Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 02. Mai 2016, 08:21:49

Titel: Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Mai 2016, 08:21:49
OK, vielleicht ist dieser Thread ein wenig frühzeitig eröffnet, aber... ich werde beim Gedanken schon ganz hibbelig. :D

Alles was es bisher gibt, ist dieser Trailer, der einen Rückblick über die bisherigen Spiele gibt und ein neues Projekt für 2017 auf allen Plattformen anteasert:
http://video.golem.de/games/17022/from-software-trailer-games-lineup.html
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen)
Beitrag von: Havoc am 02. Mai 2016, 08:35:14
Woooohoooooo :D

Bin gespannt was für ein neuer Titel das wird. :biggrin:
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen)
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Mai 2016, 08:53:51
PlaystationVR wird übrigens auch unterstützt... Das ist wirklich sehr interessant.

Hier noch ein Mini-Interview mit Myazaki, in dem er ein weiteres Souls-Spiel zumindest nicht für immer völlig ausschließt:
http://www.ign.com/articles/2016/04/27/dark-souls-developer-already-working-on-new-ip
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen)
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Juni 2016, 12:59:24
Es bleibt sehr spannend: From Software entwickelt aktuell an drei neuen Titeln. Einer davon wird ein neuer Teil der Armored Core Reihe, ein weiterer soll eine neue IP starten und wird nur als "little bit strange" beschrieben. Der dritte im Bunde soll ein Dark Souls artiges Action-RPG in einem Dark Fantasy Setting werden - das wohl interessanteste der Projekte.

Ein weiteres richtiges Souls oder Bloodborne Spiel ist erstmal ausgeschlossen, also weder Bloodborne 2 noch ein Demon's Souls Remake.

http://www.kotaku.co.uk/2016/06/13/from-software-has-a-new-dark-souls-style-game-in-the-works
http://www.play3.de/2016/06/13/from-software-drei-neue-projekte-auch-ein-dark-souls-artiges-action-rpg-in-entwicklung/

Schade, dass auf der E3 bisher nichts in der Richtung gezeigt wurde. Ein wenig Hoffnung hatte ich da schon.
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen)
Beitrag von: Havoc am 16. Juni 2016, 13:18:50
Dark Souls - artig und Dark Fantasy reicht mir schon. :)
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen)
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Juni 2016, 13:36:00
Mir auch, setz mich auf die Preorder-Liste. :D
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen)
Beitrag von: Havoc am 16. Juni 2016, 13:40:25
Genau. :)

Demon's Souls, Dark Souls, Desperate Souls, Deep Souls, Delicious Souls, Dänisch Souls, ... whatever. :D
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen)
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Juni 2016, 13:40:46
Serious Souls. :D
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen)
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Mai 2017, 17:04:29
Es gibt neue Gerüchte um das Projekt!! :applaus:

http://de.ign.com/m/dark-souls/122784/news/kein-dark-souls-kein-bloodborne-neues-spiel-von-from-softwar
Es könnte "Phantom Wail" heißen...

Zitat von: http://de.ign.com/m/dark-souls/122784/news/kein-dark-souls-kein-bloodborne-neues-spiel-von-from-softwar
Laut eines angeblichen Leaks soll schon bald "Phantom Wail" – ein neues Souls-ähnliches Action-Spiel – angekündigt werden.

Wie ein Reddit-User behauptet, hat ein "allbekannter und präziser Leaker" folgende angebliche Informationen zum neuen From Software-Titel ans Licht gebracht:

Das Spiel hat eine "Antike Azteken/Maya/Tribal Ästhetik"
Betonung liegt auf waffenlosen Nahkampf-Techniken und Martial Arts-Stilen
Traditionelle Nahkampfwaffen, wie Knüppel soll es geben, sollen aber nicht im Fokus stehen; Waffen-basierte Movesets gibt’s nicht mehr
Stattdessen passen Spieler ihre Nahkampf-Movesets an und personalisieren sie; Es gibt aber auch Anpassungen für Waffenkampfstile
Es soll das "Souls-mäßige, Dark Fantasy, einem bekannt vorkommende" Spiel sein, das in einem Interview mit 4 Gamer zur Zukunft des Entwicklers erwähnt wurde. Die anderen beiden Spiele die dort erwähnt wurden, waren ein neues Armored Core-Spiel und eines, das "seltsam für From Software" sein soll.
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen) - Phantom Wail?
Beitrag von: nemesis am 30. Mai 2017, 19:08:53
Das klingt irgendwie interessant.
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen) - Phantom Wail?
Beitrag von: Havoc am 31. Mai 2017, 08:20:34
Wenn es der From Software Spieltradition treu bleibt, wird es jedenfalls nichts Schlechtes. :)
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen) - Phantom Wail?
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Dezember 2017, 10:03:12
Shadows die twice.

