen anderen Spielen ist Angeln ja mittlerweile auch sehr beliebt  :lol:

Was mir sehr gefällt sind einige Lieder im Spiel und die Melodie ganz am Anfang, wenn man die Scheune und den Dunia Truck sieht.

Ansonsten rennt man halt von A nach B und erledigt eine Mission nach der anderen. Zum Glück gibts immer mal ein Prepper Versteck um das ganze etwas aufzulockern.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 03. Mai 2018, 20:08:13
Durch Anrufbeantworter und Npcs werden manchmal Ort auf der Karte markiert.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 04. Mai 2018, 08:34:09
Ja, das gleiche hab ich ja schon geschrieben  :D
Es ging darum, daß es mir klar ist bei NPCs aber nicht bei den Anrufbeantwortern. Ich hab bestimmt schon 20-30 Stk. abgehört aber dadurch nie was aufgedeckt.

Gestern hab ich dann endlich Skylar getroffen und etwas geangelt mit ihr. Jetzt suche ich Lachse und Barsche und find kein Gebiet von denen
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 14. Mai 2018, 11:25:06
Ich hab als 2. Region dann doch die von Faith befreit. Hat sich so ergeben und irgendwie hab ich sie gemocht  :lol:
Nun bin ich bei Jacob und da wohl auch fast durch.

Beim Angeln hab ich alle Rekorde gebrochen, was ja nicht sonderlich schwer ist und auch die 4. Angel hab ich nun im Besitz. Die Frage ist halt, was die mir jetzt noch bringen soll außer gezielt Fische zu fangen, die im Verkauf am meisten einbringen.

Mal dazu noch was, es wird von Ragnarok gesprochen, ein Monsterfisch der sich an einer bestimmten Stelle aufhalten soll... hat den schon jemand gefunden ?

Zur KI muß man aber echt sagen, daß die teils schon sehr dämlich ist. Ich war gerade in Deckung und hab einige Peggys erledigt. Danach dreh ich mich um und da steht die ganze Zeit noch einer neben mir und zielt in die Luft. Ich bin erschrocken aber der hat mich gar nicht wahr genommen.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Mai 2018, 12:16:27
Ich bin noch nicht wirklich weit, habe bislang noch keine fünf Stunden gespielt. Komme einfach nicht dazu! :lol:

Zur KI kann ich noch nicht sehr viel sagen. Was ich eher mühsam finde, ist das häufige Respawning. Es gibt da eine Strassensperre, die erscheint innert 1 Minute immer wieder auch wenn ich die nähere Umgebung nicht verlasse. Erinnert mich an Farcry 2, dort war das auch so schlimm. In Teil 3+4 dann nicht mehr.

Was ich schade finde, ist dass das Crafting praktisch wegfiel. Die Jagd ist für mich jetzt fast sinnlos, man verdient ja eh genug Geld. Früher wollte ich immer so rasch wie möglich die grossen Taschen usw. da bin ich gerne auf die Jagd. Jetzt lasse ich die Tiere eher leben. :)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 14. Mai 2018, 13:11:44
Ja, das fehlende Crafting finde ich auch sehr schade. Man hat praktisch keinen Anreiz, da alle Tierarten zu erledigen außer man ist halt auf die Trophy aus.
Ich level meinen Charakter auch gerne hoch, das gibts ja alles nicht.

Man hat vieles richtig gemacht aber es gibt auf der anderen Seite auch viele Dinge, die besser hätten sein können.

So beschränkt man sich halt aufs Vorteilspunkte sammeln um alle Perks aktiv zu haben, die dem eigenen Stil entsprechen. Und da gibts dann auch wieder einige, die braucht man einfach nicht  ;)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Mai 2018, 15:37:30
Da man eh relativ schnell an Geld und Vorteilspunkte kommt, kam ich auch noch nie auf die Idee, den Arcade-Modus zu betreten. Mir reicht das im Moment völlig aus, eilig habe ich es eh nicht. :)

Heute Abend werde ich wahrscheinlich wieder dazu kommen, bisschen weiter zu zocken.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 16. Mai 2018, 07:51:14
Mit den Tieren bekommt man allerdings relativ schnell eine große Anzahl an Vorteilspunkten.
Das fand ich schon hilfreich um möglichst schnell die Energie und die zwei extra Holster aufzurüsten, sowie die zusätzliche Munition.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 16. Mai 2018, 09:02:04
Du meinst die Punkte, wenn man ein Tier das erste Mal erlegt hat ? Ja, die sind schon hilfreich aber es gibt dann halt keinen richtigen Grund das gleiche Tier mehrmals zu "farmen", nenn ich es mal  ;)

Ich steh jetzt vor der letzten Mission bei Jacob und dann sollte ich wohl durch sein.
Also gerade die ganzen Delirium Dinger zum Ende hin fand ich teils etwas nervig. Auch diesen einen Parcours da mehrmals gehen zu müssen, das war anfangs ganz lustig aber irgendwann, wenn die Zeit dafür knapper wird, hat es auch gereicht. Der war ja nicht schwierig, da die Gegner immer an der gleichen Stelle stehen aber hat irgendwie den Spielfluß unterbrochen.

