Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: blaubaum am 05. März 2020, 20:09:26

Titel: The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: blaubaum am 05. März 2020, 20:09:26
Hui, das kommt mal überraschend :shock:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1583435266_Bildschirmfoto_2020-03-05_um_20.06.50.png)

https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/last-us-series-works-at-hbo-chernobyl-creator-1282707

Zitat
Auf Konsolen sind die Abenteuer von Ellie und Joel längst legendär, nun sollen beide auch Serienfans in den Bann ziehen. Dafür tut sich Naughty Dog-Regisseur Neil Druckmann mit HBO und dem Schöpfer hinter Chernobyl zusammen. Noch besser: Druckmann produziert die TV-Adaption nicht nur, er wird aktiv in den Entstehungsprozess eingebunden und hat in kreativer Hinsicht das letzte Wort. Dieser eher ungewöhnliche Schritt soll sicherstellen, dass HBO’s The Last of Us den hohen Erwartungen und Standards gerecht wird, die Spieler vom bald 2-teiligen The Last of Us-Spielefranchise gewohnt sind. Auch Naughty Dog-Präsident Evan Wells und Carolyn Strauss von HBO sind als ausführende Produzenten dabei. „Ich träume seit Jahren von der Chance, an der Adaption dieses Meisterstücks teilhaben zu dürfen, und freue mich umso mehr darüber, dass es in Zusammenarbeit mit Neil geschieht“, kommentiert Co-Autor Craig Mazin, der mit Chernobyl einen der verstörendsten und eindringlichsten Serienmomente der TV-Geschichte abgeliefert hat. Mazin ist selbst bekennender Fan der Naughty Dog-Spiele und bezeichnet Neil Druckmann einen der „besten Geschichtenerzähler der Videospielbranche und The Last of Us als sein Magnum Opus.“

Auch Druckmann, der sich viele Jahre unsicher war, ob eine Verfilmung funktionieren könne, freut sich über die aktuelle Ankündigung, die uns parallel zur baldigen Veröffentlichung von The Last of Us 2 erreicht: „Als ich mich zum ersten Mal mit Craig zusammengesetzt habe, war ich schlicht überwältigt von seiner Herangehensweise an die Geschichte und seiner Hingabe und das tiefe Verständnis für The Last of Us. Mit Chernobyl haben er und HBO eine intensives, grauenhaftes und emotionales Meisterwerk erschaffen. Darum könnte ich mir keine besseren Partner für die Aufgabe vorstellen, The Last of Us als TV-Serie Leben einzuhauchen.“ Die dramatische Geschichte um Ellie und ihren Beschützer Joel rührte Millionen und sackte weltweit über 200 Game of the Year-Awards ein – ein Rekord! Ob das Spiel aber unverändert ins Fernsehen übertragen oder für das HBO-Debüt leichten Anpassungen unterzogen wird, bleibt ebenso offen wie die Frage, ob der kommenden Serie mehr Glück beschieden sein wird als dem ursprünglich geplanten Kinofilm.

Der wurde 2014 groß unter der produzierenden Leitung von Sam Raimi (Evil Dead, Drag Me to Hell) angekündigt. Obwohl mit Maisie Williams (Game of Thrones) schon eine passende Besetzung für Ellie parat stand, verlief sich der Plan zwei Jahre später im Sande. Jetzt der nächste Versuch. In der Vorlage wird die Bevölkerung durch die Pandemie eines Pilzes fast vollständig ausgelöscht. Die Natur breitet sich in den verlassenen Städten wieder aus und die wenigen Überlebenden töten sich gegenseitig, um an Nahrung, Waffen und anderes heranzukommen, dessen sie habhaft werden können. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist schon vor langer Zeit zusammengebrochen. Der Großteil der nicht infizierten Überlebenden lebt in Quarantänezonen, die vom Militär kontrolliert werden. Die Infizierten hingegen, verwahrlosen außerhalb dieser repressiven Schutzgebiete.
https://www.blairwitch.de/news/the-last-of-us-hbo-und-chernobyl-autor-kuendigt-serie-an-87967/
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: skfreak am 05. März 2020, 20:31:05
Uiuiuiui
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 05. März 2020, 21:06:43
Oha, da hege ich leise Hoffnungen auf ein Meisterwerk! :p
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: JasonXtreme am 06. März 2020, 08:27:54
Hm... für mich ERSTMAL nur eine weitere Dystopieserie - wenn jemand Fähiges drankommen sollte, könnte das gut werden - ich hoffe aber eben nicht auf Reißbrett-Variante zwecks dessen die Geschichte auf möglichst viele Staffeln aufzublasen, und die Gefahr haben wir heute ja leider
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 06. März 2020, 08:57:06
Hm... für mich ERSTMAL nur eine weitere Dystopieserie - wenn jemand Fähiges drankommen sollte, könnte das gut werden - ich hoffe aber eben nicht auf Reißbrett-Variante zwecks dessen die Geschichte auf möglichst viele Staffeln aufzublasen, und die Gefahr haben wir heute ja leider