From Software hat einen Miniteaser veröffentlicht. HYPE!! :applaus:


Man munkelt: Bloodborne 2 oder Dark Souls Kart :lol:
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen) - Phantom Wail?
Beitrag von: Havoc am 08. Dezember 2017, 10:42:05
Sehr schön. :D

Obwohl nach dem Mini-Teaser ja auch wieder was komplett Neues drin sein könnte.
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen) - Phantom Wail?
Beitrag von: Janno am 08. Dezember 2017, 11:03:29
Sehr schön. :D

Obwohl nach dem Mini-Teaser ja auch wieder was komplett Neues drin sein könnte.

Es hieß ja, dass sie wieder etwas ganz Neues machen wollen. Wobei der Begriff "neu" bei From Software ja auch eher relativ ist :) :duckundweg:
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen) - Phantom Wail?
Beitrag von: Havoc am 08. Dezember 2017, 11:19:01
Sie machen das, für meinen Geschmack, aber genau richtig mit dem "Neu". :D

Das Steuerungs- und Kampfsystem ist, auch heute noch, das mit Abstand perfekteste und präziseste System was ich die letzten 10 Jahre gesehen habe.
Das wissen sie und werden den Teufel tun, daran etwas Grundlegendes zu ändern. Nur Anpassungen in Nuancen.
Das ist inzwischen schon wie ein Porsche 911er oder eine Rolex Submariner.
Niemand möchte da eine Revolution, nur vorsichtige Evolution.
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen) - Phantom Wail?
Beitrag von: Freddy am 09. Dezember 2017, 12:35:53
Der Teaser ist geil!

Sie machen das, für meinen Geschmack, aber genau richtig mit dem "Neu". :D

Das Steuerungs- und Kampfsystem ist, auch heute noch, das mit Abstand perfekteste und präziseste System was ich die letzten 10 Jahre gesehen habe.
Das wissen sie und werden den Teufel tun, daran etwas Grundlegendes zu ändern. Nur Anpassungen in Nuancen.
Das ist inzwischen schon wie ein Porsche 911er oder eine Rolex Submariner.
Niemand möchte da eine Revolution, nur vorsichtige Evolution.

Kann ich so unterschreiben. Cooles System! Diese Basis sollten sie beibehalten.
Und gegen eine "neue" düstere Spielwelt habe ich auch überhaupt nichts.
Ich würde mich aber auch genauso auf ein DS4 oder ein Bloodborne2 freuen.
Die machen momentan aus meiner Sicht einfach alles Richtig, die Leute von FromSoftware. :)
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt 2017 (alle Plattformen) - Phantom Wail?
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Mai 2018, 18:40:59
Die E3 kommt näher. Es gibt neue Gerüchte. Wie immer, grain of salt und so.

- Es soll auf der diesjährigen E3 (Mitte Juni) vorgestellt werden.
- Der Titel ist wohl nun endgültig "Shadows Die Twice".
- Es wird kein exklusiver Titel, sondern Multiplattform.
- Es wird keine Fortsetzung von Bloodborne. Eine solche ist aktuell nicht in Entwicklung. Ich ganz persönlich bin jedoch felsenfest davon überzeugt, dass eine solche noch kommen wird.
- From Software arbeitet allerdings nach wie vor an mehreren Titeln parallel. Die restlichen werden jedoch erst später verraten.
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt - Shadows Die Twice? Phantom Wail?
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juni 2018, 21:47:41
Mittlerweile häufen sich die Gerüchte und Andeutungen so derart dicht, dass man fast fest von einer großen Ankündigung auf der E3 nächste Woche ausgehen kann. Vielleicht kommt das noch im Sommer? Vielleicht kann ich das direkt nach Dark Souls 1 Remastered zocken? :D
Titel: Antw:From Softwares mysteriöses neues Projekt - Shadows Die Twice? Phantom Wail?
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juni 2018, 09:43:44
Und der Schleier wurde ein Stück weit gelüftet.

