Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: blaubaum am 13. April 2016, 23:01:27

Titel: The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: blaubaum am 13. April 2016, 23:01:27
Zitat
Nicht mehr lange und 10 Cloverfield Lane überschreitet weltweit die 100 Millionen Dollar Grenze. Eine Tatsache, die dem nächsten Projekt von Produzent J.J. Abrams soeben grünes Licht bescherte. God Particle nennt sich der Sci/Fi-Thriller, der in den USA ab dem 24. Februar in Kinosälen erwartet wird und typisch für Abrams zum Rätselraten animieren soll. Regie führt Julius Onah, während sich John Krasinski über den Part als führender Protagonist freuen darf. Der Mime, der bislang vor allem in Komödien und ganzen 9 Staffeln der Serie The Office zu sehen war, flimmerte vor wenigen Wochen schon im Kriegsdrama 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi von Michael Bay über hiesige Leinwände. In God Particle verkörpert der Amerikaner einen Astronauten, der gemeinsam mit seinem Team eine erschreckende Entdeckung macht, welche unser Wissen über die Realität herausfordert und die Gruppe zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben zwingt. Neben Krasinski agieren in der Produktion außerdem David Oyelowo aus Selma sowie Gugu Mbatha-Raw aus Beyond The Lights. Wer von Euch hat schon eine Idee, in welche Richtung es gehen könnte?

God Particle handelt von einem Team US-Astronauten, die sich auf einer Raumschiffstation aufhalten als das Undenkbare passiert: nach einem Missgeschick mit dem Hardon-Teilchenbeschleuniger verschwindet die Erde plötzlich im Nichts. Während die Männer die Situation kaum fassen können, entdecken sie unerwartet ein europäisches Raumschiff auf ihrem Radar.
Blairwitch.de

Nice!
Titel: Antw: God Particle aka. The Cloverfield Paradox (J.J. Abrams)
Beitrag von: blaubaum am 05. Februar 2018, 07:07:28
Jetzt auf Netflix verfügbar! :D
Titel: Antw:God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: skfreak am 05. Februar 2018, 07:21:49
Mit Cloverfield konnte ich nix anfangen. Aber hier werde ich vielleicht mal reinlunsen.
Titel: Antw:God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Februar 2018, 08:44:33
Top ist gebongt.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Februar 2018, 09:23:59
Das ging ja plötzlich wieder flott! Wie damals bei Teil 2 aus dem Nichts.

Ich fand die beiden Vorgänger gut, deshalb wird auch der hier geschaut. :biggrin:
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Februar 2018, 09:28:54
Ach, jetzt schon bei Netflix? Teil 1 fand ich gut, den zweiten noch besser. Bin gespannt.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Februar 2018, 10:48:14
Ach, das ist ein Film? Ich hab den Trailer eben gesehen und das glatt für eine Serie gehalten. Kommt auf die Liste, sah ganz geil aus.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: blaubaum am 05. Februar 2018, 18:03:45
Ich schau ihn gleich und bin sooo gespannt. Ich war ja einer der totalen Cloverfield lover und der zweite war dann für mich auch eine totale Wucht. Mal schauen, wohin die Reise mit dem dritten Ableger geht.
Titel: Antw: God Particle aka. The Cloverfield Paradox (J.J. Abrams)
Beitrag von: Flightcrank am 05. Februar 2018, 19:51:37
Jetzt auf Netflix verfügbar! :D
OMG geil geil geil. Wird in ca. 30 Minuten bei mir laufen. Es müssen nur noch die Plagen eingeschlafen sein... :D
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Februar 2018, 20:20:06
deshalb hast den Thread erstmal gepinnt? :D
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Februar 2018, 20:23:00
Ich würd ja auch, aber "Last Of Us" gewinnt heute.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Februar 2018, 22:50:15
Ich bin leider eher enttäuscht! :/ er ist nicht schlecht, aber konfus und ich hatte grössere Hoffnungen. Das Gute ist jedoch, dass man den Bogen zu Teil 1 schloss! ;)

Ich schreibe dann noch mehr dazu, wenn andere ihn auch gesehen haben.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: blaubaum am 05. Februar 2018, 23:00:21
Ich fand ihn auch bloß okay. Einige Storyelemente und wie sie gelöst wurden, auch im Zusammenhang mit den Vorgängern, fand ich wirklich klasse.
Allerdings fand ich die Chemie der Crew extrem bescheiden. Sowohl deren Verhalten, als auch auch ihre Interaktion war mega beschissen geschrieben, find ich.
Dann fand ich noch einige Teile der Handlung sehr konfus und auch genau so inszeniert. Naja.

