Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Havoc

Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13
276
Börsen und Events / Mannheim 03.09.2005
« am: 31. August 2005, 08:53:42 »
Und mal wieder die obligatorische Frage:
Wer außer mir hat noch vor am Samstag einen kleinen Abstecher nach Mannheim zu machen?

Bloody, nemesis, Flight, Ed ?

Wie sieht es aus Jungs?


Gruß Havoc.

277
Börsen und Events / Mannheim 04.06.2005
« am: 30. Mai 2005, 19:31:05 »
Ja, mal wieder die obligatorische Frage :D

Wie sieht es bei euch aus?
Wer kommt außer mir auch nach Mannheim?

Gruß Havoc.

279
Manga & Anime / Anime-Review: Tokyo Godfathers
« am: 26. April 2005, 09:11:38 »



Inhalt:
Drei Obdachlose (Der ältere Trinker Gin, der Transvestit Hana und die junge Ausreißerin Miyuki) finden auf den Straßen Tokyos am Weihnachtsabend ein Baby im Müll.
Während das neue Jahr näher rückt, tun sich diese drei von der Gesellschaft vergessenen Außenseiter zusammen, das Rätsel des ausgesetzten Mädchens zu lösen und das Schicksal seiner Eltern zu ergründen. Auf ihrem langen Weg werden sie durch scheinbar zufällige Ereignisse und Begegnungen gezwungen, sich mit Ihrer eigenen schmerzlichen Vergangenheit auseinanderzusetzen, und lernen dabei, ihrer gemeinsamen Zukunft ins Auge zu sehen.




Tokyo Godfathers ist ein weiterer Anime von Sathosi Kon, der schon durch so bekannte Werke wie "Perfect Blue und "Millenium Actress" berühmt geworden ist.
Sein neuestes Werk Tokyo Godfathers kann auch wieder überzeugen.
Die Geschichte ist im weihnachtlichen Tokyo angesiedelt. Und zwar dem Tokyo wie man es als Tourist eher weniger zu Gesicht bekommt. Es wird die Geschichte dreier leibenswerter Obdachloser erzählt, die auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ein ausgesetztes baby im Müll finden. Diesem Kind nehmen sie sich an und versuchen anhand einiger Hinweise seine Eltern wiederzufinden.

Hier erwartet den Zuschauer ein Film der die Ganze Laufzeit über, eine interessante Mischung zwischen Komik und Tragik zu halten versteht. Dies ist die Mischung die den Film aber richtig faszinierend macht. Auf der einen Seite die wirklich wunderschön und lustig charakterisierten Hauptdarsteller, auf der anderen Seite ihr wirklich hoffnungsloses Leben in einer Pappbude im Stadtpark.
Doch ihr Leben bekommt nach dem Fund des Babys einen komplett neuen Sinn. Hierdurch bekommt der Film eine doch recht sozialkritische Note.
Am besten lässt sich der Film vieleicht als "Weihnachtsmärchen für Erwachsene" beschreiben.

Zeichnerisch haben wir es hier auch mit einem interessanten Mix zu tun. Während die Hintergründe mit einer unglaublichen Detailtreue ausgestattet sind, haben die Charakterzeichnungen einen recht schrillen Unterton und sind in manchen Situationen auch überzeichnet.
Aber auch dies passt sich wunderbar in die Stimmung des Films ein.

Auch der Soundtrack ist wirklich wunderbar gelungen. "Freude schöner Götterfunken" in Kombination mit einem Teils düsteren, verschneiten Tokyo ergibt eine wirklich unglaubliche Atmosphäre.


Die deutsche DVD von Columbia ist zu empfehlen! Es ist die Japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln, sowie eine (erstaunlich gute) deutsch synchronisierte Fassung vorhanden. Nur Extras sind auf der Einzel DVD Mangelware. Wer mehr Extras möchte, dem sei die Limited Edition in einem dicken Pappschuber empfohlen. In dieser befindet sich noch eine weitere DVD mit Making Of, Interviews und zusätzlichen Bildergalarien.
Weiterhin enthält die LE noch einen Satz Art-Work Postkarten und das komplette Storybook mit 650 Seiten.


Fazit:
Ein unglaublich guter Film der die ganze Laufzeit über bestens zu unterhalten weiß. (9,5/10)

Gruß Havoc.

280
PC, Konsolen & Games / Gran Turismo 4
« am: 13. April 2005, 09:48:16 »
Da werden mit Sicherheit noch ein paar Fragen aufkommen. ;)
Vor allem bei den Fahr-Missionen in der Mission-Hall.
Die sind wirklich teilweise knüppelhart!!!