Es wird diesen Titel tragen: SEKIRO - SHADOWS DIE TWICE

Trailer:


:love: :syda:

Mehr Details im Laufe des Tages. Hab den Trailer selbst noch gar nicht geschaut. Aktuell nicht so viel Freizeit auf der Arbeit verfügbar wie früher. :D
Hoffentlich unterscheidet sich die Spielweise nur so wenig wie möglich von Soulsborne...
Titel: Antw:SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2018, 09:54:59
Trailer sieht stark aus.  :biggrin:

Allerdings etwas anders als ich erwartet habe.
Auf der einen Seite viele bekannte Souls/Borne Elemente wie die Kampfszenen gegen größere Gegner, die düstere Grundstimmung (hier halt im feudalen Japan) und die Animationen.
Auf der anderen Seite sind da einige Dinge die erstaunlich viel Bewegung/Action ins Spiel bringen wie dieser Enterhaken/Grabblehook mit dem man sich rasend schnell durchs Spiel ziehen kann.  :confused:
Das wirkt so ungewohnt Actionlastig.

Aber ich glaube schon das FromSoftware das gut ausbalancieren wird. :)
Titel: Antw:SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Necronomicon am 15. Juni 2018, 10:15:12
Hier gibts auch kleine Neuigkeiten... der Titel sollte ursprünglich ein neues Tenchu werden.
Dann wollte From Software aber ein eigenes Ding erschaffen und nun steht dieser Titel fest.

Es soll keine Onlinefunktion geben und auch keine Charaktererstellung.

Ein Termin steht aber immer noch nicht fest.


Gameplay

Titel: Antw:SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 15. Juni 2018, 10:17:57
Ach, ursprünglich ein Tenchu Ableger ? :)
Titel: Antw:SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Necronomicon am 15. Juni 2018, 10:20:15
Ja, ist mir auch neu, hier mal ein Link:
http://www.videogameszone.de/Sekiro-Shadows-Die-Twice-Spiel-61746/News/sollte-laut-From-Software-urspruenglich-ein-neues-Tenchu-werden-1258751/

Tenchu hab ich SEHR gemocht, alleine die tolle Melodie. Da gabs ein bestimmtes Level, das ging echt unter die Haut von den Klängen her. Müßte man mal wieder raussuchen  :)
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Freddy am 16. Juni 2018, 20:53:42
Hätte ich nur das Video gesehen ohne "From Software" oder ähnliches zu lesen, dann würde das alles glatt als Nioh durchgehen!
Ich persönlich bin ein wenig enttäuscht. Keine Onlinefunktion? Keine Charakter-Erstellung? Sieht aus wie NioH?
Gut. Das muss ja alles nichts schlechtes heißen. Ich bin auch sicher, dass mir auch dieser Titel wieder gefallen wird.
Aber da wäre mir aktuell doch fast ein Bloodborne oder Dark Souls Ableger lieber!.. Mal abwarten..
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Juni 2018, 09:55:24
Aber mit dem eigentlichen Tenchu hat das nix mnehr am Hut, oder!? Sieht mir eher nach Ninja Gaiden oder GOW aus
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juni 2018, 19:57:23
Nach kurzer Begeisterungsdämpfung bin ich wieder vorsichtig hyped.
Der erste Eindruck des RBTV/GameTwo Teams klingt schon mal super:

t=38m5s

Beitrag zum Spiel geht bei etwa 38:05 los, grob zwei Minuten oder sowas um den Dreh.
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. August 2018, 18:10:05
Das klingt auch interessant.

https://www.usgamer.net/articles/sekiro-shadows-die-twice-interview-feature-e3-2018
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Ash am 01. August 2018, 19:12:25
Ist für mich vermutlich nichts, sieht aber gut aus.
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 01. August 2018, 21:43:49
Für mich sieht das andere Samurai-Spiel, das auf der E3 präsentiert wurde, auch viel ansprechender aus. "Ghost of Tsushima". Könnte etwas mainstreamiger sein, ist dafür aber auch cineastischer und vermutlich leichter zugänglich.
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. August 2018, 17:31:46
22. März 2019.

