Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Thema gestartet von: nemesis am 22. April 2011, 15:57:45

Titel: Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: nemesis am 22. April 2011, 15:57:45
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1303480551_11-22-cover.jpg)

Wieder ein neuer King in der Pipeline. Ich muss gestehen, dass ich seine ganzen neueren Werke nicht gelesen habe (was ich teilweise vielleicht irgendwann mal nachholen sollte). Dieses jedenfalls soll im November in den Staaten erscheinen. Zur Story:

Zitat
Jake Epping is a thirty-five-year-old high school English teacher in Lisbon Falls, Maine, who makes extra money teaching adults in the GED program. He receives an essay from one of the students—a gruesome, harrowing first person story about the night 50 years ago when Harry Dunning’s father came home and killed his mother, his sister, and his brother with a hammer. Harry escaped with a smashed leg, as evidenced by his crooked walk.

Not much later, Jake's friend Al, who runs the local diner, divulges a secret: his storeroom is a portal to 1958. He enlists Jake on an insane—and insanely possible—mission to try to prevent the Kennedy assassination. So begins Jake’s new life as George Amberson and his new world of Elvis and JFK, of big American cars and sock hops, of a troubled loner named Lee Harvey Oswald and a beautiful high school librarian named Sadie Dunhill, who becomes the love of Jake's life—a life that transgresses all the normal rules of time.

Klingt nicht uninteressant. Mal sehen, was draus wird.
Titel: Antw:Stephen King: "11/22/63" (ab November '11)
Beitrag von: Ash am 22. April 2011, 16:08:23
Das ist doch wieder so'n tausend Seiten Schinken. Ich hab schon bei 200 Seiten Probleme. :p
Titel: Antw:Stephen King: "11/22/63" (ab November '11)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. April 2011, 16:35:45
klingt echt cool! hau ich mir rein, hab seine neuen aber auch nicht gelesen
Titel: Antw:Stephen King: "11/22/63" (ab November '11)
Beitrag von: Lionel am 22. April 2011, 18:25:51
Klingt eher ziemlich kirre..
Titel: Antw:Stephen King: "11/22/63" (ab November '11)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. April 2011, 13:02:04
das find ich ja grad cool :D
Titel: Antw:Stephen King: "11/22/63" (ab November '11)
Beitrag von: Flightcrank am 23. April 2011, 14:56:28
Fett :!: :!: :!:

:arrow: http://wiki.stephen-king.de/index.php/11/22/63
Titel: Antw:Stephen King: "11/22/63" (ab November '11)
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. April 2011, 11:59:55
Ja sehr fett !!
Titel: Antw:Stephen King: "11/22/63" (ab November '11)
Beitrag von: Stubs am 11. Mai 2011, 21:49:05
Ich bin skeptisch.  :confused:
Titel: TCSs Buchregal - Der Anschlag von Stephen King
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Dezember 2011, 09:45:42
Eine Rezension anhand der amerikanischen ungekürzten Hörbuch Ausgabe

In diesem Roman widmet sich King den Zeitreisen und das gelingt ihm überaus gekonnt.