Da sind manche Goldzeiten in den Lizenzen wirklich leicht dagegen.

Ich bin jetzt bei 61,7% angelangt.


Noch ein kleiner Tip bezüglich Geldprobleme:
Um dir etwas Geld zu verschaffen hat sich bei mir folgendes Vorgehen gelohnt:

Irgend einen Mercedes besorgen und bei Mercedes des Rennen "Legend of the Silver Arrow" fahren. Dort gibt es einen CLK Touring Car zu gewinnen.
Dem noch ein kleines Motortuning verpassen (Saugmotor oder Turbo, je nach Geschmak. Ich fahre lieber Saugmotor, da linearere Leistungsentfalltung, aber etwas weniger Power).
Mit dem CLK Touring Car dann die deutsche Tourenwagen Meisterschaft fahren.

Dort gibt es einen AMG CLK Race Car zu gewinnen, den man für knapp 750,000 Credits verkaufen kann.

Je nach Geldproblemen diese Meisterschaft wiederholen bzw. vom Kollege B-Spec wiederholen lassen.


Ach ja.....

Mein BMW M3 CSL (getunt) schafft die Nordschleife schon in unter 7.10 Minuten ;)

Mein absoluter Rekord liegt bisher bei 6.00.231 Minuten mit einem 1223 PS starken LeMans Renner. Da ist aber noch ne Menge Platz für Verbesserungen.


Gruß Havoc.

281
Webseiten / Ein ganz krasser Hacker *g*
« am: 08. April 2005, 10:32:09 »
Ich habe mich ja wirklich verpisst vor Lachen.....
aber lest selbst:

http://www.beast.mos-worlds.de/modules/news/article.php?storyid=184

Dauert ein bißchen beim Laden, ist aber die Wartezeit wert.
 ;)

Gruß Havoc.

282
Todestage / Harald Juhnke ist tot
« am: 01. April 2005, 15:25:08 »
Nun hat es ihn nach seinem langen "Dahinvegetieren" auch erwischt. :cry:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,349135,00.html


Gruß Havoc.

283
Smalltalk / Keine Angst, ich bin noch da...
« am: 18. März 2005, 12:50:46 »
Nicht das ihr euch denkt, der Havoc macht sich recht rar in letzter Zeit. ;)

Leider bin ich kurzfristig beruflich in Bonn unterwegs und habe gerade auch recht viel um die Ohren, so dass ich im Moment leider kaum Zeit fürs Forum finde.
Abends bin ich immer recht froh, wenn ich es endlich ins Hotel geschafft habe.
Werde mich am Wochenende mal wieder melden. Wahrscheinlich erst morgen, da ich heute Abend auch wahrscheinlich erst recht spät hier aus Bonn wegkomme.

Leider bin ich auch die nächsten zwei Wochen hier in Bonn.
Also wundert euch nicht wenn ich nur recht selten auftauchen werde.

Wie ich sehe hat sich in der Zwischenzeit auch einiges getan. (Blitz-Forum)


Macht es gut Jungs und haltet mir die Stellung ;)


Viele Grüße,
Havoc.

284
Börsen und Events / 5.03.2005 Mannheim
« am: 28. Februar 2005, 16:21:22 »
Kommt jemand von euch auf die Börse in Mannheim am Samstag?
Oder seid ihr alle noch von gestern in Neu-Isenburg ausgebrannt :lol:

Da die Börse ja bei mir um die Ecke ist, werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen.
Vieleicht doch noch die Dragon Fassung von Deep Red, obwohl ich ja schon die Anchor Bay DVD habe......???? ;)


Gruß Havoc.

285
Börsen und Events / Mannheim 04.12.2004
« am: 30. November 2004, 12:17:37 »
Wie sieht es bei euch aus?

Wer kommt am Samstag auf die Mannheimer Börse?

Gruß Havoc.

286
PC, Konsolen & Games / GTA San Andreas
« am: 03. November 2004, 10:25:53 »
Ich treibe mich gerade in San Andreas herum ;)

Gruß Havoc.

287
Neuigkeiten / Devilman Realverfilmung
« am: 27. Oktober 2004, 13:45:36 »
Bald wird es auch eine Devilman Realverfilmung geben.
Der Trailer sieht schon einmal richtig gut aus:

http://asianfilmweb.de/features/trailer/devilman_b.wmv


Als großer Fan der Animes freue ich mich schon richtig auf die Veröffentlichung :D

Gruß Havoc.