https://investor.activision.com/news-releases/news-release-details/sekiro-shadows-die-twice-launching-march-22-2019
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Janno am 22. März 2019, 03:31:55
Das gute Stück ist seit heute erhältlich und heimst derzeit Traumwertungen ein. Es soll sich zwar etwas anders als die Souls-Spiele spielen, jedoch merkt man diese gewisse DNA durch und durch. Zudem solldas Teil RICHTIG schwer sein. Hier mal ein kleines Zitat aus einem Fazit ein Reviewers...

Zitat von: GameStar
"Ihr müsst dazu bereit sein, in einer Sackgasse so lange mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen, bis die Ziegelwand bricht. So einen Dickschädel hat nicht jeder. Finde ich verständlich. In dem Fall solltet ihr vielleicht lieber Dark Souls als leichteren Einstiegs-Snack konsumieren. Hätte nie gedacht, dass ich das jemals schreiben würde. Wenn ihr so tickt, wie ich, dann könnte Sekiro für euch Anwärter auf's Spiel des Jahres 2019 sein"

Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. März 2019, 09:51:34
Ich freue mich sehr :love:

Wollte es die Tage schon zum Erscheinungstermin ordern, die 18er Versandgebühr von Amazon hat mich dann aber abgehalten.
Werde es im Laden mitnehmen, wenn ich nächstes Mal in die Stadt komme. Vermutlich erst nach dem Urlaub, bin ja die erste Aprilwoche eh weg. Dann lieber erst nach dem Urlaub anfangen anstatt es gleich für eine Woche unterbrechen zu müssen.
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 22. März 2019, 16:01:16
Ach, daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht.  :biggrin:
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Freddy am 23. März 2019, 09:31:30
Cool! Ich warte auch auf ein Angebot. Ich Sommer wird eh nicht mehr so viel gezockt.
Und für das Frühjahr, die Übergangsphase, habe ich noch genug vor mir...
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. April 2019, 12:31:50
Habe das Spiel gestern auf dem Rückweg aus dem Urlaub eingesackt und habe die ersten paar Stunden nun hinter mir. Schon über zehn Stunden und ich fühle mich immer noch wie ein blutiger Anfänger. :D Also schon mal vorab: Dieses Spiel ist definitiv schwerer als die Soulsborne-Reihe. Da haben die ersten Stimmen nicht gelogen. Wem also besagte Spiele schon zu schwer waren, der hat hier kaum eine Chance.

Es gibt zwar ein paar Dinge, die auf den ersten Blick einen den Schwierigkeitsgrad erleichternden Eindruck machen, beispielsweise die einmalige Möglichkeit der Wiedergeburt, aber dieser Eindruck täuscht gewaltig. Für jedes Detail, dass einem das Spiel gefühlt etwas erleichtern könnte, gibt es von From Soft gleichzeitig zwei Schläge in den Rücken. :D Das Spiel ist eine bockschwere Sache.

Die Story ist hier nicht wie gewohnt in Itembeschreibungen und wagen NPC-Andeutungen versteckt, sondern prominenter im Vordergrund. Man erstellt keinen Charakter, Okami (der Wolf) als Hauptfigur ist vorgegeben. Und er ist auch nicht stumm, sondern redet mit den NPCs und in Zwischensequenzen.

Zu Beginn also kurze Einführung in die Handlung und dann geht's direkt los.

Es ist linearer an als seine Vorgänger. Weniger Wege zur Auswahl. Das bedeutet aber auch: Wenn man bei einem Boss versagt, kann man nicht woanders hin und dort leveln und später stärker wieder hierher zurück kommen. Man muss den Boss besiegen.

Zum Leveln: Den Großteil der Rollenspiel-Elemente gibt es hier nicht. Man kann seinen Charakter im Grunde nur minimal verbessern, nicht mehr in der Breite auf diverse verschiedene Arten. Man hat keine unterschiedlichen Waffen. Keine Rüstungen.
Nur das eine Schwert, mit dem man den Umgang erlernen muss.
Man wird nur stärker, wenn man die Bosse besiegt. Von diesen erhält man Prayer Beads, die man zur geringfügigen Verstärkung seiner Angriffskraft, Vitalität und Haltung verwenden kann.