Jake, Schriftsteller und Lehrer wird überraschenderweise von seinem Lieblingsimbiss angerufen um schnellstens vorbeizukommen und bei etwas zu unterstützen.
Als unser Held dort ankommt ist er erstaunt dass der Besitzer, mit dem er ein kumpelhaftes Verhältnis pflegt, um Jahre gealtert ist und Bluthusten hat. Und das von heute auf morgen.
Der Besitzer erklärt ihm dass er in seiner Vorratskammer eine Zeitpforte hat und die letzten Jahre in den Sixties verbracht hat.
Das Zeittor führt immer zurück an den gleichen Tag zur gleichen Stunde und zur selben Minute im Jahr 1958. Und wenn man zurück gelangt sind immer in der Gegenwart nur zwei Minuten vergangen.
Er erklärt Jake dass man Dinge in der Vergangenheit ändern kann aber dass beim wiederholten Eintritt in die Vergangenheit alles wieder auf null gestellt ist, die Veränderungen rückgängig gemacht sind.
Erst nach einem kurzen Ausflug in die Vergangenheit glaubt ihm Jake. Die Frage warum gerade ihm Jake dies Wissen zuteil wird beantwort der Wirt mit der Bitte, Jake solle in der Vergangenheit Kennedys Ermordung verhindern und damit eine bessere Zukunft erschaffen. Jake kann sich damit nicht so recht identifizieren, fühlt sich jedoch berauscht von dem Erlebnis und sagt zu. Auch aus einem weiteren Grund der ihm noch mehr im Magen liegt.
Er hatte vor kurzem von seinem symphatischen Hausmeister an seiner Schule erfahren, dass dessen Vater, seine Geschwister und seine Mutter an Halloween im Jahre 1958 mit einem Hammer erschlagen hat.
Zuallerst möchte er dieses grauenhafte Verbrechen verhindern und dann ma sehen ob die Sache in Dallas auch klappen könnte.
Und jetzt fängts an los zu brettern. Jake reist also wieder in die Vergangenheit, ausgerüstet mit Geld und den Wettergebnissen der kommenden Jahre um immer Geld zu haben.
Sein erstes Ziel ist DERRY denn dort wird die Familientragödie stattfinden. King Leser kennen ja Derry und wissen was im Sommer 1958 dort stattfand. Jake kommt also im September nach Derry, der Stadt die gezeichnet vom Mord vieler Kinder im vergangenen Sommer, böse und verwundet danieder liegt. Und King tut es, er gönnt uns ein Wiedersehen mit dem Club der Verlierer und tut es auf eine wunderbar symphatische Art und Weise.
Was Jake unterschätzt hat ist dass die Zeit nicht verändert werden will, ja sie wehrt sich und fängt an ihm Steine in den Weg zu legen und der Rettungsversuch wird zur Katastrophe. Er schafft es wieder in unsere Zeit zurück und
startet alles auf Null einen neuen Versuch und diesmal auch in der vollen Überzeugung Lee Harvey Oswald aufhalten zu können.......

Schon mit Arena konnte King an alte Zeiten anknüpfen, wobei er immer noch schwankend in der Narration und Characterzeichnung war.
Mit dem Anschlag legt er jedoch einen Knaller in der Kategorie ES, DEAD ZONE oder THE STAND hin. Ein wunderbarer spannender, lustiger, melancholischer und furioser Roman. Er schildert die Sixties mit soviel Wehmut und Nostalgie dass man sich regelrecht in diese Zeit versetzt fühlt. Das Buch saugt einen auf und bietet einen Höhepunkt nach dem anderen. Und dann die Reise nach Derry, hey das ist einfach nur klasse.
Der Anschlag ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Pageturner erster Güte.

Wer King mag, unbedingt vormerken, wer Zeitreisen mag bekommt eine echte Überdosis.
Ich habe das US Hörbuch gehört, da hat es so 35 Stunden Laufzeit, die deutsche Buchausgabe kommt im Januar und wird wohl so 1000 seiten haben.
Ich denke die meisten werden nach dem Lesen sich erst mal schütteln müssen um wieder aufzutauchen.
Das US Hörbuch ist übrigens echte Sahne, der Leser ist selbst beim Lesen so berührt dass ihm die Stimme bricht was es noch intensiver gemacht hat.

Dies ist der KING in alter, ja in Höchstform wie er in seinen besten Zeiten war.
Unbedingte Empfehlung
Titel: Antw:TCSs Buchregal - Der Anschlag von Stephen King
Beitrag von: Havoc am 12. Dezember 2011, 09:58:43
Sehr schön. :biggrin:

Danke für die Meinung.
Da werde ich mir die Druckausgabe im Januar doch gleich besorgen. :)
Titel: Antw:TCSs Buchregal - Der Anschlag von Stephen King
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Dezember 2011, 11:21:18
Das klingt in meinen Augen nach nem Knaller, und vor allem besser als ARENA, welches gut war, aber nicht wirklich vom Hockert reißen konnte!
Titel: Antw:TCSs Buchregal - Der Anschlag von Stephen King
Beitrag von: skfreak am 12. Dezember 2011, 11:32:08
Klingt doch echt mal brauchbar. Hab seit dem Mädchen nix mehr von King gelesen aber ich denke den Anschlag werd ich mir holen!
Titel: Antw:TCSs Buchregal - Der Anschlag von Stephen King
Beitrag von: Flightcrank am 12. Dezember 2011, 22:05:15
WAAAAHHHHH!!!!!! :biggrin: :thumb:
Titel: Antw:TCSs Buchregal - Der Anschlag von Stephen King
Beitrag von: Stubs am 19. Dezember 2011, 20:30:57
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .... ich habs gewusst  8)

Gleich mal den Wunschzettel erweitern  :D
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Dezember 2011, 11:51:11
Wird dir gefallen Andrea. Gibt außer dem Zeitreiseelment keine übersinnlichen Stränge. Nur eine große Liebesstory brillant in diese Zeitepoche eingehoben,verbunden mit dem Attentat an JFK. Dessen Verhinderung wird zu einem mehrere Jahre dauernden Spiessrutenlauf. Hat einiges von der melancholischen Seite von Dead Zone, welches auch brillant war.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Stubs am 04. Januar 2012, 14:09:05
Wird dir gefallen Andrea. Gibt außer dem Zeitreiseelment keine übersinnlichen Stränge. Nur eine große Liebesstory brillant in diese Zeitepoche eingehoben,verbunden mit dem Attentat an JFK. Dessen Verhinderung wird zu einem mehrere Jahre dauernden Spiessrutenlauf. Hat einiges von der melancholischen Seite von Dead Zone, welches auch brillant war.

Toll geschrieben, Hase ... aber ich fürchte, das wird nix bzw. is nix für Mutters Tochter ... JFK hat mich nie übermäßig gereizt und Dead Zone fand ich nur gut und nicht brilliant ... kennst mich doch ... mit der Melancholie hab ich es nicht so ... sonst hätte mich der Antiheld Thomas Covenant ja auch geflasht hat er nicht ... also nicht du ... der richtige TC *fasel* ... du verstehst schon. *lach*  ;)

Kaufen werd ich es ... bin ich dem guten Onkel King schuldig ... aber das wandert gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit nach hinten bzw. unten im Stapel der ungelesenen Bücher.  :twisted:
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Havoc am 19. Januar 2012, 12:49:02
Meine Vorbestellung wurde gerade von Amazon verschickt. :)
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Januar 2012, 12:53:29
Nice, und was macht The Five ??
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Havoc am 19. Januar 2012, 12:58:44
Nice, und was macht The Five ??

Leider erst grob das erste Viertel durch.
Liegt aber nicht am Buch, das finde ich bisher super.
Nur wenig Zeit im Moment.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Januar 2012, 13:01:43
Deswegen ziehe ich mir ungekürzte Hörbücher rein. Beim Fahren ist das herrlich.
Allerdings wird der gute TC im Febr. seinen Lappen für 4 Wochen in Verwahrung geben. Hmmmmhhh !!!
Woran die Hörbücher mit Schuld sind. das beamt dich zum Teil weg dass du keine Kontrolle mehr über die Geschwindigkeit hast :-))))
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Havoc am 19. Januar 2012, 13:04:14
Deswegen ziehe ich mir ungekürzte Hörbücher rein. Beim Fahren ist das herrlich.
Allerdings wird der gute TC im Febr. seinen Lappen für 4 Wochen in Verwahrung geben. Hmmmmhhh !!!

Im Auto läuft bei mir neben Kulturradio und wechselnder Mucke schon Hyperion&Endymion. ;)
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Januar 2012, 13:07:28
Ja fett das ist auf Deutsch ja in tausend Teile zerlegt. Die US Version gibts für 9,90 komplett.
Da werde ich bald auch mal zulangen.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Januar 2012, 18:14:13
Heute auf Spiegel Online

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,810734,00.html
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Stubs am 27. Januar 2012, 15:13:58
Ich kauf das Buch jetzt.  ;) Jetzt gleich ...  :)
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2012, 10:02:32
Ich mach mal hier weiter Gunther ;) :D

