Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - kinski

Seiten: 1
1
Musik / KEEP IT TRUE X (04. - 05.04.2008)
« am: 07. August 2007, 13:12:16 »
KEEP IT TRUE X

04. - 05. April 2008


Ist zwar noch eine ganze Weile hin bis zu diesem Festival, aber das Billing lässt mich jetzt schon auf die Knie fallen ... TITAN FORCE & JAG PANZER auf ein und demselben Festival !  "Titan Force" habe ich 1993 noch live erleben dürfen, seitdem ist die Truppe in den (nun doch nicht so ganz) ewigen Jagdgründen verschwunden.
Aber auch die anderen Bands wie z.B. "Omen" oder "Helstar" lassen einen mit der Zunge schnalzen. Für mich ist das KIT auf jeden Fall ein Pflichttermin, zumal Kulktfestivals wie das "WOA" mittlerweile einfach zu groß geworden sind. Wer beim "Keep it true" dabei sein möchte, der soll sich aber beeilen. Knapp 2000 Tickets stehen nur zur Verfügung, von denen laut Veranstalter bereits ein Drittel verkauft sind.

2
Todestage / Herbert Fux ist tot !
« am: 15. März 2007, 22:51:53 »
Darsteller Herbert Fux gestorben



Er war in internationalen Produktionen großer Regisseure zu sehen, aber auch in der österreichischen Politik spielte Herbert Fux eine wichtige Rolle. Vielseitig und streitbar war der Darsteller eines der eigensinnigsten Originale des Medienbetriebs.

Salzburg - Der beliebte Bühnen- und Fernsehdarsteller starb bereits am Dienstag nach schwerer Krankheit, berichtete die Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf den Anwalt der Familie.
 
Fux, der sich auch politisch engagierte und in den 1980er Jahren zu den Gründungsmitgliedern der Vereinten Grünen Österreichs gehörte, wäre in der nächsten Woche 80 Jahre alt geworden.

1927 in Hallein geboren, besuchte Fux die Schauspielschule Mozarteum und begann eine Karriere als Theaterschauspieler, wechselte aber bald zum Film.. Bereits für eine seiner ersten Rollen in dem Film "Wilder Reiter GmbH" erhielt er 1967 den Bundesfilmpreis. In der Folge wurde Fux, von hagerer Statur, mit markantem Gesicht und dunklen, tief liegenden Augen häufig in der Rolle des Bösewichts, als schillernde, manchmal zwielichtige Clown-Figur oder als Weiberheld für zahlreiche Fernsehfilme und Serien engagiert.

Fux galt sowohl in der Kunst- wie in der Polit-Szene als streitbares Original. Er spielte nicht nur in Heimatfilmen wie "Waldrausch", Komödien wie "Tante Trude aus Buxtehude" oder frivolen Streifen wie "Das Mädchen mit dem sexten Sinn", sondern wurde immer wieder auch für internationale Produktionen vor die Kamera geholt: Für "Das Schlangenei" von Ingmar Bergman, die "Woyzeck"-Verfilmung von Werner Herzog oder Volker Schlöndorffs "Die verlorene Ehre der Katharina Blum". Fux war Darsteller in zahlreichen deutschen Fernsehkrimis, darunter in "der Alte. Für "Asterix und Obelix gegen Caesar" spielte Fux 1999 an der Seite von Frankreichs Superstar Gérard Depardieu.

Politisch engagierte sich Fux ab 1974 an seinem Wohnort Salzburg, wo er eine Initiative zur Rettung der historischen Altstadt ins Leben rief und als Stadtrat gegen Korruption und Parteienfilz ankämpfte. Auf Bundesebene zog er in den 1980er Jahren als Gründungsmitglied der "Vereinten Grünen Österreichs" in das Parlament in Wien ein, gab sein Mandat aber später ab, um sich wieder stärker seinem Schauspielerberuf widmen zu können.