Und wie bereits früher gesagt: Das Spiel hat keinen Online-Modus. Keine Möglichkeit, sich auf diesem Weg Hilfe zu holen. Damit auch keine Invasoren, aber die fehlende Unterstützung durch Phantome wiegt definitiv schwerer. Man schafft es entweder durch Verbesserung seiner eigenen Fähigkeiten, durch Erlernen und Üben der Spielmechaniken, oder man schafft es nicht. Daran führt kein Weg vorbei.

Wenn man stirbt, kann man sich einmalig wieder beleben. Ohne jedoch neue Heiltränke zu erhalten und nur mit einem Teil seiner Energie. Ein starker Gegner braucht danach nur einen einzigen Treffer, um dich dann endgültig zu erledigen. Mehr als ein zusätzlicher Heiltrank ist die Resurrection also im Grunde nicht.

Wenn man stirbt, verliert man die Hälfte seiner Energie und seines gesammelten Geldes. Erfahrungspunkte und Währung sind hier nicht mehr in Seelen vereint, das sind nun zwei verschiedene Dinge. Die verlorene Hälfte ist endgültig weg, man kann sie nicht wie früher wieder einsammeln am Ort seines letzten Todes.

Was man mit den Erfahrungspunkten eigentlich genau verbessern kann, weiß ich noch gar nicht. Ich habe es noch nicht geschafft, genügend für eine Verbesserung zu behalten. :D

Zum Kampfsystem ist deutlich anders als in den Souls Games: Blocken, Umkreisen und Angreifen? Nope, diese Mechanik kann man vergessen. Es gibt kein Schild, auch keine Ausdauerleiste. Statt dessen eine Haltungsanzeige. Man muss die Haltung des Gegners durchbrechen. Das schafft man durch gezieltes Parieren der Schläge. Wenn man das im exakt richtigen Moment schafft (je nach Stärke des Gegners natürlich auch mehrfach) ist die Haltung des Gegners irgendwann gebrochen und man kann einen "deathblow" ansetzen. Einfache Gegner tötet das, bei Bossen muss man das natürlich mehrfach schaffen. Die haben neben der Haltungs- und Energieanzeige noch diverse rote Punkte, die jeweils einen deathblow bedeuten.

Es spielt sich viel schneller und actionreicher als die Souls Spiele. Und die Schleichmechaniken funktionieren auch ganz gut. Der Enterhaken dient bisher hauptsächlich dazu, sich von oben an Gegner anzuschleichen. Viele Standardgegner kann man mit einem Schlag erledigen, wenn man sich unbemerkt an sie heran schleichen kann. Hat man es jedoch mit zwei oder drei Gegnern auf einen Schlag zu tun, sind selbst die einfachsten Standardgegner schon eine große Gefahr.

Bisher habe ich nur Minibosse angetroffen, noch keinen richtigen Boss. Dürfte aber nicht mehr lange dauern. Ich bin gespannt. :D
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. April 2019, 21:14:16
Habe oft gelesen, dass es deutlich kürzer als die Souls Spiele sein soll. Ich hab allerdings schon rund zehn Stunden gespielt, bis ich überhaupt mal dem ersten richtigen Boss begegnet bin, also das sehe ich eher relativ. Soll sowas um die fünfzehn normale Bosse geben und nochmal eine deutlich größere Zahl an Minibossen. Diese sind auch sehr knackig und treiben mich häufig in den Wahnsinn.

Das mit der Linearität nehme ich auch zurück. Ich hab mich mittlerweile etwa in drei verschiedene Richtungen bewegt und komme aktuell an keiner dieser drei Stellen weiter. :D

Einerseits gibt es einen erinnerungsartigen Rückblick (drei Jahre früher), an dessen Ende (nehme ich an?) habe ich den ersten Boss (Lady Butterfly) bisher nicht besiegen können. Die erste Phase geht mir noch ziemlich gut von der Hand, in der zweiten sehe ich kein Land mehr.