Weil Naughty Dog involviert sein wird und es HBO ist, vertraue ich darauf. Und der Typ hinter Chernobyl hat auch schon geliefert. :)
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 06. Oktober 2020, 21:55:23
Es wurde zwar noch nichts verkündet oder angedeutet, aber ich könnte SCHWÖREN, dass Jeffrey Dean Morgan Joel spielen wird.
MARK MY WORDS :lol:
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Oktober 2020, 22:36:29
Schade, dass Mel Gibson etwa 10-15 Jahre zu alt für die Rolle ist. Den hätte ich mir gut vorstellen können.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 11. Februar 2021, 02:28:10
Die HBO-Serie hat nun ihre Ellie gefunden. Und zwar wird diese von Bella Ramsey dargestellt, die die meisten sicherlich als Lyanna Mormont aus "Game of Thrones" kennen.

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1613006717_DB8012B0-D2CF-443E-85CB-073A5E1F8351.webp)
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: skfreak am 11. Februar 2021, 06:40:34
Find ich gar nicht mal schlecht ;)
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 11. Februar 2021, 08:48:29
Und nun hat auch Joel seinen Darsteller gefunden. Hier ist es niemand geringeres als Pedro Pascal, den hier sicherlich auch viele aus Game of Thrones, Narcos oder The Mandalorian kennen.

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1613029625_897993CE-4127-4389-974E-85B4A824CD5C.jpeg)

Interessante Wahl; bin gespannt, auch wenn ich lieber Jeffrey Dean Morgan gehabt hätte.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 22. August 2022, 04:44:44
Vor ein paar Stunden gab es ein Showreel zu kommenden HBO Max-Serien. Und als neues Highlight wurde am Schluß des Reels tatsächlich ein kleiner Teaser zu der kommenden Last of Us-Serie gezeigt.


Zum Cast gehören u.a.

Pedro Pascal (Joel)
Bella Ramsay (Ellie)
Anna Torv (Tess)
Merle Dandridge (Marlene)
Gabriel Luna (Tommy)
Storm Reid (Riley)
Lamar Johnson (Henry)
Nick Offerman (Bill)
Jeffrey Pierce (Percy)
Troy Baker
Ashley Johnson


Als Showrummer fungieren Last of US-Schöpfer Neil Druckmann und Craig Mazin (Chernobyl)
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 23. August 2022, 00:19:02
Stimmung und Setting gut getroffen und obwohl ich Pedro Pascal sehr mag, bin ich noch nicht sicher ob erals Joel passt. ;)
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Elena Marcos am 24. August 2022, 16:35:09
Ähm.. war das ein Drache am Schluss????
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 24. August 2022, 17:05:07
Joel und Elli sehen ganz anders aus, also wirklich komplett anders. Keine Ahnung, was das soll.

Und ja, ich hab auch einen Drachen gesehen. WTF!?
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. August 2022, 17:27:46
Der Drache am Ende ist HBO-Crosspromo für das GoT Spinoff. :D
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Elena Marcos am 24. August 2022, 18:49:12
Der Drache am Ende ist HBO-Crosspromo für das GoT Spinoff. :D

Ich dachte schon, die spinnen sich einen.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. September 2022, 22:36:23
Trailer
Sieht für einen Nichtvideospieler wie mich durch aus gut aus.


Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 26. September 2022, 23:39:48
Sieht auch für mich sehr getreu umgesetzt aus! :thumb:

Bin gespannt ob sie die Konsequenz aus dem Spiel hier genauso umsetzen.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Havoc am 27. September 2022, 08:12:05
Also die Stimmung ist schon mal beachtlich gut getroffen.

