Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: nemesis am 25. Oktober 2018, 16:14:58

Titel: Hard Powder (Cold Pursuit)
Beitrag von: nemesis am 25. Oktober 2018, 16:14:58
Zitat
(https://s1.imagebanana.com/file/181025/ljS9DMQK.png)
(https://s2.imagebanana.com/file/181026/7h6plpg9.jpg)
(https://s1.imagebanana.com/file/181026/NJ4TAHD6.jpg)
(https://s2.imagebanana.com/file/181026/KHQyGSOl.jpg)
Nels Coxman ist ein hartarbeitender Schneepflugfahrer in Colorado, der zum Bürger des Jahres gekürt wurde. Doch sein glückliches Leben gerät eines Tages völlig aus den Fugen, als dessen Sohn von lokalen Drogenkartell ermordet wird. Er und seine Frau sind am Boden zerstört, und Nels hat vor, das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen. Denn Mister Schneepflug will die Schuldigen ausfindig machen und sie zur brutalen Rechenschaft ziehen.


Liam Neeson.
Tom Bateman.
Laura Dern.
Raoul Max Trujillo.

Hans Petter Moland als Director.

Imdb (https://www.imdb.com/title/tt5719748/?mode=desktop&ref_=m_ft_dsk)

Ab 28. Februar in den D-A-CH-Kinos.

Taken - The Series :D
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Oktober 2018, 16:49:23
Taken - The Series :D

Jap, Folge 826 and counting... :lol: Eigentlich könnte sie doch aus Taken, Equalizer und John Wick eine Art Revenge-Universe bilden oder so... :D :uglylol:
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: nemesis am 25. Oktober 2018, 18:29:37
Ja, die Revengers :D

Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Oktober 2018, 18:31:58
Ja, die Revengers :D

Herrlich! :uglylol:
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2018, 19:38:02
Ob Neeson da noch lange ne gute Figur macht...
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: nemesis am 25. Oktober 2018, 19:41:03
Ach, der wird doch langsam Bronson 2.0.
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2018, 19:47:50
Mmmmmmm aaaaargh nnnnnajaaaaa so n halber vielleicht. Für mehr fehlt einfach sowas wie DW3, wäre heute aber undenkbar
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: nemesis am 25. Oktober 2018, 20:56:23
Klar, das gute alte Zeug ist heute so nicht reproduzierbar. Gibt ja auch keine wirklichen Actionstars solcher Kajüte mehr. Da muss man mit den Krümeln vorlieb nehmen, die einem hingeworfen werden

Oder aber auch nicht.
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Oktober 2018, 02:47:32
Mmmmmmm aaaaargh nnnnnajaaaaa so n halber vielleicht. Für mehr fehlt einfach sowas wie DW3, wäre heute aber undenkbar
Naja, möglich wäre sowas, aber man bekommt halt kein Geld für die Produktion.
Aber Neeson ist halt mMn Depp in der Revenger Rolle, da bleib ich bei. Von dem her bitte kein DW3 mit ihm.
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: nemesis am 26. Oktober 2018, 19:28:53
Ach, scheint btw ein Remake des nordischen Films Einer nach dem anderen zu sein.

https://ssl.ofdb.de/film/258019,Einer-nach-dem-anderen
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: Nation-on-Fire am 28. Oktober 2018, 09:50:32
Ach, scheint btw ein Remake des nordischen Films Einer nach dem anderen zu sein.

https://ssl.ofdb.de/film/258019,Einer-nach-dem-anderen

Ist es, fiel mir oben schon beim ersten Beitrag auf. Den habe ich geschaut, der ist mit seinem unterirdischen kühlen skandinavischen Flair unterhaltsam.
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Oktober 2018, 10:10:03
Das kam mir alles so bekannt vor. Wir haben dazu unter dem Titel Kraftidioten auch was im Forum stehen.
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: nemesis am 28. Oktober 2018, 11:10:17
Ah, gut versteckt... Ich ändere das mal...

http://beyondhollywood.de/index.php?topic=19995.msg722928#msg722928
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Dezember 2018, 16:59:47
Das ist der erste Neeson Film seit Jahren, auf den ich Bock hab.
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Dezember 2018, 17:21:14
Ich mag ja nicht mal Taken besonders gerne. Und das meiste was danach kam, hat mich null angesprochen. Hier scheint es zumindest ein bisschen Humor zu geben. So hebt sich das Ganze schon von dem immer gleichen Schema vielleicht etwas ab.
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: Evil am 21. Dezember 2018, 21:31:23
Der Liam ist ja auch schon 66. Hat sich gut gehalten, der Mann. Der Darkman aus Teil 1 ( von 1990)👍
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Januar 2019, 22:22:56
Der läuft möglicherweise in Riga, wenn ich da bin. Wird ja gut passen mit der Schnee Kulisse und so. Es gibt ein richtig cooles altes Kino, da würde ich auf jeden Fall einen Abstecher hin wagen. allerdings laufen englische Filme immer mit lettischen und russischen Untertitel. Das ist bestimmt völlig schräg.
Titel: Antw:Antw:Cold Pursuit
Beitrag von: skfreak am 25. Januar 2019, 22:26:06
Lettisch ist cool — auf jeden Mal „lijaliz Alus“ und „jaukas Krutis“ merken
Titel: Antw:Hard Powder (Cold Pursuit)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juli 2019, 10:12:01
Alsoooo ich hab lange überlegt wie ich den nun werte. :7: würde ich mal vergeben, auch wenn ich absolut nicht bekam was ich erwartet habe. Zum Einen ist er mit Taken und Co. NULL vergleichbar! Zum Anderen glaube ich KÖNNTE das skandinavische Original ne Ecke runder sein, weil man die skurille Geschichte/Stimmung eher von solchen Filmen kennt als von US Streifen. Ich will hier nicht spoilern oder groß vorweg greifen, aber Neeson ist hier nicht der Racheengel den man erwartet!!! Die Geschichte geht einiges weiter, und im Mittelteil fällt Neeson gefühlt sogar komplett raus und rückt eher die zwei Drogenbanden in den Vordergrund. Oft wird mit Fargo und Tarantino verglichen.... nun so weit möchte ich nicht gehen, der Film hat kleine Teile schwarzen Humors, spielt diese aber nicht genug aus um wirklich diese Vergleiche ziehen zu können - das Ende selbst fand ich hmmmm ok - damit meine ich die letzte Einstellung. Der Film ist mit 2 Stunden lang, da hätten mehr Humor oder dergleichen die lange Laufzeit gut aufgewertet. Wirklich überraschend finde ich da jetz nix, aber die Figuren sind schon teils etwas witziger geschrieben, William Forsythe zum Beispiel, ein schwarzer Killer namens "Der Eskimo"... ein zwei Szenen fand ich wirklich witzig, viele Kills werden abgeblendet während andere durchaus blutig sind - jedesmal untermalt mit einer Einblednung des eben getöteten per Namen auf schwarzem Bildschirm. Alles in allem sicher genau das was die Neeson-Fans NICHT erwarten. Mehr kann ich aber nicht verraten ohne zu spoilern
Titel: Antw:Hard Powder (Cold Pursuit)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Juli 2019, 11:31:35
Grundsätzlich klingt das absolut interessant für mich. Die Länge find ich nach dem Trailer auch eher unerwartet.
Titel: Antw:Hard Powder (Cold Pursuit)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juli 2019, 11:51:22
Ich würde sagen der KÖNNTE Dir besser munden als mir - vielleicht bin ich auch zu streng. Der hat schon witzige Ideen, allein die Szene im Taxi als Barbie Girl gespielt wird... ich hab gut gelacht :D er lässt sich halt Zeit und ist wie gesagt halt nicht was ich erwartete - Neeson ist quasi eine Hauptfigur, aber eben nicht den ganzen Film :lol:
Titel: Antw:Hard Powder (Cold Pursuit)
Beitrag von: Ash am 30. Januar 2020, 02:50:39
Der Film ist derzeit auf Prime enthalten.

Hard Powder :prime: :8: Recht gelungenes Schneetreiben mit unterhaltsamer Situationskomik sowie Charakteren, die sich mit der Ernsthaftigkeit der Story irgendwie beißen aber das Resultat hat mich überzeugt und die zwei Stunden gingen recht flott vorbei, schade, dass der hier so untergeht.
Titel: Antw:Hard Powder (Cold Pursuit)
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Januar 2020, 10:30:58
:thumb: das Original is übrigens auf auf Prime
Titel: Antw:Hard Powder (Cold Pursuit)
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Januar 2020, 10:39:23
Oh, der hatte mich leider eher enttäuscht.


Hard Powder :bd:
Kruder Mix aus Rachethriller und schwarzer Gangsterkomödie. Der Humor will irgendwie nicht zur Ausgangssituation passen und ist oft sehr gewollt und zu sehr drüber. Ein paar Szenen fand ich durchaus witzig, aber das große Ganze wirkt für mich ein bisschen wie ein nicht funktionierender Aufguss der Post-Tarantinowelle der späten 90er. Das Szenario ist gut inszeniert und der Film ist etwas härter, als erwartet. Unterm Strich reicht es bei mir leider nur für eine kleine :6:
Titel: Antw:Hard Powder (Cold Pursuit)
Beitrag von: Ash am 30. Januar 2020, 18:19:27
Oh, hätte gedacht, dass der bei dir besser ankommt.

:thumb: das Original is übrigens auf auf Prime

Mmh, muss ich verpasst haben, liegt bei 2,99 und ist nur als Teils des Cirkus Channels zu sehen. Das ist doch der „Einer nach dem anderen“, oder?
Titel: Antw:Hard Powder (Cold Pursuit)
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Januar 2020, 09:08:20
Oh, hätte gedacht, dass der bei dir besser ankommt.


Ja, ich auch. Den Trailer fand ich auch echt cool. Das Original ist irgendwann auch ne Maßnahme.
Titel: Antw:Hard Powder (Cold Pursuit)
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Januar 2020, 10:01:24
Oh, hätte gedacht, dass der bei dir besser ankommt.

:thumb: das Original is übrigens auf auf Prime

Mmh, muss ich verpasst haben, liegt bei 2,99 und ist nur als Teils des Cirkus Channels zu sehen. Das ist doch der „Einer nach dem anderen“, oder?

Ah ok dann haben sie das geändert, der war normal bei Prime drin - ja das wäre er