Auf dem regulären Weg in und durch das Schloss bin ich am zweiten mir bisher begegneten richtigen Boss (dem Reiter) noch ganz gut vorbei gekommen. Der Kampf war recht cool. Etwas weiter oben kommt dann ein Miniboss, der von zig normalen Gegnern umgeben ist und den ich bisher auch nicht geschafft habe.

Dann bin ich durch etwas Gesuche in den Schluchten zurück zum ursprünglichen Startgebiet gelangt. Dort gibt es zwei neue Minibosse, die ich ebenfalls noch nicht packe. Von dort habe ich mich durch irgend eine versehentliche Abzweigung dann plötzlich im Sunken Valley gefunden. Hassgebiet. Bisschen wie Blighttown. :D Man springt, rennt und schwingt sich durch Schluchten und von Felsbrocken zu Felsbrocken, während man von überall mit Projektilen vollgeballert wird, deren Schützen man nicht wirklich etwas entgegen setzen kann mangels Fernwaffen. Irgendwie kam ich unter lautem Gefluche und zig Versuchen dann doch da durch und kam dort am Ende ebenfalls zu nem Miniboss, den ich bisher nicht schaffe.

Jepp, es ist wirklich verdammt schwer. Es liegt mir weniger als die Souls Games, das muss ich schon sagen, die waren stilistisch eher mein Ding. Hier bin ich im Grunde nach 2-3 Stunden Spielzeit immer am Ende meiner Frustgrenze angelangt und muss es erst mal wieder ausmachen und ein Buch in die Hand nehmen.

Selbst die Minibosse brauchen sich im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad oft nicht hinter den richtigen Bossen verstecken. Manchmal schaffe ich im ersten oder zweiten Versuch die erste Phase eines Kampfs noch recht mühelos und gehe irgendwann in der zweiten Phase drauf. Dann kommen plötzlich zehn Versuche, in denen ich nicht mal mehr in der ersten Phase auch nur ansatzweise Land sehe. Ich habe noch nicht das Gefühl, das Kampfsystem einigermaßen drauf zu haben. :bawling:
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Ash am 13. April 2019, 10:36:24
Habe mir in der Nacht ein paar Videos angesehen und ..  :uglylol: Schön sieht es aus aber der Schwierigkeitsfaktor ist ja lebensverkürzend. :lol:
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. April 2019, 21:24:45
Alex, wann steigste hier endlich mal mit ein? Ich brauche dringend jemanden, der mit mir mitleidet. :D

Ich hab jetzt schon über 30 Spielstunden und bin so langsam am Verzweifeln. Kann aktuell in fünf Richtungen gehen und damit zu einem richtigen Boss (Lady Butterfly, mehr als sie und den bereits besiegten Reiter habe ich noch nicht gefunden) oder vier verschiedenen Minibossen. Bei keiner dieser Möglichkeiten sehe ich Land. Seit Tagen habe ich keinen Erfolg mehr. Das Spiel schafft mich. Vielleicht hat From Software hiermit endlich das Spiel gebracht, das meine Toleranz und Frustrationsgrenze übersteigt. :bawling:
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. April 2019, 21:23:55
OK, heute kam ich mal wieder etwas weiter. Habe zwei Minibosse im Castle gelegt und bin dort jetzt auf der Spitze des Turms beim Kampf gegen Genichiro angekommen.
Das wurde häufig als der "make it or break it" Moment des Spiels bezeichnet. Und bisher bricht er mich nur. Was für ein Bastard. :D
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Ash am 17. April 2019, 23:45:26
Ach und ich dachte dieser japanische Drache sei der dreckigste Punkt im Spiel. :p
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Beitrag von: Bloodsurfer am 20. April 2019, 21:47:54
Ach und ich dachte dieser japanische Drache sei der dreckigste Punkt im Spiel. :p

Davon habe ich noch gar nichts gehört oder gesehen, mal abwarten. :D

Heute hab ich mal ein paar fühlbare Fortschritte gepackt. Aber dafür auch so gut wie den ganzen Tag durchzocken müssen. :D

Lady Butterfly (den ersten richtigen Boss) endlich geschafft. Damit den zeitlichen Rückblick im Hirata Estate beendet.
Die Minibosse "Seven Ashina Spears - Shikibu Toshikatsu Yamauchi" (vermutlich der mit dem längsten Namen) und Lone Shadow Longswordsman in der Nähe des ursprünglichen Startgebiets ebenso erledigt.
Genau so wie auch den Long-arm Centipede Giraffe im Gun-Fort. Dort geht's nun auch nicht mehr weiter, ich brauche erst einen Schlüssel für die dortige Tür - und den gibt es von Genishiro.