288
PC, Konsolen & Games / Clever und Smart Adventure
« am: 18. Oktober 2004, 10:11:14 »
Am 25.10.2004 soll das Clever und Smart Adventure erscheinen!
Als Clever und Smart und großer Adventure Fan werde ich mir das Spielchen wohl zulegen. (Vor allem laufen Adventures auch ohne die neuste 3D- Garfikkarte)

http://www.cleverundsmart-game.de

Gruß Havoc.

289
Smalltalk / Intel geht gegen Website-Betreiber wegen "inside"
« am: 24. September 2004, 10:01:49 »
Und wieder mal ein recht dämlicher Abmahnprozess:

Intel sieht seine Marke "Intel inside" durch die Verwendung der Domain-Namen "dvd-inside.de" und "movie-inside.de" verletzt. In einem dreizehnseitigen Schreiben forderte das Unternehmen daher Darius Metzner als Betreiber der Websites auf, die Löschung der Domains (auch jeweils in der Schreibweise ohne Bindestrich) bis zum 6. Oktober 2004 zu veranlassen und seinen Geschäftsbetrieb "DVD- & Movie-Inside" umzubenennen. Zudem soll Metzner bis zu diesem Zeitpunkt bestätigen, die Benutzung des Begriffs "Get-inside" zu unterlassen. Kommt Metzner diesen Forderungen nach, ist Intel nach Auskunft der beauftragten Rechtsanwaltskanzlei Lichtenstein, Körner & Partner "gegebenenfalls bereit, von der Geltendmachung weiterer Ansprüche, wie insbesondere Auskunfts- und Schadensersatzansprüche, abzusehen".  

Die Websites www.dvd-inside.de und movie-inside.de informieren kostenlos über aktuelle DVDs und Kinofilme, listen DVD-Angebote von Händlern auf, stellen ein Diskussionsforum sowie einen Chat bereit und bieten schließlich eine Preissuche und einen Anzeigenmarkt. Darüber hinaus können Filmfreunde dem kostenpflichtigen "DVD-inside Club" beitreten, der in den AGBs des Website-Betreibers mit "Get-inside" tituliert ist.

Nach Ansicht von Intel bestünde bei einer "derart nahen Kennzeichnung" die Gefahr, dass eine Schwächung der Kennzeichnungskraft der eigenen Marke eintritt, auch wenn der Chiphersteller auf einen ganz anderen Gebiet als DVD- & Movie-inside tätig ist. Intel beruft sich in dem Anwaltsschreiben dabei auf eine angebliche Verwechslungsgefahr und will dies mit zwei Entscheidungen des EU-Gemeinschaftsmarkenamts in Alicante (Spanien) begründen. In beiden angegebenen Entscheidungen geht es jedoch offenbar um die bekannte Bildmarke "Intel inside". Darius Metzner hat auf seinen Websites nach eigener Aussage jedoch kein Zeichen verwendet, welches dem des Chip-Produzenten ähnlich gewesen wäre.

Insoweit kann man darüber diskutieren, ob der Begriff "inside" bei "DVD-inside" und "Movie-inside" tatsächlich den "weitaus kennzeichnungskräftigeren" Bestandteil darstellt, wie die Intel-Anwälte erklären. Immerhin sind Intels Anwälte der Meinung, dass diese Bezeichnungen "Intel inside" noch näher stünden als "Intelligence Inside/Weberhaus", gegen die Intel im Jahre 2001 erfolgreich gerichtlich vorgangen war.

Dem anwaltlichen Schreiben ist zudem eine -- von der Kanzlei in Auftrag gegebene -- Marktstudie zur Bekanntheit des Wortes "...inside" aus dem Jahre 2002 beigefügt. Danach konzentrierten sich bei 24,5 Prozent der Befragten (PC-Besitzer und Menschen mit PC-Anschaffungsabsicht) die Assoziationen auf die offene Frage "In welchen Zusammenhang kennen Sie das Wort" und die Nachfrage "Und woran denken Sie in diesem Zusammenhang sonst noch?" auf den Namen "Intel inside". 32,5 Prozent der Befragten glaubten laut Marktforschungsinstitut Ipsos, dass zwischen Firmen, die das Wort "...inside" benutzen, ein Lizenzverhältnis bestünde -- "also 'das eine Unternehmen etwas mit Genehmigung des anderen Unternehmens herstellt'" (O-Ton Studie).