Die Stärke von Herbert Fux, so schrieb die "Süddeutsche Zeitung" einst und sein Erfolg bei den Wählern hingen ganz und gar nicht davon ab, dass er nur als Schauspieler mehr Showtalent habe und sich auch nicht scheue, Angriffe in rüder Tonart vorzutragen. "Die Stärke von Fux liegt vor allem in seiner persönlichen Unabhängigkeit von Parteihierarchien, Verbänden, Interessensgruppen, Subventionen und jeder Art von Postenverteilung - eine in Österreich seltene Unabhängigkeit, die ihm aber Offenheit ermöglicht."

Zuletzt spielte Fux im Kinofilm "Silentium" des österreichischen Regisseurs Wolfgang Murnberger.

Quelle : spiegel.online

3
Smalltalk / Cinestar-Boykott und die Kinopreise
« am: 25. Januar 2007, 13:31:24 »
Cinestar boykottiert Fox-Filme
   
Im Streit um die DVD-Vermarktung aktueller Filme nimmt eine Kinokette erstmals sämtliche Filme einer großen Verleihfirma aus dem Programm. Der Cinestar-Konzern setzt diese Woche alle Filme von Twentieth Century Fox ab. Als Grund nannte Cinestar den frühen DVD-Start des Fantasyabenteuers "Eragon". Fox wolle die Scheibe bereits in den Handel bringen, wenn das vereinbarte Zeitfenster von vier Monaten nach Kinostart noch nicht abgelaufen sei. Einen solchen Präzedenzfall könnten die Kinobetreiber nicht mehr hinnehmen. Der frühe DVD-Verkauf schmälere die wirtschaftlichen Erfolgsaussichten der Filme im Kino. Der Boykott der Fox-Filme werde bis zu einer Einigung mit dem Verleih anhalten. Betroffen sind unter anderem "Der Teufel trägt Prada" und der neue Rocky-Film. Cinestar ist mit 85 Lichtspielhäusern eines der größten Kinounternehmen Deutschlands.

Quelle : mdr.de

4
Smalltalk / Saturn - Rabatt-Aktion 02.01. - 06.01.2007
« am: 31. Dezember 2006, 14:58:50 »


5
Neuigkeiten / Klaus Kinski - Classic-Edition
« am: 24. Dezember 2006, 13:59:30 »
KLAUS KINSKI
Classic-Edition



Besetzung : Klaus Kinski, George Hilton, Tina Aumont, Harvey Keitel, Hiram Keller, Maria Lamor, Fernando Ray, Miguel Bosé
Regie : Tonino Ricci, Fernando Columo, Alexander Whitelaw
Vertrieb : MIG / EuroVideo

VÖ : Februar 2007

Die Leoparden kommen (Italien, 1969)
Die letzten Tage im Zweiten Weltkrieg. Die Aliierten drängen auf eine Entscheidung. Doch die Gegner tragen nicht immer eine andere Uniform. Für Westpoint-Absolvent Leuntant Michael Sheppard (George Hilton) tragen sie die Abzeichen der eigenen US-Army. Corporal Brain Haskins (Klaus Kinski) und Soldat John Grayson (Ray Saunders). Zwei gegensätzliche Charaktere, die für sich den Krieg zu Ende erklärten. Und die auf ihrer Flucht dennoch wieder zu den Waffen greifen, als deutsche Truppen das Leben der Menschen bedrohen, die in ihnen nicht nur Soldaten sahen. Menschen, die sie lieben, weil sie von ihnen wiedergeliebt werden. (VMP-Video-Covertext)

Lifespan - Das Geheimnis des Lebens (Niederlande/Großbritannien, 1974)
Seit Jahren arbeitet ein Professor an einem geheimnisvollen Serum. Selbst sein Assistent weiß nicht genau, um was es bei den Versuchen geht. Seine Neugierde ist jedoch so stark, dass er sich heimlich auf die Erforschung des Geheimnisses macht. Er gräbt die Leichen der mit dem Serum behandelten Menschen aus. Auf ihrer Haut entdeckt er einen seltsamen dunklen Rand. Mit dieser Entdeckung ist er einem Geheimnis auf der Spur, das die Erfüllung jahrhundertealter menschlicher Träume sein könnte. (Arcade-Video-Covertext)