Nun führt also kein Weg mehr an Genishiro vorbei. Den Kampf muss ich jetzt wohl ein Weilchen üben. :D
Bisher habe ich es nicht mal geschafft, ihm auch nur einen einzigen Punkt abzuziehen.
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. April 2019, 21:37:31
HAAA! Genichiro wäre erledigt. :D

Das Interessante daran: Es wird ja immer behauptet, das wäre der Kampf, in dem man entweder parieren lernt oder aufgibt.
Ich weigerte mich erfolgreich, das perfekte Parieren zu üben, bis ich es auf die Millisekunde genau im richtigen Rhythmus für diesen Kampf auswendig kann. Statt dessen blocke und pariere ich hier gar nicht (kein einziges Mal L1 gedrückt in diesem Kampf), sondern verlasse mich auf Ausweichmanöver und gleichzeitig aggressiv offensives Vorgehen. Ja, ich habe irgendwas zwischen 30 und 40 Versuchen gebraucht, aber letzten Endes gewonnen. Nehmt das, ihr Parierprediger! Ich spiele mit dem Dark Souls Kampfsystem weiter :D

Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Ash am 22. April 2019, 21:53:32
 :uglylol:  :thumb:
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Juli 2019, 07:52:26
Ich habe mittlerweile auch mit dem Spiel abgeschlossen. Der Uhu (Great Shinobi Owl) hat mich gebrochen. An dem bin ich damals verzweifelt und habe mittlerweile schon über einen Monat Pause gemacht. Mich danach nochmal da rein zu fuchsen habe ich keine Lust mehr.
Somit also das erste From Software Spiel, bei dem ich aufgegeben habe. Den Rest werde ich mir auch nur noch in einem let's play ansehen.
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Ash am 18. Juli 2019, 06:53:45
Ich soll dir von einem Kollegen die Empfehlung ausrichtend:

Fang nochmal an!

... kuck dir das Video an und folge diesem Pfad durch das Spiel:


Er sagt wenn du das machst wird Vieles viel einfacher und der Spaß daran kommt schnell wieder.
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Freddy am 03. Januar 2020, 20:51:24
Ich bin fast durch... :cool:
Titel: Antw:Sekiro: Shadows Die Twice - From Softwares neues Projekt [Multiplattform]
Beitrag von: Freddy am 04. Januar 2020, 12:45:09
Sekiro  :9.5:

Story ist gut und hält bei der Stange. Grafik sehr gut, wenn auch nicht ganz auf der Höhe der heutigen Zeit.
Weiterhin trotzdem sehr mysteriös, auch wenn mehr erklärt wird als in DS und Bloodborne.
Die Kämpfe und die Bewegungsabläufe sind einfach genial smooth und es macht auch Laune Kämpfe zu wiederholen.
Ich bin jetzt heiss auf Durchgang Zwei. Mal schauen, wie weit ich spielen werden. Hier meine Stats aus Durchgang 1

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1578137916_Sekiro1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1578137916_Sekiro1.jpg)

Der Endboss war nochmal echt happig. Aber mit der richtigen Technik geht es dann.
Aber auch im Netz findet man nicht immer die passende Technik. Hilfreich, ja, aber am Ende muss man doch selbst entscheiden, wie man die Sache angeht. Geil! :)
Härter als DS und Bloodborne? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich denke schon. Aber dafür müsste ich jetzt eines der Games zocken.
Ich will aber noch eine Weile bei Sekiro verweilen. Mal sehen, welche Überraschungen das NG parat hält. Evtl. schlage ich den anderen Story weg ein.
Aber dann kommt man scheinbar nicht an die Lapiszulli oder wie die 6 Dinger heißen, die man pro Durchgang zum Modifizieren seiner Prothese ergattern kann.
Ein paar dieser Dinge habe ich im Netz nachgelesen. Aber nicht viel. Aber ich denke, da darf man bei den FromSoftware Titeln nicht zu stolz sein... :D
Aber im Großen und Ganzen habe ich es alleine gemeistert. Und das ist einfach das geilste Gefühl. 70h Spielzeit sind rum. Anzahl Tode einsehbar? Ich glaube ich will es nicht wissen. :D