Auf Nachfrage erklärten sowohl Intel als auch die beauftragte Anwaltskanzlei, dass man nicht das Internet nach Domains mit dem Bestandteil "inside" durchsuche. Vielmehr müsse die betroffene Website durch Handeln des Betreibers ins Blickfeld des Chipherstellers gerückt sein. Darius Metzner kann sich wiederum nicht vorstellen, was die Aufmerksamkeit von Intel erregt haben könnte.

Die 1991 gestartete "Intel inside"-Kampagne gilt als erfolgreichster Werbefeldzug des damaligen Jahrzehnts, wie c't in einem Bericht aus dem Jahre 1997 feststellte. Kannten zuvor nur Fachleute den Namen des Chip-Produzenten, war er nach nur 18 Monaten bereits für knapp die Hälfte aller gewerblichen und immerhin gut 20 Prozent aller privaten PC-Käufer ein Begriff. Die Marke ist unter der Registernummer 2020240 beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. (nij/c't)


Quelle: heise.de

290
Webseiten / Zuma
« am: 14. Juli 2004, 14:40:18 »
Zuma ist der Name eines netten Online Games nach dem ich schon einige Zeit lang richtig süchtig bin.

Dies möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten

http://www.shockwave.com/sw/content/zuma


PS: Mein Punkte Rekord liegt bei: 97150

Gruß Havoc.

291
Manga & Anime / Manga-Review: Oh! My Goddess
« am: 02. Juli 2004, 14:59:14 »
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass es zu vielen Klassikern des Manga und Animes noch gar keine
Reviews vorhanden sind.
Daher möchte ich euch jetzt mal mit "Oh! My Goddess" einen absoluten Klassiker vorstellen.







Story:

Keiichi Morisato, ein recht schüchterner aber liebenswerter Kerl,der an der Nekomi - TU studiert wird irrtümlich beim Versuch etwas zu Essen zu bestellen mit Belldandy, einer Göttin, verbunden.
Als diese ihm einen Wunsch gewährt wünscht er sich «eine Freundin genau wie sie».
Belldandy missversteht dies und zieht augenblicklich bei ihm ein.
Da dieser Wunsch nun nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, wohnt Keiichi von nun an mit einer Göttin unter einem Dach.
Bald wird ihm klar das ein Zusammenziehen mit einer Göttin zu einigen Problemen führt.
Da Frauen im Studentenwohnheim nicht erlaubt sind, wird Keiichi von seinen Freunden auch prompt vor die Tür gesetzt. Er und Belldandy ziehen dann gezwungenermaßen in einen alten Tempel ein.
Als dann noch nacheinander Belldandys Schwestern (Urd und Skuld) auftauchen ist das Chaos perfekt.


Oh! My Goddess

ist vieleicht "der" Inbegriff der "Romantic Comedy"!
Ein wirklich irrwitziger Manga, der allen die gerne mal lachen auf jeden Fall zusagen dürfte.
Einzig der romantische Anteil könnte viele Leser die etwas mehr "Action" erwarten, etwas enttäuschen.
Davon sollte man sich aber nicht abhalten lassen, denn die Comedy steht doch eindeutig im Vordergrund.
Vor allem die Szenen in denen man eigentlich immer mit dem armen Keiichi mitfühlen kann.
Keiichi landet recht häufig und unglücklich in den peinlichsten Situationen, die ihm dann durch
(un)gewollte "Mithilfe" seiner Göttinnen (meißtens Urd oder Skuld) hoffnungslos über den Kopf wächst.


Die OVA dieser Serie soll auch wirklich sehr gut sein. Darüber kann ich aber leider
keine eigenen Erfahrungen abgeben, da ich die Animes bisher noch nicht gesehen habe.


Von dem Manga sind hier bei uns bisher 26 Bände erschienen.


Gruß,
Havoc.

292
Asiatische Filme / Hilfe bei Auswahl von Filmen
« am: 29. Juni 2004, 14:21:05 »
Die fehlenden Sekunden bei Tenebrae sind auf jeden Fall zu verschmerzen.
Da man außer der holländischen Veröffentlichung sowieso keine Chance hat die fehlenden Szenen auf DVD zu bewundern, gibt es auch kaum eine Alternative.

Wenn dir asiatische Grusler mit einem Hauch von David Lynch zusagen, kannst du dir "Tale of two Sisters" beruhigt zulegen.

FDtD 2 würde ich persönlich liegen lassen. Habe ihn mir in der Videothek geliehen und er konnte mich nur noch anhand des Trash Faktors überzeugen.

Von "Iron Monkey" kenne ich jetzt nur das gekürzte Tape von Splendid, aber schon da hat mir der Film sehr gut gefallen. Die würde ich auf jeden Fall kaufen.


Gruß Havoc.

293
Home-Entertainment / Neuer DVD-Player
« am: 21. Juni 2004, 16:58:35 »
Da mir und meiner Freundin ein DVD-Player zu wenig wurde bin ich im Moment auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Bisher bin ich mit meinem billigen Centrum Player mit selbst editierter Firmware recht gut zurecht gekommen.
Da ich jedoch vorhabe mir demnächst auch einen neuen Fernseher bzw. Beamer zuzulegen sollte der neue Player schon ein höherwewrtiges Gerät sein.

Wichtig für mich sind folgende Dinge:

- Codefree
- PAL/NTSC Wandler
- JPEG Unterstützung

Alle restlichen (Format-)Features wie VCD Unterstüzung sind nett, jedoch nicht zwingend notwendig

Ich habe schonmal zwei Player ausgemacht, die mir jetzt auf Anhieb zusagen würden:


Pioneer DV-464-K
http://www.tsn-cd.de/pd1056534212.htm?categoryId=2

Panasonic DVD-S75EG-S
http://www.tsn-cd.de/pd1600700263.htm?categoryId=2


Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Geräte gemacht, bzw.
was haltet ihr von den Geräten.
Oder habt ihr in dieser Preisklasse (130-200€) noch weitere Empfehlungen?


Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß Havoc.

294
Webseiten / Kuchen für den Horror-Fan
« am: 23. April 2004, 13:15:21 »
Für alle die mal einen wirklich ausgefallenen Kuchen Backen möchten ;)

Zombiekuchen:
http://www.theyrecoming.com/extras/zombiefest/

Splatterkuchen:
http://www.theyrecoming.com/extras/pumpkinfest03/

oder ein paar schöne Augenhäppchen:
http://www.theyrecoming.com/extras/zombiefest/index2.php

Gruß Havoc.

295
Börsen und Events / Neu-Isenburg 18.04.2004
« am: 13. April 2004, 20:17:10 »
Hallo,

kommt jemand von euch am 18.04.2004 auf die DVD Börse in Neu-Isenburg?

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit wieder einmal dort auftauchen.


@Bloodsurfer
Wie sieht es diesmal aus ? ;)
Mein Angebot steht immer noch. Musst nur bis nach Mannheim kommen, von da aus kann ich dich mitnehmen ;)

Gruß Havoc.

296
Webseiten / "Ton-Kätzchen Schießen"
« am: 14. Januar 2004, 18:30:41 »

297
Asiatische Filme / Review: Attack the Gas Station
« am: 12. Januar 2004, 19:27:29 »
Die "Mischung" machts!
Der Film hat mich auch hauptsächlich durch seine perfekte Mischung überzeugt.
Er ist sehr lustig gemacht und hat trotz aller Witze und Kalauer genügend Zeit sich um die Hintergrundgeschichten der Hauptdarsteller zu kümmern.
Ein wirklich sehr unterhaltsamer Film, der meiner Meinung auch nicht zu lang geraten ist.



PS: Der Delivery-Boy Schlägertrupp ist wirklich einmalig  :lol:


Gruß Havoc.

299
Webseiten / Für die Raucher unter uns...
« am: 21. Oktober 2003, 08:53:51 »
Nerven euch auch die neuen tollen Warnhinweise auf den Zigarettenpackungen?

Dann macht euch doch einfach eigene Warnhinweise! (zum selbermachen und Ausdrucken)


www.rauchergedicht.de


Gruß Havoc.

300
PC, Konsolen & Games / Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 20. Oktober 2003, 20:43:17 »
So wie schon angekündigt, will ich euch mal ein paar gute Brettspiele vorstellen ;)

Den Anfang mache ich einmal mit einem absoluten Klassiker, nämlich JUNTA:





Der wichtigste Satz gleich vorneweg: "Es ist nur ein Spiel!"

Das Grundprinzip ist recht einfach: Möglichst viel Geld auf sein schweizer Bankkonto zu schaffen! Wie bekommt man dieses Geld? Durch einschmeicheln, beklauen, betrügen und möglichst dreist lügen.