Ich hab mir jetzt die SPASS mit Feuerbemalung geholt, das Teil war dann endlich mal sein Geld wert. Einige Waffen hätte ich mir im Verlauf sparen können, da sie einfach zu ähnlich zu anderen sind aber widerum einige andere, die sollte man fest dabei haben. Von den Waffen her fand ich den Teil jetzt fast perfekt. Einige haben so viel Durchschlagskraft, daß man sich die panzerbrechende Muni hätte sparen können :)

Jetzt erledige ich noch paar kleinere Sachen und den Sammelkram, bevor ich zu Jacob gehe. Oben auf dem kleinen Berg hab ich ihn schon erledigt.
Ich gehe ja mal von aus, daß man sich nach Ende der Story noch frei bewegen kann um alles verpasste nachzuholen

 
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 16. Mai 2018, 09:08:19
Ja, die weiderholten Delirium Durchgänge bei Jacob haben mich auch etwas genervt. Das war spielerisch einfach schlecht. Die hätte man sich sparen können.

Waffentechnisch muss ich sagen, dass die beiden LMGs massiv überpowert sind. Die M60 vom Schaden her und die M249 SAW als Allrounder so stark ist, dass man eigentlich nichts anderes braucht. Ordentlicher Schaden, sehr hohe Feuergeschwindigkeit und auch auf Entfernung sehr präzise.
Die SPAS-12 ist auch sehr stark. Genau wie die AK.

Dafür ist die Vector diesmal vergleichsweise schwach.
Auch die Unterhebel Repetierer fand ich enttäuschend.

Bei den Pistolen gab es wenig Unterschiede meiner Meinung nach.

Natürlich kannst du dich nach dem Ende der Story noch frei in der Gegend bewegen.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 16. Mai 2018, 09:21:58
Die M249 hab ich immer dabei, genau wie die AK-S heißt sie glaube ich. Die mit Stars and Stripes Bemalung.
Dazu jetzt als Sniper noch Jacobs Gewehr und durch diese Kombi kann man sich Pistolen oder das ganze andere Zeug absolut sparen.

Was ich noch sehr schlecht gelöst finde ist, daß Plündern und Waffe wechseln beides auf Viereck gelegt wurde. Dadurch hat man so oft den Fall, daß man statt zu plündern die Waffe wechselt und da hatte ich es jetzt 2x, daß die vorherige Waffe komplett weg war. Hätte man dafür 2 verschiedene Buttons gewählt, wäre es um einiges geschmeidiger geworden.

Wenn man jetzt die einzelnen Regionen bewerten sollte, muß ich sagen daß mir Faith mit Abstand am besten gefallen hat. War zwar alles Bliss verseucht aber die hatte so schön einen an der Waffel  :)

Dann die eine Mission bei der man Fleisch besorgen soll für den einen kaputten, der vorm Grill steht  :lol:
Es muß was mit Geweih sein und man muß das Tier überfahren, also Roadkill-Fleisch  :D
Und die Biester halten aber auch was aus  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 17. Mai 2018, 11:37:49
Gestern das Spiel beendet und ich bin soweit durch mit allem.
Das Ende war teils nervig und teils etwas zu leicht aber alles in allem doch gut machbar. Allerdings wollte ich mir vorher da nichts spoilern und hab gleich am Anfang den "Fehler" gemacht, anstatt mich nicht zu bewegen ihm die Handschellen angelegt. So hätte es ein anderes Ende gegeben von den 3 möglichen.

Jetzt geht es an den nervigen Online Kram, den hätten die sich echt sparen können  :roll:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 22. Mai 2018, 09:04:21
So nervig war der Online Kram dann doch nicht, ganz im Gegenteil. Waren paar schöne Runden im Multi und auch Solo.