Ach ja, ich habe Ende 2/4 erreicht.
(click to show/hide)
Die anderen Enden habe ich mir auf YouTube dann angesehen.
Falls ich ein zweites mal durch komme, dann werde ich Ende 4/4 versuchen zu erreichen.
Das ist wohl das schönere der Enden und umfangreichste Spielerlebnis. Obwohl ich schon einiges davon eigentlich abhaken konnte. :P
Aber das ist für mich am Ende eigentlich nur noch Spielerei und Trophy Hunting. Brauche ich nicht zwingend. Das ist mir dann zu zeitintensiv.
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Beitrag von: Freddy am 04. März 2020, 17:25:05
@Ash: Das Video ist gut gemeint und es ist alles richtig was gesagt wird. Jedoch hilft das bei Endgegnern relativ wenig. Ich war auch des Öfteren am verzweifeln. Apropos...
@Bloody: Gibst du dem Spiel und dir selber nochmal eine Chance? Ich hoffe schon. Das Spiel ist zwar hart ohne Ende, aber es lohnt sich in jedem Falle. :)
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Beitrag von: Bloodsurfer am 04. März 2020, 17:40:36
Ne, ist mir zu zeitintensiv. Es gibt so viele Spiele und so wenig Zeit, da frustriere ich mich nicht länger selbst - und das sage ich als großer From Software Fan :D
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Beitrag von: Freddy am 05. März 2020, 11:02:49
Aber es gibt nicht viele From Software Spiele. Als großer Fan der bisherigen Spiele hat dein Abbruch hier also schon was zu bedeuten..
Bei mir war es aber teilweise auch grenzwertig. Und, wie du schon sagst, zeitintensiv ohne Ende - für dafür relativ wenig Story.
Wenn es einem dieser Zeitaufwand nicht mehr Wert ist, dann gibt es klar bessere Alternativen. Schade trotzdem, wie ich finde.

Ash, Havoc, Janno, Blaubaum? Anyone? :|
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Beitrag von: Havoc am 05. März 2020, 11:54:57
Leider nix für mich.
Habe mir damals Videos angeschaut und das ist mir zu hektisch.
Das ist auch das was mich an Bloodborne gestört hat.
Demons und Dark Souls immer wieder gerne, aber die beiden sind nix für mich.
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Beitrag von: Bloodsurfer am 05. März 2020, 12:03:09
Es ist noch bedeutend hektischer als Bloodborne, das kommt noch hinzu. Und man hat keinen Ausweg außer dem eigenen Geschick und Reflexen. Ich meine, bei jedem anderen Spiel von From kann man sich auf diverse Arten helfen. Man kann lange hochleveln, den Char stärker machen. Man kann sich online helfen lassen. Man kann Distanzwaffen oder Magie benutzen, wenn Nahkampf scheitert. Man kann defensiver spielen. Man hat einfach diverse Auswege, die ein Sekiro nicht bietet. Hier musst du deine Reflexe perfektionieren und den Rhythmus genau treffen, einzige Chance. Und ich hab diese Reflexe einfach nicht und keine Lust, das stundenlang oder gar tagelang zu üben.
Jedes weitere (klassische) From Soft Spiel gerne wieder, aber mit diesem hab ich abgeschlossen.
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Beitrag von: Max_Cherry am 05. März 2020, 12:51:29
Das Setting und die Art von Spiel würde mich reizen. Aber nach dem was ich allgemeinen gehört habe und mein Kumpel und Vielzocker hat auch relativ schnell aufgegeben, hab ich das für mich Gelegenheitszocker definitiv abgehakt.
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Beitrag von: Ash am 05. März 2020, 15:03:19
Stephan, wir versagen doch schon bei Batman. :lol:
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Beitrag von: Max_Cherry am 05. März 2020, 15:21:33
Stephan, wir versagen doch schon bei Batman. :lol:
So sieht's aus. :D