Als Brücke zu den anderen Filmen ist der Film aber durchaus brauchbar.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Flightcrank am 05. Februar 2018, 23:06:32
Ich bin leider eher enttäuscht! :/ er ist nicht schlecht, aber konfus und ich hatte grössere Hoffnungen. Das Gute ist jedoch, dass man den Bogen zu Teil 1 schloss! ;)

Ich schreibe dann noch mehr dazu, wenn andere ihn auch gesehen haben.

Sehe ich absolut genauso. Er ist nicht schlecht aber ich bin auch eher enttäuscht und der Bogen der am Ende zu Cloverfield gespannt wird ist eher etwas lieblos dahin geklatscht. Im Hinblick darauf, dass er im Cloverfield Universum spielen soll bin ich nicht zufrieden. Ganz losgelöst und als eigenständiger Sci-Fi Film ist er nett, mehr nicht. Von mir eine :6:
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Ketzer am 06. Februar 2018, 08:51:57
von den Darstellern her und optisch/visuell war das Ganze schon ordentlich.

Ich kenne den zweiten Cloverfield nicht und mir gefällt dieser hergestellte Bezug zu Teil 1 nicht wirklich.
Eine richtige Geschichte/Handlung finde ich hier nicht wirklich.

Es wird zwar was von
(click to show/hide)
.

Anfangs wird zwar noch eine bedrohlich düstere Atmosphäre aufgebaut/suggeriert, die mich an
(click to show/hide)
denken
ließ, man verspielt diesen Ball aber recht schnell.

Im Endeffekt sehe ich es wie Markus. Als eigenständiger Film und One-Timer okay, mehr dann aber auch nicht.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Februar 2018, 09:45:05
(click to show/hide)

Ich finde das jetzt auch nicht ideal gelöst wenn man betrachtet, was für ein Aufwand jeweils betrieben wurde bei den Cloverfield-Teilen, dass man das jetzt einfach so erklärt. Aber da wird eh noch ein 4. Teil kommen und ich hoffe, dann wieder mit mehr Monster-Action bzw. vielleicht sogar einer direkten Fortsetzung der Story von Teil 1.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: blaubaum am 06. Februar 2018, 10:22:20
Sehe es überraschenderweise komplett anders herum: als eigentstöndiger Film finde ich ihn ziemlich doof und belanglos. Dazu sehr stressig und chaotisch. Das Team wirkt nicht wie Wissenschaftler und Ingenieure.
Als Cloverfield-Ableger finde ich ihn nett.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Flightcrank am 06. Februar 2018, 14:06:00
Immerhin sind wir uns alle einig, er ist okay mehr nicht. Weder richtig schlecht noch gut... :)
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Ash am 06. Februar 2018, 14:54:18
Ach doch so scheisse? Hab ihn nich nicht gesehen...
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2018, 09:19:51
Ich danke euch, der wandert auf meiner Liste jetzt mal ganz klar weiter nach unten. Da vertraue ich mal der allgemeinen Meinung.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Februar 2018, 09:23:31
Stimme dem Tenor hier zu.
Merkwürdiger, sprunghafter Film. Schlechtes Pacing. Verschenkte Darsteller, schwaches Drehbuch.
Fürs Cloverfield Universum dennoch "unverzichtbar", da zumindest ein wenig Licht ins Dunkel gebracht wird. Da hatte "10 Cloverfield Lane" ja garkeinen Nährwert, was schon etwas enttäuschend war. Dennoch war "10..." noch deutlich besser als "Paradox".
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Ketzer am 07. Februar 2018, 09:30:52
ich hab mich halt beim Sehen folgendes gefragt:

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Februar 2018, 09:45:44
Man kann es so interpretieren:

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Ash am 07. Februar 2018, 11:14:54
Stimme dem Tenor hier zu.
Merkwürdiger, sprunghafter Film. Schlechtes Pacing. Verschenkte Darsteller, schwaches Drehbuch.
Fürs Cloverfield Universum dennoch "unverzichtbar", da zumindest ein wenig Licht ins Dunkel gebracht wird. Da hatte "10 Cloverfield Lane" ja garkeinen Nährwert, was schon etwas enttäuschend war. Dennoch war "10..." noch deutlich besser als "Paradox".