Jeder Spieler übernimmt einen Posten in der Verwaltung einer fiktiven Bananenrepublik. Ein Spieler wird am Anfang des Spieles zum Präsidenten gewählt. Dieser bestimmt dann sein Parlament, indem er Posten an seine Mitspieler vergibt. Dies wären der Innenminister, der die Geheimpolizei anführt und Attentate verüben kann. Drei Generäle, die jeder ein Heer kommandieren. Die Marine, mit Landetruppen und Kanonenboot und schließlich noch die Luftwaffe mit Bombern und Falschirmjägern.
Am Anfang einer Runde erhält der Präsident seine Entwicklungshilfe indem er 8 Scheine von einem verdeckten Geldstapel zieht (1, 2 oder 3 Mio Scheine).
Dieses Geld (Haushalt) kann er nun unter seinem Parlament verteilen wie es im beliebt (z.b. 5 Mio für sich selbst, 2 Für die Luftwaffe, 3 Mio für den Innenminister, nix für den Rest).
Hierüber erfolgt eine Abstimmung ob der Haushalt angenommen wird.
Dies erfolgt über Stimmkarten die sich die Spieler nach und nach zulegen um diese in einem für sie günstigen Moment auszuspielen.
Wird der Haushalt angenommen wird ausbezahlt, wenn nicht muss der Präsident den Haushalt neu vorschlagen. Hierdurch entsteht aber sofort ein Putschgrund.

Nun folgt ene Phase in der jeder Spieler sich entscheidet wo er sich aufhält. (Nachtbar, Freundin, Hauptquartier, Bank...) In dieser Phase dürfen dann auch Attentate auf Mitspieler verübt werden(mache eine Attentat auf Spieler xy in der Bank.), um diese für diese Runde zu beseitigen und deren Geld einzusacken. Wenn der Spieler sich dort befindet gilt er für diese Runde als "tot". Leider muss man ab und zu auch auf die Bank um sein sauer ergaunertes Geld auf sein schweizer Konto zu transferieren. Wenn kein Putschgrund vorliegt, und auch niemand einen schafft, geht die nächste Runde von vorne los.

Wenn jedoch einer der Spieler sich zu unrecht behandelt fühlt, oder einfach den Präsidenten ablösen will, so kann er putschen.
Nun schlägt sich jeder Spieler auf eine Seite (Putschisten, Regierungstreue).
Der Putsch wird auf dem Spielbrett ausgetragen. In sechs Runden versuchen die beiden Parteien möglichst viele der wichtigen Gebäude zu besetzen. Wer am Ende mindestens drei der fünf Gebäude besetzt, gewinnt den Kampf. Der Kampf selbst läuft ungefähr nach dem Risiko Muster ab.
Ist der Putsch beendet, können sich alle nocheinmal entscheiden wer auf welcher Seite steht. (Einschmeicheln beim neuen Präsidenten) Danach darf der Präsident oder Putschistenführer ersteinmal einen beliebigen Spieler erschiessen lassen. ;)

Wie ihr vieleicht merken werdet ist es bei diesem Spiel sehr wichtig immer ein paar Freunde auf seiner Seite zu haben, denn sonst ist man ziemlich schnell Präsident gewesen. Deshalb sollte man als Präsident immer mindestens ein zwei Generäle mit ihrem Heer auf seiner Seite haben um im Falle eines Putsches nicht alleine dazustehen. Wie bekommt man die bloß auf seine Seite? Richtig mit einer Extraportion Geld! Aber selbst will man ja auch noch etwas einstecken, und die anderen....ach die gehen diesmal leer aus!
Genau hier liegt der Reiz von Junta! An den sich immer ändernden Koalitionen. Möglicherwiese ist dein bester General in der nächsten Runde schon der Putschistenführer und hinter deinem Kopf und deinem noch nicht auf dein schweizer Konto transferierten Geld her?


Spielt Junta aber nur mit guten Freunden mit denen ihr euch nach dem Spiel auch wieder vertragen könnt, denn dieses Spiel ist fies, gemein und läd nur so zum Lügen und betrügen ein.(eine gewissen geistige Reife ist vorausgesetzt).

Und nicht vergessen: "Es ist nur ein Spiel!"


Spieler: 2-7 (macht ab 5 personen am meisten Spass)
Alter:    ab 18 (steht wirklich auf der Packung!)
Dauer:  2 Stunden (Bei mehreren Putschen und harten Haushaltsverhandlungen auch länger)

Richtung: Taktik/Strategie/Täuschen/Lügen/Betrügen

Gruß Havoc.

Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13