@ Phil: Hast du da was geplant, wann du weiter machst ? Ich müßte mal kurz bei dir einsteigen und wir erledigen 3 Dinge zusammen...  :whistle: :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Mai 2018, 10:26:01
@ Phil: Hast du da was geplant, wann du weiter machst ? Ich müßte mal kurz bei dir einsteigen und wir erledigen 3 Dinge zusammen...  :whistle: :D

Habe gestern wieder ca. 2 Stunden weitergemacht. Einige Story-Missionen waren doch recht knackig, andere dann eher leichter. Den dritten Waffenslot könnte ich definitiv schon gut gebrauchen, Fähigkeitspunkte hätte ich genug, aber bin storytechnisch noch nicht so weit.

Ich könnte morgen Abend wenn Du magst? Ansonsten erst nächste Woche wieder. :)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 22. Mai 2018, 10:50:56
Perfekt, morgen Abend sollte passen. Uhrzeit ca. ?

Ich mach denn einfach 3 Missionen oder Außenposten bei dir mit  ;)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Mai 2018, 13:42:44
Perfekt, morgen Abend sollte passen. Uhrzeit ca. ?

Ich mach denn einfach 3 Missionen oder Außenposten bei dir mit  ;)

Kein Problem, mach mit solange Du willst. :) Ich denke, 20:00 Uhr ist realistisch für mich.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 22. Mai 2018, 15:02:56
Passt für mich auch gut. Ich freu mich  :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Mai 2018, 15:31:20
Vielleicht kannst Du mir ja noch das eine oder andere Dingens abgeben! :D
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 22. Mai 2018, 15:43:35
Och klar, ich hätte da paar tolle Waffen im Angebot  :D
Im Grunde brauchst du die 3 für dich besten Waffen, mit denen gehst du durchs ganze Spiel.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Mai 2018, 09:40:23
Eierfeier! :uglylol: :uglylol:

Ich fasse es noch immer nicht! :lol:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 24. Mai 2018, 11:51:06
Einfach geil, gelle  :uglylol:

Die Musik dabei, das war einfach unerwartet in einem Far Cry  :D :lol:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Juni 2018, 11:02:09
Übers Wochenende endlich mal ausgiebig weiter gezockt. Zwei Gebiete (John & Jacob) übernommen, jetzt gehts zu Faith. In diesen Gebieten sämtliche Haupt- und Nebenmissionen abgeschlossen, auch die Sammel-Sachen (Rest ist aufs Faith's Gebiet). Ich denke, Ende Monat sollte ich durch sein! :lol:

Ein Super-Bug hat sich dank dem letzten Update auch eingeschlichen: und zwar verliert man sämtlichen Vorbesteller-Bonus sobald man im Spiel stirbt oder Schnellreist :!: :schimpf: Ubisoft hats zwar erkannt und arbeitet scheinbar auch dran, aber das ist jetzt schon über zwei Wochen so! Die Waffen, Kleider und Fahrzeuge sind nicht brauchbar! :shot:

Für mich das mit Abstand schwächste Farcry, Spielspass auf Niveau von Teil 2! :/ Wenn ich die Gold Edition nicht zum selben Preis wie die normale gekauft hätte, würde ich es bereuen! Allerdings bereue ich, dass ich mich für Farcry 5 entschieden habe, es bei VÖ sofort zu holen anstatt God of War...
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2018, 12:10:06
Allerdings bereue ich, dass ich mich für Farcry 5 entschieden habe, es bei VÖ sofort zu holen anstatt God of War...

Witzig, das war auch mein Gedanke.  :D
Far Cry 5 hat mich eher etwas ernüchtert, das neue God of War hingegen absolut überrascht.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Juni 2018, 16:17:45
Bin hier mittlerweile durch! Der Bug, dass man Pre-Order Material nach erster Schnellreise oder Tod verliert, wurde noch immer nicht gefixt...

Alles, was ich erledigen wollte, habe ich auch getan. Platin will ich nicht, allein schon wegen der Arcade-Pflicht. Nun habe ich den DLC Hours of Darkness geladen, wo vermehrt wert gelegt wird auf Stealth. Den werde ich sicher noch spielen, handelt er doch im Vietnam-Krieg.

Anschliessend wird deinstalliert bis zum nächsten DLC und dafür AC Origins raufgepackt.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2018, 09:18:45
Nun habe ich den DLC Hours of Darkness geladen, wo vermehrt wert gelegt wird auf Stealth.

Oh, der ist schon raus?  :confused:
Habe bisher nur FarCry3 Classic runtergeladen.

Dann werde ich den DLC heute Abend auch mal anwerfen.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2018, 09:54:28
Ich frag mich noch, ob ich den DLC wirklich brauche und ob ich da nochmal weiter machen soll.
FC3 Classic lad ich ganz klar auch noch runter obwohl man es eigentlich in- und auswändig kennt aber für umsonst ja keine Frage  :)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2018, 10:24:08
Ich habe die ja alle mit der Gold Edition schon dabei.
Wenn die Gold Edition, die zwei Tage nicht für den Normalpreis zum Vorbestellen verfügbar gewesen wäre, hätte ich es auch nicht gemacht.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Juni 2018, 10:26:11
Jap, seit paar Tagen ist Hours of Darkness schon raus. Macht sogar spass das Ding, ist Abwechslung im Vergleich zum normalen Spiel. :)
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Juni 2018, 14:02:01
Hours of Darkness werde ich nicht mehr beenden.

Es hat zwar grundsätzlich Spass gemacht und ist gut auf Stealth ausgerichtet. Ich habe auch zwei Kriegsgefangene befreit, die mich dann unterstützt haben. Was jedoch in 9/10 Fällen schlecht war, weil so die Deckung samt Perks verloren gehen! :roll: So habe ich die Jungs immer nach hinten geschickt wenn ich in den Angriff ging. Das hat immer funktioniert, bis ich dann in einen Bunker musste und die Jungs draussen liess. Die wurden dann von einem Heli entdeckt, angegriffen und getötet. Im Gegensatz zum Hauptspiel kommen hier die Helfer aber nicht mehr zurück und sind unwiderruflich tot in diesem Spieldurchgang.

Somit gäbe es dann bei Beendigung auch keine Trophy mehr und auch alle Herausforderungen hätte ich so nicht beendet. Unter der Tatsache, dass ich andere Games zum Zocken habe und ich die DLCs sowieso nur Zocke weil sie eben in der Gold Edition dabei sind, lasse ich es jetzt mal gut sein und hab Assassin's Creed Origins dafür installiert.

Sollte ein Farcry 6 folgen, müssen die sich dabei aber echt gut was übrelegen :!:
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Havoc am 25. September 2018, 10:12:34
Far-Cry war eine Enttäuschung?

Gemessen an den Erwartungen schon ein wenig.
Das Intro war stark.
Dann flacht es aber bis auf ein paar Missionen deutlich ab.
Es gibt unzählige Optionen, mehr als in Teil 3, aber irgendwie wirken sie alle recht "leer".
Dem Spiel fehlt hier ganz stark die Motivation die den Spieler bei der Stange hält.
Erst im Finale kommt dann wieder etwas packende Motivation hinzu.

Im Nachhinein muss ich auch sagen, es ist nicht schlecht, krankt aber am gleichen Problem wie der vierte Teil.

Man selbst als Hauptperson hat keinerlei Bezug zum Spiel, nichts was einen irgendwie mit der Geschichte verbindet. Man spielt eine austauschbare, namenlose, praktisch sinnlose Person. In Teil III hatte man noch einen Bezug zur Geschichte. Die Wandlung vom Party Teenie zum Toughguy und weiter zum selbst skrupellosen Killer.
In IV und V ist man irgendwie.... niemand. Man kann keinen Bezug zu irgendetwas aufbauen, man ballert sich einfach ohne roten Faden oder Motivation durch das Spiel.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 25. September 2018, 10:18:44
Far-Cry war eine Enttäuschung?

Farcry 5 im Vergleich zu den genialen Vorgängern, ja. Sogar Primal fand ich besser :!: Die eigentliche Enttäuschung bezieht sich auch darauf, dass ich erstmals eine Gold Edition geholt habe und dann auch direkt bei VÖ.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Ash am 25. September 2018, 11:39:05
Ach krass, dabei waren die ersten Stimmen so überragend, habe garnicht mehr die Meinungen weiter verfolgt weil ich dachte, die Meinungen seien einseitig.
Titel: Antw:Far Cry 5
Beitrag von: Sing-Lung am 25. September 2018, 12:05:45
Ach krass, dabei waren die ersten Stimmen so überragend, habe garnicht mehr die Meinungen weiter verfolgt weil ich dachte, die Meinungen seien einseitig.

Hatte ich schon Anfang Juni gepostet:

Für mich das mit Abstand schwächste Farcry, Spielspass auf Niveau von Teil 2! :/ Wenn ich die Gold Edition nicht zum selben Preis wie die normale gekauft hätte, würde ich es bereuen! Allerdings bereue ich, dass ich mich für Farcry 5 entschieden habe, es bei VÖ sofort zu holen anstatt God of War...