Phantastisch ist die Geschichte klar, aber eben nicht in die Horrorecke, wie sonst von Onkel King so gewohnt. Also bei den Klassikern. Geil finde ich mal die Bezüge zu ES, und das Wiedersehen mit Richie Tozier und Bevvie March!!!
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Februar 2012, 12:30:29
Das Derry Zwischenspiel hätte durchaus noch länger sein können.
Spannend wirds wenn die Zeit sich wehrt, man hat was das Gefühl sie ist lebendig. Und der Kartenmann hat auch noch einige Überraschungen parat.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2012, 12:59:53
Jo hätte definitiv länger sein können, war irgendwie schon fast wie in einer realen Erinnerung zu schwelgen :)
Die wehrte sich ja im Grunde schon etwas als er Infos rausbekommen wollte, aber den Aspekt fand ich bei den Erzählungen von Al schon interessant - ich bin äusserst gespannt, wo das Alles hinführen wird, bzw. wie es sich äussert.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2012, 08:19:02
Nachdem was ich hier so mitbekomme ist das Buch gerade im Ungelesen Stapel einige Plätze nach oben gerutscht. :)
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2012, 09:22:58
Lass rutschen Baby :D ich wette das gefällt Dir auch super! Im Netz hab ich paarmal was gelesen King würde zuviel rumschwafeln - das kann ich absolut nicht nachvollziehen bisher.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Februar 2012, 09:44:45
Na ja es kommt schon noch ein Teil den er etwas auswaltzt, danach donnert er aber wieder los.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2012, 09:48:57
Aber grade was die Zeit in der Vergangenheit angeht, finde ich es schön, dass er es auswalzt - man fühlt sich so richtig mittendrin, wie es seinerzeit bei ES schon war.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Februar 2012, 11:05:41
Stimmt, ging mir auch so, nur blutrünstige King Leser werden schneller nervös :-))
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Februar 2012, 15:14:38
Da im Bücherfred eh nix mehr los is, und anscheinend jeder das Lesen an den Nagel gehängt hat, schwafel ich hier mal weiter :D

Also bezüglich den Behauptungen King labert zuviel... empfand ich jetz bei um die 400 Seiten nie so. Gerade als ich es eigentlich erwartete
(click to show/hide)

Etwas merh hätte er sogar einhaken können, als die Zeit ihm Schnippchen schlagen will, nach seiner Rückkehr nach Derry. Aber es passt auch so. Ich bin saugespannt ob das Alles zu meiner Zufriedenheit aufgelöst wird - ich habe da ehrlich meine Bedenken, da sich schon die ein oder andere Frage schon in Derry ergeben hat, die ich gern gelöst hätte.
(click to show/hide)

Starkes, saustarkes Buch! Vor allem habe ich fast damit gerechnet, dass mir die Thematik nicht liegt, weil ich von King ja im Grunde nur den Horror mag.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Februar 2012, 15:21:49
Da im Bücherfred eh nix mehr los is, und anscheinend jeder das Lesen an den Nagel gehängt hat, schwafel ich hier mal weiter :D
Ich habs echt an den Nagel gehägt aber glaub mir, bin nicht glücklich damit.  :| Muss mich echt mal wieder zusammenreißen und mehr lesen. :|
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Februar 2012, 15:25:17
Tu das Alter! Ein gutes Buch, und man ist wieder drin :)
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: skfreak am 29. Februar 2012, 15:26:32
Tu das Alter! Ein gutes Buch, und man ist wieder drin :)