Star Knight - Herr der Sterne (Spanien, 1985)
Eswar einmal vor langer Zeit ... als die Gegenwart noch Zukunft war ! In einer dieser mondlosen Nächte zieht der schrullige Alchemist Boetius (Klaus Kinski) wieder seine Kreise in den Sand. Er ist auf der Suche nach dem ewigen Leben - nach der Unsterblichkeit. Er fleht um Hilfe, nach einem Gesandten, der ihm das Geheimnis lüftet. Und plötzlich zieht ein Lichtstrahl durch sein Gewölbe ... er ist erhört worden ! Seit dieser Nacht passieren seltsame Dinge im Land ...
Die Tochter des Königs, die schöne Alba, verschwindet spurlos im See - nach Tagen taucht sie wieder auf - gesund, aber wie in Trance. Für den engstirnigen Prediger (Fernando Rey) ist sie vom Teufel besessen - für Boetius eine Botschafterin einer anderen Welt. Er hypnotisiert sie und erfährt, dass Alba Kontakt zwischen ihm und der Zukunft geschaffen hat - in der Person von IX (Miguel Bosé) - dem Weltensegler zwischen den Zeiten ... (Ufa-Video-Covertext)

------------------------------------------------------

Für Kinski-Freaks sicherlich ein sehr interessante Veröffentlichung, weil endlich auch einmal Filme dabei sind, die bis dato nicht allzu viel Berücksichtigung fanden. Mit LIFESPAN und DIE LEOPARDEN KOMMEN sind sogar zwei meiner ganz persönlichen Kinski-Faves dabei !  :D
 

6
TV / Infernal Affairs I + II im ZDF (30.11.06 + 07.12.06)
« am: 18. November 2006, 02:10:59 »
Sendehinweis :


Donnerstag, 30. November 2006 / ZDF / 1.09 Uhr :

Infernal Affairs - Die achte Hölle

TV Movie : "Dramatisches Gangsterepos - große Klasse!"

--------------------------------------------------------

Donnerstag, 07. Dezember 2006 / ZDF / 0.20 Uhr :

Infernal Affairs 2 - Abstieg in die achte Hölle

TV Movie : "Elegant, episch - einzigartige Action-Oper"

7
Todestage / Jack Palance ist tot !
« am: 11. November 2006, 01:41:32 »
Jack Palance ist tot



US-Schauspieler Jack Palance gestorben
Der US-Schauspieler Jack Palance ist nach Angaben eines Sprechers der Familie in seinem Haus in Montecino in Kalifornien gestorben.

Der Oscar-Preisträger wurde 87 Jahre alt. Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre war Palance in Filmen wie «Out of Rosenheim», «Tango and Cash» sowie «City Slickers - Die Grossstadthelden» zu sehen. Für seine Rolle in diesem Film wurde er 1991 mit dem Oscar als bester männlicher Nebendarsteller ausgezeichnet.

Quelle: SF Tagesschau

8
Neuigkeiten / The Vengeance Trilogy - Deluxe Edition
« am: 27. Oktober 2006, 18:54:53 »
THE VENGEANCE TRILOGY

SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE - OLDBOY - LADY VENGEANCE

DELUXE EDITION




Land : UK

- 6-Disc Set
- Double Disc Editions of each film
- Hours of never-before-available content
- incl. highly anticipated and unique Fade-to-White feature Version of "Lady Vengeance"

Extras :
- "Lady Vengeance" Gun Blueprint A3 Poster
- exclusive "Oldboy" Hammer Bottle Opener
- Framable Lobby Cards







SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE :
Disc 1 :
- fully remastered anamorphic Presentation
- Jonathan Ross on Park Chan-Wook
- Audio Commentary with Director Park Chan-Wook and Actor Ryoo Seung-Wan
Disc 2 (Special Features) :
- Interview with Park Chan-Wook
- Production Featurettes
- Cast and Crew Interviews
- Teasers and Trailers

OLDBOY :
Disc 1 :
- anamorphic Presentation
- english Language dubbed Option
- Director Commentary
- Director and Cast Commentary
- Director and Cinematographer Commentary
Disc 2 (Special Feature):
- The Autobiography of Oldboy (210 Min.) : An exhaustive three-and-a-half hour long shooting Diary

LADY VENGEANCE:
Disc 1 :
- anamorphic Presentation of the Unique Fade-to-White Version
- Director and Actress Commentary
- Director, DoP and Art Director Commentary
- Critic Richard Pena Commentary
Disc 2 (Special Features) :
- The Making of Lady Vengeance
- Deleted Scenes (with optional Commentary)
- Character Interviews (Lee Geum-Ja / 6 min., Professor Baek / 7 min., Prisoners / 5 min., Families / 8 kin.)
- Lady Vengeance in Venice
- Teasers and Trailers







-------------------------------------------------------------

Das neue Prunkstück meiner Sammlung ist mir aus London mitgebracht worden ! Hab lange überlegt, ob mir nicht auch die normale Trilogy-Version reicht, aber wenn es von meiner Kultfilm-Reihe so ne schöne VÖ gibt ... meins !  :D  Der Preis lag übrigens bei 69,95 Pfund, umgerechnet als bei ca. 105 Euro.

9
Filmschaffende u.a. Prominente / Der Asia Argento-Thread
« am: 12. Mai 2006, 00:18:32 »
Asia Argento



Asia Aria Maria Vittoria Rossa Argento (* 20. September 1975 in Rom) ist die Tochter des Regisseurs Dario Argento und der Schauspielerin Daria Nicolodi, Enkelin des italienischen Filmproduzenten Salvatore Argento (1914-1987) und Ur-Enkelin des Komponisten und Musikkritikers Alfredo Casella.
Obwohl sie bereits im Alter von 9 Jahren erste Film- und Fernsehauftritte erhielt, spielte sie bis heute nur in wenigen Produktionen ihres Vaters. Für ihre Darstellungen wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. zweimal mit dem italienischen Filmpreis David di Donatello in der Kategorie "Beste Schauspielerin". Das erste Mal erhielt sie diesen 1994 für ihre Leistung in Perdiamoci di vista!, ein weiteres Mal 1997 für Compagna di viaggio.
Seit 1994 dreht Asia Argento zudem als Regisseurin Dokumentar- und Kurzfilme, seit 1999 (Scarlet Diva; auch Drehbuchautorin und Hauptdarstellerin) auch Spielfilme. Damit war sie zu diesem Zeitpunkt die jüngste Filmregisseurin Italiens.
Darüber hinaus veröffentlichte sie mehrere Kurzgeschichten und 1999 ihren ersten Roman (I love you Kirk), der bereits in mehrere Sprachen übersetzt wurde.
Asia Argento ist verheiratet mit dem Musiker Marco Morgan Castoldi (Bluvertigo) und hat eine Tochter.


Quelle : www.wikipedia.de



Filmografie (als Schauspielerin) :
1986 – Demons 2
1989 – Zoo
1989 – Der rote Wasserball
1989 – The Church (Alternativtitel : Demons 3)
1992 – Close Friends
1993 - Condannato a nozze
1993 - Trauma (Alternativtitel : Aura)
1994 - DeGenerazione
1994 - Perdiamoci di vista!
1994 - Die Bartholomäusnacht (La Reine Margot)
1995 – Il Cielo e sempre piu blu
1996 - Die Reisegefährtin
1996 - Stendhal Syndrome
1998 - Viola bacia tutti
1998 – New Rose Hotel
1998 - B. Monkey
1998 - Das Phantom der Oper (Dario Argento`s The Phantom of the Opera)
1999 – La Tua lingua sul mio cuore
2000 - Scarlet Diva
2000 - Les Misérables
2000 – Loredasia
2001 – L´Assenzio
2001 – Love bites
2002 – The Red Siren
2002 - Triple X
2002 – Ginostra
2003 – Starring
2004 – The Keeper
2004 - The Heart is deceitful above all things  
2004 – Milady (TV)
2005 – Last Days
2005 - Cindy: The Doll Is Mine
2005 - Land of the Dead
2006 - Marie-Antoinette
2006 - Transylvania
2007 - Boarding Gate  
2007 - Go Go Tales
2007 - Une vieille maitresse  
2007 - La terza Madre (The Third Mother)
2008 - De la guerre
2008 - Coin Locker Babies

Filmografie (als Regisseurin) :
1994 – DeGenerazione (+ Drehbuch)
1998 – Abel/Asia
1999 - La Tua lingua sul mio cuore (+ Drehbuch)
2000 – Scarlet Diva (+ Drehbuch)
2000 – La Scomparsa (+ Produktion)
2000 – Loredasia (+ Drehbuch u. Produktion)
2001 – L´Assenzio (+ Drehbuch)
2004 – The Heart is deceitful above all things (+ Drehbuch)
2004 – Lest we forget : The Video Collection



--------------------------------------------------------------------------------

Konnte mich einfach nicht länger zurückhalten und musste dieser geilen Frau mal nen eigenen Thread schenken.

10
Serien / Sherlock Holmes - Die erste Staffel
« am: 04. Dezember 2005, 14:04:24 »
SHERLOCK HOLMES – die komplette erste Staffel auf 4 DVD's



Sherlock Holmes, der wohl berühmteste Detektiv der Welt. Seine spannenden Abenteuer und seine Persönlichkeit fesseln seit ihrem Erscheinen jede Generation.
Unter Holmesianern gilt die aufwändig produzierte Serie Die Abenteuer von Sherlock Holmes als beste Adaption der Geschichten um den Meisterdetektiv. Vor allem einer ist für die originalgetreue Atmosphäre verantwortlich : Hauptdarsteller Jeremy Brett, der die schillernde Figur des Meisterdetektivs in seiner unvergleichlichen Art auf die Leinwand bannt, und den Zuschauer auf eine Reise in die viktorianische Welt des 19. Jahrhunderts entführt.

Allgemeine Informationen :

• FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
• Darsteller: Jeremy Brett, David Burke
• Regie: Derek Marlowe Paul Annett
• Buch: Sir Arthur Conan Doyle
• Musik: Patrick Gowers
• Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
• Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0) Englisch (Dolby Digital 2.0)
• Untertitel : Deutsch
• Bildformat: 4:3
• Laufzeit: ca. 664 Minuten (13 Episoden)
• DVD Erscheinungstermin: 2. Dezember 2005
• Anbieter : Koch Media
• Bestellnummer: DVM000131D
• Produktion: 1985
• ASIN: B000B9PV86

Bonusmaterialien :

Erstmals veröffentlichtes Buch „Die Abenteuer von Sherlock Holmes – Ein Hintergrundbericht zur TV-Serie“ von Produzent Michael Cox (96 Seiten)

Teilweise enthalten einzelne Folgen Szenen, die in Deutschland nie gezeigt worden sind. Diese Szenen sind im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln zu sehen.

11
Willkommen / kinski sagt Hallo !
« am: 03. Juli 2005, 13:20:41 »
Servus ! Ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen :

Alter : 39 (24.03.1966)
wohnhaft im schönen Sauerland
Beruf : Erzieher

Film :
- KINSKI (seit 23 Jahren wird alles von und über Klaus gesammelt)
- Horror (Vorlieben: Dario Argento, Lucio Fulci, Freitag der 13., Halloween)
- französische Filme
- Italo Western

Musik :
- Heavy Metal / Rock (Pearl Jam, Metallica, The Doors, Uriah Heep, Mötley Crüe, Nevermore, Slipknot, Soulfly, Sepultura, Death Angel, Testament usw.)

und falls ihr sonst noch was wissen wollt, dann könnt ihr mich ja einfach fragen. Ansonsten freue ich mich hier im Forum auf eine nette Zeit.

Seiten: 1