Deutlich besser als ich erwartet habe.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. September 2022, 09:17:12
Sieht wirklich gut aus, fantastische Stimmung.

Hoffentlich wird es wirklich so gut.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Elena Marcos am 27. September 2022, 09:41:55
Ich war auch überrascht, dass Setting und Stimmung gut getroffen wurde. Man entdeckt Szenen aus dem Spiel und dem DLC, die wohl eine gute Adaption versprechen. Einzig an der Besetzung störe ich mich - Joel wirkt anders auf mich... und Ellie ist (von der Optik) total daneben besetzt - ich dachte zuerst die hätte Downsyndrom (oh... das war jetzt nicht ganz PC) - aber wahrscheinlich wurden die genommen, weil sie gute Schauspieler sind. Ich werde die Serie eh nicht zu sehen bekommen... hätte mich aber trotzdem interessiert.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Flightcrank am 27. September 2022, 10:53:51
Sieht gut aus und ich freue mich sehr darauf aber mit der Besetzung kann ich im ersten Moment auch noch nicht so viel anfangen. Ich würde nicht von Fehlbesetzung sprechen aber optisch passt es für mich nicht ganz so gut. Warten wir mal ab…
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 27. September 2022, 14:00:50
Dass Naughty Dog da beteiligt ist und genauso Detailverliebt ran geht, verspricht einiges. Schön haben sie solche Freiheiten!

Was den Cast betrifft, finde ich Pedro Pascal halt einfach cool, vielleicht kann ich mich deshalb gut damit abfinden. Ellie selbst finde ich auch nicht so gut getroffen.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Flightcrank am 27. September 2022, 15:15:59
Pascal finde ich auch super, aber aktuell sehe ich ihn nicht als Joel. Für mich passt das im Kopf nicht zusammen. Schauen wir mal… ;)


Hat eigentlich irgend jemand von euch Uncharted geschaut? Tom Holland sehe ich auch absolut nicht als Nathan Drake. War das in Ordnung? Sorry für OT!
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 27. September 2022, 19:24:21
Pascal finde ich auch super, aber aktuell sehe ich ihn nicht als Joel. Für mich passt das im Kopf nicht zusammen. Schauen wir mal… ;)


Hat eigentlich irgend jemand von euch Uncharted geschaut? Tom Holland sehe ich auch absolut nicht als Nathan Drake. War das in Ordnung? Sorry für OT!

Man muss bei Uncharted die Story der Games ein wenig ausblenden können, was an und für sich schade ist. Denn es gibt Szenen aus den Games, die sind 1:1 übernommen. Aber Natr ist im Film einiges jünger zu dem Zeitpunkt wo die Sachen passieren. Holland mag optisch nicht an Nate ran, aber mMn hat ers trotzdem gut gemacht mit dem neckischen Humor und den Sprüchen. Als junger Nate geht er klar, aber man hätte besser ne Vorgeschichte draus gemacht anstatt bekannte Szenen aus den Games zu verwenden.

Das grosse Problem war definitiv eher Wahlberg als Sully! :roll:
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 03. Dezember 2022, 22:02:46
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Dezember 2022, 10:14:00
Hier ist der Trailer. Auch wenn ich das PC Spiel nicht kenne sieht das doch etwas nach Walking Dead aus.
Der Chernobyl Regisseur macht aber Hoffnung.

Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 04. Dezember 2022, 15:32:01
Hier ist der Trailer. Auch wenn ich das PC Spiel nicht kenne sieht das doch etwas nach Walking Dead aus.
Der Chernobyl Regisseur macht aber Hoffnung.


Trailer genau über dir gepostet :)
Für den PC gibt's das Spiel (noch) nicht und mit Walking Dead ist das hier bei weitem nicht vergleichbar.

Freu mich jedenfalls riesig drauf, da ich die beiden Spiele für die besten der letzten zwanzig Jahre halte.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Flightcrank am 05. Dezember 2022, 20:04:04
Trailer ist nicht schlecht, aber ich bleibe sehr skeptisch. Für mich passen beide Hauptdarsteller einfach nicht.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 11. Januar 2023, 02:36:32
Startet ja jetzt in der Nacht von Sonntag auf Montag und die (positiven) Reviews zu der ersten Staffel gehen grad durch die Decke.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Ash am 11. Januar 2023, 04:20:37
Da ich ja Prime auf Grund des desolaten Angebotes auslaufen lasse und Netflix derzeit auch nicht habe könnte ich mir ja eigentlich WOW mal gönnen, sobald die erste Staffel abgeschlossen ist.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. Januar 2023, 11:23:26
Die erste Folge geht fast 90 Minuten. Lässt es aber langsam angehen.
Gefällt mir aber ganz gut dass es nicht so hektisch zugeht.
Man wird gut eingeführt in diese postapokalyptische Welt.
Pascal überzeugt. Dieser Ellie Charakter erzeugt bei mir bisher keine Symphatie.
Kenne das Videospiel nicht-vielleicht ein Vorteil?
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 16. Januar 2023, 15:28:30
Auch die erste Folge geschaut und ich bin begeistert. Top Casting. Von Ellie gab es bisher noch nicht so viel zu sehen, aber das, was es zu sehen gab, war schon sehr Ellie-like :)
Sinnvolle Änderungen und Erweiterungen und das Erzähltempo bisher recht gemächlich, aber nie langweilig.

Als Fan der Spiele bekommt man viel Bekanntes, aber auch viel Neues geboten. Sehr gute Balance.
Freu mich sehr auf die nächste Folge.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 17. Januar 2023, 21:36:35
Da ja jetzt die erste Folge gelaufen ist, gibt's hier einen Trailer für die nächsten Wochen. Und die Musik; Gott, DIESE MUSIK :love:

Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Januar 2023, 23:04:34
Erste Folge war gut, Feeling der Games super eingefangen! :thumb:

Aber ich habe gemerkt, obwohl ich Teil 1 mehrere Male durchgespielt habe, dass es SEHR lange her ist! Ich habe einiges nicht mehr im Kopf von der Story oder den Charakteren her. Einerseits schade, andererseits aber auch nicht wenn ich es neu erleben kann.😊
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Januar 2023, 10:02:02
Zweite Folge. Das sind also diese Clicker. Cool gemacht.
Ich bleib dran an der Serie.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Januar 2023, 00:07:36
Sehr viel 1:1 aus dem Game! Vor allem auch optisch hat sich HBO hier massiv ins Zeug gelegt.

Aber wenn die auch Spiel 2 so verfilmen, wird vor allem eine Szene unschaubar für mich!🙈
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 25. Januar 2023, 14:49:40
Sehr viel 1:1 aus dem Game! Vor allem auch optisch hat sich HBO hier massiv ins Zeug gelegt.

Aber wenn die auch Spiel 2 so verfilmen, wird vor allem eine Szene unschaubar für mich!🙈

Hoffe wirklich, die machen bei Season 2 keinerlei Kompromisse.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 27. Januar 2023, 21:16:33
Wurde nun um eine weitere Staffel verlängert. Somit ist Part II schonmal sicher :D
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: dead man am 30. Januar 2023, 21:43:17
Folge 3 war herausragend und eine der emotionalsten Serienfolgen, die ich bisher gesehen hab.

Zudem liefert hier Murray Bartlett nach White Lotus und Chippendales eine weitere großartige Performance ab.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Januar 2023, 22:09:49
Kann ich so unterschreiben! Schöne Background-Story!

Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich es gut finden soll, dass
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. Januar 2023, 22:37:47
Bartlett und Offermann waren super.
Sehr deep die Folge. Zum Heulen.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. Januar 2023, 22:39:39
P.S also kann so weitergehen. 1 Stunde zehn die Folge und keine Sekunde langweilig.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 31. Januar 2023, 13:43:02
Fand die Folge auch überragend und die drastischen Änderungen haben mich hier NULL gestört.
Und NATÜRLICH gibt's bei der Folge wieder Reviewbombing auf diversen Seiten. Auf das Internet ist halt auch wie immer Verlass  :roll:
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Februar 2023, 22:49:56
Wegen dem Sperbowl hat HBO die neuste Folge schon heute veröffentlicht.

Wieder superb erzählt und sehr game-nah. Die Ausstattung ist echt detailverliebt!
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. März 2023, 13:51:06
Wir kommen leider (hauptsächlich wegen dem in den letzten Wochen mal wieder kranken Kind) nur sehr langsam voran, gestern liefen aber endlich die Episoden 2 und 3.

Wow, die dritte war wirklich der Hammer. Ich bin begeistert. Da war der Hype vorab völlig verdient. Sowohl das Schauspiel von Offerman und Bartlett, als auch die langsame Entwicklung der ganzen Story, der Schluss, es passte einfach alles. Fantastisch.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 02. März 2023, 23:40:19
Das ist erstaunlicherweise die am schlechtesten bewertete Folge auf IMDb! :/

Ok sie weicht ab von der Story des Spuels, was ich auch bemängele. Aber sonst sehr fragwürdige Bewertungen?! :roll:
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 03. März 2023, 04:17:49
Das ist erstaunlicherweise die am schlechtesten bewertete Folge auf IMDb! :/

Ok sie weicht ab von der Story des Spuels, was ich auch bemängele. Aber sonst sehr fragwürdige Bewertungen?! :roll:

Bei den Bewertungen tummeln sich auch wieder 'n ganzer Haufen homophober Pisser, die sagen, dass sowas nicht ins Fernsehen gehört.
Dann noch welche, die sagen, dass diese Episode NULL zur Handlung beiträgt, keine Action hat und einfach langweilig ist.
Und all das kommt bei der aktuellen Folge auch wieder zusammen.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 06. März 2023, 20:28:49
Folge wird dafür wieder alle befriedigen! Nah am Spiel, PP sieht Joel immer ähnlicher und die „Geburt“ von Ellie wie wir sie in Spiel 2 erlebt haben.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 06. März 2023, 20:36:28
Es kommt etwas aus dem zweiten Spiel vor. Ok, dann kann ich die Serie nicht gucken. Bisher hat sich noch kein guter Zeitpunkt ergeben, Teil 2 anzugehen. Das dauert bestimmt noch bei mir. Dann muss die Serie warten.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: blaubaum am 06. März 2023, 21:29:17
Es kommt etwas aus dem zweiten Spiel vor. Ok, dann kann ich die Serie nicht gucken. Bisher hat sich noch kein guter Zeitpunkt ergeben, Teil 2 anzugehen. Das dauert bestimmt noch bei mir. Dann muss die Serie warten.

Nein, das war unglücklich formuliert.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 06. März 2023, 21:29:41
Es kommt etwas aus dem zweiten Spiel vor. Ok, dann kann ich die Serie nicht gucken. Bisher hat sich noch kein guter Zeitpunkt ergeben, Teil 2 anzugehen. Das dauert bestimmt noch bei mir. Dann muss die Serie warten.

Nene, falsch verstanden! Kommt nix aus Spiel 2 vor. Ich wollte damit ausdrücken, das wir hier den Beginn von Ellie sehen, wie sie sich dann in Spiel 2 entwickelt hat.

Kannst ruhig schauen wenn Du nur das erste Spiel kennst.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. März 2023, 21:31:55
Es kommt etwas aus dem zweiten Spiel vor. Ok, dann kann ich die Serie nicht gucken.

Ne, keine Sorge. Es gab nur einen wichtigen Moment der Entwicklung für Ellie, aber keine Handlung aus Teil 2 des Spiels bisher. Das war nur etwas missverständlich formuliert. Denke nicht, dass so weit vorgegriffen würde. Bisher hält sich alles streng an Teil 1.

Es gab nur schon in Episode 6 (glaube ich) einen Moment, da war im Hintergrund eine Person zu sehen, die in der nächsten Staffel erst wichtig wird. Zumindest wenn ich sie richtig erkannt habe. :D

Folge 8 war jedenfalls wieder großartig, super spannend umgesetzt. Bisher gab es wirklich nicht eine einzige schwache Episode. Faszinierend, wie packend und spannend das Ganze inszeniert werden kann, wenn man die ganze unnötige Füller-Action aus dem Spiel weglässt und sich auf die Handlung konzentriert.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. März 2023, 21:32:46
Haha, direkt geben drei Leute quasi gleichzeitig Entwarnung. :D
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 06. März 2023, 21:34:28
"... den Beginn von Ellie sehen, wie sie sich dann in Spiel 2 entwickelt hat."

Dann raff ich den Satz nicht. :D

Aber wenn die Staffel 1 der Serie das Spiel Nr. 2 nicht Spoiler, passt es. Danke.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 06. März 2023, 22:50:13
Ich schreib nix mehr, sonst Spoiler ich tatsächlich noch was! :lol:
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 07. März 2023, 12:08:16
Es kommt etwas aus dem zweiten Spiel vor. Ok, dann kann ich die Serie nicht gucken. Bisher hat sich noch kein guter Zeitpunkt ergeben, Teil 2 anzugehen. Das dauert bestimmt noch bei mir. Dann muss die Serie warten.

Es hat Easter Eggs in Folge 6, aber von der Handlung her kommt nix aus dem zweiten Spiel vor. Man spoilert sich also nichts aus Part 2.

EDIT:
Nicht gesehen, dass schon so viele reagiert haben. Denn meinen Kram einfach ignorieren :)
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 07. März 2023, 13:27:31
Alles cool, ich find's klasse, dass hier so viel Action in der Bude ist. :)
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. März 2023, 17:58:32
https://www.engadget.com/the-last-of-us-creators-wont-restrict-part-ii-to-one-season-of-the-hbo-show-150530168.html

Aus dem zweiten Spiel wollen die Macher wohl zwei (evtl. sogar drei) Staffeln machen.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Elena Marcos am 13. März 2023, 19:24:42
https://www.engadget.com/the-last-of-us-creators-wont-restrict-part-ii-to-one-season-of-the-hbo-show-150530168.html

Aus dem zweiten Spiel wollen die Macher wohl zwei (evtl. sogar drei) Staffeln machen.

Das Spiel bietet ja auch wesentlich mehr ... hm - Stoff  - als Teil 1.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 13. März 2023, 19:48:16
Gerade Staffel 1 beendet. Und die schönste Szene aus dem Spiel, war auch in der Serie die schönste und man wusste sofort, wann es soweit war! :love:

Insgesamt eine sehr gute Serie, die dem Spiel in nix nachsteht. Was man mMn aber auch schon hier hätte machen können: bisschen ausdehnen das ganze. Die beiden sogenannten Füllepisoden fand ich super und zeigten viel Hintergrund. Aber ich finde z.B. nicht gut dass die Sporen hier anders gelöst wurden und dadurch die ständige Bedrohung in Häusern etc. verloren ging. Klar sind die Menschen auch eine Bedrohung, aber im Vergleich zum Spiel kamen die Clicker, Bloater etc. zu wenig Screentime.

Deshalb:

https://www.engadget.com/the-last-of-us-creators-wont-restrict-part-ii-to-one-season-of-the-hbo-show-150530168.html

Aus dem zweiten Spiel wollen die Macher wohl zwei (evtl. sogar drei) Staffeln machen.

Das Spiel bietet ja auch wesentlich mehr ... hm - Stoff  - als Teil 1.

Wollte ich auch grad sagen. Die können die Serie gut aufteilen wie auch das Spiel aufgeteilt war. Würde aber hoffen, dass sie es auch gleich back to back filmen.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Flightcrank am 14. März 2023, 12:35:46
Ich hab die Serie noch nicht gesehen, werde sie aber natürlich ansehen, weil ich die Spiele ja so sehr liebe. Nach wie vor, immer wenn ich Bilder oder einen Trailerfetzen sehe, komme ich absolut nicht mit der Darstellerin von Ellie (Bella Ramsey) klar. Spielt die gut/passt das? Optisch passt sie für mich einfach absolut NULL KOMMA NULL!
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 14. März 2023, 12:42:04
Es braucht Angewöhnung für beide, aber explizit bei Ellie. Sobald PP altert, sieht er Joel aus dem Spiel dann doch sehr ähnlich.

Bei Ellie ist es eher die Stimme oder die Sprüche, die irgendwann sehr gut passen. Ich kanns zwar nachvollziehen, aber glaube, dass man hier sehr schnell Frieden schliesst mit dem Cast.

Übrigens haben die Darsteller vom Game-Joel in Folge 8 und die Game-Ellie in Folge 9 je einen Gastauftritt erhalten! Finde ich cool, schöne Geste der Produzenten/Regisseure! :thumb:
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. März 2023, 12:54:03
Ich kanns zwar nachvollziehen, aber glaube, dass man hier sehr schnell Frieden schliesst mit dem Cast.

Ja, finde ich auch. Ich fand anfangs auch beide Darsteller optisch nicht passend, aber beim Schauen war mir das sofort egal, weil beide es super machen. Letzten  Endes ist das Schauspiel und die Chemie zwischen den Figuren viel wichtiger als ihr Aussehen.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Flightcrank am 14. März 2023, 13:37:52
 :thumb:
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. März 2023, 15:18:48
Mit der Ramsey hab ich auch so meine Schwierigkeiten.
Sie sieht einfach immer wie ne klugscheisserige Achtjährige aus.
Und dass sie auch wieder so eine binäre Person sein will und mit wir angesprochen werde möchte ist auch nicht hilfreich.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 14. März 2023, 16:06:24
Übrigens haben die Darsteller vom Game-Joel in Folge 8 und die Game-Ellie in Folge 9 je einen Gastauftritt erhalten! Finde ich cool, schöne Geste der Produzenten/Regisseure! :thumb:

Und Spiele-Tommy in Folge 4+5 :)

Und dass sie auch wieder so eine binäre Person sein will und mit wir angesprochen werde möchte ist auch nicht hilfreich.

Als ob das für die Rolle und Darstellung nicht scheißegal ist :roll:
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. März 2023, 16:22:28
Ich wusste dass ein Augenrollen kommen wird - herrlich.
Ich habe meine Bemerkung auch nicht auf ihre Rolle und Darstellung bezogen, die ist nämlich auch meines Erachtens sehr gut.
Sie ist mir als Person unsymphatisch, getrennt von ihrer Rolle.
Genauso wie Ich ihr und auch dir mit meiner alten weißen Männer-Meinung wahrscheinlich unsymphatisch bin. Darauf ein paar  :roll: :roll: :roll: an die
Meinungspolizei für persönliche Befindlichkeiten da draußen im Netz.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. März 2023, 07:52:37
Staffel 1 bekommt die  :8:

Die Serie schafft es gut eine Mischung aus Spannung und Deepness hinzubekommen. Die Clickeraction ist eher selten. Bei der Übermacht auch verständlich,die Beiden hätten ja auch null Chance. Die wahren Monster sind eher die Menschen. Die moralischen Dilemma die aufgeworfen wurden zum Ende hin werden wohl noch grosse Auswirkungen haben denke ich.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. März 2023, 09:23:17
Oh ja. Ooooh ja. :D
Ich freue mich so sehr auf Staffel 2, hätte die am liebsten sofort.
Wenn Teil 2 des Spiels wirklich auf zwei oder drei Staffeln geteilt wird, dann gibt das vielleicht ein paar üble Cliffhanger...
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. März 2023, 09:39:55
Ich hab mir auf Wiki mal den Plot vom zweiten Game durchgelesen.
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 28. März 2023, 12:31:01
Ich hab mir auf Wiki mal den Plot vom zweiten Game durchgelesen.
(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 28. März 2023, 22:16:26
Ich hab mir auf Wiki mal den Plot vom zweiten Game durchgelesen.
(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 29. März 2023, 18:16:21
Sehe ich wie gesagt auch so. Da sie das zweite Spiel jedoch auf zwei Staffel aufteilen wollen, wird das vielleicht hinausgezögert.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 29. März 2023, 19:45:44
Sehe ich wie gesagt auch so. Da sie das zweite Spiel jedoch auf zwei Staffel aufteilen wollen, wird das vielleicht hinausgezögert.
Wage ich noch zu befweifeln und/oder hoffe ich nicht.
Aber das zweite Spiel ist halt auch WESENTLICH umfangreicher. Das wäre schon schwachsinnig, dass nicht auf mehrere Staffeln aufzuteilen.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 13. September 2023, 08:27:30
HBO hat Florence Pugh als Abby für Staffel 2 ins Visier gefasst! :shock:

Ich mag Florence SEHR, habe aber aufgrund der Story Angst, dass ich sie anschliessend verabscheuen werde wie die Figur schon im Game! :(
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. September 2023, 09:39:35
HBO hat Florence Pugh als Abby für Staffel 2 ins Visier gefasst! :shock:

Ich mag Florence SEHR, habe aber aufgrund der Story Angst, dass ich sie anschliessend verabscheuen werde wie die Figur schon im Game! :(

Uff. Es wird so oder so eine schwer auszufüllende Rolle sein. Aber ich bin gespannt.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 13. September 2023, 13:11:37
Zumindest optisch würde sie passen wenn sie noch bisschen Muckis aufbaut.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 13. September 2023, 13:27:58
HBO hat Florence Pugh als Abby für Staffel 2 ins Visier gefasst! :shock:

Ich mag Florence SEHR, habe aber aufgrund der Story Angst, dass ich sie anschliessend verabscheuen werde wie die Figur schon im Game! :(

Bisher alles nur Gerüchte. Laut den Gerüchten soll es entweder Pugh werden oder Shannon Berry.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1694604375_WLDS_S1_Unit_105_05877RC-1.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1694604375_WLDS_S1_Unit_105_05877RC-1.jpg)
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 13. September 2023, 13:50:41
Ich kenne die Vorlage nicht, würde mir aber die unbekanntere wünschen, das hat bei Ellie ja scheinbar auch funktioniert. Ich mag Pugh, aber seit Marvel identifiziere ich sie fast nur noch mit ihrer Rolle dort. Ein frisches Gesicht wäre mir lieber.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. September 2023, 14:11:36
Laut den Gerüchten soll es entweder Pugh werden oder Shannon Berry.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1694604375_WLDS_S1_Unit_105_05877RC-1.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1694604375_WLDS_S1_Unit_105_05877RC-1.jpg)

Uff, die passt rein optisch schon verdammt gut. Der Blick, diese Szene könnte direkt aus dem Spiel sein.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 13. September 2023, 19:40:22
Ich kenne die Vorlage nicht, würde mir aber die unbekanntere wünschen, das hat bei Ellie ja scheinbar auch funktioniert. Ich mag Pugh, aber seit Marvel identifiziere ich sie fast nur noch mit ihrer Rolle dort. Ein frisches Gesicht wäre mir lieber.

Dabei ist ihre Rolle in den MCUs eher klein im Vergleich. Krass dass sie so hängen blieb.

Laut den Gerüchten soll es entweder Pugh werden oder Shannon Berry.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1694604375_WLDS_S1_Unit_105_05877RC-1.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1694604375_WLDS_S1_Unit_105_05877RC-1.jpg)

Uff, die passt rein optisch schon verdammt gut. Der Blick, diese Szene könnte direkt aus dem Spiel sein.

Wär mir aus obigen Gründen auch lieber und passt optisch sehr gut.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 13. September 2023, 19:43:33
Ich hab "Hawkeye" schon zweimal gesehen.  :lol:
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 13. September 2023, 21:42:21
Ich hab "Hawkeye" schon zweimal gesehen.  :lol:

Achso ja dann versteh ichs! :lol:
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 13. November 2023, 18:55:31
Jetzt wo ich Teil 2 gerade spiele, würden beide für Abby gut passen. Florence Pugh kann ich mir mittlerweile wirklich gut vorstellen. Die bringt alles mit für diese doch etwas komplexere Rolle und rein körperlich fehlt auch nicht viel seit ihrem Auftritt als Widow. Wobei Abby im Spiel schon echt ein Tier ist von den dicken Armen her.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Januar 2024, 20:36:27
Die Rolle der Abby geht an: Kaitlyn Dever, aus Booksmart und No One Will Save You.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Januar 2024, 20:40:18
Die Rolle der Abby geht an: Kaitlyn Dever, aus Booksmart und No One Will Save You.

Oh, die muss dann aber ordentlich pumpen vorher. Passt nicht wirklich und bei Abby gehört die körperliche Beschaffenheit schon sehr zur Figur, finde ich.

Die Schauspielerin selber fand ich in den genannten Beispielen echt gut.
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Janno am 09. Januar 2024, 21:59:27
Die Rolle der Abby geht an: Kaitlyn Dever, aus Booksmart und No One Will Save You.

Bin echt gespannt, wie sie sich in der Serie schlägt, denn die gute Frau kann was.
Witzig ja auch, dass sie damals Fan-Wunschcasting von Ellie war.
Und auch nett, dass sie schon mit Naughty Dog zu tun hatte. Sie spielte damals in "Uncharted 4"...

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Last of Us - Serie von HBO
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Januar 2024, 23:53:06
Shannon Berry hätte mir auf den ersten Blick besser gepasst. Aber das Gesicht von Dever passt auch, aber körperlich muss da noch was gehen damit sie Abby gleich kommt.

Bin aber positiv gestimmt, das Casting von S1 hat schlussendlich such gepasst. ;)