Jap, letztes Jahr hatte ich auch ein Hängerchen gehabt und rund 3 Monate an einem Buch gekauft ;( Hat mich echt gefrustet. Aber irgendwann war ich dann wieder drin im Leserythmus :D
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Februar 2012, 17:01:28
Tu das Alter! Ein gutes Buch, und man ist wieder drin :)
Jo ich werde auch ganz sicher wieder anfangen. :) War ja zuletzt an Der Club Dumas (Empfehlung von Alex. Super Buch bisher!) aber leider bin ich dann irgendwo versackt und seither liegts da rum... :bawling:
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 01. März 2012, 09:05:11
Nimm Dir mal ein kurz und knackiges Gutes vor - dann kommst schnell voran, und bist wieder drin :)
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Flightcrank am 01. März 2012, 17:52:58
Nimm Dir mal ein kurz und knackiges Gutes vor - dann kommst schnell voran, und bist wieder drin :)
Na ich werde erst mal wieder bei Club Dumas anfangen. Das ist nicht sonderlich lang und zudem ein richtig gutes Buch. :)
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. März 2012, 19:20:55
Was machst du denn in der Bahn die ganze Zeit? Da kann man doch klasse lesen.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Flightcrank am 01. März 2012, 19:41:59
Was machst du denn in der Bahn die ganze Zeit? Da kann man doch klasse lesen.
Na klar auf jeden Fall. Ich hatte dazu nur in den letzten Monaten nicht den Kopf zu. Ich gelobe Besserung. ; :biggrin:
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. März 2012, 12:55:54
Marco ?? Fertig gelesen ??
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. März 2012, 13:01:49
Ich steck in den letzten 200 Seiten :D kam grad aufgrund des Wetters usw. nicht viel dazu - aber mein Fazit bleibt so wie es aussieht ohnehin. Das "Gelaber" habe ich nie als störend oder unnötig empfunden, auch wenn man die EIGENTLICHE Geschichte zügiger hätte erzählen können - aufs Ende selbst bin ich dennoch sehr gespannt!
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. März 2012, 14:34:03
Hast schon recht, mit 2 Bierdosen in den Händen machts unblättern mit der Nase keinen Spass :-))
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. März 2012, 14:42:22
Das schon, aber halt den Schinken mal mit zwei Dosen in der Hand :D
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2012, 09:42:07
Sodala, ich bin durch.

Als Fazit möchte ich sagen, ich fand es besser als DIE ARENA, wobei man die beiden Werke aber auch überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. King nimmt sich hier sehr viel Zeit, einerseits die Charaktäre zu beleuchten, andererseits auch mit deren freizeitlichen Aktivitäten abseits der eigentlichen Geschichte. Da die damalige Zeit einfach wunderbar eingefangen wurde (was ich ambivalent zur eben gesehenen Serie MAD MEN sehr gut beurteilen konnte), hatte ich damit aber rein garkein Problem - entgegen manch anderer Leser im Netz, die dies dann wohl das das bezeichnende "Geschwafel" abtun. Ich persönlich hätte mir zwar gewünscht, dass King etwas mehr auf die ganzen Hintergründe (oder auch eventuellen Gegebenheiten, Verschwörungen...) des Attentats eingeht, aber im Nachwort erklärt er ja auch, warum er dies eben nicht getan hat. Man muss auch sehen, dass das Werk dann komplett anders hätte aufgezogen werden müssen, wobei ich wirklich an einer Variante "Zeitreisen vs. Verschwörungstheorien" interessiert wäre! :D

Erst die letzten 200 Seiten grob geschätzt, handeln dann vom Attentat selbst, Eppings Rückkehr in die Zukunft, und eben die eigentliche Erklärung. Diese kam mir persönlich leider etwas zu kurz und knapp vor, da wäre mehr drin gewesen. Schlimm ist das nicht, aber die "neue Zukunft" war schon krass kurz abgehandelt, und im Endeffekt harmoniert sie dann nicht so ganz mit dem eigentlichen Ende - für mich wohlgemerkt! Ich hatte mir einiges vorgestellt, was eben nicht eintraf, wobei das auch gut war! Aber gerade hier hätte Onkel König noch etwas mehr schwafeln können, denn
(click to show/hide)

Unterm Strich aber ein guter King, der mir wirklich gefallen hat! Das Wiedersehen mit Derry und den beiden Kids, sympathische Figuren, mit denen man sich identifizieren kann, nachvollziehbare Handlungsweisen... wobei ich noch sagen muss, dass mich pro-amerikanisch weder in Büchern noch Filmen stört - weil ich auch dazu im Netz einiges gelesen habe.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: skfreak am 17. September 2012, 08:44:39
Ich hab die rund 850 Seiten in nicht mal einer Woche durchgelesen - denn zum einen lässt es sich superflüssig lesen und zum anderen kann man hier eigentlich gar nicht aufhören zu lesen!

Mit dem Anschlag legt er jedoch einen Knaller in der Kategorie ES, DEAD ZONE oder THE STAND hin. Ein wunderbarer spannender, lustiger, melancholischer und furioser Roman. Er schildert die Sixties mit soviel Wehmut und Nostalgie dass man sich regelrecht in diese Zeit versetzt fühlt. Das Buch saugt einen auf und bietet einen Höhepunkt nach dem anderen. Und dann die Reise nach Derry, hey das ist einfach nur klasse.
Der Anschlag ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Pageturner erster Güte.

...

Dies ist der KING in alter, ja in Höchstform wie er in seinen besten Zeiten war.
Unbedingte Empfehlung

Das kann ich nur unterschreiben! Für mich ein Meisterwerk und eines der besten King-Bücher aller Zeiten!!!
Das Buch wird ein Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen und ich werde es sicher noch einmal lesen.

King at it's best!
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. September 2012, 11:10:21
Toll Sascha ich empfand es auch als grandios wie schon geschrieben. Und in einer Woche da haste dich ja maechtig rangehalten. Schnapp die mal den Uebergang. Der wird dir auch so gefallen.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. November 2012, 13:01:52
Ich brauch neues Futter und bin gerade am überlegen, mir dies als Buch oder eher noch als Hörbuch ranzurudern.
Kennt jemand das deutsche Hörbuch ?
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. November 2012, 13:16:21
Sicher ob das so Deins is!? Also ich meine nur
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. November 2012, 13:19:01
Marc, ich habe nur das Englische Hörbuch. Das war phenomenal. Der deutsche Sprecher ist glaube ich der gleiche wie bei ES, und der hat es richtig drauf. Ich denke das deutsche Hörbuch ist ein Winner.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. November 2012, 14:54:21
Der deutsche Sprecher ist David Nathan, der Johnny Depp und Christian Bale spricht. Klingt also gut, wird geordert.  :thumb:
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. November 2012, 14:57:32
Sicher ob das so Deins is!? Also ich meine nur

Naja, ich erwarte da keine Splattergranate. Aber mir ist bei VÖ des Buches schon eine Kritik ins Auge gefallen, die mich aufhorchen ließ.
Außerdem finde ich die Geschehnisse rumd um das Attentat von JFK höchst interessant, habe auch damals das Buch von dem Anwalt Jim Garrison gelesen.
Früher habe ich King sehr gerne gelesen, auch wenn ich stellenweise der Meinung bin, dass einige der Bücher zu lang geraten sind.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. November 2012, 15:12:00
Deswegen meinte ich das Alles ;) Splatter gibts hier im Grunde ja überhaupt garnicht - das is Onkel König hier mal so GANZ abgegangen. Zeitreise und JFK, wobei ich Garrisons Buch ja selbst kenne uns enorm schätze... da gewinnt man keine große neue Erkenntnis, wenn es das ist was Du meinst ;) es dreht sich natürlich um die Zeit vor Kennedys Tod, und eben um Oswald - andere Dinge werden HIER aber nicht beleuchtet (das is kein Spoiler ;)) Ich will Dir aber kein Buch ausreden, was ich selbst mochte - das mit den Längen habe ich hier nur auch vermehrt mal gelesen (nicht bei uns)
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. November 2012, 15:17:38
Das Buch ist keine Seite zu lang! Ich erlebe dass immer wieder. Es gibt Leute die lieben dicke Bücher und andere kriegen die Sause bei so nem Brummer. Aber es sttimmt auch dass erfolgreiche Schriftsteller zum Schwallen neigen. Siehe Stephen King WAHN, Dan Simmons DROOD und Koontz den habe ich ganz gestrichen-wegen Schwafelei.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. November 2012, 15:39:31
Koontz schwafelte in 98 % seiner Bücher nur ;) :D Bei King hab ICH das nie wirklich so empfunden, und ich mag dicke Wälzer - aber hier würd ich den ein oder anderen zumindest verstehen, da man bei King eben nicht Oswald und Love Story erwartet, wie es eben hier der Fall ist maßgeblich.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. November 2012, 15:54:03
Also bei King fande ich ES und auch THE STAND definitiv zu lang. Obwohl ich beide Bücher mag.
Andere Bücher wie TODESMARSCH oder auch SIE hätten noch länger gehen können, meiner Meinung nach.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. November 2012, 15:55:19
Dat mein ich ;) dann würd ich vielleicht eher das vorige von King nehmen an Deiner Stelle ;) die Geschichte hier teilt sich ziemlich 50/50 auf. Love-Story der Hauptprotagonisten - Oswald bespitzeln
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. November 2012, 16:16:28
Dat mein ich ;) dann würd ich vielleicht eher das vorige von King nehmen an Deiner Stelle ;) die Geschichte hier teilt sich ziemlich 50/50 auf. Love-Story der Hauptprotagonisten - Oswald bespitzeln

Ich lass mich mal überraschen. Wenn es nicht mein Geschmack ist, werde ich auf Deinen Rat zurückkommen. ;)
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. November 2012, 08:48:29
Okidoki :) ich wollts nur mal gesagt haben, net dasses nachher Haue gibt :D
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 10. November 2012, 20:12:45
Hörbuch ist angekommen, und läuft bereits im Auto. Bisher alles gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht.  :thumb:
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. November 2012, 18:20:07
Cool, dann bin ich gespannt wie es für dich sein wird
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 14. November 2012, 16:57:13
Ich finds voll geil bisher ! Kann es kaum erwarten, gleich wieder ins Auto zu steigen und weiterzuhören !
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: skfreak am 14. November 2012, 17:02:38
Ich finds voll geil bisher ! Kann es kaum erwarten, gleich wieder ins Auto zu steigen und weiterzuhören !

:thumb: :brav:
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. November 2012, 21:44:40
Na siehste, auf die Forenkollegen kannst du dich verlassen. ;)
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 15. November 2012, 21:14:07
Naja, über Deinen Filmgschmack müssen wir uns nochmal INTENSIV unterhalten, aber von Büchern haste wohl Ahnung.  ;)
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Januar 2013, 13:44:44
endlich durch, wobei endlich nicht negativ gemeint ist. MEGAGEIL !!!!!

Das schreit ja geradezu nach einer Verfilmung, ist dazu schon was bekannt ?
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Januar 2013, 13:58:19
Na das klingt doch mal gut! :) Freut mich, und hab ich nicht mit gerechnet. Der Anteil an Nichtfantastischem ist gerade hier ja enorm hoch - und zudem hat das Ganze dann auch noch nix mit JFK am Hut.
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Januar 2013, 14:23:28
Is aber auch ein genialer Roman !!
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Flightcrank am 13. Januar 2013, 02:21:42
Im Juni erscheint das Taschenbuch und dann schlag ich auch mal zu. Bin da noch ein wenig Old School und werde es vermutlich auch immer bleiben. Nix Hörbuch, nix eBook, und auch die gebundene Ausgabe ist nicht meins... :D
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: skfreak am 13. Januar 2013, 10:16:38
Nix Hörbuch, nix eBook,

Guter Mann :thumb:
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 27. Juni 2013, 14:01:00
Ich fress nen Besen wenn das nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre verfilmt wird !
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Juni 2013, 14:03:57
Wär ich schwer begeistert von!
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: skfreak am 27. Juni 2013, 14:36:06
Ich fress nen Besen wenn das nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre verfilmt wird !

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19266.0.html

Wär ich schwer begeistert von!

Jau :D

Fänd ich auch super!
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Juni 2013, 14:42:43
My brain is a sieb, you know? :D
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Havoc am 03. Juli 2013, 10:10:54
Die ersten 250 Seiten habe ich nun auch hinter mir und bin sehr positiv gestimmt.
Scheint nach der tollen "Arena" ein weietres sehr gutes Werk zu werden. :)

Die Miteinbeziehung der Kids aus ES ist herrlich.  :biggrin:
Titel: Antw:Stephen King: 11/22/63 (Der Anschlag)
Beitrag von: Havoc am 31. Juli 2013, 09:09:21
Bin innerhalb der letzten 300 Seiten und jetzt spitzt sich die Sache langsam zu.
Gefällt mir sehr gut, obwohl es für mich persönlich bisher nicht für die Top-Liga reicht. :)
Vielleicht bringt das noch das Finale.