Öh, ich wusste garnicht, dass der Lane zu dem Universum gehört, dachte es sei ein eigenständiger Film, wo zufällig der Begriff Cloverfield drin ist!? Dann muss ich den ja auch noch kucken, hätte ich nicht, weil der ja recht schwach bewertet wurde.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2018, 11:15:54
Der ist richtig gut! John Goodmans große Show.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2018, 17:07:21
Der Lane ist halt komplett anders (ein Kammerspiel) und überhaupt nicht vergleichbar. Deutlich besser als dieser Film hier. Im Nachgang betrachtet finde ich den Film hier ziemlich runtergerotzt. Nach dem überragenden ersten Teil hätte ich mir hier einfach etwas Größeres gewünscht!
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: nemesis am 07. Februar 2018, 18:36:01
Klingt alles, als würde man diverse rumliegende Scripts verfilmen und dann mit dem Schuhlöffel "cloverfielden"...
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2018, 21:08:43
10 Cloverfield Lane ist übrigens bei Prime drin.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Ed am 07. Februar 2018, 22:09:36
Wurde schon im Vorfeld deutlich dass Paramount da nen dud an der Hand hat. Daher auch der Netflix Deal für $50M um nen  wahrscheinlichen Verlust in kalkulierten Gewinn umzuwandeln.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: nemesis am 11. Februar 2018, 21:39:45
Ich will jetzt nicht sagen, dass der Film schlecht ist... Aber er ist ein klein wenig wie ein Cheeseburger von McDonald's. Man isst ihn, und während man den isst, ist er auch ganz okay... Eine Stunde spät ist es Erlebnis auch schon vorbei, und der Magen verlangt nach anderen Dingen, die etwas nahrhafter sind.
Er ist okay. Nur wirkt die Verbindung mit dem Cloverfield-Universum in meinen Augen ein wenig aufgesetzt. Wie schon erwähnt, macht es irgendwie den Eindruck, als ob da diverse Scripts aus dem Keller geholt werden und mit dem Schuhlöffel... Ja, ich weiß, den Vergleich habe ich schon ein paar mal gebracht... in eben dieses Universum reingequetscht werden. Ohne diesen Cloverfield -Bezug ist der Film und sein Ende dann noch leider ein klein wenig pointless.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Februar 2018, 08:29:25
Ich glaube den spare ich mir nach all den miesen Wertungen hier. Klingt nach Zeitverschwendung bei dem Überangebot.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Flightcrank am 12. Februar 2018, 11:27:13
Ich will jetzt nicht sagen, dass der Film schlecht ist... Aber er ist ein klein wenig wie ein Cheeseburger von McDonald's. Man isst ihn, und während man den isst, ist er auch ganz okay... Eine Stunde spät ist es Erlebnis auch schon vorbei, und der Magen verlangt nach anderen Dingen, die etwas nahrhafter sind.
Er ist okay. Nur wirkt die Verbindung mit dem Cloverfield-Universum in meinen Augen ein wenig aufgesetzt. Wie schon erwähnt, macht es irgendwie den Eindruck, als ob da diverse Scripts aus dem Keller geholt werden und mit dem Schuhlöffel... Ja, ich weiß, den Vergleich habe ich schon ein paar mal gebracht... in eben dieses Universum reingequetscht werden. Ohne diesen Cloverfield -Bezug ist der Film und sein Ende dann noch leider ein klein wenig pointless.
Jupp, exakt meine Meinung.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. Februar 2018, 11:28:59
Da war die Verbindung in "10 Cloverfield Lane" aber noch aufgesetzter, muss man schon sagen.
Da war ja glaub ich sogar bekannt, das der Bezug zum Cloverfield-Universum erst nachträglich ins Script "reingeschrieben" wurde.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: nemesis am 12. Februar 2018, 11:59:09
Definitiv. Allerdings war der Film in sich geschlossener und funktionierte auch sehr gut ohne den Bezug.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. Februar 2018, 12:09:55
Stimmt schon. Obwohl ich mir bei "Lane" mehr Bezug oder Erklärung im Clovey-Universum erhofft hatte war es ein runder, guter Film mit klasse Darstellern.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: nemesis am 13. Februar 2018, 20:57:22
Half in the Bag Episode 140: The Cloverfield Paradox and the Netflix Conundrum (SPOILERS)

Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Ash am 18. März 2018, 23:19:09
The Cloverfield Paradox aka God Particle :flix:  :8: Wow, habe nicht damit gerechnet, dass der was kann weil er ja so oft zerrissen wurde aber ich finde das Ding bietet 1A Science Fiction mit vielen WTF Momenten. Mag ja sein, dass der Film nur billig eingebaut wurde in das CF Universum aber abseits der Reihe steht der Film als SciFi richtig gut da. Einzig die Story ist etwas unglaubwürdig. Die Lösung einen Fehler zu korrigieren mit dem wiederholen des Fehlers war vielleicht noch unter Kirk auf der 1701 vor 40 Jahren glaubhaft, heute aber doch nicht mehr, erst recht nicht unter den verschlechterten Voraussetzungen aber da drücke ich mal ein Auge zu.
Titel: Antw:The Cloverfield Paradox aka God Particle (J.J. Abrams)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. November 2019, 10:47:14
Fand den okay, mehr nicht, und auch nicht weniger. Der End "Gag" zeichnete sich allerdings für mich etwas ab, denn irgendwo musste der "Turn" zum Cloverfield Universum drin sein,


 :6: